Chronik 2022/2


10.03.22...zum Abschluß noch ein paar schöne Bilder...3 Hunde die wieder vertrauen lernen müssen...haben sich zusammengefunden in einem kleinen Rudel. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte die die Tiere geprägt hat...dazu in den nächsten Tagen mehr. Wir freuen uns für die 3 das sie sich so gut verstehen und es macht viel Freude sie zu beobachten. Es wird noch ein ganzes Stück Arbeit, Zeit und Geduld brauchen bis sie ihr Vertrauen in die Menschen zurückgewonnen haben...diese Zeit geben wir ihnen gerne. Nala, Lotta und Barney...


15.03.22 Der schöne Amor, der als Fundkater zu uns kam, wurde mittlerweile kastriert und sucht nun ein liebevolles Zuhause. Amor ist ca. 2020 geboren und ein absoluter Kuschelkater, unglaublich verschmust und anhänglich. Er sollte Freigang bekommen können, denn sein kleines Freigehege nutzt er sehr gern. Mit anderen Katzen kommt er je nach Sympatie klar, das müsste man probieren. Also, wer möchte diesem zauberhaften Schmusebär ein Zuhause schenken?


Als dieser Kater am 13.03.22 aus Treseburg zu uns kam, da hätte niemand gedacht das er die Nacht überlebt. Er stand unter Schock und krampfte ganz schlimm...aber Dank der schnellen tierärztlichen Hilfe unserer Bereitschaftstierärztin hat er nochmal die Kurve gekriegt und sich erholt. Nun schaut er ganz ängstlich in die Welt und wir hoffen das er Vertrauen zu uns fasst. Was mag ihm wohl geschehen sein? Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt, er ist weder kastriert noch gechipt.


16.03.22 🥺😭😭Wer vermißt im Bereich Rosengarten in Quedlinburg einen kastrierten ungechipten Kater. Er hatte einen Unfall und ist leider seinen Verletzungen erlegen. Wer kann Angaben machen?

Update---Die Besitzer haben sich gemeldet.


Es ist Erlösung, sagt der Verstand.
Es ist zu früh, sagt das Herz.
Du fehlst, sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.
Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht wie weh so was tut.
Von 2 lieben Hundeseelen mußten wir uns innerhalb kurzer Zeit verabschieden. Beide haben viele Jahre bei uns im Tierheim gelebt, die bestmögliche Pflege bekommen...doch irgendwann war ihre Zeit abgelaufen. Die 15 Jahre alte Schnauzermischlingshündin Sima aus Russland und der 7 Jahre alte LabradorMix Balu haben uns für immer verlassen. Sima hatte ein liebes älteres Ehepaar gefunden die regelmäßig mit ihr Gassi gingen und einen lieben Hundefreund hatte sie auch, den SH-Mix Teddy, der nun auch um sie trauert. Balu mußte leider aufgrund einer sehr schweren unheilbaren Krankheit erlöst werden...umso trauriger, da er nun endlich nach all den Jahren eine neue Familie gefunden hatte die ihn trotz seiner Eigenheiten bei sich aufgenommen hatten. Das wäre sein Sechser im Lotto gewesen.
Ruhet in Frieden, ihr lieben Seelen, wir werden euch nie vergessen. 🥺😭

 

 


16.03.22...und wenn das Herz so schwer ist vor Trauer, jeden Tag gibt es bei uns eine Achterbahn der Gefühle...dann passiert wieder etwas so Schönes...letzte Woche kam aus Straßberg ein älterer sehbinderter, schon sehr wackliger Kater zu uns...heute nun wurde er von seinen Besitzern wieder abgeholt. Mit Tränen vor Freude ihn wieder zu haben. 17 Jahre ist er alt und hatte sich eigentlich nie weit von zu Hause fort bewegt...bis letzte Woche. Überall hatten sie nach ihm gesucht und schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber nun ist alles wieder gut, Max ist wieder zuhause und in Sicherheit.


19.03.22 😟😟Heute nachmittag wurde dieser Mischlingshund auf einem Parkplatz vor Mägdesprung von einem Ehepaar gesichtet, alle Fangversuche waren erfolglos, unser Tierheim wurde über den Bereitschaftsdienst informiert, der Mitarbeiter konnte des Hundes aber auch nicht habhaft werden da er sehr ängstlich war und sich den Menschen nicht nähern wollte. Da hatte die netten Tierfreunde die Idee, ihre Hündin als Lockmittel dazu zu holen. Und siehe da, es klappte und der Hund konnte gesichert werden. Er befindet sich nun bei uns im Tierheim, es ist ein Rüde und er ist nicht gechipt und trägt auch kein Halsband. Die Tatsache, das er sich nur im Bereich des Parkplatzes aufhielt...wurde er ausgesetzt? Wer kennt den Hund und/oder kann Hinweise geben? Ein großes Dankeschön an die lieben Tierfreunde die nicht weggesehen haben. Wer weiß was sonst mit ihm passiert wäre, so ängstlich und allein. 😍

 

Hallo, ich bin die kleine Candy (weil ich wohl so süß bin), ich wurde zusammen mit meinen Geschwistern am 21.02.22 im Tierheim geboren. 2 meiner Geschwister waren leider nicht stark genug und haben es nicht geschafft, aber uns 3eien geht es supi...wie man sehen kann. Unsere liebe Mama Gusti kümmert sich ganz toll um uns. Am Anfang war sie wie eine Löwin, hat niemanden an uns herangelassen, aber mittlerweile ist sie gelassener geworden und die netten Katzenpflegerinnen dürfen uns auch anfassen. Vor ein paar Tagen sind wir alle zusammen in ein größeres Zimmer umgezogen weil wir jetzt immer munterer werden und die Welt erkunden wollen. Immer wenn die Menschen zu uns ins Zimmer schauen haben sie so einen seeligen Gesichtsausdruck, mit 💕in den Augen. Meine Mama sagt immer zu uns das wir mit unserer Hilflosigkeit und Unschuld das Herz der Menschen zum Schmelzen bringen können. Hm, naja, wenn sie meint, ich finde wir sehen eigentlich ganz normal aus, alle 3, manchmal finde ich meine Geschwister toll, manchmal nerven sie mich aber auch wenn ich schlafen will...und immer gezwickt werde weil die Herrschaften noch nicht schlafen wollen. Aber es ist toll nicht allein zu sein. Ich bin gespannt auf die Welt da draußen und kann es gar nicht abwarten sie zu entdecken. Wir 3 sind die 1. Kitten dieses Jahr hier im Tierheim, vor ein paar Tagen ist in unser ehemaliges Zimmer eine scheue hochtragende 1äugige, schon ältere Katzenmama aus Straßberg eingezogen. Mal schauen ob sie sich auch so viel Zeit wie unsere Mama läßt...achso, ja, warum ich mich hier melde...wen wir in den nächsten Tagen unser Zimmer erkunden bräuchten wir noch Beschäftigung und Herausforderungen für unseren Entdeckergeist. Da wir ja nicht nach draußen können und deshalb nicht auf Bäume und sonstiges was es in der Natur gibt klettern können...wer möchte uns mit kleinen Kratzbäumchen überraschen, wo wir unsere Muskeln und Fähigkeiten trainieren können. ? Das würde uns sehr freuen. Ihr könnt auch gern auf unserem Amazon Wunschzettel schmökern, oder euch dort Inspirationen holen...noch trinken wir bei Mama, aber bald fangen wir an zu fressen, über Kittenfeuchtfutter würden wir uns auch freuen. Wir sind ja erst der Anfang...es werden in diesem Jahr noch soooo viele nach uns kommen die wieder betreut und versorgt werden müssen. möchtet ihr unser Tierheim dabei unterstützen? Dafür bekommt ihr als Dankeschön die süßesten Bilder von uns. Danke schon mal im voraus und eine gute Nacht. Eure kleine Candy 🥰😘❤️💖

 

 

 

 


21.03.22 Heute möchten wir Eevee vorstellen, sie ist eine im August 2019 geborene Deutsch Drahthaar Mischlingshündin. Eevee ist sehr anhänglich und bewegungsfreudig, sie hat einen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden versteht sie sich ganz gut, da muß die Sympathie entscheiden. Wer möchte der schönen kraftvollen Hündin ein endlich bleibendes Zuhause schenken? Bis jetzt hatte sie leider noch kein Glück.


