Chronik 2015


Unsere Bescherung für die Tierheimtiere am 24.12.14 war ein voller Erfolg. Das Tierheimteam bedankt sich bei allen Tierfreunden für die enorme Spendenbereitschaft. Es ist der absolute Wahnsinn was zum Schluß alles fürschöne Sachen unter unserem Weihnachtsbaum lagen. Damit hätte keiner von unsgerechnet. Ein besonderer Dank gilt auch unseren vielen Helfern sowie dem Team vom Fressnapf Quedlinburg und den Mitarbeitern vom Heimtierpartner in Quedlinburg für ihre Unterstützung. Ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen wir euch allen. Ihr seid die Größten. 



Am 01.01.15 wurde dieser Bordeaux-Doggen-Mix Rüde in der Zwergkuhle in Quedlinburg aufgegriffen. Dank Mikrochip konnte sein Halter ausfindig gemacht werden, der ihn dann auch glücklich wieder bei uns abholte.


Diese 4 Katzen unterschiedlichen Alters wurden am 15. und 17.01.15 von einer Quedlinburger Gartenanlage gebracht. Dort hatte über Jahre hinweg immer jemand die Katzen versorgt und auch über uns teilweise kastrieren lassen. Nun aber konnten die Katzen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter versorgt werden und landeten bei uns. Hoffentlich können wir sie rasch zähmen und dann vermitteln, denn noch mehr halbzahme Freigänger auf unserem Tierheimgelände müssen nicht sein.


Dieser schon ältere Yorkshire Rüde wurde am 20.01.15 im Stadtgebiet von Quedlinburg von Tierfreunden herumirrend aufgefunden und zu uns gebracht. Der arme Kerl ist in einem bedauernswerten Zustand, schlechte Zähne, total verfilzt und zu lange Krallen. Bei einer tierärztlichen Untersuchungen wurden

Prellungen im hinteren Rückenbereich festgestellt die ihm auch offensichtliche Schmerzen bereiten. Er hat außerdem noch schlimme Verfilzungen und eine Entzündung an den Genitalien. Hoffentlich wurde er nicht verprügelt. Leider ist der Kleine wieder mal nicht gechipt, darum helft uns bitte. Wer kennt ihn und/oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen. 


Und damit man nicht denkt bei uns gibt es nur Leid und Elend, hier mal ein paar Bilder von unserem Freigängerkater Felix. Er strotzt nur so vor Lebensfreude und Übermut und fühlt sich bei uns pudelwohl, seit mehreren Jahren wohnt er nun schon bei uns und hat sich in unsere Freigängergruppe sehr gut integriert.


Dieser sehr hübsche noch junge, kastrierte Kater wurde am 30.01.15 in Gernrode augegriffen. Er ist sehr lieb, verschmust und verträglich mit anderen Katzen.


Bei den derzeit herrschenden kalten Temperaturen wurde dieses Kaninchen am Morgen des 02.02.15 von unseren Mitarbeitern bei Arbeitsbeginn entdeckt. Das Tierchen hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung die sofort behandelt werden musste. Wie herzlos kann man sein, so ein armes krankes Tier einfach auszusetzen.


Eine sehr liebe und zutrauliche Katze wurde am 05.02.15 aus Thale zu uns gebracht. Wie man sieht, hängt ihr Schwanzende nur noch an abgetrockneten Wirbelteilen. Wahrscheinlich hatte sie ihn irgendwo eingeklemmt. Der Tierarzt musste ihn dann amputieren. Das Schlimme daran ist aber das es wohl Besitzer geben soll, die auch davon gewußt haben und denen es egal war das die Katze so leidet. Auf jeden Fall wird es gegen die Besitzer eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz geben.


Diese weibliche Katze wurde am 05.02.15 auf dem Lidl-Parkplatz in Ballenstedt eingefangen. Sie wurde dort schon seit mehreren Wochen gesichtet. Sie bettelte die Menschen um Futter an und lief zwischen den parkenden Autos herum. Mehr als einmal wurde sie beinahe überfahren.

Da sie aber nicht verwahrlost ist, gut genährt und zahm kann es auch sein das sie jemandem gehört der in der Nähe wohnt.


Am 09.02.15 wird aus Thale ein unkastrierter schon älterer Kater zu uns ins Tierheim gebracht da sein auch schon älteres Frauchens leider ins Krankenhaus musste und niemand so genau weiß ob sie sich danach noch weiter um den Kater kümmern kann.


