Chronik 2019/3


Am 14.04.19 kamen 2 Katzen zu uns, ebenfalls weil ihr Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Auf dem Bild ist der 2 Jahre alte, kastrierte Kater Strolch zu sehen. Er ist ein Freigänger, sehr lieb, anhänglich und verschmust. Von der über 10 Jahre alten schwarzen, blinden Katze Moritz konnten wir noch kein schönes Bild machen, folgt aber. Moritz hat schlechte Nierenwerte, sie bekommt jetzt Spezialfutter. Eigentlich kommen sie und Strolch ja aus dem selben Haushalt, aber für Moritz wäre es erstmal besser wenn sie entweder alleine oder zu einer ebenfalls älteren ruhigen Katze unbedingt in Wohnungshaltung vermittelt werden würde. Denn sie ist mit ihrer Blindheit noch etwas überfordert und dies überfordert auch Strolch weil er nicht weiß warum sie ihn anfaucht wenn er nur an ihr vorübergehen möchte. Strolch könnte auch als Zweitkater zu einer süßen lieben Katzendame vermittelt werden. Zur Zeit wird er wegen einer kleinen Ohrenentzündung behandelt, aber das wird in ein paar Tagen abgeklungen sein.


17.04.19 Erinnert ihr euch noch an die zarte Katzenmama Mäuschen mit ihren 2 winzigen Kitten die wir zusammen mit einer Hündin aus einem Messihaus geborgen haben? Jetzt schaut euch nur an was aus diesen 2 kleinen Winzlingen für schöne Katzen geworden sind. Sie haben ein superschönes Zuhause gefunden wo sie geliebt und umsorgt werden...das ist unübersehbar, so toll wie sie sich entwickelt haben. Die 2 Süßen sind jetzt ein paar Tage zur Pension bei uns und es ist immer  eine Freude "Ehemalige" wieder zu sehen, gerade wenn sie keinen besonders guten Start ins Leben hatten.


18.04.19 Huhu, ich bin es, euer lieber Shiloh. Gestern wurde ich geimpft, das war gar nicht schlimm und tat auch nicht weh...ich hab schon viel Schlimmeres ertragen müssen. Wißt ihr eigentlich das ihr mich übermorgen schon 2 Monate kennt? Wow, wie die Zeit vergeht, niemand hätte nach den 1. Bildern und Berichten von mir geglaubt das ich mich wieder so toll erhole. Ich bin so froh das ich das alles überstanden habe und danke meinen Rettern, meiner Pflegefamilie, den netten Tierärzten und EUCH, die sich um mich gesorgt haben. Es hat sich gelohnt, schaut mich an. Ich wünsche euch allen im Namen des gesamten Tierheimteams ein frohes Osterfest und ein paar entspannte und streßfreie Tage im Kreise eurer Lieben. Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag zu unserem kleinen Osterfest von 10-13 Uhr. Wir freuen uns auf euch.


Unser kleines Osterfest am 20.04.19 war wieder sehr gut besucht. Es waren so viele liebe bekannte Menschen bei uns und wir haben uns neben den vielen Spenden besonders über die netten Gespräche gefreut, Shiloh hat schon eine richtige kleine Fangemeinde die ihn dann auch mal besuchen durfte. Ich hoffe unser kleines Fest hat allen Besuchern ebenso gefallen wie uns. Es waren ein  paar sehr schöne Stunden bei herrlichem Wetter. Ein großes Dankeschön auch an unsere treuen und fleißigen Helfer für ihre Treue und Unterstützung. Speziell  an Martin und Alex vom Heimtierpartner und an unsere liebe Cordula für ihre Idee mit der Osteraktion für unser Tierheim und natürlich an alle die die Wünsche der Tiere erfüllt haben. Wir wünschen euch noch einen tollen Ostermontag.


Heute (22.04.19) vormittag hatten wir Besuch von Eileen Drescher die sich angeboten hatte Fotos von unseren Schützlingen zur weiteren Verwendung auf FB und unserer HP zu machen. Es war ein schöner und kurzweiliger Vormittag. Völlig ungezwungen konnte sie neben unserer Arbeit ein paar wirklich tolle Fotos machen. Die, so muß ich neidlos zugestehen, hätte ich so nicht hinbekommen. Deshalb möchte ich euch diese Schnappschüsse auch nicht vorenthalten. Wir freuen uns auf das nächste Mal, es hat uns allen viel Spaß gemacht, das war erst der Anfang...Es geht weiter. 🤩


Huhu, ich bin es, euer Shiloh, noch kurz vorm Schlafen gehen. Mir wurde zugetragen das ich jetzt so was wie ein VIP bin, ich denke wenn schon dann ein VIC 🤓🐱. Meine Pflegefamilie hat gesagt aufgrund der großen Nachfrage mich "live" sehen zu dürfen, möchten sich bitte alle Interessierten per PN melden, es werden dann Termine vergeben. Mann oh Mann...ich bin doch nur ein 1äugiges Katerchen das froh ist noch am Leben zu sein, aber es ist sooo toll von EUCH das ihr so regen Anteil an meiner Geschichte nehmt. LG, euer Shiloh. PS. Das auf dem 2. Foto ist meine liebste Futtersorte.


Am 23.04.19 wird uns dieses kleine hungrige Katzenmädchen von Tierfreunden gebracht die gerade auf dem Weg nach HBS waren und auf Höhe der Tankstelle am Ortsausgang Quedlinburg dieses kleine dünne ängstliche Geschöpf im Straßengraben kauern sahen. Sie ist unglaublich ausgehungert und wird jetzt erst mal aufgepäppelt.


Ob dieser Terrier-Mix-Rüde irgendwo vermißt wird? Er wurde am 24.04.19 am späten Nachmittag an einem Feldweg zwischen Morgenrot und Badeborn völlig entkräftet und dehydriert gefunden. Aufgrund seines Zustandes wurde er sofort tierärztlich versorgt und dann ins Tierheim gebracht wo er sich erst mal erholen kann. Er ist nicht gechipt. Wer kann Hinweise zur Herkunft des Hundes geben?

Update...Die Besitzer sind ermittelt und holen ihren Hund morgen früh ab, er wird schon schmerzlich vermißt.


26.04.19 Hallo, ich bin es, euer lieber Shiloh, ich wollte euch allen nur ein schönes Wochenende wünschen. Mir geht es super, die Impfung hab ich gut verkraftet und jetzt hab ich auch den selbstgebauten Kratzbaum für mich entdeckt. Ich soll euch noch die tollen Neuigkeiten erzählen, seit Samstag letzter Woche sind 5 Katzen auf Probe vermittelt worden (der weißrote Hilmar, die süße Charlotte, die schüchtere kleine Bella und sogar 2 schwarze nicht ganz so zahme kastrierte Katzendamen haben die Chance auf ein Zuhause bekommen...und an diesem Wochenende dürfen Pünktchen und Knöpfchen zusammen als Wohnungskatzen umziehen, die schöne Merle bekommt ein Zuhause als Zweitkatze und der Schmusekater Strolch darf zu einer netten Familie mit späterem Freigang ziehen. Drückt bitte alle die Daumen das es auch alles klappt. 🙏🤩