21.03.22 Der schöne smokefarbene Kater Ninja, geb. 2014 kam zu uns ins Tierheim weil sich die Lebensumstände seines Frauchens drastisch verändert hatten und er damit überhaupt nicht klar kam. Er wurde unsauber und unleidlich. Schweren Herzens dann, um des Katers willen, dieser Schritt ihn zu uns zu geben. Ninja war die erste Zeit sehr ängstlich, ist nun aber aufgetaut und bei uns überhaupt nicht unsauber, er benutzt ganz brav sein Katzenklo. Mit Streicheleinheiten ist es so eine Sache bei ihm, nur wenn es ihm genehm ist. Aber vielleicht liegt das auch daran das er zur Zeit bei uns nur ein kleines Zimmerchen hat, eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen wollen wir noch versuchen. Wir würden uns sehr freuen wenn er das Herz von katzenerfahrenen Menschen erweichen könnte und endlich ein schönes Zuhause finden würde. Kleinere Kinder sollten aber in seiner neuen Familie nicht sein...Freigang könnte ihm auch gefallen, ist aber bei ausreichend Platz im Haus/Wohnung nicht zwingend erforderlich, wenn er sich denn mit anderen Katzen versteht und es dann dort einen Gesellschafter für ihn gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.


21.03.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Maxi. Mir geht es richtig prima, nun darf ich alleine entscheiden ob ich in mein Freigehege darf, ich hab das mit der Katzenklappe nicht vergessen. Ach ist das schön. Auch das mit dem Streicheln gefällt mir immer besser, sogar am Bauch und an den Pfötchen...naja, ihr seht, bei mir ist alles bestens. Ich darf euch heute unsere Katzenomi Nelly vorstellen. Sie ist über 12 Jahre alt und sehr lieb. Sie kam im Rahmen einer Wohnungsräumung zu uns, war sehr dünn und unruhig...wie rollig. Wir wußten ja nichts weiter von ihr, ob sie kastriert ist usw. Aber sie in Narkose zu legen in ihrem Zustand, das schien zu risikoreich. Also wurde sie erst ein paar Tage aufgepäppelt, dann konnte sie operiert werden, gerade noch rechtzeitig, sie hatte aufgrund der ständigen Hormonschübe ihrer Dauerrolligkeit eine massive Gebärmuttervereiterung. Ein paar Tage sah es für Nelly sehr kritisch aus...aber sie hat sich toll erholt und ist mittlerweile die lauteste im Katzenhaus und fordert ihr Futter ein und nimmt auch endlich an Gewicht zu. Nelly ist eine sehr liebe und soziale Katze, sie versteht sich mit allen, mit älteren, mit Katern, mit Katzen, mit Kitten, sie ist einfach nur toll. Wir wünschen uns für Nelly ein wundervolles Zuhause als Wohnungskatze mit einem lieben Artgenossen wo sie ihren Lebensabend verbringen kann. Nelly ist eine der unkompliziertesten und sozialsten Katzen die wir jemals im Tierheim hatten. Einfach eine Traumkatze.


22.03.22 Dieser Retriever Rüde wurde heute an der Straße Quarmbeck Richtung Bad Suderode von einem Autofahrer gesichtet. Als wir vor Ort waren war der Hund nicht mehr zu sehen. Gegen 15 Uhr konnte der Hund auf dem Gelände des Julius-Kühn Instituts von Angestellten gesichert und an einen Mitarbeiter unseres Tierheims übergeben werden. Der Rüde ist nicht gechipt und trägt auch kein Halsband. Wer kann Hinweise geben, wird er vielleicht irgendwo schon schmerzlich vermißt? Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt

 

 

 


22.03.22 Hallo ihr lieben Tierfreunde, erinnert ihr euch noch an den Kater mit dem Abszeß am Köpfchen der in einer Transportbox vor unserem Tierheim ausgesetzt wurde? Er hat ein ganz wunderbares Zuhause bei tollen Menschen gefunden. Gerade sein Schicksal hat uns sehr betroffen gemacht, deshalb freuen wir uns umso mehr das er nun sein Glück gefunden hat. Die lieben Zeilen und ein paar schöne Fotos möchten wir gern mit euch teilen. 🥰😍
Hallo, erinnert ihr euch? Ich bin Angel, ehemals Marlon. Seit 14 Tagen bin ich bei meiner neuen Familie. Meine neue Mama bekam mit, dass man mich im Katzenkorb vor dem Tierheim ausgesetzt hatte und wollte mich unbedingt haben. Nachdem meine Verletzung verheilt war, durfte ich dann zu ihr. Mir gefällt es sehr gut und ich blühe immer mehr auf. Wenn ich meine Streicheleinheiten möchte, teile ich dies laut mit. Ich bin auch sehr brav und höre aufs Wort. Meine Mama verwöhnt mich täglich und sie sagt mir immer wieder, wie lieb sie mich hat und sie mich nie wieder her geben wird. Hier leben auch noch 2 Katzendamen, die noch nicht so recht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Aber seit ich nochmal zum Tierarzt musste, da meine Verletzung eiterte, haben beide Mitleid mit mir. Machts gut, euer Angel mit seiner neuen Familie.

 

 


Liebe Tierfreunde, wir freuen uns darauf, am 16.04.22 mit euch ein kleines Osterfest zu feiern. Alle Einnahmen kommen dem Tierheim zugute. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir möchten euch gerne zeigen was sich Neues getan hat bei uns und uns mit lieben Menschen über ehemalige Schützlinge unterhalten. Vielleicht findet ja auch das ein oder andere Tier durch unser Osterfest ein neues Zuhause. Wir haben auf unserer Internetseite einen kleinen Wunschzettel mit dringend benötigten Sachen für unsere Schützlinge, sowie einen Amazon Wunschzettel. Auch steht im Heimtierpartner Quedlinburg wieder ein WunschEi wo ihr die Wünsche unserer Tiere vor Ort erfüllen könnt. Danke an Martin und Alex für die jahrelange Unterstützung und Treue. Danke auch an unsere Cordula die sich um die Verwirklichung kümmert. Nun hoffen wir auf schönes Wetter damit wir alle zusammen einen tollen Nachmittag haben. Euer Tierheimteam


29.03.22 So unendlich viele Tiere sehen wir kommen und gehen, alle haben einen Platz in unseren Herzen...es gibt aber auch immer wieder mal Jene, da schlägt das Herz noch ein wenig höher und man möchte sie am liebsten für sich selbst behalten...weil da gleich dieser gewisse Funke ist...so Jemand ist Milo, geb. Dezember 2020, ein Border Collie Schäferhund Mischling. Er ist ein unglaublich liebenswerter, schlauer, agiler, anhänglicher, verschmuster und toller Rüde. Er ist so gelehrig, es macht sehr viel Freude mit ihm zusammen zu sein und seine Gegenwart hat eine unglaublich beruhigende Wirkung. Dieser große starke Hund, der uns erst ein paar Tage kennt und umgekehrt...setzt sich ganz artig neben uns Menschen, läßt sich kraulen und ist voller Vertrauen. Milo hat alle Herzen hier im Sturm erobert. Keiner von uns kann nachvollziehen wie man sich von so einem Wesen jemals wieder freiwillig trennen konnte. Er ist einfach ein Traum. Für weitere Infos zu Milo bitte telefonisch bei uns melden.


