17.02.2020 Huhu, guten Abend, ich bin es noch mal kurz, eure Ally. 🤗🤩 AAHHHH, mir geht es sooo gut. Ich durfte jetzt letzte Woche in ein neues Zimmer umziehen mit einem großen Fenster. Wow, ist das interessant, so viele Menschen kommen zu uns ins Tierheim, jeden Tag neue Gesichter. So viel gibt es zu sehen...da werde ich immer ganz müde und in meinem neuen Körbchen ist es auch so gemütlich. Nächste Woche muß ich nochmal zum Tierarzt, da wollen sie nachsehen ob ich schon kastriert bin. Ich hab zwar ein bißchen Angst, aber meine Katzenpflegerin hat gesagt das ich es einfach verschlafen werde und am nächsten Morgen warten die tollsten Leckerlis auf mich und ganz viel Liebe und Fürsorge. Aber das bekomme ich ja auch so, ich fühle mich sehr geborgen hier...wie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Das mit der Kastration ist sehr sehr wichtig, denn bald geht die Kittenzeit wieder los. Und wie das ausarten kann zeigt Bild Nr. 2. Kastration ist die einzige Lösung dieses Leid zu stoppen. In der letzten Woche hatten wir Gespräche diesbezüglich mit unserem zuständigen Veterinäramt. Wir sind guten Mutes endlich etwas verändern zu können. Wir berichten weiter.


20.02.2020 Die vielen tierischen Schicksale gehen uns bei unserer täglichen Arbeit sehr ans Herz, aber in der letzten Zeit gab es auch so unendlich viele menschliche Schicksale die damit verknüpft waren und die einem manchmal schier das Herz brechen vor Mitleid. 🥺🥺 So wie gerade jetzt, 3 schon ältere Kater sind bei uns zur Pflege, das Frauchen im Krankenhaus...danach kommt sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes ins betreute Wohnen und kann nur einen Kater mitnehmen, was ja auch verständlich ist. Aber ist es nicht schrecklich für den Menschen und die Tiere. Wir möchten nun für die 2 Kater ein schönes Zuhause finden damit ihr Frauchen nicht allzu sehr unter dem Verlust leiden muß und weiß das sie in guten Händen sind und noch ein schönes Leben haben. Heute möchten wir euch Teddy vorstellen, 2007 geboren, ein sehr lieber und anhänglicher Kater. Er hatte Freigang bei seinem Frauchen, aber vielleicht wäre er auch auf seine alten Tage als Wohnungskater glücklich. Morgen gehts erst mal zum Checkup zum Tierarzt.
Und dann gibt es auf der anderen Seite solche Menschen die ihr altes krankes Tier aussetzen oder im Tierheim abgeben weil es unsauber ist o.ä. Verkehrte, verrückte traurige Welt. 😭


Am Wochenende wieder ein paar Einsätze wegen freilaufender Hunde die aber glücklicherweise von ihren Besitzern wieder bei uns abgeholt wurden.


24.02.2020 Hallo, ich bin der schüchterne Martin, ich bin schon ein Senior, über 10 Jahre. Meinen Kumpel Teddy hat euch das Tierheim ja schon vorgestellt. Er war letzte Woche zum TA-Check, er war sehr zufrieden mit ihm, trotz seiner 12 Jahre ist er noch topfit...ein paar Zähne mussten raus, aber sonst alles okay. Er darf jetzt diese Woche zu einer älteren Dame umziehen. Unser Frauchen kann uns leider nach ihrem Krankenhausaufenthalt nicht mitnehmen ins betreute Wohnen, nur einer darf mit...da wir ja 3 Kater sind, hat sie sich entschlossen den ältesten mitzunehmen. Ich hoffe ich finde auch schnell Interessenten. Am Freitag bin ich dran zum TA-Check. Wir waren ja alle Freigänger, aber in der letzten Zeit haben wir uns mehr in der Wohnung aufgehalten und könnten damit auch leben. Also wer möchte mir ein Zuhause schenken, ach und ja, allzu klein sollte die Wohnung nicht sein...und ein gesicherter Balkon wäre super.

 

 


Huhu, wir sind Nighty und Raven, geb. ca. im September 2019 und 2 freche Kobolde 🐱🐾🐾...sagt unsere Pflegemama. Wir kamen zusammen mit 2 Geschwistern ins Tierheim. Die 2 sind auf Probe jeweils als Zweitkatzen vermittelt und auch wir waren zur Probe vermittelt. Aber leider war unser Probeherrchen unserem Temperament nicht gewachsen...hey wir sind schließlich Jungs, wir wollen spielen, wollen toben. Zum Glück gibt es ja die Probezeit und nun wohnen wir in einer Pflegestelle bis sich jemand in uns verliebt. Unsere Pflegemama hat gesagt das wir ganz tolle Kuschelmonster sind, stubenrein und alles. Ja, und im Bett fernsehen finden wir mega super. Wir werden nur im Doppelpack vermittelt, mit Kindern haben wir keine Probleme, mit Hunden will unsere Pflegemama morgen probieren...es gibt da wohl so einen Familienhund Joschi. Na mal schauen. Wir werden berichten wie unsere Begegnung war. Eure 2 schwarzen quirligen Kater Nighty und Raven. 🥰🐾


Tierarztpraxis Heike Kunnaht

Guten Morgen liebe Menschen 😺 ,

ich wünsche euch eine wunderschöne, letzte Februarwoche 🌼🌸 . Im März kommt der Frühling, hab ich gehört, na da bin ich ja mal gespannt. Mit mir geht es weiterhin bergauf 😃 . Mein Gesicht, meine Augen und Vorderpfoten heilen sehr gut und ich brauche vorne nur noch, wenn ich nicht unter Beobachtung bin, Söckchen (weil ich eine Leckschnute bin). Meine hintere Körperhälfte macht noch nicht ganz, was sie soll 🙄 und den Ärzten noch etwas Sorge ... Mein Bäuchlein und meine Hinterpfoten sind noch sehr wund und brauchen viel Verband, Salbe und Creme und Pflege, das nervt langsam (jaahaa, seitdem es mir besser geht, sag ich nämlich auch etwas * Miau * 😏 ). Aber ich darf seit dem Wochenende zu den anderen Katzen der Tierärztin (und psssst, manchmal auch mit ins Bett und auf's Sofa 🤭 )! Und was soll ich sagen: Ich mag andere Artgenossen 😍 !!

Also, ich bin noch lange nicht wieder ganz fit, aber ich gebe mir weiterhin gaaaaanz viel Mühe für euch und ich hoffe, mein neues Bild gefällt!

