Chronik 2021/4


09.08.21 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde, ein sehr bewegtes Wochenende war das wieder. Einige Fundkatzen (Bilder folgen) und auch etliche Interessenten für unsere Schützlinge sodass in den nächsten Tagen auf einige von ihnen eine neue Familie wartet. Aber der Strom reißt einfach nicht ab, jeden Tag erreichen uns neue Hilferufe. Heute z.B. wurde uns dieser süße kleine Kerl aus Güntersberge gebracht, er lief dort einfach von Bungalow zu Bungalow. Er ist sehr anhänglich und auch nicht ungepflegt oder unterernährt, war aber voller Kletten und sehr hungrig. Vielleicht wird er ja vermißt?


10.08.21 Hallo, wie gestern angekündigt nun weitere Fundkatzen vom Wochenende. Dieser unkastrierte Kater, in einem jämmerlichen Ernährungs- und Pflegezustand kam aus Thale zu uns. Er ist so furchtbar dünn und verschnupft, wie man sieht fehlen ihm die Pigmente im Fell aufgrund der Mängelernährung und der damit einhergehenden Beschwerden. Wir hoffen sehr das wir aus ihm wieder einen halbwegs gesunden und ansehnlichen Kater machen können, damit er all das Leid vergessen kann was er in seinem Leben als Straßenkater sicher schon erlebt hat. Trotz allem ist er sehr lieb und anhänglich, anfangs war er überfordert von den ganzen Eindrücken und auch vom Eingesperrtsein, aber mittlerweile genießt er die Geborgenheit und schläft ganz fest in seinem neuen Kuschelkörbchen. Davon Fotos zu machen wird etwas schwierig weil er immer gleich parat steht sobald sein kleines Gehege aufgemacht wird. Er ist so hungrig, aber das erleichtert die Tablettengabe, er läßt nichts über. Drückt bitte alle ganz fest die Daumen für den armen Kerl. 🙏❤ (Achja, weil er so quakt wie ein Frosch, statt zu miauen, haben wir ihn Kermit getauft.)



12.08.21 Nun schaut euch die 3 kleinen Fauchis aus Thale an, wieder glücklich vereint, sie sind ein richtiges Trio Infernale. So klein und niedlich wie sie sind, so wehrhaft sind sie auch. Morgen steht uns eine Mutprobe bevor...sie haben ganz schmutzige Öhrchen....Na mal schauen wieviel Pflaster und Verbandsmaterial wir brauchen werden...🙏😅
(Die süßen Fotos sind unserer Josi gestern gelungen. ❤)


12.08.21...als Gott seine Engel zählte, merkte er das wer fehlt. Und er ging und wählte.

Ruhe in Frieden du kleine liebe Seele Elsa. Du hast den Kampf gegen deine schwere Krankheit leider verloren, aber du warst auf deinem letzten Weg nicht allein und durftest nach deinem sicherlich nicht einfachen und entbehrungsreichen Leben noch einmal Liebe und Fürsorge erfahren. Wir werden dich nie vergessen. ❤

14.08.21 Hallo ihr Lieben, heute haben wir wieder eine sehr schöne Nachricht von einem ehemaligen Schützling bekommen die wir sehr gerne mit euch teilen möchten. ❤

Hallo Liebes Tierheim und liebe Katzenmama,

hier schreibt euch der Floki..der jetzt Fritz heisst und dadrauf auch schon gut hört..

Ich wollte mich nur mal kurz bei euch melden und euch berichten, das es mir hier wunderbar geht.

Ich spiele, schlafe, schmuse und wache bei meiner neuen Familie und wachse hervorragend.

"Hunger" habe ich immer, wenn jemand in die Küche geht und das gebe ich dann auch laut kund..

Mein Toilettenproblem hat meine neue Mama mit mir jetzt in den Griff bekommen und ich mach nur noch ins Katzenklo 🙂

Dauerte etwas länger, aber jetzt habe ich es verstanden.

Ich schicke euch noch ein paar Fotos von mir, damit ihr seht wie ich jetzt ausseh..

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

euer Fritz (Floki)


Guten Abend, ich bin der kleine Hugo, ich möchte mich bei meinen Rettern bedanken. Sie hatten beobachtet wie ich von einem Auto erfasst wurde und hatten gleich das Tierheim informiert. Ich hatte wirklich großes Glück, zuerst dachten alle das ich mir mein Hinterbeinchen gebrochen hätte, aber zum Glück Entwarnung, es ist nur eine böse Prellung. Ich bekomme nun unterstützende Medikamente und darf morgen zu der lieben MamaKatze Paula ziehen, deren Babys morgen in ihr neues Zuhause umziehen. Paula ist so eine liebevolle Mama, sagen hier alle, das sie hoffen das ihre Liebe auch für mich noch reicht, denn ich muß bestimmt eine Weile hier bleiben bis es mir besser geht. Drückt ihr bitte ganz fest die Daumen für mich? 🙏❤ Ach ja, hier sind alle sehr sehr nett zu mir und es gibt ganz leckeres Futter und ganz viel Streicheleinheiten. Das ist alles so schön, da muß ich sogar während der Untersuchungen schnurren. 😍

 

 


15.08.21 Heute wurde uns dieses kleine Wesen gebracht. Es war in Thale in der Nähe vom Gondelteich unter der Motorhaube eines Autos gefunden worden. Anfangs war es etwas schüchtern, fasste aber schnell Vertrauen und fing an zu schnurren.


16.08.21 Hallo ihr Lieben, ich bin es, der kleine Hugo. Wie ihr seht wohne ich jetzt mit der hübschen Paula zusammen. Neben ihr fressen darf ich schon, aber ansonsten ist sie noch nicht so begeistert von mir. Naja, ich bin ganz lieb...dann werde ich ihr Herz schon gewinnen. ich fühle mich in dem Zimmerchen so wohl, heute habe ich es sogar schon geschafft in das kleine Außengehege zu klettern und da habe ich dann ein bißchen gespielt und die frische Luft genossen. Mit dem Laufen klappt es auch schon ein wenig besser, bitte drückt mir alle ganz doll die Daumen das ich schnell wieder gesund werde. Euer kleiner Hugo


18.08.21 Huhu, guten Abend, ein kleines Update zu unserem Katerchen mit dem gebrochenen Bein. Heute waren noch einige Untersuchungen erforderlich sodass er morgen früh operiert werden kann. Leider ist es doch eine etwas kompliziertere OP sodass wir unser Budget aufstocken mussten. Heute ist er wohlbehütet in der Obhut der Tierklinik und wir bekommen dann morgen Bescheid wie die OP verlaufen ist. Bitte drückt alle nochmals ganz fest die Daumen für ihn. Wir werden alles dafür tun das er wieder gesund wird und dann ein schönes Leben haben kann. Wer uns finanziell unterstützen möchte (tierheim.qlb.paypal@gmail.com) um dem Katerchen zu helfen, wir wären euch im Namen all unserer Schützlinge sehr dankbar.

17.08.21 Guten Abend, heute möchten wir euch von unserem aktuellsten Notfellchen berichten. Dieser unkastrierte Kater wurde uns gestern von Tierfreunden aus Ballenstedt gebracht. Sie vermuteten das sein Hinterbeinchen gebrochen ist, eine Röntgenaufnahme bestätigte die Vermutung...glücklicherweise konnten wir für morgen einen Termin bei der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover bekommen um ihn operieren zu lassen. Er ist ein so lieber, noch junger Kater und hat eine Chance auf ein schönes Leben verdient. Auch wenn uns durch die aktuell herrschende Situation viele Einnahmen fehlen und die schier nie enden wollende Flut an Katzen unsere Futtervorräte stetig schwinden lässt, die laufenden Kosten bezahlt werden müssen, so soll doch kein Tier das uns anvertraut wurde, aus Geldmangel leiden oder sterben müssen, deshalb tun wir alles in unseren Kräften stehende um bestmöglich für unsere Schützlinge sorgen zu können. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, würde uns das sehr sehr freuen....und ganz wichtig, bitte drückt alle ganz fest die Daumen für die morgige OP. Wir halten euch auf dem Laufenden...