Am 13.02.15 wurde eine noch scheue Katze aus einer Quedlinburger Gartenanlage gebracht da sie erkältet ist.


Ein sehr scheuer kranker Kater wird am 16.02.15 in Quarmbeck bei einer Futterstelle eingefangen da er nicht mehr fressen konnte. Er musste dann vom Tierarzt wegen einer unheilbaren sehr ansteckenden Krankheit in sehr fortgeschrittenem Stadium leider erlöst werden.


Dieser sehr ängstliche Kater wird am 18.02.15 wegen Aggressivität abgegeben. Er ist nicht kastriert, trug ein rotes Geschirr das ihm wohl schon ewig nicht abgenommen worden ist da es tiefe rote Spuren in seinem Fell hinterlassen hat. Außerdem trug er am Halsband noch ein Glöckchen, als reine Wohnungskatze ist dies ja auch zwingend erforderlich. Leider muss man ja wieder einmal das glauben was von den Menschen erzählt wird die den Kater bei uns abgegeben haben. Aber das ganze Verhalten des Tieres und sein trauriger, ängstlicher Blick sprechen eine andere Sprache. Naja, der einzige Trost ist das er nicht ausgesetzt sondern bei uns abgegeben wurde. Seit gestern hat er weder gefressen noch war er auf dem Katzenklo. Wollen wir hoffen das er sich schnell erholt damit er bald in ein schönes Zuhause vermittelt werden kann.


Dieser hübsche Kater wird am 05.03.15 aus Radisleben zu uns gebracht. Er war sehr scheu und fiel mitleidigen Tierfreunden auf weil sein Schwanz stark verkrüppelt war und auch blutete. Mit Geschick und reichlich Lekkerlis wurde er in eine Box gelockt und zu uns gebracht. Bei einer tierärztlichen Untersuchung in Narkose (anders ging es nicht, da er sehr wild und ängstlich war) stellte der Tierarzt fest das der Schwanz zwar verkrüppelt aber ansonsten gut durchblutet war und es erst mal nicht nötig ist ihn zu amputieren. Ein paar Tage später musste der Schwanz doch abgenommen werden da er sich die Schwanzspitze ständig wieder irgendwo blutig stieß. Nun hat er ein süßes Stummelschwänzchen mit einem kleinen Verband. Seit gestern hat sich auch sein Wesen verändert. Er findet es jetzt toll, gestreichelt zu werden, läßt sich sogar hoch heben und ist freundlich anderen Katzen gegenüber. Wenn sein Verband entfernt ist, wer möchte dann diesem schnuckeligen Schmusekater ein neues schönes Zuhause geben.


Am 19.03.15 wurden diese beiden süßen Katzendamen ins Tierheim gebracht weil ihr Besitzer ganz plötzlich verstorben ist und niemand sich mehr um die Beiden kümmern konnte.


Ebenfalls am 19.03.15 wird diese Mischlingshündin abends herumirrend im Brühl gefunden und von Spaziergängern ins Tierheim gebracht. Sie wurde von ihren Besitzern wieder abgeholt.


Diese noch junge Mischlingshündin wurde am 20.03.15 im Tierheim abgegeben. Laut Aussage war sie 2 Tage an einem Zaun beim Quedlinburger Bahnhof angebunden.


Am Abend des 20.03.15 mussten wir eine angefahrene Katze aus Thale bergen, sie war an der Brücke/Kreisverkehr/An der Forelle von einem Auto angefahren worden und hatte sich noch die Böschung heruntergeschleppt. Allerdings waren ihre Verletzungen so schwer das wir sie vom Tierarzt nur noch erlösen lassen konnten.


Dieser hübsche unkastrierte Kater wurde am 21.03.15 von einem Thalenser Seniorenheim gebracht da er dort schon eine Weile herumirrte und ihn auch niemand vermißte. Er ist ein sehr lieber und zurückhaltender Kater, wir haben ihn jetzt Murphy genannt.


Am 23.03.15 wurde diese kleine süße ca. 5 Monate alte weibliche Katze in Westerhausen gefunden. Anfragen bei Anwohnern nach ihrem Zuhause blieben bis jetzt erfolglos.


