Chronik 2020/6

21.12.2020 Hallo, guten Abend, gestern abend musste eine Mitarbeiterin aus Gernrode diesen knuffigen Wonneproppen holen. Er lief dort seit einer Woche im Bereich der Osteralle Nähe Fleischerei Peters herum ohne Ziel. Da es ja dort eine vielbefahrene Straße gibt bestand das große Risiko das er überfahren wird. Er ist kastriert aber nicht gechipt. Wird er vielleicht irgendwo vermißt, wer kann Hinweise geben? Es ist ein sehr lieber und verschmuster Kater. Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt.

21.12.2020 Hoffnung ist ein Licht in der Dunkelheit...jedes Lebewesen bei uns im Tierheim hofft...auf ein Zuhause voller Liebe und Fürsorge und wir hoffen mit ihnen. Jeden Tag. Für 4 Katzen wurde dieser Traum heute kurz vor Weihnachten noch wahr. Der rote, ältere Kater Amadeus mit dem Nierenleiden durfte heute als Gesellschafter zu einem ebenfalls älteren Kater zu einer wunderbaren Familie umziehen. (Sie hatten eine Katze wegen Krankheit verloren und das Katerchen litt sehr unter dem Verlust). Der ehemalige Pizzariakater Erly aus Harzgerode musste einige Wehwehchen auskurieren ehe er ausziehen durfte. Sein Interessent hatte lange und geduldig gewartet. Leider hat Erly panische Angst vor Transportboxen, aber mit viel Feingefühl und ein wenig Trickserei gelang der Umzug. (Man braucht dazu nur eine Flugzeugbox in die er zusammen mit seiner Schlafhöhle passte.) Und dann durften noch 2 Kitten nach erfolgter Impfung in ihre neuen Familien umziehen. Wir drücken all unseren Schützlingen die Daumen das sie sich schnell einleben und ein besinnliches Weihnachtsfest wohl behütet und im Kreise geliebter Menschen verbringen können. (Bilder: Amadeus und Erly)

22.12.2020 Hallo, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin die Happy. Ich wurde im Oktober in einer Tierarztpraxis abgegeben weil ich meine Hinterbeinchen nicht mehr bewegen konnte. Aber Dank der Hilfe des lieben TA Thomas Kühne, unserer tollen Tierheilpraktikerin und natürlich der Geduld und Fürsorge meiner Katzenpflegerinnen geht es mir nun stetig besser. Es war ein steiniger Weg voller Rückschläge, aber es wird. Heute durfte ich in ein großes Zimmer umziehen wo ich das Laufen noch besser trainieren kann. Ich habe einen speziell auf mich abgestimmten Therapieplan, Vitamine etc. plus Lasertherapie. Auch wenn ich meine Blase noch nicht so ganz unter Kontrolle habe ist mir niemand böse. Alle freuen sich das ich so gute Fortschritte mache. Ich weiß das ich sehr viel Glück hatte, das ich gefunden wurde, das mir so schnell geholfen wurde und das man mich nicht aufgegeben hat. ich habe meine 2. Chance bekommen. (Unterschätze niemals die Kraft die in dir steckt.) Ihr hört von mir, eure Happy. 💪❤

25.12.2020 Liebe Tierfreunde, wir sind immer noch total geplättet über die große Spendenbereitschaft die unserem Tierheim in diesem Jahr wieder zugute kam. Vor allem unter den gegebenen Umständen im Jahr 2020. Wir danken euch allen von Herzen das ihr an unsere Tiere gedacht habt und unsere Arbeit so anerkannt und gewürdigt wird. Unser Dank gilt auch dem Team vom Fressnapf Quedlinburg Martin und Alex vom Heimtierpartner für das aufstellen unserer Wunschbäume und den vielen lieben Spendern die die Wünsche unserer vierbeinigen Bewohner erfüllt haben. Wir wünschen euch allen noch besinnliche Tage zwischen den Jahren und ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021.

30.12.2020 Guten Abend, der vorletzte Abend des Jahres 2020....was wird das neue Jahr uns bringen? Für die 2 Abgabekatzen "Jerry", getigert, weiblich, geb. 2014 und den weißgrau-getigerten Kater "Angus", geb. 2018 hoffentlich ein neues tolles endgültiges Zuhause. Sie kamen als Abgabetiere zu uns. Es sind reine Wohnungskatzen und sie werden nur zusammen vermittelt. Beide waren anfangs sehr ängstlich, sie müssen sich erst an ihre neue Lebenssituation gewöhnen....der Knoten ist geplatzt, sie sind aufgetaut und sehr lieb, anhänglich und mega verschmust und auch mit Kindern haben sie überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil.

31.12.2020 Dieser Rüde wurde heute abend zwischen Warnstedt und Weddersleben freilaufend aufgegriffen. Er ist gechipt und über eine Tierschutzorga die Auslandshunde vermittelt, angemeldet. Dort ist aber niemand erreichbar. Wer kann helfen, wer kennt den Hund und kann Hinweise geben. Es wäre schön wenn er schnell wieder nach Hause kann.

Das Jahr 2020 geht zu Ende...nur wenige Stunden noch. Es war ein Jahr in dem alles anders war, unser aller Welt aus den Fugen, nichts mehr wie es war. Umso glücklicher und dankbarer sind wir für eure Anteilnahme an unserer täglichen Arbeit, eurer Hilfe und Unterstützung, sei es finanziell, materiell, als Pflegestelle oder im Ehrenamt. Ohne EUCH alle hätten wir als Tierschutzverein dieses schwierige Jahr nicht so meistern können. Wir wünschen allen Menschen einen ruhigen Jahreswechsel und ein friedvolles 2021. ❤
Wir möchten euch noch ein wundervolles Happyend schenken. Katze Gisela wurde Anfang Dezember völlig verschnupft und entkräftet in einer Gartenanlage gefunden. Nun durfte sie diese Woche in eine liebevolle Pflegestelle umziehen...wo sie bis an ihr Lebensende bleiben darf. Sie genießt die Fürsorge sehr. Wir sind so unendlich glücklich das es immer noch so tolle Menschen gibt die auch einem alten pflegebedürftigen Tier eine Chance geben. Danke liebe Gesine. ❤😍🥰