Auf dieser Seite stellen wir Tiere vor die sich noch in einer Familie oder Pflegestelle befinden und von dort aus vermittelt werden sollen


Dringende Vermittlungshilfe für Privat. Die 5 Jahre alte Katze Kofola sucht ein neues Zuhause. Seit einiger Zeit verträgt sie sich nicht mehr mit ihren Artgenossen, sie ist extrem unsauber und gestresst. Es ist kein Zustand mehr für sie dort. Kofola ist eine reine Wohnungskatze und sehr lieb und verschmust. Bei Interesse bitte bei uns melden, wir leiten es dann weiter.


Jack und Bonny sind beide 6 Jahre alt und Geschwister.

Es sind Freigänger die auch mal die Nacht über draußen bleiben und rumstromern

Aber jede hat im Haus auch ihren eigenen Platz.  Sie sind sehr lieb und möchten oft bekuschelt werden. Im Haus haben Sie nie an Möbel, Tapeten etc. gekratzt. Kastriert sind auch, so das von der Seite keine bösen Überraschungen kommen können.

Allerdings hat Jack ein kleines Handycap. Durch einen Unfall hat er sein rechtes Hinterbein und einen Teil von seinem Schwanz verloren. Trotzdem ist er sehr flott unterwegs und kommt, unteranderem, auch auf Bäume rauf.


Heute geht es um eine dringende Vermittlungshilfe von privat. Unter der angegebenen Telefonnummer gibt es nähere Infos, bitte aber erst ab 17 Uhr.
Hallo Tierheim Team,
Leider ist meine Schwiegermutter verstorben, nun suchen wenn möglich 2 Katzen Zippel und Zappel, ein Jendaja-Sittich und ein Sonnensittich ein neues zu Hause. Vielleicht könnt ihr die Tiere auf eurer Homepage als von Privat zu vermitteln vorstellen.
Zu den beiden Katzen: Sie sind reine Wohnungshaltung gewöhnt und würden sich nur schwer draußen zurecht finden, das ist auch der Grund warum wir sie gerne vermitteln würden. Sie sind Geschwister und wurden von uns im August 2019 als kleine Katzen gefunden, sie dürften im Mai 2019 geboren sein.
Beide Katzen sind gechipt und werden vor der Vermittlung nachgeimft und entfloht und entwurmt.
Zappel die etwas dunklere ist etwas scheuer und tut sich mit Fremden ein bißchen schwer. Zippel die hellere ist jedoch sehr aufgeschlossen und sucht schnell den Kontakt mit Menschen. Gut wäre wenn Sie beide zusammen vermittelt würden.
Der Jenda-Sittich ist ein Männchen und ca. 20 Jahre alt, als er seine erste Partnerin verlor fing er sich an zu rupfen, da nicht schnell genug eine neue Partnerin gefunden wurde.
Der Sonnensittich ist ein Mädchen und ist ca. 10 Jahre alt und kommt aus einer Zucht aus Halberstadt.
Beide werden zwingend nur zusammen vermittelt.
Bis jetzt habe sie nur in einer Wohnung gelebt, sind also nicht an eine Voliere oder einen Käfig gewöhnt.
Telefonnummer 01577-7391405


Vermittlungshilfe von Privat. Der 1. Chihuahua ist ein Rüde heißt Chipsi und ist am 18.06.2015 geboren, somit wird er dieses Jahr 9 Jahre alt.
Er hat auch nur seine Backenzähne, aber das beeinträchtigt ihn nicht beim fressen und er hat einen Herzfehler, aber mit seinen Medikamenten ist er sehr gut eingestellt.

Der 2. Chihuahua ist ein Weibchen heißt Susi und ist am 05.05.2016 geboren, somit wird Sie dieses Jahr 8 Jahre alt.
Sie ist gesund.


Dringende Vermittlungshilfe für einen Mischlingsrüden von Privat. Armin ist am 02.11.22 geboren und sucht ein neues Zuhause weil seine Familie ihm aus Zeitgründen nicht mehr gerecht werden kann. Er ist ein toller Hund, kinderlieb, stubenrein, freundlich, anhänglich, aber auf seinem Grundstück auch wachsam. Wer Armin gern kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns, wir leiten es dann an die Familie weiter.


Eine weitere Vermittlungshilfe für privat. Interessenten für Lilly melden sich bitte bei uns, wir leiten es dann weiter. Aus Datenschutzgründen möchten wir die Telefonnummer hier nicht öffentlich angeben.
Lilly ist ca. 4 Jahre alt, ist eine Freigängerkatze und hat vor 3 Jahren einmal Kätzchen bekommen, wurde aber danach kastriert. Sie ist, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, eine verschmuste und anhängliche Katze. Leider scheint sie sich mit den Nachbarskatzen nicht allzu gut zu vertragen. Vielleicht klappt das bei guter Eingewöhnung auch mit anderen Katzen.
Wir würden uns freuen, wenn Lilly ein neues schönes zuhause findet.