Ein total ausgehungerter noch junger, unkastrierter grau-weißgetigerter Kater wird am 23.03.15 in Quedlinburg im Klink/gegenüber vom Kartoffelhaus aus einem leerstehenden Gebäude befreit. In unserem Vermißtenbuch passte eine Meldung auf den Kater, morgen kommen die "Besitzer" und schauen ob es ihr Kater ist.

Leider war es nicht der vermißte Kater.


An alle fleißigen Bäcker/innen, für unseren Kuchenbasar am 04.04.15 zu unserem Osterfest bräuchten wir noch ein paar Kuchen. Wer also für uns backen möchte kann den Kuchen dann am Samstag (04.04.15) bis 10 Uhr zu uns bringen. Wir bedanken uns schon mal im Voraus. Der Erlös kommt zu 100% unseren Tieren zugute.


Unser heutiges Osterfest (04.04.15) war wieder ein voller Erfolg, das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint. Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung und die Unterstützung durch unsere vielen Helfer. In diesem Sinne....Frohe Ostern für alle.


Dieser hübsche unkastrierte Kater wurde am 04.04.15. vom Gernröder Weg gebracht. Sein linker Hinterlauf ist verletzt, vielleicht ist er angefahren worden da er sich dort so dicht an der Straße schon ein paar Wochen herumtreiben soll. Wer kennt oder vermißt ihn?


Diese weibliche, sehr abgemagerte und sehr verfilzte Perserkatze konnte  kurz vor Ostern an der Gersdorfer Burg endlich eingefangen werden nachdem sie dort seit längerer Zeit ständig wie ein Phantom herumstrich sich aber nicht einfangen ließ. Nun erholt sie sich in einer Pflegestelle. Wer kann Angaben zu ihrer Herkunft machen?


Diese 3 kleinen Kätzchen wurden am 07.04.15 aus einer Wohnung gebracht nachdem sie aus einer Gartenanlage geholt wurden.


Mitte März wurde begonnen die letzten 3 alten Katzenfreigehege abzureißen. 20 Jahre hatten diese nun mittlerweile auf dem Buckel. Das hat man dem Holz aber auch angesehen. Nun geht der Neuaufbau zügig voran, jeden Tag sieht man Fortschritte. Wenn der Bau fertig ist werden wir uns bei allen Spendern, Helfern und Sponsoren namentlich bedanken. Ohne die eine solche Aufgabe weder materialtechnisch noch personell alleine zu schaffen gewesen wäre. Hier nun ein paar Bilder....


Dieses junge Zwergkaninchen wurde am 19.04.15 an einer Autobahnraststätte in einem Karton gefunden. Eine Tierfreundin brachte es dann zu uns. Sicherlich handelt es sich um ein nicht mehr gewolltes Ostergeschenk.


Ein großes Dankeschön geht an den Angelverein Quedlinburg der uns mit einer tollen Spende in Form von Kratzbäumen, Katzenstreu uvm. überrascht haben, sowie dem Team vom Heimtierpartner Quedlinburg für die tolle Beratung bei der Zusammenstellung der Spenden. (23.04.15)


Diese weibliche sehr zahme Katze wurde am 24.04.15 in der Quarmbachsiedlung aufgegriffen. Sie ist erkältet und hat schlimm entzündete Augen. Hier bei uns wird sie erst einmal tierärztlich versorgt. 


Die erste Mutterkatze mit einem Baby kam am 28.04.15 zu uns ins Tierheim nachdem der zuständige Tierschutzverein die Aufnahme einfach verweigert hatte. Aber hier musste geholfen werden damit sich die Katzen dort nicht weiter unkontrolliert vermehren können. Die Katze die keinen Besitzer hat und sich so durchschlägt hätte sonst wer weiß wie oft geworfen und es wären immer mehr Katzen geworden um die sich keiner kümmern will. Man kann sich ja als Tierschutzverein eigentlich nur freuen wenn es noch verantwortungsvolle Tierfreunde gibt, die dann sogar bereit sind die Kastration der Mutterkatze zu bezahlen und diese dann später wieder dorthin zurükzunehmen. Dafür sind Tierschutzvereine doch wohl da.


Frühling im Tierheim.


Am 01.05.15 mußten 2 freilaufende Schafe in Thale eingefangen werden. Kurz danach noch ein Kamerun-Schafbock aus Quarmbeck. Die beiden Schafe wurden inzwischen von ihren Besitzern wieder abgeholt, jemand hatte mutwillig das Tor zerstört sodass die 2 entwischen konnten. Für den Schafbock ist bis jetzt noch keine Vermißtenmeldung eingegangen. Glücklicherweise konnten nun auch die Besitzer des Schafbocks ausfindig gemacht werden.