Ich danke euch im Namen der Praxis und des Tierschutzvereins für eure anhaltende Anteilnahme, eure Briefe, eure Pakete, eure Unterstützung und dafür, dass ihr mich nicht aufgegeben habt!!!

Alles Liebe,
Eure Laura 🧡😺


24.02.2020 Oh je, nun ist der hübsche Langhaarkater aus Harzgerode schon fast 2 Wochen bei uns und noch immer keine wirklich relevanten Hinweise zu seiner Herkunft. Jetzt hat er einen Namen bekommen...Neo. Wir finden das passt super zu ihm. Er ist ein wirklich unfassbar schöner, aufgeweckter, agiler, beweglicher, sprungfreudiger, anhänglicher, verschmuster, stimmbegabter, etwas aufdringlicher und immer hungriger schöner stattlicher Kater. Am Mittwoch wird er geimpft und gechipt.

 

 


25.02.2020 🤩🥳😍 HappyEnd für den schönen Langhaarkater aus Harzgerode. Er heißt Hector und wurde heute nachmittag von seinem Besitzer wieder bei uns abgeholt. Vor 5 Wochen war er von seinem 1. Freigang nicht zurückgekommen. Alle Nachbarn wurden befragt, alles abgesucht, aber er blieb verschwunden. Hat sich einfach nicht mehr nach Hause gefunden. Gestern abend nun erkannten Freunde des Besitzers ihn in unserem Post und informierten ihn. Das Wiedersehensfoto möchte ich mit euch teilen. Ist das nicht wundervoll. Wir freuen uns sehr das es so ein glückliches Ende gefunden hat. 🥰😍🐾


25.02.2020 Es gibt Katzen/Hunde/Kleintiere die nur eine kurze Verweildauer im Tierheim haben und schnell ein neues Zuhause finden 😍🤩...und dann gibt es aber leider auch viele arme Seelen die eine gefühlte Ewigkeit bei uns verbringen oder sogar für immer hier sind. Sie sind dann vielleicht zu alt, krank, scheu oder werden von potentiellen Interessenten schlichtweg übersehen. Einer dieser Kandidaten ist der 2012 geborene Kater Gizmo. Er kam Ende November 2019 zu uns weil sein Frauchen verstorben ist. Gizmo leidet an einer chronischen Ohrenentzündung. Wir hatten uns am Anfang gewundert warum er soo tief schläft das ihn kein Geräusch stört. Aber nur wenn er auf dem rechten Ohr liegt. Eine tierärztliche Untersuchung ergab, das sein linkes Ohr durch die Entzündung schon so zerstört worden war das er darauf taub ist. Das andere Ohr war bis zum Trommelfell vereitert, hatte schon die Nasennebenhöhlen erreicht sodass er auch Probleme beim Atmen hatte. Das haben wir jetzt soweit im Griff. Mehrere Antibiosebehandlungen, homöopathisch unterstützt sowie Ohrenspülungen hat er schon hinter sich. Einmal war es so schlimm, da hatte er solche Schmerzen das er sehr sehr unleidlich war...aber sicher weiß jeder von uns wie schlimm Ohrenschmerzen sind. Gizmo wird Zeit seines Lebens ein Dauerpatient beim Tierarzt sein, aber wir wünschen uns so sehr das er noch ein schönes Zuhause findet, auch mit seiner Krankheit. Er ist so ein lieber Kater, leider findet er andere Katzen, ja sagen wir mal, ganz schön doof...


Der ca. 2008 geborene Drahthaar Foxterrier Charlie hat in seinem Leben noch nicht so viel Glück gehabt. Zum 2. Mal sitzt er nun im Tierheim. Leider kann er aufgrund seines Alters nicht mehr so lange alleine bleiben da er öfter raus muß. Das ließ sich leider mit den Lebensumständen seines Besitzers vereinbaren und Charlie hat dann sein Geschäft in der Wohnung verrichtet. Hier bei uns bekommt er seine regelmäßigen Spaziergänge und ist dann auch stubenrein. Er ist ein unglaublich liebebedürftiger, anhänglicher und dankbarer kleiner HundeOpi. Er ist anderen Hunden gegenüber freundlich, Katzenverträglichkeit wird noch getestet. Wir würden uns so für Charlie freuen wenn er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muß, er hat ein schönes Zuhause verdient wo er geliebt und umsorgt wird. 🥰😍🐾


28.02.2020 Huhu, guten Abend, ich bin´s, die Ally. Schaut nur wie wohl ich mich fühle. Am Montag war meine Katzenpflegerin aber sehr erschrocken als in meinem Zimmer überall Blut war und ich ständig auf meiner Katzentoilette saß. Beim Tierarzt war die Diagnose dann eindeutig, Blasenentzündung, die Zweite. 🥺 Aber heute geht es mir schon wieder sehr gut wie man ja sehen kann. Nächste Woche werde ich dann kastriert und dann darf ich bald in meine neue Familie umziehen. Sie waren heute da um mich kennenzulernen. Sehr sympathisch, muß ich sagen. Ich freue mich schon darauf endlich mein eigenes Zuhause zu haben...obwohl hier ja alle super nett sind und ich zur Zeit die Lieblingskatze unserer Katzenpflegerin bin. Sie sagt immer "meine Süße" zu mir, ich denke das sagt alles. 🥰😍😘 Und ich weiß auch wie sehr sich alle darüber freuen wie schön ich mich entwickelt habe. Als ich angekommen bin sah ich aus wie ein sehr dünnes Gespenst und war vor Hunger fast wahnsinnig. Nun weiß ich ja das ich meine regelmäßigen Mahlzeiten bekomme und habe alle meine "Depots" aufgefüllt. Aber laßt euch eins gesagt sein, Hunger tut verdammt noch mal sehr sehr weh. 🥺 Aber das ist nun zum Glück vorbei, mir geht es einfach prima. Ich melde mich wieder, LG eure zufriedene Ally. 😘


Am 29.02.2020 wird uns diese kleine süße Katzendame gebracht. Ein junger Mann hatte sie auf seiner Arbeitsstelle an einer Lagerhalle mutterseelenallein und hungrig gefunden und mit nach Hause genommen. Leider war die bereits vorhandene Katze davon gar nicht begeistert, sodass er die zu uns brachte. Die kleine Morlin ist ca. 4 Monate alt und anfangs etwas zurüchaltend. Da sie etwas verschnupft ist darf sie noch nicht zu den anderen Katzen. Aber wie man sieht fühlt sie sich in ihrer kuscheligen Höhle sehr wohl. Es gibt auch schon nette Interessenten die ihr ein Zuhause als Zweitkatze schenken möchten.