18.11.21 Heute mussten wir schon wieder 2 Katzen aufnehmen, eine ca. 4 Monate alte weibliche, sehr zutrauliche Katze aus Rieder, die einem älteren Ehepaar zugelaufen war (Foto folgt, in dem ganzen Streß heute völlig untergegangen) und eine hochtragende scheue Katze wurde uns mal wieder aus Straßberg gebracht. Sie ist sehr sehr verängstigt und wir hatten zum Glück noch ein allerletztes Notfallzimmer extra für ebensolche Katzen frei. Dort kann sie nun zur Ruhe kommen. Sicher werden ihre Babys in Kürze geboren.


21.08.21 Guten Abend, ich bin der Artos, sicher habt ihr euch schon gefragt wie es mir geht? Ich bin das Katerchen dessen gebrochenes Beinchen operiert werden musste. Ich bin nun wieder im Tierheim und es geht mir gut, in der Tierklinik waren alle super nett zu mir und haben sich ganz toll um mich gekümmert. Ich bin allen Menschen die mir geholfen haben so unglaublich dankbar. Nun muß ich noch ein paar Tage diesen Kragen tragen damit ich nicht an die Narbe komme. Aber das macht mir nichts aus, ich bekomme regelmäßig Futter und Streicheleinheiten, es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Wenn ich ganz gesund bin, dann darf ich zu meinen Rettern ziehen, sie möchten mir ein neues Zuhause schenken, von ihnen habe ich auch den schönen Namen bekommen, der gefällt mir richtig gut. Es sind auch schon ein paar finanzielle Spenden für meine OP eingegangen um das Tierheim zu unterstützen, ein kleines Mädchen hat auch ein süßes Bild für mich gemalt. Ich danke euch Allen für eure Unterstützung und Hilfe um mein Leben zu retten. ❤🙏

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

21.08.21 Dieser zutrauliche Kater ist am 19.08.21 einer Familie in Gernrode zugelaufen, vielleicht wird er ja irgendwo vermißt? Ob er kastriert ist konnten sie nicht genau sagen, er wird morgen zu uns ins Tierheim gebracht damit wir nach einem Chip gucken können.


22.08.21

Mit Freudentränen in den Augen möchten wir diese schöne Email von 2 unserer ehemaligen Schützlinge, mit euch teilen. ❤❤

Hallo liebes Team.

Wir wollen heute Danke sagen und euch diese Zeilen übermitteln (wir wissen nicht ob er sie bei Instagram und Facebook seht)

HAPPY BIRTHDAY ODIN & OSKAR ❤️

Heute feiern wir euren "Geburtstag" sowie dass ihr beide nun seit einem halben Jahr bei uns seid 💕

Wie die Zeit doch vergeht 😌 Anfang des Jahres haben wir euch im @tierheimquedlinburg kennen lernen dürfen und waren sofort hin und weg von euch beiden "Best Buddys". Denn eigentlich sollte nur ein kleines Katzentierchen wieder bei uns einziehen aber euch beiden "gab" es nur im Doppelpack. Man könnte glauben, ihr seid Brüder, so vertraut wie ihr miteinander seid.

Ihr beide habt schon einiges hinter euch: Oskar (im Tierheim warst du der Nino) wurde in #schielo gefunden und nach Quedlinburg ins Tierheim gebracht. Odin (Tino war dein Tierheimname) ist zusammen mit der Mama und Schwester in einer Gartenanlage von #quedlinburg gefunden. Du hast deinen Retter wohl auch noch gebissen 😅 Ja, so ist er: total verschmust aber wenn er nicht will, dann zeigt er das auch sofort 😬

Und so kam es, dass ihr beide zueinander gefunden habt 💕 Der Odin musste immer mal wieder zum Tierarzt, weil er einen abgerissenen Gelenkkopf hatte, welcher operiert wurde. Du hast dadurch keine Einschränkungen, hüpfen, springen, den Oskar durch Haus und Garten jagen, ist kein Problem für dich. Nur durch ein leichtes humpeln kann man es noch erahnen.

Gleich am ersten Tag bei uns Zuhause habt ihr euch beide so gut versteckt, dass wir schon fast verzweifelt sind und dachten, ihr seid uns entwischt 😢 Dabei habt ihr seelenruhig im Bettkasten vom Gästesofa gesessen 🙄🤯 Ihr wurdet dann immer mutiger & zutraulicher, sodass schon bald das Eis gebrochen war 😻

Odin ist unser großer Schmuser ❤️ In der Früh um 4 Uhr machst du das besonders gern 🙄 aber dein Frauchen liebt dich trotzdem sehr 😍 Oskar ist eher der gemütliche aber manchmal hat er seine 5 Minuten und rast durchs Haus 😆

Im Garten seid ihr beide sehr gern, denn da gibt es soooo viel zu entdecken 🐁🐝🦗🐜🐞🦋🐛🕷️🐦

(aber nur unter Aufsicht 👀🕵️) 😅

Da wir eure richtige Geburtstage nicht kennen, im Impfpass als angenommener Geburtsmonat August eingetragen wurde und ihr seit dem 22.02.2021 bei uns seid, haben wir den 22.08. als euer beiden Geburtstag festgelegt 🎂🎉

Wir wollen euch nicht mehr missen und sind unsagbar froh euch bei uns zu haben!

Ganz ganz vielen Dank an Alle!

Viele Grüße aus Thale

Familie Haupt mit Odin & Oskar


22.08.21 Unsere scheue Mutterkatze, die uns aus Straßberg gebracht wurde, hat gestern nun ihre Babys bekommen, 7 an der Zahl. Sie bewacht sie wie eine Löwin. ❤


23.08.21 Oh je, schaut euch diese 4 kleinen Wusels an, sie wurden uns heute von einem Kurierfahrer gebracht der sie auf seiner Tour Thale Richtung Friedrichsbrunn am Straßenrand gefunden hatte. Sie haben schlimm entzündete Äuglein, einen leichten Schnupfen, sind aber ansonsten ganz munter, fressen schon und sind definitiv keine wild geborenen Katzen, sie sind sehr zahm und Menschen gewohnt. Eine Nacht alleine draußen hätten sie sicher nicht überlebt. Nun sind sie bei uns in Sicherheit, ihre Äuglein und ihr Schnupfen wurden schon behandelt, drückt ihnen die Daumen das sie schnell gesund werden. ❤🙏


23.08.21 Wenn die Sonne des Lebens untergegangen ist, leuchten die Sterne der Erinnerung. So leuchtet nun ein neuer Stern am Himmel, Kermit mußten wir am Samstag schweren Herzens gehen lassen. Er hatte ein schweres und entbehrungsreiches Leben, das ihn gezeichnet hat. Aber er durfte bei uns noch einmal erfahren wie schön es ist geliebt und umsorgt zu werden. Dort wo er jetzt ist, ist er frei von Schmerzen und Ungemach, all unsere Fellnasen die einst von uns gegangen sind, nehmen ihn in ihre Mitte auf. Jede Einzelne von ihnen hat einen Platz in unseren Herzen, egal wie lange sie bei uns war. Wir mussten lernen, in all den Jahren, das man nicht alle Tiere retten kann, so schwer es auch fällt, es muß weitergehen, für ALLE die unsere Hilfe noch brauchen. Ruhe in Frieden, du tapferer Kermit. 🙏😿


