Chronik 2019/4


10.06.19 So, nun hat es mich auch mal erwischt, Katzenbiß...Notaufnahme...schneiden...Antibiose. Ach Mann. Eben noch am Kuscheln...und Sekunden später spritzt das Blut. Unergründliche Katzenseele..Nun heißt es ein paar Tage Schonung, und das gerade jetzt wo so viele Sorgenfellchen bei uns sind. Ich hoffe wir schaffen das alles. Drückt mal die Daumen das nicht noch mehr Katzen kommen..


11.06.19 Guten Abend, ich bin es, der kleine Loki. Ich soll euch von meiner Pflegemama ausrichten das sie sich mega über eure vielen Genesungswünsche gefreut hat. Sie war heute morgen zur Kontrolle beim Arzt und es war alles im grünen Bereich, am Donnerstag muß sie noch mal hin. Sie soll ihren Arm aber noch nicht so beanspruchen damit die Heilung weiter so gut fort schreitet. Naja, wir werden jetzt für Entspannung sorgen und ganz viel mit ihr kuscheln, meine Brüder Lio und Mino und natürlich ich, der kleine freche Loki. 😍 Achso, ehe ich es vergesse, heute am späten Nachmittag haben wir noch einen weißgrau-getigerten unkastrierten, sehr lieben Kater aus Thale geholt. Er lag total erledigt am Straßenrand und wurde dann von einer Tierfreundin eingesammelt. Er ist nicht gechipt. Kennt jemand dieses Kerlchen oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen? So, dann wünschen wir euch alle eine gute Nacht und vielen Dank das ihr so regen Anteil am Tierheimgeschehen nehmt. Ihr seid alle wirklich toll. (PS. Danke liebe Sherin für deine spontane Hilfe heute. 😘)


Nach der Bißverletzung durch Katze Princess habe ich den Rat des Arztes befolgt und gönne mir und meiner Familie ein paar Tage Ruhe. Die Wunde verheilt komplikationslos, gestern kam die dicke Binde ab und es wurde noch getapet damit es besser zuwächst. Ich möchte euch aber noch den kleinen Neuzugang vom Mittwoch Abend, 12.06.19  vorstellen. Das kleine Miezchen wurde in Neinstedt unter der Motorhaube eines Autos gefunden. Wahrscheinlich saß es dort schon seit Dienstag Abend, aus Angst vor dem Gewitter. Es ist noch etwas fauchig und ängstlich. Über alles andere was seit gestern im Tierheim passiert ist werde ich ab Montag wieder berichten. Ein bißchen Abstand und Regeneration braucht jeder ab und zu einmal.


Isabel Oppermann empfiehlt Tierheim Quedlinburg.

Super tolle fürsorglich Menschen, die sich für ihre Schützlinge Einsetzten und die alles tun was möglich ist, damit es ihnen besser geht! Sie gehen auf Nummer sicher und kennen jeden Ihrer Süßen! Kenne kein vergleichbares Tierheim! Einfach nur toll!
Danke in diesem Sinne für die Fürsorge unserer Moni! Sie kann von Glück reden, dass sie dort gelandet ist, denn so konnte sie gut versorgt werden sodass wir sie bei uns aufgenommen haben. Sind super dankbar!


Über eine Spende über rund 270 Euro durften wir uns vom Bündnis 90/die Grünen in Ballenstedt freuen. Sie hatten fleißig Spenden für unser Tierheim gesammelt. Überreicht wurde die Spendensumme von Herr Roscher und Kater Tommy an unseren Tierheimleiter. Wir bedanken uns recht herzlich für diese tole Aktion im Namen unserer Tiere.


17.06.19 Huhu, ich bin´s der kleine Joschi. Ich melde mich zusammen mit meiner Familie aus einem viel zu kurzen aber trotzdem schönen Kurzurlaub zurück. Meine Familie hat es sehr genossen wenigstens für ein verlängertes Wochenende mal null Verpflichtungen zu haben...naja außer eine, ich mußte ja öfter mein Gescchäft verrichten, aber das war niemandem eine Last, ganz im Gegenteil, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht ganz ohne Zeitdruck spazieren zu gehen. Am letzten Abend waren wir an einem versteckt liegenden See, oh Mann, da war es aber windig, ich hatte echt ein bißchen Angst das ich weg fliege. Aber es war schön kühl dort, das war sehr angenehm nach der Hitze. Naja, das wollte ich euch nur berichten, ich hoffe wir sehen uns am kommenden Samstag zu unserem Tierheimfest. Wir freuen uns auf euch. Euer lieber Joschi



Hallo, ich bin die kleine Sia. Ihr wißt ja sicher noch wer ich bin. Meine Mama wurde Ende April angefahren und mußte dann ein paar Tage bei einer netten Tierärztin bleiben bis ihr besser geht. Danach hat meine Mama uns wieder angenommen und gut versorgt. Aber vor 14 Tagen hat sie eine ganz schlimme Ohrenentzündung bekommen und es ging ihr ganz doll schlecht. Sylvie und ich haben sie getröstet und ganz viel mit ihr gekuschelt und haben dann auch angefangen zu fressen weil Mama nicht so viel Milch hatte. Aber unsere Pflegemama und die nette Tierärztin haben sich ganz toll gekümmert damit unsere Mama wieder gesund wird. Und nun geht es ihr wieder sehr gut, da sind wir alle sehr froh. Wir haben doch schon so viel durchgemacht...


19.06.19 Hallo, kennt ihr mich noch? Ich bin´s euer lieber Shiloh. Ich sende euch liebste Grüße aus meinem neuen Zuhause. Wie man sehen kann, geht es mir blendend, ich werde so unendlich geliebt und umsorgt, schöner hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Seit meinem Unfall habe ich nur Liebe erfahren dürfen. Ich finde mein Leben jetzt so unglaublich toll und lebenswert. Danke an alle die daran Anteil hatten und haben. Meine ehemalige Pflegemama möchte meinen Bekanntheitsgrad etwas ausnutzen und anfragen ob noch jemand Kuchen backen möchte für das Tierheimfest am Samstag (22.06.19)? Das wäre wirklich super von euch. Ich lasse wieder von mir hören, euer Shiloh. ❤️😍


Heute am 19.06.19 war die 4. Klasse (die Rosenquarze) der Freien Ganztagsschule Neinstedt bei uns im Tierheim um uns eine Spende von 50 Euro zu überreichen die sie durch einen Kuchenbasar gesammelt haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen vielen Dank dafür.


20.06.19 Gestern konnte ich auch wieder süße Bilder von der wehrhaften Mama und ihren kleinen süßen schwarzen Kiddis machen. Die Mama faucht und spuckt nach wie vor, aber ich glaube jetzt hat sie gemerkt das wir ihr ihre Kinder nicht wegnehmen wollen. Die Kleinen sind putzmunter und lustige kleine Kobolde. Das Kleinste hat noch ein leichtes Matschauge, aber in ein paar Tagen mit augensalbenbehandlung wird das auch behoben sein. Der etwas größere rote Kater den die Mama mit adoptiert hatte, hat übrigens ein tolles neues Zuhause gefunden. Zu sehen auf den letzten 2 Bildern. Die Schwarzen können noch bei ihrer Mama bleiben, sie kümmert sich wie eine Löwin um sie, da wollen wir die Familie noch etwas zusammen lassen.