02.03.2020...und schon wieder 2 ältere Katzen die wir aufnehmen mussten weil sich ihr Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Die weiße Mausi und der weiß-schwarze Kater Moritz, beide über 10 Jahre. Moritz soll an einer Schilddrüsenerkrankung und Epilepsie leiden, für nähere Infos müssen wir uns morgen mit dem behandelnden Tierarzt in Verbindung setzen. Mausi hat nach dem Tod ihres Frauchens sehr gelitten da sie die Person war zu der sie am meisten Vertrauen hatte. Ihr Herrchen hat sie gebissen am Tag der Beerdigung ihres Frauchens, sodass er ins Krankenhaus musste. Sie ist der Beshreibung nach eine sehr mißtrauische Katze die sich nicht gern anfassen läßt. Nun haben die 2 erst einmal ein ruhiges Zimmer bezogen und wir lassen ihnen Zeit zum eingewöhnen. Wir berichten weiter.


04.03.2020 Huhu, guten Abend, ich bin´s, die kleine Morlin. Gestern war ich beim Tierarzt weil ich ja Schnupfen habe und da gab es einen Pieks. Danach durfte ich ganz lange mit meiner Katzenpflegerin schmusen, da war die doofe Spritze schon wieder vergessen...und stellt euch vor, heute morgen kam der Tierarzt sogar zu mir in mein Zimmer und dann bekam ich schon wieder eine Spritze. 😫 Naja, ich weiß ja das es nötig ist damit ich wieder schnell gesund werde. Heute nachmittag ging es mir dann auch schon viel besser. Wenn meine Pflegerin Fotos von mir in meiner kuscheligen Kuschelhöhle macht, dann lächelt sie immer so, sie sagt ich sehe so niedlich aus. Einfach zuckersüß. Na wenn sie meint. Meint ihr das auch? Eure "Knuddelmaus" Morlin 🥰🤩

 

 


06.03.2020 Huhu, guten Abend, ich bin es, die Ally. Sicher habt ihr euch schon gefragt wie es mir nach meiner Kastration geht. Also ich muß sagen, die ersten 2 Tage ging es mir ganz schön schlecht. Es tat ganz schön weh, bei jedem Schritt zwickte es, das Futter wollte nicht schmecken...und das will bei mir schon was heißen. Meine Katzenpflegerin hat gesagt das der Tierarzt bei der Operation entzündliche Veränderungen an meiner Gebärmutter festgestellt hat, darum hatte ich auch so oft Blut im Urin. Aber nun geht es mir jeden Tag besser, ich habe wieder Appetit und freue mich schon auf mein neues Zuhause bei einer lieben Familie. Heute hat meine Katzenpflegerin ein extra Kuschelstündchen für mich eingelegt, das fand ich sooo schön, da bin ich sogar auf ihren Schoß geklettert. Darüber hat sie sich ganz doll gefreut und konnte deshalb leider kein Foto davon machen. Aber glaubt mir, es war 🥰😍🐱🐾 für uns Beide. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende. Eure Ally plus Pflegepersonal 🤩


Darf ich mich vorstellen, ich bin die süße Minz. Ich wurde von lieben Tierfreunden aufgenommen als ich eines Tages wie aus dem Nichts laut schreiend bei ihnen auftauchte. Niemand vermißte mich. Leider fanden das die bereits vorhandenen Katzen nicht so gut. Tja, nun bin ich also hier. Die Katzenpflegerin hatte mein kleines Geheimnis schon nach einer kurzen 1. Leibesvisitation erraten, wollte dies aber noch bei einer Ultraschall-Untersuchung abklären lassen....da konnte ich dann meine Babys sehen auf dem Bildschirm, ihre kleinen schlagenden Herzen. Ja, ich werde Mama. Nächste Woche darf ich in eine Pflegestelle umziehen wo ich dann wohlbehütet auf die Geburt warte und meine Kleinen aufziehen kann. Meine Pflegemama hat gesagt wenn die Kätzchen genauso lieb und süß werden wie ich, dann werden sich die Interessenten nur so um sie reißen. 🥰 Ihr hört von mir/uns. 🤗🐾 Eure Minz


06.03.2020 Zum Abschluß eines wieder mal nicht langweiligen, sehr arbeitsreichen Tages möchte ich euch noch etwas Erfreuliches berichten. Denn trotz Besucheransturms, trotz ewig läutendem Telefon, trotz saubermachen und Füttern im Akkord sollte man nicht vergessen das man mit Lebewesen "arbeitet". Die Zeit für Kuscheleinheiten, zum Kennenlernen neuer Charaktere, zum Toben, oder einfach nur als stiller Beobachter darf nicht zu kurz kommen. Auch wenn man manchmal echt an seine körperlichen und nervlichen Grenzen kommt, diese intensiven Momente mit den Tieren sind wie ein heilsamer Akku der alles Schlechte in den Schatten rückt. Heute überraschten mich die 2 Abgabekatzen Moritz und Mausi. Moritz, der weiß-schwarze Kater entpuppte sich schon am 1. Tag als absolutes Kuschelmonster 🥰, aber Mausi, die weiße Lady, (sie hat ja nach dem Tod ihres Frauchens ihr Herrchen gebissen, sodass er ins Krankenhaus musste)...deshalb begegnete ich ihr auch mit Respekt und Vorsicht. Mausi versteckte sich auch anfangs nur. Doch heute morgen war alles anders, vielleicht erinnerte sie meine Stimme an ihr Frauchen, vielleicht hatte sie auch keine Lust mehr auf Verstecken 🤔... kam sie vorsichtig aus ihrer Höhle, beschnupperte meine Hand, setzte sich ins Körbchen und schaute mich erwartungsvoll an...ich zögerte noch, streckte dann meine Hand aus und streichelte sanft ihr Köpfchen. Und Mausi fand es toll und ließ sich streicheln, erkundete das Nebenzimmer und umschmeichelte meine Beine. Moritz ist sehr gechillt und bekommt sich vor lauter Schnurren gar nicht mehr ein. Also, ich denke es wird. Anbei noch ein paar Fotos von unserer heutigen Kuschelstunde. Ich hoffe ihr freut euch mit uns. 🥰.


Tierarztpraxis Heike Kunnaht

10 Std. ·

 

Juhu liebe Menschen,

 

leider habt ihr lange nichts von mir gehört, aber ich habe mit meinen Arztbesuchen und Freunden zuhause viel um die Ohren ;) !

 

Die 2 Videos zeigen mich einmal am 08. Februar und am 05. März! Ich danke euch, dass ihr diese Veränderung und Verbesserung möglich gemacht habt!!!

 

Momentan muss noch mein Bäuchlein komplett abheilen.