23.08.21 ...und bei all dem Leid gibt es doch auch so unendlich schöne Erlebnisse die wir auch gerne mit euch teilen möchten weil wir uns darüber so sehr für unsere Fellnasen freuen. Unser schwarzweißer Tadeus ist erst ein paar Tage in seinem neuen Zuhause, aber schaut wie schön er sich schon eingelebt hat und von den Mitkatzen angenommen wurde. Oder mal wieder ein paar schöne Fotos von Cassy und Garfield aus ihrem neuen Zuhause. Das ist der Lohn unserer Arbeit den man mit Geld nicht bezahlen kann. ❤


24.08.21 Oh nein, heute mussten wir schon wieder 6 kleine Kätzchen aufnehmen. Sie wurden in Neinstedt in einem Rohr gefunden. Eine Spaziergängerin war auf ihr klägliches Miauen aufmerksam geworden. Es hat eine Weile gedauert alle 6 da raus zu locken. Sie sind ca. 5 Wochen alt und haben einen Hautpilz, die Behandlung wurde heute sofort begonnen. Zum Glück fressen auch diese Kätzchen schon...und morgen werden sie von einer ganz lieben Pflegemama abgeholt die sie trotz Hautpilz für uns aufziehen möchte. Da fällt uns eine große Last von den Schultern, Danke an die liebe Pflegestelle schon mal im Voraus. 🙏😘

 

 


24.08.21 ...der nächste Neuzugang...die nächste trächtige Katze. 😔 Sie stammt von einem Katzenhotspot in Thale...über die Jahre haben wir dort unzählige Katzen kastriert, unzählige Kitten aufgenommen, aber es gibt dort einfach keinen Stillstand. Immer wieder taucht von irgendwoher eine Katze auf und es fängt von vorne an. Dort stammt auch Fee her, unser einstiges Sorgenfellchen mit der schlimmen Gebärmuttervereiterung. (PS: Fee alias Merle geht es sehr gut.) Für unsere neue baldige Mama konnte eine Pflegestelle gefunden werden, sie darf morgen dorthin umziehen und dann ihre Babys bekommen.


25.08.21 Dieser noch junge Beagle-Mix Rüde wurde heute gegen Abend am Netto Gernröder Weg auf einem angrenzenden Firmengelände verängstigt in einer Ecke gefunden. Er ist nicht gechipt. Wir bitten um Mithilfe, vermißt jemand diesen Hund oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen?

Wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt.


25.08.21 Hallo ihr Lieben, es ist doch schon komisch, da verbringt man den ganzen Tag mit Katzen, macht ihre Toiletten sauber, füttert und versorgt sie...da sollte man doch meinen das man dann abends nach Feierabend genug davon hat...und dann hat man Zuhause auch noch eigene Katzen und Pflegekinder...und sitzt im Schlafzimmer (wo die Kleinen in einer großen Box wohnen), neben sich den K...Eimer, total fertig vom Tag und freut sich das die Kleinen so brav ihre Toilette benutzen, das ihre entzündeten Äuglein schon viel besser geworden sind und wie sie toben und sich wohl fühlen...obwohl man das den ganzen Tag auf Arbeit auch hatte. Wer im Tierschutz arbeitet und ständig umgeben ist von der reinen Liebe und Dankbarkeit dieser Geschöpfe und der mit ganzem Herzen dabei ist, der wird wohl immer Freude daran haben, selbst beim größten Streß. Auch wenn man manchmal denkt das man am Ende seiner Kräfte ist, dieses Jahr ist es bei uns allen besonders schlimm, so viele Tiere, Sorgen und Probleme die wir lösen müssen...aber trotz allem...so kleine Glücksmomente...lassen alles andere verblassen. Es ist so ein ergreifendes und wundervolles Gefühl einem wehrlosen Tier die Chance auf ein schönes Leben schenken zu dürfen. Wir möchten uns mit diesem kleinen Post und ein paar niedlichen Fotos von den 4 kleinen Kitten, die der Kurierfahrer gerettet hat, bei allen bedanken die uns täglich unterstützen, bei allen ehrenamtlichen Helfern, bei unseren tollen Pflegestellen, bei unseren Spendern und Sponsoren, sowie bei den Ämtern die mit uns schon viele Jahre zusammenarbeiten und unsere Arbeit finanziell unterstützen. Dies alles ist nicht selbstverständlich in dieser Zeit, deshalb DANKE an ALLE.


29.08.21 Dieser hübsche kastrierte Fundkater ist nun schon ein paar Tage bei uns, vermißt ihn denn niemand? Er ist gechipt, aber leider nirgends registriert. Er ist ein unglaublich lieber, verschmuster und anhänglicher Kater, in einem sehr guten Pflege- und Ernährungszustand, ein richtiges TraumTier. Bitte teilt diesen Beitrag nochmals großflächig. 🙏


29.08.21 Hallo, ich bin die kleine Cleo, ich kam am 17.06.21 ins Tierheim und ein paar Tage später meine 9 Geschwister und Cousins und Cousinen. Ich war von Anfang an die Kränklichste und Schwächste, zu klein für mein Alter. Meine Äuglein ständig entzündet, mein Näschen verschnupft, trotz aller Behandlungen wurden meine Augen nicht besser. Ich konnte ganz schlecht sehen und konnten nicht mit den anderen spielen. Meine "Verwandten" wuchsen, ich blieb ein Winzling. So wurde ich nochmals ausgiebig untersucht, Entropium (Roll-Lid) beidseitig...und das in meinem jungen Alter. So eine Op macht man eigentlich bei ausgewachsenen Katzen da sonst die Gefahr besteht das man zuviel wegschneidet und dann beim Wachstum etwas fehlt...aber wenn man in meinem Fall nichts macht, würde ich über kurz oder lang erblinden weil die Wimpern auf Dauer meine Netzhaut beschädigen würden. So entschlossen sich meine Pflegerinnen einen Spezialisten aufzusuchen. Eine sehr gute Entscheidung, es wurden Nähte gesetzt um meine Lider zu öffnen, aber noch nichts weggenommen. Ich bekomme auch Medikamente und ganz viel Augensalben. Wie alle schon geahnt hatten bin ich vieeel zu klein für mein Alter...wäre ich nicht ins Tierheim gekommen, wäre ich jetzt nicht mehr am Leben. Ich bin so glücklich das sich nun so liebe Menschen um uns kümmern...und das Allertollste ist...ich durfte jetzt die Tage nach meinem Eingriff bei meiner Lieblingspflegerin Josi wohnen. Ach ist das schön, so viel gekuschelt hab ich noch nie. Und wißt ihr was, sie hat 3 erwachsene Katzen, aber ich bin die Chefin. Ich bin so zufrieden und entspannt, so geliebt zu werden, das kannte ich vorher nicht, auch wenn ich erst kurz auf dieser Welt bin, mein Leben vor dem Tierheim war nicht schön, aber jetzt, es könnte nicht schöner sein. Ich bin allen die sich so liebevoll um uns kümmern und uns gerettet haben unendlich dankbar, ich denke da kann ich für uns alle sprechen. Und ein besonderer Dank gilt meiner 2beinigen Pflegemama Josi. 🥰🙏 Sie hat mir gezeigt wie wundervoll das Leben ist wenn man geliebt wird. ❤ (PS: Das 1. Bild ist vom 1. Tag im Tierheim.)


Am 11.09.21 von 13 bis 17 Uhr kann in unserem Tierheim das 1. Fest seit langer Zeit stattfinden. In sehr kleinem Rahmen aufgrund der Coronaverordnung. Aber wir sind sehr aufgeregt, endlich wieder liebe Menschen begrüßen zu können, sich auszutauschen über unsere Vierbeiner. Wir freuen uns auf euch. Es hat sich viel getan in unserem Tierheim, viele Schicksale, viel Schönes, viel Trauriges, wir möchten euch gerne persönlich darüber wieder berichten können, bei einem gemütlichen Beisammensein.