Hallo, ihr Lieben, nun ein paar schöne Bilder von unserem Tierheimfest am Samstag. Es war wieder ein gelungener Tag und hat allen Beteiligten und Besuchern viel Spaß gemacht. Wir haben uns sehr gefreut das wir wieder so schöne Geschichten von ehemaligen Schützlingen hören durften und uns auch einige "ehemalige" Hunde mit ihren neuen Besitzern besucht haben. Besonders gefreut haben wir uns das uns unser Oberbürgermeister Herr Ruch trotz vollen Terminkalenders einen kleinen Besuch abgestattet und uns mit einer Spende überrascht hat. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern die zum guten Gelingen unseres Tierheimfestes beigetragen haben ohne die wir das nie alleine geschafft hätten und natürlich bei allen treuen Tierfreunden die uns an diesem Tag besucht haben. Es ist wieder eine schöne Summe zusammengekommen. Viel Spaß nun beim Ansehen der Bilder von unserer lieben Fotografin Eileen Drescher.


Die letzte Woche inklusive Tierheimfest war sehr anstrengend und aufregend. So viele Neuzugänge, auch Hunde, glückliche Vermittlungen, Katzenkastrationen, eine Schulklasse, Vorbereitungen zum Tierheimfest, da blieb die Berichterstattung nicht ganz so aktuell. Deshalb hier jetzt ein kurzer Einblick. Glück hatten die Katzen Schnuffel, Susi, Opi, Suri, Leila, die Perserkater Wuschel und Gizmo und mehrere kleine Kätzchen, sie durften schon in ein neues Zuhause umziehen. Weitere Katzen sind reserviert und werden in Kürze ihre Reise in eine neue Familie antreten. Über die Neuzugänge bei den Hunden berichten wir noch. Gestern hatten  wir wieder 4 kleine schwarze Neuzugänge aus einer Quedlinburger Gartenanlage. Weitere Fotos folgen.


24.06.19 Huhu, guten Abend, ich bin zwar erst seit gestern vormittag mit meinen Geschwistern hier im Tierheim, aber ich habe gleich einen Namen bekommen der 100%ig zu mir passt, ich heiße jetzt Schmusi. Wir fressen zwar alle 4 schon und gehen auch schon fast immer aufs Katzenklo, aber wir haben herausgekriegt das die Katzenpflegerin sich ganz lange zu uns ins Zimer setzt und mit uns kuschelt und spielt wenn wir nur laut genug nach ihr rufen. Naja, wir könnten uns auch miteinander beschäftigen, aber so ist es doch viel schöner. Und ich bin der Schmusigste und Frechste von Allen sagt sie. Damit kann ich leben. Nun habt viel Freude beim Ansehen unserer kleinen Fotostrecke. Bis bald, euer Schmusi. ❤️🥰


24.06.19 Heute in den frühen Abendstunden wurde uns eine Mutterkatze mit 3 Kitten aus Gernrode gebracht. Laut Aussage der Finderin wurde diese Katze von ihren Besitzern nach einem Umzug einfach zurückgelassen. Die Mama ist eine sehr liebe Katze und kümmert sich rührend um ihre Kitten, sie ist nun natürlich sehr aufgeregt in der fremden Umgebung. Leider hat mein Plan, ihr die 4 kleinen Schwarzen mit unter zu schieben nicht funktioniert, aber ich versuche es morgen noch einmal, wenn sie sich beruhigt hat. (Bessere Fotos gibt es morgen auch, ich wollte heute nicht noch mehr Streß machen.)


Und als hoffentlich letzte Fundkatze des Tages kommt aus Thale diese sehr zutrauliche tragende Katze zu uns. Eine Tierfreundin hatte sich seit einer Woche immer gewundert warum ihre eigene Katze auf einmal so hungrig war und sie mit dem Napf auffüllen gar nicht mehr nachkam. Ein paar Tage später offenbarte sich das Geheimnis in Form dieser Katze. Alle Nachfragen in der unmittelbaren Nachbarschaft waren erfolglos, niemand kennt oder vermißt diese schöne Katze. Sie hat etwas Ähnlichkeit mit unserem Teufelchen, auch ein Fundkater aus Thale, auch das Alter könnte so ungefähr gleich sein. Beide sind nicht gechipt. Ob da ein Zusammenhang besteht? Wer weiß. Aber vielleicht erkennt ja irgendjemand diese Katze und kann uns Hinweise zu ihrer Herkunft geben? Sie wird sicher in den nächsten Tagen ihre Babys bekommen.
Die Besitzer der Katze sind ermittelt. Die Katze heißt Rosi und sie wird morgen wieder abgeholt. Sie wurde schon tragend übernommen.


25.06.19 Huhu, ich schon wieder, euer kleiner Schmusi. Gestern abend kam zur Schlafenszeit Leben in unser Zimmer, es wurde noch eine Katzenmama mit ihren 3 Kindern bei uns abgegeben und unsere Katzenpflegerin hatte gehofft das sie uns 4 mit annimmt. Aber leider hat es nicht geklappt. Naja, nicht so schlimm...wir sind dann in ein anderes Zimmer umgezogen wo auch schon schwarze Kätzchen wohnen so wie wir, ihre bunte hübsche Mama ist zu den Menschen immer sehr fauchig, aber uns hat sie gleich adoptiert als wären wir ihre eigenen Kinder. Das ist so toll. Nun fühlen wir uns richtig wohl und die Katzenpflegerinnen haben mehr Zeit für die anderen Katzen weil wir nicht mehr so herzzereißend schreien müssen, wir haben ja jetzt wieder eine Mama. ❤️🥰🐱💞


Und auch die Mama mit ihren 3 Kiddis, die gestern bei uns abgegeben wurde, ist zur Ruhe gekommen.


26.06.19 Oh, hallo guten Abend. Kennt ihr mich noch, ich bin´s der Prinz. Meine Güte war das heute warm, einfach nur furchtbar, kaum auszuhalten. Die großen Hunde sind immer in das kleine Wasserbecken gesprungen um sich zu erfrischen, aber ne, ne, das ist nichts für mich, Wasser bäh, oh nein. Dann lieber im Schatten liegen und sich nicht bewegen, das ging auch. Zum Glück soll es ja morgen etwas kühler werden, da können alle ein bißchen aufatmen. Wie habt ihr die Hitze so überstanden?


