Chronik 2011/1


Am 10.02. und 14.02.11 kamen insgesamt 8 Katzen aus einer schlechten Haltung zu uns. Sie leiden an einem Hautpilz und sind sehr unterernährt und in einem sehr schlechten Pflegezustand.

Mittlerweile haben alle schon zugenommen, der Hautpilz wird behandelt, das Katzenklo finden alle und Streicheleinheiten finden sie alle toll. Dabei kann man nämlich auch immer sehr gut ihre wunden Stellen einreiben und hinterher putzen sich alle stundenlang gegenseitig. Auch das Spielen haben sie neu entdeckt. Wenn sie einen Tennisball zu fassen kriegen fliegen sie förmlich durch die Luft, so ausgelassen toben sie dann. Sobald der Hautpilz abgeheilt ist und sie geimpft und kastriert sind, können sie vermittelt werden.


Am 20.02.11 wurden zwei kleine Katzen in einem Transportkorb auf einem Feldweg ausgesetzt.


Am 11.03.11 wurde eine hochtragende Katze von einer Tierfreundin im Stadtgebiet gefunden. Sie nahm das Tier mit zu sich nach Hause und kurz darauf hat die Katze schon geworfen. Die Katzenmama und ihre 5 Kätzchen befinden sich nun im Tierheim.


Am 02.03.11 wurde ein sehr hübscher kastrierter Kater von Spaziergängern von einem Baum befreit. Er war total durchgefroren und hungrig. Glücklicherweise hatte er ein Halsband um und darin stand die Adresse seiner Besitzer. Die hatten Kater "Paul" schon seit zwei Tagen vermißt und waren überglücklich das sie ihn wieder wohlbehalten abholen konnten.


8 Katzen aus einer total verdreckten vollgemüllten Wohnung geholt

Das Tierheim wurde vom Ordnungsamt informiert, das sich 2 bis 6 Katzen in einer Wohnung ohne Futter und Wasser befinden, die von ihren Besitzern zurückgelassen wurden. Als die Tierheimmitarbeiter dort eintrafen um die Katzen abzuholen, bot sich ihnen ein Schlachtfeld. Die Wohnung war voller Müll, Unrat und Tierexkrementen. Und mitten drin 6 Katzen, 2 weibliche, 1 Kater und 3 kleine Katzenwelpen, höchstens eine Woche alt. Im Tierheim wurden sie erst einmal mit Futter und Wasser versorgt. Die Kleinen bekamen die Nuckelflasche, die sie auch gierig annahmen. Nachdem alle satt waren, legte sich die Mama in ein vorbereitetes Körbchen mitsamt ihren Kleinen und wohlig schnurrend schliefen sie ein. Die beiden anderen erkundeten in der Zwischenzeit ihr neues sauberes Zuhause auf Zeit.

Am 28.02.10 wurden zwei weitere Katzen aus dieser Wohnung geholt. Wir wollen hoffen das sich unter all dem Müll und Dreck nicht noch weitere Tiere befinden.

So sah es in der Wohnung aus, als die Bewohner sie verlassen haben und die Tiere einfach sich selbst überließen.


Am 26.03.11 wurde ein herrenloser Labrador-Mix-Rüde, ca. 5 Jahre aufgegriffen. Bis jetzt hat sich noch kein Besitzer gemeldet. Vermittelt


Am 31.03.11 wurden drei Katzen am Tierheim ausgesetzt. Eine davon ist uralt, blind und halbtaub.

Ein Kater streunt noch auf dem Tierheimgelände herum. Eine dritte noch junge Katze (Maggie) weist schwere Verletzungen auf die darauf schließen lassen das sie irgendwo eingeklemmt war (ev. ein Kippfenster) o.ä. Entweder war das Tier mit diesen Verletzungen den ehemaligen Besitzern lästig und sie haben es deshalb ausgesetzt oder die Verletzungen stammen ganz woanders her.

Auf jeden Fall ist es eine Schande, ein Tier damit einfach sich selbst zu überlassen.

Foto links: Maggie, mittlerweile geht es ihr wieder besser, sie kann laufen und ist jetzt in eine Katzengruppe integriert.