Die Schwanzspitze muss leider wirklich amputiert werden und ein Augenlid muss korrigiert werden, da sich dort aufgrund der Narbenbildung ein sogenanntes Rolllid gebildet hat. Dadurch habe ich ständig Wimpern im Auge, was echt juckt und nervt! Wann ich operiert werde, sag ich euch selbstverständlich noch mal genau.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

eure Laura


07.03.2020 Heute möchten wir Danke sagen an Steve Kaye von 2. Chance im Rudelglück. Ihr habt Püppi, der Bordercolliehündin aus unserem Tierheim durch euer tolles Training in famililärer Atmosphäre zu einem wundervollen Zuhause verholfen. Durch eure monatelange intensive Arbeit und viel Einfühlungsvermögen habt ihr es geschafft Püppi "gesellschaftsfähig" zu machen und ihr den Weg in ein neues, irgendwann völlig angstfreies Leben zu ebnen. Nachfolgenden Text und die Fotos haben wir von Püppi´s glücklichem neuen Herrchen bekommen. Wir hoffen auf weiterhin so gute Zusammenarbeit zum Wohle der Vierbeiner. 2. Chance im Rudelglück, ihr leistet eine supertolle Arbeit. Daumen hoch von uns.
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Es ist alles in wundervoller Ordnung und ich lerne langsam Püppis Eigenheiten kennen und mit ihrer Angst umzugehen. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht voneinander lernen würden und sie mir keine Freude bereitet. Sie aufzunehmen war die beste Entscheidung der letzten 10 Jahre - ehrlich. Durch dieses Wesen finde ich wieder in mein Leben zurück. Ich bin dankbar dafür, das ich sie bei mir behalten darf. Klingt wie eine Liebeserklärung?
Ist es auch. Das erste weibliche Wesen, das auf mich hört - meistens 😉😉 Ich habe auch keine Zweifel, das sich daran etwas ändern wird.
Sie dürfen diesen Text gerne so, oder geändert verwenden und auch ich möchte mich bei Steve bedanken.
Püppis neues Herrchen


Die am 24.06.2018 geborene Katzendame Tiger ist eine wunderschöne und liebe Katze. Ihre Familie trennte sich sehr schweren Herzens von ihr nachdem sie alles Erdenkliche versucht hatten sie in ihre bereits vorhandene Katzengruppe zu integrieren. Tiger war ein Fundkätzchen, liebevoll aufgepäppelt von der tollen Familie, aber die 2 älteren bereits vorhandenen Katzen waren mit der jungen temperamentvollen Katze total überfordert. Es kam zu massiver Unsauberkeit aller Katzen aufgrund des Stresses. Selbst eine Bachblütentherapie brachte nur kurzzeitig Besserung. Nun suchen wir für die schöne Tiger(katze) ein liebevolles Zuhause als Zweitkatze zu einer etwa gleichaltrigen Katze/Kater in Wohnungshaltung. Am Anfang war Tiger hier im Tierheim sehr sehr ängstlich, aber mittlerweile ist sie aufgetaut und erkundet munter ihre Umgebung. Sie ist so ein wundervolles Geschöpf. 😍


11.03.2020 Erinnert ihr euch noch an die Katze Püppi die wir am 02.02.20 übernehmen mussten weil ihr Besitzer verstorben ist. Sie wurde uns ja als nicht sehr zugänglich den Menschen gegenüber geschildert. Das hat sich auch bewahrheitet...bis heute. Irgendwie ist der "Knoten" geplatzt. Nachdem sie letzte Woche wegen Ausfluß zum Tierarzt musste und danach in ein anderes Zimmer umgezogen ist, ist sie heute über ihren Schatten gesprungen. Unsere Praktikantin, die liebe Delia Krüger, auch eine sehr begnadete, sehr geduldige Katzenflüsterin hat heute das Wunder vollbracht. Seht nur wie entspannt und glücklich Püppi aussieht. Das war heute ein sehr schöner beglückender Moment. Möge es noch viel mehr davon geben....😍

 

 


14.03.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde, ich bin es, die trächtige Minz. Wie ihr seht bin ich nun zu unserer Katzenpflegerin nach Hause umgezogen damit ich mich streßfrei und in Ruhe auf meine Mama-Rolle vorbereiten kann. In unserer Welt passiert gerade etwas was es vorher in diesem Ausmaß noch nicht gab, ein bißchen Angst habe ich schon davor was meine Babys wohl erwarten wird. 🤔 Aber meine Katzenpflegerin sagt ich darf mir keinen Streß machen, es wird schon alles wieder gut werden. 🙏 Aus gegebenem Anlaß soll ich euch mitteilen das unser Tierheim wie gewohnt geöffnet hat für Besucher mit Sorgen rund um tierische Schicksale und für Interessenten an einer Adoption. Alle zur Vermittlung stehenden Tiere findet ihr auf unserer HP. Telefonisch könnt ihr uns jederzeit zu unseren Öffnungszeiten erreichen, oder per Mail und FB. Aber wir bitten um Verständnis dafür das wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen müssen da sie ja gebraucht werden um unsere Versorgung zu gewährleisten. Also bitte seht es nicht als Unhöflichkeit an wenn sie keine Hände schütteln. Auch bitten wir euch um Verständnis dafür von Besuchen "um sich nur mal umzuschauen" abzusehen, ebenso wenn ihr gesundheitlich angeschlagen seid. Gerade jetzt ist gegenseitige Rücksichtnahme, Empathie und Verständnis so wichtig. PS. Ich halte euch über den Verlauf meiner Trächtigkeit auf dem Laufenden. Eure Minz 🤗😘


15.03.2020 Welch eine Freude 🤩🥰, nun ist bei der einst schüchternen, fauchenden und agressiven (nach Angaben) Katze Püppi endgültig der Knoten geplatzt. Sie taut jeden Tag mehr auf und verfolgt mit Interesse das Leben um sie herum. Heute hat sie Katzengras bekommen und fand es sehr lecker, auch Spielzeug ist gar nicht mehr angsteinflößend. Sogar ihr zartes Stimmchen läßt sie jetzt öfter erklingen wenn sie ihr Wohlbehagen ausdrücken möchte. Wir freuen uns sehr das sie jetzt endlich aus sich heraus gekommen ist. Ehrlich gesagt hatten wir nämlich ein bißchen Bammel das sie ein hoffnungsloser Fall ist und auf ewig bei uns bleiben muß. Aber nun sind wir guten Mutes das wir für sie auch ein tolles Zuhause als Wohnungskatze bei geduldigen Tierfreunden finden werden. Ein wenig Zeit braucht es noch. 🥰🙏🤗


