Chronik 2022/3


18.05.22 Oh je, heute kam schon wieder eine Mutterkatze mit ihren 3 Kitten aus Rieder zu uns. Vor ein paar Tagen war die Mama mit ihren 4 Kitten bei einer lieben Tierfreundin aufgetaucht und bettelte mit ihrer kleinen Familie um Futter. Eins der Kitten war in einem sehr schlechten Zustand und verstarb dort, ein Katerchen hatte ein von Dreck total verklebtes Auge was wir heute sofort reinigten und medikamentös versorgten. Nun sind die Kleinen von der ganzen Fangaktion erstmal geschafft und die Mama noch etwas durch den Wind, aber nun haben sie alle eine Chance auf ein Zuhause und ihnen droht keine Schicksal als Streunerkatzen.


18.05.22 Ende April wurde uns ein unkastrierter scheuer Kater aus der Süderstadt gebracht der dort andere Katzen terrorisiert hatte, zerrauft und zerfleddert sah er auch aus, mit mächtigen Katerbacken...nun mittlerweile hat er sich gewandelt, er ist sehr verschmust und anhänglich geworden. Unser Kasimir wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Wir freuen uns sehr das er sich nun anfassen läßt, so hat auch er die Chance auf eine Vermittlung. Wer möchte Kasimir kennenlernen?


20.05.22 🤩🥰😍Wir freuen uns, euer Daumen drücken hat geholfen, unsere kleine scheue Mama aus Straßberg hat endlich ihre Kitten richtig angenommen und bleibt auch bei ihnen im Körbchen wenn wir im Raum sind. Es war so ein schönes Bild heute als wir sie so friedlich zusammen liegen sahen. Endlich. 😍🤩

 


20.05.22 Heute wurden uns schon wieder 2 Katzen gebracht, sie waren vor ca. 3 Wochen in Harzgerode aufgetaucht...anfangs waren sie noch sehr scheu, konnten dann aber durch eine Tierfreundin gesichert werden. Vielleicht werden die 2 ja irgendwo vermißt. Welches Geschlecht sie sind und ob sie vielleicht einen Chip haben, müssen wir noch nachsehen, heute waren sie noch etwas durcheinander und ängstlich.


21.05.22 😍 Heute nun, hat endlich auch unsere letzte werdende Mama ihre Kitten bekommen. 5 wunderschöne kleine weißgraugetigerte Kätzchen, alle gesund und munter. Gestern war uns schon aufgefallen das sie unruhig war und nicht fressen wollte. Nun hat sie es geschafft und dies waren auch ihre letzten Kitten, wenn die Kleinen alt genug sind wird sie kastriert und dann wünschen wir uns für unsere Rosalie ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Nach ihrer Zeit als Straßenkatze hat sie es mehr als verdient umsorgt und geliebt zu werden. Sie ist so lieb und anhänglich. Wir halten euch auf dem Laufenden. 😘

 


21.05.22 Gestern durften wir uns über eine Spende in Form von Katzenfutter aus dem Erlös des "Maimarkts" der Akademie Überlingen freuen. Eine anonyme Geldspende gab es obenauf, denn ein freundlicher Herr, der von der Spendenaktion gehört hatte und diese klasse fand, beteiligte sich daran. Wir bedanken uns von ganzem Herzen im Namen unserer Schützlinge für diese tolle Spende. Danke sehr. 🥰


22.05.22 Erinnert ihr euch noch an den Terrier Mix Rüden Barney, den wir zu uns holen mussten weil sein Herrchen verstorben ist? Barney war sehr sehr ängstlich und mißtrauisch den Menschen gegenüber und ließ sich von niemandem anfassen. Er genoß die Gesellschaft von Nala und Lotta den beiden Hündinnen die auch schüchtern gegenüber Menschen waren. Nala fand ein Zuhause und übrig blieben Barney und Lotta. Beide machten langsame Fortschritte...und dann kam für Barney das Glück. 2 liebe Tierfreundinnen, die gerade einen geliebten 4beinigen Wegbegleiter verloren hatten...und nun trauerte sein Freund sehr...und als wenn Barney es spürte das dies seine große Chance ist...er fasste unglaublich schnell Vertrauen, auch die Chemie mit Bob stimmte sofort...und dann durfte er ausziehen...und seht nur, das ist gleich am 1. Tag. Wir freuen uns so sehr für Barney, jetzt Marley das er so ein großes Glück hatte, das hätten wir nicht gedacht das es so schnell geht. Nun wünschen wir Allen eine lange und wundervolle Zeit zusammen. So ein schönes HappyEnd. 🥰🤩🤩

 

 

 

 


22.05.22 Hallo, ich bin es, der kleine Matheo, schaut nur wie gut es mir in meiner Adoptivfamilie geht, die Katzenpflegerinnen sitzen bei uns im Zimmer immer mit so einem verklärten Gesichtsausdruck...er strahlt so viel Liebe für uns aus...ich habe gehört wie sie gesagt haben das sie aus den Momenten wenn sie bei uns sind, uns einfach nur zusehen...so viel Kraft schöpfen und es sehr genießen bei dem ganzen Streß im Tierheim sind wir ihr Ruhepol, eine kleine Insel der Harmonie. Wir fühlen uns hier auch sehr wohl und geborgen. Ich wurde heute dazu auserkoren zu fragen ob ihr uns unterstützen möchtet...unsere Futtervorräte neigen sich dem Ende entgegen...und es kommen ganz sicher noch so viele Tiere die Hilfe brauchen. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns unterstützt damit allen Seelchen geholfen werden kann. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung (TA-Kosten) ebenso wie über Futterspenden. Dazu haben wir einen Wunschzettel auf unserer HP: https://cms.e.jimdo.com/.../s2081c25.../p6fe16fcf36a358d6...
oder ihr ruft uns für nähere Infos einfach an. Neben dem ganzen alltäglichen Versorgen der Bestandstiere laufen Katzenkastrationsaktionen die wir nun finanziell zunehmend allein bestreiten müssen...überall wird das Geld knapp...aber es muss ja weitergehen...so viele Tiere brauchen Hilfe, gefühlt jeden Tag gibt es neue tierische Notfälle. Also, wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helft...damit wir weiter helfen können. Im Namen Aller die Hilfe brauchen, euer kleiner Matheo. 😘 Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit. (Theodor Heuss)

