Hier berichten wir über aktuelle Ereignisse


14.03.24 ...das 2. Erlebnis das unsere Herzen mit Freude erfüllt...der einst fauchige, ängstliche Schattenkater Dicki der uns zusammen mit 2 weiteren Katzen nach einem Hausbrand in Neudorf gebracht wurde...ist endlich aufgetaut und zu einem wahren Kampfschmuser mutiert. Es war ein langer Weg...aber nun hat er endlich die Chance gesehen zu werden...und die Chance auf ein schönes Zuhause. Er bewohnt zusammen mit den Katzendamen Püppi 1 und 2, Sweety, der 1äugigen Luise, unserer ehemaligen Freigängerkatze Paula, der scheuen Hilde aus Alexisbad...und seit kurzer Zeit auch mit dem scheuen Fundkater Heinrich aus Ballenstedt, eins unserer Katzenzimmer. Bislang war Dicki ja der Hahn im Korb, wir hoffen sehr das er und Heinrich sich nicht um die holde Weiblichkeit streiten und Freunde werden. Heinrich ist noch nicht richtig angekommen in der Gruppe, er saß ja nach seiner Kastration länger in Einzelhaltung. Dicki hat ja nun sozusagen das Hausrecht...bitte drückt alle ganz doll die Daumen das die Gruppe zusammen wächst und sich alle gut verstehen...in diesem Sinne wünschen wir euch allen eine gute Nacht und wundervolle Träume...😘🙏😴


14.03.24 Wir möchten euch heute 2 kleine Erfolgserlebnisse mit euch teilen...das 1. betrifft unseren Friedrich, den sanften, ängstlichen Kater, der so groß wie er ist, so groß ist auch seine Angst...aber nun taut er von Tag zu Tag mehr auf und kann die Streicheleinheiten auch zunehmend genießen ohne in Schockstarre zu verfallen...und heute hat er auch das 1. Mal geschnurrt...leider kann man es im Video nicht hören. Aber es war so schön, auch das sein Körper sich der streichelnden Hand entgegen reckte und er sich beinahe ganz fallen gelassen hätte...aber das hat er sich dann doch noch nicht getraut. Auch das Kämmen mit dem Furminator mag er. Er hat so unglaublich dickes und weiches Fell...vielleicht können wir dann mit den ausgekämmten Haaren einen kleinen Filz-Friedrich machen, da kommt bestimmt massig zusammen. Wer sich auf das Filzen versteht, kann sich gern mal bei uns melden. Wir hoffen ihr freut euch mit uns das Friedrich Vertrauen fasst...und irgendwann ist er dann auch soweit das wir ihm die Äuglein sauber machen dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem kleinen Video...😘🫶😻


14.03.24 Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an die liebe Katze Mulli/Mogli, deren Frauchen unheilbar erkrankt ist? Nun haben wir die Nachricht erhalten das ihr Frauchen eingeschlafen ist. Wir hätten es den Beiden so gewünscht, das sie noch eine gemeinsame Zeit gehabt hätten...unser Mitgefühl für die Hinterbliebenen und auch wir sind sehr traurig da wir die liebe Frau schon einige Jahre kannten. 😢 Aber Mulli hatte sehr großes Glück, nachdem sie ihr Frauchen im Hospiz noch einmal besuchen durfte und es für Beide ein paar schöne Stunden waren...kam ein paar Tage später eine sehr nette Interessentin und verliebte sich gleich in Mulli...nur einen Tag später bekamen wir diese lieben Zeilen und die schönen Bilder. Heute nun wurde der endgültige Übernahmevertrag abgeschlossen und Mulli´s neues Frauchen erzählte mit strahlenden Augen was für eine wunderbare Katze Mulli ist. Wir freuen uns sehr und wünschen den beiden zusammen eine ganz tolle Zeit. 😇😍💖
Hallöchen, ich habe ihnen ja versprochen Updates zu geben. Okay also, ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Die erste Begegnung mit ihrem neuen Zuhause was außerordentlich gut, sie war sehr neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Auch ihre Toilette hatte sie gleich ausprobiert.:) Die erste Nacht verlief auch sehr gut, sie hat an meiner Seite geschlafen und nebenbei die Wohnung noch etwas erkundet. Heute Morgen als mein Wecker endlich geklingelt hat, war sie sehr glücklich und hat sich sehr gefreut das ich endlich wieder wach bin. Sie hatte auch direkt Hunger und hatte somit gut gefrühstückt :)) Die Zeit alleine zuhause bewältigt sie auch sehr sehr gut.
Es kam tatsächlich auch dazu das ich sie auf den Arm nehmen konnte. Ich freue mich auf die weitere Zeit und ich freue mich das ich einer kleinen Fellnase ein neues Zuhause schenken kann. :)
Im Anhang befinden sich Bilder :)

Mit freundlichen Grüßen eure Mulli und Vanessa :)


13.03.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es, euer Enzo. Heute möchte ich euch von einer ganz tollen Aktion einer Schulklasse der Freien Ganztagsschule in Neinstedt berichten. Sie hatten einen Kuchenbasar veranstaltet und dabei waren dann sage und schreibe 400 Euro zusammengekommen. Der Erlös wurde an unser Tierheim gespendet. Darüber freuen wir uns alle sehr, so eine tolle Aktion. Im Namen aller Zwei-und Vierbeiner darf ich Danke sagen dafür. 🥰💝


12.03.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es wieder, euer Enzo. Am Wochenende hatte ich wieder Besuch von meinen lieben neuen Menschen. Wir hatten wieder eine schöne Zeit und bald lerne ich dann auch mein neues Zuhause und die Melina kennen. Das wird für mich ein ganz neuer Lebensabschnitt. 🤗 Nun bin ich ja schon 8 Monate hier im Tierheim, solange hat meine Genesung gedauert. Ich mache jetzt jeden Tag größere Fortschritte und setze mein Beinchen schon sehr sicher auf. Wenn meine Tür aufgeht bin ich nicht mehr zu halten...zu Ostern wird es dann wohl soweit sein...das ich ausziehe. Obwohl ich mich schon auf mein neues tolles Leben freue...und meine Katzenmama sich auch für mich freut...uns wird der Abschied sehr schwer fallen. Aber ich werde dort auch sehr geliebt...sonst hätte meine Katzenmama mich nicht dieser lieben Familie vorgestellt. 😘 Aber ich bin ja dann nicht aus der Welt, ich lasse regelmäßig von mir hören. Ich wollte euch heute noch ein paar süße Bilder zeigen die während der Mittagsruhe entstanden sind...es war ganz still...psst...ganz leise sein...seht nur wie entspannt Nico und Billy, Pünktchen, Zwecke und Kilian, Bruno und Tina sind. 😇🥱😴


12.03.24 Wir möchten euch heute Bobo vorstellen. Der 2010 geborene Australian Shepherd Rüde musste leider ins Tierheim weil sich die Lebensumstände seiner Besitzer aufgrund von Krankheit drastisch geändert haben. Sie konnten somit die Versorgung Bobo´s nicht mehr gewährleisten. Das ist für beide Seiten unendlich traurig. Deshalb suchen wir für Bobo ein superschönes Zuhause wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Bobo ist ein ganz lieber Hundeopa, der es mehr als verdient hätte nochmal umsorgt und geliebt zu werden. Mit anderen Hunden ist er ja nach Sympathie gut verträglich. Wer möchte Bobo kennenlernen? 🙏💖


08.03.24 Unsere Schattenkatzen...davon haben wir bei uns im Tierheim ca. 25-30 Katzen. Einige von ihnen sind schon auf einem guten Weg...fassen Vertrauen, lassen sich auch ab und an anfassen, aber der Großteil von Ihnen ist noch immer sehr scheu. Jedes einzelne Seelchen hat seine Geschichte, viele von ihnen haben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Umso mehr freuen wir uns über jeden noch so kleinen Fortschritt in Richtung Vertrauensbeweise. So wie über unseren stattlichen schwarzweißen Kater Dickie, der uns voriges Jahr nach einem Hausbrand aus Neudorf gebracht wurde. So lange hat es gedauert...nun konnte ihn eine Katzenpflegerin schon streicheln und ihm sogar ein Schnurren entlocken...das ist so schön. Niemand hätte das zu hoffen gewagt. 😇💖 In diese Katzengruppe, bestehend aus Dickie, Paula, Püppi 1 und 2, Sweety, Luise und Hilde (es fehlt noch Brummi, die sich zur Zeit in Einzelhaltung wegen einer Behandlung befindet) wurde nun gestern der scheue Heinrich (weißschwarz) integriert. Es klappte besser als erhofft, kein Fauchen oder sonstige Ablehnungen...die Einzige die vielleicht nicht so erbaut über Heinrichs Einzug ist, dürfte die schwarze Hilde sein...Heinrich hatte gleich ihren Weidenkorb in Beschlag genommen. 🤣 Natürlich ist es nicht schön das all diese Katzen, die einst Freigang gewohnt waren...nun eingesperrt sind, aber wir versuchen es ihnen so schön wie möglich zu machen. Es gab Zeiten, da hatten wir im Tierheim bis zu 30 Freigänger...aber das ist vorbei...die Straße hat zu viele Opfer gefordert...und der Verkehr hat merklich zugenommen...sie zu retten und sie dann der Straße auszuliefern...eigentlich wäre es viel schöner gewesen, sie alle hätten nach ihrer Kastration wieder zurück gehen können und wären dort von lieben Menschen versorgt worden...aber alle von ihnen waren dann unerwünscht und niemand wollte sich mehr um sie kümmern. Hauptsache die "Last" los sein. In unseren Köpfen spukt eine Idee herum...ihnen allen ein freieres, aber trotzdem sicheres Leben zu schenken...wir halten euch auf dem Laufenden...bis dahin hoffen wir darauf das sich noch weitere liebe, geduldige und verständnisvolle Tierfreunde in eine unserer Schattenkatzen verlieben und ihnen eine Chance geben. 😍🙏💖