Sicher habt ihr euch schon gefragt wie es mir, dem schüchternen Othello so geht. Oder? Also ich muß euch sagen, es geht mir richtig gut, ich finde es so schön gestreichelt zu werden und ich habe auch keine Angst mehr. Und seit 2 Wochen habe ich auch eine kleine Freundin. Die schöne Bianca. Sie wurde von einem älteren Ehepaar aus Rieder gebracht weil dort mal vor längerem jemand verstorben ist der immer Katzen gefüttert hatte. Die kleine Bianca hatte sich nun dorthin gezogen und der Kater der Familie hat sich gar nicht mehr nach Hause getraut wegen ihr. Das kann ich aber gar nicht verstehen, sie ist so eine Süße...ich glaube ich bin sogar ein bißchen verknallt in sie. 😍💞 Sie kuschelt immer so schön mit mir. Mittlerweile läßt sie sich auch von den Katzenpflegerinnen anfassen, etwas schüchtern ist sie noch, aber das wird. Bei mir hat es ja auch ein Weilchen gedauert. Unsere Katzenpflegerin hat gesagt das sie sich so doll wünscht das sich jemand findet der uns Beiden zusammen ein neues Zuhause mit Freigang schenken möchte. Sie sagt das wir es verdient haben endlich ein liebevolles Zuhause zu bekommen wo wir ohne Angst leben können. Hier im Tierheim bekommen wir ja sehr viel Liebe und Fürsorge, aber wir sollen nicht unser ganzes Leben eingesperrt sein, wir sind ja Freigang gewohnt. Also...wo sind unsere neuen Dosenöffner, wir warten auf euch. 🐱😘😇



29.06.19 Das nächste Fundkätzchen müssen wir heute wieder am späten Nachmittag aus einer Gartennlage in Quedlinburg holen. Es handelt sich um eine total verschmuste, aber sehr sehr hungrige, dünne  kleine Katzendame. Sie ist dem kleinen Fundkaterchen von gestern sehr ähnlich, in Statur, Alter und auch im Verhalten. Sie dürfen sich jetzt ein Zimmerchen teilen und verstehen sich auch prima. So ist keiner von Beiden allein. Mal schauen ob die 2 vermißt werden...ich glaube nicht mehr wirklich daran. (Sorry für die unscharfen Fotos, aber die Kleine ist so wuselig)


01.07.19 Huhu, ich bin es mal wieder, die kleine Sylvie. Nun bin ich schon seit dem 14.04.19 hier in der Pflegestelle zusammen mit meiner Schwester Sia und meiner Mama Püppi. Meine anderen 4 Geschwister wurden von der lieben Tine Westerfelhaus liebevoll aufgezogen da es unserer Mama ja nach ihrem Unfall sehr schlecht ging und sie sich nicht um uns alle 6 hätte kümmern können. Aber nun ist alles okay, uns und unserer Mama geht es sehr gut. Unsere Pflegemama zeigt uns immer die tollen Fotos von unseren Geschwistern. Nun wollte ich euch erzählen das wir Anfang kommender Woche in ein neues Zuhause umziehen dürfen, meine Schwester und ich. Unsere Mama muß noch etwas hier bleiben, sie hat noch einen Tierarzttermin, damit sie keine Babys mehr bekommen muß. Der Abschied wird uns ganz schön schwer fallen, aber wir sind ja nun schon groß und unsere Mama wird auch ein schönes Zuhause finden. Wir sind alle sehr glücklich darüber das uns von so vielen Menschen geholfen wurde und wir so behütet und geliebt aufwachsen durften.


Quando (geb. 2010). Ein liebenswerter, hübscher Dobi-Opi sucht ein Zuhause wo er mit Streicheleinheiten verwöhnt wird. Trotz seines Alters ist er noch gut "gängig", neugierig und temperamentvoll. Er erlebt und genießt jeden Spaziergang in vollen Zügen. Nach einem gründlichen medizinischen Chek-Up (inkl. Blutbild) wurden keine gesundheitlichen Einschränkungen festgestellt. Wir suchen Interessenten die viel Zeit für ihn haben, mit anderen Hunden kommt er gut klar, Katzen jagt er...leider.


03.07.19 Kaum zu glauben das sich für die hübsche kleine Fundkatze vom 28.06.19 noch immer kein Besitzer gemeldet hat. Ich hab nun mal den Kommis folgend etwas bei Google recherchiert, es könnte wirklich eine BKH in golden shaded sein. Sie ist jetzt gerade etwas rollig, kein Chip 😔. Aber sie ist so ein zuckersüßes Kätzchen, hat ein ganz apartes Stimmchen und ist auch schon eine kleine Persönlichkeit. Ich habe lange nach einem passenden Namen gesucht...heute war eine liebe Freundin da die mir den Denkanstoß gab. Sie heißt jetzt Dayana. (angelehnt an Großbritanien und Prinzessin Diana) Die Haar/Fellfarbe ist ja sehr ähnlich, und sie hat auch dieses Strahlen einer Prinzessin, finde ich...🤩) Mal schauen ob sie nach ihrer baldigen Kastration Artgenossen gegenüber aufgeschlossener ist. Zur Zeit faucht sie wie eine süße kleine Schlange wenn eine andere Katze an ihrem Zimmer vorbei geht. Aber sie ist so goldig...und manchmal gar nicht wie eine Prinzessin. Es war eine Sache von Sekunden und sie hatte ihre Wurmkur gut verpackt in Leberwurst ratzfatz aufgefuttert. Das ist manchmal selbst bei den hungrigsten Straßenkreuzern ein wahres Glücksspiel. Vielleicht gibt es ja schon Interessenten...mal schauen was der Herr des Hauses dazu sagt. (der 4beinige)😇


06.07.19 Jedes Jahr immer wieder...die Kittenflut. 😔 So viele kann man retten und in ein neues Zuhause vermitteln, aber leider werden auch einige sehr krank und sterben...und man kann trotz aller Liebe, tierärztlicher Kunst und trotz aller Fürsorge nichts tun und muß die Kleinen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jedes Jahr bricht mir mein Herz entzwei und läßt sich nur sehr sehr langsam wieder zusammenflicken. 💔 Umso mehr erfreue ich mich an den tapferen kleinen Seelen die ihre Krankheit überstehen und so dankbar sind am Leben zu sein. Vergessen ist dann all das Bangen und das Nächte um die Ohren schlagen, vergessen all die Sorgen. Solche Momente, solche Erfolgserlebnisse sind im Tierschutz so unendlich wichtig, wie sonst sollte man all das Leid ertragen können. Diese 2 kleinen Racker sind nun auf dem Weg der Besserung nachdem ihre 2 kleinen Geschwister es leider nicht geschafft haben. Sie hatten alle einen schweren Infekt, haben nur gebrochen, wollten nichts fressen, nichts trinken, alles mußte ihnen mit der Spritze ins Mäulchen verabreicht werden, alle 3-5 Stunden. Aber wenn ich sie nun ansehe, wie sie mich laut schreiend begrüßen weil sie hungrig sind und dann in Sekunden ihren Napf leer putzen....💞🥰🤩 einfach unbeschreiblich schön. Und das Allerbeste ist, es gibt schon liebe Interessenten die den Beiden zusammen ein schönes Zuhause schenken möchten. Nun werden sie aber erst noch richtig wieder aufgepäppelt und geimpft und dann wartet ein neues tolles Leben auf die 2 Glückspilze.