Dieser Dackelmischling wurde am 04.04.11 im Stadtgebietaufgegriffen  nachdem viele Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen waren. Warscheinlich wurde er ausgesetzt da er sehr ängstlich und desorientiert herumlief.


Am späten Abend des 06.04.11 wurde das Tierheim darüber informiert das ein junger Schäferhund in der Nähe von Ballenstedt herrenlos herumirrt. Da er sehr ängstlich war, dauerte es eine Weile ihn einzufangen. Am 07.04.11 wurde ein weiterer junger Schäferhund eingefangen. Nun irrt noch ein dritter völlig verängstigt herum. Das er so ängstlich ist erschwert die ganze Sache, denn er hat kein Vertrauen zu den Menschen und läßt sich nicht anfassen. Die Armen wurden einfach ausgesetzt. Sicherlich wurden sie auch nicht artgerecht gehalten denn sie sind völlig welpenuntypisch viel zu scheu für das Alter das sie jetzt haben. Aber wenn sie hier bei uns erst einmal gemerkt haben das Menschen ihnen nichts Böses wollen, werden aus ihnen schnell gelehrige und anhängliche Hunde.


Am 08.04.11 wurde ein freilaufendes noch junges weibliches Kamerunschaf in der Nähe des Zentralfriedhofs eingefangen und ins Tierheim gebracht. Mittlerweile hat es sich mit unseren beiden Schafen Siggi und Heidi und mit unserer Ziege Mathilda angefreundet.


Die Tierheimmitarbeiter staunten nicht schlecht als sie am Morgen des 13.04.11 am Tierheimtor einen Plastebeutel hängen sahen. Darin befanden sich drei kleine Katzen, ca. 4 Wochen alt. Wenn der Beutel kaputt gegangen wäre und sie auf die

Straße gelaufen wären. Wie böse können Menschen nur sein.


Am 19.04.11 wurde ein Kater von Tierfreunden in Thale gefunden. Sein Rücken war übersät mit tiefen Bisswunden von einem Hund. Die Tierfreunde brachten ihn dann sofort zum Tierarzt, der die Wunden dann unter Narkose reinigte und nähte. Dann wurde der Kater ins Tierheim gebracht. Kasimir, wie er jetzt bei uns heißt, ist ein sehr tapferer und lieber nicht mehr ganz junger Kater. Er mußte einige Tage einen Halskragen tragen damit er sich nicht seine Wunden aufleckt. Das hat er aber alles ohne zu klagen über sich ergehen lassen. Nun mußte er sich noch einer dringend notwendigen Augen-Operation unterziehen und wieder den Halskragen tragen. Aber er ist ein sehr tapferer, lieber, verschmuster und anhänglicher Kater der es verdient hat, nach Abschluß seiner Behandlungen ein neues schönes Zuhause zu bekommen, wo er so richtig verwöhnt wird. Da die Behandlungen eine Menge Geld kosten würden, wir uns über finanzielle Unterstützung auch in Kasimirs Namen sehr freuen.


Dieser Husky-Rüde wurde am 11.05.11 in Ballenstedt aufgegriffen. Er lief herrenlos im Stadtgebiet herum.


Dieser kastrierte Kater wurde am 13.05.11 herrenlos in Thale aufgefunden.


17 Katzen an einem Tag

Der traurige Rekord am 30.05.11 bis jetzt in diesem Jahr, 17 Katzen wurden an einem Tag abgegeben. Zuerst eine zugelaufene Katze aus einem Garten die niemandem zu gehören scheint. Dann zwei ältere Kater wegen Krankheitsfall der Besitzer. Eine Mutterkatze und 5 Kätzchen, gerade ein paar Tage alt (weil die Besitzer umziehen müssen und es einfach nicht für nötig gehalten haben ihre Katze kastrieren zu lassen), eine Mutterkatze mit 6 Welpen und eine tragende Katze ebenfalls wegen Umzug. (Auch die Besitzer dieser Tiere haben sie einfach nicht kastrieren lassen.)