27.04.19 Hallo, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin es, der Bubi. Tja, nun ist es offiziell, am Donnerstag war mein Tierarzttermin...mit wiegen...und was soll ich sagen, ich hab es geschafft, von 12 kg!!! runter auf 8 kg. Wir sind alle sehr stolz auf mich, meine Blutwerte sind im grünen Bereich, meine Zähne in Ordnung. Damit ich nach der Narkose nicht versuche irgendwo hoch zu klettern und mich noch zu Tode stürze mußte ich in einer großen Box "ausnüchtern". Aber meine Katzenpflegerin kennt mich ganz genau und hatte extra alles bombensicher gemacht und mich auch in mein Zimmer mit Klo und Wasser und etwas Trockenfutter mit der Box gestellt. Ich glaube sie wußte ganz genau das ich es irgendwie schaffe mich zu befreien...und so war es auch. Und so war die Überraschung jetzt auch nicht so groß als ich sie erwartungsvoll an der Tür begrüßte. Ich bin ein richtiger Schlingel hat sie gesagt und dabei gelächelt und mich auf den Kopf geküsst....Nun bin ich bereit für die Vermittlung, na mal schauen wer sich für mich meldet. Ich bin jetzt auch sehr sehr lieb geworden, sagt sie, wenn sie daran denkt als ich hier ankam. 😳 Eine Wendung um 100 % zum Positiven. Also traut euch, ich warte auf euch. Euer Bubi ❤️


Und es gibt auch sehr gute Fortschritte bei der anfangs sehr sehr unleidlichen Wohnungskatze Moni zu vermelden. Moni hat sich komplett gewandelt, sie fordert die Aufmerksamkeit jetzt lautstark ein, läßt sich streicheln ohne immer gleich zu kratzen...sie ist einfach nur süß. Auch erkundet sie jetzt das Terrain außerhalb ihres Zimmers wenn sie Gelegenheit dazu hat. Kurzum, es scheint als wolle sie jetzt alles aufholen an Streicheleinheiten die sie sich all die Jahre nicht getraut hat entgegenzunehmen, obwohl ihr Frauchen sie ihr sicherlich gerne gegeben hätte. Manchmal können schon kleinste Mißverständnisse allem SCHÖNEN im Wege sein. Wir hoffen das wir für das kleine Stimmenwunder Moni nun auch das endgültige Zuhause bei geduldigen Tierfreunden finden. Leider mag sie Artgenossen überhaupt nicht. Aber wenn es in ihrem neuen Zuhause einen gesicherten Balkon gibt, das wäre wirklich super, sie beobachtet nämlich sehr sehr gerne das Geschehen da DRAUSSEN.


29.04.19 Huhu, ich bin´s euer Shiloh, zu später Stunde. Ich hab jetzt ein neues Lieblingsspielzeug, eine Katzenangel...das macht Laune. Meine Pflegefamilie freut sich jeden Tag darüber das ich mich so gut erholt habe und was aus mir für ein hübscher Kater geworden ist. Ich fühle mich auch wieder sehr gut und genieße mein Leben, ich weiß das ich totales Glück hatte und das es viele Tiere gibt, denen dieses Glück  nicht vergönnt ist. Manchmal erzählen meine Pflegeeltern über die vielen Schicksale die sie im Laufe der Jahre schon gesehen haben...oft haben sie Tränen in den Augen...vor Freude über gut ausgegangene Geschichten...vor Trauer wenn sie ein Tier nicht retten konnten. Und es gab in all den Jahren soooo unendlich VIELE, unzählige Schicksale, an manchen wären SIE selbst fast zerbrochen, so unsagbar traurig waren diese. Aber jeden Tag auf´s NEUE raffen sie sich auf...egal wie traurig man ist, es gibt so viele Tiere die Hilfe brauchen. Tierschutz verlangt Menschen viele Opfer ab...es gibt keinen Reichtum als Belohnung...aber: " Das Wenige, das du tun kannst, ist viel-wenn du nur nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer). Und dies sollte der Leitspruch eines jeden Tierschützers sein. In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine gute Nacht, anbei noch ein paar Fotos von mir. Euer dankbarer Shiloh.


Manches Tier hat in seinem Leben einfach nicht so viel Glück wie andere. So wie der ca. 2008 geborene Lhasa-Apso-Mix Rüde Conny. Er ist ein kleiner Querdenker, hat seinen eigenen Kopf und läßt sich ungern "erziehen". Wenn ihm was nicht passt, dann schnappt er auch mal zu. Deshalb war er auch das 1. Mal nach der Probezeit zu uns zurückgekommen. Dann war er eine lange Zeit bei uns im Tierheim ehe vor ca. 3 Jahren endlich auch für ihn das passende Herrchen gefunden wurde. Dieser ließ sich auch von Conny´s Macken nicht beeindrucken und liebte ihn so wie er war, diesen witzigen kleinen schwarzen Kobold. Aber leider dann vor ein paar Wochen die niederschmetternde Nachricht, Conny´s Herrchen muß wieder ins Krankenhaus...und diesmal geht es ihm so schlecht das er sich nicht mehr um ihn kümmern kann und er uns schweren Herzens "seinen Conny" wieder übergeben mußte damit wir ihm ein neues Zuhause suchen. Das tut uns allen sehr sehr leid, für Beide. Wir hoffen das sich jemand passendes für ihn findet. Er ist ein begeisterter Spaziergänger und auch sonst noch sehr munter und lebensfroh. Sein neues Zuhause sollte ohne Kinder und andere Hunde sein. Conny ist stubenrein und artig in der Wohnung.


Egal wie lange ich nun schon im Tierschutz tätig bin, wenn uns anvertraute Schützlinge über die Regenbogenbrücke gehen, geht mir das immer noch sehr sehr nah. Und ich denke das wird auch immer so sein, jedes Tier was ich kennenlernen durfte hat einen Platz in meinem Herzen, es müssen in all den Jahren wohl mehrere Tausend sein. Und ich weiß das ich niemals abgestumpft und kalt daneben stehen kann wenn ein Tier seine letzte Reise antritt. Diese reinen und unbedarften Geschöpfe haben unseren Schutz und unsere Liebe verdient, bis zum Ende. Heute Nacht hat sich unsere liebe kleine alte Katze Omi heimlich still und leise von uns verabschiedet und ich bin froh darüber das sie mir die Entscheidung abgenommen hat, denn es kostet mich immer noch mega viel Kraft diese endgültige Entscheidung für das Tier zu treffen, auch wenn es unabwendbar ist. Schlaf gut liebe Omi, wir werden dich nie vergessen...und grüß die Anderen von uns, wir denken oft an SIE.


01.05.19 Eins unserer  Sorgenkinder zur Zeit ist die im September 2018 geborene Chloe. Sie ist ein besonders hartnäckiger Fall, sie ist sehr mißtrauisch und ängstlich. Sie kam aus nicht so tollen Verhältnissen zu uns. Unser Tierheimleiter hat sie nun unter seine Fittiche genommen und kümmert sich in jeder freien Minute um sie, da sich sein Patenhund, der ältere Dogo-Argentino-Mix Rüde Oskar und sie  sich super verstehen, sie dürfen immer zusammen spielen. Seit ein paar Tagen gibt es kleine Fortschritte, mit doppelter Sicherung sind schon kleine Spaziergänge drin, aber sie hat noch sehr viel Angst. Wir suchen nun hundeerfahrene, geduldige Menschen mit bereits vorhandenem sozialen Hund die Chloe die Chance auf ein tolles Zuhause geben möchten. Es wird sicherlich etwas dauern, aber sie ist ja noch jung, sie wird alles Schlechte bei liebevollen Menschen vergessen können und endlich ein behütetes Leben ohne Angst führen dürfen.