30.03.22 Hallo, guten Abend, ich bin es mal wieder, der Maxi. Ach geht es mir gut, ich denke das sieht man auch. Jeden Tag danke ich meinen lieben Pflegerinnen das sie mich niemals aufgegeben und mir ein neues Leben geschenkt haben. Ich möchte euch heute von Tyson, dem 1äugigen Kater aus Neinstedt, ihr kennt ihn ja schon, und seiner neuen Freundin Soja erzählen. Tyson durfte letzte Woche in ein größeres Zimmer umziehen, zur Omi Nelly und Soja, einer schüchternen zarten kleinen Katzendame. Alle 3 haben sich auf Anhieb gut verstanden und harmonieren sehr gut miteinander. Aber Tyson und Soja verbindet etwas Besonderes. Es ist so niedlich anzusehen wenn die 2 ganz eng aneinander gekuschelt in einer kleinen Kuschelhöhle liegen. Sie gehen so sanft miteinander um und sind so vertraut als würden sie sich schon ewig kennen. Das rührt uns alle hier von Herzen. Vielleicht könnten sie sogar zusammen vermittelt werden...das wäre unglaublich schön für die beiden Turteltäubchen...😍🥰💞


Am 30.03.22 wurde uns von der Paracelsus Klinik in Bad Suderode dieser unkastrierte, sehr verschmuste Kater gebracht. Er bettelte dort seit einigen Tagen ständig um Futter. Er ist so unglaublich zahm und anhänglich, er muß doch irgendwo vermißt werden? Wer kann Hinweise geben?


03.04.2022 😍 Heute haben gleich 2 unserer scheuen werdenden Mama´s ihre Babys zur Welt gebracht. Die 1äugige Luise die uns aus Straßberg gebracht wurde und die rote Katze aus Ditfurt. Nun haben wir noch eine trächtige Mutterkatze aus Cochstedt bei uns die sicher auch bald werfen wird. Vielleicht werden die Mamas ja auch noch so zahm wie unsere Gusti wenn sie sehen das ihnen und ihren Babys hier bei uns kein Leid geschieht. Das würden wir uns sehr wünschen. Auf jeden Fall ist es für alle 3 Katzen das letzte Mal das sie Kitten bekommen müssen, nachdem ihre Kleinen entwöhnt sind werden alle 3 kastriert und müssen nicht mehr ungewollt zum Katzenelend beitragen. Wie solche Katzen aufleben wenn sie sie Selbst sein dürfen ohne Rolligkeit usw. sieht man sehr schön an unserer Freigängerkatze Sunny, die letztes Jahr auch aus Straßberg hochtragend zu uns kam. Sie gebar 6 Kitten und adoptierte unsere kleine Schröderine und war allen eine tolle Mama. Nach ihrer Kastration hat sie sich wunderbar in unsere kleine FreigängerMädelsTruppe integriert. Sie ist die Jüngste im Bunde und eine sehr lebensfrohe, verspielte und flippige Katze, vielleicht wird sie ja auch irgendwann mal zahm und kann vermittelt werden. (Letztes Bild) Ein großes Dankeschön an die lieben Menschen die nicht weggesehen und die Katzen ihrem Schicksal überlassen haben. Wir versuchen immer nach unseren Möglichkeiten und Kapazitäten notleidenden Tieren zu helfen.


05.04.22 Heute abend wurde dieser süße Racker von einer Spaziergängerin mit ihren 3 Hunden zwischen Stecklenberg und Bad Suderode gefunden. Er war sehr zutraulich und ließ sich nicht mehr abschütteln und folgte der Spaziergängerin bis nach Hause. Er war sehr ausgehungert...hier im Tierheim wurde er dann gefüttert und danach war er sehr müde...als wäre er schon eine Weile allein unterwegs gewesen. Wird er irgendwo vermißt, oder kann jemand Hinweise geben. Er ist so ein unglaublich lieber und zutraulicher, und auch gepflegter Kater. Gechipt ist er leider nicht.


06.04.2022 Hallo ihr Lieben, guten Abend, ich bin es mal wieder, der Maxi. Schaut nur wie gut es mir geht, meine Katzenpflegerinnen erfreuen sich jeden Tag an meinen Fortschritten. Ich habe schon viel an Gewicht wieder zugelegt und fühle mich auch rundum wohl...wie man sehen kann. Ich wollte euch heute noch ein paar schöne Neuigkeiten berichten...Tyson und Soja dürfen in Kürze zusammen in ein neues Zuhause umziehen wo sie schon sehnlichst erwartet werden, ebenso wie der einst schüchterne Rusty, der nun ganz toll aufgetaut ist und zu einem wahren Kampfschmuser geworden ist. Er darf auch kommende Woche umziehen...dann wurde gestern der Übernahmevertrag für Greta und Gracy (nun Leeloo) geschlossen...davon eine kleine süße Collage. Ihr neues Frauchen strahlte vor Freude als sie von den Beiden erzählte. Auch wenn schon das Ein oder Andere zu Bruch gegangen ist...es sind junge Katzen und sie haben es mehr als gut getroffen...und zu guter Letzt möchten wir euch noch Fotos von Charly in seinem neuen Zuhause zeigen. Der schwarzweiße Kater kam letztes Jahr völlig verängstigt und schüchtern zu uns...nun hat er ein tolles Zuhause wo er geliebt wird und einen Katzenkumpel mit dem er sich super versteht. 😍🥰🤩Mögen die Tage doch nur aus so wundervollen Augenblicken bestehen. Wir freuen uns für all unsere Schützlinge die endlich ihr Glück finden durften.


08.04.22...manchmal ist der Schmerz so groß das man denkt man wird davon erdrückt. Wenn man seine ganze Liebe und Fürsorge einem uns anvertrauten Wesen schenkt, um es bangt und alles versucht sein noch junges Leben zu retten...und dann den Kampf doch verliert...nach all den Jahren Tierschutzarbeit ist man nicht abgestumpft, ganz im Gegenteil...es tut so unsagbar weh, wären da nicht auch schöne Augenblicke an denen man sich erfreuen kann, dann würde man im Schmerz ertrinken und keinen Ausweg mehr finden. Du lieber, kleiner tapferer Stuart, du wurdest so sehr geliebt, mögen dich all die lieben Seelen die wir schon gehen lassen mussten, in ihre Mitte aufnehmen. Wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden, wir haben dich sehr lieb. 🙏♥️


09.04.2022 Ricky und Lenny, geb. am 05.05.21 in einer Pflegestelle. Die 2 sind sehr temperamentvoll, unglaublich wißbegierig, verschmust und verspielt. Bislang hatten sich noch nicht die richtigen Interessenten gefunden da wir die 2 nicht trennen wollen da sie ein richtiges eingeschworenes Team sind. Immer zusammen. Sie sind zu 2 prachtvollen Katern herangewachsen mit samtig weichem Fell und einem starken Charakter. Sie sollten in Wohnungshaltung mit ausreichend Platz vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon o.ä. wäre toll da sie das angrenzende Freigehege sehr intensiv nutzen und das Geschehen draußen interessiert beobachten. Wenn Kinder in ihrer neuen Familie wären, das wäre sehr schön, denn die 2 spielen und toben sehr gern. Wer möchte Lenny und Ricky ein schönes Zuhause schenken. (Leider gibt es nicht viele brauchbare Fotos da die 2 selten still stehen.)


Hallo ihr Lieben, wir wollten euch noch mal an unser kleines Osterfest am 16.04.22 von 13 bis 16 Uhr bei uns im Tierheim erinnern. So lange war es nicht möglich Feste zu feiern, nun freuen wir uns alle sehr darauf, unsere Türen wieder für ein fröhliches Beisammensein öffnen zu können. Wir freuen uns auf freundliche Menschen, tolle Gespräche, Spenden für unsere Schützlinge, neugierige Interessenten die sich mit dem Gedanken tragen ein neues vierbeiniges, befelltes, geflügeltes Familienmitglied bei sich aufzunehmen, wir freuen uns auf persönliche Kontakte um von unserem Tierheimalltag zu berichten... Wir hoffen auf rege Teilnahme im Interesse unserer Tierheimbewohner. Wir hoffen auf schönes Wetter damit dieser Tag für uns ALLE ein schönes Erlebnis mit wunderbaren Erinnerungen wird. Wir freuen uns auf EUCH. 🥰🤩