Am 03.05.15 wurde diese weibliche nicht zahme Katze aus der Süderstadt gebracht. Sie hatte sich einen Parkplatz als Schlafstätte ausgesucht und nicht nur einmal wäre sie beinahe überfahren worden. Sie wurde nun kastriert und wir werden versuchen sie hier in unsere Freigängergruppe zu integrieren.


Eine Spende über 200.- € überreichte uns Frau Kaczor im Namen der Kaufmannsgilde Quedlinburg am 06.05.15. Herzlichen Dank dafür.


Ohne Sponsoren unmöglich......Jetzt geht es mit Riesenschritten voran, die Gitter werden nun montiert, nächste Woche noch das Dach und dann können unsere Katzen endlich wieder ihre Freigehege nutzen.



Am 15.05.15 wird "Vor dem Gröperntor" in Quedlinburg ein sehr zahmer, lieber, kastrierter schwarzer Kater gefunden.  Glücklicherweise wurde er von seinen Besitzern wieder abgeholt.


Wer vermißt oder kennt diese ältere, sehr liebe Mischlingshündin??? Sie wurde am 18.05.15 herumirrend in der Kaiser-Otto-Straße in Quedlinburg aufgegriffen. Hinweise werden vertraulich behandelt. 


Sie wurde glücklicherweise von ihren Besitzern wieder abgeholt.


Am 20.05.15 wurde dieser kastrierte, sehr liebe und zutrauliche Kater im Tierheim abgegeben. Er war in Neinstedt samt Transportbox einfach ausgesetzt wurden. Das arme Tier ist hinten fast kahl. Ob das der Grund dafür ist das er einfach weggeworfen wurde weil man nicht mit ihm zum Tierarzt gehen wollte. Wir werden es wohl nie erfahren...


Diese weibliche, sehr anhängliche und zahme Katze wurde am 27.05.15 zu uns gebracht da sie schon seit 1-2 Wochen in der Schmalen Strasse herumirrte und überall nach Futter bettelte.


So, die letzten Kleinarbeiten noch, dann ist der 1. Auslauf fertig. Die Dachdecker kommen morgen am 30.05.15 und decken die anderen beiden Ausläufe mit Wellpolyester. Ein paar Tage noch für den letzten Feinschliff und dann sind auch diese Beiden fertig. Fotos kommen immer zeitnah.


Eine schildpattfarbene Katze wurde am 26.05.15 in der Grabengasse in Quedlinburg aufgefunden. Befragungen der Anwohner nach eventuellen Besitzern waren bislang erfolglos.


29.05.15

Ich möchte mich im Namen des Tierheims hiermit entschuldigen wenn nicht alle Nachrichten beantwortet wurden wie sonst, wir hatten Probleme mit unserer Internetverbindung. Jetzt ist aber alles wieder ok und ihr werdet von uns nun wieder mit brandaktuellen News rund um unseren Tierschutzverein versorgt. Aber es kann auch vorkommen das im Tierheim so viel zu tun ist das man einfach nicht dazu kommt Nachrichten oder Mails zu bearbeiten da wir ja leider für die viele Arbeit viel zu wenig Leute haben. Deshalb wäre es besser wenn ihr uns während unserer Öffnungszeiten lieber telefonisch kontaktiert.


Ein großes Dankeschön an Andreas Lochmann und Sohn Michel für das Aufbringen des Wellpolyesters auf die Dachflächen unserer Katzenfreiläufe.


Dieser ältere Schaferhund-Mischling wurde am 01.06.15 in Altenbrak auf der Straße herumirrend aufgegriffen. Er ist in keinem guten Gesundheitszustand. Hoffentlich wurde er nicht ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er von seinen Besitzern wieder abgeholt die in Hasselfelde wohnen. Er muss dann von dort bis nach Altenbrak gelaufen sein, deshalb war er auch so fertig, denn er ist 15 Jahre.