Vermittlungshilfe für privat.

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem deutschen Schäferhund Rüden Buddy trennen, da wir aus einem großen Haus mit großem Garten in eine kleine Wohnung ziehen müssen und diese für einen so großen Hund viel zu klein ist.

Buddy ist am 10.03.2022 bei einem privaten Besitzer zur Welt gekommen und mit drei Monaten bei uns eingezogen.

Er ist ein sehr liebevoller, treuer und verspielter Hund mit einem wundervollen und starken Charakter! Leider versteht er sich mit anderen Hunden sowie Katzen überhaupt nicht. Dafür ist er ein super Familienhund.

Einzige Bedingung ist, dass Interessenten bereit sind, Buddy im Vorfeld kennenzulernen und auch uns die Möglichkeit einräumen einzuschätzen, ob die Chemie zwischen beiden Seiten stimmt!

Uns ist nur wichtig, dass er in ein liebevolles neues Zuhause aufgenommen wird!
Interessenten melden sich bei uns, wir leiten es dann an die NochBesitzer weiter.


Die Beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und beide durch den Tierschutz gechipt und kastriert. Es handelt sich um 2 Brüder.

Sie sind beide verspielt und auch relativ zahm. Der graue ist etwas anhänglicher und zutraulicher als sein Bruder. 

 Kontakt: 01605611602 (Aschersleben) 


Mehrere Fundkatzen die vermittelt werden müssen! Die Fundkatzen sind bei mir in 06343 Mansfeld, Neue Straße 12! Bin über Handy 01714282330 erreichbar!


Eine Tierfreundin trat mit einer Bitte an uns heran. 2 entzückende Katzendamen suchen ganz dringend ein neues Zuhause da sie dort wo sie sich jetzt befinden nicht mehr sicher sind. Hätten wir nur Platz bei uns, so hätten wir sie aufgenommen, aber wir sind leider restlos überfüllt. Deshalb stellen wir die 2 Süßen heute vor. Interessenten melden sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim, wir leiten es dann an die Tierfreundin weiter. Es würde auch erst mal eine Pflegestelle reichen damit sie dort wegkommen.

Die zauberhafte Coco und ihre süße Tochter Romy, zwei Mischlingskätzchen, suchen ein gemeinsames liebevolles Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage.
Coco hat ein sanftmütiges Wesen und ist 3 Jahre jung. Ihre Tochter Romy ist 2 Jahre jung und ein aufgewecktes Katzenmädchen.
Beide Kätzchen sind lieb, verschmust, haben Freude am Spielen und genießen ihre Streicheleinheiten.
Coco und Romy sind sozial, menschenbezogen und unkompliziert.
Mutter und Tochter hängen sehr aneinander.
Momentan wohnen sie bei mir in einer Pflegestelle, wo sie gern besucht werden dürfen.
Wer möchte diesen beiden Schmuckstücken ihren Wunsch erfüllen?
Coco und Romy sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.


Heute möchten wir euch 4 Katzen aus Straßberg vorstellen die dort an einer Futterstelle versorgt werden. Leider ist ihre Versorgung auf Dauer aber nicht mehr gewährleistet und deshalb suchen die 4 ein neues Zuhause. Die weißschwarze Katze Zicke (der Name ist Programm) ca. 6 Jahre alt, versteht sich sehr gut mit Odin. Hat eine Verletzung am Ohr die in den nächsten Tagen gründlich tierärztlich untersucht wird. Deshalb steht sie noch nicht zur Vermitttlung. Odin, (rot) ca. 6 Jahre, zutraulich aber selbstbewußt, versteht sich sehr gut mit Zicke. Sein linkes Auge musste nach einer Verletzung notoperiert werden, inzwischen ist alle gut verheilt. Thor (rotweiß) ca. 6 Jahre alt, super Softi und Kuschelbär, leider etwas dusselig, sehr verfressen, versteht sich sehr gut mit Näschen (grauweiß) ca. 7 Jahre alt, sehr schüchtern aber liebebedürftig und verschmust. Sie leidet unter Odin und Zicke, sie scheint die Rangniedrigste zu sein. Alle 4 Katzen sind kastriert und sind Freigänger. Schön wäre es wenn die Katzen die sich gut verstehen auch zusammen vermittelt werden könnten, aber das ist kein Muss. Wir würden uns sehr freuen wenn die 4 ein ZUhause finden würden, es sind so schöne und tolle Katzen. Interessenten melden sich bitte bei uns, wir leiten den Kontakt dann weiter.


Kontakt über 0176/77884365