Am 01.06.11 wurde diese alte, blinde total verwahrloste Hündin von einer Autofahrerin ins Tierheim gebracht. Sie war gerade auf dem Weg von Weddersleben in Richtung Quedlinburg als sie dieses arme Geschöpf neben der Straße laufen sah. So wie das Tier aussah war es offensichtlich das es "entsorgt" worden war. Der Tierarzt wurde konsultiert und stellte fest das die Hündin taub ist, total entzündetes Zahnfleisch hatte und dadurch stark abgemagert war. Sie hatte sicherlich auch starke Schmerzen. Außerdem litt sie an Durchfall. Der ganze Hund war ein Bild des Jammers und wurde dann vom Tierarzt erlöst um das Leiden zu beenden.


Am 06.06.11 wurden 4 kleine Kätzchen, zwei davon in sehr schlechtem Zustand von einem leerstehenden Grundstück ins Tierheim geholt, da sie dort ohne Mutter herumliefen. Die zwei Kleinsten wurden dann tier- ärztlich versorgt und, da sie noch nicht selbständig fressen wollten, mussten wir sie mit dem Fläschen füttern. Zwei Tage später am 08.06.11 brachte eine Tierfreundin eine Mutterkatze mit total geschwollenem Gesäuge zu uns. Sie lief schon einige Tage miauend bei ihr herum, warscheinlich waren ihre Kleinen gestorben. Normalerweise ist es dann wichtig das solch ein Gesäuge schnell behandelt wird damit es keine Gesäugeentzündung gibt, aber wir versuchten einfach ihr die Kleinen unterzuschieben. Und es klappte. Die Mutterkatze nahm die Kleinen an und das sich alle dabei wohl fühlen ist wohl nicht zu leugnen.


In Richtung Gartenanlage Holzbreite wurde am 06.06.11 ein Karton mit kleinen Katzen gefunden. Zwei konnten eingefangen werden, aber eine lief panisch in die Gartenanlage und wurde bis jetzt noch nicht gefunden.


Diese zwei nicht mehr ganz jungen Jack-Russelterrier (links Hündin, rechts Rüde) wurden am 08.06.11 an der Landstraße in Richtung Hayn ausgesetzt und von Autofahrern die dort vorbeifuhren ins Tierheim gebracht.


Am 28.06.11 wurde von einer Mitarbeiterin ein kleiner getigerter Kater auf dem Tierheimgelände gefunden. Er ist sehr lieb, anhänglich und verspielt.


Am 30.06.11 wurde dieser kleine Rüde (17 Jahre) in Friedrichsbrunn aufge-griffen. Zum Glück war er nur ausgebüxt und seine Besitzer holten ihn heute wieder nach Hause.



Auf einem Grundstück wurden am 30.06.11 in Hedersleben 5 kleine Kätzchen ohne Mutter gefunden. Sie sind gerade mal ca. 10-12 Tage alt. Leider haben wir zur Zeit keine Katzenmutter die sie adoptieren kann sodass sie mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Glücklicherweise haben wir eine nette Pflegefamilie gefunden die die Kleinen aufgenommen haben.


Am 30.06.11 wurde ein riesiger unkastrierter schwarzer Kater vor der Kleersgrundschule eingefangen weil er

immer in die Schule reinwollte. Er ist sehr lieb, sehr sozial und unheimlich verschmust. Aufgrund seiner imposanten Erscheinung wird er auch schon älter sein. Er stammt sicherlich von einer Futterstelle. Bei ihm wurde Katzen-Aids festgestellt, er wurde aber von einer sehr tierlieben Familie adoptiert die ihm noch ein paar schöne Monate schenkte bevor die Krankheit ausbrach und er eingeschläfert werden mußte um ihm weitere Leiden zu ersparen.