08.07.19 Sicher erinnert ihr euch noch an den älteren roten Fundkater der völlig entkräftet und dehydriert vor ein paar Wochen in Rieder aufgegriffen wurde. Heute nun plötzlich standen die Besitzer bei uns vor der Tür, sie hatten durch Bekannte erfahren das er bei uns im Tierheim aufgenommen wurde. Er war mit einem Familienmitglied in einen ca. 15 km entfernten Ort gezogen und von dort hatte er sich aber auf den Weg in sein altes Zuhause gemacht. 300 m hätte er noch laufen müssen, dann wäre er dort auch aus eigener Kraft angkommen. Aber das hat er nicht mehr geschafft...Dank aufmerksamer Anwohner wurde er nicht überfahren sondern konnte sich hier erholen. ir sind sehr glücklich darüber das der 15 Jahre alte Kater nun wieder zuhause ist. So eine schöne Geschichte erlebt man nicht all zu oft. 💞


Dobi-Opi Quando und Labrador -Mix Opa Aron unsere 2 Sorgenfellchen...nun haben sie auch ihre Chance bekommen. Es haben sich liebevolle Menschen gefunden die sich nicht davor scheuen auch einem älteren Tier noch ein Zuhause zu schenken. Wir drücken Beiden ganz ganz doll die Daumen das aus der Probezeit in ihrer jeweiligen Familie ein Zuhause für IMMER wird.


Ach, eigentlich wollte ich euch nicht damit belasten was mir seit Freitag auf der Seele lastet und gestern seinen häßlichen Höhepunkt gefunden hat. Aber ich muß es irgendwie los werden. Jedesmal wenn ein Geschöpf bei uns im Tierheim stirbt...und das ist leider öfter als in einem normalen Zuhause...dann sterbe ich immer irgendwie mit, ich muß mich aber immer wieder aufraffen und zusammenreißen damit ich diese Arbeit überhaupt weiter machen kann. Ich muß immer daran denken das es noch sooo unendlich viele Geschöpfe gibt die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Ich darf mich dem Schmerz nicht vollends hingeben....und das kostet unendlich viel Kraft und Überwindung. Es tut mir so unendlich leid das es eins der Kitten von der Gernröder Mama nicht geschafft hat, trotz aller Bemühungen, täglicher TA-Besuche und und und. Mama und Kitten hatten von Anfang an schlechte Voraussetzungen, die Mama...so dünn und zart...und 3 Kitten, die trotz fortgeschrittenen Alters lieber bei Mama trinken als zu fressen. Dann der Umzug ins Tierheim, Änderung der Lebensumstände bedeutet Streß...und was Streß für die Gesundheit bedeutet wissen wir ALLE. Manchmal ist das Immunsystem so schwach das kleinste Veränderungen fatale Folgen haben. Wer unser Tierheim und meine Arbeit als Katzenpflegerin kennt..ich glaube der weiß, das das Wohl der Tiere über mein Eigenes geht. Umso mehr schmerzt es mich das ich mich gestern gegenüber der Bringerin der Katzen massiven Vorwürfen stellen mußte das die Aufnahme der Katzen bei uns Schuld am Tod des Katerchens ist und sie es sooo sehr bereut die Katzen zu uns gebracht zu haben. Das hat mich wirklich sehr getroffen, zumal wir wirklich alles getan haben was möglich ist. Aber leider kann man nicht alle retten. Und das ist wirklich wirklich schlimm, und etliche Helfer haben deshalb schon nach kurzer Zeit aufgegeben...und wir WENIGEN Standhaften sind wieder allein mit all dem Leid welches wir Tag für Tag verarbeiten müssen. 💔🥺


10.07.19 Oh, es war heute wieder ein sehr langer und anstrengender Tag...jetzt endlich kehrt auch endlich bei uns etwas Ruhe ein. Ich hab jetzt auch gar keinen Elan mehr viel zu schreiben...nur ein paar Fotos möchte ich euch noch als GuteNachtGruß senden. Von Othello und Bianca unserem süßen Liebespaar, von unserem alten Haudegen Chappie und von unseren kleinen Neuzugängen Pinki und Minki. (Die 2 sind am 04.05.19 geboren und suchen ein liebvolles Zuhause, am liebsten zusammen. 💞) Schlaft alle schön. 🤩😘


11.07.19 Guten Abend, sicher erinnert ihr euch noch an Knöpfchen und Pünktchen, die 2 Katzen aus ganz schlechter Haltung. Eigentlich hatten ja Beide zusammen ein schönes Zuhause gefunden...aber leider gab es zwischen den Zweien Unstimmigkeiten bis hin zur Unsauberkeit und Beißereien sodass wir uns schweren Herzen dazu entschlossen haben sie getrennt zu vermitteln. Nun bekam ich aus Knöpfchen´s neuem Zuhause diese lieben Zeilen nebst zuckersüßer Bilder. Ich freue mich sehr darüber, Pünktchen wird auch noch die passenden Dosenöffner finden. Knöpfchen darf bald auch Freigang genießen. So nun hier für ALLE zum Lesen. 💞🥰😍

Hallöchen, Knöpfchen hier! Ich wollte mich mal melden. Meine Probeeltern und ich haben seit einer Woche jede Menge Spaß. Hier bekomme ich die ganze Zeit Kuscheleinheiten und wenn sie vorher aufhören zu streicheln lege ich mich einfach auf ihre Beine und sie können nicht weg. Sie haben mir sogar 2 Höhlen gebaut und ich darf den ganzen Tag aus dem Fenster schauen 😻 aber am liebsten schlafe ich auf dem Esszimmerstuhl 😸


Huhu, ich bin es, die Püppi. Wie ihr ja schon mit bekommen habt sind meine Kinder in eine neue Familie umgezogen und fühlen sich da auch sehr wohl. Ich bin ein bißchen traurig, ich vermisse sie...da hat meine Pflegemama mich heute mit zu sich genommen, zu den 2 kleinen Kätzchen die seit Montag bei ihr sind. Sie waren noch nicht so richtig stubenrein und wollten auch noch nicht so wirklich ans Futter ran, aber mit Aufzuchtmilch und langsam Futter dazu funktioniert es nun. Ih habe mich sehr gefreut über die 2, aber sie sind mir gegenüber noch etwas zickig, aber ich denke das wird noch. Sie werden schon noch merken was ich für eine liebe Mama bin. Drückt mir alle mal die Daumen das ich ihre Herzen gewinnen kann. Denn es warten schon wieder viele Kitten darauf im Tierheim aufgenommen zu werden, meine Pflegemama hat heute gleich mein altes Zimmer sauber gemacht um Platz zu schaffen.