08.03.24 Ein weiteres glückliches Happyend gab es nun für die liebe Katze Mathilda, nachdem sie schon 2mal vermittelt war, es aber beide Male nicht klappte. Jetzt ist sie endlich angekommen und fühlt sich pudelwohl und macht ihrem neuen Frauchen sehr viel Freude. Wir wünschen auch ihnen zusammen eine schöne Zeit. 💝💖


08.03.24 Heute möchten wir wieder eine schöne Nachricht mit euch teilen. Wir haben so viele scheue Katzen bei uns, die einfach sehr schlechte Chancen auf eine Vermittlung haben weil sie eben nicht so sind wie die meisten Menschen sich einen Stubentiger wünschen. Wir würden uns wünschen das wir neben den vielen alltäglich anfallenden Arbeiten auch wieder mehr Zeit hätten um uns um diese scheuen Katzen zu kümmern. Dann würden wir auch sicher die meisten davon auch zahm bekommen, aber die Zeit fehlt dafür einfach. Das ist so traurig, für die Tiere und auch für uns, es fehlt uns auch sehr, sich einfach so wie früher zu einer Kuschelstunde ungestört in ein Katzenzimmer zu setzen...umso mehr freuen wir uns immer wenn es dann doch auch mal wieder geduldige Tierfreunde gibt, die auch so eine zurückhaltende Katze aufnehmen und uns dann freudig von den Fortschritten berichten. Solch ein kleines Wunder bekamen wir heute per Messenger. Wir freuen uns sehr für den Kater Kalani das er nun endlich sein Glück gefunden hat und wünschen ihm zusammen mit seiner neuen Familie eine ganz tolle Zeit. 😍😇

Unser kleiner Kalani taut langsam auf und erkundet alles.
Ist frech und verschmust und noch etwas schüchtern zugleich aber es wird langsam.
Lg. Justine aus Aschersleben


07.03.24 Heute möchten wir euch das Pünktchen noch mal vorstellen. Sie hat nun ihre Kastration hinter sich und alles gut überstanden. Wir sind sehr freudig überrascht wie sehr sich ihr Wesen dadurch positiv verändert hat. Sie ist ausgeglichener, markiert nirgends mehr, hat auch keine Schreiattacken mehr. Sie schmust sehr gern, ist interessiert an den anderen Katzen (eine Vergesellschaftung haben wir aber noch nicht gewagt) und springt wieder herum wie vorher. Sie ist jetzt eine in sich gechillte und freundliche Katze. Sehr gern hält sie sich in ihrem kleinen Freigehege auf und beobachtet das Treiben vor ihrem Gehege. Pünktchen wurde auf ca. 1-2 Jahre geschätzt. Sie wird nur in Wohnungshaltung vermittelt, vielleicht sogar als Zweitkatze, das testen wir noch, es wäre doch viel toller für sie wenn sie nicht allein gehalten werden muss. Wer möchte Pünktchen kennenlernen? Wir würden uns sehr freuen wenn sie, trotz ihres Handicaps ein liebevolles Zuhause finden würde. Sie hat es mehr als verdient, endlich irgendwo richtig ankommen zu dürfen. Denn auf unsere 2 vorherigen Posts hat sich ja niemand gemeldet der sie vermißt...obwohl sie sehr gepflegt und zahm ist. Sie hat ein Zuhause verdient wo sie so geliebt wird wie sie ist. Wer möchte ihr dies schenken? 💝🙏


06.03.24 Bei uns im Tierheim wird gerade richtig aufgeräumt...Frühjahrsputz sozusagen...alles was baufällig und lange nicht mehr benutzt wurde muss weichen. Solange unsere untere Hundezwingeranlage noch nicht neu gebaut werden kann...erst muss der Hang von Totholz und weiteren morschen Bäumen, die das Tierheim bedrohen, beräumt werden. Dafür kommt eine Firma mit einem Hubsteiger. Danach kann es dann bei den Hundegehegen beginnen. Na jedenfalls musste heute unser einstiger Ziegen/Schafstall dran glauben...er war wirklich sehr alt und schon lange hatte kein Tier mehr darin gewohnt. Nur unsere Freigängerkatze Sunny hatte ihn als Schattenspender zum schlafen genutzt...sie schaute vorhin nicht schlecht als sie nur noch die Reste vorfand. Da hat sie ganz schön gemeckert. Aber zum Glück gibt es ja noch mehr kuschelige Plätze wo sie den Tag verschlafen kann. 🤣🤗


06.03.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Enzo. Hm...wißt ihr was mir heute passiert ist? Eigentlich wollte ich es euch gar nicht mitteilen, aber meine Katzenmama und Nadine fanden es schon sehr witzig...naja...also folgendes ist passiert...Ich habe ja heute wieder Physiotherapie gehabt...meistens ist es schön, aber heute ging es mal an´s Eingemachte und es gibt da noch ein paar Punkte wo ich noch verkrampft bin, da tat es etwas weh...und schwupps ist es mir passiert das ich pupsen musste. Herje war das peinlich, aber meine beiden Damen haben nur gelacht und es mir nicht übel genommen. Aber so ein bißchen schäme ich mich noch. 😅
Ansonsten geht es mir gut, ich mag es wenn die Sonne in mein Zimmer scheint und ich beobachte durchs Fenster immer ein Taubenpärchen das ganz verliebt in dem großen Baum vor meinem Außengehege hin und her flattert. Man kann den Frühling schon riechen...ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Seid lieb gegrüßt, euer Enzo. 😘😇🐱🪻🌞


05.03.24 Wir hoffen sehr das der liebe Schäferhund Rüde Odin, geb. 2013 schnell ein neues Zuhause findet. Gerade ältere Tiere leiden oft sehr unter der neuen Situation in einem Tierheim. Odin ist ein ruhiger, freundlicher und kinderlieber Rüde. Mit anderen Hunden hatte er bisher noch nicht so intensiven Kontakt, deshalb müsste man es dann ausprobieren mit wem die Sympathie stimmt. Wir wünschen uns von ganzem Herzen das Odin ein schönes Zuhause findet wo er seinen Lebensabend in Würde verbringen kann. Wer möchte Odin kennenlernen?


Wir möchten euch wieder ein schönes HappyEnd für einen unserer Schützlinge mitteilen. Erinnert ihr euch noch an die 3 kleinen Kätzchen die bei Minusgraden in Warnstedt ausgesetzt aufgefunden wurden...der rote Kater durfte zuerst ausziehen und gestern nun endlich auch seine beiden Schwestern. Wir freuen uns sehr für die 3 das wir ihnen eine schöne Zukunft bereiten konnten. Nun lest selbst was Leo´s neuer Dosenöffner zu berichten hat. 😍

Guten Tag,
die erste Woche ist fast rum und daher wollte ich mich einmal kurz melden.
Der kleine ist wirklich ein Energiebündel, der mich ziemlich auf Trap hält :-) Aber ich möchte ihn nicht mehr missen.
Als ich letzten Mittwoch Zuhause ankam ging er auch direkt auf Erkundungstour und hat seine Kratzbäume und die Höhle auch direkt angenommen. Das Katzenklo und ausgewählte Streu scheint er auch zu akzeptieren, da gab es zumindest noch keinerlei Probleme.
Auch meine Futterauswahl scheint ihm zu gefallen, zumindest frisst er jede einzelne schale so leer, dass ich sie direkt wieder in den Schrank stellen könnte... :-D
Nur streicheln ist noch recht riskant, da meine Hand gerne mal mit einem Spielzeug verwechselt wird. Aber das bekommen wir auch noch hin :-)
Im Anhang sind noch ein paar Bilder da ich nicht ganz sicher bin, welchen Platz er nun am liebsten nutzt, würde aber behaupten der Kratzbaum im Wohnzimmer ist sein Lieblingsplatz.

Liebe Grüße von Leo und Philipp


04.03.24 Kaum ein Tag vergeht ohne neue Hiobsbotschaften, ohne das einer unserer Schützlinge krank ist...alles unter einen Hut zu bringen mit den täglichen TA Fahrten, Medikamentengaben neben den täglich anfallenden Reinigungs- und Fütterungsarbeiten das ist nicht immer leicht. Aber auch die täglichen Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen...wie sonst sollen die schüchternen und scheuen unter Ihnen denn sonst Vertrauen fassen. Da ist es besonders schwierig wenn es sehr akute Fälle gibt, wie unseren kleinen Kater Phönix. Er musste sich am Freitag in Braunschweig in der TA Praxis Dr. Möller einer Polypenentfernung im Gehörgang unterziehen. Wir sind sehr dankbar das es so schnell ging, eigentlich war es erst als Voruntersuchung angedacht, aber Dr. Möller entschied sich, ihn gleich zu operieren. Tausend Dank dafür. Der Polyp hatte sich auch bis in den Rachenknochen schon leicht ausgebreitet. Außerdem hat er Wucherungen im Mundraum, davon wurde eine Probe ins Labor geschickt. Leider wurde sein Trommelfell durch den Polyp zerstört, dadurch ist er fast taub und leidet auch unter Gleichgewichtsstörungen. Wir hoffen nun sehr das er sich wieder soweit erholt, das er trotz seiner Einschränkungen noch ein lebenswertes Dasein haben kann. Er hat es so verdient, er ist doch noch so jung. Glücklicherweise wird er bei einer unserer Katzenpflegerinnen in der Pflegestelle versorgt, er braucht eine RundumVersorgung die wir hier im Tierheim nicht leisten können. Drückt bitte alle die Daumen für den tapferen Phönix, morgen hat er seinen Kontrolltermin in Braunschweig. Und wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der lieben Sponsorin die die OP Kosten für Phönix übernommen hat. So konnte er zeitnah operiert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. 😇❤️‍🩹