13.04.22 Dieses bemitleidenswerte Geschöpf mussten wir gestern nachmittag noch aus Ballenstedt abholen. Laut Aussagen soll sie von ihren Besitzern zurückgelassen worden sein und war dann auf sich gestellt, wurde von mitleidigen Menschen sporadisch gefüttert. Ihr Zustand ist wirklich schlimm, sie ist arg verfilzt, dicke Platten bis auf die Haut und ihr Mäulchen ist schlimm vereitert. Sie wurde erstmal notversorgt und hat morgen einen großen Tierarztcheck in Narkose damit die Tierärztin sie richtig untersuchen und behandeln kann. Sie muß geschoren werden, das wird eine Mammutaufgabe bei der sie sicher nicht stillhalten würde. Wir hoffen sehr das bei der Untersuchung nichts Schlimmes heraus kommt, die Arme tut uns so unendlich leid. Aber es gibt einen schönen Lichtblick für sie, heute waren schon ganz nette Interessenten da die sich gleich in sie verliebt haben. Aber erst muß sie gesund werden, bitte drückt alle ganz fest die Daumen für die tapfere Sansa. Vielleicht stimmt die Geschichte ja auch nicht und es melden sich doch noch Besitzer die sie schon lange vermissen...wir werden sehen. Einen Mikrochip hat sie nicht. So schlecht es ihr auch gerade geht, sie ist so unglaublich lieb und dankbar und hat ein behütetes und glückliches Katzenleben mehr als verdient. Wir wünschen es Sansa von ganzem Herzen. 😍🙏😻


13.04.22 Erinnert ihr euch noch an Tyson und Soja, unsere 2 Notfellchen die hier zueinander gefunden haben? Wir sind sehr froh das es sehr nette Interessenten gibt, die Beiden zusammen ein schönes Zuhause schenken möchten. Am liebsten hätten sie die 2 gleich am Tag des 1. Kennenlernens mitgenommen...aber von Soja wußten wir leider gar nichts sodass sie erst noch einen tierärztlichen Check durchlaufen musste. Da nicht klar eine OP Narbe erkennbar war musste unsere TÄ richtig nachsehen ob sie kastriert ist. Soja ist eine sehr zarte Katze und die Heilung dauert bei ihr etwas länger sodass wir sie noch etwas bei uns unter Kontrolle haben müssen...wir hätten uns auch gefreut wenn die 2 schnell ausziehen dürften, aber manchmal dauert es leider ein wenig länger. In der Zwischenzeit ist noch der kleine Fundkater aus Stecklenberg zu den Beiden ins Zimmer gezogen weil er ewig jammerte und maulte...nun heißt er Mauli. Soja und Tyson haben den Kleinen ganz liebevoll aufgenommen...und nun ist er artig, still und zufrieden...außer wenn er Hunger hat. Vorallem Tyson ist ganz angetan von dem kleinen Mauli, er hat ihn gleich mit Küsschen begrüßt. Es ist eine richtig harmonische kleine 3erWG wie man schön sehen kann. 💖

 

 

 

 


14.04.22 Hallo ihr Lieben, wir möchten euch heute von Sansa berichten, sie hat die Narkose zum Glück gut weggesteckt und vorhin auch schon ein wenig gefressen. Sie musste fast komplett geschoren werden, so dick war der Filzpanzer. Ihr Mäulchen ist hochgradig entzündet, geschwollen und vereitert, ein Zahn musste raus. Dadurch konnte sie sich auch nicht mehr putzen. Wir hoffen sehr das die Entzündungen zurückgehen und sich keine Tumore darunter offenbaren, das wäre furchtbar für die tapfere tolle Katze. Aber sie war heute abend auch viel besser drauf, hat sich gleich über das Futter hergemacht, warscheinlich das 1. Mal seit langer Zeit ohne Schmerzen. Bitte drückt mit uns zusammen ganz fest die Daumen für Sansa, sie hat es so sehr verdient. 😍🙏


14.04.22 Was für eine Überraschung heute morgen...dieser unkastrierte dünne Kater saß in der Hundehütte des 1. Hundefreilaufs. Mit einem kläglichen Miauen machte er auf sich aufmerksam. Hm...was soll man nun davon halten? Er ist sehr lieb und ließ sich auch gleich anfassen. Und großen Hunger hatte er. Ach wenn er uns doch nur sagen könnte was ihm widerfahren ist... wir werden es wohl nie erfahren. 🤔


16.04.22 Was für einen schönen Nachmittag konnten wir heute bei uns im Tierheim mit lieben Menschen verbringen. So viele Tierfreunde waren unserem Aufruf gefolgt und besuchten unser kleines Osterfest. Wir sind immer noch total überwältigt das auch in diesen schwierigen Zeiten so viele liebe Tierfreunde an unsere Schützlinge denken und uns unterstützen. Es war sehr schön alte Bekannte, Unterstützer oder ehemalige Bewohner endlich einmal wiederzusehen. Es war ein rundherum erfolgreicher und wunderbarer Nachmittag. Wir bedanken uns im Namen all unserer Schützlinge bei all den lieben Menschen die heute da waren. Es war sehr schön mit euch. Ein großes Dankeschön auch an all unsere fleißigen ehrenamtlichen Helfer ohne die dies alles nicht möglich wäre, die uns auch bei unseren täglichen Arbeiten unterstützen, viele schon etliche Jahre. Das wissen wir sehr zu schätzen, denn es ist nicht selbstverständlich. 3 kleine Kätzchen hatten heute auch großes Glück, sie wurden von einem Mitarbeiter der Abfallwirtschaft gerettet der sie in der Müllpresse gefunden hatte, 2 Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft. Der liebe Finder samt Familie hat sich bereit erklärt die Kitten aufzuziehen. Später stehen die Kleinen dann zur Vermittlung. Danke an den Retter. 🥰❤️ Das gesamte Tierheimteam wünscht ein frohes Osterfest.


 

18.04.22 Guten Abend ihr Lieben, heute möchten wir euch etwas unglaublich Tolles mitteilen. Erinnert ihr euch noch an unser Sorgenkind Happy? Unsere schwarze inkontinente Kämpferin? Happy hat unfassbares Glück, es hat sich ein nettes Paar gefunden die ihr eine Chance geben möchten, trotz aller Einschränkungen die sie hat und der Arbeit die da auf die Beiden zu kommt. Mehrere Wochen haben sie Happy fast täglich besucht und sich intensiv mit ihr beschäftigt...und man konnte von Tag zu Tag sehen wie Happy aufblühte. Da wir so viele Katzen bei uns haben und darunter auch einige sehr pflegeintensive, bleibt einfach nicht so viel Zeit für jede einzelne Katze zum kuscheln und beschäftigen. Happy war in letzter Zeit so traurig und in sich gekehrt, man sah es an ihren Augen...aber durch diese 2 lieben Menschen hat sie wieder Lebensmut gefasst. Nun durfte sie heute endlich in ihr neues Zuhause umziehen, quasi eine lebenslange Pflegestelle. Wir drücken ganz fest die Daumen das alles funktioniert und Happy dort bei Intensivpflege ein erfülltes Leben haben kann, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Keiner von uns hätte dies jemals zu hoffen gewagt. Jedes Tier hat ein schönes und glückliches Leben verdient, aber unsere Happy ganz besonders...wenn wir uns nur daran erinnern das sie eigentlich damals erlöst werden sollte...aber wir haben um sie gekämpft und sie gepflegt und umsorgt...nun übergeben wir sie voller Hoffnung einem Neuanfang. Natürlich stehen wir mit der Familie in ständigem Kontakt und werden euch auch auf dem Laufenden halten. Als unsere Happy dann in der großen Transportbox saß und dieses Foto entstand, schaute sie ganz erwartungsvoll und sehr interessiert...ihrem neuen Leben entgegen. Das machte uns den Abschied nicht gar so schwer...ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die meisten Pflegerinnen hatten sich schon vorher von Happy verabschiedet...All unsere besten Wünsche begleiten sie. Drückt ihr bitte auch alle ganz fest die Daumen. 💖❤️🙏🙏


18.04.22 Heute hat es nun auch unsere letztende werdende Mama geschafft...die schüchterne getigerte Katzenmama die uns aus Cochstedt gebracht wurde, hat ihre Babys zur Welt gebracht. Wie viele es sind konnten wir noch nicht genau sagen, die Mama ist sehr besorgt und immer noch mißtrauisch uns gegenüber. Aber es geht allen gut, sie wuseln herum und die Mama geht völlig in ihrer Mutterolle auf. Wie schön ist das anzusehen, ein Bild völliger Harmonie. 🥰 Balsam für die Seele


21.04.22 😍🥰Schaut euch nur dieses vollkommende Glück dieser kleinen Familie an. Unser zartes Mäuschen hat am 18.04.22 vier kleinen Wundern das Leben geschenkt. Nun hat sie auch endlich Vertrauen zu uns gefaßt und läßt es zu das man sie und ihre Babys anfasst. Die Streicheleinheiten kann sie endlich genießen und sich dabei entspannen. So konnten wir heute auch ihre Wurfbox mit frischen Decken versehen ohne das es sie ängstigte. Als dann alles wieder sauber und und nach frischer Wäsche duftete hat sie sich auch sichtlich wohl gefühlt. Ein klitzekleines Video für euch...