Am 02.06.15 wurde ein kleiner ca. 4 Wochen alter schwarzer Kater gerade noch von einem besonnenen Autofahrer vor dem Überfahren gerettet. Die Katzenmutter hatte sich ausgerechnet eine Gartenanlage an einer Straße ausgesucht. Wahrscheinlich wurde sie aufgescheucht und versuchte ihre Jungen in Sicherheit zu bringen. Die Mutter und die anderen Geschwister wurden nicht gefunden, also musste der Kleine zu uns. Er hat Glück gehabt, Mama Milka hat ihn adoptiert. Pünktchen hat nun einen Spielkameraden. Bild/Videomaterial folgt.


Seit heute (03.06.15) haben wir 5 kleine Flaschenkinder, 2 sind ca. 3-4 Wochen, 3 so ungefähr 3 Tage alt, eins mussten wir erlösen. Die Mütter hatten die Kleinen in einem Betrieb wo viel Sand verarbeitet wird in eine Kiste gelegt, da drin war auch Sand, außerdem war es sehr heiß dort. Sie hatten Sand in ihren Mäulchen und eins hat schon geblutet durch die scharfen Sandkörner. es war auch schon ganz kalt und wollte nicht trinken und hatte schon Krämpfe. Da mussten wir die Kleinen ja mitnehmen, sie wären sonst dort gestorben. Hoffentlich kriegen wir die 5 ohne Mütter durch. Da dort viele wilde  Katzen herumlaufen hätten wir ja auch gar nicht gewußt welche die Mütter der Kleinen sind. Also drückt alle mal die Daumen für die Süßen.


Am 05.06.15 wurden 3 kleine Kater ca. 5 Wochen alt im Stadtgebiet herumstromernd ohne Mutter aufgefunden. Einer konnte schon in ein neues Zuhause umziehen, die beiden Anderen bekommen morgen neue Dosenöffner.


Eine zahme Mutterkatze und ihre 3 Jungen wurden am 08.06.15  außerhalb von Westerhausen auf einem Grundstück von Tierfreunden entdeckt und zu uns gebracht.


Eigentlich wollte ich über diese Sache nicht schreiben, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso wütender werde ich. Also muss ich es mir von der Seele schreiben. Am 08.06.15 rief bei uns jemand an der 2 kleine weibliche rote Katzen sucht. Da wir solche zur Zeit nicht haben, wollte ich mir die Telefonnummer des Interessenten aufschreiben um dann später darauf zugreifen zu können falls wir was passendes haben. Im Laufe des Gespräches als ich dann zu dem Interessenten sagte das er die Beiden aber dann auf jeden Fall kastrieren lassen muss, da sagte er zu mir das er noch nie eine Katze hat kastrieren lassen und ich es ihm nicht vorschreiben kann was er zu tun hat mit seinen eigenen Katzen. Ich sagte vorschreiben nicht, aber an sein Verantwortungsgefühl appellieren. An die vielen vielen kleinen Katzen denken die vielleicht elendig an Krankheiten verenden, an die armen Katzen die dauernd trächtig sind. Aber kein Reden half. Meine Konsequenz darauf, ihm zu sagen das er dann von mir mit dieser Einstellung keine Katzen bekommt. Auf meine Frage was er denn dann immer mit den kleinen Kätzchen gemacht hat, antwortete er mir, das werden dann "Engelkatzen".
Da blieb mir echt die Spucke weg, leben wir denn noch im Mittelalter. Das es immer wieder und immer noch solche ignoranten, egoistischen und kalten Menschen gibt die Tiere so behandeln dürfen.
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann hat man es zu lieben und dafür zu sorgen das es ihm gut geht. Die Kastration gehört heutzutage einfach dazu.


Diese arme Katze wurde in der Nacht vom 11. auf den 12.06.15 in einem Transportkorb vor dem Tierheim ausgestzt. Zum Glück wurden wir durch aufmerksame Autofahrer informiert sonst hätte die Miez dort die ganze  Nacht gestanden. Sie ist immer noch sehr verängstigt wie man unschwer erkennen kann.

Nachtrag: Da sie ja die ersten Tage völlig durch den Wind und sehr ängstlich war wollten wir sie mit unnötigen Berührungen und Untersuchungen erst einmal nicht behelligen. Jetzt ist sie aber in ein größeres Zimmer umgezogen und wurde auch tierärztlich untersucht. Was ich gestern schon ertastet hatte, hat der Tierarzt bestätigt. Sie hat ein ausgebildetetes Gesäuge. Wo aber sind ihre Babys, warum waren sie nicht mit im Korb? Wie gemein ist das denn, Zuhause weg, Kinder weg und ausgesetzt im Dunkeln in einer Kiste. Zum Glück ist das Gesäuge nicht geschwollen und wird sich wohl von allein zurückbilden, aber was ist bloß mit ihren Babys passiert. Die hätten wir dann auch noch genommen.......


