Hunde zur Vermittlung


Unser Kalli, geb. 2016, kastrierter Cocker Spaniel-Mops- Mischling ist unser kleiner Sonderfall. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen und konsequenten Tierfreunden. Er ist sehr bewegungsfreudig, braucht viel Liebe, Zuwendung und Regeln da er gerne der Chef sein möchte. Mit anderen Hunden hat er momentan nichts am Hut, aber das kann auch am Stress liegen bei uns, bei den vielen Hunden. Wenn er ein Zuhause bekommt wo er sich wohl fühlt und seinen Platz in der Familie kennt, wird er sicher auch wieder ausgeglichener. Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Seine neue Familie sollte auf jeden Fall Geduld und Verständnis mit ihm haben, er hat es verdient.


Die 2011 geborene SH/Doggen-Mix Hündin Scadi kam zu uns ins Tierheim weil sich die Lebensumstände ihres Besitzers drastisch geändert hatten und ihre Versorgung nicht mehr gewährleistet war. Was gerade für einen älteren Hund besonders schlimm ist, sie haben es viel schwerer sich mit neuen Gegebenheiten und Situationen zu arrangieren und leiden im Tierheim...außerdem sind ihre Chancen auf Vermittlung geringer als von jungen Hunden. Scadi ist eine liebenswerte ältere Hundedame die die Gesellschaft der Menschen liebt. Sie sucht ein Zuhause bei älteren Hundefans wo sie immer dabei sein kann. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Wir wünschen uns für Scadi ein ruhiges Zuhause wo sie ihren Lebensabend wohlbehütet und geliebt verleben darf. Scadi liebt es spazieren zu gehen und hat derzeit bei uns auch viel Gelegenheit dazu.


Wir möchten euch den 2019 geborenen Golden Retriever Rüden Leo vorstellen. Er kam zusammen mit einer Hündin in nicht so gutem Gesundheits- und Pflegezustand über das Ordnungsamt zu uns. Die Hündin befindet sich noch in tierärztlicher Behandlung und kann noch nicht vermittelt werden. Leo ist ein sehr temperamentvoller, agiler, liebevoller und sehr anhänglicher Rüde. Er ist sehr menschenbezogen und verspielt. Bei ihm besteht Nachholbedarf an Bewegung, Spiel und Spaß, aber auch bei der Erziehung. Das wurde alles nicht gefördert. Der Umgang mit anderen Hunden muss noch trainiert werden. Leo ist der ideale Familienhund, ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann und manchmal auch ein richtiger Kasper. Wir würden uns sehr für Leo freuen wenn er ein tolles Zuhause bekommt.


Ala, sie wurde am 24.01.22 angebunden aufgefunden und seitdem hat sich auch niemand bei uns gemeldet der sie vermißt. Sie ist ca. 5 Jahre alt und gehört zur Rasse der Zentralasiatischen Owtscharka (Aabai, Alabay). Aufgrund ihrer rassetypischen Charaktereigenschaften wird sie nur an erfahrene Hundehalter vermittelt. Gegenüber ihrer Bezugsperson ist sie sehr anhänglich und loyal.