Chronik 2021/1


01.01.2021 Ein neues Jahr beginnt...voller Wünsche , voller Hoffnung auf bessere Zeiten. Für uns waren die letzten Tage unter anderem geprägt durch diesen kleinen Hund, seine Entwicklung, seine Dankbarkeit...als er zu uns kam, war er ein Bild des Jammers (Bild 1 und 2). Total dehydriert, ausgehungert, seine Krallen viel zu lang und teilweise eingewachsen, in keinem guten Pflegezustand...und er sah so unendlich traurig aus das uns bei seinem Anblick die Tränen kamen. Nun schaut ihn euch an, am 01.01.2021. Nach einem Bad, Krallenpflege und einem Emergency Programm bestehend aus gesunder Ernährung und homöopathischer Unterstützung ist aus ihm wieder ein glücklicher Hund geworden. Kommende Woche werden wir dann ein Blutbild machen lassen. Jetzt war erst mal wichtig das er wieder zu Kräften kommt und neuen Lebensmut schöpft. Es macht uns so unsagbar glücklich anzusehen wie er aufgeblüht ist und das Leben wieder genießt. Über die Umstände, warum und woher er ist werden wir keine Auskunft geben, auch bitten wir euch darum hier keine Vorwürfe oder Hasskommentare zu posten warum der Hund in einem solchen Zustand war. Freut euch mit uns das er nun die Chance auf ein schönes Leben hat und in unserer Pflegestelle bis zu seiner Vermittlung alle Liebe und Fürsorge bekommt die er braucht. Das neue Jahr möge für alle Geschöpfe Frieden und Liebe bringen.


07.01.2021 Hallo, guten Abend, dürfen wir vorstellen. 2 Fundkater Tino (schwarzweiß) und Nino (getigert). Nino kam als Fundtier aus Schielo zu uns, Tino wurde in einer Gartenanlage gefunden...total dünn. Er hatte auch furchtbaren Durchfall und hat viel gebrochen, aber das haben wir gut in den Griff bekommen. Dann können auch weiterführende Untersuchungen gemacht werden, denn etwas stimmt mit seinem rechten Hinterbeinchen nicht, es hat überhaupt keine Muskeln. Aber er hat keine Schmerzen, er springt damit herum...wir werden das mal röntgen lassen. Es scheint als hätte er sich damit schon arrangiert. Tino und Nino waren beide die ersten Tage separiert...heute nun haben wir uns zu einer Vergesellschaftung entschlossen. Die 2 wohnen nun zusammen mit der bunten schüchternen Mama und ihrer kleinen Tochter. Die 2 verstehen sich richtig super. Es war ein Geschnurre und Geschmuse, so niedlich anzusehen, leider war es so wuselig das ich keine richtig tollen Bilder hinbekommen habe. Aber das ist ja erst mal nicht so wichtig. Hauptsache keiner sitzt mehr allein. Sie haben auch die Wärme der Fußbodenheizung sehr genossen, wie man sehen kann. Wir hoffen ihr freut euch auch für die 2 neuen Buddys.


10.01.2021 Hallo guten Abend. Heute möchten wir euch die kleine Hazel vorstellen. Sie kam im November 2020 zu uns weil sie total abgemagert war und es neimanden gab der sie vermißte. Sie wurde sporadisch gefüttert. Sie war sehr sehr mißtrauisch und ließ sich nur sehr ungern anfassen. Die tierärztliche Untersuchung ergab massive Veränderungen an der Gebärmutter aufgrund von Dauerrolligkeit. Ihre Überlebenschancen betrugen 50:50. Sie mußte Antibiotika nehmen und durfte sich ein paar Tage nur wenig bewegen damit ihre Narbe nicht aufgeht. Aber Hazel ist eine Kämpferin, sie hat einen starken Überlebenswillen und hat es geschafft. So langsam genießt sie auch die Streicheleinheiten. Es wird noch ein Weilchen dauern bis sie vermittlungsbereit ist. Wir suchen für Hazel geduldige Tierfreunde in einem ruhigen und streßfreien Umfeld. Ihre neuen Dosenöffner müssen sich gedulden mit ihr, sie braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen.


17.01.2021 Guten Abend, erinnert ihr euch noch an unsere traurige Geschichte? Wir 2 wurden am 12.10.2020 in einem verschlossenen Wäschekorb auf dem Sperrmüll gefunden. Wir waren so unglaublich ängstlich und es hat sehr lange gedauert bis wir den Menschen vertrauen konnten...Und nun schaut uns an, Januar 2021. Wir haben eine ganz zauberhafte kleine Familie gefunden die unendliche Geduld mit uns hatte, wir waren anfangs sehr sehr schreckhaft und es war manchmal bestimmt nicht so toll wenn sie uns streicheln wollten und wir immer auf der Flucht waren. Aber es hat sich gelohnt, wir fühlen uns nun mittlerweile pudelwohl und sehr sehr geliebt. Das wollten wir euch allen, die uns die Daumen gedrückt haben, nur mitteilen. Eure Bella und Charlie. ❤😍🥰


19.01.2021 Der schöne Remo (geb. 2018) ist ein kräftiger, verspielter, aufmerksamer, wachsamer, aber auch sehr anhänglicher Rüde. Katzen sollten auf keinen Fall in seiner neuen Familie sein, mit Artgenossen entscheidet die gegenseitige Sympathie, das muss man dann testen. Remo ist etwas schreckhaft bei Alltagsgeräuschen, aber gut leinenführig im Straßenverkehr. Er ist ganz vernarrt in Ballspiele.


19.01.2021 Guten Abend, ich bin es, die Paula. Ich bin 2012 geboren und habe bis vor kurzem noch ein sorgenfreies Leben mit meinem geliebten Herrchen führen dürfen. Doch leider ist er verstorben und es gab niemanden in der Familie der mich aufnehmen konnte. Nun hatte ich das große Glück das ich über das Tierheim gleich ohne Zwischenstop in eine Familie vermittelt werden konnte. Aber leider mochte mich die dort bereits vorhandene ältere Katze überhaupt nicht. Und meine neuen Dosenöffner hatten mich doch schon so ins Herz geschlossen, und ich fühlte mich dort auch sehr wohl. Alles hatten sie versucht, ich fand meine neue Mitkatze ja ganz sympathisch und hätte mir ein Leben mit ihr dort sehr gut vorstellen können. Aber leider wollte sie mich nicht. Schweren Herzens und mit Tränen in den Augen wurde ich dann heute doch ins Tierheim gebracht...nach einem langen Gespräch meiner Dosenöffnerin mit einer Katzenpflegerin...da deren vorhandene Katze schon älter ist, sind alle überein gekommen ihr keinen weiteren Streß durch meine Anwesenheit zu machen...sie ist schon über 12 Jahre und hat vor einer Weile ihren Partner verloren. Tja, das ist nun schon komisch für mich, hier im Tierheim. Aber ich hoffe das ich nicht lange hier sein muß. Ich bin 2011 geboren, bin kastriert, geimpft, kann nur als Wohnungskatze gehalten werden, aber ein gesicherter Balkon o.ä. wäre schön...ich beobachte so gerne Vögel und Schmetterlinge. Mit Artgenossen habe ich keine Probleme, ich mag es gestreichelt zu werden. Wer möchte mir noch ein schönes Zuhause schenken?


19.01.2021 Hallo ihr lieben Tierfreunde, erinnert ihr euch noch an mich, den Pepe. Ich kam Ende 2020 in einem ganz schlechten Pflege-, Ernährungs- und Gesundheitszustand ins Tierheim und durfte in eine liebevolle Pflegefamilie ziehen. Endlich gibt es für mich genug Wasser und Futter, schöne Spaziergänge, Kuscheleinheiten und alles was ein wahres "Hundeleben" ausmacht. Ich fühle mich geliebt. Am Anfang hab ich noch mächtig Angst gehabt das sie mich im Stich lassen und hab die Haustür ein klein wenig geschreddert...aber nun weiß ich...meine Pflegefamilie muß auch arbeiten, weil die Tierheimtiere versorgt werden müssen, sie kommen aber immer wieder. Heute war meine 1. echte Bewährungsprobe...ich war mal den ganzen Tag allein, bis auf meine Gassirunden alle paar Stunden...und ich war sehr artig. Hab mir nur, weil mir langweilig war...ein paar Pappartikel vom Müll geklaut und mit in mein Körbchen genommen. Darüber hat meine Pflegefamilie Tränen gelacht. Die ersten Laborergebnisse meines tierärztlichen Checks sind da, meine Leberwerte sind nicht so doll. Auf die anderen Ergebnisse warten wir noch. Ich muss euch sagen, ich bin sehr glücklich hier, alle sind so lieb zu mir und ich genieße die Fürsorge, hab entdeckt wie toll es ist zu spielen und zu toben. Ich halte euch auf dem Laufenden...euer zufriedener Pepe.