04.03.24 Heute möchten wir euch Balu vorstellen. Er ist ca. im April 2023 geboren. Balou wurde uns letztes Jahr als Fundtier gebracht und wohnt bis jetzt in einer Pflegestelle da er sehr anfällig war und häufig krank. Nun hat er sich aber zu einem stattlichen Kater gemausert und sucht ein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen. Er ist ein Charmeur und kuschelt so gern, vor allem Bauch kraulen mag er sehr. Balou ist ein unkomplizierter und lieber Kater. Er wird als reiner Wohnungskater vermittelt, ideal wäre als Zweitkater zu einem gleichaltrigen oder einer älteren ebenfalls ruhigen Katze/Kater. Wer möchte Balou kennenlernen? 😍


03.03.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es, euer Enzo. Gestern und heute waren meine neuen Katzeneltern wieder zu Besuch bei mir. Es war wieder sehr schön und ich traue mir immer mehr zu...meine Katzenmama freut sich auch sehr für mich, das ich so eine nette Familie bekomme. Heute haben sie mir sogar einen Brief von meiner Bald-Mitbewohnerin Melina mitgebracht. Das fand ich sehr schön, ich weiß das wir uns sehr gut verstehen werden, sie ist eine sehr liebe und ruhige Katze, sagen meine Katzeneltern. Wenn ich jetzt weiter so gute Fortschritte mache, kann ich bald in mein neues Zuhause umziehen...nun möchte ich euch aber Melina´s lieben Brief noch vorlesen. Bis bald euer Enzo. 😘

Hallo lieber Enzo,
ich bin es, die Melina. Heute möchte ich mich auch mal bei dir melden. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mir erzählt das du bald mein neuer Partner wirst. Ich freue mich sooo sehr. !! Mein lieber Kamerad Timmi musste leider über die Regenbogenbrücke gehen, er war schon 16 Jahre alt und sehr krank. Obwohl ich hier eine ganz liebe Familie habe, fehlt mir ein Freund. ZU zweit macht doch alles viel mehr Spaß. Ich kann es kaum erwarten, dass du kommst. Ich werde dir hier, in meinem Zuhause alles zeigen. Weißt du was toll ist? Ich rieche schon den Frühling und wenn du dich bei uns eingelebt hast, können wir Zwei auf dem Balkon, auf dem Kratzbaum, in der Abendsonne sitzen. Keine Sorge, Herrchen baut dir eine Leiter, damit du nicht springen musst. Vor unserem Balkon steht eine Tanne und da ist so richtig was los. Wir können ganz prima die Vögel beobachten. Hier sind alle ganz lieb zu mir, manchmal bin ich auch noch etwas schreckhaft. Wenn du dann endlich da bist, werden wir dir alle helfen und dir ganz viel Mut machen. Meine Menschen werden ganz doll auf dich aufpassen, das verspreche ich dir. Nun drücke ich meine 4 Pfötchen ganz fest, das du bald bei uns einziehen darfst. Es grüßt dich mit einem lieben Miau, deine Melina ❤️
PS: Ich bin´s noch mal kurz. Meine liebe Katzenmama hat mir den Brief heute Abend auch noch mal vorgelesen und dabei auch geweint...vor Rührung das ich so ein tolles Zuhause bekommen werde und schon so geliebt werde...aber auch weil die Zeit unseres Abschieds voneinander nun näher rückt...wir 2 haben schon eine ganz besondere Bindung zueinander. Aber sie hat mir erklärt das ich wirklich großes Glück habe das ich von dieser tollen Familie adoptiert werde...und sie kommt mich auch besuchen. Wir bleiben immer verbunden und ich hoffe sehr das noch viele andere Tiere nach mir so ein Glück haben, das ihnen geholfen werden kann wie mir. Dazu brauchen unsere lieben Katzenmamas viel Kraft jeden Tag. Ich möchte mich deshalb auch nochmals von Herzen bei all den lieben Menschen bedanken die mein Wunder durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben und natürlich auch im Namen aller Anderen. Danke das ihr dem Tierheim die Treue haltet, ohne EUCH wäre vieles nicht Möglich gewesen. DANKE, euer Enzo. 💝💖 🐶🐱🐭🐹🐰🐾


02.03.24 Wir bitten um eure Mithilfe...seit über einer Woche lief am Rewe in Harzgerode ein junger roter Kater herum. Nun wurde er von einer lieben Tierfreundin erst mal gesichert damit er nicht überfahren wird. Wer kann Hinweise geben, wo eventuell ein Katerchen vermißt wird?


01.03.24 ...und noch eine wundervolle Nachricht von einem unserer ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns sehr für den tollen Rüden Jason das er so eine liebe Familie gefunden hat und wünschen ihnen zusammen eine ganz tolle Zeit. 🥰😍

Hallo ihr Lieben wir wollten euch mal ein lieben Gruß von dem Jason senden. Und uns noch 1000mal bedanken. 6 Bilder drücken gar nicht annähernd aus was er für ein wundervoller Hund ist. Begleiter, Spielgefährte, bester Freund und noch vieles mehr. Ob die Ohren im Wind oder abschalten vom Tag, ob Spannung oder Ruhe er hat soviel Freude bisher gebracht. Und wir freuen uns auf jeden neuen Tag. Vielen Dank für diesen wundervollen und einzigartigen Hund. Und alles alles liebe für euch und die Fellnasen.


01.03.24 Guten Abend...heute gibt es wieder eine zuckersüße Geschichte aus einer lieben Pflegestelle. Wir freuen uns so sehr das gerade solche Tiere, die den meisten Menschen als nicht schön genug, zu anstrengend, zu krank sind...so ein Glück hatten, so eine tolle Familie zu finden. Dieses tolle Feedback möchten wir gern mit euch teilen. 😍😻🫶

Hallo ihr lieben😺…ich wollte mich auch mal wieder melden…ich habe heute die wally kennengelernt…ich habe mitbekommen das Mama ihren Raum für die Zusammenführung vergrößert hat und ich war so neugierig das ich die ganze Zeit lauthals vor der Tür stand bis sie mich endlich rein gelassen hat😼…ich war ganz lieb weil ich total verstehen kann wie aufregend das für die Wally ist…mir ging das am Anfang ja ganz genauso…aber ich glaube die Wally braucht noch eine Weile bis sie sich an uns alle gewöhnt…sie hat mich ganz schön angefaucht🙀…jetzt sind wir auch alle ganz schön ko😴…ich wünsch euch eine gute Nacht…eure Sansa.


Am 26.02.24 wurde uns aus Gernrode dieser sehr zutrauliche, aber schon ältere Kater gebracht. Er hatte dort im Wohngebiet schon mehrere Katzen böse verletzt. Er ist nicht gechipt. Vielleicht gehört er ja irgendwohin? Wer kann Hinweise geben?

Update---Dank Hinweisen aus der Nachbarschaft wissen wir nun das der Kater Garfield heißt und seit dem Tod seiner Besitzerin auf sich allein gestellt ist. Die Angehörigen hätten ihm gern ein neues Zuhause geschenkt, aber leider wohnen sie auch im Ort und Garfield hatte sich nach seiner Eingewöhnungsphase jedes Mal wieder auf den Weg in sein altes Zuhause gemacht. Er wurde dann von Anwohnern gefüttert und versorgt damit er im Winter nicht in der Kälte sitzen muss, wurde ihm sogar jemand ein Hüttchen gebaut. Natürlich hätte er dort dann auch bleiben können, aber da wir nun wissen das er eigentlich heimatlos ist und die dortigen Katzen terrorisiert, werden wir alles möglich machen damit er ein schönes Zuhause bekommt. Er ist ja auch ein sehr lieber und zutraulicher Kater. Nächste Woche wird er tierärztlich durchgecheckt und dann dürfen sich gern nette Menschen melden die ihm ein Zuhause schenken möchten. ---


29.02.24 Dringende Vermittlungshilfe für einen Mischlingsrüden von Privat. Armin ist am 02.11.22 geboren und sucht ein neues Zuhause weil seine Familie ihm aus Zeitgründen nicht mehr gerecht werden kann. Er ist ein toller Hund, kinderlieb, stubenrein, freundlich, anhänglich, aber auf seinem Grundstück auch wachsam. Wer Armin gern kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns, wir leiten es dann an die Familie weiter.


29.02.24 Guten Abend ihr Lieben, heute möchten wir euch wieder ein Lebenszeichen von einer unserer ehemaligen Fellnasen zeigen. Wir freuen uns sehr für unsere ehemalige Mutterkatze Sheila das sie so ein wundervolles Zuhause gefunden hat. 🥰💖

Hallo liebes Tierheimteam.
Molli hat heute ihre ersten Erfahrungen im Garten gemacht und war sichtlich begeistert.
Sie kam aber auch bereitwillig wieder mit ins Haus und hörte aufs Wort, als es hieß, es geht wieder rein.

Liebe Grüße von Familie K.