Happy End am 16.06.15
Heute nun habe ich meine 3 kleinsten Flaschenkinder der bunten Miez mit dem Gesäuge überlassen. Sie hat sie sofort angenommen, beleckt und umsorgt. Das war so schön anzusehen, die Kleinen haben sich auch gleich bei ihr wohl gefühlt und sie ist so fürsorglich. Zwar reicht ihre Milch noch nicht aus so das ich zufüttern muss aber ich denke das der Milchfluss durch die Kleinen wieder angeregt wird. Wenn man sich als menschliche Pflegemama auch noch so anstrengt, nichts kann eine liebevolle Katzenmama ersetzen.


Ach menno, kaum konnten wir ein Problem glücklich lösen, schon wartet das Nächste...
Am 17.06.15 gegen abend stand ein junge Familie ganz aufgelöst vor dem Tierheim. Eine Katzenmutti wurde überfahren und sie hatte 4 süße, ca. 3 Wochen alte Babys. Für heute nacht haben wir eine Lösung gefunden. Aber nun suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle die die 4 aufnehmen kann. Allzuviel Arbeit machen sie nicht mehr, sie fangen schon an zu fressen, aufs Katzenklo zu gehen haben sie sicher auch schnell raus. Welcher unserer vielen tierlieben Facebook-Freunde möchte uns unterstützen und den Kleinen eine Ersatzmama/oder Ersatzpapa sein. Es ist wirklich       dringend.....


Dieser kleine süße Kater wurde am 18.06.15 außerhalb von Quedlinburg an einer Straße gefunden. Glücklicherweise konnte er schnell wieder vermittelt werden.


Diese bunte Katze wurde am 23.06.15 aus Neinstedt gebracht da sie schon eine Weile herrenlos herumirrte.


Eine glückliche Mama mit ihren Pflegekindern.



So, es ist vollbracht. Die Freigehege für unsere Katzen sind fertig. Nächste Baustelle Sanierung Hundezwingeranlage Teil 2.


Dieser kleine süße, sehr zutrauliche Kater wurde am 24.06.15 im Einzugsgebiet eines anderen Tierheims in einer verlassenen Garage mutterseelenallein und laut miauend gefunden. Die Finder riefen dann das zuständige Tierheim an und bekamen die Antwort: Setzen sie die Katze wieder dort hin, wir nehmen sie nicht auf. Der Kater ist erst ca. 8 Wochen alt, was wäre dann dort wohl mit ihm passiert. Falls er von jemandem vermißt wird, was wohl eher unwahrscheinlich ist, bitte bei uns melden.


Der 26.06.15 war wieder ein absoluter Wahnsinns-Tag. Kein Frühstück, Mittags nur ne halbe Tasse Tee und einmal von der Schnitte abgebissen. Nicht das das der Figur nicht förderlich wäre, aber solch ein Streß kann sicher auf Dauer nicht gut sein. In dieser Woche kamen 8 Katzen als Fund-oder Abgabetiere in unser Tierheim. Ein kranker Pensionskater der sich vor seinem Urlaub bei uns eine schwere Kampfwunde zugezogen hat dessen Wunde nun täglich gespült und medizinisch versorgt werden muss. Dabei haben wir tatkräftige Unterstützung durch Tierheilpraxis Susanne Traubach. Auf diesem Wege vielen Dank für deine Hilfe, liebe Susanne. Und nicht zu vergessen müssen ca. 80 Katzen täglich versorgt werden, nebenbei Telefondienst, Vermittlungsgespräche und heute abend nun Internet. Puh, und das alles mit chronischer Unterbesetzung.