Der 04.07.11 war wieder ein absoluter Chaos-Montag. Eine nicht ganz zahme Katze wurde von einer Futterstelle ins Tierheim gebracht. Nach der Kastration kann sie wieder in ihre gewohnte Umgebung. Eine ebenfalls nicht zahme Katze wurde aus einem Neubaugebiet in Quedlinburg gebracht wo sie von mitleidigen Seniorinnen immer gefüttert wurde und regelmäßig kleine Kätzchen anbrachte. Sie wird nun auch kastriert, kann allerdings nicht wieder dorthin zurück. Eine kleine Katze wurde in Quedlinburg an der Teppichrampe gefunden die allerdings gleich neue Besitzer fand. Und zu guter Letzt wurde noch eine junge, ziemlich dünne Katze aus Morgenrot gebracht weil sie dort herrenlos herumlief.


Der Dienstag (05.07.11) begann nicht weniger ereignisreich. Zwei Hunde mußten ins Tierheim geholt werden da sie von ihren Besitzern unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurden. Kein regelmäßiges Futter, keine wirkliche Zuwendung und ein total vollgemülltes Grundstück.

Die zweite Katze von der Futterstelle wurde ins Tierheim gebracht, die ebenfalls nach ihrer Kastration wieder zurück kann. Dann kam noch ein Notruf von einem älteren Ehepaar aus Opperode. Eine wilde Katzenmutti mit 4 Kätzchen hatte sich ihren Garten als neues Zuhause auserkoren. Die Katzenmutti verträgt sich aber leider nicht mit den Katzen die dort wohnen und attakiert sie mit Krallen und Zähnen sodass die Tiere ins Tierheim müssen. Drei kleine Kätzchen konnten mit einer Lebendfalle eingefangen werden. Die Katzenmutti und das 4.Kleine werden in den nächsten Tagen hoffentlich auch noch eingefangen. Dann wurde noch eine kleine ca. 8 Wochen alte Katze mit schlimmem Durchfall im Harzweg gefunden.


Am 06.07.11 wurde die Katzenmutti aus Opperode eingefangen und zu ihren Kindern ins Tierheim gebracht. Heute haben sich die Kleinen und auch die Mutter schon streicheln lassen.


Zwischenstand am 06.07.11 freilaufender Hund in Ballenstedt. Nach einem mißglückten Versuch den Hund mittels Tabletten im Futter zu betäuben wurde der Einsatz heute wegen Regen abgesagt. Nächster Versuch am 07.07.11. Die Tatsache das der Hund nicht zahm ist und sich in einem riesigen Gebiet frei bewegen kann macht die ganze Sache sehr schwierig. Hätte man die Möglichkeit den Hund auf einen Hof oder in einen Garten zu locken den man dann zumachen kann würde man ihn auch einfangen können. So aber ist es fast unmöglich. Derjenige der die 3 Schäferhunde Anfang April diesen Jahres einfach ausgesetzt hat, hat damit sehr verantwortungslos gehandelt.

Am 11.07.11 wurde ein dritter Versuch gestartet. Der Hund reagierte aber überhaupt nicht auf die Betäubung und dadurch mußte der Einsatz dann gegen 23.00 Uhr abend abgebrochen werden.


Zwischen Kroppenstedt und Hedersleben lief dieser Windhund-Rüde am 12.07.11 mitten auf der Straße. Er ist in keinem guten Pflegezustand. Da er alles und jeden decken will liegt der Verdacht nahe das es sich um einen Deckrüden handelt der ausgesetzt wurde weil er nicht mehr zur Zucht taugt.


Am 12.07.11 wurde in Gernrode ein Stafford-Mischlingsrüde gefunden.

Auflösung: Warum sich bis jetzt noch kein Besitzer gemeldet hat. Weil der Besitzer selbst den Hund abgegeben hat mit der Ausrede, er hätte ihn gefunden. Aufgeflogen ist es nur, weil der vorherige Besitzer des Hundes ihn im Internet erkannt hat.


Dieser wunderschöne Kater wurde am Montag 11.07.11 im Tierheim abgegeben nachdem er in einer Gartenanlage in einer Laube panisch die halbe Laube demoliert haben soll. Hier bei uns hat sich aber sein wahrer Charakter gezeigt, er ist ein total verschmuster, toller, lieber Kater. Er ist ca. 1-2 Jahre alt und von uns den Namen DJ bekommen.


