Hunde zur Vermittlung


Brady, der 2016 geborene Husky-Rüde ist ein Bild von einem Hund. Er ist schlau und wißbegierig, agil, stubenrein und unglaublich liebenswert. Artgenossen gegenüber zeigt er keinerlei Aggressionen. Für den schönen Brady suchen wir Huskyfans die ihn voll auslasten können.


Wer hat ein Herz für Hänsel und Gretel, die 2 Mischlinge die 2008 geboren sind. Die 2 stammen aus dem rumänischen Tierschutz und hatten bis vor kurzem ein liebevolles Zuhause...bis ihr Frauchen verstorben ist. Aufgrund ihrer Vorgeschichte waren sie sehr personenbezogen, aber ihr Frauchen und sie kamen sehr gut miteinander aus. Da wir die Beiden auf keinen Fall trennen wollen suchen wir einfühlsame, erfahrene Hundefans die ihnen ein schönes Zuhause, ohne Katzen bieten möchten. Trotz ihrer 30 cm Rückenhöhe sind sie sehr kompakt und robust. Hänsel und Gretel sind stubenrein. Obwohl wir eigentlich dachten das sich die Eingewöhnung schwierig und langwierig gestalten würde, da sie bei uns am Anfang sehr mißtrauisch und zurückhaltend waren, sind wir positiv überrascht worden. Sie haben die liebevolle Zuwendung unserer Pfleger sehr gut angenommen und genießen sie in vollen Zügen. Das freut uns alle sehr für H&G


Eins unserer  Sorgenkinder zur Zeit ist die im September 2018 geborene Chloe. Sie ist ein besonders hartnäckiger Fall, sie ist sehr mißtrauisch und ängstlich. Sie kam aus nicht so tollen Verhältnissen zu uns. Unser Tierheimleiter hat sie nun unter seine Fittiche genommen und kümmert sich in jeder freien Minute um sie, da sich sein Patenhund, der ältere Dogo-Argentino-Mix Rüde Oskar und sie  sich super verstehen, sie dürfen immer zusammen spielen. Seit ein paar Tagen gibt es kleine Fortschritte, mit doppelter Sicherung sind schon kleine Spaziergänge drin, aber sie hat noch sehr viel Angst. Wir suchen nun hundeerfahrene, geduldige Menschen mit bereits vorhandenem sozialen Hund die Chloe die Chance auf ein tolles Zuhause geben möchten. Es wird sicherlich etwas dauern, aber sie ist ja noch jung, sie wird alles Schlechte bei liebevollen Menschen vergessen können und endlich ein behütetes Leben ohne Angst führen dürfen.


Sima, geb. ca. 2007. Schnauzer-Mix. Nachdem die liebe Hündin als Tierschutzfall Anfang Oktober 2016 zu uns kam, hat sie ein schönes Zuhause bei einem älteren Herrn gefunden, leider ist er jetzt sehr schwer erkrankt und kann sich nach seinem Krankenhausaufenthalt dann nicht mehr um Sima kümmern. So musste sie vor ein paar Tagen wieder zu uns. Sima sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen, sie ist sehr anhänglich, lieb, stubenrein, verträglich mit Artgenossen, mit Katzen leider nicht. Aber ansonsten ist Sima einfach eine tolle und unkomplizierte Hündin die sich nichts sehnlicher wünscht als ein bleibendes schönes Zuhause.


Benny, geb. ca. 2011. Kaukasen-Mix. Er ist ein kraftvoller, agiler, lieber und anhänglicher Rüde. Mit anderen Hunden versteht er sich bedingt je nach Sympathie. Benny ist es auch gewöhnt mit seinen Menschen zusammen im Haus zu leben. Am besten wäre es wenn immer jemand da wäre. Benny wird nur an Rassekenner vermittelt.