20.01.2021 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde. In dieser gerade für alle Geschöpfe sehr schwierigen und freudlosen Zeit möchte ich euch ein wenig Licht und Liebe mit dem glücklichen Ausgang meiner langen Leidensgeschichte schenken. ❤😍 Ich bin der Sid, ich wurde letztes Jahr im Sommer von einer mitleidigen Tierfreundin gerettet, ich hatte ein ganz furchtbares und entbehrungsreiches Dasein als Straßenkater. Verschnupft, unkastriert...mir ging es gar nicht gut. Aber ich war und bin ein echter Kämpfer, ich wollte nicht aufgeben...und ich habe es geschafft. Nach etlichen tierärztlichen und homöopathischen Behandlungen und nach der Kastration geht es mir nun sehr sehr gut. Zwar habe ich durch mein Leben auf der Straße eine Schädigung meiner Nieren davon getragen, aber ich bin medikamentös gut eingestellt. Und nun schaut mich an. Ich habe endlich auch ein wundervolles Zuhause gefunden, meine Familie ist sehr geduldig und liebt mich so wie ich bin. Ich bin nicht mehr so unglaublich aufs Futter fixiert, ich bin zufrieden und glücklich. Das hätte ich niemals zu träumen gewagt. Ich darf auf dem Sofa schlafen, hab die Gewalt über die Fernbedienung 🤣, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl so behütet und geliebt zu werden. Meine neue Familie hat bei der endgültigen Besitzübergabe meiner Person vom Tierheim auch einen Brief von mir übergeben wo ich mich nochmal ganz lieb für die tolle Pflege bedankt habe. Meine Pflegerinnen freuen sich auch ganz doll für mich. Es kommt nicht so oft vor das sich Menschen ganz explizit gegen ein Kitten und für einen Sonderfall wie mich entscheiden. Darüber bin ich sehr glücklich und unendlich dankbar. Euer Sid ❤


21.01.2021 Heute wurde uns aus Allrode dieser unkastrierte liebe Kater gebracht. Er war dort vor einiger Zeit aufgetaucht, laut Rückfragen in der Nachbarschaft gehört er niemandem. Wir haben den Süßen jetzt Franz getauft. Er ist ein stattlicher aber sanftmütiger Kater.


24.01.2021 Hallo ihr lieben Tierfreunde, heute möchten wir euch Frieda vorstellen. Sie ist ca. 2015 geboren. Sie kam als herrenlose Katze aus dem Stadtgebiet von einem KatzenHotSpot zu uns. Unkastriert. Frieda ist eine richtige Charakterkatze, was sie nicht will, das will sie nicht. Streicheln nur wenn es ihr genehm ist. Aber niemand weiß, welch schlechte Erfahrungen sie in ihrem Leben mit uns Menschen schon gemacht hat. Frieda sucht ein Zuhause wo sie ihren Freiraum hat, wo man sie nicht bedrängt, sie einfach so nimmt wie sie ist. Andere Katzen mag sie nicht sonderlich und kleinere Kinder sollten in ihrer neuen Familie auch nicht sein. Aber alles in allem ist sie eine tolle Katze die sich seitdem sie bei uns ist, sehr schön entwickelt hat.


01.02.2021 Guten Abend, wir bitten um eure Hilfe. Diesen total zahmen und gepflegten Kater mussten wir heute aus der Grünstr. in Bad Suderode abholen. Er war jemandem einfach in die Wohnung gelaufen und wollte nicht wieder gehen. Da er so gut gepflegt ist nehmen wir ganz stark an das er dort irgendwo hin gehört, aber falls nicht, wäre es schade gewesen ihn dieser kalten Witterung einfach sich selbst zu überlassen. Wer kennt diesen Schmuser, oder kann Angaben machen?


02.02.2021 Hallo, guten Abend, ich möchte mich mal vorstellen...ich heiße Flöckchen. Ich bin ein stattlicher Kater von 5 Jahren. Leider mußte mein liebes Frauchen mich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgeben. Sie konnte sich nicht mehr so um mich kümmern, konnte mich nicht mehr richtig versorgen. In der letzten Zeit war ich dann auch etwas unleidlich weil sie mich nicht mehr bürsten konnte und ich einige verfilzte Stellen hatte die mir seh weh taten. Ich hab dann auch mal gebissen. Es fiel meinem Frauchen so unendlich schwer...aber sie ist auch schon sehr sehr alt und möchte nur das Beste für mich. Hier im Tierheim sind lauter Frauen um mich rum, sie haben mich erst mal gebürstet und von den Verfilzungen befreit. Ich habe ein schönes großes Zimmer mit einem Freigehege...denn ich gehe sehr gerne nach draußen. Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Typ, mag es gestreichelt zu werden und bin auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich wünsche mir einfach ein schönes Zuhause bei netten ruhigen Menschen. Ich warte auf euch, euer Flöckchen.


05.02.2021 Hallo, guten Abend, ich bin es das Fee(chen). Ich bin ca. 2013 geboren und habe bis vor kurzem noch mit meinem Frauchen ein schönes Leben gehabt. Aber leider merkte ich in der letzten Zeit das sie sich veränderte, sie wurde gebrechlicher und vergeßlicher und konnte dann meine Versorgung nicht mehr gewährleisten und musste in ein Pflegeheim...ich konnte leider nicht mit. Nun warte ich hier im Tierheim auf liebe Tierfreunde die mir, auch wenn ich schon etwas älter bin, ein schönes und bleibendes Zuhause schenken möchten. Ich bin eigentlich eine sehr liebe und ruhige Katze...mein Frauchen hab ich ab und an mal gebissen...naja, sie war in der letzten Zeit etwas ruppig zu mir. Aber ich bin ihr nicht böse, ich weiß ja das sie es nicht böse gemeint hat, es war wegen ihrer Krankheit. Hier im Tierheim ist es zwar noch etwas ungewohnt, aber alle sind lieb zu mir und Kuscheleinheiten gab es auch schon. Achso, bevor ich es vergesse...ich habe nur in der Wohnung gelebt, ab und zu durfte ich zusammen mit meinem Frauchen auf den eingezäunten Hof. Also ein gesicherter Balkon könnte mir auch gefallen. Da ich ja all die Jahre als Einzelkatze gehalten wurde, muß ich erst mal schauen ob ich noch (ver)gesellschaftsfähig bin. Denn die Katzenpflegerin hat mir vorhin erzählt das es einige Interessenten für Wohnungskatzen als Zweitkatze gibt. Na mal sehen. Ich habe gehört...es soll hier so einen schicken weißen Kater mit Namen Flöckchen, in meinem Alter geben. Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja die Tage mal kennen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eure Fee.


05.02.2021 Huhu, ich weiß es ist schon spät. Ich bin es, die Happy. Einige von euch kennen meine Geschichte, ich wurde im Herbst letzten Jahres mit gelähmtem Hinterteil in einer Thalenser Tierarztpraxis abgegeben. Seitdem ist einiges passiert, niemand hätte gedacht das ich überhaupt wieder laufen kann. Aber die gute Symbiose aus Schulmedizin, Naturheilkunde umd nun auch noch mit Hilfe der lieben Tierphysiotherapeutin Nadine Heber mache ich von Tag zu Tag mehr Fortschritte. Meine Massage, welche ich am Montag bekommen habe war megaschön und entspannend. Danach ging es mir richtig super. Heute war es auch wieder richtig toll...bis sie mir eine sogenannte Tragehilfe angelegt hatten und ich damit laufen sollte. Na das fand ich ja mal doof, da hab ich der Nadine auf den Schuh gepullert. Das mit der Tragehilfe soll jetzt jeden Tag stattfinden. Hm. Na mal schauen. Wenn es mir hilft eines Tages wieder ein normales Leben führen zu können...leider klappt es mit dem Toilettengang noch nicht immer. Manchmal sind meine Beine zu schwach um es über den Rand zu schaffen, manchmal nicht. Es dauert, aber ich bin eine Kämpferin, ich will leben... und ich werde es schaffen. 💪



10.02.2021 Guten Abend, könnt ihr euch noch an den kleinen schwarzweißen Tino erinnern? Wir wollten ihn ja röntgen lassen um der Ursache für sein Humpeln auf den Grund zu gehen. Die Untersuchung ergab, das der Gelenkkopf durch eine Fraktur abgerissen war und dann angefangen hat sich zu zersetzen. Nach einer Voruntersuchung wurde er dann letzten Freitag operiert, es wurde eine sogenannte Femurkopfresektion durchgeführt. Tino ist ein wirklich tapferes Kerlchen, er erträgt alles ohne zu meckern, ganz im Gegenteil, er ist so ein lebensfroher, lieber, dankbarer und anhänglicher Kater. Wir erinnern uns noch genau als er zu uns kam. Sein Retter wurde von ihm noch gebissen als er ihn einfangen wollte...wir dachten deshalb erst das er ein wilder Streuner ist. Aber nach dem 1. Schreck war er so lieb. Anfangs hatte er ganz furchtbaren Durchfall und war sehr kränklich. Aber nun schaut ihn euch jetzt an. Wir hoffen das er bald zusammen mit seinem Kumpel Nino in sein neues Zuhause umziehen darf. Die 2 werden schon sehnlichst erwartet. Er wird Zeit seines Lebens sicherlich ein kleines Humpelbeinchen bleiben, aber er hat schon gelernt damit umzugehen...schließlich lief er ja schon eine Weile damit herum. Durch die OP wurde die Zersetzung des Knochens gestoppt. Wir möchten uns bei seinem beherzten Finder, bei der Tierärztin Dr. Andrea Riemeier und bei der Tierarztpraxis Krügel in Westdorf für ihre Hilfe bedanken. Nun hat Tino ein behütetes glückliches Leben vor sich. Wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn ihn niemand gefunden hätte...es weiß ja auch keiner wo er plötzlich her kam. Wir werden euch über seine Genesungsfortschritte auf dem Laufenden halten. 😍


11.02.2021 Heute morgen bekamen wir einen Anruf aus der Kleisiedlung in Quedlinburg...dort sitzt eine eine Katze die sehr fror und ganz kläglich miaute. Sie wurde von mitleidigen Anwohnern geborgen und von uns dort abgeholt. Es handelt sich um eine schon ältere Katze, sie scheint blind zu sein und auch schlecht zu hören. Sie ist nicht gechipt. Wir hoffen sehr das sie ein Zuhause hat und irgendwo vermißt wird. Bitte helft uns ihre Herkunft zu klären.