17.03.2020 Huhu, guten Abend, ich bin es, die kleine Morlin. Puh, das muß ich euch berichten, heute morgen habe ich erbrochen und da kamen noch mal ganz viele tote Würmer raus...ach war das eklig. Hinterher ging es mir aber viel besser. Meine Katzenpflegerin hat zu mir gesagt: "Ach du armes Mäuschen, was musst du nur durchmachen." Wir haben ganz viel gekuschelt und ich bekam dann super leckeres Futter was mir auch schon wieder sehr gemundet hat. Aber beim Kuscheln habe ich so einen traurigen Blick bemerkt den unsere liebe Katzepflegerin jetzt schon seit einer Weile hat. Ich weiß sie macht sich Sorgen um UNS, ihre Schützlinge, um Familie und Freunde...sie macht sich Sorgen über DAS, was gerade in unserer Welt passiert. Und sie macht sich große Sorgen wenn die Kitten kommen, ob auch alle ernährt werden können, denn unsere Futtervorräte gehen zur Neige. Sie hofft auf euer Mitgefühl und eure Unterstützung, denn ganz egal was gerade hier abgeht, es wird Frühling und das heißt...Kätzchen werden geboren, trotz unzähliger Kastrationen freilebender Katzen. Bitte unterstützt uns. In den nächsten Tagen werden wir eine Wunschliste für Ostern veröffentlichen, bei Amazon und auf unserer HP mit den verschiedenen Futtersorten mit denen wir schon jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht haben. In Kürze wird auch eine OsterWunschliste beim Heimtier-Partner Quedlinburg ausgehängt. Wir hoffen sehr das ihr auch in dieser Krisenzeit unserem Tierschutzverein treu bleibt und uns dabei helft weiterhin für die notleidenden Geschöpfe da zu sein.


Hallo, guten Abend, ich bin es, die werdende Mama, die Minzi. Wie ihr seht, es geht mir gut, mein Bäuchlein wird immer runder, die Kleinen sind schon ganz schön aktiv und ich muß immer viel essen damit ich bei Kräften bleibe. Meine Katzenpflegerin hat heute zu mir gesagt: "Ach Minzilein, du bist wirklich eine Schönheit, aber als Model taugst du nichts. Steh doch bitte mal still. " Ach ja, und da kommen wir auch schon zu meinem Anliegen an euch. An alle von EUCH, die unserem Tierheim schon so lange die Treue halten, uns helfen und unterstützen damit es all unseren Schützlingen gut geht und sie versorgt werden können. Aufgrund der aktuellen Situation und der daraus resultierenden Einschränkungen müssen wir leider unser Osterfest am 11.04.2020 absagen. Das bedeutet für uns eine enorme finanzielle Einbuße. Geld das wir dringend für Futter, Tierarztrechnungen usw. brauchen. Aber egal wie es jetzt weitergeht, die Kittenzeit steht vor der Tür, wir werden bald wieder überflutet mit kleinen Katzen die versorgt, ernährt und medizinisch behandelt werden müssen. Dafür werden wir eure Hilfe brauchen. Unsere Tierpfleger können kein HomeOffice machen, müssen sich um uns kümmern und uns versorgen weil wir lebende Wesen sind die auf ihre Hilfe angewiesen sind. Bitte unterstützt uns. In so schwierigen, existenzgefährdenden Zeiten müssen wir ALLE zusammenhalten. Unsere Kontonummer, falls ihr uns etwas überweisen möchten lautet: Harzsparkasse, IBAN DE30 8105 2000 0361 0557 57
BIC NOLADE21HRZ. Alternativ könnt ihr uns auch Futter zukommen lassen, ein Wunschzettel für unsere Homepage ist in Arbeit.
Im Heimtier-Partner Quedlinburg gibt es auch einen Wunschzettel für unsere Tiere. In dieser schweren Zeit müssen wir alle zusammenhalten. 🥰 Eure Minz


Lichtblicke und positive Ereignisse sind nun umso wichtiger...deshalb möchten wir euch Erfreuliches nicht vorenthalten. Am Sonntag (15.03.2020) durfte eins unserer Sorgenkinder in ein neues Zuhause umziehen. Gizmo, der schwarze Kater mit der chronischen Ohrenentzündung. Wir stehen in regem Kontakt mit der neuen Familie, es läuft bis jetzt alles super. Gizmo hat sich ganz ganz schnell in die Herzen der Familie eingeschnurrt. Und heute nun (19.03.2020) durfte die 11 Jahre alte schwarze Freigängerkatze Minka auch zur Probe ausziehen. Damit verbunden ist auch eine sehr niedliche Tatsache...gestern kam eine Mama und mit ihrem Sohn, einem sehr verständigen, vernünftigen jungen Mann im (Vor)Teenageralter zu uns ins Tierheim. Sie suchen eine liebe verschmuste Freigängerkatze, Alter egal...Na, das war Minka´s Chance...der 1. Kontakt verlief mehr als gut, Minka verhielt sich vorbildlich. Dann erzählte ich auch ihre Geschichte und sah in den Gesichtern der Beiden das sie sich eigentlich schon entschieden hatten. Aber eine Nacht Bedenkzeit ist immer von Vorteil wenn es auch noch andere Familienmitglieder gibt. Und heute nun saßen die 2 nach meiner Mittagspause auf der Bank und erwarteten mich freudestrahlend. Bitte drückt ganz doll die Daumen für Gizmo und Minka. Und ich glaube ich wiederhole mich zum wiederholten Male...aber es ist immer wieder so unglaublich toll das man Tag für Tag immer noch immer wieder solch tolle Tierfreunde kennen lernen darf die einem Tier ein so schönes Zuhause voller Liebe und Fürsorge schenken möchten. 🥰🙏


25.03.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde. Ich bin es, die kleine Morlin. Ich wollte euch kurz Bericht erstatten über den Alltag in unserem Tierheim in der momentanen Situation die unser aller Leben derzeit beeinflusst. Wie man sieht geht es mir sehr gut, ich bekomme viel Liebe und Streicheleinheiten. Wie ihr wißt hatte ich ja dieses dolle Wurmproblem, oh Mann, ich sage euch, da ging es mir ganz schön schlecht. Aber das habe ich jetzt alles hinter mir. Nächste Woche bekomme ich meine 1. Impfung und dann darf ich auch bald umziehen in mein neues Zuhause wo ich schon sehnlichst erwartet werde. Ich bin hier gerade die kleinste und süßeste Katze, das höre ich gerade ständig...na, das kann sich schnell ändern. Es ist März, es ist Frühling, die Kittensaison naht, sie nimmt keine Rücksicht auf menschlich verursachte Krisen. Bitte laßt uns nicht im Stich, haltet uns die Treue, die wehrlosesten und reinsten Geschöpfe dürfen nicht auf der Strecke bleiben. Bleibt bitte alle gesund, es wird alles gut. Eure Morlin 🥰🙏🌾🌅