21.04.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, der Maxi. Oh man, bei uns passiert jeden Tag so viel, es wird nie langweilig...unsere Pfleger kommen kaum mal zur Ruhe. Heute hat sich meine Lieblingspflegerin einige Male zum Kuscheln zu mir ins Zimmer gesetzt...und jedesmal musste sie mich schon nach kurzer Zeit wieder verlassen weil jemand an der Tür klopfte. Meine Zimmernachbarin Happy durfte ja am Ostermontag ausziehen, ich drücke ihr ganz ganz doll die Daumen...und nun wohnt in ihrem Zimmer die getigerte Merle...sie läuft immer im Kreis, puh, da wird mir schon vom zusehen ganz schwindelig. Wir alle würden uns auch für Merle so ein Glück wünschen wie es Happy hatte. Es gibt auch gute Neuigkeiten von Sansa, der Fundkatze aus Ballenstedt mit dem verfilzten Fell und dem schlimm entzündeten Mäulchen (neue Bilder gibt es morgen). Sie war heute zur Nachbehandlung bei der Tierärztin, es sieht alles schon viel besser aus, sie hat sehr guten Appetit und genießt die Liebe und Fürsorge hier bei uns im Tierheim sehr. So, das wollte ich euch erzählen. Wir wünschen euch allen eine gute Nacht. Euer Maxi 😘


22.04.22 Hallo ihr Lieben, nun wie versprochen ein paar neue Bilder von Sansa. Es geht ihr von Tag zu Tag besser und sie beginnt die Schrecknisse ihres vergangenen Lebens zu vergessen...denn gut gehabt hat sie es ganz sicher nicht, so wie ihr Zustand war als sie zu uns kam. Aber nun wird ihr nie wieder ein Leid geschehen, für Sansa beginnt jetzt ein neues glückliches Leben. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihrem liebenswerten Wesen. Man mag sich gar nicht vorstellen (wollen) was mit ihr passiert wäre wenn die lieben Tierfreunde nicht auf sie aufmerksam geworden wäre. Lange hätte sie draußen nicht mehr überlebt, sie wäre verhungert weil sie aufgrund ihres schlimm entzündeten Mäulches nicht mehr hätte fressen können. Wir sind unglaublich glücklich das wir ihr helfen konnten und sagen nochmals Danke an die Menschen die ihr Leben gerettet haben. Der Blick in Sansa´s wunderschöne Augen erfüllt uns jeden Tag mit Freude das wir dieses liebe Geschöpf kennenlernen durften. Sie hat ein Leben in Geborgenheit mehr als verdient. 🥰🥰🥰

 

 

 

 


22.04.22 Huhu, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin der Erly, ich kam aus Harzgerode, wurde dort von mitleidigen Menschen an einer Pizzaria gefüttert. Mir ging es gesundheitlich gar nicht gut, hier im Tierheim wurde ich dann gesund gepflegt und bekam ein neues Zuhause...tja, aber manchmal passieren unvorhergesehene Ereignisse...und nun bin ich wieder im Tierheim...und auf der Suche nach meinem endgültigen Zuhause. Wer möchte mich glücklich machen? Ich bin nicht anspruchsvoll, ein warmes Körbchen, äh bevorzugt lieber eine gemütliche Höhle, leckeres Futter, ein wenig Milch, ganz viel Liebe, keinen Streß...eventuell einen Artgenossen als Gesellschaft, ob ich das wirklich mag wird kommende Woche getestet. Ich soll Sansa kennenlernen, na mal schauen, ich habe gehört das sie eine sehr nette Katze sein soll die auch ein ganz hartes Leben hatte bevor sie ins Tierheim kam. Ich werde euch berichten. Nun wünsche ich euch Allen ein schönes Wochenende, euer hoffnungsvoller Erly...achja, ich bin ca. 6 Jahre alt und könnte auch als reiner Wohnungskater gehalten werden...nähere Infos folgen. Schlaft gut...das mache ich jetzt auch. 😘


24.04.22 Schaut euch unsere Nelly an, wie wohl sie sich in ihrem neuen Zuhause fühlt. Sie hatte keinen guten Start bei uns...Gebärmuttervereiterung...sie war trotz ihres schon reifen Alters nicht kastriert. Es hätte auch schief gehen können...aber Nelly ist eine Kämpferin...und hat nun ihr Glück gefunden. Wie man auf den Fotos sehr schön sehen kann. Es war gleich Liebe auf den 1. Blick bei ihrem neuen Herrchen, er ließ sich auch von ihrem Alter nicht abschrecken. Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen ihnen noch ein paar schöne glückliche Jahre zusammen. 🥰😍


24.04.22 Heute möchten wir euch unser Paulchen vorstellen, er ist eins unserer ganz besonderen Sorgenkinder. Als er im letzten Jahr von einer Futterstelle zu uns kam war er unkastriert und in einem bedauernswerten Zustand. So nach und nach erholte er sich langsam. Er muß Schlimmes erlebt haben, sein Schwänzchen war irgendwann mal gebrochen und ist ganz schief verwachsen. Paulchen leidet an chronisch entzündetem Zahnfleisch, mit Medikamenten haben wir es jetzt im Griff. Ab und zu flackert es wieder auf. Ansonsten ist Paulchen ein sehr lieber Kater, er frißt sehr gern, ist gern in der Nähe seiner Menschen. Wir würden uns für ihn verständisvolle Tierfreunde wünschen die ihn so nehmen wie er ist. Da er sich hier bei uns sehr gern in seinem kleinen Freigehege aufhält und die Sonne genießt wäre es super wenn er einen gesicherten Balkon o.ä. zur Nutzung hätte. Paulchen ist ca. 6 - 8 Jahre alt.


25.04.22 🥺😢😭 Heute mußten wir gleich 2 von unseren alten Dauerinsassen über die Regebogenbrücke gehen lassen...unseren Kaukasen Mix Benny, er war so lange Jahre bei uns, hatte einen lieben Gassigeher gefunden der sich hier bei uns liebevoll um ihn kümmerte. Leider hatte es mit einer Vermittlung nach mehreren Fehlversuchen für Benny nicht geklappt...aber er wurde hier im Tierheim von uns allen geliebt...und Tini, unsere taube Katzenoma, die uns immer mit ihrer lauten Stimme mahnte, sie ja als 1. zu füttern. Tini war vor 2 Jahren wie Abfall bei uns abgeladen worden...und hatte leider auch nicht das Glück ein neues Zuhause zu finden. Aber wir alle haben sie sehr lieb gehabt. Wir werden die Beiden sehr vermissen und für immer in unseren Herzen behalten in liebevoller Erinnerung. Schlaft gut ihr 2 treuen Seelen...
Die Augen eines alten Tieres...
sprechen eine besondere Sprache...
spiegeln die Geschichte eines ganzen Lebens...
erzählen von Schicksal und Gelassenheit...
tragen so viel Liebe, Vertrauen...
und die Ahnung von Abschied in sich...
lassen uns innehalten und in ihnen versinken...
um uns zu erinnern...dieses Gefühl...
diese besonderen Augenblicke festzuhalten...
ganz tief in unseren Herzen zu speichern...
für die Zeit danach. S.R.