04.09.21 Ende der Woche konnte dieser kleine scheue Mischlingsrüde in Gernrode endlich gesichert werden nachdem er dort tagelang herum geirrt war und sich nicht einfangen ließ. Er ist Menschen gegenüber noch sehr mißtrauisch. Gechipt ist er, aber nirgends angemeldet. Wer kennt den Hund oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen?


04.09.21 Heute möchten wir euch die tapfere Tina vorstellen, sie ist ca. 2017 geboren und befindet sich seit einigen Monaten in einer kompetenten und liebevollen Pflegefamilie. Tina war an FORL erkrankt. (Erklärung unten im Link) In einer auf Zahnheilkunde spezialisierten Klinik wurde sie operiert und behandelt. Mittlerweile ist es gut abgeheilt und sie hat sich sehr schön erhölt. Ein Auge wurde aufgrund der akuten Entzündung etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber auch das hat sich mittlerweile fast wieder normalisiert. Es hat eine Weile gedauert, etliche Behandlungen waren nötig, sie wird jetzt noch homöopathisch weiterbehandelt, aber aus ihr ist wieder eine sehr agile, fröhliche und verschmuste Katze geworden. Tina ist verträglich mit Artgenossen und sollte aufgrund ihres temperamentvollen Wesens auch Freigang bekommen. Wer Interesse an Tina hat, bitte bei uns melden, wir leiten es dann an die Pflegestelle weiter. Erklärung FORL


😭😭😭Vor ein paar Tagen bekamen wir Nachricht von einer traurigen Katzenhalterin aus der Kleisiedlung in Quedlinburg. Ihre geliebte Katze (vor einem Jahr von uns vermittelt) wurde tot aufgefunden nachdem sie einige Tage vermißt wurde. Hoffentlich gibt es dort keinen Katzenhasser, passt bitte alle auf eure Tiere auf, es ist nur zur Vorsicht, wir wollen keine Verdächtigungen aufstellen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Katzenhalter die ihre Tiere dort vermissen. das Gefühl können wir nur zu Gut nachvollziehen, die Katze kommt nicht mehr nach Hause, man wartet, macht sich Sorgen, hofft...und dann findet man sie tot, irgendwo liegend...und weiß nicht was mit ihr passiert ist. Das ist einfach nur schrecklich und man möchte wissen was geschehen ist. Wenn sie tot auf der Straße liegt, dann weiß man sie wurde überfahren, aber so??? Vielleicht haben ja noch mehr Katzenhalter in dieser Gegend ihre Katze so verloren? In Gedenken an Lilly, Ruhe in Frieden du süße Katzenseele, du warst ein Sonnenschein in unserem und dem Leben deines Frauchens. Wir werden dich nie vergessen. ❤😔


05.09.21 Erinnert ihr euch noch an die 6 kleinen Kätzchen mit dem Hautpilz, die in Neinstedt gefunden wurden? Wir haben Nachricht aus der Pflegestelle bekommen. "Liebe Grüße aus Stinkhausen, es geht allen gut. " Ja ja das kennen wir, sie sind klein und niedlich, man verzeiht ihnen alles. Ein großes Dankeschön hiermit nochmals an die liebe Beate nebst Familie das sie uns die 6 abgenommen haben. Bei euch wissen wir sie in den besten Händen. ❤


05.09.21 Guten Abend, wir möchten euch heute den schönen Angelo vorstellen. Er ist 2017 geboren und ein Freigänger. Angelo ist sehr lieb, zutraulich und schmusig...und außerdem auch sehr gesprächig...heute während des Fütterns hat er "Mama" gesagt. Wir dachten erst wir hätten uns verhört. 😂 Mit anderen Katzen versteht sich Angelo laut Aussage seiner Besitzerin nicht. Sie mußte ihn aufgrund einer Allergie schweren Herzens bei uns abgeben. Ansonsten ist er ein absolut liebenswerter und unkomplizierter agiler Kater.


07.09.21 Gestern wurde uns ein kleines Kätzchen aus Westerhausen gebracht. Es ist ca. 3 Wochen alt und lag mutterseelenallein laut weinend in einer Gartenanlage. Ein Äuglein verklebt, schrecklich hungrig und mit einer vollen Blase. Die Nacht alleine hätte es nicht draußen überlebt. Nun haben wir es unserer scheuen 7er Mama untergeschoben. Es wurde auch angenommen, findet sich aber noch nicht ganz zurecht in dem ganzen Gewusele sodass wir mit dem Fläschen zufüttern. Heute abend, als es noch einmal gefüttert wurde und die Mama noch eine Portion Futter bekam, gab es erst wieder einen Kampf mit der Nuckelflasche ehe es richtig klappte...dann wurde es ganz müde und beim streicheln fing es auf einmal ganz laut an zu schnurren. Da wird einem immer ganz warm ums Herz wenn sich so ein kleines Seelchen vertrauensvoll öffnet. Leider gibt es kein Foto davon, Handy nicht dabei gehabt. Aber das nächste Mal. ❤


07.09.21 Ein kleiner Gruß von einem unserer ehemaligen Schützlinge...so schön...dann wissen wir wieder warum wir diese Arbeit machen, solche HappyEnds sind einfach unbezahlbar.

 

Hallo ihr Lieben, ich bin‘s euer kleiner schwarz-weißer Frechdachs „Scotty“.

Ich hoffe meiner Mama „Paula“ gehts gut.

Ich habe mich in meinem neuen Zuhause gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl. Aber ich halte meine neuen Eltern gut auf trapp!

Ich spiele und schlafe auch ganz viel! Hier gibt es viel zu sehen und neues zu entdecken!

Mein kleiner Freund, der Affe, muss überall mit hin. Kämpfen mit ihm macht mir besonders viel Spaß. Ab und zu fange ich ein paar Fliegen, die ich Mama und Papa zeige, damit sie sehen was ich schon alles kann. Ich bin auch schon ein ganzes Stück gewachsen, seitdem ich hier bin.

Ich hoffe meinen Geschwisterchen geht es bald genau so gut wie mir, und Mama natürlich auch…

Grüßt mir alle ganz lieb!

Euer Scotty!


08.09.21 Vielen lieben Dank an die liebe Vivien von der Heilpraxis Mana Loa für die tolle Spende an unser Tierheim. Haben uns sehr gefreut...auch das wir uns endlich mal wieder gesehen haben. ❤🥰

 

Heute habe ich es endlich geschafft, der lieben Sabine und ihren Kollegen vom Tierheim/Tierschutzverein Quedlinburg e.V. eine Spende über 200,- zu übergeben. Wenn Ihr Massagen bei mir bucht, gehen 5% der Einnahmen an das Tierheim! 😍 Ich bin so dankbar, dass wir so einen kleinen Beitrag für das Wohl der vielen Tiere leisten können. 🙏


08.09.21 Huhu, ich wollte mich nur kurz noch melden, ich bin der kleine Schröder, ich wurde gestern von einer lieben Tierfreundin gerettet und ins Tierheim gebracht. Nun schaut nur wie liebevoll meinen neuen Geschwister mich in ihrer Mitte aufgenommen haben...meiner Pflegemama sind die Katzenpflegerinnen noch nicht ganz geheuer, deshalb verzieht sie sich immer wenn sie zu uns ins Zimmer kommen. Aber um sie zu entlasten bekomme ich zusätzlich noch das Fläschen, das ist immer sehr schön, auch das Kuscheln dann. Meine Äuglein sehen auch schon besser aus, ich kann endlich wieder richtig sehen. Ich hoffe ihr freut euch mit mir, das es mir jetzt so gut geht und ich mich so geborgen und geliebt fühle. ❤❤

 

 


09.09.21 Seit einer Weile wird dieser zutrauliche Kater im Weinbergsweg gesichtet, er ist immer hungrig. Gehört er vielleicht jemandem, der ihn schon vermißt? Unser Tierheim hat kaum noch Kapazitäten, fast jeden Tag steht jemand mit einem Notfall bei uns, heute wurde aus Gernrode eine scheue, noch junge Katze abgegeben, dort gibt es noch mehrere Katzen die wir eigentlich nur kastrieren lassen wollten und die dann dort weiter versorgt werden sollten. 😔


Am 31.08.21 hat die hübsche liebe trächtige Katze die wir aus Thale aufgenommen haben, ihre Babys in einer Pflegestelle zur Welt gebracht. Eins war leider eine Totgeburt, die 3 anderen und die Mama sind wohlauf.


