Chronik 2019/2


So, zum Abschluß eines mehr als ereignisreichen Tages noch ein kleines Picture als Gutenacht Gruß für euch alle. Ein Tierfreund mit Leib und Seele sieht immer und überall Tiere, selbst in einem Haufen Brennholz. Das musste ich natürlich gleich für die Ewigkeit festhalten...was seht ihr denn da???


21.02.19 Anruf vom Ordnungsamt Harzgerode bei der Fellnothilfe...dieser kleine unkastrierte Kater wurde in der Nähe von 06493 Schielo angefahren....😢😓
Andreas ist gerade beim Tierarzt mit ihm🍀

Andreas Döring Bin gerade zurück vom Tierarzt. Die Funktionen des linken Auges sind nicht mehr zu retten. Nach Kühlung des selben hat die Tierärztin versucht es in die Augenhöhle zurück zu bekommen, was uns auch gelungen ist. (Danke Sarah Giersch für deine schnelle und umsichtige Hilfe). Gaumen und Kiefer so weit i.O. . Herzschlag schon besser, Lungenfunktion ausreichend, restliche kleine Verletzungen in Griff zu bekommen. Das Hauptproblem ist die völlige Unterkühlung, Untertemperatur anfangs 33,3-jetzt 33,9. Jetzt heißt es schön warmhalten und Glück haben. Mein herzlicher Dank in dieser Situation geht mal wieder an Sabine Jurk für die kurzfristige Aufnahme.

Sicher wartet ihr alle sehnsüchtig auf Neuigkeiten vom verunfallten Kater aus Schielo der uns heute morgen von Andreas von der Fellnothilfe gebracht wurde. Es geht ihm den Umständen entsprechend, wir konnten seine Körpertemperatur wieder normalisieren, ein bißchen Flüssigkeit hat er eben nochmal mit der Spritze schon zu sich genommen. Sein Köpfchen ist noch sehr geschwollen, beim Atmen schnieft er noch massiv durch die Nase. Er ist auch noch sehr benommen und steht immer noch unter Schock, wir wollen hoffen das er die Nacht gut übersteht. Er ist so ein hübscher Kerl, bitte drückt alle ganz doll die Daumen für den tapferen Shiloh (gesprochen Scheilo) in Anlehnung an seinen Fundort. Wir halten euch auf dem Laufenden.


23.02.19 Kurzer Bericht über Shiloh, den Unfallkater aus Schielo. Gestern abend haben wir ihn in eine größere Box gesetzt weil er jetzt anfängt sich mehr zu bewegen. Er trinkt und frißt selbständig und geht seit gestern auch auf´s Katzenklo, obwohl er noch große Schwierigkeiten beim Laufen hat. Die Schwellung seines Köpfchens ist zurückgegangen. Er schnieft aber immer noch ganz schön. Heute wurde er nochmals tierärztlich untersucht und weiterbehandelt. Am Montag entscheidet sich dann ob man das Auge retten kann und inwieweit er Genesungsfortschritte macht. Ich schaue alle paar Stunden nach ihm, wechsele sein Futter und Wasser, passe auf das er es schön warmt hat usw. obwohl ich ja eigentlich frei habe an diesem Wochenende...aber so ein Schicksal läßt einen natürlich nicht kalt  und man möchte alles dafür tun das es ihm besser geht. Wenn am Montag die Prognose gut ist und er sich wieder besser bewegen kann werde ich ihn mit nach Hause in ein größeres Zimmer nehmen, zur Zeit traue ich mich das noch nicht, nicht das er versucht irgendwo hoch zu springen und sich dann verletzt o.ä. Bitte drückt alle weiterhin die Daumen für den tapferen schönen Kämpfer. (PS. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er gar nicht so wirklich zahm ist und sich jetzt nur in sein Schicksal fügt weil er merkt das man ihm nur helfen will...naja, sind nur so meine Gedanken wenn  ich sehe wie er sich verhält.)


Da ich ja nun immer nach Shiloh schaue, kann ich euch auch von den Neuzugängen berichten. Gestern abend traute ich meinen Augen nicht. 4 Katzen sind von Donnerstag bis heute schon wieder zu uns ins Tierheim gekommen, mit Shiloh sind es 5. Ich habe einen ganz schönen Schreck bekommen als mich in der Quarantänestation plötzlich eine schwarze Katze ängstlich anschaute. Die 3 Jahre alte nicht kastrierte Wohnungskatze Trixi wurde bei uns abgegeben weil das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hatte und die 2 schwarzweißen weiblichen Katzen mussten ins Tierheim weil ihr Frauchen ins Seniorenheim umziehen mußte und es niemanden in der Familie gab der die Katzen übernehmen konnte. Traurig. Ich werde in den nächsten Tagen genaueres über die 3 Mädels berichten.


Und mit meinem letzten Beitrag für heute schaffe ich es sicher euch zu Tränen zu rühren. Mit Bestürzung und voller Trauer haben wir erfahren das Christian Amling, der Quedlinburger Schriftsteller verstorben ist. Wir bekamen einen Anruf vom Ordnungsamt, es gibt einen Hinterbliebenen der unsere Hilfe braucht. Was könnte besser zu einem Schriftsteller passen als ein „Denker-Kater“. Sein vierbeiniger Weggefährte hat nun sein liebes Herrchen verloren und fand dann bei uns sein vorläufiges Zuhause. Leider konnten bis jetzt noch keine Angaben gemacht werden, wie der Kater heißt und wie alt er ist. Wer mit Christian befreundet war und uns diesbezüglich Hinweise geben kann, bitte meldet euch bei uns. Wir möchten den armen Kater gerne über den Verlust seines geliebten Herrchens hinweg trösten und ihm die Chance auf eine neue liebvolle Familie geben. Christian Amling war ein Unikat, ein kleines Wahrzeichen von Quedlinburg, seine Krimis machten unsere schöne Stadt Quedlinburg und ihre Bewohner auf amüsante und spannende Art bekannt. Uns Quedlinburgern wird der eigenwillige Schriftsteller in seinem alten Lada sehr fehlen. Er gehörte einfach zu Quedlinburg, viele Menschen verbinden Erinnerungen mit ihm. Das Katerchen ist mehr als durch den Wind, er vermißt sein Herrchen sehr, er frißt schlecht, weiß gar nicht was mit ihm passiert ist. Wir trauern mit ihm um sein Herrchen.


24.02.19 Ein kurzer Abendgruß von Shiloh. Er ist jetzt schon viel munterer als gestern, hat brav sein Näpfchen leer geschleckert und das Katzenklo benutzt. Das läßt hoffen. Morgen dann das Fäden ziehen und weitere Untersuchungen. Wenn er weiter so tolle Fortschritte macht bekommt er dann Dienstag ein größeres Zimmer. Denn er muß sich wieder bewegen können, braucht dazu mehr Platz. Mal sehen wie das wird...ich freue mich darauf ihn in seiner vollen Größe aufrecht laufen zu sehen. Er ist so ein schöner Kater. Bis morgen dann, ich werde Bericht erstatten.