15.02.2021 Oh weh, oh weh...🥺😢😱. So viele ältere Fundkatzen sind in den letzten Tagen zu uns gekommen. Ihr findet die Beschreibung der einzelnen Tiere auch noch mal bei den Bildern. Letzte Woche wurde uns diese scheue, auch scheinbar schon ältere schwarze Katze aus Thale gebracht. Sie ist sehr sehr verängstigt und hat sich bis jetzt nur versteckt. In dieser Woche lassen wir sie tierärztlich durchchecken, es ist uns eine Beule an ihrem Bauch aufgefallen. (Bild 1) Ebenso letzte Woche kam eine schon sehr alte Katze aus Quedlinburg, sie ist blind und scheint auch schon schlecht zu hören. Bild (11) Sie hatte sehr großes Glück und wurde in eine liebevolle Pflegestelle aufgenommen.
Am 12.02.2021 kam dieser schon ältere Kater aus Neinstedt zu uns. Er hatte ein Halsband mit einem kleinen Licht darin um. (Bild 2,3 und 4). Da es ihm gesundheitlich nicht so gut geht befindet er sich in tierärztlicher Behandlung. Er ist ein sehr lieber und ruhiger Kater.
Heute (15.02.21) wurde uns aus Thale diese weibliche, sehr zahme Katze gebracht. Sie irrte dort seit Mitte letzter Woche orientierungslos herum. (Bild 5 und 6)
Desweiteren mussten wir heute (15.02.21) diese ebenfalls schon ältere sehr dünne liebe Katze holen. Laut Augenzeugen soll die Person die sich um sie gekümmert hatte, im letzten Herbst weggezogen sein. (Bild 7 und 8)...und zu guter Letzt wurde uns aus Straßberg Kater Olaf gebracht. Er soll zwischen 13 und 19 Jahre alt sein. Er hat sein ganzes Leben als wilder Straßenkater verbracht der sich überall durch futterte. In der letzten Zeit wurde aber von einer Tierfreundin beobachtet das es ihm gar nicht gut ging. Aber es dauerte eine ganze Weile bis es endlich gelang ihn einzufangen. Nun wird er tierärztlich versorgt damit er wieder zu Kräften kommt. Er hat sehr sehr schlechte Zähne...diese Woche schaut sich ein Tierarzt dies unter Narkose an. Hoffentlich übersteht er die Narkose, aber wenn es nicht gemacht wird hat er auch keine Chance, dann kann er bald nicht mehr fressen. (Bild 9)
Alle Katzen sind nicht gechipt. Vielleicht wird ja die ein oder andere von ihnen vermißt. Wer Hinweise geben kann, wir freuen uns über eure Mithilfe.

16.02.2021 Guten Abend, heute möchten wir uns mal vorstellen, wir sind die wilde 5er Rasselbande. Zusammengewürfelt, alle mit einem Schicksal und keinen guten Erfahrungen mit Menschen. Ich bin das Mohrchen, ich wurde im letzten Jahr von einer liebevollen Pflegestelle zusammen mit meinen Geschwistern aufgezogen. Meine Mama durfte nach ihrer Kastration dort bleiben. Zusammen mit meiner Schwester wurde ich zu einem netten jungen Pärchen vermittelt. Meine Schwester hat sich dort sehr gut eingelebt, aber mir wollte es trotz aller Geduld meiner neuen Familie nicht gelingen. Das war nicht das was ich zum Glücklichsein wollte. Meine Schwester entfremdete sich mir auch immer mehr. So fiel die Entscheidung mich wieder zurück zu bringen. Anfangs war ich sehr mißtrauisch, aber seitdem ich zu der Vierertruppe ziehen durfte, fühle ich mich pudelwohl. Neben mir gibt es hier noch das hübsche grauweiß-getigerte Geschwisterpärchen das heute kastriert wurde. Morgen sind meine kleine bunte Freundin und das schwarze geheimnisvolle ES dran. Von den Katzenpflegerinnen weiß nämlich noch keiner welches Geschlecht ES hat, weil es immer noch sehr scheu ist. Wir alle wissen es natürlich. 😇 Das wird morgen eine Überraschung. 🥳 Naja, wir sind schon eine Truppe. So langsam gewinnen wir alle mehr Vertrauen, vorallem wenn es diese leckeren Stangen gibt, schon wenn wir das Papier rascheln hören läuft uns das Wasser im Mäulchen zusammen. So, jetzt habt ihr uns mal kennen gelernt, ihr hört wieder von uns. Eure Rasselbande


17.02.2021 Hallo ihr Lieben, ich bin es, der Pepe. Ich möchte mich heute mal wieder aus meiner Pflegefamilie melden. Ach, es geht mir so gut, ich fühle mich endlich wie ein richtiger Hund. Habe wieder Freude am Leben, spiele und tobe. Aber durch mein bisheriges Leben bin ich gezeichnet, ganz gesund werde ich nicht mehr. Meine Leber ist geschädigt, hat sich aber schon etwas wieder regeneriert. Nun wird noch ein Test gemacht, Verdacht auf das Cushing-Syndrom. (Das Cushing-Syndrom (Hyperadrenokortizismus, HC) bezeichnet eine hormonelle Störung, bei der die Nebennierenrinde vermehrt Cortisol ausschüttet. Betroffen sind vor allem Hunde ab einem Alter von acht Jahren.) Das Ergebnis entscheidet dann über die weitere Behandlung. Aber ich wollte euch nur sagen...ich bin jetzt so unglaublich glücklich, fühle mich geliebt und umsorgt, auch wenn ich manchmal ein kleiner Irrwisch bin. Meine Pflegefamilie erfreut sich jeden Tag daran wie schön ich mich entwickelt habe und wie wohl ich mich fühle. ❤ Meinen traurigen Anblick, als ich hier ankam, den können sie einfach nicht vergessen. Umso größer ist die Freude darüber wenn sie mich heute anschauen. 🥰


17.02.2021 Über kartonweise neuwertige Hundeleinen, Halsbänder, Geschirre, Bürsten und Kämme sowie Futternäpfe durften wir uns heute freuen. Gesponsert von DACHFA Lauing und VerClean Dienstleistungen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank vom gesamten Tierheimteam für diese tolle Aktion.


17.02.2021 ...und noch etwas Schönes möchten wir euch heute abend noch mitteilen, aber erst mal ganz leise und ohne laute Jubelschreie...es ist eine Probe...pst...ganz leise Freude...unsere Happy durfte heute in ihre Pflegestelle umziehen. Mitsamt ihrer halben Zimmereinrichtung, Behandlungsplänen, weitergehenden Therapien und ganz viel Daumen drücken. Wir wünschen unserer Happy und ihrem tapferen Pflegepapa das sie zusammen gut klar kommen und das es unserer Happy gut tut. Endlich mehr Platz und Zuwendung...das alles kam hier leider aufgrund der vielen vielen Schicksale für ein so pflegeaufwendiges Tier zu kurz. Bitte drückt alle ganz doll die Daumen für unsere Happy, schließt sie in eure Gebete ein. Sie hat diese Chance verdient. 🙏🙏🙏


Gestern Abend, am 17.02.2021, wurde dieser kleine Welpe in Thale in der Karl-Marx-Str. auf Höhe der Sparkasse herrenlos aufgefunden. Er hatte ein Riesenglück das er nicht überfahren wurde. Seine Finderin musste eine Vollbremsung hinlegen weil er direkt auf die Straße lief. Er ist leider nicht gechipt. Wer kann Hinweise geben?


