Hunde zur Vermittlung


Max ist ein 13 Jahre alter Mischlingsrüde. Sein auch schon betagtes Frauchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern, deshalb wurde er zu uns gebracht. Max ist ein Hofhund gewesen, er kennt den Umgang mit Hühnern. Wir suchen für Max ein Zuhause bei ruhigen Menschen in einem streßfreien Umfeld wo er mit ihnen zusammen noch ein paar schöne Jahre erleben darf. Max ist ein unkomplizierter und lieber Hund, die vielen neuen Eindrücke hier bei uns im Tierheim musste er erst einmal verarbeiten, er war sehr aufgeregt, schließlich kennt er ja dies alles nicht. Viele andere Hunde und fremde Menschen. Aber er kommt immer besser damit zurecht. Wer möchte Max noch ein paar schöne wohl behütete Jahre schenken?🙏❤ UPdate: Max genießt es sehr mit Menschen spazieren gehen zu können und freut sich immer sehr über ihm schon bekannte Gesichter. Es wäre so toll wenn das Mäxchen seinen Lebensabend nicht bei uns verbringen muß sondern ihn bei einer liebevollen Familie in einem schönen Zuhause verleben dürfte.


Hallo ihr Lieben, könnt ihr euch noch an das "Phantom" erinnern das über eine Woche lang in Stecklenberg, Thale, Bad Suderode und Gernrode gesichtet wurde und sich nicht einfangen ließ? Nachdem er auf ein Grundstück gelaufen war das eingezäunt war, konnte er endlich gesichert und zu uns geholt werden. Anfangs war er nicht sehr zugänglich, zeigte die Zähne und wollte schnappen. Aber schnell fasste er Vertrauen zu den Tierpflegern und ist zu einem fröhlichen, verspielten und liebebedürftigen Hund geworden. Den meisten Männern gegenüber ist er mißtrauischund will schnappen. Wer weiß was er schon alles erlebt hat. Es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet der ihn vermißt, er hat einen nicht registrierten Chip. Da er so ein fröhlicher Hund ist haben wir ihm jetzt den Namen Ludo gegeben, er ist nicht älter als 3 Jahre. Wenn man zusieht wie er tobt und sich freut, da geht einem das Herz auf. Es ist so schön anzusehen das er sich nun wohl und geborgen fühlt. Wenn er uns doch nur erzählen könnte woher er kommt. Vielleicht melddet sich ja auf unseren Post jemand der Hinweise geben kann.


Wir möchten euch Micha, Sascha,Ala  und Dimko vorstellen. Die 4 HSH-Mix Geschwister wurden am 15.03.2020 geboren. Sie sind sehr kraftvoll, verspielt, gelehrig, wachsam und werden nur an Rasse erfahrene Halter vermittelt. Die unterschiedlichen Charaktere haben sich schon heraus kristallisiert. Für weitere Infos bitte telefonisch bei uns melden.