25.02.19 Neuigkeiten vom lieben Shiloh, das Fäden ziehen hat er brav über sich ergehen lassen. Leider konnte aber das Auge nicht gerettet werden und wurde heute dann gleich operativ entfernt. Er wurde nochmals eingehend untersucht, er hat ja noch neurologische Ausfälle an den Extremitäten, aber dies hat keine körperlichen Ursachen wie Brüche o.ä. Wir hoffen das sich dies noch einpegelt wenn er dann ab morgen mehr Platz hat um sich wieder richtig bewegen zu können. Unterstützend bekommt er dann Vitamin B. Als ich eben noch mal nach ihm gesehen habe war er schon so weit fit das ich im etwas Futter hinstellen konnte. Auch wenn er nun nur noch ein Auge hat ist er doch ein sehr hübscher Kater und er hat ein Riesenglück gehabt, es hätte ja alles schlimmer für ihn kommen können.


26.02.19 Unser tapferer Shiloh hat nun heute sein neues Domilzil bezogen, es wurde auch Zeit, die Box war jetzt zu eng weil er sich auch mehr bewegen will. Er kurt noch etwas nach der gestrigen OP sodass ich ihn mit der Spritze Futter ins Mäulchen spritzen mußte, auch war er nochmal am Tropf damit er bei Kräften bleibt und mit Nährstoffen versorgt wird. Aber man merkt ihm an das er sich nun so wohler fühlt.....und ja, dann passierte etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte...ich hab mich zu ihm gesetzt in sein Häuschen und plötzlich kommt er auf mich zu, steigt auf meinen Schoß und drückt sein Köpfchen an mein Gesicht das ich silberne Abdrücke, von dem Silberspray an der OP-Narbe, bekam....und dann schmuste er mit mir...ich kann euch sagen, ich hatte sofort Tränen der Rührung in den Augen. Drückt alle bitte ganz doll die Daumen für unseren tapferen Kämpfer. Er liegt jetzt ganz entspannt unter seiner Rotlichtlampe.


27.02.19 Natürlich möchte ich euch nicht ohne neue Nachrichten von Shiloh lassen. ( Ich hoffe ihr freut euch mit uns.) Heute war die Tierärztin wieder da um Shiloh nachzubehandeln. Sie war auch sehr positiv überrascht was er für Fortschritte gemacht hat. Er hat jetzt wieder Normaltemperatur und seine OP-Narbe sieht sehr gut aus. Was aus ihm nun für ein Kampfschmuser geworden ist, davon konnte sich die Tierärztin selber überzeugen, während sie ihn untersuchte schnurrte und tretelte er, einzig das Fieber messen und seine Spritzen fand er nicht ganz so witzig und leistete erheblich mehr Gegenwehr als noch vor ein paar Tagen. Aber das ist eigentlich nicht schlimm sondern eher erfreulich. Ich bin so froh das es ihm besser geht, die letzte Nacht war nämlich wenig erholsam für mich, Shiloh hatte ja nun Gefallen daran gefunden herumzulaufen und hat seine Runde durch sein kleines Zimmerchen gemacht, rein ins Katzenklo, danach mit den Pfoten in die Näpfe und dann auf die Decken. Das Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld. Ich habe es mehrmals komplett sauber machen müssen, und den Kater gleich mit. Heute morgen hab ich dann gleich spezielle Streu gekauft die nicht so an den Pfoten haftet und wir haben seine Näpfe in Kopfhöhe an der Wand befestigt. Nun ist Ruhe eingekehrt und er liegt ganz entspannt unter seiner Rotlichtlampe. Er hat auch wieder angefangen zu fressen und zu trinken. Sein kleines Außengehege hat er auch schon erkundet und er hat sofort kapiert wie eine Katzenklappe funktioniert. Also bitte weiter kräftig Daumen drücken.


Natürlich passieren auch noch andere Dinge bei uns im Tierheim, jeden Tag müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen. Die Kastrationen freilebender Katzen haben wieder angefangen und laufen auf Hochtouren, unsere Katzenquarantäne nimmt stetig Gestalt an. Unsere 3 Abgabekatzen vom Wochenende Trixi, Charlotte und Nina haben sich eingelebt und ihre Scheu abgelegt. Ich werde in den nächsten Tagen ausführlich von ihnen berichten.


28.02.19 Meine lieben Freunde, heute war ein sehr bewegter Tag im Tierheim, aber natürlich bekommt ihr Nachricht von Shiloh´s Genesung. Es geht ihm sehr viel besser, er trinkt schön und hat auch wieder richtig Appetit. Auch mit dem Laufen klappt es schon super. Heute war auch den ganzen Tag das Fenster zu seinem kleinen Freigehege offen sodass er sich mal ein bißchen umschauen konnte. Das wollte er aber nur in meiner Begleitung. Er kann jetzt auch miauen, er hat so ein zartes Stimmchen. Verzeiht mir das es heute nur ein Bild gibt, dafür werden es morgen wieder mehr.


Hallo Ihr, ich bin´s, euer Bubi. Naja, eigentlich bin ich ganz schön sauer auf meine Katzenpflegerin gewesen, die ganzen Tage hatte sie nur wenig Zeit für mich...dauernd hieß es immer nur, Shiloh hier, Shiloh da...und was ist mit mir??? Ich denke ich bin ihr Lieblingskater. 😳 Heute endlich hatten wir mal wieder Kuscheltime...und was macht sie da mit mir?...die eine nette Frau lenkt mich mit der Katzenangel ab (sehr interessante Sache das, wenn man nicht mehr so rundlich ist) und meine Katzenpflegerin kämmt mir beherzt meinen letzten Filzknoten aus dem Fell am Rücken. Eigentlich wollte ich sie ja dafür kratzen, hab dann aber lieber die Streicheleinheiten genossen. Nächste Woche soll ich geimpft werden...na...das sehe ich noch nicht ...mit ner spitzen Nadel...😠 Wir werden sehen.


01.03.19 So, ihr Lieben, ich hoffe ein paar von euch sind noch wach. Ich hab ein kleines Video über Shiloh gemacht, wer wissen will wie es ihm heute geht muß das Video bis zum Ende schauen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


02.03.19 Huhu, ich bin es der Shiloh, meine Pflegemama sagt ihr kennt mich ja schon alle und es wird Zeit das ich mich persönlich mal melde und Danke sage für meine Rettung. Danke an Andreas Döhring und meine liebe Tierärztin die sich so umsichtig und fürsorglich um mich gekümmert haben. Wer weiß ob ich sonst noch leben würde. Ich habe großes Glück gehabt, sagen alle. "Bei mir brauchst du dich nicht hier bedanken" hat meine Pflegemama gesagt, du zeigst mir deinen Dank jeden Tag aufs Neue mit deiner Anhänglichkeit und das ist mehr als man sich nur wünschen kann. Da hat sie wohl recht, denn ich sehe wie sie sich freut das es mir jeden Tag besser geht und was ich für Fortschritte mache. Ich fühle mich auch sehr geliebt hier, das ist ein schönes Gefühl. Bei meinem Unfall hab ich mich ja schlimm am Kopf verletzt...und seitdem weiß ich nicht mehr was davor war, ich weiß nicht ob ich eine Familie hatte, alle Erinnerungen sind weg. Eine Zeitlang hatte ich auch vergessen wozu das Katzenklo ist, das Zeug da drin war prima zum Schlafen, mein Geschäft hab ich einfach irgendwohin gemacht. Aber irgendwann heute Nacht kam die Erinnerung wieder und ich hab das Klo benutzt. Meine Pflegemama hat sich riesig darüber gefreut. Das ich jetzt nur noch ein Auge habe ist schon komisch, da muß ich mich erst daran gewöhnen, aber das Spielzeug hab ich heute schon mal ausprobiert, das fetzt. Auch beim Fressen saue ich mich immer etwas ein und das Futter hängt überall an meinem Kopf, aber mit einem warmen Waschlappen saubergemacht zu werden fühlt sich sehr gut an. Heute habe mich ich auch alleine tagsüber in mein Freigehege getraut und wenn das meine Pflegemama kam hab ich sie gurrend begrüßt, da hatte sie so glänzende Tropfen an den Augen. Na, das war heute wieder ein aufregender Tag für mich, ich bin jetzt müde. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Euer Shiloh


