Chronik 2012/1


Ein roter kastrierter Kater wird am 04.01.12 ins Tierheim geholt da er in Ballenstedt an einer Tankstelle ständig um Futter bettelte.



 4 kleine Kätzchen ca. 2 Monate alt wurden zusammen mit ihrer wilden Mutter aus einem Neubaugebiet gebracht. Eine Mieterin hatte die Katzenmutter mit ihren Kleinen auf ihrem Balkon wohnen lassen, doch nun wurde es vom Vermieter nicht mehr geduldet.


 Aus einer verwahrlosten Wohnung wurden am 13.01.12 2 Katzen und 2 Hunde geholt. Die Besitzerin hatte die Tiere oft tagelang ohne Futter und Wasser alleingelassen. Die ganze Wohnung war mit Exkrementen voll und es stank bestialisch. Die Hunde leiden unter Pilzbefall und sind auch nicht ausgeführt worden was man an ihren extrem langen Krallen sehen kann. Alle Tiere sind total unterernährt. Die Katzen trauen sich selbst hier bei uns im Tierheim nicht an das Futter, auch nicht wenn es direkt neben ihnen steht. Man muss es ihnen vor die Nase halten und sie dabei streicheln. Sie wurden sicherlich bei den spärlichen Fütterungen immer von den Hunden verdrängt. Sie müssen das Selbstvertrauen erst wieder bekommen das ihnen niemand etwas tut.


Ein schwarzer unkastrierter sehr ängstlicher Kater wurde am Kleers herrenlos aufgefunden und ins Tierheim gebracht.


 Ein schwarzer Mischlingswelpe wurde in Quedlinburg aufgefunden.


 Es gibt doch noch Wunder!!! Eine blinde Katze wurde am 16.01.12 in Morgenrot aufgefunden, sie hatte ein Halsband mit Adressanhänger um. Am Silvestertag hatte sie sich durch die Knallerei so erschrocken das sie aus der offenen Haustür geflüchtet war. Dann war diese blinde Katze von ihrem Wohnort Badeborn bis nach Morgenrot gelaufen. Sie hat so unglaubliches Glück gehabt, eine vielbefahrene Bundesstraße hatte sie überquert, war über Land gelaufen Tag und Nacht, sie hätte einem Fuchs zum Opfer fallen können, aber sie hat es geschafft. Überglücklich wurde sie von ihrer Besitzerin wieder abgeholt die sie schon überall verzweifelt gesucht hatte.


Eine verletzte Katze wird von Tierfreunden in Warnstedt gefunden und ins Tierheim gebracht.



Ein alter Schäferhund wird am 21.01.12 orientierungslos im Stadtgebiet aufgegriffen und ins Tierheim geholt, glücklicherweise wurde er gleich am nächsten Tag von seinem Besitzer, einem älteren Herrn, wieder abgehollt.


Ebenso am 23.01.12 wird aus Thale ein alter getigerter kastrierter Kater gebracht.



 

 

Am 23.01.12 werden von einem leerstehenden Wertstoffhof 2 kleine ca. 4 Monate alte Kätzchen geholt. Sie sind noch sehr wild und fauchen und spucken, aber wir geben nicht auf sie zu zähmen. Sie sind augenscheinlich Halblanghaarkatzen mit Einschlag Norwegische Waldkatze. In den nächsten Tagen werden von dort noch weitere Katzen eingefangen und im Tierheim kastriert. Sie wurden dort jahrelang von einer Mitarbeiterin gefüttert, doch nun da der Betrieb stillgelegt wurde kann sich niemand mehr um die Tiere kümmern. Eine ehemalige Mitarbeiterin fährt jeden Tag bei Wind und Wetter kilometerweit mit dem Fahrrad dorthin um die Tiere zu füttern.



 

 

Leider gibt es immer wieder Menschen die es einfach nicht ertragen können wenn sich andere Menschen selbstlos um freilaufende Katzen kümmern. So mußten am 26.01.12 von einer Futterstelle am Karl-Ritterplatz 2 wunderschöne zahme Katzen geholt werden weil es Menschen gibt die ihre Hunde auf die Katzen hetzen, den Helfern Prügel androhen u.ä. Soll etwa jeder Mensch nur noch an sich selber denken, wenn dem so sein soll, dann hätten wir alle nichts mehr zu lachen. Die restlichen Katzen werden in den nächsten Tagen eingefangen, geimpft, kastriert und dann hoffentlich schnell vermittelt.


