Hunde zur Vermittlung


Dürfen wir vorstellen...das ist Dakota, geb. 24.02.2020, Tsch./Amerik. Wolfshundmix. Dakota ist ein ganz entzückendes Geschöpf, sie war anfangs mega mißtrauisch und hat vor Angst auch geschnappt. Aber sie hat sich hier bei uns so toll entwickelt das wir alle ganz verzaubert von ihr sind. Natürlich sollten sich potenzielle Interessenten genau über die Anforderungen die diese Rassen an ihre Besitzer stellen, deshalb haben wir Rassebeschreibungen als Links angefügt, siehe unten bei Hündin Dina. Dakota ist sehr gut als Zweithund geeignet, sie ist freundlich und aufgeschlossen. 100%ig leinenführig ist sie noch nicht, aber das ist reine Übungssache. Seit sie bei uns ist, können wir ihre Fortschritte täglich verfolgen, sie wird sich zu einer bildschönen stolzen Hündin entwickeln. Wer möchte die weitere Entwicklung dieser Traumhündin in seine fachgerechten Hände nehmen? Interessenten können sich ab dem 13.07.2020 telefonisch oder persönlich im Tierheim melden. Interessenten


Dina, geb. 15.11.2018, Wolfshund-Mix. Dina hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu einer freundlichen, liebenswerten Hündin gemausert. Sie ist sehr agil, wißbegierig und schlau. Ihre  Verträglichkeit mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Sie  sucht ein Zuhause im günstigsten Fall bei rasseerfahrenen Hundefreunden. Damit man sich ein richtiges Bild der Rasse machen kann, haben wir 2 Links angefügt. Das sollte man vor der Anschaffung eines solchen Hundes unbedingt alles wissen, denn solch Rasse stellt hohe Anforderungen an potentielle neue Halter.  Interessierte werden sicher noch weiter recherchieren, denn es gibt dazu unzählige Webseiten.


Brady, der 2016 geborene Husky-Rüde ist ein Bild von einem Hund. Er ist schlau und wißbegierig, agil, stubenrein und unglaublich liebenswert. Artgenossen gegenüber zeigt er keinerlei Aggressionen. Für den schönen Brady suchen wir Huskyfans die ihn voll auslasten können.

Auf Probe vermittelt


Wer hat ein Herz für Hänsel und Gretel, die 2 Mischlinge die 2008 geboren sind. Die 2 stammen aus dem rumänischen Tierschutz und hatten bis vor kurzem ein liebevolles Zuhause...bis ihr Frauchen verstorben ist. Aufgrund ihrer Vorgeschichte waren sie sehr personenbezogen, aber ihr Frauchen und sie kamen sehr gut miteinander aus. Da wir die Beiden auf keinen Fall trennen wollen suchen wir einfühlsame, erfahrene Hundefans die ihnen ein schönes Zuhause, ohne Katzen bieten möchten. Trotz ihrer 30 cm Rückenhöhe sind sie sehr kompakt und robust. Hänsel und Gretel sind stubenrein. Obwohl wir eigentlich dachten das sich die Eingewöhnung schwierig und langwierig gestalten würde, da sie bei uns am Anfang sehr mißtrauisch und zurückhaltend waren, sind wir positiv überrascht worden. Sie haben die liebevolle Zuwendung unserer Pfleger sehr gut angenommen und genießen sie in vollen Zügen. Das freut uns alle sehr für H&G


Benny, geb. ca. 2011. Kaukasen-Mix. Er ist ein kraftvoller, agiler, lieber und anhänglicher Rüde. Mit anderen Hunden versteht er sich bedingt je nach Sympathie. Benny ist es auch gewöhnt mit seinen Menschen zusammen im Haus zu leben. Am besten wäre es wenn immer jemand da wäre. Benny wird nur an Rassekenner vermittelt.