09.09.21 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde...am Samstag ist es nun endlich soweit. Wir feiern ein klitzekleines Fest im Kreise lieber Menschen. Wir freuen uns auf euch, auf nette Gespräche und liebe Gesichter die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Die Einnahmen aus diesem Fest werden dringend benötigt, so viele Tiere müssen versorgt werden, vorallem das Katzenproblem beschäftigt uns in diesem Jahr wieder sehr. Wir hatten/haben diesmal sehr viele Katzen die bei uns oder in Pflegestellen ihre Babys bekommen haben. Zur Zeit haben wir inklusive Pflegestellen um die 55 Kitten, und ca. 50 erwachsene Katzen die versorgt werden müssen. Darunter sind auch einige behandlungsintensive Tiere ❤🙏die viel an Tierarzt- und Therapiekosten verschlingen. Deshalb würden wir uns sehr über finanzielle Unterstützung oder über Futterspenden freuen. (Um die optimale Nährstoffversorgung gewährleisten zu können für unsere Schützlinge, haben wir nachfolgend eine kleine Liste an Futtersorten aufgezählt.) Nassfutter für Kitten und AdultKatzen von Carny, Animonda vom Feinsten, Miamor, Macs, Leonardo, Select Gold, Premiere, Applaws...in Dosen, Schalen oder Frischebeuteln, gerne auch die Eigenmarken von DM, Rossmann und Aldi. Getreidefreies Trockenfutter für alle Altersgruppen. Wir möchten unseren uns anvertrauten Schützlingen die bestmögliche Versorgung und Pflege angedeihen lassen und dafür sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Ihr könnt auch gerne den Amazon Wunschzettel nutzen. Link unten. Wir, das Team des Quedlinburger Tierschutzvereins/ Tierheim freuen uns auf EUCH. ❤🙏

 


10.09.21 Guten Abend, oh je oh je...heute wurden schon wieder 3 Katzen zu uns gebracht, eine kleine schwarzweiße, sehr zutrauliche Miez wurde in Gernrode am Ärztehaus gefunden und 2 weibliche, ca. 1 Jahr alte Wohnungskatzen, deren Frauchen plötzlich verstorben ist. Bild 3 ist die scheue Katze die gestern ebenfalls aus Gernrode (Osterfeld) zu uns kam. 😞


10.09.21 War das ein Schreck heute morgen...es war schon komisch das Alfi nicht wie sonst laut miauend auf sein Futter wartete...er hatte sich leise und heimlich auf den Weg über die Regenbogenbrücke begeben. Der arme geschundene ruppige Kater, der in seinem Leben, außer bei uns, wohl nie ausreichend Futter, einen sicheren Schlafplatz und Streicheleinheiten bekommen hatte, hat nun seine letzte Reise angetreten. Auch wenn er nur kurz bei uns war und immer kränklich aufgrund seiner Vorgeschichte, ist er uns doch auch ans Herz gewachsen. "Der Himmel hat einen hohen Anspruch, er nimmt nur die besten Engel". Unser tapferer Kämpfer Alfi ist nun einer von ihnen. Komm gut heim, kleines Seelchen. 😭


10.09.21 Als Tierschützer erlebt man jeden Tag Dinge die einen manchmal an den Rand der Verzweiflung bringen weil man glaubt man zerbricht an so viel Leid. So wie heute mit dem lieben Alfi, er hatte kein schönes Leben und musste uns so früh verlassen...und dann ist da auf der anderen Seite neues Leben, das unsere ganze Aufmerksamkeit und Liebe braucht damit es gedeihen kann und eine Chance auf ein schönes Leben hat. Solch reine und unbedarfte Geschöpfe die der Welt mit so hoffnungsvollen Augen entgegensehen...man möchte alles Unheil von ihnen fernhalten. Sie beschenken uns mit unvergesslichen Augenblicken voller Vertrauen. Das sind solche Momente wo man alles vergißt was schlecht war, wo man richtig Energie tanken kann. Wir wollen euch diese wundervollen Bilder nicht vorenthalten. Der kleine Schröder fühlt sich so wohl und geborgen inmitten seiner neuen Geschwister. Wir wünschen euch allen eine gute Nacht.

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. (Voltaire)

11.09.21 Hallo ihr Lieben, wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern unseres kleinen Beisammenseins bedanken, ihr habt den Nachmittag für uns unvergeßlich gemacht. Es war so schön sich endlich wieder mit netten Mensch unterhalten zu können die man lange nicht gesehen hat. Wir sind immer noch überwältigt von der Spendenbereitschaft, auch in dieser gerade sehr schwierigen Zeit habt ihr unsere Schützlinge nicht vergessen und haltet uns seit so vielen Jahren die Treue. Wir möchten uns hiermit auch bei unseren lieben ehrenamtlichen Helfern bedanken die uns tatkräftig unterstützen, ohne euch alle könnten wir diese ganze Arbeit nicht schaffen. Wir freuen uns das wir mittlerweile wie eine kleine Familie geworden sind, man schätzt sich gegenseitig sehr und ist auch über den Tierschutz hinaus miteinander verbunden. Wir hoffen das es euch allen auch gefallen hat, auch wenn es nur ein kleines Beisammensein war, es war auf jeden Fall sehr emotional für uns. Danke an euch ALLE.

 

 


13.09.21 Der 11 Jahre alte Perser Kater Rambo sucht ein neues Zuhause. In seiner Familie haben sich einige Dinge geändert mit denen er überhaupt nicht klar kommt und öfter agressiv reagiert. Er braucht ein ruhiges und streßfreies Zuhause. Die Familie sagt das er ein Einzelgänger ist, aber vielleicht stört ihn ja ein ruhiger Artgenosse seiner Rasse und in seinem Alter nicht wenn sie genügend Platz haben um sich auch aus dem Weg gehen zu können. Einen Versuch wäre es wert. Interessenten melden sich bitte bei uns, wir leiten es dann weiter an Rambos Familie.

Vermittelt


15.09.21 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde...ich bin der kleine Harald, ich wurde heute von einem lieben Tierfreund vor dem Überfahren in der Magdeburger Str. in Quedlinburg gerettet. Ich dachte...ich bin doch nur ein klitzekleines schwarzes Kätzchen...alle werden mich übersehen...aber ich hatte ein RiesenGlück. Nun bin ich hier im Tierheim, alle sind sehr lieb zu mir. Ich wohne erst mal in einer Quarantänebox, neben mir sitzt Melody, die kleine Fundkatze aus Gernrode, ein Stockwerk tiefer der kleine Fundkater der gestern in Thale gefunden wurde und uns gegenüber in einer großen Flugzeugbox wohnt der scheue rote ehemalige Straßenkater Steini. Ich glaube er ist ganz schön genervt von den Beiden, sie sind ganz schön laut...ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen. Na, ich kann sie ja verstehen, es ist schon blöd eingesperrt zu sein, aber da müssen sie jetzt durch ein paar Tage. Mir macht es nichts aus, es ist warm, es gibt genug zu fressen, mir droht keine Gefahr mehr und es gibt Streicheleinheiten. Ich bin ein kleiner Herzensbrecher, hat heute die Pflegerin gesagt, naja, wenn sie meint, ich bin halt so wie ich bin, gerade sehr sehr dankbar, zufrieden und glücklich noch am Leben zu sein. Ich bin nicht der Einzige der heute ins Tierheim kam...vorhin wurde noch aus Ditfurt ein kleines buntes, etwas verschnupftes Notfellchen gebracht....und eben kam noch ein Hilferuf hier über FB, zwei kleine Kitten wurden am Straßenrand gefunden, einsam und allein, zitternd und hungrig. Zum Glück können sie ein paar Tage bei der Finderin bleiben....Im Tierheim ist nun kein Platz mehr, es werden dringend Pflegestellen gesucht. Welcher Tierfreund mit Katzenerfahrung möchte das Tierheim bei der Aufzucht der vielen kleinen Seelen unterstützen? Das Tierheim braucht eure Hilfe damit noch viele Kitten gerettet und versorgt werden können. 🙏 Ich hoffe für uns alle die keine Stimme haben und auf die Menschen angewiesen sind. Euer Harald