02.03.19- 22.20 Uhr So...zu später Stunde ich nochmal...euer Bubi. Ha ha, wenn meine Lieblingskatzenpflegerin gedacht hat das sie mich mit so einer kurzen Schmuserei abspeisen kann, dann hat sie sich aber geschnitten. Da setze ich mich einfach vor die Tür das sie nicht raus kann und wenn sie mich weg schubsen will, dann hakele ich ihr ins Bein. Zum Glück gibt sie schnell nach und setzt sich in meinem Zimmer auf die Erde und dann gehört sie mir. ❤️😍❤️ Ach, ihr Lieben, ich kann euch gar nicht sagen wie schön das ist, wir kuscheln und ich bekomme so viel Streicheleinheiten wie einst von meinem Frauchen...das ist schon so lange her. Wenn dann meine Katzenpflegerin nur Augen und Hände für mich hat, dann bin ich so unendlich entspannt und glücklich, ich hab das so vermißt. Dann stört es mich auch nicht das sie mich dabei immer fotografiert...ich passe schon auf das ich immer gut aussehe. Vielleicht verliebt sich ja auch jemand in mich der Katzenerfahrung hat, ich würde mich sehr freuen. LG, euer Bubi. (PS...morgen geht´s auf die Waage 😳, na mal schauen)


03.03.19 Hallo Ihr, ich bin's euer müder Shiloh. Heute hab ich es endlich geschafft, seht ihr wo ich da bin...im Schlafzimmer meiner Pflegefamilie. Oh ist das schön. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. 😀


04.03.19 Huhu, ich bin´s wieder, euer Shiloh, mir geht es richtig super. Ich kann jetzt sogar schon wieder etwas springen. gerade erkunde ich die Wohnung. Morgen kommt die nette Tierärztin wieder, mal sehen ob sie mit mir auch so zufrieden ist. Ich melde mich dann wieder. Gute Nacht euch allen.


Das letzte Bild für heute, aber das muß ich euch noch zeigen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl ist gerade in mir, ein so gutes und wohliges Gefühl das er da nun so entspannt einen Meter weiter von mir liegt...das er sich so toll erholt hat, niemand hätte das für möglich gehalten. Er ist ein richtiger Glückspilz und ein Sonnenschein. Jetzt liegt der süße Shiloh endlich in seinem Bettchen, es dauert immer eine Weile bis er zur Ruhe kommt...und dann tretelt er auch immer noch eine ganze Zeit in seinem Körbchen vor sich hin. Ich dachte wir haben Mäuse im Schlafzimmer, es war so ein komisches Kraspeln, aber es waren seine Pfötchen im Plastekörbchen. 😂 So...und jetzt gaaanz leise....pssst. 😴


05.03.19 So, ihr Lieben, einen kurzen Abendgruß sendet euch euer Shiloh. Ich hab es geschafft, ich kann jetzt alleine auf´s Bett springen...na endlich. Man ist das gemütlich. 😇☺️ Die Tierärztin war heute sehr zufrieden mit mir und hat sich auch dolle gefreut wie gut es mir geht und was ich für ein lieber und geduldiger Patient bin. Das wollte ich euch nur mitteilen...puh bin ich müde, ich hau mich jetzt hin. Gute Nacht euch allen. 😘


Heute war zeitweise so schöner Sonnenschein das ich das für eine kleine Fotosession mit dem zuckersüßen Kater Schnucki genutzt habe. Er wurde ja bei uns wegen Aggressivität abgegeben, bis jetzt hab ich davon noch nichts gemerkt. 😳 Ganz im Gegenteil, er ist so ein lieber und zärtlicher Kater, natürlich hat er Temperament und will beim Spielen mal über die Stränge schlagen, aber as ist für einen jungen Kater ja normal. Ich freue mich für ihn das er am Donnerstag in ein neues Zuhause umziehen darf. Aber die Bilder sind einfach zu süß, die muß ich euch zeigen.


06.03.18 Guten Abend ihr Lieben, ich bin es, euer Shiloh. Meine Pflegemama sagt, seitdem ich mit bei ihr schlafe braucht sie keinen Wecker mehr. 😀 Naja, wenn ich halt Hunger habe, dann muß ich mich eben bemerkbar machen. Es geht mir richtig gut, ich habe jetzt so viel Platz um mich zu bewegen, das klappt auch schon wieder richtig prima. Meine Pflegeeltern waren heute den lieben Andreas Döhring von der Fellnothilfe besuchen der mich gerettet hat. Dort haben sie die Fellnasen kennengelernt, vor allem der verschmuste Addi und die kecke Mounty hatten es ihnen besonders angetan. Ein großes Lob an Andreas und seine Helfer für ihre aufopferungsvolle Arbeit, so viele Kätzchen verdanken ihnen ihr Leben. Trotz widriger Umstände geben sie ihr Bestes um vielen Katzen die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie sind bei der Pflege und Betreuung der Katzen dringend auf Untersützung angewiesen, da sie die Versorgung der Katzen 7 Tage die Woche mit nur 2-3 Leuten abdecken. Denn neben der Pflege gibt es noch so vieles zu tun, Kastrationsaktionen, Tierarztbesuche usw. Wer Lust, Zeit und Interesse daran hat diese tollen Menschen bei ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen wird mit bedingungsloser Liebe der schnurrenden Pfleglinge belohnt, was kann es Schöneres geben, als für das geliebt zu werden was man gerne tut. Ja, ich der süße Shiloh (das sagen immer meine Pflegemama und ihre Tochter zu mir) bedanke mich schon mal im Voraus mit ein paar schönen Schnappschüssen von mir.