01.05.19 Manchmal dauert es gefühlt "ewig" bis für bestimmte Tiere das passende Zuhause gefunden wird. Aber viele der Tiere die zu uns kommen haben in ihrem Leben auch schon einiges erlebt und sind dadurch auch in ihrem Verhalten geprägt. Und das ist dann oft nicht so wie wir Menschen uns das wünschen. Leider. Aber gerade diese Tiere haben es verdient endlich glücklich zu sein, auch wenn ein langer Weg vor den neuen Besitzern liegen kann. Als Lohn erwartet sie dann ein entspanntes Tier von dem man bedingungslos geliebt wird. 2 solche Tiere sind der 202 geborene Maine-Coon Kater Peter und die 2015 geborene Hauskatze Susan. Sie stammen aus einem Mehrkatzenhaushalt der durch den Tod der Besitzerin aufgelöst wurde. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt, Versuche sie jeweils als Zweitkatzen zu vermitteln gab es schon, es hat nicht geklappt. Die 2 sind reine Wohnungskatzen die sich aber über einen gesicherten Balkon sehr freuen würden da sie hier bei uns das Freigehege für sich entdeckt haben. Peter und Susan brauchen einen ruhigen und streßfreien Haushalt. Für weitere Infos bitte ab Montag entweder telefonisch oder persönlich im Tierheim melden.

Beide haben ein gemeinsames Zuhause gefunden.


06.05.19 Seit ca.14 Tagen hält sich diese etwas scheue Katze zeitweise auf einem Hinterhof in der Magdeburger Str. auf. Wird sie irgendwo vermißt oder gehört sie jemandem bei dem sie Freigang hat? Falls es nämlich eine Streunerin ist müssen wir versuchen sie einzufangen, denn es ist ja ein Mädel....Sie erinnert mich ein wenig an unsere bunte Kauflandmutti Liloo, sie wurde ja im letzten Jahr auch in dieser Gegend gefunden und war sehr sehr scheu. Aber sie hat ein Riesenglück gehabt, sie hat ein wunderbares Zuhause bei einer sehr netten und liebevollen Familie und einer Artgenossin und einem kleinen Hund gefunden.


Wer vermißt im Bereich Körnerstr. in Quedlinburg diese zutrauliche ungechipte Katze? Wir wurden am 08.05.19 gegen Abend von besorgten Anwohnern darüber informiert das  sie schon seit mehreren Stunden laut schreiend dort vor dem Haus steht und sehr hungrig ist.


Hallo ihr Lieben, ich bin es euer Shiloh. Sicher habt ihr euch gewundert das es eine Weile keine Neuigkeiten von mir gab. Ja, ihr müßt wissen...ich bin umgezogen. Ich wohne jetzt bei einem netten jungen Pärchen in einer schönen Wohnung mit einer hübschen Katze die nun meine neue Spielgefährtin ist. Mir geht es richtig super hier, ich hab mich von Anfang an wohl gefühlt. Meine Pflegemama hat lange mit sich gekämpft, sich von mir zu trennen fiel ihr und meiner ganzen Pflegefamilie sehr sehr schwer. Wir haben schließlich eine Menge miteinander durchgemacht. Aber meine Pflegemama hat gesagt das ich auf ewig in ihrem Herzen bleibe, so wie all ihre Schützlinge. Es werden noch so viele kommen die Hilfe brauchen. All denen wünsche ich auch so ein liebevolles Zuhause wie ich es bekommen habe.


09.05.19 Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Prinz, 6 Jahre und ein Chihuahua-JRT-Mix. Seit Dienstag bin ich nun jetzt hier im Tierheim weil mein geliebtes Frauchen sehr sehr schwer erkrankt ist, sagen die Leute hier. Am nächsten Morgen hab ich so gehofft und gewartet das mein Frauchen mich wieder abholt, aber sie kam nicht. Alles ist mir hier so fremd, so viele andere Hunde, so etwas kenne ich doch gar nicht. Es sind zwar alle sehr lieb zu mir, aber ich fühle mich so alleine...und heute dann kam eine nette Frau und hat sich ganz viel Zeit für mich genommen. Ach war das schön, ich hab sie schon ganz doll in mein Herz geschlossen, sie hat so wunderbar mit mir gekuschelt. Sie hat gesagt sie kommt morgen wieder. Aber sie kann mich leider nicht mitnehmen. 😔 Ich mag Frauen am liebsten. Wer möchte mein neues Frauchen werden und mich lieb haben? Ich bin auch ganz artig und pflegeleicht, nur viele Treppen kann ich nicht mehr steigen.


Diese süßen Bilder plus kleinem Video von unserem lieben Chappie möchte ich euch nicht vorenthalten. Gestern haben wir zwei Katzenminze-Pflanzen geschenkt bekommen und sie heute eingepflanzt. Aber ich fürchte sie werden nicht lange überleben bei uns. Unser Chappie konnte gar nicht genug davon bekommen und keine andere Katze hatte eine Chance daran zu riechen. Ich bin echt gespannt wie die Pflanzen morgen früh aussehen. 🤓


11.05.19 Die 1. Kitten in diesem Jahr in unserem Tierheim. 3 zuckersüße Fellknäule, noch etwas fauchig und ängstlich. 2 Jungs und ein Mädel. Glücklicherweise haben wir schon nette Interessenten die sich sehr darauf freuen den Kleinen bald ein neues Zuhause schenken zu dürfen.


Hallo guten Abend, ich bin es, der schüchterne Maine-Coon Kater Peter, ihr kennt mich ja schon ein bißchen. Wißt ihr was? Heute war ein ganz nettes Ehepaar da...sie waren so lieb und unsere Katzenpflegerin hat gestrahlt und gesagt das sie ein sehr sehr gutes Gefühl bei den Beiden hat. Ja, ich glaube auch, das könnte klappen mit uns Vieren. Morgen nehmen sie uns mit, mich und meine Freundin Susan. Endlich, nach so langer Zeit. Bitte drückt ganz doll die Daumen für uns. Wir wünschen euch allen eine gute Nacht, ich hoffe ihr freut euch mit uns. Schlaft alle gut.


13.05.19 Hallo, ich bin es, euer Bubi. Meine Katzenpflegerin meinte das ich jetzt dran bin, endlich mein eigenes Zuhause zu finden. Sie sagt das ich mich zu einem richtigen Kuschelmonster entwickelt habe, und alle die mich nun schon kennenlernen durften können das sicher bestätigen. Auch könnte ich meinem neuen Herrchen- und oder Frauchen bei kleinen Tätigkeiten im Haushalt zur Hand gehen. Zum Beispiel wenn sie sich mal nicht bücken können, dann könnte ich eine Schranktür für sie öffnen. 😇😘 Oder aber auch mal eine Decke aufschütteln die zu glatt irgendwo rum liegt. Jaaa, ich möchte mich auch gerne nützlich machen...und ich möchte endlich jemanden nur für mich allein. Jetzt am Wochenende sind im Nebenzimmer 3 so klitzekleine Fellknäule eingezogen und dann kamen Leute und haben rumgewundert...oh sie die goldig. Hallooo, und was ist mit mir??? Zum Glück hat sich meine Katzenpflegerin dann nach den Besichtigungen der 3 "Süßen" jedesmal eine ExtraZeit für mich genommen, das hat mich dann wieder besänftigt. Wann darf ich endlich in mein eigenes Zuhause umziehen wo ich so geliebt werde wie ich bin? Ich warte auf euch, Euer Bubi 🥺


15.05.19 Aus den 3 kleinen schüchternen Abgabekätzchen vom letzten Wochenende sind 3 aufgeweckte und anhängliche Wildfänge geworden.