 


28.05.22 Hallo ihr Lieben, ich bin der kleine Briano. Ich wurde in einer Pflegestelle zusammen mit meinem Geschwisterchen aufgezogen, wir waren gerade mal einen Tag alt. Leider war mein Brüderchen von Anfang an schwächlicher als ich...und hat es leider nicht geschafft. Ein paar Tage war ich dann ein Einzelkind, meine Pflegemama hat sich in dieser Zeit besonders intensiv um mich gekümmert. Seit diesem Mittwoch nun ist die liebe Mausi mit ihren 3 Söhnen in meine Pflegestelle eingezogen und Mausi hat mich adoptiert. Es ist schön endlich eine richtige Mama zu haben und auch wieder Geschwister. Sie sind zwar etwas größer als ich, sind aber sehr lieb zu mir. Meine Pflegemama hat alles versucht das ich bei meiner neuen Mama auch trinke, aber irgendwie klappt das nicht, ich habe es ja nie gemacht, hatte von Anfang an mein Nuckelfläschen. Dafür werde ich von Mausi geputzt...und bin nicht mehr allein. Ich freue mich schon wenn ich groß genug bin mit den anderen herumzutoben. Sie sind alle 3 so fluffig wie Wattebällchen. Das wollte ich euch heute erzählen. Euer kleiner Briano 😍😘


Am 18.06.22 feiern wir von 10-17 Uhr ein kleines Tierheimfest in unserem Tierheim. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


08.06.22 Ein dringender Notfall sucht ein neues Zuhause da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.
Kater Sammy, über 10 Jahre, kastriert. Er mag es lieber ruhiger am besten keine kleinen Kinder die zu laut sind.
Er ist eine Hauskatze für drinnen und würde sich auch sicher nach
Eingewöhnung für draußen begeistern lassen.
Sammy mag es gestreichelt zu werden.
Wenn er sich erschreckt oder ihm was nicht passt lässt er auch mal die krallen spielen. Wer möchten Sammy noch einen schönen Lebensabend schenken. Mit anderen Katzen hatte er in den letzten Jahren keinen Kontakt. Interessenten melden sich bitte telefonisch bei uns, wir leiten es dann weiter.

 


08.06.22 Guten Abend, ich bin der Bruno (den Namen habe ich hier im Tierheim bekommen weil mein Frauchen mich einfach in der Wohnung zurückgelassen hat), geb. ca. 2013...Anfangs hab ich echt die Welt nicht mehr verstanden...was hab ich bloß falsch gemacht??? Nun habe ich mich hier im Tierheim gut eingelebt, ich war sehr krank, hatte eine ganz schlimme Blasenentzündung, hab sogar Blut gepullert...und es tat sehr sehr weh. Aber nun ist es fast wieder gut, die Behandlungen haben toll angeschlagen, ich muß nun nur noch einmal am Tag eine Tablette nehmen, aber die merke ich im Futter gar nicht. Leider gibt es hier nicht so viel, ich muß ein wenig abnehmen...naja, das kann man sehen wie man will, ich fühle mich wohl. Ich habe hier im Tierheim eine ganz süße bunte kleine Katzenmama kennengelernt, sie freut sich immer sehr wenn sie mich sieht. Sie ist den Menschen gegenüber sehr scheu und mißtrauisch, unsere Katzenpflegerinnen hatten anfangs auch große Sorge das sie ihre Babys nicht annimmt. Aber nun ist alles gut, sie kümmert sich und passt wie eine Löwin auf sie auf. Jaaa, ich suche nun ein Zuhause bei Menschen die mich liebhaben wollen, gerne auch zu einer netten Katzendame als Gesellschafter, ein gesicherter Balkon oder Freigang wären toll. Hier im Katzenhaus habe ich nämlich leider nur ein Katzenzimmer ohne Freigehege und deshalb stehe ich immer an der Tür nach draußen weil ich doch zu gern mal nach draußen schauen würde. Die Katzenpflegerinnen haben dann immer Mühe mich wieder in mein Zimmer zu bugsieren...da hilft nur ein Leckerli...tja ich weiß schon wie ich die Frauen rum kriege...Also wer möchte mich kennenlernen?


08.06.22 Dürfen wir vorstellen...Max und Moritz...die 2 Brüder wurden uns am 20.05.22 als Fundtiere aus Harzgerode gebracht. Sie waren anfangs sehr scheu und ängstlich in der fremden Umgebung...nun sind Beide mittlerweile kastriert und tauen von Tag zu Tag mehr auf. Sie nutzen das kleine Freigehege sehr gern, sind oft an der frischen Luft. Wir würden uns für die Beiden sehr wünschen das sie zusammen vermittelt werden können da sie sehr aneinander hängen und sich sehr mögen. Gesucht werden geduldige Tierfreunde die ihnen ein stressfreies Zuhause bieten können wo sie in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen können. Sie sind geschätzt zwischen 1 bis 2 Jahre alt.


Am 09.06.22 wurde uns aus der Westerhäuser Str. in Quedlinburg dieser rote Kater gebracht. Er war dort vor ca. 3 Wochen zugelaufen...Nachfragen in der Umgebung zu seiner Herkunft blieben erfolglos. Er ist nicht gechipt. Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt.