07.03.19 Einen schönen Abend wünscht euch euer lieber Shiloh. Mir geht es einfach nur primaaaa. Heute habe ich Bekanntschaft mit dem Famlienhund Joschi gemacht, das ist ja ein putziges Kerlchen 😍...ich glaube ich bin sogar größer als er. Ich erkunde meine Umgebung immer selbstbewußter, heute nacht bin ich sogar schon auf den Kratzbaum gesprungen und habe dort in der Höhle geschlafen. Davon gibt es leider kein Bild weil meine Pflegemama nicht so schnell ihre Kamera zücken konnte...zack, da war ich schon wach. Ich fühle mich so unglaublich wohl...trotzdem ich jetzt ja nur noch ein Auge habe und wohl nicht mehr dem Schönheitsideal entspreche, werde ich in meiner Pflegefamilie sehr geliebt, das spüre ich genau. Da ist es auch gar nicht schlimm das die Erinnerung an mein altes Leben nicht zurückgekehrt ist...so toll kann das nicht gewesen sein. Ich schaue jetzt nach vorn. 😃


Wir möchten uns heute bei Jana Steve K vom Hundeparadies Harz bedanken das sie unsere Dobermann-Mischlingshündin Luna zur Sozialisierung in ihr Rudel aufgenommen haben. Dort kann sie individuell gefordert und gefördert werden unter fachgerechter Anleitung. Bei all unserem täglichen TierheimAlltagsWahnsinn bleibt oft wenig Zeit dafür sich um die Erziehung und Auslastung von temperamentvollen Junghunden zu kümmern. Deshalb freuen wir uns im Interesse von Luna sehr das wir sie kurzzeitig in so kompetente Hände übergeben können. Das ist uns eine große Hilfe und wird aus Luna einen tollen ausgeglichenen Hund machen. Wir versuchen immer für jedes Tier unser Bestes zu geben, kein Tier soll leiden weil wir unter Personalmangel oder Streß leiden, deshalb ist es wichtig Freunde zu haben die uns unterstützen und wir haben auch gelernt Hilfe zu zu lassen, man kann nicht alles allein stemmen. Was kann es Besseres für einen jungen Hund geben als im Rudel aufzuwachsen. Also Luna...genieß es. Wir freuen uns für dich. Deine Vermittlung rückt in greifbare Nähe.


09.03.19 Hallo guten Abend, ich bin es, euer Shiloh. Keine Bange, wenn ich mich auch gestern nicht gemeldet habe, es geht mir gut, sehr gut sogar. Meine Pflegeeltern haben jetzt ihr freies Wochenende nach 10 Tagen Arbeit am Stück. Da genießt man jede ruhige Minute doppelt. Aber trotz frei haben sie gestern Gizmo und Mausi von ihrem Probezuhause wieder abholen und in die Pflegegstelle der lieben Elke Lindner zurückbringen müssen. Gizmo ist leider doch nicht Kleinkind-tauglich, so suchen wir jetzt ein Zuhause ohne kleinere Kinder für die 2. Meine Pflegemama hat gesagt das ich mich in ihrem Namen ganz recht herzlich bei Elke Lindner und ihrem Mann bedanken soll das sie so kurzfristig eingesprungen sind und die Beiden wieder aufgenommen haben. Wir sind sehr froh das wir so tolle und liebe Menschen kennenlernen durften die sich so aufopferungsvoll um Tiere kümmern. ❤️😍 So, nun genießt noch das restliche Wochenende, ich hoffe ihr habt Spaß beim Ansehen meiner Fotos und des kleinen Videos. Euer Shiloh


09.03.19 Vor 14 Tagen wurden die Katzen Nina und Charlotte bei uns im Tierheim abgegeben weil ihr Frauchen in ein Pflegeheim umziehen musste und die 2 Süßen nicht mitnehmen konnte. Sie haben sich schnell eingelebt im Tierheim und ihre Scheu abgelegt. Aber das Charlottchen hat mit einer schlimmen Gastritis zu kämpfen, einige Tage sah es gar nicht gut aus, sie hat komplett die Nahrung verweigert aber jetzt geht es ihr Dank tierärztlicher Behandlung und täglicher Infusionen jeden Tag besser. Drückt die Daumen das sie schnell gesund wird damit sie von der Krankenstation wieder zu ihrer Mama Nina ins Zimmer darf.


Am 05.03.19 mussten wir einen schon älteren Freigängerkater aufnehmen weil kurz nacheinander seine auch schon betagten Besitzer verstorben sind. (Fotos folgen)...und am 07.03.19 kamen die nächsten älteren Katzen zu uns. Es handelt sich hierbei um die 2008 geborene getigerte Katze Schnuffel und die 2007 geborene rote Katze Susi. Ihre Besitzerin hatte sich voller Verzweiflung an uns gewandt, ihr Gesundheitzustand ist so schlecht das die Versorgung der Katzen nicht mehr gewährleistet ist und es auch keine Angehörigen gibt die sich kümmern könnten. Das ist natürlich mehr als traurig, sowohl für den Menschen als auch für seine geliebten Vierbeiner. Die 2 brauchen jetzt ein paar Tage zum Eingewöhnen, kommende Woche werden wir sie dann mal tierärztlich durchchecken lassen...Es sind reine Wohnungskatzen und es wäre super toll wenn sie zusammen bleiben könnten. Wir werden sie in Kürze näher vorstellen.


10.03.19 Huhu, ich bin´s heute mal, Shiloh´s Pflegemama. Er weiß nicht das ich heute schreibe. Es geht ihm mehr als gut, ich glaube wir müssen jetzt die Woche seine Tierärztin anrufen um einen Kastrationstermin auszumachen. Er ist seit ca. 3 Tagen geradezu liebestoll und miaut und ruft immerzu. Auch hat er meine Tochter und mich als Objekte seiner Begierde auserkoren, wir können uns vor Liebesbeweisen wie Umgurren, Umschmeicheln, Festhalten und sanften Liebesbissen kaum noch retten. Es dauert dann immer auch eine ganze Weile ehe man ihn beruhigt bekommt. Einerseits ist das ja ein gutes Zeichen dafür das er sich wieder erholt hat, aber dieser Zustand, beinahe vergleichbar mit einer Rolligkeit bei der weiblichen Katze schlaucht den armen Kater bestimmt auch selbst sehr. Naja, ich denke das wir eine Kastration diese Woche riskieren können, er ist ein richtig kräftiges Kerlchen geworden. Jetzt ist Ruhe eingekehrt und er liegt neben mir. Dann euch allen eine gute Nacht.


12.03.19 Huhu, ich bin es der Shiloh, mir geht es sehr gut, alle haben mich sehr lieb. Meine Pflegemama hatte sich heute große Sorgen um das Pünktchen gemacht, sie hatte einen ganz harten Bauch, aber ansonsten keinerlei weitere Anzeichen das es ihr nicht gut geht, sie hat schön gefressen und das Katzenklo benutzt, gekuschelt und gespielt. Aber meine Pflegemama hatte ein ganz komisches Gefühl und hat lieber gleich einen Tierarzttermin gemacht. Da kam dann heraus das sie eine Gebärmuttervereiterung hat. Mit ihrer Kastration wollten sie eigentlich noch warten weil sie noch gar nicht rollig war in der ganzen Zeit die sie hier war, es hätte ja sein können das sie schon kastriert ist wie ihr Freund Knöpfchen. Nun ht sie es hinter sich und wir wollen hoffen das sie schnell wieder gesund wird. Sie hat sich so toll gemacht, von der einst total verängstigten Katze die alles und jeden angefaucht hatte zu einer lieben Schmusekatze, die uns Menschen wieder vertraut. Drückt alle die Daumen für unser süßes Pünktchen. ❤️


Das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen ist eins der tollsten Geschenke die man als Mensch bekommen kann. Eine so reine und bedingungslose Liebe...heute abend als ich Watson´s Interessenten verabschiedet und nochmal nach Pünktchen gesehen habe, stand der fauchige schwarze Räuber mauzend an seiner Tür und sah mich an. Er, der sonst nur knurrend und nach jedem Schrubber oder Besen schlagend, die nur ihre Arbeit verrichteten, er, der wie ein schwarzes kleines Ungeheuer in seiner Höhle saß und knurrte, fauchte und spuckte...ER ließ sich heute streicheln, wenn auch nur durch Bestechung mit Katzenmilch. Das war so schön, ich konnte leider davon noch keine Fotos machen, es ging alles so schnell und ich wollte den Augenblick nicht zerstören...Vielleicht gibts morgen auch ein kleines Video von ihm. Mal schauen. Jetzt freue ich mich erstmal mega darüber.