26.03.2020 Heute bekamen wir eine Nachricht von einem unserer ehemaligen Schützlingen, die uns zu Tränen rührte, vor Freude darüber das unsere Vierbeiner und unsere Arbeit auch in dieser, für alle Menschen sehr schwierigen und hoch emotionalen Zeit, nicht vergessen werden. Wir möchten diesen Lichtblick gerne mit euch teilen. Möge er uns allen Kraft geben durchzuhalten.
🍀🍀🍀🍀😍😍😍😍🍀🍀🍀🍀
Hallo und guten Abend! Zu Ostern möchte Freddie mal wieder ein bisschen Futter bringen und er würde gern wissen, ob er lieber etwas für Kitten oder Erwachsene holen soll 🤔.
Er ist ganz besorgt um euch und freut sich, dass er in dieser schwierigen Situation ein schönes zu Hause hat. Außerdem würde er gern wissen, wie es Pünktchen geht 🐱!?
Er drückt euch ganz doll und schickt euch zur Entspannung ein ganz relaxtes Bild 😽

 

 


28.03.2020 Guten Abend, ich bin es, die Püppi. Seit ein paar Tagen wohne ich ja in einem größeren Zimmer mit einem großen Fenster. Zwar sitze ich immer noch den ganzen Tag in meinem Häuschen...Aber wenn dann meine lieben Katzenpflegerinnen zu mir kommen und mich ganz lieb bitten...naja dann komme ich heraus und finde die Streicheleinheiten ganz toll. 🥰 Ich bewege mich ganz relaxt und entspannt, wie man ja sehen kann. Meine Katzenpflegerin hat heute zu mir gesagt das sie deshalb heute so viele Fotos von mir macht um euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie hat mir erzählt das in unserer Welt gerade etwas passiert was es so vorher noch niemals gab. Und das wir alle zusammenhalten müssen um diese Krise zu überstehen. Ich hoffe sehr das ihr euch mit mir freut das es mir jetzt so gut geht und ich wieder mein Leben genießen kann. Eure Püppi 🌅🍀


31.03.2020 Hallo, guten Abend, darf ich vorstellen, das ist der reizende Kater Näschen. Wir bekamen einen Anruf aus Ballenstedt am Wochenende. Er wurde dort schon seit einiger Zeit gefüttert, fiel aber in letzter Zeit dadurch auf das er immer ruppiger aussah und dann auch eine Verletzung hatte. Diese Verletzung entpuppte sich dann bei der tierärztlichen Untersuchung als ziemlich tiefes Loch in der Achsel, sowie eine kleinere Wunde an einer Pfote. Wahrscheinlich war er irgendwo hängengeblieben. Ein Glück das er nun bei uns ist, unbehandelt hätte es sicherlich kein gutes Ende für ihn genommen. Danke an die besonnenen Bürger die uns informiert haben. Näschen ist ein absolut lieber, verschmuster und anhänglicher Kater. Drückt ihr ihm alle die Daumen das er schnell gesund wird. Er hat es so verdient ein schönes Zuhause zu bekommen nach seinem sicher nicht leichten Leben als Straßenkater.


31.03.2020 Huhu, ich bin es wieder, die Püppi. Ich hab heute was gaaanz Tolles bekommen, ein Baldriankissen. OOOOOHHHHH, was für ein Geruch, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Meine Katzenpflegerinnen haben alles fotografiert und dabei immer gelächelt und Freudentränen in den Augen gehabt. Sie sind, glaube ich, sehr glücklich darüber, mich endlich so entspannt zu sehen. Ich freue mich das ich ihre Herzen etwas mit Licht füllen konnte, in dieser schwierigen Zeit, welche die Menschheit auf der ganzen Welt betrifft. Freut euch an den kleinen Dingen des Lebens, schöpft daraus Kraft und habt einen klaren Blick für das Wesentliche im Leben. Um es mal ins poetische zu übersetzen...Es kann nicht immer regnen, es kommt auch Sonnenschein. 🤗🌞🙏🍀🌅


01.04.2020 Erinnert ihr euch noch an die 15 Jahre alte Katze Minka die Anfang Februar diesen Jahres zu uns kam weil ihr Herrchen schwer erkrankt war? Nun haben wir heute erfahren das Minka´s Herrchen den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat und am Samstag verstorben ist. 🥺 Unser tiefstes Mitgefühl an die Hinterbliebenen. Für Minka hatten wir vorsorglich einen Platz in einer liebevollen Pflegestelle organisiert wo sie nun bis an ihr Lebensende wohnen darf. Ihre, nun neue Besitzerin, und Minka sind ein Herz und eine Seele, sie ist dort wieder aufgelebt und zu einer richtigen Kuschelmaus geworden die nachts auf dem Bauch ihres Frauchens schläft. Wir wünschen den Beiden noch eine wundervolle Zeit zusammen. 🥰🤗🍀


02.04.2020 Huhu, ihr lieben Tierfreunde...ich wollte euch nur kurz berichten das in dieser Nacht bei uns im Tierheim neues Leben geboren wurde. Gestern kam eine hochtragende scheue Katze zu uns. Sie war einer sehr betagten Bürgerin einfach ins Haus gelaufen...wahrscheinlich um Zuflucht zu suchen für sich und ihre Babys. Wir haben ihr dann gestern schnell ein Zimmer hergerichtet...in der Nacht hat sie 5 Kitten geboren, 2 Totgeburten, aber den 3 anderen geht es gut und die Mama ist sehr bemüht und kümmert sich rührend um die Kleinen. Aber sie ist eben eine Streunerin und war in ihrem Leben noch nie irgendwo eingesperrt. Wir werden ihr nun alle Zeit der Welt geben sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen damit sie so streßfrei wie möglich ihrer Mutter-Rolle gerecht werden kann. Auf jeden Fall haben die Kleinen und auch die Mama nun hier die Chance auf ein schönes Zuhause. Hätte sie "draußen" ihre Kinderchen geboren wäre ihrer aller Zukunft mehr als ungewiß gewesen. Wir haben der Mama den Namen April (Äpril ausgesprochen) gegeben da sie ja am ersten Tag des Monats April zu uns gekommen ist. Wir halten euch über die kleine Familie auf dem Laufenden. 🌅🤗🌞


Tierarztpraxis Heike Kunnaht

3 Std.

Laura-News

Hallo liebe Menschen,

hier schreibt nach laaaanger Zeit mal wieder eure Laura 🧡😺 !