10.06.22 Das sind Benny und Jerry, geb. ca. 2020/21, sie kamen zu uns weil sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Anfangs war vorallem der schwarzweiße Jerry sehr ängstlich und mißtrauisch. Heute nun wurden die Beiden kastriert und dürfen morgen in eine gemischte Gruppe umziehen. Mal sehen wie ihnen das gefällt denn zur Zeit hatten sie nur ein sehr kleines Zimmer. Jerry ist der zurückhaltende von Beiden, Benny ist ein kleiner Frechdachs. Sie mögen es gestreichelt zu werden. Mit kleineren Kindern haben sie noch keine Erfahrung gemacht, aber sie kennen Hunde, sind mit einer Hündin aufgewachsen die sich auch bei uns im Tierheim befindet. Die beiden schönen Kater sollten wenn möglich zusammen vermittelt werden und sind die reine Wohnungshaltung gewöhnt.

 

 

 

 


10.06.22 Heute möchten wir euch wieder an etwas sehr Schönem teilhaben lassen...erinnert ihr euch noch an Merle, die Katze mit dem Hospitalismus? Nie hätten wir gedacht das sich jemand findet der ihr eine Chance geben würde, bei all ihren Eigenheiten...aber so sehr gehofft hatten wir für sie. Hier im Tierheim konnten wir ihr einfach nicht gerecht werden, sie braucht mehr Zuwendung und Fürsorge als wir ihr geben konnten...bei den vielen Katzen die bei uns sind und unsere Hilfe brauchen...und nun schaut euch Merle an wie sie tiefenentspannt neben ihrer neuen kleinen Freundin auf der Couch liegt und es so sehr genießt. Wir sind so unendlich froh und dankbar das diese lieben Menschen sich der Herausforderung gestellt und Merle eine Chance gegeben haben. Danke. 😍🥰🙏


"Glückskatze Heidi wird schmerzlich seit Montag Nachmittag (06.06.2022) vermisst.
Wer hat sie gesehen? Heidi ist circa ein Jahr alt und schildpattfarben.
Das letzte Mal wurde sie am Montag (06.06.2022) Nachmittag am Schlossberg in Quedlinburg gesehen. Sie ist recht scheu und sucht gerne Plätze um sich zu verstecken. Heidi ist gechipt. Wenn jemand sie gesehen hat BITTE Hinweise an unser Tierheim.
🍀🍀🍀🍀 UPDATE --- Heidi ist wieder zuhause. 🍀🍀🍀🍀🍀

 

 


13.06.22 Hallo, guten Abend, ich bin es mal wieder, der Maxi...nun ist es bald soweit das ich in mein neues Zuhause umziehen kann. Meine liebe Pflegemama übt jeden Tag mit mir das auf den Arm nehmen...ich finde es, glaube ich, gar nicht mal so schlecht...ich werde danach geküsst weil ich so artig war. Naja, nun ist es ja so das ich das Hochheben immer mit etwas Unangenehmem wie Tierarzt, spritzen, Po saubermachen o.ä. in Verbindung gebracht habe...aber jetzt ist es einfach nur schön. Ich soll euch heute ein paar Bilderchen von der schüchternen Katzenmama aus Straßberg zeigen, sie hatte ja ihre Kinderchen erst nicht richtig angenommen...aber nun ist sie eine wahre Löwenmama. Ihren 2 Babys geht es sehr gut, sie säugt sie vorbildlich, aber ihre Äuglein sind jeden Morgen verklatert sodass sie von den Pflegerinnen gereinigt und versorgt werden müssen. Das gefällt der Mama gar nicht, sie faucht und spuckt. Aber das nehmen die Pflegerinnen in Kauf, Hauptsache sie kümmert sich um ihre Kitten. Die kleine Mama mag auch den Bruno sehr, den Kater der das Nachbarzimmer bewohnt, wenn er an ihr Gehege kommt, schnurrt und gurrt sie immer ganz laut und schmust mit ihm durch das Gitter. (Bilder davon folgen...) So, dann hoffe ich ihr freut euch über die guten Nachrichten, schlaft schön, euer Maxi. 🥰😘😍


16.06.22 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde, heute möchten wir euch ein paar zuckersüße Bilder von den Kitten der sanften Rosalie zeigen. Fast 4 Wochen sind sie nun alt und werden immer munterer und mutiger. Bald fangen sie an zu fressen...und unsere Futtervorräte sind schon wieder am Limit. Wir würden uns im Namen unserer vielen hungrigen Mäulchen sehr über Futterspenden freuen. Auf unserer HP findet ihr einen Wunschzettel mit den bevorzugten Marken damit wir unsere Schützlinge artgerecht ernähren können. Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung und hoffen sehr auf rege Beteiligung an unserem am 18.06.22 stattfindenden Tierheimfest. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren, viele fleißige Helfer sind mit von der Partie damit wir dies alles stemmen können, neben der täglich anfallenden Tierpflege, den Vermittlungsgesprächen und all dem was unseren Tierheimalltag jeden Tag aufs Neue spannend und arbeitsreich macht. In den letzten Monaten sind einige sehr kostenintensive Tierarztrechnungen auf uns zugekommen da wir vermehrt schwerkranke Fundtiere aufnehmen mussten. Wir wollen jedem Tier die bestmögliche Behandlung zukommen lassen, soweit es unsere Mittel und Möglichkeiten zulassen. Deshalb freuen wir uns sehr das wir dieses Jahr endlich wieder ein großes Tierheimfest veranstalten können. Wir würden uns sehr wünschen das an diesem Tag viele liebe Menschen den Weg zu uns finden und wir ein paar schöne Stunden miteinander verbringen können. Es hat sich viel getan bei uns. Wir freuen uns auf EUCH. 🥰🥳🤩