19.02.2021 Manchmal denkt man sich...verrückter kann es nicht mehr werden. Aber es wird immer wieder getoppt. Irgendwann erscheint ein Buch über unseren Tierheimalltag ( es ist schon in Arbeit). Es wird spannend wie ein Krimi, traurig wie ein Drama, herzerwärmend wie ein Liebesfilm und grausam wie ein Horrorfilm. All diese Gefühle erleben wir beinahe täglich in Kombination. Kaum hat man Glücksgefühle weil ein Tierchen ein liebevolles Zuhause gefunden hat, schlägt das Leid wieder zu...ausgesetzte, verwahrloste Tiere...dahinter stehen oft traurige menschliche Schicksale, aber auch manchmal ganz feige, niederträchtige oder richtig böse Menschen denen ein Tierleben nichts bedeutet. Wir haben schon so viel Schlimmes gesehen, manchmal fragt man sich...wie halte ich das nur aus??? Aber wir wissen wofür wir dies alles ertragen. Für die unendlich vielen Seelen denen wir helfen konnten und auch weiterhin tun möchten. Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Heute war ein anstrengender aber auch glücklicher Tag...für den schöne Remo wurde der endgültige Übernahmevertrag abgeschlossen, die Katzen Cookie und Liloo, Amadeus, Nelly und Kelly dürfen sich auch freuen, ihre Familien haben heute bestätigt das die Probezeit beendet ist und es jetzt für IMMER ist. Die schüchterne Katze Melina die zu uns mit der Diagnose Schädelhirntrauma kam, durfte heute in ihre neue Familie umziehen, gestern konnte das sanfte Feechen das Leben einer sehr netten Familie auf Probe bereichern. Auch wenn man manchmal denkt das man das ganze Elend nicht mehr ertragen kann, dann bauen uns diese schönen Erfolgserlebnisse wieder auf. 🙏❤ Aber wir möchten auch die Menschen nicht vergessen die uns unterstützen als Helfer, als Pflegestellen, als Spender und Sponsoren...und natürlich auch

euch, die ihr an unserem Tierheimgeschehen virtuell Anteil nehmt. Danke Euch ALLEN. Möge uns in dieser schweren Zeit niemals das Mitgefühl für unsere Mitgeschöpfe abhanden kommen.
Nehmt euch aller Tiere an, wo ihr sie leiden sehet, wo ein Unrecht an ihnen verübt wird ! Setzt euch über Schimpf und Spott hinweg, den ihr dafür erdulden müsst.
(Franz Frank)

21.02.2021 Heute hatten wir mal wieder Besuch.


21.02.2021 Das ist der steinalte ehemalige Straßenkater (ehemals Bino) jetzt Olaf der uns aus Straßberg gebracht wurde. Er konnte von einer mitleidigen Tierfreundin nach mehreren mißglückten Versuchen endlich eingefangen werden. Es war auch höchste Eisenbahn denn er war schon völlig entkräftet, dehydriert, ganz schlimm verfilzt...kurzum ein Bild des Jammers. Lange hätte er nicht mehr durchgehalten. Durch die Fellnothilfe wurde die Erstversorgung durchgeführt und nun ist er hier bei uns. Da er sein Antibiotikum leider nicht oral aufnehmen wollte mußte er täglich gespritzt werden. Das fand er natürlich auch nicht so doll. Seine Zähne waren in einem katastrophalen Zustand, aber aufgrund seines sehr schlechten Allgemeinzustandes musste die OP erstmal verschoben werden. Vorgestern nun konnten wir es wagen, es wurden 2 Zähne gezogen und das entzündete Zahnfleisch behandelt. Er hat die Op sehr gut überstanden, frißt wieder mit sehr gutem Appetit, sein Schmerzmittel stört ihn im Futter nicht, aber Antibiotika wieder wie gehabt, per Spritze. Nun schauen wir mal wie er sich die nächsten Tage so macht, so richtig zahm ist er ja nicht. Normalerweise ist es ja immer schöner wenn Streuner wieder nach Genesung, Behandlung oder Kastration an ihre Futterstelle zurück können, aber ob Olaf das schaffen würde? Deshalb wäre es sehr schön wenn er einen Gnadenplatz bei geduldigen Tierfreunden finden würde. Die Tatsache das er bereits kastriert war könnte ja bedeuten das er mal ein Zuhause hatte. Vielleicht war er einmal jemandem sehr wichtig...wir wissen es nicht. Vielleicht wurde er ja einst geliebt, etwas ist passiert, vielleicht ein Todesfall und Olaf wurde sich selbst überlassen. Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen ist das er nun, den Abend seines Lebens wohlbehütet und umsorgt verbringen möchte und soll. Wenn sein Fell wieder nachgewachsen ist, dann ist er bestimmt ein wunderschöner Kater. Wir halten euch auf dem Laufenden.


22.02.2021  Heute war ein guter Tag für unser Riesenkaninchen Betty. Sie durfte in ein wundervolles Zuhause zu kastrierten Böcken umziehen. Das freut uns sehr, sie hat ein schönes Leben verdient. Von ihren neuen Freunden wurde sie auch gleich liebevoll aufgenommen und akzeptiert. ❤❤❤


22.02.2021 Heute möchten wir euch Martha und ihr schüchternes Söhnchen Marty vorstellen. Sie wurden uns im Herbst letzten Jahres zusammen mit noch einem Geschwisterchen gebracht (das ist bereits vermittelt). Die 3 wurden mit Sicherheit ausgesetzt da sie dort vorher noch nie gesichtet wurden. Martha ist sehr lieb, anfangs etwas schüchtern, mag es aber gestreichelt zu werden. Der kleine Marty ist ein kleiner Wildfang mit einem sehr lauten Stimmchen. Er ist noch etwas scheu, hat immer noch Zweifel uns Menschen gegenüber, aber es wird besser. Wir wünschen uns für die 2 ein gemeinsames Zuhause mit späterem Freigang. Da sie sehr liebevoll aneinander hängen möchten wir sie auf keinen Fall trennen.


Dieser unkastrierte, verfilzte, aber sehr sehr liebe Perserkater wurde am 25.02.21 morgen in einer Transporttasche ausgesetzt im Mastenweg in Quedlinburg von einem Hund und seinem Frauchen auf deren Gassirunde aufgefunden. 🥺😢 Wer erkennt das schöne Tier und kann vielleicht Angaben zum Halter machen?


01.03.2021 Hallo, ich bin es, die schwarzweiße Martha, geb. ca. 2018. Vor einer Weile wurde ich euch zusammen mit meinem süßen Sohn schon vorgestellt, doch leider gab es niemanden der sich wirklich für uns interessierte. Wir wurden an einer vielbefahrenen Straße einfach abgesetzt und beinahe überfahren worden wenn uns nicht tierliebe Menschen gerettet und ins Tierheim gebracht hätten. Warum steht das Tierheimtelefon mit Vermittlungsanfragen für den ausgesetzten Perser nicht still, warum so viele Anfragen per PN und Email für ihn? Ist unser Schicksal denn weniger tragisch, weil wir nur normale Hauskatzen sind? Das macht uns sehr traurig. Sind wir weniger wert als eine sog. Rassekatze? Rührt euch unsere Geschichte weniger? Wir sind auch lieb, verschmust, verspielt, stubenrein und sehnen uns nach Liebe und Zuwendung, nach einem richtigen Zuhause. 🥺😢😭 Schade. Auch uns macht es immer wieder sehr sehr traurig das so viele unserer Katzen schon so lange hier bei uns sind und sich niemand für sie interessiert...und ein einziger Post einer Rassekatze und die Menschen bombardieren uns mit Vermittlungsanfragen aus ganz Deutschland. Versteht uns bitte nicht falsch, wir möchten damit niemanden angreifen, für uns sind alle Tiere gleich viel wert, egal welcher Rasse und Herkunft sie sind.
Wir wünschen uns für all unsere Schützlinge ein Zuhause wo sie so geliebt werden wie sie sind. Wir würden uns für all unsere Tiere so viel Anteilnahme wünschen wie für Rassetiere. Gerade in der jetzigen sehr schwierigen Zeit ist es doch so ungeheuer wichtig sich die Liebe und Achtsamkeit für alle Geschöpfe zu bewahren, egal wie sie aussehen, oder was meint ihr?
Die Liebe von Kindern und Tieren ist ehrlich, tief und rein. Sie fragt nicht wer du bist und was du hast. ❤❤❤
(PS: zum Perserkater bitte keine Anfragen mehr, wir haben Interessenten, morgen wird er kastriert, geschoren und tierärztlich durchgecheckt.)

Heute möchten wir euch den schönen Diego vorstellen. Er ist ein im Mai 2016 geborener Dogo Argentino Rüde. Er ist wirklich ein Bild von einem Hund, stubenrein, kinderlieb (mit einem Kleinkind aufgewachsen), anhänglich und liebebedürftig. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden je nach Sympathie. Katzen und Kleintiere unterliegen seinem Jagdtrieb, deshalb sollten diese nicht zu seiner neuen Familie gehören. Diego ist ein toller Familienhund der sich ein Zuhause mit Haus und Garten wünscht wo er ausgiebig mit seinen Lieben toben kann. ❤