Bei euch ist ja im Moment ganz schön was los...! Deshalb hatten meine Tierärztinnen und ich auch kaum Zeit, euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich hab euch noch mal eine Kollage über meinen Verlauf mit Bildern von meinen Pfötchen und meinem Gesicht und Bauch mit Datum gemacht. Gestern wurde der letzte kleine Bereich am Bauch aufgefrischt und genäht, dabei wurde ich gleich kastriert, um mir eine zusätzliche Vollnarkose zu ersparen. Ein bisschen schwummrig war mir dann gestern Abend schon noch und das Pflaster nervt, aber ich lasse mir das Futter schmecken und die Streicheleinheiten gefallen . Meine Lider wurden nicht korrigiert, weil mein Fellwachstum noch nicht abgeschlossen ist und das die Situation um meine Äuglein in den nächsten Wochen verändert wird. Daher haben sich die 2 Frauen entschieden, diese kleine OP auf einen späteren Zeitraum zu verschieben... Vielleicht hab ich ja Glück, wie mit meinen Füßchen und meiner Schwanzspitze. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann kann ich euch hoffentlich meinen nigelnagelneuen Bauch zeigen !!

Ich bedanke mich für euer aufrichtiges Interesse und eure ständige Hilfe!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und das Wichtigste: Bleibt alle schön gesund!!! 🍀🍀🍀


04.04.2020 Heute nachmittag wurde auf dem Acker zwischen Westerhausen und Quedlinburg dieser kastrierte, nicht gechipte Doggen-Rüde gefunden. Er wurde dann sofort zum Bereischaftstierarzt gebracht da er eine große offene Wunde auf dem Rücken hatte. Er musste zur Wundversorgung in Narkose gelegt werden da die Verletzung schon älter ist und sich massiv entzündet hatte. Mittlerweile ist er aufgewacht und hat getrunken und mit gutem Appetit gefressen. Wir bitten euch alle um eure Mithilfe, wer kann Angaben zu seiner Herkunft machen? Wird er irgendwo vermißt? Bitte helft und teilt den Beitrag großflächig.


05.04.2020 Hallo, guten Abend. Sicher wartet ihr alle schon auf Neuigkeiten unseres gestrigen Notfalls. Es war eine bange Nacht für uns. 🥺 Aber ihm geht es den Umständen entsprechend gut, er durfte sich heute den ganzen Tag im Freilauf der Zwingeranlage aufhalten und hat dies in der Nachmittagssonne sehr genossen. Der sanfte Riese hat alle Herzen hier im Sturm erobert, er ist so ein liebenswerter Hund. 😍😍 (Heute nachmittag hab ich mich eine Weile zu ihm gesetzt und ihn gestreichelt, ...dann hat er seinen Kopf neben mein Bein gelegt und als ich aufhörte ihn zu streicheln hat er mich angestupst das ich weitermachen soll. 😍😍😍...Glaubt mir, da kamen mir die Tränen vor Rührung.) Auch seinen Tierarzttermin hat er mit Bravour gemeistert, trotz Schmerzen bei der Wundversorgung war er ganz lieb und artig. Wir halten euch auf dem Laufenden darüber was sich in der kommenden Woche für Erkenntnisse zeigen und natürlich auch über seinen Gesundheitszustand. Drückt ihm weiterhin die Daumen.

 

 


🌅 huhu, nur ganz kurz noch, bei der ganzen Aufregung um den sanften Doggen Rüden...wollte ich euch nur ein kurzes zuckersüßes Update von unserer scheuen Katzenmama April und ihren 3 am 02.04.2020 geborenen Babys berichten. Endlich benutzt April auch das Katzenklo und läßt mich auch einen Kontrollblick auf ihre Kitten machen ohne gleich panisch an die Zimmerwände zu springen. Wie man sehen kann geht es der kleinen Familie gut. Schlaft alle gut, bleibt gesund und passt auf euch auf. Erhellt eure Seelen in dieser gerade bedrückenden und unsicheren Zeit mit positiven Gedanken und Eindrücken.


06.04.2020 Ein "in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen“ ist nach Paragraf 3 Absatz 3 des Tierschutzgesetzes verboten. Dies ist nun unserem sanften 2 Jahre alten Riesen "Günther" widerfahren. Heute haben wir Gespräche mit Zeugen führen können die uns versichern konnten das er vorsätzlich mit seiner großen offenen Wunde ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde. Wir alle sind immer noch total geschockt, traurig und unsagbar wütend über eine solch grausame Tat. Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in besonders schwerem Maße wird gestellt. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun damit er wieder gesund wird und diese böse Zeit schnell vergessen kann. Auf uns kommt noch eine gewaltige finanzielle Belastung zu denn wir haben erfahren das er noch einige gesundheitliche Baustellen hat die nach und nach in Angriff genommen werden. Jetzt hat erstmal oberste Priorität das seine Wunde schnell verheilt. Dazu war heute eine Therapeuthin bei uns um Günther mit der Bemer-Therapie zu behandeln. Und wie man sehen kann hat er es sehr genossen. Wir sind jeden Tag aufs Neue hin und weg von seinem lieben und sanften Wesen, wir wünschen uns so sehr das sein Leben von nun an einfach nur noch toll für ihn wird. Aber dafür brauchen wir eure Hilfe um die Behandlungskosten, deren Ausmaß wir jetzt, am Anfang, noch nicht abschätzen können, aufbringen zu können. Wer uns finanziell unterstützen möchte, hier sind unsere Kontodaten:
Harzsparkasse, IBAN DE30 8105 2000 0361 0557 57
BIC NOLADE21HRZ. Bitte helft uns Günther zu helfen, damit er bald ein neues glückliches Hundeleben in seiner neuen Familie führen kann. (Bitte voerst keine Vermittlungsanfragen für ihn.)


06.04.2020 Wir als Tierschutzverein freuen uns sehr das ihr lieben Tierfreunde auch in diesen, gerade sehr beängstigenden, existentiell gefährdenden Zeiten immer zu uns steht und uns unterstützt. Wir bitten um Verständnis wenn wir nicht wie gewohnt auf alle Nachrichten oder Emails zeitnah reagieren können, dafür sind es jetzt viel zu viele aufgrund der gerade massiven Einschränkungen des normalen Lebens und somit auch des gewohnten Tierheimalltags. Unser Telefon steht schon in "normalen" Zeiten kaum still, aber jetzt gerade ist es gefühlte 100 % schlimmer. Trotzdem versuchen wir das Beste aus dieser Situation zu machen um unsere Tiere normal versorgen und betreuen zu können. Denn sie merken genau wenn wir genervt oder gestreßt sind. Ein kleines Erfolgserlebnis heute noch...die gestern gepostete Fundperserkatze in einer Gruppe konnte heute eingefangen werden. Da sie sich uns bei unserer 1. VorOrtbesichtigung brummend und fauchend zeigte, wollten wir kein Risiko mit waghalsigen Fangaktionen eingehen und ließen den Findern eine Lebendfalle da. Und siehe da, am späten Nachmittag dann der Anruf...Katze ist in der Falle. In der Quarantänestation nun entpuppte es sich als sehr lieb und megaängstlich, nicht gechipt und sehr sehr dünn...und aufgrund massiver Verfilzungen konnte leider das Geschlecht noch nicht bestimmt werden. Wir werden weiter berichten und wünschen euch allen eine gute Nacht.