28.02.24 Hey, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin´s, der Pinki. Mittlerweile hab ich mich richtig gut herausgemacht, sagt meine Pflegemama. Am schönsten ist es, wenn sie abends ins Bett kommt und mit mir kuschelt. Ich bin ja in einer Pflegestelle und bewohne das Schlafzimmer. Mein Pflegepapa hat heute gesagt, ich wohne im Bett...ja, das stimmt. Ich hatte es in meinem bisherigen Leben auch noch nie so gut. Ich kann mich daran nicht mehr wirklich erinnern, aber Etwas muss mir passiert sein, noch immer erschrecke ich mich vor fremden Geräuschen oder hastigen Bewegungen meiner Menschen. Obwohl ich ja nun weiß das mir nichts passiert und keiner mir Böses will. Aber die Angst sitzt tief...eigentlich sollte ich ja schon längst in mein neues Zuhause umziehen, aber ich habe in meinem Nacken eine Schorfwunde die regelmäßig eingecremt werden muss. Meiner Pflegemama sehe ich schon am Gesicht an wenn sie mit irgendwelchen Cremes oder Medikamenten kommt...ha ha, na, nicht mit mir. Es dauert immer gefühlt eine Ewigkeit bis es endlich geklappt hat, tja, ich kann mich nämlich winden wie ein Aal und hoch und weit springen wie ein Hase und schnell wie der Blitz bin ich auch. Ich mag es überhaupt nicht wenn man mich festhält wenn ich es nicht will. Deshalb kann ich erst vermittelt werden wenn es ausgeheilt ist...meine neue Familie soll es sich ja nicht gleich mit mir verscherzen. Ach...und wißt ihr wie schön es ist, sich endlich geliebt und geborgen zu fühlen. (auch wenn ich meine Angst noch nicht ganz ablegen kann) Ich habe gar nicht gewußt wie schön es ist gestreichelt zu werden, jetzt kann ich gar nicht genug davon bekommen. Ich bin so dankbar das die lieben Menschen damals nicht weggesehen haben, so konnte mein Leben gerettet werden, das schon am seidenen Faden hing. Danke, euer kleiner Sonnenschein Pinki. (Das sagt meine Pflegemama immer zu mir.) 😘💗


28.02.24 Hallo ihr Lieben, heute melde ich ich mal wieder, euer Enzo. Wie ihr sehen könnt, geht es mir nun von Tag zu besser und ich belaste mein Beinchen immer mehr. Heute war auch die liebe Nadine wieder da zur Physio...ich muss sagen...das hat mir auch sehr gut getan...wenn ich auf dem Arm meiner Pflegerin bin...bin ich sowieso total tiefenentspannt. Nadine hat mir heute einen kleinen Faden entfernt der sich noch versteckt hatte, seitdem geht das mit dem Laufen noch besser, es hat ein bißchen gezwickt, jedes Mal wenn ich auftreten wollte. Aber nun ist er ja weg...und meinen Kratzbaum hab ich heute auch zurück bekommen. Jetzt kann ich endlich wieder richtig aus dem Fenster schauen und meine Krallen abwetzen. Am Wochenende kommt auch meine neue Familie mich besuchen, da freue ich mich schon. Nun wünsche ich euch heute noch einen schönen Abend, euer lieber Enzo. 😘🙏💖


26.02.24 Zum Abschluss möchten wir noch etwas sehr Schönes mit euch teilen...erinnert ihr euch noch an die schüchterne Katze Wally mit den Kräuselohren? Sie hatte ja nach einer missglückten Vermittlung das große Glück das eine Mitarbeiterin sie in Pflege nahm...daraus ist nun längst ein FürImmerZuhause geworden. Dank der unendlichen Geduld hat sich Wally zu einer "richtigen" Katze entwickelt, die aufrecht gehen kann, anstatt verschüchtert gebückt und voller Angst. Zwar lässt sie sich immer noch nur unter Vorbehalt anfassen...sprich...sie darf nicht sehen das eine Hand sie streichelt, dann knallt es ordentlich. 🤣 Aber das schöne Video spricht ja für sich. Wir freuen uns alle so sehr darüber das sie so aufgetaut ist und ihr Leben nun genießt und dabei so zuckersüß ist. Nun steht nur noch die Vergesellschaftung mit den bereits vorhandenen Katzen aus...bisher hatte Wally ihr eigenes Domizil. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen das es für alle harmonisch abläuft. Eine gebrochene Seele braucht Zeit um zu heilen, es braucht Geduld um sie zu verstehen...aber der Lohn wird dafür umso größer sein...die Dankbarkeit und das Vertrauen einer geschundenen Seele erlangt zu haben...einer der schönsten Liebesbeweise...so rein und ohne Arg. 😍😇🙏


26.02.24 Heute möchten wir euch eine kleine Rasselbande vorstellen die sich in einer Pflegestelle befinden. Die 3 wurden dort liebevoll aufgepäppelt, alle 3 waren sehr krank, es ging ständig bergauf und bergab. Es war eine schwierige und nervenaufreibende Zeit für die Pflegemama. Aber nun haben sich die 3 prächtig gemacht und sind bereit für ein neues Leben. Leonardo (weißschwarz) und Whiskas (silber getigert) sind uns zusammen mit Mama und Geschwistern Mitte September letzten Jahres vom Gernröder Weg gebracht wurden. Die Beiden sind ein richtiges Dreamteam, sehr lebensfroh und aufgedreht. Whiskas ist nicht wirklich ein Kuschelkater, mal streicheln ist okay, mehr aber nicht. Leonardo dagegen kuschelt sehr gerne. Eine schöne große Wohnung zum Toben wäre super für die 2. Xena (schwarz) ist eine ruhige und anfangs Fremden gegenüber ängstliche Katze. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie die Streicheleinheiten sehr. Für sie könnten wir es uns sehr gut vorstellen das sie als Gesellschaft zu einer älteren ebenfalls ruhigen Wohnungskatze passen könnte. Alle 3 sind ca. im August 2023 geboren. Wir würden uns sehr freuen wenn alle 3 endlich ein schönes Zuhause bekommen würden...denn umso länger sie in der Pflegestelle bleiben...umso schwerer fällt auf beiden Seiten der Abschied. 


26.02.24 Heute mussten wir wieder schweren Herzens eine unserer Samtpfoten über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die ältere Katze Molly kam vor einer Weile zu uns weil ihr Frauchen verstorben war. Molly konnte den Verlust nicht verkraften...körperlich konnte keine Ursache gefunden werden...sie starb an gebrochenem Herzen. Es tut uns so unsagbar leid das wir sie gehen lassen mussten. Sie hatte sich einfach aufgegeben. 

Ob Tiere eine Seele und Gefühle haben, kann nur jemand fragen, der Beides nicht hat. Leb wohl, liebe Molly...nun bist du wieder bei deinem Frauchen. Auch wenn wir dich nur kurz kannten, jedes Tier hat auf ewig einen Platz in unseren Herzen. Gute Reise, kleine Fellnase. 


25.02.24 Huhu, ich bin es wieder, euer Enzo...ich soll euch sagen das es bei uns natürlich nicht nur traurige Ereignisse gibt...ich bin ja das beste Beispiel dafür. (Bild 1) Gestern und heute hatte ich wieder Besuch von meinen neuen Menschen, sie haben auch wieder einen lieben Brief an meine Pflegerinnen geschrieben, darüber haben sie sich sehr gefreut. Ich fand es wieder richtig toll mit den Beiden, hab mich diesmal sogar schon auf den Schoß getraut und hab getretelt. 😍Außerdem soll ich euch heute auch kurz von Bruno (Bild 2) berichten. Nun endlich, nach einer nochmaligen OP und langer Behandlung inklusive stationärer Aufnahme in der TA Praxis Wegeleben sieht sein Schwänzchen gut aus und alle hoffen das es weiterhin so gut verheilt. Bruno ist ein wahrer Kampfschmuser geworden, er ist so lieb und dankbar. Alle sind ganz verliebt in ihn. Sein Schnorcheln (aufgrund eines verschleppten Katzenschnupfens wird wohl bleiben, aber das behindert ihn nicht sonderlich) Und dann noch ein kurzes Update zu Pünktchen die ja am 21.02.24 auch in der TA Praxis ihre nicht ganz einfache Kastration hatte. Ihr geht es wieder gut, sie springt herum als wäre nichts gewesen. Unsere Katzenpflegerinnen sind sehr froh das sie sich jetzt wenigstens um uns 3 nicht mehr so sorgen müssen. Ich hoffe ihr freut euch mit uns. Puh, das war jetzt ein langer Text, ich wünsche euch eine gute Nacht...euer Enzo. Schlaft gut. 😘😇🌕


25.02.24 Oh je, wie viel Pech kann eine Katze nur haben...unsere ca. 2017 geborene Katze Mulli hat erst vor kurzem ihren Besitzer verloren...dann kam sie zu uns. Sie war sehr krank und es dauerte eine ganze Weile und viel Daumen drücken bis sie wieder gesund wurde. Mulli ist eine richtige kapriziöse Katzendame, was sie nicht will, das will sie nicht und mit anderen Katzen geht schon mal überhaupt gar nicht...aber es gab dann eine sehr liebe ältere Dame die Mulli auch trotz ihrer kleinen Eigenheiten ein schönes Zuhause schenkte. Die Beiden verstanden sich sehr gut und hatten eine schöne, aber leider sehr kurze Zeit miteinander. Nach einem Sturz musste ihr neues Frauchen ins Krankenhaus, dort wurde dann leider eine unheilbare Krankheit entdeckt...ihr größter Wunsch ist es, das ihre Mulli/jetzt Mogli sie noch einmal im Hospiz besuchen darf...das werden wir in den nächsten Tagen realisieren. Es tut uns so unendlich leid für die Beiden das ihnen zusammen nur eine so kurze Zeit beschienen war. Dann suchen wir für Mulli/Mogli ein neues Zuhause, sie mag es hier im Tierheim überhaupt nicht. Manche Erlebnisse sind so unsagbar ungerecht und traurig...man könnte daran zerbrechen. 😭😢🥺