16.06.22 Heute kam dieses süße Geschöpf zu uns. Tierliebe Menschen hatten sie gestern in einem Karton in Ermsleben ausgesetzt aufgefunden und sie erst einmal gesichert und sie heute dann zu uns gebracht. Sie ist so ein herziges kleines Ding, so lieb und zutraulich...nie werden wir verstehen wie man solch ein Seelchen nicht liebhaben kann. Sie war nach all den Aufregungen heute so müde, das sie tief und fest in ihrem neuen Kuschelkörbchen geschlafen hat. Da man davon ausgehen kann/muss, das sich kein Besitzer meldet...also...es gibt dann schon liebe Interessenten die sie gern als Zweitkatze bei sich aufnehmen würden. Wir warten mal ab...Ach ja, bei uns hat sie den Namen Fee bekommen. 😍

 

 

 

 


22.06.22 Guten Abend, sicher werdet ihr euch alle gewundert haben das keiner ans Telefon ging, keine Mails beantwortet wurden und nichts gepostet wurde. Am Montagmorgen hat bei uns im Tierheim der Blitz eingeschlagen und unsere Technik lahmgelegt. Heute abend nun konnte es endlich repariert werden. Das war ein Schreck, nicht nur für uns Menschen, wie es für unsere Schützlinge war, mögen wir uns gar nicht vorstellen. So ein lauter Knall, man konnte die Elektrizität in der Luft spüren. Aber zum Glück haben es alle Lebewesen schadlos überstanden, die Technik ist nun auch wieder okay.


Am letzten Freitag (17.06.22) wurden uns aus Harzgerode 4 Kitten mit Mama gebracht. Sie waren dort plötzlich aufgetaucht. Sie sind Menschen gegenüber noch sehr mißtrauisch und werden eine Weile brauchen um Vertrauen zu fassen, vorallem die Mama ist sehr ängstlich. Die Kitten lassen sich schon anfassen. Am 21.06.22 werden uns aus Gernrode 4 scheue Kitten gebracht, die Mama und 2 große Kater werden kastriert und dürfen dann an ihren Fundort zurück und werden dort versorgt und gefüttert. (Fotos folgen)


22.06.22 Gestern nun war der Tag...Maxi ist in sein neues Zuhause umgezogen...unser Herz schwankt zwischen Freude und Trauer. Der Blick in das Zimmer das er so viele Monate bewohnt hatte, seine schöne laute Stimme begrüßt uns nicht mehr frühmorgens als Erstes....Wir wünschen uns sooo sehr das er sich schnell einlebt und ein glückliches Leben leben darf. Es wird immer diese besonderen Tiere geben, die wir ein klein wenig mehr ins Herz schließen...nicht weil sie einer bestimmten Rasse angehören oder besonders schön sind. Sondern weil uns ihr Schicksal, ihre Geschichte...die Zeit die man mit ihnen verbracht hat, das Vertrauen das sie uns geschenkt haben...ein klein wenig mehr berührt haben. Wie sehr man sich darüber freut, was es mit uns macht, einem ehemals todgeweihten Tier ein neues Leben schenken zu dürfen...und Maxi ist einer dieser Besonderen...Alles Glück der Welt wünschen wir dir. Wir werden dich niemals vergessen. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden...


23.06.22 Heute möchten wir wieder ein schönes HappyEnd mit euch teilen. Stella und Jenny und 2 schwarzen Beautys waren eine ganz Weile bei uns ehe sie endlich das Glück hatten das sich jemand für sie interessiert...und sie dann auch noch zusammen bleiben dürfen obwohl Jenny gar keine Kuschelkatze war, sehr scheu, die ganze Zeit in der sie bei uns war...und nun bekommen wir diese wundervollen Zeilen und Fotos. Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen ihnen eine schöne glückliche Zeit als Reitermädels.
Hallo zusammen 😀,
hier ein paar Bilder von Jenny und Stella. Sie haben sich super eingelebt. Jeden Tag wenn ich auf den Hof komme werde ich mittlerweile durch mauzen begrüßt und es darf gekuschelt werden. Jenny hält sich noch etwas zurück aber mittlerweile frisst auch sie aus meiner Hand. Ansonsten haben sie den ganzem Hof erkundet und es wird den ganzen Tag geklettert. Denke die beiden fühlen sich sehr wohl und genießen ihr Leben in vollen Zügen.
Eine schöne Woche für Sie.
Liebe Grüße vom Reiterhof

 


Am Montag (20.06.22) wurde uns eine schwarze weibliche Katze vom Ditfurter See gebracht, sie war einem Spaziergänger einfach hinterher gelaufen. Sie ist nicht gechipt. Vielleicht gehört sie ja jemandem?...und am 22.06.22 bekamen wir diese schildpattfarbene Katze aus der Gartenanlage Holzbreite II, sie war dort plötzlich aufgetaucht und niemand kannte sie. Sie ist ebenfalls nicht gechipt. Wer kann Hinweise geben? Die bunte Katze wurde von ihren Besitezern wieder abgeholt.


25.06.22 Seit einigen Wochen hält sich dieser schüchterne Kater im Traubenweg in Quedlinburg auf und wird nun von einem älteren Herrn versorgt der ihn auch behalten würde wenn ihn niemand vermißt. In der kommenden Woche soll er zum Tierarzt um nachsehen zu können ob er einen Chip hat und ob er kastriert ist.