Eine Geschichte wie ein Drama, erst wird uns gestern (14.04.19) gegen Morgen eine kleine schwarze Katze aus Ditfurt von einer besorgten Anwohnerin ins Tierheim gebracht, so um die 2-3 Wochen alt. Dann später ein Anruf von der Fellnothilfe e.V., eine ebenfalls besorgte Bürgerin hat eine schwer verletzte Katze gefunden, sie ist sofort mit ihr zu einer Tierärztin in der Nähe gefahren. Diagnose: Schädelhirntrauma, Wirbelsäulenstauchung, kann noch nicht allein stehen, Nahrungsaufnahme und Harnlassen klappt gut. Neurologische Schäden wie hochgradig betrunken. Hat Jungtiere. Also ließ diese Tatsache natürlich den Lieben von der Fellnothilfe keine Ruhe und sie fuhren noch im Dunkeln an den Fundort der Katze um die Kitten zu suchen...und fanden sie. Da sich ja das 1. schon bei uns in der Pflegestelle befand bekamen wir dann gestern abend gegen 22.30 Uhr die restlichen 5 auch noch. Das war eine Nacht, an Schlaf nicht zu denken. Glücklicherweise erklärte sich Tine Westerfelhaus vom Katzenschutz Braunschweig e.V. bereit, uns 4 Kitten zur Aufzucht abzunehmen. Vielen Dank dafür, ich weiß echt nicht wie ich es hätte schaffen sollen. 2 Kitten sind noch hier in der Pflegestelle...falls es Mama besser geht...gerade vor einer halben Stunde erfuhren wir das die Mama sich so weit wieder erholt hat das sie am Freitag bei uns einziehen kann. Dann bekommt sie ihre 2 Kinderchen wieder und ich unterstütze sie bei der Versorgung, 6 wären ihr sicherlich zuviel geworden. Diese Sache hat gestern ziemlich vielen Menschen ziemlich viel Nerven gekostet. Aber wenn sich doch noch alles zu Guten wendet, dann hat es sich mehr als gelohnt. Wir werden weiter berichten.


16.05.19 Huhu, ich bin es, die kleine Sylvi, hier zu sehen mit meiner Schwester Sia. Ihr kennt ja unsere Geschichte...Heute war wieder ein sehr aufregender Tag. Heute nachmittag tat mir auf einmal mein Köpfchen ganz doll weh und meine Pflegemama schaute ganz sorgenvoll. Sie packte uns Beide dann in eine blaue Kiste mit warmer Decke, Wärmflasche und unserem Kuschel-Igel und los ging es mit dem Auto. Am Ziel angekommen mußte ich mich auf einen großen glatten Tisch setzen und eine ganz nette Tierärztin untersuchte mich. Sie rasierte mir an meinem Hinterkopf das Fell ein wenig ab und plötzlich merkte ich wie mein Kopf schon weniger weh tat und etwas ganz warm dort wurde. Dann tat es doch ganz schön weh als die Tierärztin es sauber machen mußte. Zum Schluß kam noch etwas Salbe drauf und ich war entlassen. Es war ein Abszeß, weil eins meiner Geschwister sich diese Stelle zum Nuckeln ausgesucht hatte, 4 von ihnen sind ja gestern abend in eine tolle Pflegestelle umgezogen, dann war der "Übeltäter" einer davon. Aber nun geht es mir wieder besser und ich freue mich schon auf morgen. Unsere Mama kommt morgen wieder zu uns, hoffentlich erkennt sie uns noch, es wäre so toll wenn sie sich wieder um uns kümmern könnte. Bitte drückt alle die Daumen, ich werde euch berichten. Gute Nacht wünschen euch Sylvi und Sia.


16.05.19 Manchmal macht mich der Blick eines Tieres so traurig...das ich seinen seelischen Schmerz fast körperlich fühlen kann. Wie mag es sein, nirgendwo gewollt zu sein, überall auf Ablehnung zu stoßen, nie ein liebes Wort, keine liebevolle Zuwendung, niemand der sich um einen sorgt...Wie furchtbar muß das sein! So eine Traurigkeit überkam mich vorige Woche als ein älterer Herr ins Tierheim kam und erzählte das ein Waschbär seine Glucke mitsamt allen Küken getötet hat und er ihn nun einfangen wollte...doch stattdessen ging ein räudiger Kater aus der Nachbarschaft in die Falle. Was er damit nun machen solle? Ich sagte ihm das er ja nicht einfach fremde katzen einfangen kann. Aber er sagte, ne, der gehört keinem, die Mutter, eine Streunerin hatte vor einiger Zeit einen Wurf, seitdem streunern auch die Kinder bei ihm rum. Und außerdem wäre es eh besser wenn der Kater dort weg ist weil sich die eigene Katze nicht mehr raus traut... Da der arme Kerl ja nun einmal in der Falle war, wurde er auch gleich kastriert. Nun sitzt er in einem kleinen Freigehege und schaut ängstlich und verschüchtert drein. Irgendwie hoffe ich das ich sein Vertrauen gewinnen kann und er die Chance auf ein liebevolles Zuhause als Freigänger bekommt. Sein Blick ist so voller Traurigkeit das es mich jedesmal fast zerreißt vor Mitleid wenn ich ihn ansehe. Er soll sich endlich glücklich und geliebt fühlen dürfen ....❤️ Ich finde der Name Othello passt sehr schön zu ihm.


17.05.19 Es hat geklappt ❤️🥰😍, die verletzte Katzenmama ist heute zu uns in die Pflegestelle gekommen und hat ihre Babys wieder angenommen. Sie hat sich bei der netten Tierärztin so schön erholt. Wir sind so glücklich. Ein wenig ängstlich ist sie natürlich noch, aber das ist ja auch kein Wunder. Was mußte sie in den letzten Tagen auch alles erleben, der Unfall, getrennt von ihren Babys, Schmerzen...Aber nun ist alles gut. Und ich kann heute nacht auch mal wieder durchschlafen. 😏 PS. Der kleinen Sylvi geht es gut, das letzte Sekret konnte abfließen und nun kann es heilen.


Am 17.05.19 wurden wir von MdL Andreas Steppuhn und Birgit Voigt von der SPD mit einer tollen Futterspende überrascht. Darüber haben wir uns sehr gefreut, schließlich gibt es viele hungrige Mäulchen zu stopfen. Vielen vielen Dank im Namen des gesamten Tierheimteams. ❤️


19.05.19 Hallo, ich bin es, die kleine Sylvi, also wie man sehen kann, geht es uns allen gut. Unsere Mama hat sich auch wieder gut erholt und kümmert sich wirklich so liebevoll um uns. Ich soll noch mal ganz lieb DANKE sagen an alle die am guten Ausgang unserer Geschichte und unserer Rettung beteiligt waren. Ohne EUCH wären wir ALLE ganz sicher nicht mehr am Leben.


Am 21.05.19 wurden uns 3 Katerchen von einem Bauhof einer Straßenbaufirma gebracht, gerade noch mal Glück gehabt, die Kleinen. Dort fahren sehr große Maschinen herum und die Kleinen waren dort ihres Lebens nicht mehr sicher. Eine Mutter war den Mitarbeitern dort nicht aufgefallen. Zum Glück fressen sie schon, haben nur etwas verklebte Augen, aber das bekommen wir schnell in den Griff. Ein 4. Geschwisterchen wurde vor 2 Tagen von einer Nachbarin des Grundstücks bereits gefunden und versorgt. Sie holt sich morgen dann von uns noch ein Geschwisterchen, so ist keiner allein. (Morgen gibt es schönere Fotos, war heute alles etwas stressig.)