15.07.19 Guten Abend, ich bin´s, die Püppi. Mir und meinen 2 Ziehkindern Pietri und Zera geht es sehr sehr gut. Sie haben sich nun auch an mich gewöhnt. Es sind 2 freche kleine Kobolde, mittlerweile braucht die Pflegemama auch keine Aufzuchtmilch mehr unter ihr Futter zu mischen, sie haben es sich bei mir abgeschaut das es auch pur gut schmeckt. Nächste Woche werden wir alle 3 geimpft, die Kleinen können dann bald auch vermittelt werden. Ich muß vorher nochmal zum Tierarzt, dann werde ich operiert damit ich keine Babys mehr bekommen muß. Ich denke ich habe mein "Soll" erfüllt. Dann darf ich einfach nur noch Katze sein. Meine Pflegemama hat gesagt das meine Kinder und ich ja ein Riesenglück hatten das wir von mitleidigen Tierfreunden gerettet wurden. Wer weiß was auf der Straße aus uns geworden wäre. Ich hätte sicherlich meinen Autounfall nicht überlebt und dann wären meine Kinder ohne mich gestorben. So ein Glück, wie wir es hatten, haben viele streunende Katzen nicht. Deshalb ist es besonders wichtig das verantwortungsvolle Tierfreunde ihre Katzen kastrieren lassen um das Elend nicht noch zu mehren. Es gibt so unendlich viele ungewollte Katzen die niemals ein Zuhause finden und ein elendes Leben fristen müssen...ständig Hunger, Angst und Krankheit. Das muß doch nicht sein, es liegt in der Hand der Menschen dies zu verhindern. Bitte laßt eure Katzen kastrieren. Es gibt immer noch viele ungewollte Kitten die geboren werden und die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnen, da muß man seine eigene Katze nicht ein paar Mal werfen lassen.


Am 14.07.19 wurden uns als Notfall diese 3 süßen, noch etwas scheuen Kitten gebracht. Sie liefen auf einem Fabrikgelände herum, ohne Mutter...keine Ahnung ob sie dort jemand ausgesetzt hatte oder wie sie dort hin gekomen sind. Es bestand für die Kleinen die Gefahr das sie aus Neugier in die großen Maschinen klettern und dadurch getötet werden könnten. Deshalb haben wir uns entschlossen dort zu helfen und die 3 aufzunehmen. Heute haben sie sich schon etwas streicheln lassen. Sie fressen gut und benutzen sogar vorbildlich das Katzenklo. Nach den Geschlechtern konnte ich noch nicht schauen, aber ich denke in ein paar Tagen werden sie zutraulicher. Wer weiß was sie in ihrem kurzen Leben schon ertragen mussten. 😟


Huhu, kurz vorm Schlafengehen wollte ich mich noch mal melden. Ich bin´s der Othello. Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, lebe ich jetzt mit der süßen Bianca in einem Gehege zusammen. Wir Beide verstehen uns wirklich super, wir kuscheln und schmusen viel...naja nur beim Futter, da hört bei mir die Freundschaft auf...aber unsere Katzenpflegerin hat gesagt das verzeiht sie mir das ich Bianca dann manchmal von meinem Napf verscheuche wenn sie zu aufdringlich ist. Schließlich mußte ich mich immer durchkämpfen, mußte sehen wo ich Futter her bekam, satt war ich selten. Das ist hier nun anders, hungern muß ich nicht mehr...aber manchmal kommt einfach die Angst wieder hoch bei mir das es nichts mehr gibt....Tja...nun suchen Bianca und ich ein Zuhause bei tierlieben, geduldigen Menschen die uns 2 ehemaligen Streunern eine Chance auf ein neues Leben geben wollen. Wir sind eigentlich gar nicht anspruchsvoll, wir möchten nur geliebt werden so wie wir sind. Es wird sicher eine Weile dauern bis wir Vertrauen zu unseren neuen Menschen gefaßt haben, aber wir sind stubenrein und sind auch lieb wenn wir erst mal eine Weile drin bleiben müssen. Aber dann...später, werden wir unserer neuen Familie alles zurückgeben. Viel Kuscheleinheiten, ab und zu ein Beitrag zum Lebensunterhalt 🐭 und ganz viel Liebe und Dankbarkeit. Wir warten auf EUCH, eure Bianca und euer Othello. 🥰


16.07.19 OMG, was für ein Tag war das heute wieder. 😲😵 Schon wieder mußten wir insgesamt 6 Katzen aufnehmen. Nachdem die Besitzer unserer vor kurzem vermittelten Susi sie heute glücklich wieder abgeholt haben nachdem Susi sich bei ihrem 1. großen Freigang verlaufen hatte, sind es nur noch 5!!! 4 kleine entzückende Katerlis einer Streuenermama (Fotos gibt´s morgen, sie schlafen gerade). Von dem süßen kleinen Lars möchte ich euch noch kurz berichten. Gegen Mittag bekamen wir einen Anruf von einer Metallfirma aus Thale, in ihrem Kabelkeller sitzt eine kleine Katze und schreit. Da wir sowieso gerade in Thale wegen einer Kastrationsaktion waren lag es gleich mit in der Tour. Hier bei uns angekommen entpuppte sich das Kätzchen als ein kleiner Mann, den wir gleich Lars tauften. Er bekam erst mal etwas zu fressen da er sehr sehr hungrig war. Lars ist ca. 7 Wochen alt und ein wirklich putziges und total verschmustes und zahmes Kerlchen. Wie kommt er in den Keller? Wird er von seiner Mama vermißt? Der kleine Racker hat mir heute abend noch eine Überraschung bereitet...und ich wollte doch nur noch mal kurz mit ihm kuscheln und sein Näpfchen füllen. 🙃 Nach 20 Minuten war seine Box dann wieder sauber. Aber so süß wie er guckt, da kann man ihm ja gar nicht böse sein, oder? 🥰


17.07.19 Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen, ich bin´s der kleine Prinz Tippelmeier. Alle hier im Tierheim finden mich soo niedlich und freuen sich jeden Tag über mein fröhliches Wesen und über meine Fortschritte beim Abnehmen. Denn ich war wirklich etwas zu dick, das hab ich selbst gemerkt, ich hatte Probleme mit der Atmung und konnte auch keine langen Strecken laufen und toben ging auch nicht so gut. Aber jetzt macht das herumtollen mir wieder richtig Spaß. Aber auch wenn alle super nett hier zu mir sind und viel mit mir spielen und kuscheln...ich möchte bitte endlich wieder ein richtiges Zuhause haben. Ich wünsche mir so dolle ein neues Frauchen, mit Männern kann ich nicht so viel anfangen, außerdem machen sie mir dann mein Frauchen streitig. Ne, ne, aber wer weiß, vielleicht würde ich mich sogar daran gewöhnen. Ich brauche jemanden der mich lieb hat, aber mir auch mal zeigt wer der Herr im Haus ist. Das muß ich noch lernen, in meinem alten Zuhause durfte ich alles, ich war der Prinz. Aber ich habe mich auch schon geändert. Für die Fotos heute habe ich extra ein schönes neues Halsband bekommen weil mir mein altes Geschirr mittlerweile viel zu groß ist. Wer möchte mich kennenlernen? Ich warte auf euch, euer Prinz Tippelmeier. 🥺🐹🐩


So, jetzt wie versprochen noch ein paar Bilder von den 4 kleinen Katern die wir gestern aufnehmen mußten. Glücklicherweise fressen sie schon etwas, trinken die Aufzuchtmilch aus dem Schälchen und probieren sich schon im Katzenklo aus. 👏😍 Es sind 4 freche süße Kobolde, der schwarzweiße Rossi ist der mutigste von allen. Gestern beim Einfangen waren alle 4 ganz schön fauchig und wehrhaft, aber heute war große Schnurr-und Kuscheltime. Sie sind so quirlig und wuselig das man kaum brauchbare Bilder hinbekommt.