Oh nein, heute am 26.06.15 schon wieder 3 kleine Kätzchen ca. 3 Wochen alt, und der Versuch sie einer Mutti mit vollem Gesäuge unterzuschieben ging gründlich in die Hose. Sie war unter keinen Umständen bereit die Kleinen anzunehmen, hat gefaucht und gespuckt, sodass es mir auch zu heikel war sie einfach mit ihr allein zu lassen. Nun habe ich bei mir zu Hause 6 Flaschenkinder und 2 ca. 6 Wochen alte Mädchen die schon fressen. Die heute informierte Pflegestelle hatte versprochen die Kleinen abzuholen. Doch sie kamen nicht und sagten auch nicht ab, ans Telefon ging auch keiner. So, und was nun? Dringend wird nun eine liebe Pflegefamilie gesucht die die 3 aufnehmen kann, sie sind ca. 3 Wochen alt und fangen sicher auch bald an zu fressen. Wer kann uns helfen, aber bitte nur aus der näheren Umgebung. 
Pflegestelle für die Kleinen gefunden, ein Glück.



Neues von Larissa und ihren angenommenen Kätzchen. Gestern durften sie das erste Mal mit Mama in ihren kleinen Katzenauslauf. Das hat ihnen sehr gut gefallen.



Hallo, an alle die heute vergeblich versucht haben uns telefonisch zu erreichen, aufgrund des gestrigen Unwetters hatten wir seit gestern Abend bis heute nachmittag leider keinen Strom.


Am 03.07.15 wurde aus Ballenstedt diese süße kleine Katze gebracht, ssie stammt dort von einer Futterstelle, weitere werden wohl folgen. Anfangs noch fauchig und scheu mutierte sie innerhalb kürzester Zeit zum wahren Kuschelmonster.


Am 06.07.15 wurde als Notfall ein weißroter, unkastrierter Kater von einer Futterstelle aus Ditfurt gebracht. Nach dem Tod seiner Besitzer wurde er einfach sich selbst überlassen. Mitleidige Menschen fütterten ihn, andere, nicht so nette Menschen traten oder schlugen ihn weg. Ob er sich dabei die Verletzung an seinem Auge zuzog wissen wir nicht. Er wurde jetzt erst einmal kastriert, das Auge muss mit Salbe behandelt werden damit die Schwellung zurückgeht. Danach kann das Auge dann operiert werden. 


Am 06.07.15 wurde diese Schildkröte in Westerhausen am Zapfenbach gefunden. Wer kann Angaben machen? Sie wurde auf unserer Internetseite erkannt und von ihrem Besitzer wieder abgeholt. Ein Glück.


Am 07.07.15 werden diese 2 süßen roten Kater unweit vom Tierheim an der Straße gefunden und die kleine schwarze Katze wird aus der Gartenanlage Turnierbreite gebracht, auch knapp vorm Überfahren gerettet.


Hallo an alle Tierfreunde. Für unseren Kuchenbasar am 11.07.15 zu unserem Tierheimfest brauchen wir unbedingt noch Kuchen. Wer möchte noch für uns backen?


Am 09.07.15 wurde aus Gernrode eine Boxerhündin geholt. Sie ist gechipt und registriert, aber leider stimmen die hinterlegten Daten nicht. Wer kann Angaben dazu machen? Foto folgt.......Sie wurde heute von ihren Besitzern wieder abgeholt.


Am 09.07.15 gegen 15.30 Uhr wird im Grüntalsweg in Quedlinburg diese ältere Collie/Sheltie-Hündin gefunden. Sie ist gechipt, aber leider nirgends registriert. Wer kennt oder vermißt sie? Besitzer gefunden, sie ist von Bankenburg bis nach Quedinburg gelaufen und wird morgen früh wieder abgeholt.


Diese Mischlingshündin wird am 10.07.15 gegen Abend in Thale in der Oststr. aufgegriffen. Sie ist leider nicht gechipt. Sie wurde heute wieder zu ihren Besitzern gebracht.


Am 11.07.15 wurde ein smokefarbene weibliche Katze vom Klink/Nähe Kartoffelhaus gebracht. Sie soll dort schon seit mehreren Wochen herumirren. Die Katze ist sehr zahm, gut gepflegt und anhänglich. Wer vermißt seine Katze? 


Für alle die sich schon gewundert haben das wir telefonisch nicht zu erreichen waren und es auch keine Bilder von unserem Tierheimfest gab, wir hatten große Probleme mit unserem Telefonanbieter und deshalb fast 2 Tage weder Telefon noch Internet. 

Hiermit nun möchten wir uns bei alle Helfern, Sponsoren und Besuchern recht herzlich bedanken. Besonders gefreut haben wir uns darüber das wir auch viele neue fleißige Menschen in unserem Fest"Team" begrüßen durften. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Ein riesengroßes Dankeschön alle alle Beteiligten.