 

 


26.04.22 Guten Abend, heute wollten wir euch ein paar Bilder vom 1. Zusammentreffen von Erly und Sansa zeigen und ein paar Zeilen dazu. Da es ja hier nun 2 Beteiligte gibt lassen wir Beide zu Wort kommen wie sie das Treffen einschätzen. 😅😏
Hallo, ich bin´s, der Erly. Mir geht es wieder richtig gut, ich bin gar nicht mehr ängstlich den lieben Katzenpflegerinnen gegenüber, schnurre um ihre Beine und schmuse sehr gerne. Heute nun durfte ich Sansa kennenlernen...also ich finde sie sehr schön, auch wenn ihr Fell so kurz geschoren ist, das wächst ja wieder. Wir Beide haben uns von weitem beschnuppert und ich wollte auf Sansa zugehen...da hat sie mich angefaucht...da hab ich Angst bekommen und wollte dann auch nicht mehr aus meinem Kratzbaum heraus. Wir wollen es morgen wieder versuchen.
Hallo, ich bin die Sansa, ihr kennt mich ja nun schon. Es geht mir von Tag zu Tag besser, heute durfte ich in ein Zimmer mit Freigehege umziehen, endlich konnte ich wieder raus, dann wollte ich gar nicht wieder rein, aber meine Pflegerin hat mich reingeschoben und die Katzenklappe über Nacht zu gemacht. Das fand ich richtig doof, aber sie hat ja Recht, ich hab ja fast kein Fell gerade und würde mich draußen bestimmt erkälten denn die Nächte sind noch kalt. Hm...da war ich etwas genervt und hab das auch dem netten Erly gezeigt und ihn angefaucht obwohl er gar nichts dafür kann. Er ist eigentlich ganz niedlich und nett. Es tat mir dann auch sehr leid das er dann vor Angst wieder in seinem Kratzbaum verschwunden ist. Morgen werde ich netter zu ihm sein, das Wetter soll ja morgen wieder schön warm werden und ich darf dann raus und werde ausgeglichener sein. Wir 2 haben ja etwas gemeinsam...unser bisheriges Leben war nicht so toll. Wir halten euch auf dem Laufenden, eure Sansa, euer Erly...😘

 

 

 

 

 


27.04.22 Diese Woche begann für uns sehr traurig...und es geht weiter. Heute haben wir erfahren das unser lieber ehrenamtlicher Helfer und Gassigeher vom Kaukasenmix Benny, der am Montag erlöst werden musste, gestern plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir sind alle sehr traurig und können es noch gar nicht begreifen...nur 2 Tage nachdem er seinen Patenhund Benny gehen lassen mußte. Wir wünschen der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit. 🥺😭😭


 

29.04.22 ...🥺😢😭schon wieder musste ein liebes Seelchen über die Regenbogenbrücke gehen. Die schwarzweiße hochbetagte Katze Miri die ihre letzten Monate wohlbehütet in einer wunderbaren Pflegestelle verleben durfte ist heute friedlich in den Armen ihrer Pflegemama eingeschlafen. Wir bedanken uns bei unserer lieben Gesine die sich so aufopferungsvoll um Miri gekümmert und ihr so viel Liebe geschenkt hat. Ruhe in Frieden du liebes Wesen, grüß all die anderen geliebten Geschöpfe die wir schon gehen lassen mussten. ❤️🙏


29.04.22 Heute wollen wir euch mal wieder ein paar neue Fotos und ein kleines Video von der lieben Mama aus Cochstedt zeigen. Es ist so eine wundervolle kleine Familie, so voller Harmonie, wenn man ihnen zusieht, dann fällt aller Ärger und aller Schmerz von einem ab, man fühlt sich so beseelt und möchte gar nicht mehr weggehen. Solche Momente sind so unendlich schön und kostbar und lassen einen das viele Leid das wir täglich sehen müssen, etwas erträglicher erscheinen. Deshalb möchten wir euch daran teilhaben lassen. Eine ebenso liebevolle kleine Familie ist die rote Mamakatze Ygritte und ihre 2 unwiderstehlichen Wonneproppen. Seit gestern hat Ygritte etwas ihre Scheu uns gegenüber überwunden und läßt sich schon ein wenig streicheln. Wir wünschen euch viel Freude beim Ansehen...


29.04.22 In dieser Woche kamen schon wieder 3 Katzen zu uns...ein unkastrierter scheuer Kater aus der Süderstadt der dort andere Katzen terrorisiert hatte...nun wurde er kastriert und bekam ein Außengehege...mal schauen wie er sich so macht, ob er Vertrauen zu uns fasst...er ist so ein hübscher Kerl, wir haben ihn Kasimir genannt...und dann 2 weibliche, halbzahme Katzen von einer Futterstelle in Rieder, auf dem Bild ist Tapsi zu sehen, die weißschwarze Luzy wurde heute kastriert und befindet sich noch in der Aufwachbox (Foto folgt). Außerdem gibt es dort in Rieder noch eine Mama, die vor ein paar Tagen geworfen hat, wir hoffen das sie schnell eingefangen werden kann, die Versuche laufen schon ein paar Tage...und ein weiterer scheuer unkastrierter Kater....es hört einfach nicht auf...


01.05.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Maxi. Heute war ein aufregender Tag...zuerst kam eine Katze aus Westerhausen, für die wir ein Zimmer reserviert hatten...sie sollte mit ihren Babys zu uns kommen...leider sind alle gestorben bevor die Mama zusammen mit ihnen gesichert werden konnte. Nun sitzt sie ganz traurig und teilnamslos da...die Arme....leider ist sie scheu und wir müssen morgen sehen das wir sie untersuchen lassen können ob ihr Gesäuge angeschwollen ist. Dann kam ein Anruf das bei einer Anwohnerin in Thale plötzlich 3 klitzekleine Katzenbabys im Garten mitten in einem Beet auf der nackten Erde liegen und schreien. Leider gab es Geburtskomplikationen, ein Kitten hatte sich durch die straffe Nabelschnur den Bauch aufgerissen, die Bilder ersparen wir euch. Die anderen Beiden waren schon so ausgekühlt und schwach das wir uns entschlossen die 2 erst einmal zu sichern. Für die Mama ließen wir eine Katzenfalle da mit dem Geruch der Kleinen. Nun hoffen wir sehr das die Mama in die Falle geht und wieder zu ihren Kindern kann. Normalerweise machen wir dies nicht, die Kitten einfach mitzunehmen wenn es eine Mama gibt, aber sie hätten nicht mehr lange durchgehalten. Ihre Mama ist noch sehr jung und unerfahren und sehr sehr scheu, sie wäre niemals in die Falle gegangen wenn Menschen in der Nähe sind...aber die Kleinen dann unbeaufsichtigt dort zu lassen wäre auch nicht gut, sie hätte sie vielleicht weggeschleppt und dann weiß niemand was mit ihnen passiert wäre. Nun sind die Beiden in einer Pflegestelle und haben gleich das Fläschen angenommen und auch schon gepullert. Nun liegen sie wohlig warm in einem kuscheligen Körbchen mit einem Plüsch-Schaf auf einer Wärmflasche. Bitte drückt alle die Daumen das ihre Mama in die Falle geht. Ach ja, als die Beiden im Katzenhaus ihr 1. Fläschen bekommen haben, habe ich durch meine Glastür zusehen können...so etwas Niedliches habe ich noch nie in meinem Leben gesehen...❤️❤️ Schlaft gut, euer Maxi.