25.06.22 Heute möchten wir euch den ca. 2 Jahre alten Kater Anton vorstellen. Er hat in Wegeleben eine Weile auf der Straße gelebt, man dachte er sei wild, aber dann konnte er eingefangen werden und wurde kastriert. Dabei stellte sich heraus das er nur sehr schüchtern ist, aber nun auftaut und ein richtig lieber und verschmuster Kater ist. Ihn jetzt wieder auf die Straße zu setzen wäre unmenschlich, deshalb wohnt er jetzt erst einmal in der Tierarztpraxis. Anton hat es wirklich mehr als verdient ein schönes Zuhause zu bekommen, wer weiß was er auf der Straße alles erleben musste. Einmal hatte er schon ein Riesenglück das er genau dort zugelaufen war...besser hätte es für ihn gar nicht laufen können, er wird nun sehr umsorgt und verwöhnt bis er sein eigenes Zuhause bekommt. Wer möchte den lieben Anton kennenlernen? Er ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und kennt Hunde.


25.06.22...wir haben wieder eine schöne Geschichte die wir mit euch teilen möchten...erinnert ihr euch noch an das Paulchen, er wurde vor ein paar Monaten als Fundkater aus dem Gewerbegebiet Groß Orden zu uns gebracht...in keinem guten Gesundheitszustand. Er wurde bei uns tierärztlich untersucht und kastriert. Aber leider bekamen wir die Diagnose FIP/FiV positiv. Außerdem leidet er an wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen...ist aber trotz allem ein superlieber, verschmuster und anhänglicher Kater. Aber mit dieser Diagnose und der Aussicht auf mehr Pflege als bei gesunden Katzen hatte er sehr schlechte Vermittlungschancen. Aber nun hat er ein Riesenglück gehabt...eine liebe ehrenamtliche Helferin hat sich Seiner erbarmt und ihn zu sich zur Pflege genommen. Das Paulchen fühlt sich pudelwohl und genießt sein neues Reich in vollen Zügen. Wir freuen uns so sehr das es immer noch so liebe Menschen gibt die auch Handicap Tieren eine Chance geben. Ein riesengroßes Dankeschön an unsere liebe Lydia. 😍🥰🤩😇


26.06.22 Heute möchten wir euch mal wieder ein paar neue Bilder von Rosalie und ihren süßen kleinen Babys zeigen. Fast 5 Wochen sind sie nun alt und so quirlig und niedlich anzusehen wenn sie miteinander spielen und nun auch schon selber fressen. Es ist eine Freude und eine wahre Wohltat für die Seele ihnen einfach nur zuschauen zu dürfen. Diese schönen Augenblicke möchten wir von Herzen mit euch teilen. 🥰❤️💖💝

 

 

 

 


27.06.22 Hallo, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin der kleine Briano...seht nur wie gut es mir in meiner Pflegestelle geht in der ich zusammen mit meiner Ziehmama Mausi, ihren 3 Söhnen Snorre, Leo und Grady sowie der schwarzen Miez Samira lebe. Am Anfang war Samira uns gegenüber sehr zickig und hat uns alle angefaucht aber mittlerweile sind wir alle 6 ein eingespieltes Team und mögen uns sehr. Ich bin so glücklich das ich von Mausi so gut angenommen wurde und in ihre kleine Familie integriert wurde. Ich fühle mich sehr geborgen und geliebt. Vorgestern hatte ich einen kleinen Durchhänger, mein rechtes Vorderpfötchen tat ganz furchtbar weh und ich musste etwas gegen meine Schmerzen nehmen...meine Pflegemama hat gesagt, es hätte sie auch gewundert wenn wir mit unserer wilden Toberei uns nicht verletzen und das dies oft vorkommt bei so jungen Wilden das sie sich einfach verspringen vor lauter Übermut. Gestern nun hat es Grady erwischt und heute den flauschigen Leo, deshalb schaut er auch so traurig drein. Er hat auch etwas gegen die Schmerzen bekommen und ich tröste ihn so gut es geht. Mit ganz viel Kuscheleinheiten, wie man gut sehen kann. Der Wildeste von uns ist aber der rote Snorre, er ist ein richtiger kleiner Stänker und nimmt nie Rücksicht. Aber Samira passt immer auf und schaut dann nach dem Rechten...Mittlerweile habe ich auch entdeckt das es neben Milch noch etwas Anderes gibt was gut schmeckt. Zwar nur erstmal Trockenfutter, aber ich arbeite daran. Ja, das wollte ich euch heute mal berichten und wünsche euch viel Spaß beim Ansehen der Fotos. Euer kleiner Briano💖😇😘


27.06.22 Am Freitag (24.06.22) bekamen wir Besuch von Schülern der Grundschule am Hagenberg Gernrode/Bad Suderode um uns eine Spende in Höhe von 136 Euro zu überreichen. Die 1. und 3. Klasse des Horts hatte für unser Tierheim gesammelt. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese schöne Überraschung und die Spende. Bei einem kleinen Rundgang durch unser Tierheim mit Erklärungen durch unseren Tierheimleiter konnten wir den Kindern einen kleinen Einblick in unser Tierheimgeschehen geben. 😍