Ein weiteres kleines Unglückskätzchen ist die ca. 2016 geborene Katze Penny. Im letzten Jahr kam sie zusammen mit Katze Lisa zu uns weil ihr Herrchen plötzlich verstorben ist. Beide haben lange gebraucht um Vertrauen zu uns zu fassen. Dann fanden sie ein neues Zuhause bei einem netten Pärchen. Aber leider verstanden sich Penny und Lisa nicht mehr, Lisa wurde massiv von Penny dominiert, lange wurde alles ausprobiert...Bachblütentherapie, körperliche Beschwerden konnten ausgeschlossen werden. Dann eskalierte die Situation und schweren Herzens wurde Penny zu uns zurückgebracht. Hier dauerte es wieder ein paar Tage bis sie sich einlebte, nun vertraut sie uns wieder, traut sich auch schon zum Kuscheln aus ihrer Höhle. Für Penny suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleinere Kinder in Wohnungshaltung. Sie hat schon so viel Trauriges in ihrem Leben erleben müssen...nun soll sie doch endlich ihr Glück finden. Wer möchte Penny diesen Wunsch erfüllen? 😍😇🙏💝


24.02.24 Guten Abend, wir hatten euch ja von Minka und Sammy berichtet, den beiden Abgabekatzen. Sie konnten sich nur schwer an die neue Umgebung und die fremden Menschen gewöhnen...aber so langsam tauen sie jetzt auf. Vor allem Minka genießt es gestreichelt zu werden, Sammy ist noch mißtrauisch uns gegenüber. Lässt sich aber auch schon streicheln. Beide sind sehr lieb und wir hoffen das wir bald ein schönes Zuhause bei lieben geduldigen Menschen für sie finden wo sie zusammen endlich wieder glücklich sein können. Minka und Sammy sind 2019 geboren und reine Wohnungskatzen. Wer kann und möchte Minka und Sammy ihren sehnlichsten Wunsch nach einer Familie erfüllen? Sie haben es so sehr verdient.


23.02.24 Hallo ihr Lieben, ich bin´s mal wieder, euer Enzo. Heute wollte ich mal wieder etwas erzählen...ich hatte Therapie mit meiner Personal-Physiotherapeutin...an dieser Stelle ein großes Danke an Nadine. Zwar schaue ich zuerst immer skeptisch wenn sie in meinem Zimmer sitzt...aber dann finde ich es doch gut wenn sie sich um mein Beinchen kümmert...dabei darf ich ja die ganze Zeit auf dem Arm meiner Pflegerin sitzen...ich finde das richtig toll, dann gibt es so viel Extrastreicheleinheiten. Nun wird es auch immer besser und ich setze mein Beinchen auch schon ab und zu beherzter auf. Heute hatte ich außerdem noch besuch von meinem neuen Herrchen. Er ist mir noch ein wenig suspekt, ich hatte ja im Tierheim viel mehr Kontakt mit Frauen, aber das wird schon. Er ist auch sehr lieb und geduldig mit mir. Morgen kommt er zusammen mit seiner Frau, die mag ich schon richtig doll. Ich freue mich das die Beiden mich so mögen und schon ganz aufgeregt auf den Tag warten wenn ich zu ihnen ziehen darf. Eine Weile bleibe ich euch im Tierheim aber noch erhalten. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende.


22.02.24 Wir möchten euch von Pünktchen, unserer Ataxiekatze berichten. Sie war ja nun rollig geworden...hatte das ganze Zimmer mit Urin markiert, jeden Tag mussten wir schrubben um den Geruch weg zu bekommen. Dann hatte sie ihre Kastrationsvoruntersuchung, die Fahrt zum Tierarzt war eine Katastrophe, sie kollabierte fast. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit sie wieder zu beruhigen...für die Tage vor der Op bekam sie dann ein Hormonpräparat um die Rolligkeit zu unterdrücken (das machen wir nur in absoluten Ausnahmfällen). Für Pünktchen bedeutete es eine große Erleichterung, sie wurde ruhiger, das Markieren hörte auf und so konnte sie gestern endlich kastriert werden. Glücklicherweise hat sie alles gut überstanden, obwohl sie anfangs nicht einschlafen wollte und sich dadurch auch die Aufwachphase verlängerte. Wie glücklich waren wir dann als sie endlich erwachte. Die Kastration war auch dringend notwendig, ein großer Teil ihrer Gebärmutter musste entfernt werden und ihre Eierstöcke waren auch schon sehr stark verändert. Heute geht es Pünktchen schon viel besser, beim Aufräumen des Medizinschrankes durfte sie sich auf dem Gang der Quarantäne frei bewegen und aufpassen das wir ja alle Medis richtig sortieren. Ein großes Dankeschön geht heute damit an das Team der Tierarztpraxis Wegeleben das Pünktchens nervenaufreibende Kastration gestemmt hat. Danke...auch für Bruno...mehr davon im nächsten Post. 😘😇


22.02.24 Heute wurde uns aus Harzgerode diese zahme Katze gebracht. Sie war tierlieben Menschen am Dienstag aufgefallen wie sie ziellos herum irrte. Dank dieser lieben Menschen konnte sie gesichert werden, sie lief direkt an der Straße...sah sehr dünn aus und man konnte auch sehen das etwas mit ihren Augen und ihrem Gleichgewicht nicht stimmt. Sie wurde dann gleich tierärztlich untersucht, einen Chip hat sie nicht. Die Augen sind durch einen vielleicht nicht behandelten Katzenschnupfen in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie ist nicht, wie befürchtet, komplett blind, sondern hat noch etwas Sehvermögen. Sie ist sehr lieb, kennt das Katzenklo und hat auch keine Scheu vor den Menschen. Sie hat keine Zähne mehr, aber so uralt sieht sie auch nicht aus. Wer weiß was es für Ursachen hat. Das wird noch näher untersucht, nun soll sie erst mal etwas Gewicht zunehmen, dann sehen wir weiter. Vielleicht wird sie aber wider Erwarten doch irgendwo vermißt, ist vielleicht aus der Wohnung entwischt? Denn ungepflegt war sie nicht, nur etwas dünn. Wir können uns auch nicht wirklich vorstellen das sie als Straßenkatze gelebt hat...ob wir ihre Herkunft aufklären können? Wir danken den lieben Menschen die sie gerettet haben. 😍 Sie hat den Namen Molly bekommen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier. 🙏💖

Katze Crazy hat ein Zuhause und wurde von ihrer Besitzerin wieder abgeholt. Unklar ist wie sie von Rieder nach Harzgerode gekommen ist, aber Hauptsache sie ist nun wieder Zuhause. Sie hatte einen Unfall als sie klein war, deshalb auch die Einschränkungen. Wir freuen uns sehr das es ein HappyEnd gab.


19.02.24 Guten Abend ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Enzo. Heute nun endlich wurden die Fäden gezogen und der Trichter ist ab. Zugegeben, die Fotos sind heute mal nicht die Schönsten, aber ich wollte immer kuscheln, ich meine so richtig...mit endlich freiem Kopf. Ich habe am Wochenende Besuch bekommen, von meiner neuen Familie und sie haben dieses Erlebnis in einem kleinen Brief mit mir zusammen für meine Pflegerinnen verfaßt. 😍
Guten Morgen meine lieben Katzenmamas, ich muss euch unbedingt etwas erzählen. Stellt euch vor, heute am Samstag, habe ich Besuch bekommen. Frauchen und Herrchen von melina waren bei mir. Zuerst habe ich ja nicht schlecht geguckt, als es sich die Frau in meinem Zimmer bequem gemacht hat. Aber dann war ich doch sehr neugierig. Sie hat mir ganz leise alles über Melina erzählt und mir sogar Grüße bestellt. Als ich dann noch die leckeren Leckerlis gerochen habe, war ich doch sehr neugierig und habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin zu der Frau, die übrigens genauso wie eine meiner Pflegerinnen heißt, hin. Die kleinen Leckerbissen schmeckten so gut und dann ließ ich mich auch schon zwischen meinen Ohren und auf dem Rücken kraulen. Ich habe geschnurrt und sogar etwas getretelt. Die scheint ja ganz in Ordnung zu sein, dachte ich. Fast hätte ich sogar Köpfchen gegeben, aber wegen der Manschette ging das nicht so richtig. Morgen, am Sonntag wollen mich die Beiden wieder besuchen. Ich freue mich schon und werde mir jetzt ganz viel Mühe geben, das mein Bein wieder funktioniert. Melinas Frauchen hat mir aber ins Ohr geflüstert, das mich die ganze Familie auch ganz doll lieb hat, falls ich das mit meinem Bein nicht schaffe. Zum Abschied hat mir Melinas Herrchen noch meine Toilette sauber gemacht. Das fand ich ganz toll, wir Männer halten auf jeden fall zusammen. Nun bin ich ganz gespannt auf morgen.
Heute am Sonntag eine tolle Überraschung, Enzo setzt sein Beinchen auf. Wir freuen uns so!! Wir haben erzählt, gekuschelt und ganz viel gestreichelt. Alles gut!! Am kommenden Freitag kommen wir wieder zu Besuch.
Mit lieben Grüßen
Enzo´s neue Familie


16.02.24 Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder schöne Nachrichten von einer ehemaligen Fellnase aus unserem Tierheim. Die kleine Elina, die zusammen mit ihrer Mama und ihren 4 Geschwistern aus Asmusstedt zu uns gebracht wurde, hat nun endlich auch ein schönes Zuhause gefunden. Darüber freuen wir uns sehr und möchten es gern mit euch teilen. 😍