3 kleine total verschnupfte Katzenkinder wurden am 15.07.11 in einer Tierarztpraxis in Quedlinburg abgegeben.



In der Nacht vom 16.07 auf den 17.07. mußte aus Badeborn ein Dackelrüde geholt werden da er dort herrenlos auf einem Feldweg herumlief.

Er wurde am 24.07.11 von seinen Besitzern wieder abgeholt. Sie hatten die Fundanzeige auf unserer Internetseite gelesen.



Am 18.07.11 wurde dieser ca. 5-6 Monate alte Schäferhund Husky Mischlingsrüde bei Kontiki gefunden und ins Tierheim gebracht.


Am 29.07.11 wurden 5 kleine halbwilde ca. 6-8 Wochen alte Kätzchen ins Tierheim gebracht die mit ihrer Mutter bei einer älteren Dame Unterschlupf gesucht hatten. Die Frau konnte sich aber leider nicht um die Katzen kümmern. Die wilde Mutter wird in den nächsten Tagen eingefangen und kastriert.





Am 28.07.11 wurde aus Gernrode eine Katzenmutter mit ihren 6 Welpen ins Tierheim geholt weil sie zur Verteidigung ihrer Kätzchen auf Hunde und Menschen losging. Die Kleinen sind ca. am 25.07.11 geboren. Die Mutterkatze hat sich nun wieder beruhigt und kann sich wieder in Ruhe um ihre Kinder kümmern.


Am 06.08.11 mußten wir 10 Vögel aus einem Haus holen. Die Besitzerin lag dort schon ein paar Tage tot und ihr Ehemann konnte sich wegen extremem Übergewicht nicht mehr allein bewegen. Weil Verwandte sich Sorgen machten weil niemand ans Telefon ging kam die ganze Sache ans Tageslicht. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.


Am 12.08.11 wurde in Thale eine kleine

ca. 5-6 Monate alte weißbunte Katze gefunden und ins Tierheim geholt.

Glücklicherweise wurde die kleine Daisy heute von ihren Besitzern wieder abgeholt.






Am 16.08.11 wurde in Warnstedt eine kleine bunte Katze gefunden. Sie sieht aus als hätte sie Bekanntschaft mit dem Schornsteinfeger gemacht, denn sie ist voller Ruß.





Am 22.08.11 wurde in Thale ein kleiner ca. 4-5 Monate alter getigerter zahmer Kater gefunden. Glücklicherweise wurde er heute von seinen Besitzern wieder abgeholt die ihn schon schmerzlich vermißt hatten.


Am 27.08.11 wurde zwischen Quarmbeck und Suderode ein Rhodesian Ridgeback-Rüde aufgegriffen. Er wurde am Tag darauf von seinen Besitzern wieder abgeholt.


Am 31.08.11 wurde eine ca. 4-5 Monate alte weibliche, getigerte Katze ins Tierheim gebracht weil sie herrenlos herumlief. Sie ist sehr lieb und anhänglich.

Am 06.09.11 wurde sie von ihren Besitzern auf unserer Internetseite erkannt und wieder nach Hause geholt.


Am 31.08.11 wurden uns 5 kleine Katzen gebracht die man einem Katzenfreund einfach über den Zaun gesetzt hatte. Die Kleinen sind erkältet und müssen deshalb erst einmal behandelt werden. Eine kleine Katze hat leider nur noch ein Auge.


Am 03.09.11 um ca. 22 Uhr wurden 5 kleine Katzen (6-7 Wochen alt) einfach vor dem Tierheim ausgesetzt.


Am 03.09.11 wurde das Tierheim informiert das sich im Ditfurter Weg eine abgemagerte Katze unter einem Auto befindet. Eine Mitarbeiterin holte die Katze dort ab und brachte sie sofort zum Tierarzt. Anscheinend hatte die Katze bereits mehrere Tage nichts gefressen und getrunken denn sie war total ausgetrocknet. Mittlerweile geht es ihr etwas besser. Wir hoffen das sie es schafft.