Huhu, ich bin es, der schüchterne Othello. Ich habe heute mitbekommen das aus dem Ort wo ich her komme ein ganz verschnupfter, scheuer, roter, unkastrierter und über und über mit Parasiten besetzter Kater gekommen ist. Ich denke das könnte Verwandschaft von mir sein. Ihm erging es wie mir, niemand will uns, allen sind wir lästig, und erst wenn wir durch Zufall in eine Lebendfalle gehen (die eigentlich für einen Hühner killenden Waschbär gedacht war) oder wenn wir so schwer krank sind das die Leute Angst haben ihre eigenen Katzen könnten sich bei uns anstecken, dann reagieren die meisten Menschen. Das ist kein wirklich schönes Leben, immer Angst und Hunger haben zu müssen. Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, hier im Tierheim geht es mir so gut wie noch nie in meinem Leben. Das lästige Jucken in meinem Fell hat aufgehört, ich bin jeden Tag satt (hab schon gelernt das ich mich nur vor meinen leeren Napf setzen und miauen muß und schon kommt eine nette Frau und ich bekomme Nachschlag...weil ich ja viel aufzuholen hab). Naja, Angst habe ich schon noch vor den Menschen, auch wenn jetzt alle nett zu mir sind, aber ich glaube ich möchte mich bald streicheln lassen. Das ist bestimmt toll, denn in mein altes "Zuhause" möchte ich auf keinen Fall mehr. Von dem roten Kater berichten wir in den nächsten Tagen wieder, er schläft gerade noch seine Narkose aus und ab morgen gibt es dann Medis gegen seinen Schnupfen.


22.05.19 Das ist Rodrigo, der schüchterne Othello (der sich heute übrigens wirklich und wahrhaftig streicheln ließ, leider gibt´s keinen Bildbeweis...noch nicht) hatte gestern von ihm berichtet. Rodrigo kam vorgestern völlig verschnupft, zerzaust und sehr räudig aussehend aus Warnstedt zu uns. Er hat die Kastration gut überstanden, hat seine Medikamente im Futter versteckt ratz fatz weg geputzt und scheint genau wie Othello nicht abgeneigt zu sein, menschliche Nähe zu zu lassen. Naja, jetzt soll er sich erst einmal erholen, wieder zu Kräften kommen und gesund werden, dann sehen wir weiter.


In den letzten Tagen ist wieder so viel geschehen, so viele Schicksale...doch ich schaffe es einfach nicht euch von allem zu berichten, der Tag geht so schnell dahin...und dann irgendwann verläßt mich auch die Kraft. Aber ich möchte euch noch 2 schöne Dinge berichten. Als Erstes durfte die süße Moni heute in ihr neues Zuhause umziehen. Ich freue mich sehr das sich nette Menschen gefunden haben die ihr eine Chance geben möchten. Und das 2. Highlight gibts sogar mit Fotostory. Wir haben ja von der Fellnothilfe e.V. 2 schüchterne Katzendamen übernommen, sie taten sich schwer, sich mit uns und ihrer neuen Umgebung anzufreunden, aber gestern bekamen sie 2 neue Mitbewohner. 2 hübsche, kastrierte, absolut tolle Schmusekater vervollständigen nun die Chill-Out-WG. Es schien fast so als wäre mit dem Einzug der beiden Kater Mia (weiß-rot) und Kuro (s/w) bei den 2 schüchternen Mädels ein Schalter umgelegt worden. Das sich alle 4 miteinander wohl fühlen sieht man genau. Naja, Sweety ist noch etwas skeptisch...aber das kriegen wir auch noch hin. Viel Freude beim Ansehen der Bilder.


23.05.18 Was für ein schrecklicher Tag geht nun zu Ende. 2 arme Katzenseelen mußten wir heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Einen armen Straßenkater aus Weddersleben in so einem bedauernswerten Zustand das ich immer noch fix und fertig bin. Und dann eine freilebende Katze die uns von Tierfreunden gebracht wurde. Auch die behandelnde Tierärztin ist der Meinung das die Verletzung der Katze von einer Schlagfalle stammen könnte. Ihr kompletter Schwanz war gehäutet bis weit auf den Rücken, das ganze war schon nekrotisch und die Maden kamen unter der völlig vereiterten Haut hervorgekrochen. Wir können nur erahnen unter welch unvorstellbaren Schmerzen sie gelitten haben muß, und das schon ein paar Tage weil sie sich nicht einfangen ließ. Aber es kommt ja noch schlimmer, sie hatte Junge, aber wo sind sie? Das Arreal in dem sie sich bewegt ist weitläufig und niemand wußte genau wo sie Zuflucht suchte. Ein paar Stunden des Banges und ein Facebook-Aufruf um Unterstützung bei der Suche...und oh welch Wunder, Dank Anke Qu und ihrer Familie konnten die Kitten gefunden werden und sind nun bei uns. Sie waren sehr hungrig, haben verklebte Augen, aber sie leben. Eins ist sehr sehr schwach und war auch sehr unterkühlt, hoffentlich überlebt es die Nacht. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen. Es folgt ein wichtiger Hunweis an alle Tierbesitzer im Bereich Gartenstr./ Neinstedter Str. bis zur Bode in Thale, es könnte sein das jemand dort Schlagfallen aufgestellt hat. Uns wurde jetzt schon von mehreren Tieren mit ähnlichen Verletzungen berichtet. (Es tut mir sehr leid das ich diese Bilder zeige, die sind nichts für Zartbesaitete, aber wir fanden es wichtig das die Bevölkerung Bescheid über das tägliche Leid wissen was ständig passiert. Bild 1 und 2 - Kater aus Weddersleben, Bild 3-5 Mutterkatze /gerettete Kitten)


Aber es gibt bei all dem Leid auch Schönes zu berichten, das möchte ich euch noch als Gute Nacht Gruß schenken. Die 3 kleinen Kitten die wir am 21.05.19 aufgenommen haben, haben sich schön eingelebt und sind putzmunter, fressen schön, gehen schon fast immer auf`s Katzenklo, die ugenentzündung ist Dank Medikation weg und sie toben durchs Zimmer wenn Zeit für "Freigang" aus ihrem Gehege ist. Auch der Kleinste, der mir anfangs etwas Sorgen machte hat sich sehr gut gemacht, eigentlich ist er der Frechste von Allen. Jeder hat schon seine unverkennbaren Charaktereigenschaften, der weiß-graue Mino ist der Schüchterne, der kleinste weiß-schwarze Loki ist der Freche und der rote (hab noch keinen passenden Namen gefunden) ist der Schmuser. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und viel Freude beim Ansehen der Bilder.


