Wunschzettel unserer Tierheimtiere




Damit auch all unsere Tierheimtiere ein schönes Weihnachtsfest haben, hier die Wünsche einiger Tiere stellvertretend für unsere ca. 95 Katzen und 25 Hunde.

Immer freuen wir uns über Katzen- und Hundefutter, Kratzbäume und natürlich auch über sehr über Geldspenden. Außerdem haben wir einen enormen Verschleiß an Besen, Schrubbern, Kehrgarnituren, Abwaschlappen und Spülschwämmen, Allesreiniger, Küchenrollen etc. 


Bei Amazon haben wir auch einen Wunschzettel für unsere Tiere angelegt. Einfach mal anschauen...

Damit ihr unseren Amazon Wunschzettel richtig nutzen und sehen könnt müßt ihr euch vorher mit eurem Amazon Kundenkonto anmelden. Dann kommt ihr sofort nach Anklicken des Buttons auf unseren Wunschzettel.



Ein schönes und vorallem nützliches Geschenk ist auch eine Tierpatenschaft. Damit kann man das Tierheim finanziell unterstützen. Jeder Pate erhält eine persönliche Patenschaftsvereinbarung. Weitere Infos und die Tiere die dafür in Frage kommen findet ihr rechts, einfach auf den Button klicken.



Für unsere jüngeren  Katzen wünschen wir uns hochwertiges Feuchtfutter von Carny, Macs, Leonardo, Miamor und getreidefreies Trockenfutter von Happycat, Applaws oder Animonda. 


Katzen- und Hundekörbchen ab Größe 49x36 cm in verschiedenen Größen und Farben

Kleinere Katzenkratzbäume für unsere Kitten. (Beispielbild)



Napfständer (höhenverstellbar) in verschiedenen Größen

Kuschelhöhlen für Katzen in verschiedenen Ausführungen



Hier nun die Wunschliste unserer Tierheimbewohner 
(weitere Wünsche folgen)


Unsere Freigängerkatze Paula ist jetzt die dienstälteste Katze hier im Tierheim.  Bei ihr wurde nun leider eine beginnende Niereninsuffizienz festgestellt, deshalb braucht Paula nun Nierenfeuchtfutter. 


Die schwarzweiße Katze Linda kam  vor einigen Jahren als wildes kleines Kätzchen zusammen mit ihrer Schwester Bonny (die im  Sommer diesen Jahres leider plötzlich und unerwartet verstorben ist) zu uns ins Tierheim, und die 2 wollten sich auch nicht zähmen lassen. So wurden sie, als sie alt genug waren, kastriert und dann in unsere Freigängertruppe integriert. Sie hatten ziemliche Probleme sich zu behaupten und einen Platz in der Gruppe zu finden. Beide konnten sich draußen auch gar nicht mehr leiden und jagten sich ständig. Im Sommer dann...war Bonny auf einmal verschwunden und wir dachten sie wäre überfahren worden o.ä. Aber dann sah ich sie vor kurzem bei Spaziergang mit Joschi im Brühl auf der Wiese...wie sie vor einem Mauseloch lauerte. ich schlich mich langsam an und rief dann ihren Namen, sie stutzte, sah mich an...und lief dann davon. das machte mich traurig, aber andererseits war ich auch glücklich das sie lebte und sehr wohlgenährt und gepflegt aussah. Ein paar Wochen später traute ich eines Morgens beim Füttern meinen Augen nicht...sie war wieder bei uns...und ist es bis jetzt. Es scheint fast so als hätte sie den Sommer über Urlaub gemacht und sich dann wieder an uns erinnert. Nun vertragen sich die Sisters auch und toben mit Paula herum und verbünden sich auch schon mal zusammen gegen unsere 2 alten Lady´s Mohrchen und Lucy. Linda mag sehr gerne die Portionsbeutelchen von Rossmann


Lisi ist nun auch schon einige Jahre bei uns, Fremden gegenüber leider nicht so zugänglich. Deshalb fällt  sie potientiellen Interessenten kaum auf. Sie wünscht sich leckeres  Dosenfutter in Gelee und ein paar warme kuschelige Decken.


Toni und Pinselchen wohnen zusammen mit Lisi in einem unserer Dauergast-Zimmer. Sie sind beide noch immer sehr scheu und vorsichtig uns Menschen gegenüber obwohl sie schon ein paar Jahre bei uns sind. Sie fressen sehr gern Felix in Gelee und Trockenfutter von Bozita.


Sunny ist seit letztem Jahr Freigängerin bei uns, anfangs war sie sehr scheu, aber mittlerweile hat sie ihren Platz in der Truppe gefunden. Sie mag sehr gern Josera Trockenfutter.


Tapsi, Luzy und Bella bewohnen zusammen ein Zimmer und könnten eigentlich den ganzen Tag nur fressen. Uns Menschen gegenüber sind sie immer noch sehr mißtrauisch, aber untereinander harmonieren sie sehr gut. Am liebsten mögen sie Felix in Portionsbeutelchen.


Luise kam 2022 hochtragend aus Straßberg zu uns, eins ihrer Kitten hatte schwere Mißbildungen sodass es erlöst werden musste, die anderen beiden haben zusammen ein schönes Zuhause gefunden. Luise ist nach wie vor uns Menschen gegenüber sehr ablehnend, wohnt aber nun in einer Mädels WG wo sie die Chefin ist und die anderen großen Respekt vor ihr haben. Sie ist schon älter und als sie zu uns kam fehlte ihr ein Auge. Luise mag sehr gerne Schalen von Sheba als Pate.


Maggie, sie kam 2023 hochtragend ebenfalls aus Straßberg zu uns und bekam dann 3 wunderschöne Kätzchen die alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Maggie war anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, taut jetzt aber immer mehr auf und wir hoffen das sie auch ein Zuhause findet. Sie mag sehr gern Portionsbeutelchen von Winston. 


Minni kam auch 2023 aus Straßberg hochtragend zu uns und gebar 4 Kätzchen, eins verstarb leider kurz nach der Geburt. Die anderen 3 sind glücklich vermittelt. Minni war auch anfangs uns Menschen gegenüber sehr scheu und wehrhaft, taut jetzt aber ebenso wie Maggie langsam auf und läßt sich manchmal sogar schon streicheln. Sie mag sehr gerne Portionsbeutelchen von Vitakraft. 


Hannah kam 2023 zusammen mit 2 Katern nach einem Hausbrand in Neudorf zu uns. Sie war anfangs auch sehr scheu, taut aber nun immer mehr auf und wird jeden Tag mutiger. Sie mag sehr gern Trockenfutter von Applaws.