 

Am 06.09.11 meldete sich die Besitzerin der Katze, eine ältere Dame, die Katze ist bereits 17 Jahre. Wir brachten die Katze wieder zu ihrer Besitzerin und legten ihr nahe das Tier bald erlösen zu lassen. Bei Katzen geht der Alterungsprozess meist nicht schleichend, sondern es kann sein das eine Katze innerhalb weniger Tage rapide abbaut obwohl sie vorher noch rüstig war.

Am 07.09.11 verstarb die Katze aufgrund ihres Alters und Gesundheitszustandes bei ihrer Besitzerin.


Eine kleine schwarze Katze wurde am 04.09.11 ohne Mutter in einer Gartenanlage von einer Tierfreundin aufgelesen. Ein Geschwisterchen konnte gleich vermittelt werden, eins wurde leider überfahren.


Ebenfalls am 04.09.11 muß ein Kater ins Tierheim weil dessen Besitzer in einfach in der Wohnung zurückgelassen hat.


Am 05.09.11 wurde in Thale eine schwer kranke Katze aufgefunden die dann vom Tierarzt aufgrund des Befundes von ihrem Leiden erlöst werden mußte.


Eine Mutterkatze mit einem Katzenwelpen wurde am 05.09.11 abgegeben weil sich der Besitzer nicht mehr um die Katze kümmerte und sie sich deshalb auf das Nachbargrundstück verzogen hatte. Dort konnte sie aber nicht bleiben da die Besitzer einen Kater haben und die beiden sich absolut nicht vertragen.


Dieser ca. 1-2 Jahre alte Mischlingsrüde wurde am 05.09.11 zwischen Ditfurt und Quedlinburg herrenlos aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Er ist sehr freundlich, lieb und anhänglich.


Schlimmer Fall von Animal Hoarding Beschreibung Animal Hoarding

 

Am 06.09.11 wurden wir zu einer Zwangsräumung gerufen da sich in der Wohnung ca. 12 Katzen befinden sollten. Bewaffnet mit Katzenkörben fuhren wir also dorthin. Mit allem hätten wir gerechnet aber nicht damit. Eine vermüllte, verwahrloste Wohnung die einer riesigen Katzentoilette glich. Beißender Gestank empfing uns. In allen Zimmern Katzenkot, Müll, Unrat und überall liefen total verängstigte verwahrloste Katzen herum. Einige von ihnen ließen sich leicht einfangen, andere waren total panisch. Zum Ende der Aktion hatten wir 14 Katzen eingesammelt. Alle voller Flöhe, mit Pilzbefall und von Bißwunden übersät. In der ganzen Wohnung war kein Wassernapf für die Tiere zu sehen.

Wieder im Tierheim angekommen wurden sie in ein sauberes Katzenzimmer gesetzt, gefüttert und gegen Parasiten behandelt. Man konnte richtig sehen wie wohl sie sich fühlten in dieser sauberen und ordentlichen Umgebung. Nun können wir nur hoffen das sie sich von den Strapazen ihres bisherigen Lebens recht bald erholen. Die Behandlung und Betreuung dieser armen Kreaturen wird uns wieder eine Menge Geld kosten, die uns der Halter der Tiere nicht bezahlen kann, deshalb würden wir uns über finanzielle Unterstützung sehr freuen.

Katze Nr. 15 wurde am 07.09.11 hinter dem Herd in der Küche entdeckt und ins Tierheim gebracht. Nach einem Tag im Tierheim kann man richtig sehen wie wohl sich die Katzen fühlen. Einige sind immer noch sehr verängstigt, andere spielen schon und wieder andere liegen völlig entspannt und schlafen tief und fest. Man kann den Katzen ansehen welche Hölle sie durchlebt haben.


Am 10.09.11 bemerkte eine Besucherin des Zentralfriedhofs eine kleine Katze die sich n einem Gebüsch versteckt hatte. Zusammen mit einer Mitarbeiterin des Tierheims wurde die Katze ins Tierheim gebracht. Beim Tierarzt wurde dann leider festgestellt das die arme kleine Katze schon halb von Maden zerfressen war. Sie wurde dann erlöst.


Ebenfalls am 14.09.11 wird eine kleine gr. weißgetigerte Katze ins Tierheim gebracht, sie war jemandem zugelaufen der sie aber leider nicht behalten konnte.