Liebes Tierheim, wir möchten euch ein paar Fotos von Elina zukommen lassen. Hört jetzt auf den Namen Finchen. Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und liebt ihren neuen Freund Flecki. Wir danken Euch das macht ihr dort im Heim super.
Lg Mandy und Jerome


15.02.24 Wieder ereilte eine Familie ein schwerer Schicksalsschlag und schweren Herzens mussten Kater Sammy und Katze Minka (geb. 2019) zu uns ins Tierheim. Die 2 sind noch sehr ängstlich und brauchen noch viel Geduld damit sie zu uns Vertrauen fassen. Für sie hat sich ja alles geändert. Die 2 sind reine Wohnungskatzen und wir würden uns im Interesse der Beiden sehr freuen wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. Dann haben sie wenigstens noch sich. Wir suchen verständnisvolle Tierfreunde die den Beiden ein schönes Zuhause schenken möchten. 😍🙏


15.02.24 Hallo ihr Lieben, wir beginnen heute mit einem schönen Feedback von ehemaligen Schützlingen. Diese liebe Familie hat gleich mehreren Katzen aus unserem Tierheim ein liebevolles Zuhause geschenkt. 😍🥰...und alle leben in fröhlicher Eintracht zusammen. 🙏
Hallo, wir sind es mal wieder. Der Johnny und der Bandit. Wir wollten erzählen, dass es uns gut geht. Seit gestern sind wir kastriert. Das fanden wir gar nicht toll. Aber wir haben es ganz gut weg gesteckt. Inzwischen sind wir auch schon recht groß geworden. Johnny wird immer zutraulicher und legt sich zum kuscheln gerne auf das Sofa. Bandit ist nach wie vor anhänglich. Wir spielen viel mit den anderen 4 Katzen, oder mit Baby, unserer Hündin, die noch immer unsere Mama ersetzt. Auch sonst werden wir sehr verwöhnt und geliebt. Deshalb zeigen wir täglich, wie zufrieden wir sind, wie wohl wir uns fühlen und auch, dass wir unseren beiden Menschen mehr und mehr vertrauen. Vieles schauen wir uns auch von den anderen Katzen ab und machen es dann einfach nach. Wir werden auch immer mehr zu richtigen Quasselstrippen und mauzen den ganzen Tag alle an. Es gibt ja auch so viel zu erzählen. So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir senden allen liebe Grüße, Johnny und Bandit mit Coco, Chanel, Joker, Hündin Baby und den beiden Dosenöffnern.


14.02.24 Seht mal, unsere beiden ängstlichen Fundkaterchen Friedrich (rechts) und Heinrich (links) sehen sich doch sehr ähnlich. Vielleicht wurden sie ja an den verschiedenen Orten (Ballenstedt-Friedrichshöhe) ausgesetzt...denn zumindest Friedrich ist kein wild geborener Kater, bei Heinrich wissen wir es noch nicht genau, er braucht auch endlich ein größeres Zimmer. So wie Friedrich sich verhält, so ängstlich...obwohl er so groß und kraftvoll ist...das ist nicht typisch...er macht keine Anstalten uns zu beißen oder zu kratzen wenn wir uns ihm nähern so wie es die meisten scheuen Katzen machen die von irgendwoher zu uns gebracht werden. Es ist schade das sich solche Geschichten in den allermeisten Fällen nicht aufklären und wir nichts über die Tiere wissen. Ein Traum wäre...Friedrich und Heinrich...einträchtig nebeneinander...😇🙏😻😻 Das wäre ein schönes Bild.


14.02.24 Weil ihr Frauchen verstorben ist musste die 11-12 Jahre alte kastrierte Katze Molly leider zu uns ins Tierheim. Die Angehörigen hatten Molly mit zu sich genommen, aber leider ist sie eine totale Einzelgängerin und hat sich überhaupt nicht mit den bereits vorhandenen Katzen vertragen sodass sie dort nicht bleiben konnte. Hier im Tierheim findet Molly alles doof. Da sie ja nur alleine in der Wohnung mit ihrem Frauchen war, all die Jahre, sind ihr Artgenossen sehr suspekt. Doof nur, das bei der täglichen Fütterung so einige davon an ihrem kleinen Zimmer vorbei spazieren. Das mag sie gar nicht und brummt und faucht die ganze Zeit. Vielleicht findet sich ja ein lieber Mensch der Molly noch einen schönen Lebensabend bescheren möchte.


Seit Montag (12.02.24) sind diese 2 Zwergziegen bei uns. Augenscheinlich Mutter und Tochter. Sie wurden am Abend freilaufend im Bereich des Parkplatzes "An den Fischteichen" in Quedlinburg gesichtet und konnten glücklicherweise gesichert werden. Beide sind Menschen gegenüber sehr scheu. Sie sind nicht gechipt oder gekennzeichnet. Wer kann Angaben zu ihrer Herkunft machen?


13.02.24 Als letzten Post für heute gibt es Neuigkeiten von den 2 Fundkätzchen mit Mama von der Total Tankstelle. Der Durchfall hat dank Futterumstellung und medikamentöser Behandlung nachgelassen. Aber es ist eigentlich kein Wunder das sie sie Durchfall hatten, sie waren so ausgehungert, sicherlich haben sie auch Müllsäcke durchforstet auf der Suche nach Futter. Frühmorgens bei der Fütterung ist es immer ganz schön nervenaufreibend, nichts "Essbares, leicht zu Erreichendes" darf herumstehen, vor allem der Kater Happy ist schnell wie der Blitz auf der Spüle und schmeißt alles runter was im Weg ist. Der gelbe Sack, wenn einmal vergessen wurde ihn vor die Tür zu stellen, ist als erster dran, wird regelrecht zerfetzt. Sie fressen als gäbe es kein Morgen...das hatten wir so schon länger nicht mehr. Die armen Kätzchen. So hungrig...die Mama Felicity muss immer extra gefüttert werden, sonst bekommt sie nichts ab. Alle 3 sind auch sehr schlau, sie haben sofort begriffen wie die Katzenklappe funktioniert. Wir bedanken uns nochmals im Namen der 3 Seelchen bei den lieben Menschen die nicht weggesehen haben...ihr habt den Dreien die Chance auf ein neues schönes Leben gegeben. Danke. 😍🙏🐈🐈‍⬛🐈
„Wie groß das Herz eines Menschen ist, kann man daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht."


13.02.24 Wir wollen wir euch noch von Friedrich berichten. Gestern wurden er, der scheue Kater Kalani und das Herminchen kastriert. Wir hatten schon ein wenig Bammel davor, Friedrich in die Zwangsbox zu bekommen...hoffentlich wirft uns das in Punkto Vertrauen nicht wieder zurück. Aber dann war es doch ganz einfach...er ließ sich ohne kratzen oder beißen ganz einfach in die Box heben. Heute morgen dann traute er sich erst gar nicht aus der Box...aber dann war der Hunger doch größer als die Angst. Er ließ sich dann auch wieder streicheln und war ganz lieb. Der Tierarzt schätzte ihn auf 5-6 Jahre. Friedrich wiegt 6,1 kg...da hätten wir mit mehr gerechnet, aber er hat auch unglaublich dickes Fell. Nun hoffen wir sehr das er seine Angst bald verliert und endlich merkt das wir nur das Beste für ihn wollen. Er ist so ein schöner sanfter Knuddelbär. Wir wünschen uns für Friedrich von ganzem Herzen ein ganz tolles Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Tierfreunden...er hat es so verdient. Was mag ihm nur geschehen sein das er solche Angst hat? Wenn er endlich schafft sie abzulegen...er wird ein so schöner und stolzer Prachtkater sein...darauf freuen wir uns schon sehr. 😍😇🙏💗


13.02.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, der kleine Pinki. Ich melde mich aus meiner Pflegestelle. Nun geht es mir von Tag zu Tag besser und ich werde auch schon mutiger...aber meine Angst sitzt noch sehr tief und ich erschrecke vor so vielen Dingen immer noch. Vor ein paar Tagen habe ich mich das 1. Mal aus meiner Box getraut und das Zimmer erkundet...und dann habe ich gespielt, mit so lustigen kleine Stofftierchen...und heute habe ich eine kleine rosa Plüschmaus bekommen...ha, da ging es aber ab, das hat Spaß gemacht. Ich wusste auch gar nicht wie schön kuschelig es in einem Menschenbett ist...so schön weich und gemütlich. Seht, das kleine Video ist heute entstanden, ich wünsche euch viel Spaß dabei. Drückt alle ganz doll die Daumen das ich schnell ganz gesund werde und bald in mein neues Zuhause umziehen kann. Ich werde schon sehnlichst erwartet. Bis bald, euer Pinki. 😘🐱😽


13.02.24 Hey meine lieben Freunde, ich bin`s wieder, euer Enzo. Mir geht es gut, aber meine Pflegemama schaut mich immer so skeptisch an, sie macht sich ein bißchen Sorgen weil ich mein Beinchen noch nicht richtig aufsetze...aber es ist nun so komisch...ich muss mich erst wieder daran gewöhnen das dort kein Metall mehr ist, mein Bein ist nun so leicht...es waren ja fast 6 Monate das ich die Schrauben drin hatte. Aber das wird schon, ich habe so viel durchgemacht, den letzten Rest schaffe ich jetzt auch noch, es dauert halt ein wenig. Heute waren wir alle ein wenig müde...über Nacht waren bei uns in der Quarantäne Hermine, Kalani und Friedrich in den Aufwachboxen und haben viel miaut...heute morgen als sie dann wieder in ihre Zimmer konnten war endlich Ruhe. Da musste ich dann erstmal schlafen. Ich wünsche euch eine gute Nacht...euer müder Enzo. 😘💖