07.04.2020 Hallo, guten Abend, kennt ihr mich noch? Ich bin die immer noch trächtige Minz. So langsam wird es mir auch immer beschwehrlicher mit diesem dicken Bauch. Aber ich will noch ein paar Tage durchhalten...meine Pflegemama hat mir ja gesagt das es dieses Jahr für alle Menschen ein anderes Osterfest wird, als sie es kennen. Deshalb habe ich mir gedacht das ich euch vielleicht ein wenig Freude schenken kann mit zuckersüßen kleinen Osterkitten. Ich hoffe ich kriege die Überraschung hin. PS. Ich soll euch noch ausrichten das es unserem "sanften Riesen" Günther von Tag zu Tag besser geht und wir überwältigt sind von der Anteilnahme und Spendenbereitschaft. Ihr seid einfach toll, vielen vielen Dank. 🥰😘🌅 Morgen gibt es wieder einen ausführlichen Bericht.

 

 


08.04.2020 Hallo guten Abend, wie versprochen heute wieder Neuigkeiten von Günther (Günni) unserem "sanften Riesen. Der Tierarzt war heute zufrieden mit dem momentanen Stand des Heilungsprozesses seiner Wunde. Wir alle freuen uns sehr über seine Fortschritte. Jeden Tag schließen wir ihn mehr in unsere Herzen, er ist ein so liebenswerter Rüde, und zu sehen wie wohl er sich fühlt, das rührt uns zu Tränen. (Beim Schreiben des Textes kullern sie 😢😢 mir gerade wieder über die Wangen.) Er ist so dankbar für die Zuneigung die man ihm schenkt und ein richtiger Sonnenschein mit seinem unbedarften, beinahe schon kindlichem Wesen.... 🥰🤗😘und wir sind überwältigt von eurer großen Anteilnahme an seinem Schicksal und der anlaufenden Spendenbereitschaft um Günthers Genesung finanzieren zu können. Vielen vielen Dank euch allen, ihr seid so unglaublich toll. Wenn die Spendenaktion beendet ist und unser aller Leben irgendwann wieder in hoffentlich normalen Bahnen verlaufen kann, dann werden wir eine große Party feiern, und Günther wird der Star und bedankt sich bei euch Allen persönlich. Danke das es euch alle gibt und ihr auch in schwierigen Zeiten immer zu uns steht und uns unterstützt. DANKE, DANKE, DANKE. 🌅🥰 (Bild 4 zeigt ihn ganz entspannt in seinem neuen King Size Bett)


08.04.2020 Man sollte meinen das es bei uns aufgrund der aktuellen Situation etwas ruhiger für uns Mitarbeiter abläuft, aber weitgefehlt. Tierische Schicksale und unzählige Telefonanrufe und Email- und FB Nachrichten halten uns mächtig auf Trapp und lassen uns kaum eine Atempause. 😱 Heute kamen 2 angefahrene Kater zu uns. Ein unkastrierter wilder weißroter schon älterer Streuner der leider aufgrund seiner schweren Verletzungen erlöst werden musste und ein kastrierter ungechipter schwarzweißer Kater der auf der L88 bei Quedlinburg von einem Autofahrer beinahe mutwilig überfahren wurde. Nur der beherzten Hilfe eines dahinter fahrenden LKW Fahrers hat das Katerchen es zu verdanken das er noch rechtzeitig zum Tierarzt gebracht werden konnte. Er hat Untertemperatur, zum Glück jetzt wieder auf Normal, ein Schädeltrauma(rechte Kopfseite), stand massiv unter Schock, zum Glück keine Knochenbrüche, keine feststellbaren inneren Blutungen oder Verletzungen. Bitte drückt alle ganz ganz doll die Daumen das er die Nacht übersteht.


09.04.2020 Huhu, heute melde ich mich auch persönlich, ich bin es, euer Günther (Günni). Schaut mal, bin ich nicht schick, nun hab ich heute einT-Shirt anbekommen damit kein Dreck und keine Insekten in meine Wunde kommen. Denn es soll ja jetzt wärmer werden. Meine täglichen Therapiesitzungen genieße ich sehr und auch die Aufmerksamkeit und Liebe die ich bekomme. Nun soll ich euch von dem verunfallten Katerchen von gestern berichten, die Nacht hat er überstanden und die Vitalfunktionen waren deutlich besser. Deshalb konnten heute weiterführende Untersuchungen stattfinden bei denen dann beim Röntgen herauskam das sein linkes Vorderpfötchen gebrochen ist und er rechts einen Nervenschaden erlitten hat. Bei der Untersuchung war er so lieb und hat die ganze Zeit geschnurrt das wir uns entschlossen haben ihm eine hance zu geben und ihn operieren zu lassen. Soeben ist Schnurri mit 2 Mitgliedern unseres Vorstandes in der Tierklinik Hannover angekommen. Bitte bitte drückt für den lieben Schmusetiger genaus doll die Daumen wieihr es für mich, euren "sanften Riesen" getan habt, das ihm dort geholfen werden kann. Und vielleicht spendet ja auch der ein oder andere noch für seine OP, denn die wird bestimmt nicht billig. So viel passiert gerade bei uns im Tierheim das man keine Ruhepause hat. Aber es geht ja um das Wohl der Tiere und dafür lohnt sich jede Anstrengung. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt. Im Namen des Tierheim´s, euer Günni. 🌅🤗🥰


10.04.2020 🥺🥺 Guten Abend. Leider haben wir nun durch das heutige CT in der Tierärztlichen Hochschule Hannover bei dem schwarzweißen Unfallkaterchen Schnurri die traurige Gewißheit. Er hat bei seinem Unfall rechtsseitig irreparable Nervenschädigungen erlitten und wir mußten uns schweren Herzen dazu entscheiden ihn erlösen zu lassen. 😭😭😭😭 Das gebrochene linke Vorderbeinchen alleine für sich wäre nicht das Problem gewesen, das hätte operiert werden können. Wir sind alle sehr sehr traurig. Auch wenn wir ihn nur kurz kennenlernen durften hat er sich doch schnell in unsere Herzen geschnurrt. Du kleiner tapferer Kämpfer ,wir werden dich nie vergessen.