Am 28.01.12 wurde diese Hündin am Gewerbegebiet in der Magdeburger Str. gefunden.



Am 30.01. und 31.01.12 werden zwei weitere Katzen von der Futterstelle am Karl-Ritterplatz ins Tierheim geholt. Es sind alles sehr schöne wohlgenährte, zahme und liebe Tiere. Sie stammen von einer älteren Dame die die Katzen vor ca. 1-2 Jahren einfach zurückgelassen hat und weggezogen ist.



Am 10.02.11 wurde in Bad Suderode ein weiß-roter kastrierter Kater gefunden.

Tierhasser in der Johann-Sebastian-Bach Strasse.

 

Am 13.02.12 wurde von einem Ehepaar eine Katze gebracht. Sie hatten am Wochenende furchtbare Schreie in ihrem Garten gehört. Was sie dann sahen war für beide ein Schock. Eine schwerverletzte Katze lag dort und schrie vor Schmerzen. Die Vorderpfoten waren blutüberströmt. Sofort fuhren sie mit dem armen Tier zum Tierarzt der die Katze nur noch erlösen konnte. Beide Vorderpfoten waren fast abgetrennt. Es könnte von einer Schlagfalle sein. Deshalb bitten wir alle Bürger im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Str. in Quedlinburg auf ihre Vierbeiner und Kleinkinder achtzugeben da anzunehmen ist das ein Tierhasser Schlagfallen aufstellt. Sollte der Fallenaufsteller gestellt werden können oder findet jemand eine Falle, am besten sofort die Polizei einschalten. Denn das Aufstellen von Fallen ist verboten und eine furchtbare Tierquälerei. Nicht auszudenken wenn ein Kind dort hineingerät.


 

Dieser Yorkshire-Terrier-Mix wurde am 28.02.2012 in Ballenstedt ohne Halsband aufgefunden. Glücklicherweise meldete sich seine Besitzerin und holte den kleinen Ausreißer wieder ab.



Jetzt geht es also los. Eine Mitarbeiterin staunte am Morgen des 04.03.12 nicht schlecht als eine kleine ca. 6-8 Wochen alte Katze im Eingangsbreich des Tierheims miaute. Wir hofften noch das es die Einzigste war, aber am Nachmittag wurde die Katzenmutter und 3 oder 4 weitere Kätzchen gesichtet. 2 Kleine konnten eingefangen werden, die Katzenmutter und 1 oder 2 Kleine laufen noch außerhalb des Tierheims Unter der Altenburg herum. Da hat dann wieder jemand seine Katzen entsorgt und sich keinerlei Gedanken darüber gemacht das sie auf die Straße laufen und überfahren werden könnten. Am 05.03.12 konnten glücklicherweise die Mutter und ein weiteres Katzenkind gefangen werden. Die Katzen waren total ausgehungert und ängstlich. Hoffentlich läuft nicht noch ein Kätzchen draußen herum.


Am 20.03.12 wird am Bahnhof in Quedlinburg eine sehr zutrauliche schwarze Katze gefunden.


Am 24.03.12 mußte dieser Kater aus einem Neubaugebiet abgeholt werden.

Anwohner hatten ihn neben einem Hauseingang kauernd gefunden. Er schien unter Schock zu stehen, vielleicht war er aus einem Fenster gefallen oder sonstiges, denn er zitterte und fauchte. Im Tierheim wurde er untersucht, es wurden aber keine Verletzungen festgestellt. Er faucht auch nicht mehr, er ist ein ganz lieber, ca. 9 Monate alter unkastrierter Kater.
Was wir nicht gedacht hätten, er verträgt sich auch wunderbar mit anderen Katzen. 
Glücklicherweise wurde er von seinen Besitzern schon gesucht, die ihn dann wieder aus dem Tierheim abholten.


Im Rahmen der laufenden Kastrationsaktionen wurde am 02.04.12 aus einer Gartenanlage in Thale ein wilder Kater mit einem schon abgestorbenen vertrockneten Schwanz ins Tierheim gebracht. Der Kater wurde eingehend untersucht, kastriert und der abgestorbene Schwanz wurde amputiert. Man mag sich gar nicht vorstellen was dem Tier passiert ist


 

 

Am 02.04.12 wird am Forsthaus Eggerode dieser Hund gefunden. Es könnte sich eventuell um einen Malteser/Tibetterrier-Mix handeln.  Er wurde von seiner Besitzerin im Internet erkannt und wieder abgeholt.