14.03.19 Hallo ihr Lieben, ich bin´s euer Shiloh...tja, ich wurde heute ja nun kastriert. 🥴 Angenehm war das nicht, mir ist immer noch etwas schwummerig, aber ich habe schon etwas Futter zu mir genommen. Es war unangenehm aber nötig, meine Pflegemama hat gesagt ich war richtig liebestoll, es war auch doof für mich, das muß ich jetzt ehrlich sagen. Die Tierärztin hat dann auch gleich die Fäden meiner Augen-OP entfernt, sie hat gesagt es ist alles super zusammengewachsen. Naja, ich ruhe mich jetzt noch etwas aus, melde mich morgen wieder.


14.03.19 2019 - Die erste Mama mit Kitten in diesem Jahr
Wir bekamen einen Anruf von einer sehr aufgeregten Tierfreundin aus Thale. Diese bunte Langhaarkatze hatte gestern abend unter einem Busch in ihrem Garten ihre Kitten geboren. Geistesgegenwärtig hatte die Tierfreundin gehandelt und Mama und Anhang in ihren Wintergarten geholt wo sie dann ihre restlichen Kinder noch zur Welt brachte. Das war wirklich sehr lieb und umsichtig von der Tierfreundin, obwohl sie eine Katzenallergie und einen Hund hat. Nach einer schlaflosen Nacht hat sie uns dann heute morgen informiert und sie wurde geholt und ist in das zum Glück schon leere Mutter- und Kindzimmer eingezogen. Wir haben die liebevolle Mama Oona genannt. Sie ist nicht gechipt und es war auch kein Eintrag im Vermißtenbuch, auch ist sie ganz schön verfilzt. Wird sie irgendwo vermißt?


Als letzte Amtshandlung für heute möchten wir uns ganz herzlich bei Frank Blath bedanken der uns bei den Fliesenarbeiten unserer Katzenquarantäne tatkräftig unterstützt hat. Vielen vielen Dank dafür.


Ein schöner Artikel über unser Tierheim. Zum Ansehen auf den Button links klicken.



15.03.19 So, ihr habt es also alle gewußt...was Kastration bedeutet, nur ich nicht. Ich hab mich ganz schön gewundert heute morgen was da hinten so spannt und etwas zwickt. Man ist das unangenehm!!! Eigentlich wollte ich meiner Pflegemama ja böse sein, aber als wir dann so gemütlich zusammen fern gesehen und dabei gekuschelt haben, da hab ich ihr verziehen. Ich weiß ja das sie es nur gut mit mir meint und mich ganz doll lieb hat. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, mummelt euch schön kuschelig ein, es wird ungemütlich draußen. Euer lieber Shiloh


Und nun zu guter Letzt möchte ich euch noch etwas Freude schenken um das wetterlich nicht so tolle Wochenende gut zu überstehen. Vielleicht können euch ja diese süßen Erfolgsgeschichten sprich Bilder von vermittelten Katzen in ihrem neuen tollen Zuhause ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern und eure Seele wärmen, so wie meine wenn ich die Bilder und die süßen Texte dazu bekomme. Anlaß zu diesem Post gab mir heute die nette junge Frau die sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten vor knapp 4 Wochen 2 kleine Wildfänge nach Hause geholt hatte und heute den Übernahmevertrag für Beide besiegelte. Und das, obwohl die 2 immer noch keine Schmusekatzen sind und es wohl auch noch eine Weile dauern und viel Geduld erfordern wird. Als die junge Frau mir gegenüber saß und wir die Formalitäten erledigten und sie so begeistert über die Fortschritte berichtetet und ihre Freude darüber, obwohl sie in ihrer Umwelt auf manches Unverständnis stieß weil sie sich keine "einfachen/zahmen" Katzen geholt hat, da fiel der ganze Streß der letzten Tage von mir ab. Und es gibt auch noch die Menschen die einem älteren Tier ein Zuhause schenken möchten, oder einem mit Handicap. Es besteht also noch Hoffnung das die Tierliebe noch Bestand hat. Ich glaube daran. Achh Menno, so viel wollte ich gar nicht schreiben, ich wollte eigentlich nur ein paar Bilder der glücklich Vermittelten der letzten Zeit zeigen. Ich wünsche euch Freude beim Ansehen. De Tradition wird fortgeführt, in Kürze mehr Bilder.

Beschreibung: Bild 1:
Ehemals Barney und Ninja, die 2 ehemaligen nicht Gewollten, leben jetzt als glückliche Couchpotatoes.

Bild 2-4: Eni, der im Sommer 2018 am Haferfeld gefundene Kater hat jetzt endlich seinen Platz gefunden wo er geliebt wird.

Bild 5 und 6: Happy-End für die 2 älteren Katzendamen die am 10.12.18 vor unserem Tierheim ausgesetzt wurden. Sie haben ein tolles Zuhause bei einer sehr geduldigen lieben Tierfreundin gefunden die trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung nicht die Flinte ins Korn geworfen hat.

Bild 7 und 8: Frieda und Ronja, 2 einstige wild geborene Katzen haben jetzt die Chance ihres Lebens bekommen. Geduldige Tierfreunde die sich nicht scheuen das es dauert ihr Vertrauen zu erlangen. Wir freuen uns sehr für die 2 und bedanken uns bei diesen tollen Menschen.

Bild 9 bis 11: Hoby...ich denke den kennen alle.

Bild 12 bis 14: Liloo, die Kaufland-Mama, die zusammen mit ihren Kitten dank umsichtiger Tierfreunde gerettet werden konnte...und nun zusammen mit einer Artgenossin, einem Hund ( den Liloo heiß und innig liebt) und 2 großen und einem kleinen Dosenöffner ein behütetes Leben als Wohnungskatze führen darf.

Bild 15: Der kleine rote Kater Barny, er kam völlig verängstigt von einer Futterstelle zu uns, lange hat es gedauert das richtige Zuhause für ihn zu finden, da er sehr sehr scheu war, aber nun hat er seinen Platz gefunden, als Zweitkater...und wie man sient, sieht er nicht unglücklich dabei aus.

Bild 16 und 17: Timur, der ängstliche und zurückhaltende Kater der egen Allergie nach mehreren Jahren wieder bei uns abgegeben wurde und extreme Probleme hatte sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen. Er hat ein Zuhause gefunden wo er ganz entspannt ankommen durfte und sich jetzt auch meg wohl fühlt...wie man ja sehen kann.