02.03.2021 Frühling...funkelnde Sonnenstrahlen erwärmen die Herzen, erhellen die Seele. Zaubern ein Lächeln in die Gesichter...was mag das Jahr uns bringen? Die Kastrationsaktionen haben wieder begonnen, es gibt so unendlich viel Leid, aber zum Glück auch engagierte liebe Menschen denen das Schicksal der Tiere nicht egal ist und die aufmerksam machen und die auch tatkräftig helfen. Jedes Jahr...so lange Jahre nun schon, werden freilebende Katzen von Vereinen, Privatpersonen kastriert, aber der Strom reißt einfach nicht ab. Leider hat gerade im letzten Jahr der Handel mit Tieren über Vermittlungsportale wieder enorm zugenommen, das macht uns sehr traurig und zugleich auch wütend. So viele unschuldige Tiere sitzen in den Tierheimen und niemand will sie haben, oftmals muß man sich anhören das die Schutzgebühr für ein geimpftes, gechiptes, kastriertes Tier zu hoch ist, aber bei sog. Vermittlungsportalen werden Unsummen für ein Rassetier ohne Papiere hingeblättert. Oftmals landen dann viele von diesen Tieren, hauptsächlich Hunde, in den Tierheimen weil die neuen Besitzer sich Rassehunde ausgesucht haben ohne sich vorher genau zu informieren, und dann mit den Hunden heillos überfordert sind. 🥺 Das Credo unseres Tierschutzvereins lautet: Jedes Tier das von uns irgendwann mal vermittelt wurde, nehmen wir wieder zurück, selbst nach Jahren noch, nach dem Tod des Besitzer oder aus welchen Gründen auch immer. Alle unsere Tiere werden mit einer Probezeit vermittelt damit man auch wirklich testen kann ob es miteinander klappt. Niemals wollen wir Tiere einfach nur loswerden. Alle liegen uns am Herzen als wären es unsere eigenen Tiere. Und bei Vermittlungsportalen antworten die Züchter oftmals nicht mal mehr auf Fragen wenn es Probleme gibt und die allerwenigsten nehmen ein Tier wieder zurück. Dann sind die neuen Besitzer auf sich alleine gestellt. Wenn es richtig massive Probleme gibt und niemand helfen kann werden diese Tiere auch oft ausgesetzt. Das ist so schrecklich und furchtbar. Man sollte dies nicht unterstützen. Natürlich müssen Rassen erhalten bleiben, aber dies sollte kontrolliert geschehen. In all den Jahren haben wir gerade bei den Hunden schon so viele Falschkäufe bei uns gehabt, einige Geschichten waren für die Käufer richtig gefährlich weil sie sich mit der Rasse gar nicht auskannten und auch gar nicht aufgeklärt wurden. Es ging einzig und allein darum das Tier zu verkaufen. Auch wenn wir als Tierschutzverein um jeden Euro dankbar sind den wir für unsere Arbeit bekommen, steht das finanzielle Interesse niemals im Vordergrund. Das Wohl unserer Schützlinge steht an 1. Stelle. Puh, da haben wir uns heute hinreißen lassen, so lang sollte der Text gar nicht werden. Die Message von uns an euch sollte eigentlich nur sein: Vergeßt nicht die, die eure Hilfe brauchen, schaut euch in eurem Umfeld um, wir müssen nicht in die Ferne schweifen. Hilfe wird überall benötigt, es gibt immer irgendwo eine Seele die Not leidet. Schaut nicht weg, seid aufmerksam, helft wo ihr Unrecht seht.

Achtsamkeit bedeutet, behutsam sein mit sich selbst und allen Geschöpfen dieser Erde. (R.B.)
PS: Danke an Sherin für die tollen Fotos.

04.03.2021 Guten Abend, ihr erinnert euch an mich? Ich bin es, der Vitali, frisch kastriert und geschoren. Endlich zwickt und zwackt nichts mehr, ich kann mich wieder richtig bewegen. Da ich ja nun etwas nackig bin und leicht friere bekomme ich in meinem Zimmer eine 24 Std. Rotlichtbestrahlung. Ach...ist das schön mollig warm...und meine Katzenpflegerinnen haben mir erzählt das am Wochenende meine Interessenten kommen um mich das 1. Mal zu besuchen. Ich bin gespannt ob sie mich mögen, ich möchte wieder ein richtiges Zuhause haben. 🙏🙏🙏 Hier im Tierheim ist immer etwas los, nie wird es den Mitarbeitern langweilig. Heute mussten sie wieder zu einer Kastrationsaktion in eine Gartenanlage, es konnten gleich 5 Katzen gefangen werden. Sie schlafen nun noch ihren Rausch aus. Eigentlich sollten sie alle wieder dorthin zurück, aber 4 von ihnen sind hallbwegs zahm. So wollen unsere Pflegerinnen versuchen sie weiter zu zähmen damit sie die Chance auf ein Zuhause bekommen. Die älteste von ihnen ist aber sehr sehr wild. Morgen geht es dort weiter. Dann sind heute leider die schöne Melina und das weiße Flöckchen aus ihrer Probezeit zurück gekommen, es hat nicht gepasst. 🥺 Tja, so ein Tag im Tierheim ist aufregend und spannend, jeder Tag birgt neue Überraschungen, ständig muß man schnell reagieren und agieren können weil die Arbeit mit Lebewesen nicht wirklich planbar ist. Gestern durfte die Fundkatze aus Straßberg, die Petra, die in einem ganz schlechten Zustand gefunden wurde, mehr tot als lebendig, zu uns in die neue Quarantänestation umziehen. Sie hat sich so schön erholt, ist sehr lieb und verschmust und schaut immer bei der Fütterung zu mir ins Zimmer. Ich finde sie sehr nett. Man kann ihr ansehen das sie in ihrem noch nicht so langen Leben genau wie ich schon viel Schlechtes erlebt hat. Aber jetzt wird alles gut für uns. Petra hat auch schon eine liebe Interessentin, sobald sie richtig bei Kräften ist kann sie kastriert und geimpft werden und dann wartet auch auf sie ein wundervolles und behütetes Leben. So, das war ein kurzer Tagesreport aus dem Tierheim Quedlinburg von eurem schnurrenden Reporter Vitali. Schlaft alle schön und denkt daran...
🙏🙏Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier. 🙏🙏

05.03.2021 Huhu, guten Abend, nur ein kurzes Update zu den 4 Kätzchen die gestern aus einer Gartenanlage zu uns kamen. Sie haben ihre Kastration gut überstanden und waren anfangs etwas durch den Wind. Sie waren ja noch nie eingesperrt. Aber nachmittags waren sie schon ruhiger und ließen sich auch streicheln. In den nächsten Tagen werden sie sicher noch mehr auftauen. Nun haben sie gute Chancen Familien zu finden. ❤❤❤❤


07.03.2021 Guten Abend, wir möchten euch heute den schönen Kater Samson (Spitzname Knutschi) vorstellen. Er wurde letzte Woche in Rieder gefunden, sehr dünn, verhungert, ängstlich, unkastriert. Niemand vermißte ihn bis jetzt. Er war die ersten Tage bei uns sehr sehr zurückhaltend und scheu, traute sich kaum sich auf seinem Brettchen zu bewegen. Aber seit dem Wochenende ist er unglaublich aufgetaut. Er ist ein richtiges Kuschelmonster, tretelt und schnurrt und gibt Küsschen, deshalb auch sein Spitzname. Wenn man die Bilder vergleicht kann man gar nicht glauben das es der selbe Kater ist. Es ist schön wenn man so eine tolle Entwicklung erleben darf. In der kommenden Woche wird er dann tierärztlich durchgecheckt. Falls sich niemand meldet dem er gehört...wer ihm ein neues Zuhause schenken darf, der wird sich vor lauter Liebe nicht retten können. Er ist ein so dankbarer und liebenswerter Kater. Man muß ihn einfach liebhaben. ❤🥰


Am  06.03.21 wurde uns aus Gernrode dieses kleine drollige Kerlchen gebracht und gleich tierärztlich notversorgt. Es war jemandem am 05.03.21 humpelnd zugelaufen. Der kleine unkastrierte Kater ist munter, lieb, hat guten Appetit, ist nicht gechipt. Morgen wird er weitergehend untersucht und behandelt. Vielleicht wird er ja irgendwo schon schmerzlich vermißt? 🙏


Heute möchten wir euch die schöne Melina vorstellen. Sie kam letztes Jahr mit Verdacht auf Schädelhirntrauma zu uns. Es hat sich aber alles wieder größtenteils regeneriert. Sie ist ca. 2019 geboren und mittlerweile auch kastriert. Anfangs war sie streichelnden Händen gegenüber etwas skeptisch, wir wußten ja auch nichts über ihre Vorgeschichte. was ihr passiert ist usw. Mittlerweile ist sie eine richtige Schmusekatze geworden. Melina wird als reine Wohnungskatze vermittelt und unbedingt zu einem Artgenossen denn sie ist sehr sozial. Zur Zeit wohnt sie mit einer sehr lieben weiblichen Katze in einer WG zusammen. Das funktioniert sehr gut.


09.03.2021 Heute möchten wir euch von den 4 Gartenkatzen (geb. ca. 07/2020) berichten, sie haben ihre Kastrationen gut überstanden und fühlen sich nun auch wohl in ihrem neuen Zuhause auf Zeit. Am 1. Tag sind sie wie wild an den Fenstern hoch gesprungen und waren panisch da sie ja das Eingesperrtsein nicht kannten. Das ist nun Geschichte. 3 von ihnen sind sehr verschmust, eine ist noch etwas zurückhaltend. Wir sind sehr froh das sie händelbar sind, als wilde Katzen hätten sie kaum eine Chance auf Vermittlung. Gestern kam dann noch ein stattlicher Kater von dort, der aber auch zahm sein soll. Wir lassen ihm die Zeit die er braucht um zu uns Vertrauen zu fassen. Die anderen Katzen aus dieser Gartenanlage sind sehr sehr wild und können nach ihrer Kastration wieder dort hin zurück. Sie hier einzusperren wäre eine Quälerei. Die 5 die nun bei uns sind können auf ein schönes Zuhause hoffen. Sie werden noch geimpft. In den nächsten Tagen werden wir weiter berichten. (Danke Josi für die schönen Fotos)


12.03.21 Guten Abend liebe Tierfreunde, heute haben wir eine ganz liebe Nachricht von unseren ehemaligen Schützlingen Mailo und Stephanie bekommen. Diese Freude möchten wir gerne mit euch teilen, es ist so schön. ❤❤😍

Hallo, liebe Tierheim-Mitarbeiter! ☺
Wir melden uns endlich mit tollen Neuigkeiten zurück: Uns geht es bei unserer neuen Familie sehr gut! Beide kümmern sich sehr akribisch um unsere Bedürfnisse und vor allem ständig um neue Leckerlis. 😍
Wir haben unsere eigene Kratztonne, einen tollen Kratzbaum und ein riesiges Haustierkissen bekommen, damit wir schön viel schlafen und entspannen können. ☺ Natürlich gibt es hier auch viele verschiedene Spielzeuge wie Spielmäuse, Bälle, Glöckchen und Teelichter, die super unter die Couch passen. 😁
Wir fühlen uns hier sehr wohl und können gar nicht aufhören zu kuscheln. Mailo ist zwar noch etwas schüchtern, aber ich laufe den ganzen Tag mit Mama und Papa durch die Wohnung und helfe beim Aufräumen und Putzen. 😌
Ganz liebe Grüße an unsere Freunde im Tierheim von Stefanie und Mailo.