11.02.24 Mal wieder gibt es ein Feedback von einem unserer ehemaligen Schützlinge. Sicher erinnert ihr euch noch an die kleine Milena, das 3beinige Kätzchen aus Neudorf, welches zusammen mit ihrer Mama und ihren beiden Geschwistern zu uns kam. Die Kleinen haben nun alle ein schönes Zuhause gefunden und auch für Mama Ewa gibt es nette Interessenten die sie nach ihrer Kastration gern adoptieren möchten. Wir freuen uns für alle 4 und wünschen ihnen und ihren Familien eine ganz tolle Zeit zusammen. Nun aber die lieben Zeilen und schönen Fotos von ehemals Milena, nun Leni. Gerade für solche kleine Handicap Seelchen freuen wir uns doppelt. Wir wünschen dir ein ganz tolles Leben, du kleine süße Leni. 🐱🐾💖

Liebe Grüße von Leni (ehemals Milena). Sie lebt nun mit einer anderen Handicap Katze im Südharz. Wir möchten uns ganz herzlich für diese tolle Katze bedanken. Sie hat ein tolles Sozialverhalten, welches unserer ersten Katze sehr hilft bei der Zusammenführung. Leni ist immer für ein Spiel und eine Schmuseeinheit zu haben. Ihre Behinderung ist dabei kaum bemerkbar, es wird gerannt und Unfug angestellt.

Viele liebe Grüße von Familie G.


11.02.24 Heute möchten wir euch ein kleines Video zeigen...aus Westerhausen wurden uns ja bis jetzt von einer Futterstelle 5 kleine Kätzchen gebracht, 3 sind leider sehr krank geworden und verstorben. Umso mehr freut es uns, das wir wenigstens die 2 Süßen retten konnten. Sie waren anfangs uns gegenüber noch sehr ängstlich, tauten aber dann sehr schnell auf. Nun sind die 2 zu richtig kleinen Kuschelmonstern geworden...die weißschwarze heißt Kuschel, weil sie so kuschelig ist, das weißgraue (Geschlecht hält es noch geheim) heißt Wuschel, weil es so wuschelig ist. Im Zimmer mit den Beiden zu sein und ihr lautes Schnurren zu hören und ihr weiches Fell zu spüren...und wie wohl sie sich nun endlich dabei fühlen...das ist Balsam für die Seele. Wir wünschen euch viel Freude an dem kleinen Video und halten euch auf dem Laufenden. 😍💞 😻😽


11.02.24 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Enzo. Wisst ihr was? Gestern waren sehr liebe Menschen bei uns, um einen neuen Partner für ihre Katze Melina zu suchen. Sie ist auch aus unserem Tierheim, auch ein Handicap Kätzchen, so wie ich...ihr Partner ist vor kurzem gestorben und sie trauert nun. Ich fand die Leute auch sehr nett und wenn Melina mich auch mag und umgekehrt, ich glaube dann könnte es passen. Ich weiß das meine Pflegemama mich gern zu sich genommen hätte und ich hätte mir das auch sehr gewünscht...aber ich glaube der Maxi würde das nicht gut finden. Er mag es so wie es ist, er als Hahn im Korb mit seinen 2 Mädels. Natürlich würde ich dann auch ab und an was von mir hören lassen, das verspreche ich euch. Aber noch ist es ja nicht soweit, noch bleibe ich euch hier im Tierheim erhalten. Es müssen noch die Fäden gezogen werden und ich muss mich wieder daran gewöhnen das mein Bein jetzt wieder metallfrei ist. Das ist noch ganz schön komisch und ich traue mich noch nicht richtig es zu belasten. Deshalb ist es jetzt noch sicherer für mich, hier in meinem kleinen Zimmer wo ich keine großen Sprünge machen kann. Über ein halbes Jahr bin ich nun schon im Tierheim und Dank eurer Hilfe war dies alles möglich, meine OP´s zu finanzieren und so viele Menschen wurden auf mein Schicksal aufmerksam...und dadurch fanden auch viele andere Tiere ein schönes Zuhause. Wenn ich damals nicht ins Tierheim gekommen wäre...wäre mein Leben jetzt vielleicht immer noch so traurig...oder ich wäre schon nicht mehr am Leben...aber nun habe ich so viel Liebe, Anteilnahme und Fürsorge erfahren dürfen wie ich es mir niemals erhofft hätte. Es passiert nichts durch Zufall auf dieser Erde...alles ist vorherbestimmt. Nun bitte ich euch noch einmal für mich die Daumen zu drücken damit schnell alles verheilt und ich wieder fröhlich herumspringen kann...ich vermisse es nämlich ganz schön auf meinem kleinen Kratzbaum zu sitzen und alles zu beobachten. Ich melde mich wieder, euer Enzo. 😘😇


09.02.24 Hallo ihr Lieben...nachdem wir ja unseren lieben Kater Kenny leider an eine heimtückische Krankheit verloren haben, machten wir uns große Sorgen um seine Partnerin Zwecke. Sie hat ihn sehr vermißt und war auch sehr traurig. Nun ist Zwecke wieder in ihr ehemaliges Zimmer umgezogen, zu ihrem Freund Kilian und dem scheuen Kalani und der lieben Katzenmama Lilo. Die 4 verstehen sich ganz toll und Zwecke wurde liebevoll von den Dreien aufgenommen. Wir sind sehr froh darüber. Denn auch Katzen trauern sehr um ihre Partner...nun ist Zwecke nicht mehr allein und hat ihren Lebensmut zurück. Mit diesem klitzekleinen schönen harmonischen Video wünschen wir allen lieben Menschen ein schönes Wochenende. 😘💗🌞🐾🌲🌳


09.02.24 Manchmal weiß man wirklich nicht ob das Herz diese ganze Trauer noch länger aushalten kann...dann zieht es uns in ein tiefes schwarzes Loch und man muss alle Kräfte aufbieten um wieder weiter zu machen...jeden Tag aufs Neue. Ohne positive Erfolge würden wir das nicht schaffen...so wie heute dann...die Mutterkatze von der Total Tankstelle konnte Dank der lieben Mitarbeiter vor Ort auch gesichert werden. Für heute Nacht haben wir die 3 noch getrennt...mal sehen wie groß morgen früh die Wiedersehensfreude ist. Wir sind sehr froh das sie nun dort von dieser gefährlichen Straße weg sind...es grenzte schon an ein Wunder, das alle 3 unversehrt sind...naja, bis auf die Mama, sie hat nur ein Stummelschwänzchen. Warum, das wird eine tierärztliche Untersuchung ergeben. Jetzt sind die 3 erstmal im Warmen und in Sicherheit. Die Mama heißt jetzt Felicity. Danke nochmal an die lieben Menschen die nicht weggesehen haben. 😍😇🙏
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.


09.02.24 Oh je, oh je...schon wieder mussten wir heute schweren Herzens einen unserer Schützlinge über die Regenbogenbrücke geleiten. Straßenkater Kurti, der uns von mitleidigen Tierfreunden aus Ditfurt gebracht wurde...in einem bedauernswerten Zustand. Wir hatten uns so gefreut das er sich nach seiner Roll Lid OP wieder so gut erholte und mit gutem Appetit fraß...und sich auch endlich anfassen ließ und mit uns kuschelte. Aber heute morgen trauten wir unseren Augen nicht...Kurti mauzte ganz kläglich (dieses Miauen kennen wir leider nur zu gut) und er war ganz schwach. Er fraß noch ein bißchen als wir ihm das Näpfchen vor die Nase hielten. Dann brach er wieder zusammen. Es tut uns so unendlich leid das es ihm nicht vergönnt war, ein schönes Zuhause zu bekommen. Aber in der kurzen Zeit die wir ihn bei uns hatten, konnte er Liebe und Zuwendung spüren...wir wissen nicht wie sein bisheriges Leben war, schön war es ganz sicher nicht, was für Entbehrungen er erleiden musste das er sich in einem solchen Zustand befand. Du lieber Kurti, du tapferer Kämpfer, du liebes Seelchen, deine Reise ist nun zu Ende...nun kannst du dich ausruhen von deinem Leben voller Strapazen. Grüß all unsere lieben Schützlinge die vor dir gegangen sind. Wie auch sie, hast auch du, auf ewig einen Platz in unseren Herzen. 😢🥺🖤💔
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.