Zum Wochenende gibt es noch mehr gute Nachrichten. Die liebe ältere Abgabehündin Maja mit dem verkrüppelten Vorderbein hat nun endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden nachdem es beim 1. Mal nicht gepasst hat. Wir haben uns sehr gefreut das die Familie Maja heute zur Unterzeichnung des Übernahmevertrages mitgebracht hat. Es ist so schön anzusehen das wieder mal auch ein Handicap-Tier eine Chance bekommen hat und bedanken uns recht herzlich bei der lieben Familie. Wir wünschen ihnen noch eine tolle Zeit zusammen.


16.03.19 Guten Abend ihr Lieben, ich bin´s euer lieber Shiloh. Mir geht es einfach nur super, meine Pflegemama hat mir heute ein neues Spielzeug geschenkt, das fetzt, da kann ich gut trainieren mit nur einem Auge klar zu kommen. Aber das klappt schon recht gut. Davon gibt es auch ein kleines Video. Jetzt bin ich müde, liege schon im Bett und meine Pflegemama hat extra ihr Handy auf lautlos gestellt damit es mich nicht stört. Nach meiner Kastration riecht es bei uns gerade etwas komisch und der Pflegepapa sagt, hier stinkt es wie im Afenstall...aber meine Pflegemama sagt, da müssen wir durch die paar Tage. Sie hat mich ja so lieb und kann da drüber hinweg sehen, schließlich kann ich ja nichts dafür. Na ein Gutes hat es ja, so haben meine Pflegemama und ich das Schlafzimmer für uns allein, der Pflegepapa schläft mit dem Familienhund Joschi solange im Wohnzimmer. Meine Pflegemama hat ein bißchen Schnupfen zur Zeit, sie sagt das ist jetzt ganz gut so. 😜


19.03.19 Huhu, sicher fragt ihr euch alle schon ob mit mir alles okay ist weil ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe....ja, es geht mir prima, aber meine Pflegemama ist erkältet und mußte sich jetzt etwas schonen damit sie schnell wieder gesund wird. Und da mußte ich doch aufpassen das sie auch schön im Bett bleibt und nicht zu viel arbeitet. Heute geht es ihr schon viel besser und sie hat gesagt: So Shiloh, nun wollen wir mal deine Fangemeinde wieder mit Neuigkeiten versorgen. Im Wohnzimmer durfte ich heute die Lieblingsserie mit schauen und dann sind wir 2 wieder im Schlafzimmer verschwunden...ach ich liebe es, es ist so gemütlich. Dann wünschen wir euch noch einen kuscheligen Abend, ihr hört von mir. Euer Shiloh


Heute am 20.03.19 wurde eine absolut tolle 1 Jahr alte Schäferhund-Husky-Mix Hündin bei uns im Tierheim abgegeben. Die Schöne heißt Bruni, ist stubenrein, sehr bewegungsfreudig und bestens als Zweithund geeignet. Die Besitzer konnten ihrem Bewegungsdrang nicht gerecht werden, wenn sie alleine war, hat sie Dinge kaputt gemacht. Deshalb wären sportliche Menschen sehr toll, Bruni möchte ausgepowert werden. Es mag sich jetzt komisch anhören, aber sie duscht gerne, sie mag es unheimlich wenn sie unter dem warmen Wasser steht, sie genießt es sichtlich. Im Sommer würde sie bestimmt auch gerne schwimmen gehen. Also wer möchte dieser liebenswerten Hündin ein neues Zuhause schenken?


Huhu, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin´s der Bubi. Gestern kam meine Katzenpflegerin mit einem sehr interessanten Sessel an, der sollte eigentlich in das kleine Freigehege meiner Zimmernachbarn...tja...sollte, jetzt ist er MEINER. Es ist einfach der perfekte Sessel, man kann darin schlafen, posen und ihn sogar zum Krallen schärfen und für Dehnungsübungen benutzen. Also was will man mehr. Den musste ich mir natürlich krallen. Meine Katzenpflegerin hat sehr gelacht und gesagt das sie sich das schon denken konnte. Dafür durfte sie dann von mir auch wieder sehr vorteilhafte Fotos und auch ein paar Videos machen. Da sieht man auch wie schlank ich schon geworden bin. Ich kann jetzt wieder prima springen, das ist toll. Und ich mußte mal in dem Schrank mit dem Futter nachsehen was es da Schönes gibt. Ach, und ich soll euch noch sagen das sie sehr zufrieden mit mir ist, ich werde jetzt so langsam ein richtiger Knuddelkater und die Tage an denen ich auch mal kratze oder beiße werden immer weniger. Warum sollte ich auch, ich finde die Kuschelstunden so toll, so lange mußte ich darauf verzichten. Naja, ihr seht, es geht mir gut. Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen des Videos. Euer Bubi


Hallo, zu später Stunde möchte ich euch als Shiloh´s Pflegemama noch ein paar Worte sagen. Nun sind es fast 4 Wochen her als Shiloh zu uns kam. Keiner von uns hätte gedacht das er das alles übersteht, aber seht ihn euch heute an. Jeden Tag kann man Fortschritte in seiner Genesung und Entwicklung sehen. Ich weiß noch genau als Andreas Döring von der Fellnothilfe e.V. uns dieses Häufchen Elend brachte, da war mir ganz schwummerig und ich hatte sehr große Angst das er es nicht schafft. Aber Shiloh ist ein unglaublicher Kämpfer, er hat alles tapfer über sich ergehen lasen, alle Behandlungen und OP´s, alle Einschränkungen die er hatte...Gleichgewichtsstörungen, Atem-und Schluckbeschwerden, Unsauberkeit usw. Alles weg. Aus ihm ist nach seiner Kastration die ja aufgrund seines extremen Sexualtriebes vorgezogen werden mußte ein wahrer Traumkater geworden. Er ist so unglaublich dankbar, liebebedürftig und eine echte Schlabberschnute. Man muß ihn einfach liebhaben...und die Tatsache das er nur noch ein Auge hat macht ihn nur noch liebenswerter. Ich bin so froh das wir ihn aufnehmen, pflegen und liebhaben dürfen. In diesem Sinne, euch allen eine gute Nacht. Vielen vielen Dank für euer Daumen drücken und mitfiebern.


22.03.19 Huhu, ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Shiloh. Ich wollte euch ALLEN nur ein schönes Wochenende wünschen. Mir geht es super, obwohl ich immer noch ganz schön Angst vor dem "Draußen" habe. Weil es ja heute so schön war hat meine Pflegemama mal mein Fenster aufgemacht damit ich mal frische Luft schnappen kann...aber die ganzen Geräusche, oh nein, das war nichts für mich, da hab ich vor Schreck auf die Bettdecke gepullert. Was ist denn bloß mit mir passiert??? Ich kann mich einfach nicht erinnern. Naja, jetzt geht es mir jedenfalls sehr gut wieder und ich fühle mich sehr wohl. In diesem Sinne, erholt euch schön und tankt Kraft. Euer Shiloh