14.03.21 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde. Erinnert ihr euch noch an den schönen Remo? Wir haben Nachricht aus seinem neuen Zuhause. Er hätte es besser nicht treffen können. Da geht einem das Herz vor Freude auf. Lest selbst, es ist sooooo toll. ❤🥰😍❤

Hallo, hier ist Remo. Ich wollte mich mal melden und sagen, wie sehr es mir bei meiner Familie gefällt. Sie machen viel Unsinn mit mir mit und ich habe sie sehr lieb gewonnen. Frauchen muss jetzt wieder jeden Tag ein paar Stunden weg, aber es war nur die ersten paar Tage schlimm für mich. Jetzt weiß ich, sie kommt wieder 😅 Herrchen ist nur am Wochenende da, aber ich freue mich sehr wenn er wieder zurück ist. Manchmal belle ich ihn anfangs an, aber wenn ich ihn dann erkannt habe, sind wir wieder die besten Freunde.
Vielen Dank für die Vermittlung. Wir hätten keinen besseren Hund bekommen können. Remo passt perfekt zu uns und wenn wir dann jetzt bald in die Hundeschule können, klappt es bestimmt auch besser mit der Leine.
LG V., M. und Remo.

14.03.21 Bald ist Ostern...aus gegebenem Anlass ist es nun zum 2. Mal nicht möglich dieses Fest mit lieben Menschen bei uns im Tierheim zu feiern. Wir sind darüber sehr traurig, wir hätten so gern mit all den Tierfreunden, die uns schon so lange unterstützen und uns zur Seite stehen, diesen schönen Frühlingstag bei Kaffee und Kuchen, bei netten Gesprächen über unsere ehemaligen Schützlinge verbracht. Hätten gern gezeigt was sich im Tierheim verändert hat, hätten Geschenke für unsere Schützlinge persönlich überreicht bekommen, von lächelnden glücklichen Menschen. Aber leider geht das alles nicht. Wir möchten euch deshalb auf unser Wunsch-Oster-Ei beim Heimtierpartner in Quedlinburg aufmerksam machen, dort könnt ihr kleine Wünsche unserer Tiere erfüllen. Der Amazon Wunschzettel kommt morgen. Ansonsten würden wir uns sehr über jede noch so kleine finanzielle Spende freuen, die Katzenkastrationsaktionen haben wieder begonnen, wir haben einige Tiere die besondere medizinische Behandlungen bekommen die sehr kostenintensiv sind. Darüber werden wir in den nächsten Tagen gesondert berichten. Wir wollen alles was in unserer Macht steht, weiter zum Wohle unserer Schützlinge tun, in dieser wirtschaftlich gerade sehr angespannten Situation...mit eurer Unterstützung. Laßt uns zusammenhalten zum Wohle der wehrlosen Geschöpfe die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Tierschutz ist immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber viele Tropfen ergeben einen Wasserfall. (Klaus Albers) Danke an Sherin für das toll bearbeitete Foto.❤

15.03.21 Heute gegen 17 Uhr wurden wir vom Ordnungsamt Thale informiert das im Bereich Markt, in der Nähe der TA Praxis Hüglin/Giersch ein freilaufender Mops schon seit mindestens 1 Stunde ohne Halsband herumläuft. Im Tierheim wurde sofort nach einem Chip geschaut, er hat einen, leider ist er nicht registriert. Der Rüde ist gepflegt, schon älter und in einem guten Pflegezustand. Wer vermißt diesen Hund, oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen. Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt.


Fressnapf Quedlinburg
Um die Tiere aus dem Tierheim Quedlinburg in der aktuellen Zeit zu unterstützen, findet momentan wieder unsere bekannte Spendentütenaktion statt. Mit dem Kauf einer Spendentüte könnt ihr den Tieren ein kleines Ostergeschenk machen und wirklich etwas bewegen. 💚
So funktioniert die Unterstützung: Ihr Iegt eurem Einkauf beim nächsten Besuch eine Spendentüte im Wert von 5, 10, 15 oder 20 € bei und wir übergeben eure gespendeten Produkte dem Tirheim Quedlinburg.
Teilt den Beitrag gerne fleißig, damit wir gemeinsam möglichst viele Menschen erreichen. Die Tiere brauchen unsere Unterstützung – dabei kann jede Tüte helfen!

17.03.21 Guten Abend, heute möchten wir euch 2 Hundesenioren vorstellen die dringend ein neues Zuhause suchen.

Da wäre die 2006 geborene JRT-Hündin "Sissi". Ihr Herrchen ist leider verstorben und sie findet es hier im Tierheim nicht so schön. Es ist ihr alles zu laut und zu hektisch. Sie ist sehr lieb, ruhig und pflegeleicht. Wir wünschen uns für die kleine Sissi ein Zuhause wo sie ihren Lebensabend liebevoll umsorgt verbringen darf.
Der 2. Senior ist "Herrmann" ein 2009 geborener Chihuahua-ShiTzu-Mix. Herrmann ist ein für sein Alter immer noch sehr agiler kleiner Wirbelwind. Er ist stubenrein, anhänglich, aufmerksam und katzenverträglich, mit Artgenossen hat er auch keine Probleme. Auch für ihn wünschen wir uns das bestmögliche Zuhause.

Huhu, ihr Lieben, ich bin es, der Nemo...jedenfalls habe ich den Namen hier im Tierheim bekommen. 😭😭😭 Ich kann mich einfach nicht mehr an mein altes Leben erinnern, hatte ich ein richtiges Zuhause, vermißt mich jemand? Ich hatte ein Halsband mit einem kleinen Sender um, ich war bereits kastriert...wo gehöre ich nur hin? Ich bin so unendlich traurig, jeden Tag sitze ich stundenlang in meinem kleinen Freigehege und schaue zum Eingang ob nicht endlich jemand kommt zu dem ich gehöre...wenn ich mich doch nur erinnern könnte. Die Katzenpflegerinnen höre ich immer sagen das ich ihnen so leid tue. Ich bin schon ein älterer Kater, das merke ich jeden Tag, ich kann mich nicht mehr so bewegen, manchmal schmerzen meine Glieder, mag nicht mehr spielen, höre auch nicht mehr so gut. Der Tierarztcheck verlief gut, meine Werte sind für mein fortgeschrittenes Alter im Rahmen. Als ich gefunden wurde ging es mir nicht so gut, ich war ziemlich dünn, hatte Schnupfen und war auch etwas dehydriert. Was ist denn nur passiert??? Falls mich niemand vermißt, bitte, ich möchte nicht im Tierheim bleiben. Ich vermisse meinen Freigang, möchte neben einem geliebten Menschen in der Abendsonne auf einer Bank sitzen ohne ein Gitter vor meinen Augen. Ich bin nicht der typische Kuschelkater, ich hab es gern wenn ich gestreichelt werde, aber ich möchte auch mal in Ruhe gelassen werden. Ich wäre so unsagbar froh für einen älteren Menschen der Gesellschafter sein zu dürfen...damit wir Beide nicht mehr allein sein müssen. Wir alle haben seelische Narben vom Leben davon getragen die unseren Charakter geprägt haben und uns zu dem gemacht haben was wir heute sind. Ich wünsche mir so sehr meinen menschlichen Gegenpart...bis er endlich da ist...sitze ich jeden Tag und warte auf ihn. Euer trauriger Nemo.