4 ca. 10 Tage alte Katzenbabys werden am 14.09.11 in Ballenstedt in der Lindenallee in einem Karton ausgesetzt aufgefunden. Glücklicherweise konnten sie gleich in eine Pflegefamilie vermittelt werden die die Kleinen nun

mit der Flasche aufzieht.


Am 14.09.11 werden 4 kleine Kätzchen am Brühl gefunden.


Am Morgen des 19.09.11 wird diese kleine Katze unter einem parkenden Auto vor dem Tierheim gefunden.




Diese kleine Langhaarkatze wurde am 19.09.11 in Neudorf gefunden. Sie ist total verschnupft und hat ein sehr entzündetes Auge, sodass man aufgund der Schwellung noch nicht feststellen kann ob das Auge noch intakt ist.


Ebenfalls am 19.09.11 wird aus Weddersleben ein unkastrierter herrenloser Kater geholt. Er war mitleidigen Tierfreunden aufgefallen weil er keinen Schwanz mehr hat.


Am 19.09.11 wird am August-Bebel-Ring ein herrenloser, kastrierter Kater gefunden.




Die Jagd hat ein Ende

Am 22.09.11 konnte in Ballenstedt die freilaufende Schäferhündin durch die Unterstützung eines Zootierarztes endlich eingefangen werden. Sie wurde mit einem Blasrohr betäubt und konnte dann schlafend einem Mitarbeiter des Tierheims übergeben werden. Monatelange Einfangversuche haben damit ein Ende gefunden.


Am 29.09.11 wurde aus Harzgerode eine kranke Katze gebracht.


Kurzer Zwischenbericht zum Gesundheitszustand der Animal-Hoarding Katzen vom 06.09.11. Mittlerweile haben sie sich alle gut eingelebt, sind parasitenfrei und leben richtig auf. Sie spielen und toben herum und es macht Spaß ihnen zuzusehen. Sobald man sich zu ihnen setzt, kommen sie auf den Schoß und wollen gestreichelt werden. Die meisten von ihnen sind auch schon kastriert, die Impfung folgt noch und dann können sie vermittelt werden. Zwei Katzen konnten wir bereits in ein neues Zuhause geben.


Am 16.10.11 wurden 3 kleine Katzen (ca. 7 Wochen) ohne Mutter ins Tierheim gebracht. 2 weitere wurden mit ihrer Mutter abgegeben. Das dritte Katzenkind wurde am 17.10.11 gebracht.


Am 18.10.11 wurde eine eine ältere Mischlingshündin auf dem Markt in Quedlinburg herrenlos aufgegriffen. Auch hier sind mittlerweile die Besitzer bekannt, sie haben das Tier einfach ausgesetzt. Die Hündin ist 16 Jahre alt.

 

 


Am 22.10.11 gegen 20 Uhr wurde ein Husky-Terrier Mix Rüde vor dem Tierheim angebunden, ungeachtet der kalten Nachttemperaturen. Glücklicherweise wurde der Hund von vorbeifahrenden Autofahrern bemerkt die die Polizei informierten. Der Hund wurde dann von Tierheimmitarbeitern ins Tierheim geholt.

(Mittlerweile ist der Besitzer bekannt, der Hund heißt Spike und ist ca. 7 Jahre alt.)





Am 23. und 24.10.11 wurde zwei Katzen vor dem Tierheim überfahren. Wahrscheinlich wurden sie dort ausgesetzt denn es waren keine von unseren Freigängerkatzen. Wie skrupellos kann man sein ein Tier in einer völlig fremden Umgebung an einer viel befahrenen Straße einfach auszusetzen.


Am 27.10.11 mußte eine kleine Mischlinghündin aus einer Wohnung geholt werden da ihr Besitzer dort schon eine Weile tot lag.

 

 



 

Am 30.10.11 wurde zuerst ein kleiner ca. 3 Wochen alter roter Kater gefunden und dann eine verletzte kleine Katze aus Gernrode gebracht.