19.07.19 Oh je, das war gestern wahrhaftig ein Bild des Jammers was uns da in Form einer winzig kleinen Miez von einer Tierfreundin gebracht wurde. Sie hatte das Kätzchen aus einer sehr sehr schlechten Haltung geholt, heute dann noch ein Schwesterchen dazu. Sie ist um einiges größer. Beide haben einen Schnupfen und schlimm vereiterte Augen. Das Kleine hatte gestern ein derart geschwollenens Auge das ich es sofort zum Tierarzt brachte der das Auge gleich untersuchte. "Glücklicherweise" war es nur voller Eiter und nicht wie ich erst befürchtet hatte so geschwollen und vielleicht schon zerstört. Nun sind die 2 in tierärztlicher Behandlung und wir hoffen das sie sich schnell erholen und keine bleibenden Schäden zurück behalten. Drückt bitte die Daumen für die 2 süßen Mädels.


🥺 Der Strom an Fundkatzen reißt nicht ab, heute wurden uns gleich 2 gebracht. Zuerst ein schwarzer kastrierter Kater...der Arme wurde von seinen Besitzern einfach auf die Straße gesetzt (Bild folgt, er schläft seine Narkose aus). Glücklicherweise hatte er sich einer Futterstelle angeschlossen wo ihn die aufmerksamen Fütterer sofort bemerkten und in zu uns brachten weil sie dachten das er nicht mehr fressen kann weil seine unteren Eckzähne schief und locker sind. Deshalb wurde er auch gleich beim Tierarzt durchgecheckt...die Zähne sind aber bombenfest und so gewachsen, er ist auch wohlgenährt. Mal schauen wie er morgen so drauf ist, er ist ein ganz Lieber. Die 2. Fundkatze heute wurde uns von Urlaubern gebracht die unsere schöne Stadt entdecken wollten und bei einer Wanderung über die Altenburg zum Seerosenteich fanden sie dieses kleine abgemagerte Geschöpf mit verklebten Augen, völlig ausgehungert und dehydriert. Die Kleine bekam erst mal Futter und dann ging es ab zum Tierarzt zur Untersuchung. Sie bekam etwas gegen den Schnupfen und ein Depot mit Elektrolyten. Nun kann sie die Nacht in Sicherheit ohne Angst verbringen.


19.07.19 Huhu, guten Abend, ich bin es, die Püppi. Schaut mal, erkennt ihr wo ich da liege? Ja, ihr seht richtig, ich hab es geschafft, bei unserer Pflegemama im Bett. Sie sagt, das hab ich mir verdient. Neben meinen 2 Ziehkindern wohnen ja nun auch noch 4 kleine Katerchen mit in meiner Pflegestelle. Die sind ganz schön stressig, zum Glück fressen sie nun schon und benutzen auch ihr Katzenklo. Tagsüber wenn alle auf Arbeit sind wohnen sie in ihrem "Laufstall", aber abends dann dürfen sie raus und mit uns toben...das ist ein Geraffel. Zum Glück schaffen sie es noch nicht auf´s Bett, da hab ich wenigstens etwas Ruhe vor ihnen. Aber lustig sind sie schon die kleinen Kobolde. Unsere Pflegemama läßt sie tagsüber auch immer mal im Zimmer laufen wenn sie kurz Luft hat. Sie wuseln herum, schnurren, kuscheln, spielen mit ihr und miteinander, wenn sie aber wieder auf Arbeit geht, dann verschwinden sie in ihrer Schlafhöhle, sobald aber die Tür aufgeht und jemand ins Zimmer kommt, dann sind sie hellwach und wuseln herum, bis wieder alles ruhig ist, dann gehen sie auch wieder schlafen. 😍🤣 Ich wünsche euch allen im Namen aller Tierheimmitarbeiter ein schönes Wochenende. Eure Püppi...😘


21.07.19 Wow, war das ein Wochenende als Abschluß einer mehr als anstrengenden und aufregenden Arbeitswoche...🥵🥵. Aber zum Glück geht es allen Neuzugängen, auch den kränklichen wieder besser. Unser kleines Fundkätzchen von der Altenburg mit den verklebten Augen das so ausgehungert und dehydriert war hat sich wunderbar erholt. Sie ist eine richtig süße kleine Knuddelmaus. Unverständlich, was so ein liebes, klitzekleines zahmes Geschöpf dort oben mutterseelenallein zu suchen hat??? Der kleine rotweiße Fundkater Lars ist heute zur Probe in ein neues Zuhause umgezogen. Dort wartet eine Katze als Gesellschafterin auf ihn die gerade ihren vierbeinigen Partner an eine schlimme Krankheit verloren hat. Drückt alle die Daumen das aus ihr und dem Kleinen ein Team wird. Beide haben es verdient. Und auch unsere beiden bunten Glückskätzchen sind auf dem Weg der Besserung, die Augen sehen schon viel besser aus.


Anfang der Woche kam diese schwarzweiße weibliche Katze zu uns. Ein aufmerksamer Bürger hatte uns um Hilfe gebeten da sich diese Katze seit einiger Zeit ständig auf seinem Grundstück in der Stresemannstraße herumtrieb und laut schreiend um Futter bettelte. In unserer Vermißtenkartei war auch keine passende Anzeige, deshalb gaben wir ihm eine Lebendfalle mit. Nur ein paar Stunden später hatte er das Kätzchen eingefangen. Sie war wirklich sehr sehr ausgehungert und ängstlich...aber nun entpuppte sie sich als absolut zahm, lieb und anhänglich. Sie ist nicht gechipt. Wir bitten um Mithilfe, wer kennt diese Katze oder kann Angaben zu ihrer Herkunft machen?


21.07.19 Als letzten Beitrag für heute möchte ich euch noch ein paar Fotos von den süßen kleinen Tigerkätzchen zeigen die wir letztes Wochenende aufgenommen haben. Die 3 Süßen haben echtes Glück gehabt das es noch tierliebe Menschen gibt die nicht weg schauen. Nun haben sie bei uns die Chance auf ein schönes leben bekommen. Sie sind noch sehr mißtrauisch und scheu den Menschen gegenüber, aber ich versuche immer mir etwas mehr Zeit für sie zu nehmen...und durfte sie beim Füttern auch schon streicheln😍...es wird. Für ein Kätzchen gibt es auch schon eine nette Interessentin. 🥰


22.07.19 Oh je, Oh je...heute wurden schon wieder 3 kleine verschnupfte zahme Kätzchen mit entzündeten Äuglein gefunden, diesmal in der Süderstadt. Ein Kätzchen mit längerem Fell ist auch dabei. Aber das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, sie sind Menschen gewohnt und auch wohlgenährt und nicht ungepflegt...Sie sind ganz sicher nicht auf der Straße geboren. 😕 Wir bitten euch um Hilfe bei der Aufklärung um die Herkunft der 3 zu erfahren. Tiere aussetzen ist kein Kavaliersdelikt, wer Tiere hält hat Verantwortung für sie. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es sind doch Straßenkatzen...aber das kann hier bei uns keiner wirklich glauben, dafür haben wir schon zu viele frei geborene Kätzchen aufnehmen müssen die sich ganz anders benommen haben. Wer kann Hinweise geben?


