Hunde zur Vermittlung


Wir möchten euch heute Bobo vorstellen. Der 2010 geborene Australian Shepherd Rüde musste leider ins Tierheim weil sich die Lebensumstände seiner Besitzer aufgrund von Krankheit drastisch geändert haben. Sie konnten somit die Versorgung Bobo´s nicht mehr gewährleisten. Das ist für beide Seiten unendlich traurig. Deshalb suchen wir für Bobo ein superschönes Zuhause wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Bobo ist ein ganz lieber Hundeopa, der es mehr als verdient hätte nochmal umsorgt und geliebt zu werden. Mit anderen Hunden ist er ja nach Sympathie gut verträglich. Wer möchte Bobo kennenlernen? 🙏💖


Wir möchten euch einen der Wolfshundmischlinge vorstellen. Die schöne Hündin Joy durfte am Wochenende schon in ein neues Zuhause umziehen...als Begleiterin zu einem Artgenossen der gleichen Rasse. Wir freuen uns sehr für sie...wenn man bedenkt in welch erbarmungswürdigen Zustand sie bei uns ankamen...hat sie nun das große Los gezogen. Für den Rüden Kev gibt es Interessenten die schon eine Hündin aus der gleichen Haltung haben. Kev wird vor seiner Vermittlung noch kastriert...denn Nachwuchs soll es nicht mehr geben. Nun aber zu Scout...er ist ein aufmerksamer, wissbegieriger und neugieriger kastrierter Rüde. Wenn er Vertrauen zu seinen Menschen fasst, ist er sehr anhänglich und loyal. Hier bei uns hat es nicht lange gedauert bis er aufgetaut ist. Wir wünschen uns für Scout ebenfalls so ein tolles Zuhause wie schon für Joy und Kev. Sie haben es alle so verdient, nach dem Martyrium ihres bisherigen Lebens. Das sie in ihrem neuen Leben nur noch schöne Stunden haben werden und sie endlich ein artgerechtes Leben führen können, bei Menschen die sie lieben und die ihre Bedürfnisse achten. Das wünschen wir uns natürlich auch für Socke, Benny und Kjelt. Aber die 3 bedürfen noch etwas Training im Umgang mit Menschen, da sind unsere Wolfshund Experten dabei. Wer möchte den schönen Scout kennenlernen? Auf Probe vermittelt


Aus einer amtlichen Fortnahme des LK Harz haben wir 6 Wolfshundmischlinge seit einigen Wochen bei uns. Nun haben wir die Freigabe der Hunde zur Vermittlung. Aber es dauert noch bis wir daran denken können. . Zum Glück haben wir 2 sehr engagierte ehrenamtliche Helferinnen die sich viel mit den Sechsen beschäftigen und bei der Sozialisierung helfen. Wir hoffen das sie bald das 1. Mal Gassi gehen können, ohne Angst, sie kennen das gar nicht. Auch sind sie sehr unterschiedlich in Bezug auf Menschen, Socke und Kev (Bild 1-3) sind schon sehr zugänglich, Scout und Joy, die einzige Hündin (Bild 4 und 5) tauen auch langsam auf...aber Benny und Kjelt (Bild 6-8) sind noch sehr sehr misstrauisch. Wir mögen uns gar nicht vorstellen wie ihr Leben vorher war. Jetzt werden wir alles dafür tun damit sie Vertrauen in uns Menschen bekommen und die Chance auf ein tolles Leben bekommen. Nähere Infos wie Alter etc. folgen im neuen Jahr, je nach Stand der Entwicklung. Wir wünschen uns für diese 6 genauso tolle Menschen wie für die letzten Wolfshunde die wir vor ein paar Jahren bei uns hatten. Alle haben wirklich Glück gehabt mit ihren Familien und wir freuen uns sehr darüber. 🥰😇

Joy und Kev auf Probe vermittelt


Wir möchten euch Bonny vorstellen. Die 2019 geborene Bordercollie Hündin kam wegen Überforderung der Besitzer zu uns. Sie ist eine intelligente Hündin die Aufgaben braucht. Da sie sehr agil ist wäre Hundesport (Agility) toll für sie, außerdem liebt sie es mit ihren Menschen wandern zu gehen. Anfangs war sie hier bei uns sehr mißtrauisch und zeigte die Zähne, das hat sie jetzt aber abgelegt, auch seitdem sie zusammen mit einem Rüden tagsüber ein Freigehege teilt. Das genießt sie sehr, deshalb ist sie auch bestens als Zweithund geeignet. Bonny ist sehr anhänglich und verschmust, verteidigt aber auch ihren Menschen. Wer möchte unser Powerpaket Bonny kennenlernen? Sie ist wirklich eine tolle Hündin mit Potenzial. Damit man sich ein besseres Bild von ihr machen kann, haben wir ein kleines Video gemacht.


Der  2018 geborene Berner Sennenhund/SH/Dackel-Mix Rüden Bonte. Leider mussten sein Herrchen und Frauchen aus Altersgründen ins Pflegeheim. Die Bereitschaft Bonte zu sich zu nehmen war in der Familie da...aber leider stimmte die Chemie mit dem bereits vorhandenen Familienhund überhaupt nicht. Deshalb wurde er schweren Herzens zu uns ins Tierheim gebracht und wartet jetzt hier auf sein Glück. Bonte ist ein freundlicher und anhänglicher Rüde der Spaziergänge liebt. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme wenn die Sympathie stimmt. Wer möchte Bonte kennenlernen und ihm ein schönes Zuhause schenken?