02.05.22 Oh je, Oh je...eigentlich sollten die 2 scheuen Katzen die uns heute aus einer Neinstedter Gartenanlage gebracht wurden...nur kastriert werden und dann dorthin zurück wo sie versorgt werden...aber es kommt immer anders...beim Tierarzt dann die große Überraschung...beide Katzen sind hochtragend...nun haben sie bei uns ein großes Zimmer bezogen das eigentlich für eine andere Katze hergerichtet war auf die wir noch warten...auch mit Kitten...auch scheu. Nun sind wir arg in Bedrängnis...noch mehr scheue Mutterkatzen können wir kaum aufnehmen...schön wäre es wenn sich Pflegestellen melden würden die auch solch eine kleine Familie bis zu ihrer Vermittlung aufnehmen könnten, Vorraussetzung dafür wäre ein separates Zimmer wo sich die Katzenmama sicher fühlen kann. Denn diese scheuen Katzen waren noch nie in ihrem Leben irgendwo eingesperrt und reagieren dann anfangs oft panisch bis sie zur Ruhe kommen wenn die Babys da sind. Wir würden uns sehr freuen wenn sich interessierte Tierfreunde bei uns melden die es sich zutrauen uns bei der Aufzucht und Pflege zu unterstützen, wir suchen auch Pflegestellen für Kittenwaisen, der Sommer naht...Bitte nur aus der näheren Umgebung wegen der Übernahme der Tierarztkosten usw. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei uns. 😘

 


03.05.22 Guten Abend ihr Lieben, heute möchten wir euch etwas ganz Tolles berichten, etwas was unsere Herzen erwärmt, etwas das wir uns so sehr gewünscht haben...und das wahr geworden ist...für unser Sorgenkind Happy. Sie fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Familie, jeden Tag macht sie Fortschritte, versucht nun öfter das Katzenklo zu benutzen, darf mit auf der Couch liegen, bei schönem Wetter auf dem Balkon chillen und versteht sich sogar mit Kater Paul. Man kann Happy richtig ansehen wie glücklich sie nun ist, sie wird rund um die Uhr umsorgt und bekommt die Aufmerksamkeit die wir hier hier bei uns nicht geben konnten. Niemals hätten wir gedacht das Happy einmal so ein Glück hat und so liebe Menschen ihr trotz ihres Handicaps diese Chance geben. Wir sind diesen 2 wunderbaren Menschen so unendlich dankbar dafür. 🥰😍
🙏🙏🙏Ein Wunder entsteht, wenn man das Unmögliche versucht und es wahr wird. 🙏🙏🙏

 

 


04.05.22😱Was war das für ein Schreck heute morgen als wir das Zimmer der scheuen werdenden Mama´s aus Neinstedt betraten. Eine der Beiden hatte ihre Babys bekommen, sie aber nicht in eins der 2 extra vorbereiteten weichen Wurfkisten sondern überall verteilt. Eins lag zusammen mit Exkrementen auf der Kiste, eins oben auf einem Sitzbrett und das 3. lag neben der Mama die zusammen mit ihrer Schwester auch auf dem Sitzbrett saß. Alle 3 Kitten waren kalt wie Eis, nur eins hatte noch Kraft leise zu miauen, die anderen Beiden schienen wie tot...und oh je, sie sehen aus als wären es Frühgeburten, eins ist noch total nackt. Wir nahmen die Kleinen und wärmten sie erstmal um ihre Lebensgeister wieder zu wecken...und es gelang auch. Alle bekamen ihre 1. Tröpfchen Milch (extra mit Colostrum)...leider war eins der Kleinen doch zu schwach und hat es nicht geschafft. Die Mama hat leider überhaupt kein Interesse an ihren Kitten, wir haben alles versucht , sie nimmt sie nicht an. Deshalb sind sie jetzt in einer Pflegestelle, denn auch die Mama aus Westerhausen wollte sie nicht. Unsere Mama Mäuschen hätte sie angenommen, aber sie hat ja selbst 4 Kitten, die schon viel größer als die 2 Kleinen sind. Nun liegen die 2 schön eingekuschelt unter Rotlicht, haben schon mehrere kleine Mahlzeiten hinter sich und sogar gepullert und etwas Kot abgesetzt. In all den Jahren hatten wir solch kleine Wesen noch nie bei uns, wir hoffen sehr das wir die 2 durchkriegen. Es ist eine Herausforderung. Nun mag es vielleicht auch Menschen geben, die sagen das man sie doch besser erlösen sollte und das man sich die Arbeit und Mühe sparen könnte, natürlich kann man nicht alle Tiere retten, aber man kann es wenigstens versuchen. Solch kleine Kämpfer die sich wieder zurück ins Leben gekämpft haben, sie haben es mehr als verdient...zu leben. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen für die 2. 💕 🙏🙏

 

 


05.05.22 😿😿leider haben es die beiden Frühchen nicht geschafft, trotz fast stündlicher Fütterungen und Kontrolle der Körpertemperatur. Sie waren einfach noch nicht bereit geboren zu werden. (Bild 1) Der kleine Rote schlief heute morgen einfach ein und das kleine Bunte vor ca. 1 Stunde. Vorher bekam es noch Gesellschaft von einem kleinen Cousin (Bild 2) denn die 2. Katzenmama bekam heute ihre Babys. Auch heute morgen bot sich wieder ein Schreckensszenario...die Kitten im ganzen Raum verteilt...5 Totgeburten...nur ein Kitten war noch am Leben....eiskalt und nur noch einen winzigen Lebensfunken. Es umarmte seine Cousine, sie kuschelten sich aneinander...nun ist er allein. So eine schreckliche Geschichte, die uns allen sehr zu schaffen macht. Die Mamas verstehen auch nicht was mit ihnen geschehen ist, sie waren viel zu jung um selbst schon Mütter zu sein. Wenn doch diesem Katzenelend endlich Einhalt geboten werden könnte, wenn doch mehr Menschen als die paar Wenigen die sich kümmern, aufmerksamer gegenüber dem Tierleid wären, dann wäre die Welt um einiges besser. Bitte drückt nun noch einmal ganz fest die Daumen das es wenigstens dieses Eine von 9 Kitten schafft. 🙏

 


06.05.22 😭🥺😢...es hat nicht sollen sein, heute ist auch das letzte kleine Frühchen verstorben. Sie waren alle einfach noch nicht genug entwickelt um schon geboren zu werden. 😭🥺😢 Aber wir haben es versucht. Nun seid ihr alle 9 wieder zusammen....Vorher mussten wir beim Tierarzt noch ein süßes kleines Seelchen schweren schweren Herzens erlösen lassen. Am 03.04.22 hatte die scheue 1äugige Katze Luise aus Straßberg 3 Kitten geboren, sie war unglaublich wehrhaft und ließ niemanden an ihre Babys. Das mit einem von den Kleinen etwas nicht stimmte konnte man sehen. Nun, als sie anfingen zu laufen und Luise und ihre Bande endlich in ein größeres Zimmer umziehen konnte, konnten wir uns endlich den Kleinen ohne Gefahr und ohne Streß für die Mama nähern. Die kleine Sirena sah aus wie eine kleine Meerjungfrau, ihre Hinterbeinchen hatten die Form eines Fischschwanzes, aber benutzen konnte sie ihre Beinchen nicht. Das wollten wir nun heute endlich beim Tierarzt abklären lassen...aber die Diagnose war niederschmetternd...Sirena litt an einem irreparablen Geburtsfehler, sie hätte nie laufen können, nie alleine Kot und Urin lassen können...ihre Wirbelsäule war auch verwachsen und drückte auf die Organe, sie hätte keine feste Nahrung zu sich nehmen können...wir sind alle unsagbar traurig das wir diese süße kleine Katze gehen lassen mussten, sie war so ein reizendes, liebes und tapferes kleines Katzenmädel. Es war eine Freude das wir sie kennenlernen durften. Ruhet in Frieden ihr kleinen lieben Wesen. Wir werden euch immer in unseren Herzen in Erinnerung behalten... 🙏💖 Ein kleines Erinnerungsvideo an unsere Sirena.



06.05.22 🤩❤️ Wir haben uns entschieden, Tieren zu helfen...weil es so viele Menschen gibt, die sich entschieden haben ihnen weh zu tun.
Wir sehen jeden Tag so viel Leid, so viel Elend, lernen viele böse Menschen kennen die es nicht gut mit Tieren meinen und machen trotzdem jeden Tag weiter...für Momente wie diese...erinnert ihr euch noch an die 2 kleinen Kitten aus Thale, die gerade mal einen Tag alt waren als sie zu uns kamen? Leider konnte ihre Mama nicht gesichert werden, aber den 2 Kleinen geht es in der Pflegestelle sehr gut, sie sind total lieb und süß, wachsen und gedeihen, trinken gut und es ist eine schöne und dankbare Aufgabe. Wenn sie wohlig entspannt vor sich hinschnurren und herumwuseln, obwohl ihre Äuglein noch geschlossen sind. Das sind diese Momente wo wir Kaft tanken können, das unengeschränkte Vertrauen und die Dankbarkeit uns anvertrauter Geschöpfe. 😍🥰

 


Heute möchten wir euch Ala vorstellen, sie wurde am 24.01.22 angebunden aufgefunden und seitdem hat sich auch niemand bei uns gemeldet der sie vermißt. Sie ist ca. 5 Jahre alt und gehört zur Rasse der Zentralasiatischen Owtscharka (Aabai, Alabay). Aufgrund ihrer rassetypischen Charaktereigenschaften wird sie nur an erfahrene Hundehalter vermittelt. Gegenüber ihrer Bezugsperson ist sie sehr anhänglich und loyal.