24.04.19 Guten Abend, bei der ganzen Aufregung gestern bin ich nicht mal dazu gekommen Fotos von unserer zuckersüßen 4er Mädchentruppe zu machen. Die 4 Mädels stammen aus Gernrode, ihre Mama hatte sich dort bei einer Familie mit ihren Kiddis eingenistet. Die scheue Mama wurde jetzt kastriert und darf dann dort bleiben und wird versorgt, ihre Töchter sind noch etwas scheu, aber das wird sich schnell ändern. Ein paar Tage intensive Streicheleinheiten...So einen Wurf hatten wir bei uns noch nie, 4 Schildpatt Kätzchen von einer schwarzen Mama. Sehen sie nicht entzückend aus? Wie 4 süße kuschelige Uhus. 😍❤️😍


Manchmal macht man sich so seine Gedanken ob man mit seiner Berufswahl wohl alles richtig gemacht hat...als Tierheimmitarbeiter. 🤔 So oft lese ich unter unseren Beiträgen...wie schafft ihr es nur, all das Leid, ich könnte das nicht. Ja, nach all den Jahren frage ich mich auch immer öfter wie lange ich das noch aushalte, an manchen Tagen möchte man einfach nur noch weg...und alles hinter sich lassen, kein Leid mehr sehen müssen. Aber dann fallen mir auch wieder all die vielen tollen Erfolgserlebnisse ein, die vielen Tiere die wir retten und in ein tolles neues Zuhause vermitteln konnten. UND dann geht es irgendwie doch weiter, für die armen Tiere, für EUCH, unsere treuen Unterstützer und Freunde. Wenn Tiere dir dein Herz schenken, dann hast du das höchste Gut der Erde gewonnen. Jaaa, ich denke das stimmt, oder was meint ihr dazu?


2 weitere Katzen haben wir am 24.05.19 aufgenommen, die bunte Leila hatte sich seit einigen Wochen im Bereich der MD-Str. in Quedlinburg herumgetrieben, sie war anfangs sehr schüchtern und ließ sich auch nur mit einer Lebendfalle einfangen...heute nun, am Sonntag empfing mih bei der morgendlichen Fütterung eine absoulut andere Katze...sie kam mir schon entgegen als ich die Tür öffnete und schmuste und schmeichelte wie ein Weltmeister. Komisch, das sie bis jetzt noch nirgends vermißt wird. Sie ist höchstens 9 Monate alt und mit ihrer markanten Zeichnung auch unverwechselbar. Vielleicht wird sie ja doch irgendwo schmerzlich vermißt. Und die 2. Katze...tja, ich denke ihr Blick sagt alles. Sie wurde bei uns wegen Krankheit ihrer Besitzerin abgegeben, ist nicht kastriert, zeigte Anzeichen von Agression gegen Menschen und Artgenossen...sie soll vorher auch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, das sieht man ihr auch an. Sie tut mir so leid, es zerreißt mich fast vor Mitleid wenn ich in ihre angstvollen Augen sehe. Es wird viel Zeit und Liebe braucen damit sie uns Menschen wieder vertraut. Aber die bekommt sie von uns, sie soll alles Schlechte vergessen, von jetzt an wird ihr kein Leid mehr angetan. Das schwöre ich.


26.05.19 Huhu, ich bin es, euer jetzt gar nicht mehr so scheuer Othello. Sooo, jetzt hab ich mich streicheln lassen, und was soll ich sagen, das hat schon was. Ist schon ein schönes Gefühl. Und ich finde es auch super wie toll meine derzeitigen Dosenöffner springen wenn mein Napf leer ist, ich muß nur laut genug rufen und meckern. 😏 Und auch der rote Rodrigo hat den Bogen raus, läßt sich streicheln und schreit wenn der Nachschubservice hinkt. Und der Napf wird ratzfatz aufgefüllt, schließlich haben wir 2 ne Menge aufzuholen. Ach...ich glaube ich kann da auch in Rodrigo´s Namen sprechen...es ist sooo toll sich umsorgt und geliebt zu fühlen. Endlich...😍❤️


27.05.19 So, nun sind alle Kapazitäten was Katzen angeht, ausgereizt. Wenn jetzt noch Tiere aufgenommen werden müssen, dann weiß ich nicht mehr wohin. ☹️ Zum Glück hatten wir noch einen größeren separaten Quarantäneraum frei, denn heute kamen 6 Katzen auf einmal. Eine scheue Mutterkatze mit 4 schwarzen Kitten, ca. 3 Wochen alt und ein kleiner roter Kater, ca. 6 Wochen. Alle Kitten in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, verschnupft und mit zugeklebten Augen. Es war ein bedauernswerter Anblick als sie da alle 6 in einer Transportbox gebracht wurden. Sie stammen von einem verlassenen Grundstück, eine aufmerksame Nachbarin hatte sie inmitten von Unrat gefunden. Es war sehr aufmerksam von der Finderin uns die Katzen zu bringen, sie hätten keine schöne Zukunft vor sich gehabt, sondern ein kurzes leidvolles Leben in Krankheit. Mittlerweile haben wir innerhalb der letzten 14 Tage 16 Katzen aus demselben Ort aufnehmen müssen, und fast alle unter dramatischen Umständen. Nun hoffen wir sehr das die Kleinen schnell gesund werden, Tierarztbesuch war heute gleich Pflicht und das die Mama zur Ruhe kommt. (Sorry für die unscharfen Bilder von den schwarzen Kitten, war heute alles zuviel, morgen gibts bessere, versprochen.)


28.05.19 Hallo, guten Abend, ich bin es, die kleine Sia, die Schwester von der schwarzen Sylvie, dem 1. Kitten in diesem Jahr. Wie man sehen kann, geht es uns prächtig, unsere Mama hat sich von ihrem Unfall auch wieder toll erholt und versorgt uns prima. Wir erkunden jetzt auch schon unser kleines Zimmerchen. Ich soll euch erzählen das es auch den gestern abgegebenen kleinen verschnupften Kätzchen und ihrer scheuen Mama schon viel viel besser geht. Die Äuglein sehen Dank Medis schon sehr viel gesünder aus. Die Mama war heute auch nicht mehr so wehrhaft wie gestern, sie hat die Katzenpflegerin ganz ruhig dabei beobachtet wie sie ihren Babys die Augen gereinigt und mit Salbe behandelt hat und ist danach gleich wieder zu Ihnen um sie zu umsorgen. Ehrlich gesagt sah es gestern ganz schön dramatisch aus und alle sind froh das es aufwärts geht. Die kleine Familie hat jetzt Zeit sich einzugewöhnen und gesund zu werden. Bei uns kann die Mama ihre Kleinen und ihr rotes Ziehkind wohlbehütet aufziehen. Hier wird ihnen kein Leid angetan, sie bekommen genügend Futter und Zuwendung. Dann werden sie sicher auch später schnell liebevolle Familien finden die ihnen ein tolles Zuhause schenken möchten.


29.05.19 Jetzt ist es schon wieder kurz nach 22 Uhr und wieder ist so viel passiert, aber ich schaffe es gar nicht mehr so wirklich euch über alles auf dem Laufenden zu halten, so wie sonst. Das finde ich sehr schade, aber die praktische Arbeit mit den Tieren geht vor, ich denke da verzeiht ihr uns. Aber zum Abschluß eines wieder sehr anstrengenden Tages gibt es eine kleine Zusammenfassung einger besonderer Ereignisse. Gleich früh am Morgen kam der Tierarzt, die 5 verschnupften Kitten wurden nachbehandelt, sie haben sich sehr schön gemacht, nach der Behandlung hat die Mama gleich wieder schützend ihre Fittiche über ihre Kinder ausgebreitet. Rodrigo ist genesen und wir haben entschieden das er wieder in sein altes Zuhause zurück darf, er hatte nämlich beim Saubermachen immer schon auf die geöffnete Tür geschielt und es wäre sehr sehr schade gewesen wenn er es geschafft hätte in einem ihm fremden Terrain zu entwischen. Er wurde dann heute wieder abgeholt und wird dort von lieben Tierfreunden versorgt und betreut. 😍 Unsere 4 kleinen Schildpattkätzchen tauen jetzt so langsam auf, man kann sie mittlerweile auch mal streicheln, auch wenn sie dabei spucken und fauchen. Ich könnte ewig so weiter schreiben und Fotos dazu posten, es gibt ständig Neuigkeiten.