Am 03.04.12 wurden 6 kleine Mischlingswelpen ca. 4-5 Wochen alt einfach vor dem Tierheim ausgesetzt und das obwohl es so kalt war.


Ein noch junger unkastrierter und sehr abgemagerter Kater wird in Güntersberge von einer Tierfreundin aufgefunden da er sich am Futternapf ihrer eigenen Katzen bedient hatte. Sie brachte ihn dann am 02.04.12 ins Tierheim wo er tierärztlich versorgt wurde.


Am 09.04.12 werden diese 2 kleinen ca. 3-4 Wochen alten Kater in Hedersleben aufgefunden. Ihre Mutter wurde von einem Auto überfahren. Eine liebe Tierfreundlin brachte die 2 dann ins Tierheim, Gott sei Dank fressen sie schon allein.



Am 16.04.12 wird dieser total verfilzte Hund aus einer verlassenen Wohnung geholt. (links vorher, rechts nach der Schur unter Narkose)


 

 

Dieser arme 15 Jahre alte Hund mußte ins Tierheim geholt werden weil sein Frauchen ins Pflegeheim kam und sich die Angehörigen nicht um ihn kümmern konnten.


Aus Gernrode wird am 30.04.12 eine Katze in schlechtem Gesundheitszustand gebracht.


Eine kleine ca. 3 Jahre alte Mischlingshündin wird am 02.05.12 aus schlechter Haltung befreit.


 

Jetzt ist es also auch bei uns soweit. Am 02.05.12 wurden gleich zwei Katzenmuttis mit ihren Kätzchen gebracht. Sie sind alle so um die 2-4 Tage alt. Eine Katzenmutti mit 3 Kleinen kommt aus Neinstedt. Sie hatte ihre Kätzchen in einer Scheune zur Welt gebracht. Leider auf einem Grundstück mit einem Hund. Sie ist eine sehr gute und wehrhafte Mama und wäre bei einem Duell mit dem Hund sicher auf der Strecke geblieben. Deshalb mußte sie ins Tierheim gebracht werden. Die andere Katze hat 6 Kätzchen und stammt von einer Futterstelle. Wenn ihre Kleinen vermittelt sind und sie kastriert ist kann sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück.


 

Am 13.05.12 wird von einer Spaziergängerin ein kleiner Jack-Russel-Mix herrenlos aufgefunden und ins Tierheim geholt. Er ist ein sehr liebenswerter kleiner Rüde.


 

Am Vatertag (18.05.12) wurde ca. gegen 16.30 das Öffnungszeiten-Schild am Tierheimtor mutwillig zerstört.


Am 21.05.12 wird von einer Tierfreundin ein weißgrauer kastrierter sehr zahmer Kater in Tierheim gebracht. Er lief dort seit einigen Tagen ziellos herum, leider konnte er dort nicht bleiben da er sich mit anderen Katzen nicht sonderlich gut versteht.


Glücklicherweise wurde er von seinen Besitzern wieder abgeholt.



Zwei Frettchen werden am 22.05.12 gegen Abend einfach in einem Transportkorb vor dem Tierheim ausgesetzt. Dabei handelte es sich bei einem von den Beiden sogar um ein farblich heiß begehrtes Tier, was der Aussetzer, der aus der Gegend um Braunschweig stammen könnte, sicher nicht gewußt hat. (Im Transportkorb lag eine Braunschweiger Tageszeitung)


 

In Gernrode werden am 24.05.12 auf einem verlassenen Grundstück nacheinander 3 kleine Kätzchen ohne Mutter aufgefunden. Die Kleinen sind ca. 3 Wochen alt. 2 von ihnen konnten wir einer unserer Mütter unterschieben und eine befindet sich in einer Pflegestelle.

 


Eine graugetigerte zahme Katze wird am 24.05.12 im Steinweg gefunden, sie irrte dort ziellos herum und niemand der Anwohner kannte sie. Ebenfalls am 24.05.12 wird ein unkastrierter schwarzer Kater im Tierheim abgegeben.


 

Bei einer Wohnungöffnung am 25.05.12 werden 2 völlig verängstigte Katzen geborgen.



In der Nacht zum 26.05.12 wird ein hübscher unkastrierter grau-weiß-getigerter Kater im Harzweg aufgegriffen.