27.06.22 Letzte Woche wurde uns aus Straßberg wieder eine hochtragende scheue Katze gebracht die nun heute ihre Babys bekam. Ein Glück ist alles gut gegangen, denn sie ist noch so jung und klein. Die Natur kann manchmal sehr grausam sein, noch nicht ausgewachsene weibliche Katzen werden schon so frühzeitig  rollig...oftmals sind  ihre zarten Körper mit den Strapazen der Trächtigkeit und Geburt überfordert...einige verenden während der Geburt, manche schaffen es ihre Kitten zu gebären, sind dann aber unerfahren und kümmern sich nicht um ihre Kitten...Gottlob gibt es noch immer sehr aufopferungsvolle Tierfreunde die nicht wegsehen und sich kümmern, an sich selbst sparen um den Tieren zu helfen...dafür möchten wir Danke sagen...dies ist nicht mehr  selbstverständlich...in diesem Jahr haben wir schon sehr viel erleben müssen was uns sprachlos gemacht hat, viel Herzlosigkeit den Tieren gegenüber sodass uns die Tränen in den Augen standen...vor Trauer, vor Wut...wie man nur so sein kann...aber dann sind da jene Menschen die uns wieder Hoffnung geben...die ein Herz haben, die einfach so helfen wenn Hilfe benötigt wird. So oft hören wir in letzter Zeit den Satz: "Das könnte ich nicht ertragen was ihr alles erlebt, den ganzen Schmerz, wie schafft ihr das bloß?" Ja, wie schaffen wir das? Indem wir uns an dem Schönen erfreuen, geretteten glücklichen Tieren denen wir ein neues Leben schenken konnten...leider können wir aus Zeitgründen nicht alles posten was hier täglich in unserem Tierheim geschieht...aber glaubt uns...ihr wollt auch nicht alles wissen...es gibt so viel Schlimmes womit wir täglich fertig werden müssen...darum zählt jedes schöne Ereignis doppelt und dreifach... und dies teilen wir gerne mit Euch.


28.09.22 Heute möchten wir euch die 2018 geborene American Bulldog Hündin Sheila vorstellen. Sie war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend in der ihr neuen Umgebung. Aber nach und nach ist sie selbstbewußter geworden und geht nun sehr gern und lange spazieren. Wie man auf den Fotos sehen kann hat Sheila mehrere Geschwülste am Kopf die bereits zytologisch untersucht wurden. Sheila war dabei sehr artig und ließ alles brav über sich ergehen. Zum Glück sind sie gutartig und werden übernachste Woche in der Tierärztliche Hochschule Hannover entfernt. Wir hoffen sehr für Sheila das alles glatt geht denn sie ist noch jung und soll noch viele schöne Jahre haben dürfen. Die Operation wird bestimmt nicht billig, wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns unterstützen könntet, jeder Euro zählt...die nächste große, sicher auch kostspielige Op erwartet nächste Woche unsere liebe Sansa, sie wird in Halle in einer Tierarztpraxis für Zahnheilkunde operiert da sie an einer chronischen Zahnfleischentzündung leidet bei der die Zähne heraus geschoben werden, außerdem an einem Eosinophilen Granulomkomplex. Eigentlich hatten wir gedacht das Sansa nach ihrer 1. Zahnsanierung und Antibiotikabehandlung auf dem Weg der Besserung wäre, aber es wurde nicht besser sodass weiterführende Untersuchungen vonnöten waren. Sansa ist eine so tapfere und liebenswerte Katze, wir beten für sie das sie wieder ein schmerzfreies Leben führen kann nach der OP. Für diese 2 Geschöpfe die bis jetzt nicht wirklich Glück hatten in ihrem Leben bitten wir um eure Mithilfe. Wir halten euch auf dem Laufenden


Am 26.06.22 wurde uns dieser total zutrauliche Kater von der Gaststätte an der Roßtrappe gebracht. Er war dort vor ca. 14 Tagen einfach aufgetaucht. Er ist nicht gechipt. So lieb wie er ist, vielleicht ist er bei jemandem ins Auto gesprungen und wird irgendwo schon ganz schmerzlich vermißt. Bitte teilt den Beitrag weiträumig, wir können uns einfach nicht vorstellen das er kein Zuhause hat.


Heute (30.06.22)  wurde von Spaziergängern mitten in der Pampa bei Ballenstedt ein klitzekleines Kätzelein gefunden, gerade ein paar Tage alt, keine Mutter weit und breit. Glücklicherweise konnten wir es unserer zarten Mama aus Straßberg unterschieben, sie hat es gleich abgeleckt, auffallen tut es nicht, es sieht genauso aus wie ihre eigenen Kinder. 🥰


30.06.22 Wir können gar nicht verstehen das niemand den schönen Kater Aurin vermißt. Er war vor einigen Wochen in der Westerhäuser Straße in Quedlinburg zugelaufen und wir hatten ihn auch gepostet, aber niemand hat sich gemeldet. Dabei ist er ein wirklich liebensweter, verschmuster, anhänglicher und toller Kater. Er wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und möchte Freigang haben, er leigt sehr gern in seinem kleinen Freigehege im Sessel und verschläft den Tag.


30.06.22 Wieder ein tolles HappyEnd das wir gern mit euch teilen möchten...Mia und Penny wurden vor einer Weile bei uns abgegeben weil sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte...dann wurden sie zu einer netten Dame vermittelt, alles lief super...dann bekam sie eine niederschmetternde Diagnose und mussten die 2 schweren Herzens wieder zu uns zurück bringen...nun hoffen wie sehr das die sehr liebe Familie die sie nun aufgenommen hat ihr letztes und endgültiges Zuhause sein wird. Die Zeichen stehen gut.
Hallo aus Bad Suderode,
wir möchten Ihnen einige aktuelle Fotos von Mia und Penny zukommen lassen und können berichten, dass sich beide gut eingelebt haben. Mia ist immer noch die Aktivere, aber auch Penny ist immer öfter im Haus unterwegs - allerdings am liebsten, wenn keine männlichen Mitbewohner in der Nähe sind.
Beide haben letzte Woche ihren Chip und ihre Impfung erhalten und warten schon darauf, dass sie demnächst nach draußen dürfen.
Herzliche Grüße von Mia, Penny und der übrigen Familie

 

 