Die nächsten Kitten werden uns am 29.05.19 gegen Abend gebracht, sie sind so ca. 10 Wochen alt. Sie kommen aus Thale, von einem "Katzenbrennpunkt" und sollen schon ein paar Tage herrenlos herumstromern. Dort haben wir schon unzählige Katzen kastrieren lassen und auch schon etliche, zum Teil sehr kranke und scheue Kitten aufnehmen müssen. Deshalb passen diese 2 sehr gepflegten und gesunden Kätzchen nicht so richtig dort ins Bild. Naja, man weiß nie um die genauen Umstände. Den Finderinnen danken wir für ihre Aufmerksamkeit.


So, ihr Lieben, mit ein paar lustigen Bildern aus meiner derzeitigen persönlichen Pflegestelle möchte ich euch in ein tolles verlängertes Wochenende verabschieden. (Mitwirkende sind die 2 kleinen Abgabekatzen vom 11.05.19, ein Geschwisterchen schon vermittelt, die 2 sind auch schon reserviert und werden voraussichtlich auch dieses WE abgeholt...und die 3 kleinen Kater vom Bauhof einer Straßenbaufirma.) Es ist Freude pur, diese wilde 5er Truppe beim Spielen zu beobachten, die unterschiedlichen Charaktere...es macht einfach Spaß. Habt alle ein schönes verlängertes Wochenende. 🥰

 

 


Schaut mal wie toll sich die kleinen Kitten der armen Katzenmama Xenia (die am 23.05.19) aufgrund ihrer schweren Verletzungen eingeschläfert werden mußte) entwickelt haben. Dank ihrer liebevollen Pflegefamilie haben sie eine Chance auf ein tolles Leben bekommen. Wir sind mehr als dankbar dafür das wir auf diese Pflegestelle schon seit etlichen Jahren zählen können. Liebe Kerstin, lieber Bernd, schön das ihr immer für uns da seid und uns unterstützt.


31.05.19 Ein kurzer GutenachtGruß noch von der schönen Princess. Nachdem sie bei uns ankam, war sie sehr ängstlich, mißtrauisch und wehrhaft...aber jetzt nach ein paar Tagen...hat sie mitbekommen das wir es gut mit ihr meinen. Sie hat Vertrauen gefaßt und hat zugelassen das ich sie streichele, hat Erkundungsgänge unternommen, hat aus dem Fenster geschaut, läßt sich auf den Arm nehmen und zeigt positives Interesse an Artgenossen. Das ist so schön anzusehen...es geht aufwärts. Wieder ein kleines Erfolgserlebnis und ein Tier dessen Leben wieder lebenswert wird. ❤️


01.06.19 Heute bei der letzten Abendfütterung und Medikamentengabe sind mir doch mal ein paar schönere Schnappschüsse von der wehrhaften Mama und ihren Kiddis gelungen. Die Behandlung hat gut angeschlagen, nur noch 2 haben etwas Probleme mit den Äuglein. Sie sind jetzt auch schon richtig krille und laufen im Zimmer herum und haben sogar schon mal am Futter gekostet. Es geht aufwärts. ❤️


Unsere kleine Rasselbande die uns am 21.05.19 von einem Bauhof einer Straßenbaufirma gebracht wurde durfte heute das 1. Mal in den Garten. Das fanden sie richtig toll und sie haben getobt und viel zum Schauen gehabt. Nichts ist mehr geblieben von ihrer anfänglichen Scheu, sie sind absoute Schmusekater geworden, richtig drollige Kobolde.


02.06.19 Hallo ihr lieben Freunde, ich hoffe ihr hattet alle ein superschönes Wochenende. In unserer Stadt Quedlinburg wurde ja der Sachsen-Anhalt Tag gefeiert und wie man aus vielen Posts und Fotos entnehmen konnte war es für viele Beteiligte eine gelungene tolle Veranstaltung bei Bilderbuchwetter, natürlich konnte man auch Gegenstimmen lesen, aber wie es immer so ist, man kan es nie allen recht machen. Bei uns war auch einiges los, aber diesmal mehr Schönes als Trauriges wie einige Tage zuvor. Ich möchte euch einen schönen Abend wünschen und euch zum Abschluß dieses Wochenendes ein Bild von Bagira (ehemals Clary) zeigen. Sie hat zusammen mit ihrem Kumpel Loki das Wochenende zur Pflege bei uns verbracht. Für einige Langzeitinsassen konnten wir endlich den endgültigen Übernahmevertrag schreiben, Fotos und Geschichten folgen, ich sage nur...Pünktchen und Knöpfchen/ Maine-Coon Kater Peter und Susan...Auch freuen wir uns sehr darüber das sich neue Gesichter eingefunden haben die uns ehrenamtlich bei der täglichen Arbeit im Katzenhaus unterstützen, sowie über 2 spontan zugesagte Pflegestellen zur Kittenaufzucht. (da fällt mir wirklich eine große Last von der Seele). Eine gute Nacht wünschen wir euch. (Fotos Clary bei Aufnahme im Tierheim...und JETZT)


Am 03.06.19 bekamen wir einen Anruf aus Rieder, eine Katze in sehr schlechtem Zustand sitzt ständig mitten auf der Straße. Bei dieser Hitze war natürlich höchste Eile geboten. Als wir das Kätzchen dann bei uns aus der Box holten stand es kurz vor dem Kollaps...oh, war das furchtbar. Aber nach entsprechenden 1. Hilfe-Maßnahmen, kühlen Tüchern und Flüssigkeitszufuhr erholte sie sich zusehends. So konnten wir sehen das es sich um einen schon etwas älteren kastrierten und auch zahmen Kater handelt. Im Vermißtenbuch fand sich auch eine Meldung die hätte passen können, aber dieser Kater ist wieder zu Hause. Nun wird das hungrige Katerchen erstmal aufgepäppelt und morgen früh noch mal dem Tierarzt vorgestellt. Wir hoffen das sich vielleicht doch Besitzer finden die ihn vielleicht schon länger vermissen, er ist so ein lieber Kerl.


