Hier möchten wir die Katzen vorstellen die in ihrem neuen Zuhause Freigang bekommen sollten da es ansonsten schwer wird sie nur in der Wohnung zu halten. Wobei man niemals nie sagen sollte.


Die meisten Menschen möchten eine Katze die gleich auf sie zu kommt und sich streicheln läßt. Das kann man ja einerseits auch verstehen, deshalb freuen wir uns umso mehr für unsere kleinen Scheuen das sie ihre Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen. Wir haben viele Kätzchen bei denen noch das Zutrauen fehlt, sich uns Menschen gegenüber zu öffnen. Das braucht viel Zeit, aber die ist leider knapp bei uns, so viel ist immer zu tun. Wir möchten euch deshalb heute Leni, ihren Sohn Schreihals vorstellen. Sie kamen voriges Jahr zusammen mit 7 weiteren Katzen aus Badeborn zu uns. 5 von ihnen haben wir an den schrecklichen Parvovirus verloren, 3 sind bereits vermittelt und diese 2 sind noch bei uns und warten auf geduldige Tierfreunde die ihnen ein Zuhause schenken möchten. Leni ist am zutraulichsten, beim fressen läßt sie sich schon streicheln und genießt es auch sichtlich und laut schnurrend...aber Schreihals (er kriegt noch einen anderen Namen, wir überlegen noch) ist ein harter Brocken. Sehr mißtrauisch...aber dies ist sicher der Tatsache geschuldet das wir sie sehr oft einfangen mussten um sie zu behandeln...sonst hätten sie es nicht geschafft und wären auch gestorben...bei ihren Geschwistern hat es leider alles nichts gebracht. Es war eine sehr schwere und traurige Zeit für uns, all das Leid das diese furchtbare Krankheit gebracht hatte. Wir würden uns sehr freuen wenn auch die 2 ein Zuhause finden würden. 


Unsere scheue 3er Gang, bestehend aus der getigerten Bella, geb. ca. 05/21, die weißschwarze Luzy und die grauweißgetigerte Tapsi. Sie sind ca. 08/21 geboren. Für die 3 suchen wir  passende Dosenöffner, entweder als Pärchen oder zu bereits vorhandenen Katzen. Die neuen Besitzer müssen sehr geduldig und verständig sein denn die 3 sind immer noch sehr mißtrauisch und schreckhaft uns Menschen gegenüber. Obwohl einige von Ihnen nun schon etliche Monate bei uns sind...Wir würden uns sehr freuen wenn sich aufopferungsvolle Tierfreunde finden würden die sich diesem Abenteuer stellen möchten. Alle 3 sind kastriert, gechipt, gegen Parasiten behandelt und stubenrein. Zwischen ihnen hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt.


Brummi, geb. ca. 2019. Sie kam im Spätsommer zusammen mit ihren Kindern aus Radisleben zu uns. Mittlerweile sind die Kleinen vermittelt und Brummi kastriert. Sie wohnt jetzt mit in unserem Mädelszimmer. Leider ist sie sehr sehr scheu und meidet den Kontakt zu uns Menschen, wer weiß was sie schon alles erleben mußte. Wir hoffen sehr das sie durch die Gesellschaft der Anderen Vertrauen fasst, damit sie irgendwann auch einmal die Chance auf ein eigenes Zuhause hat.


Püppi (Bild 1und2) und Sweety, geb. ca. 2016. Sie sind 2 ehemalige Streunerkatzen die sich in der Nähe eines Harzer Hotels aufgehalten haben und dort sporadisch von Hotelgästen gefüttert wurden. Doch es wurden mehr und mehr Katzen und es mußte etwas passieren. So nahm sich die Fellnothilfe der Katzen an. Es wurden bei einer großangelegten Kastrationsaktion alle Katzen kastriert und eine bleibende kontrollierte Futterstelle eingerichtet. Manche der Katzen ließen sich nach und nach streicheln und suchen nun auf diesem Wege ein neues Zuhause. Püppi ist die Mutigere von Beiden, bei Sweety dauert es etwas bis sie Vertrauen gefaßt hat. Die 2 sind sehr soziale, liebe und ruhige Katzen. Es wäre so toll wenn sich verständnisvolle und geduldige Tierfreunde finden die den 2 sanften Damen ein endgültiges Zuhause schenken möchten.