Weihnachten 2021

Hier nochmal unsere Bescherung vom Jahr 2017 als Video, es war ein sehr schöner Vormittag, wir haben uns mega über die große Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung gefreut.


Auch dieses Jahr dürfen wir wieder beim Fressnapf Quedlinburg sowie beim Heimtierpartner Quedlinburg (im Einkaufscenter Weyegarten) einen Wunsch-Weihnachtsbaum aufstellen. Dort finden sich persönliche Wünsche unserer Tierheimtiere.




Liebe Tierfreunde, liebe Unterstützer, Spender und Sponsoren.

Das Jahr 2021 ist nun schon das 2. Jahr das alle Menschen weltweit auf eine harte Probe stellt. Alles was wir bisher als selbstverständlich erachteten ist es nun nicht mehr. Durch die Einschränkungen die sich aus der derzeitigen Krise für uns alle ergeben, haben auch WIR, als Tierschutzverein, massive finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Kaum Pensionsgäste, keine Einnahmen durch nicht stattfindende Feste...aber auf der anderen Seite, enorme Tierarztrechnungen, die beglichen werden müssen. Denn die tierischen Schicksale nehmen darauf keine Rücksicht. Und davon gab es auch in diesem Jahr wieder so unendlich viele. Wir haben mit einer schier nicht enden wollenden Flut an Kitten zu kämpfen, wissen kaum wie wir sie unterbringen und versorgen sollen, sind am Rande unserer Kapazitäten und Kräfte.  Aber die Tiere brauchten und brauchen unsere Aufmerksamkeit und Hilfe, egal wie wir uns gerade fühlen...ob wir Existenzängste haben, weil wir nicht wissen ob und wie lange wir als Verein noch ihre Versorgung sichern können, oder ob wir körperlich und seelisch am Ende sind. Deshalb würden wir uns in diesem Jahr besonders über finanzielle Unterstützung freuen, jeder Euro zählt. Wer unseren Tieren etwas schenken möchte, den würden wir bitten, sich an unseren Wunschbäumen beim Heimtierpartner und beim Fressnapf Quedlinburg, sowie am Wunschzettel  auf unserer HP zu orientieren. Auch in unserem Tierheim wird in diesem Jahr ein kleines Wunschbäumchen für unsere Tiere aufgestellt.  Diese Sachen brauchen wir wirklich um unsere Schützlinge artgerecht versorgen zu können.

 

Euer Tierheimteam

 

 

PS: Danke, dass ihr euch für die Tiere in unserem Tierheim einsetzt.