05.06.19 Huhu, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin die kleine Suri, ich wurde am 23.04.19 von ganz couragierten Tierfreunden todesmutig vorm Überfahren gerettet und ins Tierheim gebracht. Ich wollte mit anderen Katzen nichts zu tun haben und es ging mir auch gar nicht gut. Ich war "dauerrollig", so hat das die Katzenpflegerin gesagt, das war vielleicht doof, immer so ein komisches Gefühl. Aber seit ich letzte Woche bei einem netten Tierarzt war, wo ich ganz lange schlafen durfte und einen Tag später war ich nackig am Bauch und hatte so komische Fäden drin...aber seitdem geht es mir immer besser, ich bin viel ruhiger und habe auch schon schön zugelegt, sagen alle. Der nette Tierarzt hat dann auch eine Röntgenaufnahme von mir gemacht weil alle dachten das irgendetwas mit meinem Heck nicht stimmt, aber Entwarnung, alles ohne Befund. Das kam alles nur von der doofen Rolligkeit. Tja und das ich so einen süßen Silberblick habe, das macht mich doch Besonders, das finden ALLE. Ach und seitdem ich da bei dem Tierarzt war, verstehe ich mich auch mit anderen Katzen. Ich wohne zusammen mit Leila, der Fundkatze vom 24.05.18 und seit heute komplettiert Abgabekater Kuro unser Trio. Gestern bei der Affenhitze mußten wir dann nochmal zum Tierarzt, da kamen dann die Fäden raus und der Tierarzt hat gesagt das ich eine mustergültige Patientin bin. Naja, ich mußte ja lieb sein, denn ich hab mich ein bißchen geschämt...während der Fahrt ist mir nämlich leider ein kleines, nicht besonders gut riechendes Malheur passiert. Aber die Katzenpflegerin hat nicht geschimpft sondern stillschweigend alles weggemacht. Naja, nun ist alles überstanden, jetzt nur noch die Impfung und dann wartet in 14 Tagen eine neue Familie mit einem Spielgefährten auf mich. Ich freue mich schon. ❤️


06.06.19 Heute als kleinen Abendgruß mal wieder Neuigkeiten von der wehrhaften Mama die uns am 27.05.19 zusammen mit ihren 4 eigenen winzigen schwarzen Kitten und einem angenommenen etwas älteren roten Kater von einer Tierfreundin von einem verlassenen, vermüllten Grundstück gebracht wurden. Die Kitten waren in einem erbärmlichen Zustand, total verschnupft und mit zugeklebten eitrigen Augen. Und nun seht sie euch an, sie haben sich dank tierärztlicher Versorgung und gutem Futter inklusive vieler Streicheleinheiten so schön gemacht. Die Mama wacht mit Argusaugen über ihre Babys und jede Bewegung die man macht wird von ihr verfolgt. Wenn man ihr Zimmer betritt hört man sie wie eine Dampflok schnaufen und spucken, aber bis jetzt hat sie noch keinen Angriff auf unsere Beine oder Hände gestartet...ich denke sie hat gemerkt das wir ihr und ihrer kleinen Familie nichts Böses wollen. Heute abend bei der letzten Fütterung habe ich mir dann maal etwas mehr Zeit genommen um euch diese niedlichen Fotos schenken zu können. Es ist so schön anzusehen wie sie sich erholt haben, sie haben ein Riesenglück gehabt das sie gefunden wurden. Ohne Hilfe wären die Kleinen jetzt sicher nicht mehr am Leben, aber nun haben sie eine schöne Zukunft vor sich. Für alle potentiellen Interessenten, der rote Kater hat schon eine Familie die sich freut ihn aufnehmen zu dürfen, die Schwarzen sind noch zu vermitteln...so in ca. 6-8 Wochen.


Huhu, ich bin es, Koko, die Schafpudel-Hündin. Sicher erinnert ihr euch noch an mich. Ich melde mich aus meinem neuen Zuhause. Also ich kann euch sagen...es geht mir gut, so richtig gut, ich hab einen Kumpel. Und wir beide tun das was Hunde unserer Rasse tun sollten, wir hüten Schafe. Ich liebe es, ich liebe mein neues Leben und meine neue Familie, ich bin so glücklich wie man als Hund nur sein kann. Schon vom 1. Moment an als meine "Interessenten" mit meinem männlichen Pendant zum Schauen kamen, war eigentlich ALLEN klar das es klappt. Das war einfach Karma. 😍


07.06.19 Hallo guten Abend, ich bin´s, die kleine Sia. Ich wollte euch nur berichten wie gut es mir, meiner Schwester Sylvie und unserer Mama Püppi geht. Wir sind in den letzten Tagen richtig gewachsen sagt unsere Katzenpflegerin und sie freut sich immer sehr wenn sie uns beim Toben zusehen kann. Ja, das macht uns auch riesigen Spaß, es ist toll herum zu springen und die Welt zu entdecken.


Freud und Leid liegen so oft nah beieinander...in dieser Woche mußten wir wieder eine ältere Katzenseele über die Regenbogenbrücke geleiten...unseren lieben, kuschelweichen, sanften Simon. Vor ungefähr 3 Jahren war er als Fundtier zu uns gekommen, nach Tierarztcheck mit der wenig erfreulichen Diagnose, sehr schlechte Leberwerte, Lebenserwartung ein paar Wochen. Aber Simon war ein Kämpfer und durfte trotz schlechter Prognosen noch ein paar schöne Jahre wohlbehütet genießen. Er fehlt...jedes Mal wenn statt 8 Näpfen nur noch 7 gefüllt werden müssen, wenn niemand mehr artig daneben sitzt wenn abgewaschen wird. ❤️ Und dann ist da auf der anderen Seite die Freude darüber das wir heute für unseren lieben Bubi den Übernahmevertrag schreiben durften. Und die Antwort seines neuen Herrchens auf die Frage: " Na wie läuft es, wollen wir Übernahme machen?" lautet: "Na klar, er ist so ein Lieber." Sitzt abends beim Fernsehen brav neben seinem neuen Dosenöffner, hat das ganze Haus schon in Beschlag, oh Mann...ich freue mich so für meinen süßen Bubi. Nie hätte ich es zu hoffen gewagt das sich jemand für ihn findet, wenn ich an seine erste Zeit bei uns denke. Umso froher sind wir alle jetzt für ihn das er sein Glük gefunden hat. (Fotos aus seinem neuen Zuhause bekomme ich in den nächsten Tagen)


08.06.19 Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt bei uns so viele Kittengruppen das ich Berichte und Fotos immer nur in Etappen posten möchte, ich will euch ja auch nicht zutexten oder mit zu vielen Post´s nerven. Heute dann mal wieder Neuigkeiten von den 3 kleinen Rackern vom Bauhof einer Straßenbaufirma. Sie sind wirklich eine richtige Rasselbande und es ist nahezu unmöglich Fotos zu machen die einigermaßen annehmbar sind. Der etwas ältere Kater Schröder vervollständigt seit Donnerstag das Quartett, er war auf Probe vermittelt, aber leider hat es mit der bereits vorhandenen Katze überhaupt nicht geklappt. Die 4 toben und spielen den ganzen Tag ganz herrlich miteinander und es ist eine Freude ihnen dabei zuzusehen.


Wer kennt diesen schönen, noch jungen Schäferhund-Mischlings-Rüden. Er wurde uns am 07.06.19 aus Thale gebracht weil er dort wohl freilaufend aufgefunden wurde. 🤔 Er ist sehr mißtrauisch und schnappt auch mal zu, deshalb konnten wir noch nicht mit dem Chip-Lesegerät an ihn ran. Das große weiße Ding ist ihm nicht geheuer. Für Hinweise zur Herkunft des Hundes wären wir sehr dankbar und bitten euch den Beitrag fleißig zu teilen. Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn wir etwas zu seiner Vorgeschichte erfahren könnten, wird er vermißt? Wurde er    ausgesetzt? Wir wissen es nicht, und deshalb hoffen wir auf eure Hilfe.


Noch ein Fundhund. Dieser kleine Chihuahua-Mix Rüde wurde uns am 09.06.19 aus Quedlinburg Bereich Lindenstraße in Höhe des Sportplatzes gebracht. Er ist gechipt aber leider nicht registriert. Wer vermißt den kleinen süßen Kobold oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen? 

Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt die ihn schon schmerzlich vermißt hatten.