Ja, ich weiß, jetzt denken bestimmt einige Menschen...boah jetzt posten die schon wieder was mit Katzen, warum nicht mal über Hunde. Aber leider ist das Katzenproblem auch bei uns..wie sicherlich in jedem anderen Tierheim auch das Relevanteste. Niemals haben wir solch eine Flut an kranken oder jungen Fundhunden zu bewältigen wie dies bei den Katzen der Fall ist. Weil es leider immer noch zu viele Menschen gibt die Katzenkastrationen für nicht nötig halten. Aber wir Tierschützer erleben die Auswirkungen jeden Tag. Oft sehr traurige und niederschmetternde, aber auch sehr schöne und herzergreifende Momente gibt es, die wir mit euch teilen möchten. So wie heute...wenn auch unscharfe Fotos von Püppi der liebevollen Pflegemama. Sie hat nun neben ihren 2 größeren Ziehkindern auch die 4 kleinen Kater angenommen und kümmert sich rührend um sie. Gestern abend konnte ich durchs Fenster beobachten wie sie die Kleinen sogar an ihr Gesäuge gelassen und liebevoll geputzt hat. Leider konnte ich kein Foto machen weil die Kleinen sofort von ihr weg laufen sobald sie meine Stimme hören. Jaaa, und nun ist Püppi rollig und noch anhänglicher und lieber. Zum Abschluß noch ein paar kleine Schnappschüsse.


🥺  24.07.19  Ihr werdet es nicht glauben, heute wurden uns schon wieder 4 kleine 8 Wochen alte schwarze Kitten gebracht. Es war ein ungewollter Wurf, die Katze wurde schwanger bevor sie ihren Kastrationstermin hatte. Naja...und nun ist wohl der Vermieter dahinter gekommen das statt 2 Katzen eine ganze Horde in der Wohnung leben und hat ein Ultimatum gestellt. 😟 Zum Glück sind alle 4 putzmunter und zutraulich, so hoffen wir das sie schnell in ein neues Zuhause umziehen können. Es sollen 4 Kater sein, ich schaue morgen nochmal nach. Oh Gott, nun haben wir inklusive Pflegestellen 28 kleine Katzen im Tierheim. Glücklicherweise sind einige schon reserviert, aber viele andere suchen noch eine Familie. Darunter sind auch einige die noch nicht richtig zahm sind und ein paar Schnupfis. Und etliche Stellen gibt es noch wo die Kätzchen von mitleidigen Bürgern erstmal versorgt werden können weil wir im Tierheim an unsere Kapazitätsgrenzen und auch an unsere körperlichen und seelischen Grenzen stoßen. ☹️


Huhu, ich bin es, das Teufelchen, geb. 2018. In dem Zimmer in dem ich gerade wohne, habe ich noch 3 Mitbewohner...zwei ruhige Katzendamen und den stolzen Kuro. Sie sind alle auch noch nicht alt, zwischen 2 und 4 Jahren, aber ich bin ihnen einfach zu temperamentvoll und sie sind deshalb oft von mir genervt. Aber ich will doch nur spielen. Ich wünsche mir so sehr ein schönes Zuhause mit einem Artgenossen der genauso verspielt ist wie ich. Das wäre super. gegen Hunde und Kinder habe ich auch nichts. Unter dem Link findet ihr übrigens ein kleines Video von mir und der schüchternen Sweety beim Spielen...da hat sie sich mal hinreißen lassen. Ach, hat das Spaß gemacht. 🤣😍


25.07.19 Wer vermißt im Bereich Neinstedter Feldweg in Quedlinburg diese Wasserschildkröte? Sie wurde heute dort gefunden und zu uns gebracht.


25.07.19 Huhu, ich bin es, der kleine Mio. Ich habe den Namen bekommen weil ich einem ehemaligen Kater meiner Pflegemama so ähnlich sehe. Mir und meinen 3 Brüdern geht es prima, wir haben in Püppi eine so liebe Ersatzmama gefunden, sie putzt und versorgt uns als wären wir ihre eigenen Kinder. Auch mit unseren 2 größeren Mitgeschwistern verstehen wir uns sehr gut. Das Katerchen hat eine Magenverstimmung und muß deshalb leider erstmal nachts bei unserer Pflegemama schlafen und darf nicht mit uns toben. Drückt alle schön die Daumen damit er schnell wieder gesund wird. Wir haben die heißen Tage bis jetzt alle gut überstanden, auch im Tierheim geht es allen Tieren gut. Heute hat unsere Pflegemama wieder Fotos von uns gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch. Euer Mio 😍


29.07.19 Huhu, ihr kennt mich sicher alle noch, ich bin´s, der Chappie. Unsere Katzenpflegerin sagt das ich jetzt der dienstälteste Kater hier im Tierheim bin. Ich kam damals vor ca. 12 Jahren zusammen mit meinem Bruder Chip von einer Futterstelle. Da waren wir Beide sehr sehr scheu und wurden deshalb nach unserer Kastration Freigänger. Eines Tages war Chip einfach weg und ich habe ihn nie wieder gesehen. Ich habe lange Zeit gebraucht um den Menschen zu vertrauen...erst durch eine schmerzhafte Wunde die die Katzenpflegerin mit Tabletten und dem allerbesten Futter wieder heilen konnte hab ich mich erweichen lassen und wurde ein wahres Kuschelkaterchen. Am Schönsten ist es wenn meine Pflegerin mich mit Kopf an Köpfchen begrüßt. Naja und das ich jetzt hier der Dienstälteste bin hat auch seine Vorteile. Ich bewache alles und bekomme dafür auch immer meine besonderen Leckerlis. Zur Zeit haben wir ja viele kleine Katzen hier bei uns im Tierheim sodass die Katzenpflegerinnen auch abends noch mehrmals füttern und Medikamente geben müssen. Das finde ich richtig gut...dann gibts für mich auch immer noch was. 🤓 Was ich aber gar nicht verstehen kann...es gibt immer wieder so viele Kleine, obwohl hier so viele viele Katzen jedes Jahr kastriert werden, von Futterstellen, Gartenanlagen etc. Ich weiß wie es ist, nicht gewollt zu sein, unsere Mama hatte ständig Hunger und konnte uns kaum durchbringen. Aber Dank einer lieben Tierfreundin die auf unsere kleine Familie aufmerksam wurde konnte uns geholfen werden. Ich mag gar nicht daran denken wie viele arme Katzen in Elend, Hunger und Krankheit leben. 😟 Es gibt viele liebe Menschen die nicht weg sehen sondern helfen, aber es gibt leider auch viele Menschen denen unser Schicksal egal ist. Vie Leid könnte verhindert und gelindert werden. Schaut nicht weg...wir brauchen eure Hilfe. Euer lieber Chappie, stellvertretend für all die Namenlosen 🥺 Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen wie er mit Tieren umgeht.