 

Diese Katze wurde am 04.11.11 ins Tierheim geholt. Ihr Besitzer war verstorben und lag tot in der Wohnung.

 

 


 

Ein kastrierter Kater wurde am 03.11.11 einfach in einer Tierarztpraxis

abgegeben und von dort am nächsten Tag ins Tierheim geholt.

 


 

Am 04.11.11 wurde am Fressnapf in Quedlinburg diese Katze aufgefunden. Sie irrte ziellos dort herum und wurde dann von einem Mitarbeiter des Tierheims dort abgeholt.

 


Ein schwarzweißer Mischlingsrüde wurde am 08.11.11 in Gernrode aufgegriffen da er orientierungslos durch den Ort lief. Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt.


Ein schwarzer Labrador hatte seit dem 04.11.11 in einer Scheune ohne Wasser und Futter zugebracht da seine Besitzer in eine Wohnung gezogen waren und ihn nicht mitnahmen. Am 08.11.11 meldete sich dann die Betreuerin der Besitzer im Tierheim um uns darüber zu informieren. Zwei Mitarbeiter fuhren dorthin und holten den abgemagerten Hund ins Tierheim. Er sucht jetzt ein schönes und bleibendes Zuhause bei verantwortungsvollen Tierfreunden.


Am 10.11.11 wurde eine Rottweiler-Hündin kurz vor Quedlinburg aufgegriffen die schon einige Tage ziellos durch die Gegend irrte. Zuerst wurde sie in Gatersleben gesichtet und lief dann Richtung Quedlinburg. Sie ist sehr lieb und anhänglich.


Am 11.11.11 wurde ein kleiner Mischlingswelpe in Ballenstedt aufgefunden. Glücklicherweise konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.


 

Seit einiger Zeit lief dieser wunderschöne schwarze Kater auf dem Tierheimgelände herum ohne das er sich anfassen ließ. Er war immer ein schwarzer Blitz mit einem langen Flohhalsband. Seit dem 16.11.11 läßt er sich nun streicheln und ist unglaublich anhänglich und verschmust. Er ist ein unkastrierter Kater, und ca. 1 Jahr alt. Irgendwann einmal muss er jemandem gehört haben der ihm ein Flohhalsband und ein normales Halsband verpaßte. Und diesem Jemand muß er dann wohl lästig geworden sein sodass er hier im Tierheim ausgesetzt wurde.


Ebenfalls am 28.11.11 wurden 2 niedliche ca. 6 Monate alte Katzen in Ballenstedt gefunden.


 

Am 28.11.11 wurden eine Katze und eine Hündin abgegeben weil ihre Besitzerin in eine andere Wohnung umziehen mußte und beide nicht mitnehmen konnte. Daher sollte man vor der Anschaffung eines Haustieres klären ob der Vermieter damit einverstanden ist.

 


 

Am 29.11.11 wurden in Badeborn 3 kleine Kätzchen ca. 4 Wochen alt ohne Mutter aufgefunden und eine herrenlose Katze in Wedderstedt

aufgegriffen.




 

Am Abend des 01.12.11 wurden vor dem Tierheim 2 Hunde ausgesetzt. Die beiden sind circa 6 Monate alt und gehören zur Gattung der Molosser, vielleicht sogar zur Rasse Fila Brasileiro. Sie waren anfangs sehr scheu und mißtrauisch, das hat sich aber schnell gegeben, sie lassen sich streicheln und genießen dies auch.

Sie waren sehr ausgehungert und sind deshalb untereinander sehr futterneidisch was auf eine sehr schlechte Haltung schließen läßt. Es wird angenommen das sie von einem sogenannten Tiervermehrer stammen. Wieder einmal hat ein skrupelloser Mensch die Tiere einfach vor dem Tierheim hingesetzt und in Kauf genommen das sie überfahren worden wären. Am 02.12.11 wurden in Hasselfelde zwei ähnliche Hunde im selben Alter ausgesetzt, die beiden Rüden befinden sich im Tierheim Derenburg.


Am 02.12.11 wurde in Westerhausen eine Langhaarkatze gefunden und ins Tierheim gebracht.