02.07.22...gestern wurde uns die nächste tragende, scheue Katze gebracht...diesmal aus Bad Suderode. Sie war dort bei einem Cafe zugelaufen und hatte um Futter gebettelt. Glücklicherweise konnte sie eingefangen werden sodass sie ihre Babys jetzt hier bei uns in Sicherheit bekommen kann. Sie ist noch sehr durch den Wind und ängstlich, sicherlich war sie noch nie in ihrem Leben eingesperrt. Aber wenn sie ihre Kinder draußen geboren hätte, wer weiß was aus der kleinen Familie dann geworden wäre...weitere scheue Straßenkatzen...eine Geschichte ohne Ende. Vielleicht merkt sie ja auch das sie es gut hat bei uns und wir ihr nichts antun wollen und faßt Vertrauen zu uns. Wir hoffen es sehr und werden unser Bestes geben damit sie sich geborgen fühlen kann. 😍😇


 

02.07.22 Die Harzer Werke Motorentechnik GmbH überraschten uns vor ein paar Tagen mit einer Spende über 700 Euro die sie anlässlich ihres Tages der offenen Tür mit Unterstützung ihrer Gäste gesammelt hatten. Dafür sagen wir im Namen all unserer Schützlinge 1000 Dank. 🥰 Gerade jetzt, in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wissen wir es umso mehr zu schätzen wenn die Menschen an uns denken und uns bei unserer Arbeit unterstützen damit wir weiterhin den Tieren helfen können. DANKE


02.07.22...heute mal ein paar Fotos von den kleinen scheuen Katzen die uns letzte Woche aus Gernrode gebracht wurden...die Mutterkatze wurde bereits kastriert und wird dort weiterversorgt. Die Kleinen tauen nun so langsam ein klein wenig auf, beim Spielen mit der Angel werden sie mutig und auch beim Fressen lassen sie sich das ein oder andere Mal schon zaghaft streicheln...es wird...aber wir bräuchten Hilfe...wer hätte denn Lust diese kleinen Seelchen zu zähmen damit sie eine Chance auf ein neues Zuhause haben? Wir haben so viele scheue Katzen die in Gruppen zusammen wohnen die intensiven Menschenkontakt brauchen, das schaffen wir aber gar nicht ihnen ALLEN diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, zu viel passiert jeden Tag bei uns, alleine die Pflege und Versorgung aller Schützlinge verschlingt den größten Teil davon, dann noch das Telefon, spontane Ereignisse, Einsätze und der Besucherverkehr. Eine unserer derzeitigen Praktikantinnen hat eine ganz besonders ruhige Art die die Tiere sehr mögen und die sie beruhigt, sie liest unserer scheuen Hündin Lotta vor und hat schon große Erfolge bei ihr erzielt, sie spielt mit den scheuen Katzen...es tut ihr und den Tieren gleichermaßen gut. Vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust dazu uns als Katzenflüsterer zu unterstützen? Wir würden uns sehr freuen...denn alle Tiere haben doch ein glückliches Leben mit lieben Menschen verdient wo sie umsorgt und geliebt werden. Aber die wenigsten Menschen möchten ein scheues Tier...natürlich gibt es Ausnahmen...diesen lieben Tierfreunden danken wir für ihre Geduld und Ausdauer mit ihren ausgesuchten Schützlingen. Wir würden uns sehr sehr freuen wenn sich interessierte Tierfreunde bei uns melden die uns dabei helfen wollen. 😍🥰😘


03.07.22 Vor ein paar Tagen wurde uns aus Gernrode dieser Kater gebracht. Er war dort vor einigen Monaten in der Äbtissinstr. einfach aufgetaucht und bediente sich am Futter der dort ansässigen Katzen. Er ließ sich dort nieder kam sporadisch bis regelmäßig vorbei und wollte sogar mit ins Haus...es gab öfters Kämpfe sodass sich letztendlich die Familie entschloß sich von uns eine Lebendfalle auszuleihen um den Kater einzufangen damit wir bei uns nachsehen können ob er kastriert ist oder ob er einen Chip hat. Die ersten 2 Tage war er sehr verschüchtert und saß nur zusammengekauert in seinem Körbchen...heute nun ließ er sich streicheln und genoß es sichtlich...dabei konnten wir auch sehen das er nicht kastriert ist...wegen einem Chip schauen wir morgen...wir wollten ihn nicht gleich wieder vergraulen mit dem weißen unheimlichen Ding...wo er Vertrauen zu uns hat. Vielleicht wird er ja auch irgendwo vermißt? Sollte es nicht an dem sein, kann er nach seiner Kastration vermittelt werden und hat dann endlich die Chance auf ein Leben mit einer eigenen Familie. Das wünschen wir uns sehr für den schönen Jack.