 

Am 26.05.12 werden 2 kleine ca. 6-8 Wochen alte Kätzchen in Neinstedt ohne Mutter aufgefunden. Eine konnte von der Finderin gleich vermittelt werden. Leider haben die beiden jeweils ein verletztes Auge sodass sie nicht gleich vermittelt werden können sondern erst tierärztlich behandelt werden müssen.


Ein niedlicher kleiner weiß-roter Kater, ca. 3-4 Wochen alt wird eingeklemmt in einem Fußballtor gefunden. Weit und breit keine Mutter. Er wurde dann am 27.05.12 ins Tierheim gebracht.


 

Am 29.05.12 wurde morgens bei Dienstbeginn eine kleine Pekinesen/Chihuahua-Mix Hündin mit einem Strick so dünn wie ein Bindfaden von innen am Tierheimtor aufgefunden.

 


 

Ein Geschwisterchen des kleinen weiß-roten Katers vom 27.05.12 wurde am 29.05.12 in einem Garten ohne Mutter gefunden. Ihre Augen waren ganz verklebt und sie war sehr hungrig.

 


Gegen ca. 21 Uhr abends am 29.05.12 hupte ein Auto laut und danach bellten alle Hunde. Bei einem Kontrollgang durchs Tierheim wurde eine zahme junge weibliche Katze gefunden. Sicherlich hatte sie gerade jemand ausgesetzt denn sie saß völlig zusammengekauert und ängstlich da und ließ sich auch gleich auf den Arm nehmen und ins Katzenhaus tragen wo sie sich gleich in einem Katzenzimmer in einen weichen Sessel kuschelte.


 

Noch eine Katzenmama mit 4 Kleinen wurde am 30.05.12 im Tierheim abgegeben, eine Tierfreundin hatte sie in einer Gartenanlage gefunden.

 


 

Zwei Katzen werden am 31.05.12 ins Tierheim gebracht weil ihr Frauchen ins Betreute Wohnen ziehen mußte und die Katzen nicht mitnehmen konnte. Außerdem wird aus einer Gartenanlage eine weitere Katze ins Tierheim geholt.

 


Auf einem Holzboden werden am 03.06.12 zwei niedliche ca. 4-5 Wochen alte Ragdoll/Perser- oder Siam-Mix Kätzchen ohne Mutter gefunden. Eine konnte bereits vermittelt werden und die andere befindet sich in einer Pflegestelle zusammen mit dem kleinen Fundkater vom 27.05.12. Beide werden nur zusammen vermittelt.


Eine schon wieder tragende Mutterkatze wird am 05.06.12 in Gernrode eingefangen. Ihre schon selbständigen Kätzchen folgen hoffentlich in den nächsten Tagen, damit sie sich nicht weiter unkontrolliert in einem Wohngebiet fortpflanzen können.

 


Im Weinbergweg wird am 06.06.12 ein sehr stattlicher kastrierter Kater aufgefunden. Sämtliche Nachbarn urden von der Finderin befragt, doch niemand vermißt den schönen, lieben Kater.


Wieder wurden kleine Kätzchen in einem Sack vor dem Tierheim ausgesetzt. Es handelt sich um 2 Katerchen am 06.06.12, am 07.06.12 wurde ein weiterer Kater in einem Baum gefunden. Er wurde wahrscheinlich auch in einem Sack ausgesetzt, konnte sich aber befreien.


 

2 Frettchen und eine total verwahrloste schon ältere Hündin werden bei einer Zwangsräumung am 07.06.12 dem Tierheim übergeben.

 


 

Eine Katzenmutter und ihre 3 Kätzchen werden am 09.06.12 gefunden und ins Tierheim gebracht. 2 weitere Katzenkinder werden von einer Seniorenwohnanlage gebracht da ihre Mutter verletzt ist und sich nicht mehr um die Kleinen kümmern konnte. Glücklicherweise wurden sie von der Katzenmutter angenommen.

 


Am 08.06.11 wird dieser hübsche kastrierte Kater in Ballenstedt aufgefunden.

 

 

 

Nach fast einem Monat wirde er von seinen Besitzern im Internet erkannt und wieder nach Hause geholt.


Diese hübsche bunte Katze wird am 11.06.12 bei Dienstbeginn in einem Transportkorb vor dem Tierheim gefunden.


Ein verletzter Kater wird am 15.06.12 Carl-Ritter-Platz eingefangen.


Am 16.06.12 wird während der Öffnungszeit eine tragende Katze in einem Transportkorb eingepackt in einer Reisetasche ausgesetzt.