15.09.21 Gestern kam dieser kleine süße Kerl zu uns. Er tauchte in einem Garten in der Kirschallee in Thale wie aus dem Nichts auf, sehr hungrig und laut weinend. Nur Menschen ohne Herz hätten ihn sich selbst überlassen, er brauchte Hilfe. Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt. Er ist ein sehr zutraulicher und lieber kleiner Kater.


🦔🦔🦔🦔 Alle Jahre wieder, verstärkt im Herbst, werden uns Igel gebracht die Hilfe brauchen. Wir päppeln sie auf und entlassen sie dann wieder in die Freiheit, manchmal können wir sie an spezielle Igelauffangstellen vermitteln oder an liebe Tierfreunde die sie bei sich überwintern lassen. Heute nun war ein richtiger Glückstag für unsere 4 Igelkinder die uns in den letzten Tagen gebracht wurden. Eine liebe Tierfreundin hat einen Igel-Ausbruch-sicheren Garten und hat unsere 4 abgeholt um sie zu pflegen. Das freut uns sehr, denn es sind so nützliche kleine Tierchen die man viel zu oft überfahren auf den Straßen sieht. Jedes unschuldige Leben, mag es noch so klein sein, gehört geschützt, gehegt und gepflegt.


20.09.21 😟...der Strom an Katzen reißt einfach nicht ab. Von letzter Woche bis heute mussten wir schon wieder 10 Katzen aufnehmen. 2 kleine scheue verschnupfte Kätzchen aus Ditfurt, ein kleines Mäuschen aus einer Quedlinburger Gartenanlage, das laut schreiend und hungrig auf einmal auftauchte, 2 kleine Kätzchen gefunden unter der Motorhaube eines Autos in Quedlinburg aus dem Gewerbegebiet Groß Orden, einen wunderschönen weißroten gepflegten, kastrierten, nicht gechipten Kater in Ballenstedt und heute nun eine zahme Katzenmutti mit 3 kleinen schwarzen Kitten. (Fotos von den Kleinen folgen, sie sind noch zu schüchtern) Bei dem weißroten schönen Kater hoffen wir sehr das er irgendwo vermißt wird. Er ist so lieb und zutraulich, er muß ein Zuhause haben. Wer kann Hinweise geben?


20.09.21 Heute möchten wir euch den absolut tollen und liebenswerten Kater Kuno vorstellen. Er ist ca. 2016 geboren und kam vor 2 Jahren zusammen mit einem Kumpel zu uns ins Tierheim weil sich sein Herrchen aus persönlichen Gründen nicht mehr um die 2 kümmern konnte. Sein Kumpel wurde schnell vermittelt, aber Kuno bereitete uns große Sorgen, er hatte hinten auf dem unteren Rücken eine großflächige Wunde die einfach nicht heilen wollte...nach mehreren Theapieansätzen konnte wir es in den Griff bekommen. Dann trat ein neues Problem auf...er litt an extremem Harngrieß...unzählige Behandlungen erfolgten...mittlerweile hatte er ein liebevolles Zuhause gefunden und die Behandlung wurde dort vorbildlich fortgesetzt. Aber es wurde einfach nicht besser, ganz im Gegenteil...sodass als letzte Alternative die Penisamputation blieb....und seitdem geht es Kuno prima, er bekommt Spezialfutter und harnansäuernde Tabletten und kommt damit bestens zurecht....aber nun ist er wieder bei uns...sein geliebtes Frauchen ist nach schwerer Krankheit verstorben. Wer möchte diesem tollen, tapferen, sanften, verschmusten Kater ein schönes Zuhause schenken. Kuno hatte in seinem Zuhause Freigang, aber wenn die Wohnung groß genug ist und ein gesicherter Balkon zur Verfügung stünde, dann wäre Kuno sicher auch glücklich. Er könnte auch als Zweitkatze zu einem ebenfalls ruhigen Artgenossen vermittelt werden.


...und zu guter Letzt noch ein Fundkaterchen aus Harzgerode. Wir haben ihm den schönen Namen Emilio gegeben. Emilio hatte sich vor einigen Monaten bei einer Futterstelle eingefunden und war seitdem dort ständiger Gast und wollte immer ins Haus, das ging aber nicht. Vor kurzem nun, tauchte er mit einer bösen Verletzung über einem Ohr auf, deshalb kam er zu uns. Mittlerweile ist es Dank Behandlung mit Aloe Vera Spray sehr gut verheilt und Emilio hat sich halbwegs häuslich bei uns eingerichtet, jetzt wo er drin sein kann, da will er nur noch raus. Er hat ein kleines Zimmer mit Freilauf und wohnt draußen. Die Hoffnung, das er jemandem gehört ist gering, aber wir versuchen es. Wer vermißt diesen süßen kastrierten Teddybär in Harzgerode?
----UPDATE----Glückliches HappyEnd-----Heute wurde Monty, wie er eigentlich heißt von seinen Besitzern abgeholt die ihn schon seit März vermißt hatten. Wir freuen uns alle sehr darüber. 🍀🍀🍀🍀

 

 


21.09.21 Guten Abend, heute möchten wir euch die kapriziöse Schönheit Minka vorstellen. Minka ist ca. 2007 geboren und eine reine Wohnungskatze. Ihr Frauchen konnte sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern. Für ihr Alter geht es ihr prima, sie wurde letzte Woche tierärztlich durchgecheckt, Blutbild in Ordnung, Zähne okay. Minka sucht ein Zuhause als Einzelkatze in einem ruhigen Haushalt wo sie entscheiden kann ob sie gestreichelt werden möchte oder nicht. Ihr Fell ist sehr pflegeleicht, im Gegensatz zu anderen Langhaarkatzen. Wer möchte Minka noch einen schönen Lebensabend schenken?


21.09.21 Erinnert ihr euch noch an die sanfte Minka, geb. 05.07.2008...sie kam zu uns ins Tierheim weil ihr Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste. Dann fand sie ein schönes Zuhause bei einer netten Familie, aber leider war ihr dort zu viel Trubel und sie kam damit überhaupt nicht zurecht. Weil sie auch irgendwie verhaltensauffällig war, ließen wir sie nochmals tierärztlich durch checkenund bei einer Röntgenuntersuchung fielen arthritische Veränderungen auf, nun bekommt sie Tabletten und homöopathische Unterstützung und es geht ihr wieder besser, sie taut auch wieder auf und kommt zum Schmusen. Für Minka wünschen wir uns von ganzem Herzen endlich ein Zuhause wo sie umsorgt und geliebt wird und wo sie sich wohl fühlt. Es sollte auf jeden Fall bei ruhigen Menschen sein, reine Wohnungshaltung mit eventuell einem Balkon wäre schön. Minka ist so eine liebe unaufdringliche Katze, sie soll nicht ihren Lebensabend im Tierheim verbringen müssen.