08.05.22 Bei all den Aufregungen die täglich passieren wollen wir nicht vergessen das uns am 04.05.22 die nächste hochtragende Katze aus dem Gewerbegebiet Groß Orden gebracht wurde. Glücklicherweise ist sie zugänglich und lieb, mal schauen wann es bei ihr soweit ist.


Dieser kleine süße Herzensbrecher wurde am 08.05.22 mutterseelenallein in Ditfurt gefunden...nun wohnt er über Nacht erst mal in einer lieben Pflegestelle, morgen wollen wir schauen ob unsere liebe Mutterkatze Mäuschen in mit annimmt. Dann hätte er gleichaltrige Spielgefährten.


08.05.22 Huhu, ich bin´s die happy Happy. Ich bin so glücklich, ich hätte nie geglaubt das ich mal eine Familie finde die mich trotz meines Handicaps bei sich aufnehmen würde. Sie haben sehr viel Arbeit mit mir, viel Wäsche und Putzerei, aber sie tragen es mit Fassung, freuen sich an jedem meiner Fortschritte und ich bekomme so viel Aufmerksamkeit und Fürsorge das alle Traurigkeit von mir gewichen ist. Ich habe einen netten Katzenkumpel, den Paul, ich mag ihn richtig doll, wir putzen uns gegenseitig und weichen uns den ganzen Tag nicht von der Seite, am liebsten chillen wir auf dem Balkon in der Sonne. Im Tierheim waren mir die anderen Katzen sehr suspekt und ich ihnen auch, aber mit Paul ist das anders. 🥰 Ich bin meiner neuen Familie so unendlich dankbar und ich wünschte mir für alle meine ehemaligen Mitbewohner so ein Glück wie ich es habe. ❤️💖


 

09.05.22 Gestern hatten wir euch von dem kleinen Findelkind Matheo aus Ditfurt berichtet...heute durfte er zu Mäuschen und ihren Kindern umziehen und wurde gleich liebevoll von allen aufgenommen und sogar schön geputzt...später dann wurde er von Mäuschen auch gesäugt. Sie ist so eine liebevolle und fürsorgliche Mama und hat sich nun dieses süßen Waisenkindes angenommen. Das ist so schön anzusehen und freut uns sehr für den Kleinen. 🥰😍Ein kleines Video gibt es auch davon.



09.05.22 Heute möchten wir euch Betty vorstellen, sie ist ca. 6 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze. Solche Zeilen zu schreiben fällt sehr schwer, aber Bettys Herrchen ist unheilbar krank...deshalb sucht Betty nun ein neues bleibendes Zuhause. Sie befindet sich noch bei Familienangehörigen, dies ist aber leider keine Dauerlösung. Wer Betty kennenlernen möchte, bitte bei uns melden, wir leiten den Kontakt dann weiter. Hat ein Zuhause gefunden


10.05.22 Ende April kamen diese 2 schüchternen Katzendamen aus Rieder zu uns. Sie wurden von mitleidigen Menschen gefüttert, aber da die Katzenpopulation dort sehr hoch ist und die eigenen Katzen der Familie sich gar nicht mehr in den Garten trauen haben wir die 2 nach ihrer Kastration aufgenommen. Sie sind noch sehr sehr ängstlich...hoffentlich können wir ihr Vertrauen gewinnen damit sie auch eine Chance auf ein schönes Zuhause haben.


12.05.22 Heute holten wir aus der Jägerstr. in Bad Suderode eine halbwüchsige schwarze zahme Katze. Sie war vor einigen Tagen einer älteren Dame zugelaufen und hatte sich auf ihrem Balkon eingenistet, sie blieb dort Tag und Nacht. Vielleicht wird sie auch schon irgendwo vermißt? Wir sind für Hinweise dankbar.


12.05.22 Seit einiger Zeit lief diese total verfilzte ungepflegte Perserkatze in Dankerode herrenlos herum. Nun hatten sich 2 Urlauberinnen erbarmt und das Tier eingefangen und zu uns gebracht. Morgen wird dann nach einem Chip geschaut und eine eingehende Untersuchung ihres Gesundheits- und Pflegezustandes in Angriff genommen. Nun ist sie erst mal in Sicherheit.


Die schöne Elly, geb. 2020, reine Wohnungskatze. Elly ist eine sehr verkuschelte, anhängliche und sehr gesprächige Katzendame. Bis vor kurzem lebte sie mit einer älteren Katzendame in einer Wohnung, aber die 2 waren zu unterschiedlich in Temperament und Wesen. Beide waren nur noch genervt und gestresst voneinander. Als Elly noch klein war harmonierte es, aber umso älter sie wurde, umso verfahrener wurde es. Elly sucht ein Zuhause mit einem Artgenossen in ihrem Alter. Sie ist anfangs anderen Katzen gegenüber etwas zickig, sie braucht eine Weile...aber wenn sie erstmal aufgetaut ist...sie ist eine tolle und dankbare Katze. Wer möchte Elly kennenlernen. Hat ein schönes Zuhause gefunden


13.05.22 Heute morgen offenbarte sich nun das ganze Ausmaß des Elends der armen Perserkatze. Es mußte schnell gehandelt und das Tier von diesem enormen Filzpanzer befreit werden. Da der Filz bis dicht an die Haut reichte sodass auch schon an mehreren Stellen eine große Spannung der Haut vorlag und schon blutete musste sie unter Narkose geschoren werden. Sie hat alles gut überstanden, jetzt kann es nur noch aufwärts für sie gehen. Gechipt ist sie nicht. In dem Pflegezustand in dem sie war möchte man sich gar nicht vorstellen wie lange sie so schon rumlaufen musste, obwohl sie nicht unterernährt aussieht. Wir werden wohl nie erfahren was ihr passiert ist, sie ist aber nicht die 1. Perserkatze die in diesem Zustand in und um Dankerode gefunden wurde. 😔


17.05.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, euer Maxi. Nun darf ich euch berichten das am Wochenende meine Interessenten kommen die so lange darauf gewartet haben das ich vielleicht bei ihnen einziehen darf. Wir wollen uns nochmal neu beschnuppern, bitte drückt die Daumen für uns. Ich darf euch heute außerdem zuckersüße Bilder von der kleinen Familie der lieben Mamakatze aus Cochstedt zeigen, die den kleinen Matheo adoptiert hat...ja, Matheo ist leider nicht auf so vielen Bildern drauf, er war sehr beschäftigt mit trinken bei seiner Ziehmama. Es ist eine wahre Freude ihnen zuzusehen, wie groß sie geworden sind und nun die Welt um sich herum erkunden....plus einem kleinen Video.

 

 

 


Am 15.05.22 kam wieder eine hochtragende, noch sehr junge und sehr scheue Katze aus Straßberg...heute nun, am 17.05.22  hat sie 3 Kitten geboren. Eine Totgeburt...und um die 2 anderen müssen wir noch bangen. Die Mama ist noch so jung und unerfahren und weiß nicht wirklich was sie machen soll. Die Kleinen waren schon sehr kalt, aber wir konnten sie wieder wärmen und nun liegen sie unter Rotlicht, die Mama hat Zugang zu ihnen, traut sich aber noch nicht so recht. Die Kleinen haben schon Milch übers Fläschen bekommen, nun hoffen wir sehr das sie sich besinnt und ihre Babys annimmt. Langsam kommt sie auch zur Ruhe. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen das die kleine Familie wieder EINS wird. 🙏🙏🙏