Am Abend des 16.06.12 werden diese 3 Kätzchen an der Gaststätte "Unter der Altenburg" in einem Plastiksack gefunden.


Eine noch junge mittelgroße Mischlingshündin wird am 21.06.12 auf einem Feldweg in Quedlinburg angebunden gefunden.


Aus Suderode wird am 21.06.12 eine weibliche Langhaarkatze gebracht, sie soll von einer Mieterin nach deren Auszug einfach zurückgelassen worden sein.


Am 23.06. wird in Warnstedt eine kleine Katze ca. 3 Wochen ohne Mutter gefunden, am 28.06. werden noch 2 Geschwisterchen gefunden. Sie befinden sich jetzt in einer Pflegestelle da sie noch nicht alleine fressen.


 

Am 27.06.12 kann endlich der letzte Bauabschnitt der Hundezwingeranlage eingeweiht werden. Als Gäste unter anderem dabei Landrat Michael Ermrich und CDU Landtagsabgeordneter Uli Thomas.

 


 

Bei einem Waldspaziergang findet ein Ehepaar am 30.06.12 bei Allrode eine kleine rote ca. 7 Wochen alte Katze.

 


Am Morgen des 02.07.12 werden wieder 3 kleine Kätzchen in einem Pappkarton vor dem Tierheim ausgesetzt gefunden.


 

5 kleine Katzen im Alter von ca. 4-6 Wochen wurden am 03.07.12 auf einem Grundstück in Gernrode beim Rasenmähen gefunden. Von der Mutter weit und breit keine Spur.

 


Eine beige/braun/weiße Perserkatze wird herumstreunend im Stadtebiet von Quedlinburg aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Sie ist in einem sehr schlechten Pflegezustand und mußte deshalb teilweise geschoren werden.


 

Am 14.07.12 werden nachmittags 2 zahme Mutterkatzen und 7 Jungtiere gebracht. Sie sind wohl in einer Gartenanlage gefunden worden, alle trocken und sauber obwohl es den ganzen Tag über geregnet hatte.

 


Am Morgen des 15.07.12 finden Gassigeher eine kleine bunt-getigerte Katze am Straßenrand vor dem Tierheim.


Am 16.07.12 werden 2 kleine wilde Katzen aus Thale gebracht, eine Terriermischlingshündin wird am frühen Abend im Stadtgebiet ohne Halsband herrenlos aufgegriffen und eine kleiner roter Kater voller Zecken und Flöhe wird am späten Abend aus Thale geholt. Hierbei handelt es sich um Kater "Kevin" der Mitte Dezember 2011 nach Thale vermittelt wurde und dort bei der Familie schon nach wenigen Tagen entwischte und nie wieder auftauchte. Umso glücklicher waren wir als wir ihn erkannten. Die Hündin wurde von ihrer Besitzerin wieder abgeholt.



Am 17.07.12 werden 4 kleine wilde Katzen gebracht. Außerdem werden während der Öffnungszeit 3 Kätzchen in einem Transportkorb vor dem Tierheim einfach ausgesetzt.

Ein nicht zahmer unkastrierter Kater in schlechtem Gesundheitszustand wird am 23.07.12 am Carl-Ritter-Platz mit einer Lebendfalle eingefangen und ins Tierheim zur Behandlung und zur späteren Kastration gebracht.



Am 27.07.12 wird in Wieserode ein sehr lieber zahmer ca. 3 Monate alter roter Kater gefunden.

Angebunden an einer Bushaltestelle in Gernrode wird am 28.07.12 eine grauweiß-getigerte weibliche Katze ca. 3 Monate von einem Spaziergänger gefunden und ins Tierheim gebracht.


Eine Labradormischlingshündin wird am 29.07.12 aus Quarmbeck geholt. Sie wurde dort wahrscheinlich nachts ausgesetzt. Die Hündin ist a. 9 Monate alt, sehr ängstlich und in einem schlechten Pflegezustand.


Ebenfalls am 29.07.12 wird gegen abend ein ängstlicher wunderschöner beigefarbener Labrador hinter Friedrichsbrunn auf einem Feld ohne Besitzer gefunden.


 

Später am 29.07.12 wird noch aus Friedrichsbrunn eine kleine Katze ca. 3 Tage alt gebracht, da sie sehr ausgehungert und allein in einem Gebüsch lag und dort schon eine Nacht verbracht hatte. Nun ist Daumen drücken angesagt das sie von Mutterkatze Mütze angenommen wird, sonst heißt es, Katze Nummer 3 in meiner privaten Pflegestelle.