23.09.21 Hallo ihr Lieben, ich bin´s, der kleine Harald. (Der Schwarze ganz vorn bin ich) Ich wollte mich nur mal kurz melden, bis auf meine Haarlinge geht es mir gut, aber dagegen bekomme ich ja nun was. Wie ihr sehen könnt habe ich jetzt 2 Mitbewohner bekommen, ich glaube es sind meine Geschwister, auch sie haben Haarlinge und es war gleich so eine Vertrautheit zwischen uns. Liebe Menschen wollen versuchen auch noch unsere Mama einzufangen damit wir wieder zusammen sind.


25.09.21 Huhu, guten Abend, ich bin der kleine Amavi. (lat. ich werde geliebt) Als ich ins Tierheim gebracht wurde, war ich so schrecklich ängstlich, so ganz allein. Meine Mama ist eine sog. Streunerkatze, niemandem gehört sie, sie wird von mitleidigen Menschen geduldet und gefüttert, ansonsten ist sie auf sich allein gestellt...und hat immer wieder Babys bekommen. Aber das kann so nicht weitergehen, deshalb ist jetzt der Plan meine Mama kastrieren zu lassen und meine Geschwister noch zu mir zu holen damit sie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen so wie ich jetzt. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie es mir gerade geht, alle Angst ist von mir gewichen, ich bin wie befreit. Ich fühle mich so unendlich wohl und geliebt, ich glaube das sieht man auf den Bildern auch sehr schön. Am Anfang war mir alles suspekt, das Eingesperrtsein, dann war ich auch sehr einsam, musste ja erstmal in Quarantäne, sobald mich ein Mensch ansah fauchte ich ihn an, ich wußte mir nicht anders zu helfen...ich hatte doch so viel Angst. Dann durfte ich in ein Gemeinschaftszimmer umziehen, erst war ich sehr erschrocken, aber die anderen Katzen, die 3 schwarzen Katzen, Kelly, die gestern ausziehen durfte, Baghira der Wirbelwind, der sanfte schwarze Peter, der morgen in ein neues Zuhause umziehen darf, und die schüchterne grauweißgetigerte Katzenoma Karli haben mich liebevoll in ihrer Mitte aufgenommen. Ja...da konnte ich mich auch nicht mehr gegen Streicheleinheiten wehren, wenn ich vorher schon gewußt hätte wie schön das ist....Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! Ich hoffe ihr freut euch mit mir das es mir jetzt so gut geht. Euer glücklicher Amavi ❤❤😍🙏

 

 


26.09.21 Hallo ihr lieben Menschen, ihr kennt mich noch nicht, ich bin der kleine Herr Nilsson, ich wurde in einer Quedlinburger Gartenanlage gefunden....ich weiß nicht was mit meiner Mama und meinen Geschwistern passiert ist, plötzlich war ich ganz allein und so hungrig, das ich die Nähe der Menschen suchte. Und mir wurde geholfen. Danke dafür das ihr nicht weggeschaut habt. ❤ Endlich konnte ich meinen Hunger stillen, habe es warm und werde umsorgt und geliebt. Ein paar Tage ging es mir gar nicht gut. (Bild 1) Ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr, hatte Durchfall und mußte mich immer übergeben. Ach war das schlimm, ich bekam Medikamente, ganz tapfer ließ ich es mir gefallen. Stand heute...wie man sehen kann geht es mir wieder supi, ein Glück. Dann darf ich ja bald in meine neue Familie umziehen, sie warten schon sehnsüchtig auf mich. Da ich heute hier eure Aufmerksamkeit habe, soll ich einen kleinen Aufruf machen, das Tierheim benötigt ganz dringend Handtücher, unsere Vorräte sind aufgebraucht und unsere lieben Frauen kommen mit dem Waschen gar nicht nach. Wer also mal seine Schränke ausmisten will, bitte keine Handtücher wegwerfen, wir brauchen sie damit damit unsere Körbchen etc. ausgelegt werden können damit wir es schön kuschelig haben. Auch Bett-und Kopfkissenbezüge, Bettlaken, kuschelige Decken usw. nehmen wir sehr gerne. Vielleicht habt ihr ja was für uns übrig. Nun muß ich aber schlafen damit ich schnell ganz gesund werde. Euer kleiner Herr Nilsson 😘🥰


27.09.21 Oh je, oh je...schaut euch nur dieses arme kranke kleine Wesen an. Von mitleidigen Menschen wurde es in Ditfurt gefunden und zu uns gebracht...Tage vorher wurde bereits ein Kitten dort tot aufgefunden. Wir hoffen sehr das der Kleine es schafft, er hat gleich Medikamente gegen seinen schlimmen Schnupfen bekommen, seine Äuglein die zugeschwollen und vereitert waren wurden auch behandelt, morgen kommt noch Colostrum um sein Immunsystem zu stärken, er ist sehr sehr abgemagert und entkräftet. Dieses kleine Häufchen Elend braucht ganz viel Daumen drücken von euch. 🙏🙏🙏 An manchen Tagen möchte man einfach nur noch weglaufen vor dem Leid...das wir jeden Tag sehen müssen, im Tierschutz zu arbeiten bedeutet ein ständiges Auf und Ab, Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt. Man freut sich über glücklich vermittelte Tiere, das sind sehr schöne und unvergleichliche Momente die das Herz erwärmen und uns Kraft tanken lassen...aber schon klopfen die nächsten Notfellchen an, die unsere Hilfe brauchen. Zum Wohle aller Tiere die Obdach in unserem Tierheim bekommen haben geben wir unser Bestes um ihnen eine Chance auf ein besseres Leben schenken zu können. Ein Tierschützer hat kaum Privatleben, okay, das haben wir uns ja so ausgesucht. Aber in den letzten Monaten ist alles noch extremer geworden...wollen wir für uns alle hoffen das wir wieder zurück zur Menschlichkeit finden. 🙏🙏🙏


28.09.2021 😭😭😭 Alles Hoffen und Bangen hat nichts genützt, der kleine Kerl hat es nicht geschafft, zu schlimm war sein Zustand, sein kleiner Körper zu geschwächt. Das macht uns alle sehr traurig, er war doch noch so klein. Und zwei weitere Seelchen haben heute ihre letzte Reise angetreten, ein kleines namenloses Kätzchen aus Münchenhof mit einem Trümmerbruch eines Beinchens, es sollte heute in einer Spezialklinik untersucht werden ob eine OP machbar ist, hat aber die Nacht nicht überstanden...und unser altes nierenkrankes Julchen, sie hat uns sehr auf Trab gehalten, so oft dachte man, jetzt ist es soweit, aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt...aber heute nun war ihre Zeit gekommen, ihre Lebensuhr abgelaufen. 😭 Wer ein geliebtes Tier gehen lassen muß, weiß um unseren Schmerz.....

....und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie. "Was war das Schönste in deinem Leben?" ...und die kleine Seele sagte. "Ich wurde geliebt."

29.09.21 ....der Strom an Katzen reißt einfach nicht ab, schon wieder kamen heute 5 kleine Kätzchen aus Ditfurt zu uns. Dort herrscht ein großes Katzenelend...und nur wenige Menschen kümmern sich um die vielen Streuner, sonst fühlt sich niemand dafür verantwortlich. Die wenigen mitleidigen Menschen zerbrechen fast an dem ganzen Leid das sie täglich sehen müssen, bezahlen oftmals Tierarztkosten und Futter aus eigener Tasche. Wenn doch nur die Menschen mehr Achtung vor den Tieren hätten, dann wäre die Welt um ein Vielfaches besser und lebenswerter.