31.07.19 Erinnert ihr euch noch an den alten roten Kater der Anfang des Sommers völlig entkräftet aus Rieder geholt wurde nachdem er eine lange Reise hinter sich hatte? Er hatte ja das Riesenglück eine Familie zu haben die ihn dann wieder zu sich holte...heute nun haben wir ein paar Fotos bekommen. Er hat sich wieder schön erholt und freut sich seines Lebens und alle sind happy das er wieder in seinem Zuhause ist und dort wohlbehütet seinen Lebensabend verbringen darf. Darüber haben wir uns heute sehr gefreut und möchten euch daran teilhaben lassen. Es gibt viel zu wenige glückliche Happy-Ends. Deshalb sind die Wenigen umso wichtiger. 😍


31.07.19 Wie Menschen es über´s Herz bringen können sich ihrer einst geliebten Haustiere einfach so zu entledigen indem sie sie vor die Tür setzen und sich selbst überlassen, werde ich nie verstehen....und will ich auch gar nicht. Dieser hübschen, noch schüchternen Katze ist dies passiert, zusammen mit 2 Artgenossen. Einer davon konnte schon von tierlieben Menschen gesichert und zu uns gebracht werden. Der schwarze Kater Knöpfchen hat nach einem Tierarztcheck auch schon ein neues Zuhause gefunden. Von der 3. Katze fehlt bislang noch jede Spur. Aber dort wo sie ausgesetzt wurden befindet sich auch eine kontrollierte Futterstelle und die Fütterer sind alarmiert. Wir hoffen das wir sie auch noch sichern können. Denn gerade Wohnungskatzen haben es draußen schwer sich zurecht zu finden. Leider ist unsere Gesetzgebung hinsichtlich des Aussetzens von Tieren nicht scharf genug und in diesem Falle auch die Beweislast eher dürftig...wer es abstreitet, dem muß man es erst mal beweisen. Naja, so ist es eben, die Schwachen brauchen Menschen die für sie kämpfen. Nun hoffen wir das die arme Maus auch schnell ein neues Zuhause findet damit sie all die schrecklichen Erlebnisse schnell vergessen kann.


Huhu, ich bin´s, euer Shiloh. Ich wollte mich mal kurz melden und euch allen zeigen wie gut es mir in meiner Familie geht. Ich werde so sehr geliebt wie man es sich nur wünschen kann...und ich liebe meine Familie auch so unendlich. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Euer Shiloh. 😍


2 verletzte Katzen mussten wir in den letzten Tagen aufnehmen, zuerst am 03.08.19 diese süße kleine weißschwarze Miez. Sie wurde am Straßenrand gefunden, an der Umgehungsstraße zwischen Gernrode und Quedlinburg. Mutterseelenallein lief sie dort herum, weit weit ab von Häusern. Sie schonte ihr rechtes Bein bei Aufnahme im Tierheim. Eine tierärztliche Untersuchung war o.B. Mittlerweile humpelt sie nicht mehr sondern springt herum wie ein kleines Pferdchen. Sie ist sehr zutraulich, menschenbezogen und auch gepflegt. Andere Katzen findet sie erst mal total dooof. Na mal schauen. Das zweite verletzte Tier ist ein sehr lieber unkastrierter weiß-grauer Kater der am 05.08.19 in Quarmbeck gefunden wurde. Er konnte seine Hinterbeine nicht bewegen, gebrochen ist nichts, heute kehrt langsam wieder Leben in seine Beinchen. was mit ihm passiert ist kann man nur vermuten. Nun unsere Frage...wer kennt die beiden Katzen und kann Angaben zu ihrer Herkunft machen? Werden sie vielleicht schon vermißt? Wir bitten um Hinweise. Die kleine weißschwarze Katze wurde von ihren Besitzern wieder abgeholt/ der weißgraue Kater mußte aufgrund von Nierenversagen erlöst werden


06.08.19 Huhu, uns kennt ihr noch nicht...wir sind Lilly und Ben aus Allrode. Wir hatten das große Glück das sich eine Tierfreundin uns angenommen hatte nachdem unsere Mama nicht mehr da war. Wir waren so ängstlich und mißtrauisch den Menschen gegenüber, wir kannten sie ja nicht. Unsere Mama hatte uns erzählt das die Menschen sie nicht mögen und immer weg jagen, Menschen sind böse...aber, wir glauben sie irrt sich. Die liebe Frau die sich unserer erbarmt hat, hat uns mit Futter versorgt, hat versucht uns zu streicheln und hat sich um uns gekümmert. Und seit gestern nun sind wir im Tierheim, ganz viele Katzen sind auch hier. Vielen von ihnen ging es ähnlich wie uns, sie waren nicht erwünscht...ungeliebt. Die letzte Nacht war auch sehr komisch für uns, die anderen Katzen erzählten uns ihre Geschichten, erzählten uns von streichelnden Händen, von liebevollen Worten...von Fürsorge. Das hatten wir ja in den letzten Wochen bei der lieben Tierfreundin auch schon erfahren dürfen, aber unsere Angst war einfach noch so groß...soll man den Menschen wirklich trauen können? Und dann heute morgen ging unsere Tür auf und eine vorsichtige Hand erschien in unserem Zimmer und nahm unsere leeren Näpfe weg und sprach ganz sanft zu uns. Als dann endlich nach dem Sauber machen unserer Katzentoilette unsere Näpfe wieder gefüllt hereingebracht wurden...da kam die Hand auf einmal wieder und streichelte ganz sanft unserern Rücken...ooohhh....wie war das schön, wie das sanfte Streicheln von Mama vor gefühlt langer Zeit. Oh, es ist so schön, ob wir wollten oder nicht, wir fingen Beide an zu schnurren, die Katzenpflegerin hat sich so darüber gefreut das sie sich mit einem weißen Tuch Wassertropfen aus den Augen wischen mußte. 🤔 Keine Ahnung warum..aber wir freuen uns schon auf morgen, da wird wieder gekuschelt. 🥰


Am 05.08.19 wurde dieser kleine Kater verletzt in eine Tierarztpraxis gebracht. Er war in der Blankenburger Str. in Thale verletzt aufgefunden worden. Die liebe Tierärztin hatte ihn bis gestern zur Beobachtung bei sich bevor er dann zu uns kam. Der kleine Kerl ist mega ängstlich, aber zum Glück hatte er wohl nur einen Schock. Nun braucht es Geduld und Zeit damit er seine Angst ablegt. Oder gibt es vielleicht Besitzer? Aber da der Fundort nahe eines Streunerkatzenhotspots liegt könnte er auch von dort stammen. Helft ihr uns seine Herkunft zu klären? Er ist so ein süßer kleiner Kater.