24.03.19 Huhu, guten Abend, ich bin es euer Shiloh. Nun wohne ich schon über 4 Wochen hier im Tierheim und danach dann in der Pflegestelle und ihr alle konntet meine Genesungsfortschritte hautnah mit erleben. Alle sagen das ich ein Riesenglück gehabt habe das so schnell Hilfe da war. Also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll bin ich selbst erstaunt wie gut es mir jetzt wieder geht. Es ging mir richtig richtig schlecht, ich hatte dolle Schmerzen und es war schlimm für mich das ich mich nicht richtig bewegen konnte usw. Meine Pflegemama freut sich über jede noch so kleine neue Sache die ich wieder kann, z.B. Körperpflege, spielen, springen, aufs Katzenklo gehen. Und es ist auch supertoll das ich wieder richtig atmen kann und mich beim Fressen und Trinken nicht mehr dauernd verschlucke. Seitdem habe ich auch wieder schön zugenommen sagt meine Pflegemama. Ich wünsche mir für alle Tiere in Not das sie so tolle Schutzengel haben wie ich und die Chance auf ein schönes Leben bekommen. Ich bin so unendlich dankbar das ich leben darf, meine Pflegefamilie freut sich immer über meine Anhänglichkeit. Das ist mehr wert als alles Geld der Welt sagen sie, und das viele Menschen vergessen haben was wichtig ist im Leben. Naja, ich will jetzt nicht philosophisch werden...ich hoffe jedenfalls das die mitfühlenden Menschen nie aussterben, sonst wird es uns allen schlecht ergehen. Euer Shiloh


Vor einigen Wochen wurde uns ein altes Katerchen gebracht dessen Besitzer kurz nacheinander verstorben sind und um den sich niemand mehr kümmern konnte. Er ist ein sehr lieber süßer Opi, nach einer Zahnsanierung und einem tierärztlichen Check wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert die wir nun mit entsprechender Medikation ganz gut im Griff haben. Auch wurdem dem Opi ein paar lästige Haarknoten am Rücken entfernt die er aufgrund seines Alters nicht mehr alleine "bändigen" konnte. Er ist für sein Alter noch reht krille, deshalb ist es nicht leicht Fotos von ihm zu machen, aber ich hoffe das gelingt mir in den nächsten Tagen noch besser. Er war wohl in seinem bisherigen Leben auch ein Freigänger, aber ich denke das es besser ist wenn er nun eine Wohnungskatze wird. Er muß ja Spezialfutter bekommen...und außerdem ist er eigentlich ganz zufrieden so, etwas mehr Platz als bei uns wäre toll und unermüdliche Streichler und Napfauffüller. 😂 Wie er sich mit anderen Katzen versteht testen wir noch, aber ich denke er ist lieb, es stört ihn hier auch nicht wenn andere Katzen an seinem Zimmerchen vorbei gehen.


27.03.19 Jaaa, ich weiß, es ist schon spät, aber ich wollte euch noch kurz Bescheid geben das es mir sehr gut geht. Leider ist mir gestern wieder ein kleines Malheur auf Pflegepapa´s Bettdecke passiert. Das wollte ich eigentlich gar nicht....😕 Meine Pflegemama war sehr nachdenklich und traurig und hat sich ständig gefragt was sie falsch macht? Das Bett ist jetzt mit so einer knisternden Decke bezogen...und heute war ich ganz lieb. ☺️ Ich weiß ja das sie noch soviele andere Katzen im Tierheim hat die ihre Fürsorge brauchen da möchte ich nicht das sie dann abends sich noch um mich sorgen muß. Das mußte sie ja lange genug, nun ich möchte ihr dafür ganz viel Liebe zurückgeben. Das braucht sie jetzt umso mehr, der 16 Jahre alte Kater Jonny (der auch nur 1 Auge hat, ihr habt sicher schon öfter von ihm gelesen) ist schwer krank und wir hoffen das er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Jonny´s Geschichte und meine ähneln sich und meine Pflegemama hat vor kurzem gesagt das sie irgendwie so ein komisches Gefühl hatte, ein 1Auge kommt, ein 1Auge verabschiedet sich. Naja, wer weiß was da dran ist, man hat machmal halt so komische Ahnungen. Nun wünschen wir euch allen eine gute Nacht, habt süße Träume. Euer Shiloh und Pflegemama


Am 27.03.19 mussten wir aus Thale eine Katze holen. Eine ältere Dame konnte sich aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr um ihre Katze kümmern und die Angehörigen hatten uns um Hilfe gebeten weil die Katze sich Zeit ihres Lebens (ca. 10-12 Jahre) nie wirklich streicheln ließ auch nicht von ihrem Frauchen. Sie war auch nicht kastriert. Da sie sehr verhaltensauffällig war und es auch möglich hätte sein können das sie durch etwaige ständige Rolligkeit hormonell bedingte Veränderungen an den Eierstöcken oder der Gebärmutter und damit verbundene Beschwerden hat, ließen wir sie zeitnah tierärztlich durchchecken und gleich kastrieren. Zum Glück war alles unauffällig und auch das Blutbild okay. Nun soll die Moni erst mal zur Ruhe kommen und sich etwas einleben, den Schock verdauen...ihr Zuhause verloren zu haben und Vertrauen fassen. Ich bin sicher das wir aus ihr eine Schmusekatze machen können...es braucht nur Zeit...und die bekommt sie. Drückt die Daumen für das alte Mädchen. ❤️❤️


30.03.19 Huhu, einen schönen Abend wünscht euch euer lieber Shiloh. Mir geht es einfach saugut. 😀 In dem kleinen Video könnt ihr sehen wie toll ich spielen kann. Von meinen Supersprüngen auf den Fernsehschrank und von da aufs Bett gibt es leider noch keine Videobeweise weil meine Pflegemama die Kamera nicht immer so schnell zücken kann. Aber glaubt mir nur, es stimmt, ich kann das wieder. Ich habe überhaupt keine Einschränkungen in meiner Bewegung zurückbehalten, ein Glük. darüber sind wir alle sehr froh, es sah ja am anfang gar nicht so rosig für mich aus. Aber Dank meinen Rettern darf ich mich nun auf ein tolles Katzenleben freuen. Ich hab auch schon einiges an Gewicht zugelegt und werde jeden Tag schöner...sagt meine Pflegemama...naja wenn sie meint. 😇 Ich werde jetzt noch ein bißchen spielen und dann kuschele ich mich neben meine Pflegemama. Tschüüüß. 😘


30.03.19 Ein süßes Betthupferl möchte ich euch noch servieren. Heute durfte ich den endgültigen Übernahmevertrag für Gizmo und Mausi schreiben. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr mich das für diese beiden tollen Katzen gefreut hat das sie endlich ihr perfektes Zuhause gefunden haben nach der Odyssee die sie hinter sich haben. Als mir ihre neuen Besitzer im Büro gegenüber saßen und mit leuchtenden Augen von den Beiden erzählten, da hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung...ja, es gibt sie immer wieder...diese tollen Menschen wo einfach alles passt, wo man von Anfang an das perfekte Gefühl hat, selbst wenn der 1. Kontakt telefonisch ist...weiß man schon das es "RICHTIG" ist. So ein Zuhause wünsche ich mir für all unsere Schützlinge.