08.02.24 Heute ist es wieder Zeit Danke zu sagen. Voller Freude durften wir einen Scheck in Höhe von 2222 Euro vom Team des Personal Hundecoaching Steve Kaye in Empfang nehmen. Im Rahmen der Aktion: Mission "Hunde besser verstehen" hatten sie für unseren Tierschutzverein eine Online Spendenaktion ins Leben gerufen. Wir bedanken uns für diese tolle Idee und natürlich auch bei all den lieben Menschen die gespendet haben. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der ehemaligen Fundhündin vom Dezember 2022. Sie wurde herrenlos im Stadtgebiet gesichtet und irrte tagelang als scheues Phantom herum bis sie endlich gesichert werden konnte. Sie hatte das große Glück das Steve Kaye sie adoptierte, dort verlor sie schnell ihre große Angst und ist nun eine tolle Hündin geworden. Solche schönen Erfolgsgeschichten freuen uns immer sehr. Danke an alle Beteiligten. 😘😇🙏💝🐕🐾


07.02.24 ...und noch ein kurzes Update zu unserem ehemals fauchigen Peter. Seitdem er sein neues Zimmer bezogen hat, ist er wie ausgewechselt. Jeden tag wird er mutiger, mittlerweile fordert er seine Streicheleinheiten von ihm vertrauten Menschen, regelrecht ein. Er gibt Köpfchen und schmust und schmeichelt, es ist eine Freude ihn so zu erleben. Heute ließ er sich auch erstmals auf den Arm nehmen und beobachtete dann voller Interesse das "Draußen" durch seine erhöhte Position, bei gleichzeitigem Intensivkuscheln. Wir freuen uns so sehr das Peter so aufgetaut ist und es jetzt sogar schon Interessenten für ihn gibt. Auch wen er schon älter ist...zerfledderte Ohren hat und vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht (was auch immer das sein mag)...er ist ein so liebevoller und dankbarer Kater, er hat es verdient seinen Lebensabend glücklich und artgerecht verbringen zu können. Das wünschen wir ihm von ganzem Herzen...wie auch all unseren anderen Schützlingen...😍🫶🙏💖


07.02.24 ...und noch schöne Nachrichten gibt es...der schöne Prachtkater Friedrich ist zwar immer noch sehr ängstlich, genießt aber mittlerweile seine täglichen Streicheleinheiten, obgleich er sich noch nicht traut, dabei zu schnurren. Aber wenn man ganz leise mit ihm spricht...das er ein ganz toller, lieber und schöner Kater ist und das wir für ihn ein ganz tolles Zuhause finden werden, das er niemals mehr Angst haben muss...dann entspannt er sich und schließt die Augen. Sein Fell ist so unglaublich dick und weich, er ist so ein großer Kater, wie wir ihn nur ganz selten mal sehen...was hat er wohl erleben müssen...das er so viel Angst hat? Er kratzt nicht, er beißt nicht, er faucht nur manchmal und schaut einen mit großen ängstlichen Augen an. Wenn er uns endlich vertrauen kann, darauf freuen wir uns schon sehr...ihn in seiner vollen Größe sehen zu können...aufrecht und selbstbewußt...nicht so geduckt und traurig. Wir arbeiten jeden Tag daran das er seine Angst verliert und endlich sein Leben genießen kann. Wie wird es wohl sein, wann wird es wohl sein, wenn er das 1. Mal nicht unter der streichelnden Hand nervös zuckt, sondern sich ihr entgegen bewegt. Wenn das 1. Schnurren ertönt...wenn er sich wohlig entspannen kann in unserer Gegenwart, wir können es kaum noch erwarten...😍😇🙏


07.02.24 Huhu, ihr Lieben, ich bin´s, der Enzo...nun melde ich mich zurück aus Braunschweig. Meine OP ist gut verlaufen, die letzten Schrauben sind nun raus. Es tut natürlich noch ganz schön weh und ich muss wieder ein paar Tage den Trichter tragen...aber das geht ja vorbei, das weiß ich nun. Ich war sehr froh als ich endlich wieder Zuhause in meinem Zimmer war und auch gleich etwas zu futtern bekam. Ich bedanke mich von Herzen im Namen meiner Menschen beim Team von TA Möller und bei euch für eure Anteilnahme und Spendenbereitschaft. Ohne euch alle, wäre dies nicht möglich gewesen. Euch verdanke ich mein neues tolles Leben. Und noch etwas Schönes darf ich euch berichten...als ich mit dem 1. Röntgen fertig war bekam meine Katzenpflegerin einen Briefumschlag mit einer Spende für mich...und zwar von der lieben Gabi und ihrem Kater Egon, der auch bei Dr. Möller in Behandlung ist. Vielen lieben Dank für diese schöne Geste. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Spendenquittung liegt in der Tierarztpraxis. So...nun muss ich aber schlafen, es war ein anstrengender und aufregender Tag für ich. Seid ganz lieb gegrüßt und schlaft schön, euer geschaffter Enzo . 😘😇


06.02.24 Als letzten Beitrag für heute möchten wir über die tolle Aktion vom Neustädter Hort in Quedlinburg berichten. Die Kinder hatten für unser Tierheim gesammelt und uns dann heute die Spenden überreicht. Wir freuen uns wenn der Tierschutzgedanke auch bei den Kleinsten geweckt wird und sie die Tierliebe vermittelt bekommen, wie man an den liebevoll und kreativ gestalteten Plakaten sehen kann. Wir danken allen Kindern, Erziehern und Eltern. Dankeschön. 😍💝🐱🐹🐰🐭🐦🐈🐕🐇🕊🦔


06.02.24 Und noch etwas ❤️Erwärmendes...unser kleiner 12 Jahre alter JRT Mix Rüde Alf hat sich schon aus seinem neuen Zuhause gemeldet...heute ist er dort erst eingezogen...und fühlt sich schon pudelwohl. Solche Nachrichten freuen uns immer sehr und rühren uns zu Tränen...gerade die älteren Tiere haben es oft schwer, ein neues Zuhause zu finden. Aber der kleine freundliche Alf hat nun das Glück, seinen Lebensabend wohl behütet und geliebt verleben zu dürfen. 😍🙏💖


06.02.24 Ein weiteres schönes Happy End gibt es für unsere Sheila. Sie wurde uns im Mai 2023 hochtragend und mit einer offenen Wunde an der Seite gebracht. Sie schenkte dann 4 wundervollen Kätzchen das Leben, die alle ein schönes Zuhause bekamen. Nur für Sheila wollte sich niemand interessieren...aber nun hat sie auch endlich ihr Glück gefunden und wir sind sehr glücklich darüber das sie es so gut getroffen hat...obwohl sie beim Kennenlernen ihr neues potentielles Frauchen erstmal gekratzt hat. Die liebe Tierfreundin ließ sich davon aber nicht abschrecken. Diese lieben Zeilen und schönen Fotos möchten wir euch gern zeigen. Wir hoffen ihr freut euch ebenso darüber wie wir. 😍🤗💖

Hallo liebes Team,
Hiermit senden wir euch mal ein paar Fotos von Sheila zu.
Sie wurde von meiner Mutter auf Molli getauft und fühlt sich pudelwohl. Sie ist mittlerweile sehr anhänglich und hat auch schon den einen oder anderen Lieblingsplatz für sich erkoren.
Momentan fühlt sie sich innerhalb des Hauses noch sehr wohl, aber im Sommer wird sie dann auch schrittweise mal einen Ausflug nach draußen machen dürfen und die Gegend erstmal auf dem Hof erkunden.
Ich denke, es ist wichtig, dass ihr auch solche positiven Nachrichten bekommt bei dem ganzen Leid, welches euch täglich ereilt.

Mit freundlichen Grüßen
Familie K.


06.02.24 Wir möchten auch wieder an etwas Schönem teilhaben lassen...erinnert ihr euch noch an Sweety und Arya, 2 der im Sommer letzten Jahres in Königerode ausgesetzten Kitten. Sie waren ja die 2 Letzten die vermittelt wurden, sie sind sehr temperamentvoll. Aber nun haben sie genau die Menschen gefunden, die sie zu nehmen wissen. Dafür danken wir der lieben und geduldigen Familie von ganzem 💚 und wünschen ihnen zusammen eine ganz tolle Zeit.

Liebes Tierheimteam,
Wir haben heute Arya und Sweety ein neues Zuhause gegeben.
Sie haben sich gut eingelebt, der Futterneid gibt sich so langsam.
Wir sind sehr glücklich mit den beiden Rabauken, auch wenn sie uns mit einem Kratzbaum verwechseln.
Mfg


06.02.24 Guten Abend ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Enzo. Morgen ist ja nun der große Tag...meine hoffentlich letzte OP in Braunschweig. Ich hoffe ihr drückt wieder ganz fest die Daumen für mich. Ich bin ganz schön aufgeregt und hoffe das ich schlafen kann...heute war wieder ein aufregender Tag. Zuerst kam ein Anruf von der Total Tankstelle Richtung HBS, dort läuft eine kleine zahme Katze zwischen den fahrenden LKW`s herum. Als wir dort ankamen ließ sich das kleine Kätzchen auch problemlos bergen. Die nette Mitarbeiterin erzählte uns dann das dort noch ein weiteres Kätzchen mit einer Mama gesichtet wurde. Wir baten darum uns zu informieren wenn sie wiederkommen. Nicht lange danach erhielten wir einen weiteren Anruf, auf dem Marktplatz wurde ein ähnliches Kätzchen gesichtet. Kurz darauf wurde uns aus der Weberstraße ein schwarzweißes Katerchen gebracht...ob es das vom Marktplatz ist? Es ist schon eine sehr merkwürdige Geschichte, denn die Beiden sehen sich sehr ähnlich, auch vom Alter könnten sie Geschwister sein. Vielleicht ist der Kleine ja von der Tankstelle aus Versehen mitgenommen wurden...hm. Es klärt sich hoffentlich auf. Dort an der Tankstelle konnte das 1. Kleine auf keinen Fall bleiben, es grenzte schon an ein Wunder das ihm nichts passiert ist, die vielen LKW`s und dann die vielbefahrene Landstraße. Danke an die netten Mitarbeiter das sie uns informiert haben. Wir haben den beiden schon Namen gegeben, das Mädel heißt Lucky und das Katerchen Happy...sie hatten Beide wirklich großes Glück das mitleidige Menschen auf sie aufmerksam wurden. Das Katerchen hat Durchfall, wer weiß was es bislang zu fressen hatte. Beide fühlen sich sehr wohl und genießen die Wärme und Ruhe, auch wenn sie erstmal in Quarantäneboxen sitzen müssen. 😍🙏❤️‍🩹