Guten Abend, zum Abschluß einer sehr aufregenden Woche möchten wir euch noch etwas Schönes mit ins Wochenende geben. Heute wurde für unseren Charakterkater Flöckchen der endgültige Übernahmevertrag besiegelt, nachdem es bei der 1. Probefamilie nicht gepasst hatte. Stolz berichtete uns seine neue Familie wie schön er sich eingelebt hat...und dann kam das Schönste...sie erzählten das er sich über Nacht ins Bett der Enkeltochter geschlichen und bei ihr geschlafen hat, ganz lieb und artig. Und der Opa sagte mit einem verschmitzten Lächeln, das er dann abgemeldet war....Ach wie schön sind solche Erfolgserlebnisse. Aber das war noch nicht das Einzige...Unsere kleine Schielekatze Melina konnte letzte Woche auch in eine neue Familie umziehen, aber der bereits vorhandene Kater zickte rum. Die Familie war sehr rührig und besorgt, baute eine Gittertür, fragt uns um Rat...und heute nun riefen sie überglücklich an, es klappt sie vertragen sich und Melina bekommen wir nicht wieder. Und damit noch nicht genug positives...für unsere 2 kleinen älteren Hunde Herrmann und Sissi haben einige Interessenten angerufen. Drückt den Beiden bitte die Daumen das sie ihren Lebensabend noch in einem schönen Zuhause verbringen dürfen. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen....ach und nicht zu vergessen, unsere nicht ganz so einfache Katze Frieda die alle Pflegerinnen der Reihe nach mehr als einmal tatzenmäßig abgemahnt hatte, hat auch ihr Zuhause gefunden, und sie ist wie ausgewechselt, sie hat jetzt ihre eigene Familie, sie ist jetzt die EINE und nicht eine unter VIELEN. Freida, wir freuen uns für dich so unendlich. (Fotos aus ihrem neuen Zuhause folgen)


21.03.21 Liebe Tierfreunde, kennt ihr das? Wenn ihr vor lauter Freudentränen gar nicht mehr richtig schauen könnt, euch alles vor den Augen verschwimmt, euer Herz vor Freude aus dem Takt hüpft...das ging uns gerade so beim Lesen einer Mail. Ein Happy-End für unseren schwarzweißen älteren Fundkater Nemo. Er heißt Felix und war Anfang Februar, als der viele Schnee das Land bedeckte plötzlich verschwunden. Überall wurde nach ihm gesucht, aufgrund seines Alters wurde mit dem Schlimmsten gerechnet...dann durch Zufall sahen ihn seine Besitzer auf unserer HP. Mitleidige Tierfreunde hatten ihn orientierungslos gefunden und uns informiert. Nun darf er endlich wieder nach Hause. Er braucht nicht mehr sehnsüchtig zum Eingang schauen...morgen hat sein Warten ein Ende. Wir sind so unendlich glücklich und froh für ihn, er war hier im Tierheim sehr sehr unglücklich, man hat genau gespürt wie ihm sein freies Leben fehlt. Aber nun wird alles gut. 🙏❤🙏❤


MZ-Web.de Warum 2 Schülerinnen Geld gesammelt haben.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen im Namen unserer Tiere für diese tolle Aktion.

 


Am 22.03.21 wurde uns diese zutrauliche, gepflegte, leider nicht gechipte Katze aus der Süderstadt gebracht. Sie lief dort seit einigen Tagen oroentierungslos herum. Wird sie vielleicht irgendwo vermißt? Wir können uns gar nicht vorstellen das sie kein Zuhause hat, sie ist so anhänglich. Wir bitten euch um eure Mithilfe.


23.03.21 Zum Abschluß eines wieder sehr ereignisreichen Tages möchten wir euch als Gute Nacht Gruß noch etwas Schönes erzählen. Wenn ein Tier in ein schönes Zuhause vermittelt werden kann ist es immer ein sehr emotionaler Moment, umso länger die Tiere bei uns sind, umso mehr man sich an sie bindet, durch den täglichen Umgang mit ihnen...umso größer ist die Freude, gepaart mit einem kleinen Anflug von Wehmut sie gehen lassen zu müssen. Aber sie haben jetzt endlich ihr eigenes Zuhause, haben eine Familie die nur für sie da ist und deren Aufmerksamkeit und Liebe sie nicht mit vielen anderen teilen müssen. Wir freuen uns so unsagbar für Mausi und Moritz die nun über ein Jahr hier bei uns im Tierheim waren nachdem ihr geliebtes Frauchen verstorben war. Ein großes Dankeschön und ganz liebe Grüße an die tollen Menschen die nun für die 2 das neue Zuhause sind. Danke das sie sich für 2 unserer älteren Tiere entschieden haben, danke für die lieben und herzlichen Gespräche, wir wissen die 2 bei ihren neuen Dosenöffnern mehr als gut aufgehoben. ❤❤❤❤


25.03.21 Guten Abend, könnt ihr euch noch an den ausgesetzten, unkastrierten, verfilzten und unglaublich lieben Perserkater erinnern? Er wurde kastriert und geschoren und durfte dann zu lieben einfühlsamen Menschen umziehen...ich weiß noch ganz genau als sie ihn das 1. Mal hier besucht hatten. Beide sagten: " Er sieht genauso aus wie unser Kater, nur ein wenig größer." Nun schaut euch die Bilder an die wir heute bekommen haben. Die 2 Kater gleichen sich nicht nur, sie verstehen sich auch blendend. Wir sind so unsagbar froh darüber das er jetzt so ein glückliches Leben führen darf. Ein Happy End das zu Herzen geht. ❤🙏🥰😍


26.03.2021 Wenn man im Tierschutz arbeitet, gehört der Tod und das Abschied nehmen dazu. Aber auch nach all den vielen Jahren ist es nicht zur Routine geworden, es tut immer noch weh. Jedes einzelne Tier hat einen Platz in unseren Herzen, ob es nun nur ein paar Tage bei uns war oder aber viele Jahre, so wie Oskar, der Dogo Argentino Mix oder Jack der PittbullTerrier den wir heute erlösen lassen mussten. Beide waren viele Jahre bei uns...nun waren sie am Ende ihres Lebens angelangt. Beide waren ganz spezielle Hunde die wir nie vergessen werden.

Wenn es soweit ist...

 

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,

und quälende Pein hält ständig mich wach, was du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

 

Das du sehr traurig, verstehe ich wohl.

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschen -

muss deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

 

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.

Furch vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht das ich leide dabei.

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

 

Nur - bitte bleib bir mir bis zum Schluss,

auch wenn es für dich schwer sein muss.

Und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

 

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,

es war deine Liebe, die du mir erwiesen.

Vertrauende Blicke ein letztes Mal -

du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

 

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,

der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, das dein Herz um mich weint.


26.03.2021 Jeder Tag bei uns birgt neue Fälle die unsere Hilfe brauchen, gestern mussten wir wieder 2 Fundkatzen aufnehmen. Eine tabbyfarbene schon ältere, sehr dünne Katze aus Friedrichsbrunn und einen weißgraugetigerten kastrierten, sehr lebhaften Kater aus der Turnstr. in Quedlinburg. Beide sind sehr zugänglich, werden sie vielleicht schon irgendwo vermißt? Bitte helft uns ihre Herkunft zu klären.

Der weißgraue zutrauliche Kater wurde heute von seinen Besitzern wieder abgeholt, er war in einem Lieferauto mitgefahren und hatte sich dann natürlich in einer ihm fremden Straße nicht zurechtgefunden. Das war eine große Freude auf beiden Seiten. Ein herzliches Danke an die Finderin. 


27.03.2021 Heute möchten wir euch weitere Neuzugänge vorstellen. Zuerst eine Abgabekatze aus Ballenstedt, sie war anfangs sehr sehr schüchtern und ängstlich, versteckte sich nur, fraß kaum. Bis dann unsere liebe ehrenamtliche Wochenendhelferin Gesine ihr Vertrauen gewann. Sie hat im Nu ihr Herz erobert, sie ließ sich streicheln, schmuste und schnurrte und begann sogar voller Appetit zu fressen. Nun heißt die Hübsche Gisi. Manchmal braucht es eben diesen einen Menschen der das Eis brechen kann. Wir freuen uns sehr darüber das Gisi nun lebensfroher ist und keine Angst mehr hat. Danke liebe Gesine. Kommende Woche hat Gisi dann einen Tierarzttermin, Kastration etc....und danach darf sie Interessenten empfangen. So ein wundervolles Geschöpf hat ein liebevolles Zuhause verdient.


27.03.21 Guten Abend, ein kleines Update zu unserem Sorgenkind Samson Knutschi der ja einen Nabel-und Leistenbruch hatte der operiert werden musste, außerdem war er auch nicht kastriert. Leider gab es nach der OP aufgrund seines schwachen Bindegewebes Komplikationen, auch hat er es Nachts geschafft sich den Trichter zu entfernen sodass er die Narbe erreichen konnte, die sich dann entzündet hat. Glücklicherweise konnte es aber repariert werden, nun hat er eine Drainage reinbekommen die wir täglich spülen müssen. Gottseidank erträgt er alles mit einer Engelsgeduld, ist lieb, läßt alles über sich ergehen, ein wirklich vorbildlicher Patient. Einzig bei der täglichen Tabletteneinnahme versucht er uns immer auszutricksen. In der Tierarztpraxis hat er mit seinem lieben Wesen alle Herzen im Sturm erobert und alle waren traurig als er die Krankenstation wieder verlassen konnte. Drückt bitte ganz ganz doll die Daumen für unseren knutschigen Samson das alles nun schnell verheilt und er dann bald in seine neue Familie umziehen kann.