 



3 kleine Katzen ca. 12-14 Wochen alt werden am 30.07.12 aus Weddersleben gebracht. Ebenfalls am 30.07. werden in Ballenstedt im Schloßpark 4 kleine Kätzchen ca. 4 Wochen alt in einem Pappkarton gefunden.


 

Am 31.07.12 wird eine weißgraue weibliche Katze direkt vor dem Tierheim ausgesetzt. Eine blonde Frau wurde noch gesehen wie sie in ein Auto flüchtete das dann mit quietschenden Reifen davonfuhr.


Eine schwarzweiße weibliche Katze wird am 01.08.12 in Ballenstedt nähe Ostbahnhof herrenlos aufgefunden. Es wurde beobachtet das sie dort schon ein paar Tage ziellos herumlief.


Am 02.08.12 wird in Quedlinburg im Rosenweg eine graubunte tragende Katze aufgefunden.

 

 

Am 03.08.12 wird aus Westerhausen eine kleine grauweiße Katze gebracht, in Gernrode wird eine kleine smokefarbene Katze aus dem Motorraum eines Autos befreit und zu guter Letzt wird aus Ditfurt ein rotweißer schon älterer Kater mit einer alten Augenverletzung gebracht.



Bei einem Kontrollgang durchs Tierheim am Abend des 04.08.12 wird ein ca. 3 Monate alter schwarzweißer Kater auf dem Tierheimgelände gesichtet und eingefangen. Sicherlich ist er wieder einmal ausgesetzt worden. Sein Glück nur das er entdeckt wurde, er lief nämlich immer in Richtung Straße.



Am 11.08.12 wird eine kleine weibliche Katze ca. 8 Wochen alt auf einem Baum an der Suderöder Chaussee gefunden.


 

6 kleine ca. 3 Wochen alt Kätzchen wurden am 12.08.12 aus Neinstedt gebracht. Urlauber hatten die Kleinen einen Tag lang beobachtet und festgestellt das es keine Mutter mehr gibt die sich um sie kümmert. Ein Kleines lag schon tot neben den anderen. Zwei mußten hier im Tierheim eingeschläfert werden da sie voller Fliegenlarven waren die schon angefangen hatten die Kleinen von innen aufzufressen. Die restlichen 4 haben ihre 1. Nuckelflasche getrunken und liegen nun schön eingepackt unter einer Rotlichtlampe. Leider mußten die 4 am 13.08.12 auch erlöst werden da auch bei ihnen die Fliegenlarven schon im Körper eingenistet hatten. Am Morgen war alles rot von Blut und stank fürchterlich.

 


 

Ein Dackelmix-Rüde muß am 16.08.12 ins Tierheim weil leider sein Frauchen verstorben ist. Aber ihm blieb nicht lange Zeit zum trauern, schon am 20.08.12 konnte er in ein neues Zuhause umziehen.

 



Ein Dackelmix-Rüde wird von der Polizei aufgegriffen und ins Tierheim geholt. Sein Besitzer konnte ihn am 20.08.12 glücklich wieder bei uns abholen. Ebenalls am 18.08.12 wird eine kleine Shi-Tzu-Mix Hündin vorm Tierheim ausgesetzt.


Eine wilde Katzenmutter und ihre 3 Kleinen werden am 20.08.12 aus Ballenstedt geholt da sie dort die umliegenden Gärten unsicher gemacht hatten und die Katzenmutter ständig trächtig war.


Dieser hübsche ca. 5 Monate alte Kater wurde am 21.08.12 in der Gartenanlage Boxhornschanze gefunden. Er ist unheimlich zahm und anhänglich.


Ein kastrierter getigerter Kater mit weißem Unterfell wurde am 23.08.12 in Ballenstedt gefunden und ins Tierheim geholt da sich kein Besitzer finden ließ. Der Kater ist zahm, verfügt aber über einen ungeheuren Freiheitsdrang.


2 kleine Kater ca. 5 Monate alt wurde am 23.08.12 aus Königerode gebracht. Glücklicherweise konnten die beiden gleich vermittelt werden.


Ein ängstlicher Rauhaardackel wurde am 27.08.12 in Gernrode gefunden. Der Verdacht liegt nahe das er wieder von einem Vermehrer stammen könnte.