 

 


29.09.21 Auch wenn es heute wieder nicht langweilig bei uns im Tierheim war, so viele Seelchen sind zu versorgen, so viel zu putzen, Medikamente zu geben, auf das kleinste Zeichen zu achten das es einem Tierchen nicht gut geht und dann gleich zu reagieren, trotzdem unser Tierheim ja Mittwochs eigentlich für den Besucherverkehr geschlossen ist damit wir uns mal nur um die Tiere kümmern können, kamen doch Notfälle, das Telefon klingelte ohne Unterlaß....und und und. Für eine kleine Fotosession während der Fütterung/Säuberung der Katzentoiletten blieb dennoch ein Wenig Zeit. Dabei sind so süße Bilder entstanden von unseren Hottentotten wir wir das Zi. 4 in der neuen Katzenquarantäne nennen. Sie haben ständig Hunger und man bekommt ständig ein schlechtes Gewissen wenn alle an der Scheibe hängen und schauen ob bald Fütterungszeit ist. So langsam werden auch die scheuesten unter ihnen zahmer, heute z.B. hat sich der kleine schwarze Spucky das 1. Mal streicheln lassen. Nun wünschen wir euch viel Freude beim Ansehen der Fotos und eine gute Nacht für alle lieben Menschen.


03.10.21 Guten Abend, heute möchten wir euch Harley und Joker vorstellen. Sie sind im Mai 2020 geboren und kamen aus Thale zusammen mit 2 Geschwistern zu uns. Sie hatten das große Glück von einer wunderbaren Pflegefamilie aufgenommen zu werden wo sie liebevoll betreut und gezähmt wurden. Joker ist mittlerweile kastriert. Harley und Joker sollten am besten zusammen vermittelt werden. Joker ist ganz schwarz und hat eine ganz liebe Seele. Genau wie seine, ihm nicht von der Seite weichende Schwester Harley. Beide sind schon sehr gut an Menschen gewöhnt und freuen sich über Streicheleinheiten. Beide sollten, nach entspechender Eingewöhnung auch für Freigang geeignet sein. Wer möchten diesen beiden wundervollen Katzen ein schönes Zuhause schenken?


03.10.21 Hallo ihr Lieben, könnt ihr euch noch an das "Phantom" erinnern das über eine Woche lang in Stecklenberg, Thale, Bad Suderode und Gernrode gesichtet wurde und sich nicht einfangen ließ? Nachdem er auf ein Grundstück gelaufen war das eingezäunt war, konnte er endlich gesichert und zu uns geholt werden. Anfangs war er nicht sehr zugänglich, zeigte die Zähne und wollte schnappen. Aber schnell fasste er Vertrauen zu den Tierpflegern und ist zu einem fröhlichen, verspielten und liebebedürftigen Hund geworden. Den meisten Männern gegenüber ist er mißtrauischund will schnappen. Wer weiß was er schon alles erlebt hat. Es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet der ihn vermißt, er hat einen nicht registrierten Chip. Da er so ein fröhlicher Hund ist haben wir ihm jetzt den Namen Ludo gegeben, er ist nicht älter als 3 Jahre. Wenn man zusieht wie er tobt und sich freut, da geht einem das Herz auf. Es ist so schön anzusehen das er sich nun wohl und geborgen fühlt. Wenn er uns doch nur erzählen könnte woher er kommt. Vielleicht melddet sich ja auf unseren Post jemand der Hinweise geben kann.


04.10.21 Heute wurde uns aus Gernrode diese kleine scheue Katze mit 3 Beinchen gebracht. Die wilde Mama wird diese Woche kastriert und wir hoffen das das Geschwisterchen morgen noch eingefangen werden kann.


Baghira ist ein richtiges Temperamentbündel, sie hat unendlich viel Energie. Bagira kam zusammen mit einem kleinen Kater zu uns als Fundtier ins Tierheim. Mittlerweile ist sie kastriert, geimpft und gechipt und wohnt zusammen mit Amavi, Karli und 2 reizenden kleinen Fundkatern aus Thale zusammen in einer WG. Sie spielt und tobt sehr viel mit Amavi, die Beiden mögen sich sehr. Baghira ist ca. 2020 geboren und sucht ein Zuhause entweder als Freigängerin oder in Wohnungshaltung wenn die Wohnung groß ist und es noch einen Artgenossen zum Toben gibt. Denn sie hat wirklich Feuer im Hintern, wie man so schön sagt. Aber natürlich ist sie auch sehr verschmust und anhänglich, kinderlieb und stubenrein.


05.10.21 Letzte Woche wurden diese 2 reizenden Kater am Sportplatz in Thale gefunden, sie kamen zeitlich versetzt zu uns. Sie ähneln sehr dem Fundkaterchen vom 15.09.21 ebenfalls aus Thale...vielleicht sind es ja Geschwister. Sie sind alle total menschenbezogen, anhänglich und unglaublich verschmust...die 2 sind nun in eine Gruppe umgezogen, bestehend aus Amavi, Karli und der eben beschriebenen Baghira. Das klappt sehr gut. Das Fundkaterchen von Mitte September hat in der kleinen Fundkatze aus Gernrode eine Freundin gefunden, sie dürfen Ende der Woche zusammen zu einer netten jungen Frau als Wohnungskatzen umziehen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen in Bezug auf Katzen bei uns. Glücklicherweise haben wir eine sehr gute Vermittlungsquote und liebe aufopferungsvolle Pflegestellen...sonst würden wir das alles gar nicht bewältigen können.


07.10.21 Lolek und Bolek sind 2 zuckersüße verschmuste und liebe Brüder die am Sportplatz in Thale gefunden wurden. Die 2 sind ca. im Mai/Juni diesen Jahres geboren und werden nur zusammen vermittelt, da sie sehr aneinander hängen. Sie sind für die reine Wohnungshaltung geeignet und sind sehr sozial gegenüber anderen Katzen. Mit dem schönen Amavi verstehen sie sich sehr gut.


07.10.21 Maja und Merle, geb. 2020 mußten zu uns ins Tierheim weil ihr Frauchen verstorben ist. Beide waren nicht kastriert und besonders Merle hatte dadurch arge Probleme. Durch die ständige Rolligkeit hatte sie eine akute Gebärmuttervereiterung und war unsauber. Es sah gar nicht gut für sie aus, ein paar Tage dachten wir wirklich das sie das nicht überlebt. Aber jetzt geht es ihr langsam wieder besser, sie hat wieder Appetit und geht auch wieder auf die Katzentoilette. Aber durch die extreme Rolligkeit hat sich ihr Bewegungsapparat an die geduckte Haltung angepasst, natürlich hat sie auch noch ein wenig Schmerzen und die OP Narbe spannt, wir wollen hoffen das sich das auch noch gibt. Wenn alles verheilt ist werden wir unsere liebe Mobile Tierphysiotherapie Nadine Heber bitten sich Merle mal anzusehen. Ansonsten sind die Beiden sehr ruhige und liebe Katzen. Sie sollten zusammen bleiben dürfen und werden nur in Wohnungshaltung vermittelt. Jetzt brauchen sie aber noch viel Ruhe um gesund zu werden, die Behandlung wird homöopathisch unterstützt.


09.10.21 Gestern wurde uns von lieben Tierfreunden dieser total zahme Kater vom Gewerbegebiet Groß Orden gebracht. Er war in keinem guten Zustand, unkastriert, voller Parasiten, er konnte nicht fressen, die Ursache war schnell gefunden, ein fauler Zahn und Zahnstein, unter Narkose wurde dies schnell behoben, ebenso wurde er gleich kastriert. Er hält sich schon länger dort auf, konnte aber nicht gefangen werden. Nun endlich ist er in Sicherheit. Paulchen wie er von der Finderin genannt wurde muss noch aufgepäppelt werden, er ist ganz schön dehydriert und unterernährt, aber sooo lieb. Er will immer zu kuscheln, deshalb ist es auch nicht so leicht anständige Fotos von ihm zu machen. Wir bemühen uns.