28.03.21 Guten Abend, heute stellen wir euch den sanften Juri vor. Er kam zusammen mit anderen Katzen aus einer Gartenanlage im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns. Da dort nicht alle Menschen den Katzen wohlgesonnen sind haben wir die Zahmen bei uns behalten um sie zu vermitteln. Die 4 Jüngeren haben alle schon Interessenten und können diese Woche nach Kastration, Impfung und Parasitenbehandling in ihre neuen Familien umziehen. Juri wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, er ist eins unserer Sorgenkinder. Sicherlich hat er in seinem bisherigen Leben von Menschen nichts Gutes erfahren, er ist sehr sehr ängstlich, manchmal zittert er vor Angst wenn man ihn streichelt. Aber so langsam taut er auf, schnurrt ganz zaghaft, genießt es auch. Zum Glück ist sein Appetit gut sodass man ihm homöopathische Unterstützung unters Futter mischen kann. Wir würden uns für den lieben Juri verständnisvolle und geduldige Tierfreunde wünschen die ihm Zeit lassen sich richtig einzugewöhnen. Er sollte in seinem neuen Zuhause später auch Freigang genießen dürfen. Wer die Liebe und Zuneigung eines solchen Tieres erringen kann wird irgendwann das dankbarste Tier haben was man sich vorstellen kann. Aber das braucht Zeit, weil man sich nur vorstellen kann was er alles schon erlebt hat. Er ist so ein großer und stattlicher Kater, aber so voller Angst. Wir wünschen uns so sehnlichst das er endlich auch ein glückliches Leben führen kann.


Am 30.03.21 kam ein weiteres Fundtier zu uns, dieser stattliche, unkastrierte Teddybär, der sich hier gleich wie zu Hause fühlte...wie man ja auf den Bildern sehen kann. Er wurde in Harzgerode aufgelesen, seine Augen sind entzündet und wurden gleich behandelt. Weitere Untersuchungen erfolgen...Einen Namen hat er auch gleich bekommen, Bärchen. Wenn man es nicht genau wüßte das es nicht sein kann, könnte er Juri´s Bruder sein, die 2 sehen sich unglaublich ähnlich und auch vom Wesen gleichen sie sich. Beide sind sehr sanfte Geschöpfe, etwas mißtrauisch noch, aber so lieb, obwohl ihr bisheriges Leben bestimmt nicht so toll war. Aber nun wird ihnen nie wieder ein Leid geschehen, sie werden geliebt und umsorgt, gesund gepflegt und bald ihre eigenen Dosenöffner haben die ihnen zu Diensten sind. Das haben sie sich verdient, Juri und Bärchen. 2 Kater die das Leben gezeichnet hat und die jetzt ihre 2. Chance bekommen. ❤😍🍀🙏


30.03.21

Hallo ihr lieben Tierfreunde, vor ein paar Minuten erreicht uns diese tolle Nachricht die wir unbedingt mit euch teilen möchten weil sie einfach nur wunderschön und herzergreifend ist. Weil gerade die älteren Tiere, die auch noch Freigänger sind kaum eine Chance auf Vermittlung haben...umso wertvoller sind solche Nachrichten......und diese besondere Familie hatte eine Engelsgeduld, hat nicht aufgegeben, trotz anfänglicher Widrigkeiten, Gesprächen mit einer Tierpsychologin, wir sagen vielmals DANKE dafür das sie diesem wundervollen Kater alle Chancen gegeben haben...und am Ende uns diese wundervollen Worte sendeten. DANKE.
Liebes Team des Tierheimes,
wir möchten Ihnen kurz mitteilen, wie schön sich Amadeus bei uns eingelebt hat und wie wohl er sich offensichtlich bei uns fühlt.
Gerade jetzt, da die Temperaturen langsam steigen, genießt Amadeus es sehr, sich mit uns im Garten aufzuhalten und ein Sonnenbad zu nehmen, die Zwergkaninchen zu beobachten oder die Ostereier vom Baum zu klauen, denn damit kann er wunderbar Ball spielen. 😊
Das Verhältnis zu unserem Kater Tommy ist zwar immer noch nicht ganz so harmonisch, wie wir es uns wünschen würden, aber es sind nun einmal 2 Kater und ihr Verhalten ganz natürlich.
Wir danken Ihnen vom Herzen, dass Sie sich liebevoll um Amadeus gekümmert haben und danken auch für die Vermittlung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft für Ihre Arbeit mit den Tieren, denn es sind sicherlich auch oft Momente dabei, die nicht so einfach wegzustecken sind.
Wir wünschen Ihnen allen schöne Osterfeiertage und das Sie gesund bleiben.
Ganz liebe Grüße senden Amadeus 😸 und Familie. 😊

31.03.21 Hallo guten Abend, ich bin es mal wieder, euer Samson/Knutschi. Hm, gestern war ich wieder bei der netten Tierärztin, endlich konnte diese doofe Drainage raus, heute musste es nochmal gespült werden, hoffentlich ist morgen alles zu, dann braucht es das nicht mehr. Leider ist mein Nabelbruch noch nicht heile, da muss noch mal operiert werden, ich habe einfach sehr sehr schwaches Bindegewebe. Aber jetzt muss ich mich erst mal etwas ausruhen von den Strapazen, dieser olle Trichter nervt so, auf der Fahrt zum Tierarzt habe ich mir mein Näschen am Gitter der Transportbox aufgescheuert. Zwar werde ich immer in einer riesigen Flugzeugbox transportiert weil ich meinen Trichter nur zum Fressen abbekomme. Nochmal darf ich nicht an meine Wunde...auch wenn es so juckt und ich da gerne mal putzen will. Na, ich sehe es ja ein, sie haben mich ja alle lieb und wollen nur mein Bestes. Nun hat die Tierarztpraxis für mich auch extra diesen schicken Body gekauft, den muss ich dann noch eine Weile tragen, später. Sieht doch schick aus, oder? Da ich jetzt auch wieder aktiver werde, darf ich morgen in eine ganz tolle Pflegestelle umziehen wo ich rund um die Uhr Betreuung habe, unsere Katzenpflegerinnen haben alle Hände voll zu tun und ich bin jetzt noch eine Weile ein ganz besonderer Pflegefall. Ich freue mich unglaublich das ihr alle so regen Anteil an meinem Schicksal nehmt, ich melde mich wieder, euer Samson Knutschi.


01.04.2021 Wir möchten hiermit dem Fressnapf Quedlinburg und allen teilnehmenden Kunden der Aktion "Jede Tüte hilft" von Herzen danken das sie unser Tierheim unterstützen. Gerade in der aktuellen Zeit sind wir als Tierheim mehr denn je auf Spendenbereitschaft und Unterstützung angewiesen und wir sind unendlich froh und dankbar das so viele Menschen ein Herz für Tiere haben und uns unterstützen, jeden einzelnen Tag im Jahr. Wir wünschen allen Tierfreunden ein gesegnetes friedvolles Osterfest im Kreise ihrer Lieben.


02.04.21 Hallo ihr Lieben, schaut mal, das haben wir heute per Mail bekommen. Ist das nicht schön? Freude pur plus Gänsehautfeeling. Wie gut es ihm nun wieder geht, er ist zuhause und alle sind glücklich.


02.04.21 Heute ist Karfreitag. Der Karfreitag steht für Dasein, Hinschauen, Mitleiden. Deshalb möchten wir heute unseren Dank aussprechen an alle lieben Pflegestellen die die Mühen auf sich nehmen uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und zu entlasten. Wir wissen das sie es gern machen, aber es ist nicht selbstverständlich, mit viel Sachverstand geben sie den ihnen anvertrauten Geschöpfe Liebe und Fürsorge. Auch unsere sehr engagierten fleißigen Wochenendhelfer/innen sind zu einem sehr sehr wichtigen Bestandteil in unserem Tierheim geworden und geben ihre Liebe an die Tiere weiter. Heute möchten wir unsere liebe Gesine erwähnen, sie ist seit Ende letzten Jahres wieder aktiv für unseren Verein tätig. Sie ist ein ganz besonderer Mensch mit einem so sonnigen und positiven Wesen. Sie ist wie ein Engel, kann sich in die traurigsten Katzen hinein fühlen. Sie gibt den ältesten Katzen, die kaum einer mehr haben will, eine Chance, päppelt sie liebevoll auf, umsorgt sie, was hier im  Tierheimalltag so intensiv nicht machbar ist. Wir sind sehr froh und dankbar so eine empathische wundervolle Tierfreundin bei uns haben zu dürfen der das Schicksal unserer Vierbeiner ebenso viel bedeutet wie uns. Nola, die ältere Fundkatze aus der Süderstadt, die blinde Frau Rottenmeier aus der Kleisiedlung und die schüchterne Fundkatze aus Friedrichsbrunn haben nun buchstäblich den Sechser im Lotto und dürfen ihren Lebensabend wohlbehütet verbringen.


04. 04.21 Das ist unser neuester Zugang, wir haben sie Michonne genannt. Sie mußte gestern aus Allrode geholt werden, mit Verdacht auf Vergiftung. Der sofort aufgesuchte Notbereitschaftstierarzt machte die Erstversorgung. Heute morgen ging es der Katze aber schon bedeutend besser, die extremen Bewegungsstörungen und auch der schlimme Durchfall waren weg. Sie ist sehr verschnupft, hat aber guten Appetit und ist auch sonst sehr munter. Natürlich ist sie noch etwas wackelig auf den Beinen, was auch von einem Trauma durch äußere Einwirkung kommen kann. Weitere Untersuchungen erfolgen, jetzt ist Michonne erst mal stabil. Sie soll sich nach Angaben der Anrufer schon seit ca. 10 Jahre im Bereich des Hotels Harzer Land aufhalten. Auffällig an ihr ist ihr Stummelschwänzchen und das sie sehr sehr anhänglich und auch nicht ungepflegt ist. Gechipt ist sie nicht. Vielleicht wird sie ja doch irgendwo vermißt oder gehört dort in der Gegend jemandem? Wir sind sehr dankbar für jeden Hinweis.