Kleintiere


Unsere derzeitigen Kleintiere. Für nähere Infos zu den jeweiligen Tieren bitte telefonisch melden.

Nicht nur Hunde und Katzen gibt es bei uns, aktuell auch wieder einige Kaninchen in allen Altersgruppen und verschiedenen Geschlechtern. Ein Weibchen hat kurze Zeit nachdem sie bei uns abgegeben wurde, Jungtiere bekommen. Wir vermitteln Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Tier. Auch wenn viele Menschen gerne was zum kuscheln haben wollen und denken das ein Einzeltier eine engere Bindung zum Menschen aufbaut, trotzdem brauchen Kaninchen auch Sozialkontakte mit Artgenossen. Auch sollte man bedenken das es kein artgerechtes Leben ist die Kaninchen nur in einem oftmals viel zu kleinen Käfig zu halten. Wer noch Anfänger auf diesem Gebiet ist sollte sich vor einer übereilten Anschaffung umfassend informieren. Denn gerade vorschnell angeschaffte Tiere landen dann bei uns. Auch wenn sie noch so süß und knuffig aussehen, sie sind keine Kuscheltiere. Sie haben auch ihre Bedürfnisse und als Halter hat man die Verantwortung dafür dem Haustier ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Nun wollen wir euch auch ein paar süße Fotos zeigen. ❤ weitere folgen in den nächsten Tagen.


31.05.21 Heute wurde uns diese zahme Farbratte aus Wienrode gebracht, gefunden in einer Gartenanlage. Vielleicht wird sie ja irgendwo vermißt.