01.04.19 Hallo, ich bin`s, euer Shiloh. Meine Pflegemama und ihre Familie sind sooo traurig, unser lieber 1äugiger 16 Jahre alter Kater Jonny ist nach kurzer schwerer Krankheit heute über die Regebogenbrücke gegangen. Meine Pflegemama ist nur noch am Weinen und kann sich gar nicht mehr beruhigen, sie sagt es fühlt sich an als wäre ihr Herz in 2 Teile zersprungen. Und wenn sie mich dann ansieht...dann kommen die Erinnerungen an damals als Jonny zu ihr kam, ebenso krank und schutzbedürftig wie ich, sie sagt wir ähneln uns so sehr. Und das der Himmel ihr mich geschickt hat damit er in Frieden gehen kann. Ich werde jetzt ganz viel mit ihr kuscheln und sie trösten, sie vermißt ihn so sehr...Jonny, er war der liebste, süßeste, sanfteste und artigste Kater den man sich nur wünschen konnte. Bitte seid ihr nicht böse wenn sie jetzt in den nächsten Tagen nicht immer gleich alle Emails, PN´s oder Kommentare beantwortet...😭


Wißt ihr eigentlich alle wie froh wir sind das unsere Beiträge über unseren Tierheimalltag, unsere Freuden und unsere Sorgen so großen Anklang finden? Wir können uns wirklich glücklich schätzen das ihr alle so hinter uns steht und dafür sind wir unendlich dankbar. Wir sind immer noch fühlende Menschen, nicht abgestumpft nach all den Jahren...ich denke das wißt ihr auch ALLE. Und es ist auch so schön zu wissen das ihr uns unterstützt mit lieben Worten und Zuspruch wenn das Schicksal mal wieder besonders schlimm zuschlägt. Dafür möchte ich mich heute abend auch bei euch allen bedanken, für eure lieben Worte, das hat mir echt geholfen, ihr seid alle sooo lieb. Bei all den Tränen die ich heute vergossen habe, will ich nicht das Positive vergessen, das sollt ihr noch erfahren. Heute wurde der endgültige Übernahmevertrag für die schöne weiße Katze Lucy gemacht, ihre neuen Besitzer, ein sehr liebes junges und engagiertes Pärchen, die Lucy´s "dunkle Seite" schon kennengelernt haben, geben sie nicht auf, sie geben dieser schönen Katze eine Chance. Sie schläft mit im Bett, bekommt das volle Auspower-Programm, hat einen Freiluftbalkon (im Sommer kommt ein großes Freigehege) und wird geliebt so wie sie ist. Das war heute mein Highlight, hiermit entschuldige ich mich nochmal bei Lucy´s neuem Herrchen das der Übernahmevertrag unter Tränen gemacht wurde.


Guten Abend, ich bin Kongo, 11 Jahre alt und ein Englischer Cocker Spaniel. Bis vor ein paar Tagen war meine Welt noch in Ordnung, mein Herrchen und ich hatten ein schönes Leben zusammen, doch nun kann er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern. Ich bin sehr lebenslustig und immer noch sehr agil, wer möchte mir ein Zuhause schenken wo ich meinen Lebensabend verbringen darf? (Bitte entschuldigt die Fotos, die Pflegerin sagt ich bin so wuselig da ist es gar nicht so einfach tolle Bilder hinzukriegen. 🤓)


03.04.19 Huhu, meine lieben Freunde, ich bin´s euer Shiloh. Gestern abend ist das letzte große Schorfstück von meinem Kopf abgefallen und darunter ist es alles glatt, ohne wülstige Narben wie meine Pflegefamilie eigentlich befürchtet hatte. Mal sehen ob das Fell nun auch gleichmäßig nachwächst...aber selbst wenn nicht, haben sie gesagt bin ich für sie ein wundervolles und einzigartiges Geschöpf. Und für Euch alle ja auch, das liest mir meine Pflegemama abends immer vor. Ich danke euch dafür sehr und ich wünsche mir, das die mitfühlenden Menschen nie den Mut verlieren, nie an der Sache zweifeln und das sie sich immer gegenseitig unterstützen und zusammenhalten, denn schließlich kämpfen sie alle für die selbe Sache. Tiere retten und beschützen. Das wünsche ich mir für alle armen Seelen die auf Hilfe hoffen und angewiesen sind. Euer Shiloh. ❤️


Wir hatten euch ja von der älteren Katze "Moni" berichtet die wir am 27.03.19 aus einer Wohnung holen mußten weil ihr Frauchen sich aus Alters-und Gesundheitsgründen nicht mehr um sie kümmern konnte und die wir dann aufgrund von Verhaltensauffäligkeiten mit Verdacht auf eventuelle hormonelle Störungen da sie nicht kastriert ist und damit vielleicht einhergehender gesundheitlicher Probleme kastrieren ließen. Gott sei Dank war ja alles in Ordnung. Ein paar Tage danach war Moni noch sehr sehr wehrhaft und mißtrauisch, lag nur im Katzenklo, wenn man es saubermachen wollte, gestaltete sich dies sehr schwierig, rausscheuchen wollten wir sie nicht, also bedeckten wir ihr Köpfchen mit einem Handtuch und dann konnte man das Klo saubermachen. Nun nachdem noch ein paar Tage vergangen sind und wir sie immer wieder mit sanfter Stimme und Leckerlis bestochen haben, heute morgen der große Durchbruch. Moni nahm die Leckerlis aus der Hand, fauchte ein bißchen, schlug nach meiner Hand...ohne Krallen und gurrt dabei und antwortet "fast" jedesmal wenn man ihren Namen sagt. Sie schmust mit dem Katzengras und schnurrt dabei, da hab ich mir ein Herz gefaßt und ganz sanft ihr Köpfchen gestreichelt, ich dachte eigentlich das sie sich umdreht und mich beißt...aber NEIN, sie entspannt sich, fängt an zu schnurren und genießt die Streicheleinheiten. Das müssen wir nun vertiefen, jeden Tag...und dann kann sie sich auch bald auf ein schönes Zuhause bei liebevollen und geduldigen Tierfreunden freuen. Das sind sie...die Momente des Glücks...unbezahlbar.


09.04.19 Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es der Shiloh. Ich wollte euch nur Bescheid sagen das es mir sehr gut geht. Wie man ja sehen kann. Bis bald


Am 09.04.19 wurde uns dieser stattliche unkastrierte Kater aus Ballenstedt gebracht. Laut Angaben stromert er dort schon eine Weile herum weil wohl seine Besitzer ihn einfach zurück gelassen hatten. Wir haben das proppere Kerlchen Hilmar genannt, er ist ca. 4 Jahre alt und seit gestern kastriert. Hilmar ist ein sehr lieber, zutraulicher und anhänglicher Freigängerkater. Wie man unschwer erkennen kann hat er in den letzten Tagen ein paar heftige Kämpfe ausgetragen. Aber das hat ja nun ein Ende, als Kastrat lebt er sicher ruhiger. 

Heute waren schon supernette Interessenten da die ihn in ein paar Tagen zu sich holen möchten.


Am 15.04.19 wurde uns aus Neinstedt dieser kastrierte, unterernährte, nicht gechipte Langhaarkater gebracht. Er befindet sich wirklich in einem bedauernswerten Zustand. Voller Ungeziefer und man kann gar nicht sagen ob er geschoren wurde oder ob ihm das Fell wegen Mangelernährung oder ähnlichem ausgefallen ist. Aber sein Rumpf ist komplett nackt. Auch ist er unglaublich hungrig, aber auch sehr lieb und anhänglich, was hat er nur für eine Geschichte? Wir hoffen sehr das er sich wieder erholt und werden alles dafür tun was in unserer Macht steht. Vielleicht wird er ja irgendwo schon länger vermißt? Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt, er ist schon älter und in tierärztlicher Behandlung.