03.07.22 Letzte Woche wurde uns diese 13 Jahre alte Perserkatze gebracht weil ihr Herrchen aus gesundheitlichen Gründen ins Pflegeheim musste. Leider ist dieses arme Geschöpf wieder eine Leidtragende des Irrglaubens das man Wohnungskatzen nicht kastrieren muß...Sie ist laut Angaben der Angehörigen sehr agressiv, auch wenn sie gerade mal nicht rollig ist...außerdem ist sie auch sehr sehr verfilzt...diese beiden Umstände sind prägend für ihr Verhalten. Wer weiß wie oft sie rollig war, hoffentlich erleben wir bei der Kastration keine böse Überraschung. Wenn sie dann einmal in Narkose liegt wird sie auch gleich geschoren und durchgecheckt. Bitte drückt alle ganz doll die Daumen das sie alles gut übersteht. Hoffentlich wird es ihr danach dann auch seelisch besser gehen wenn ihr Hormonhaushalt sich einpegelt und sie keine Schmerzen mehr durch die vielen Verfilzungen hat. Man fragt sich immer wie die Menschen die andauernde Rolligkeit der Katzen aushalten und sich nicht mal belesen oder tierärztlichen Rat einholen...es ist oftmals die Unwissenheit der Besitzer, die die Tiere leiden läßt, sie meinen es sicher nicht böse. Aber die mangelnde Kenntnis darüber das man langhaarige Katzen besonders pflegen muß, damit sind viele oftmals überfordert, deshalb sollte man sich vorab genau informieren welche Rasse für einen in Frage kommt und inwieweit man bereit ist Zeit in die Pflege zu investieren. Leider werden auf verschiedenen Plattformen Rassetiere zu Schleuderpreisen angeboten und die Tiere sind dann nur eine Ware die man verkaufen will, egal an wen, Hauptsache es wird bezahlt...es gibt keine Probezeit. Diese Tiere landen dann sehr oft in Tierheimen, werden ausgesetzt oder unzählige Male weitergereicht bis sie vielleicht endlich mal das Glück haben zu wirklichen Tierfreunde zu kommen...wir hatten schon unzählige solch armer Seelen bei uns. Solange ein Tier als Ware angeboten werden darf...solange wird es Leid geben...Tiere sind Lebewesen sie fühlen genauso wie wir Trauer, Schmerz und Liebe...sie sind reine unschuldige Wesen, sie kennen keinen Hass, keinen Neid...und wir Menschen tun ihnen so weh...jeden Tag..."Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange werden Tiere fühlen, das Menschen nicht denken."


❤️💝💖 (05.07.22) Mila...die tragende Katze die uns aus Bad Suderode gebracht wurde...wurde heute gegen 16 Uhr unruhig und miaute sehr laut und viel...da wußten wir...jetzt geht es los. Bis 19 Uhr hatte sie 5 Kitten geboren, eins war leider nicht lebensfähig, den 4 anderen und der Mama geht es gut. Es war so ein unglaublich schöner Moment als Mila ihre Scheu überwand und sich streicheln und beruhigen ließ und wenn eine Wehe kam immer Blickkontakt mit uns hielt. Sie hat gespürt das wir ihr beistehen wollen. Nun kann sie ihre Kleinen bei uns gut umsorgt aufziehen. Wir bedanken uns in Mila´s Namen bei Karin, Heide, Stefan, Bärbel und Sven die zusammen 100 Euro für Mila gespendet haben. ❤️💝💖

 


05.07.22 ...oh je, oh je...eigentlich wissen wir gar nicht wie wir es schreiben sollen...unser Maxi ist wieder bei uns. Und wir hatten so gehofft und gebetet das es sein endgültiges Zuhause werden kann. Sie hatten so lange geduldig darauf gewartet ihn zu sich nehmen zu können, waren sehr verständnisvoll, hätten ihm alle Zeit der Welt gegeben um sich einzuleben. Aber Maxi hat dort ein unglaubliches Revierverhalten an den Tag gelegt, hat kaum jemanden an sich herangelassen, wurde richtig aggressiv und war unsauber, hat die Toiletten einfach nicht benutzt. Er wurde immer unleidlicher den Menschen gegenüber, es war kein Zustand mehr, für beide Parteien. Es wurde teilweise richtig gefährlich sich ihm zu nähern. Schweren Herzens dann der Entschluß ihn wieder zu uns zu bringen...und dann beim Einpacken in die Transportbox hat er gebissen...es endete für sein Herrchen im Krankenhaus. Wir waren alle erst mal geschockt...aber Maxi tat so als wäre er nie weggewesen, ließ sich streicheln, hochheben, gab Küschen, fühlte sich gleich wieder wie zuhause. Wir wissen nicht was mit ihm geschehen ist bevor er damals zu uns kam, was für ein Trauma muss er erlebt haben. Maxi , Maxi...du machst Sachen. 🙀


...erinnert ihr euch noch an die bunte Katze Fee (jetzt Merle) die letztes Jahr aus Thale zu uns kam, eine Tierfreundin war an einer Futterstelle auf sie aufmerksam geworden weil es ihr nicht gut ging. Das war ihr Glück, sie hatte nämlich eine ganz schlimme Gebärmuttervereiterung und es sah gar nicht gut aus. Sie musste sogar ein paar Tage stationär in der behandelnden Tierartzpraxis bleiben. Aber sie hatte einen sehr gewissenhaften Schutzengel, ist wieder gesund geworden und durfte in eine nette Familie umziehen...dort war sie lange auch sehr ängstlich und schreckhaft...und nun haben wir vor ein paar Tagen diese wundervolle Nachricht nebst schöner Bilder bekommen und möchten dies gern mit euch teilen. 💝
Hallo liebe Katzenpflegerinnen.. ein Jahr hat es gedauert.. nun traut sich unsere Merle doch tatsächlich mit zu uns auf die Couch und ist dabei völlig entspannt. Sie fordert mittlerweile auch mehrfach täglich Ihre Streicheleinheiten ein (am liebsten am Bauch) und schreibt nun endgültig Vertrauen gefasst zu haben 😇 hinterm Schrank sitzt sie jedenfalls kaum noch, höchstens wenn Handwerker kommen 😉 meine Sensibilisierung läuft weiterhin gut und wir leben somit super zusammen 👍🏻liebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Merles neue Familie

 


06.07.22 Hallo, guten Abend...ich bin es mal wieder, die Sansa. Puh, das war ein Tag gestern...meine große Zahn OP. Glücklicherweise hatten wir schon ein großes Blutbild mitgebracht sodass die Voruntersuchungen nicht so lange dauerten...als ich dann wieder aufwachte hatte ich ganz schön dolle Schmerzen, es mußten mir alle Zähne gezogen werden, ich habe FORL Stufe 2 und eine Stomatitis, es wurde ein Abstrich gemacht um genau bestimmen zu können welche Bakterien dafür verantwortlich sind. Aber die Tierärzte haben mir eine 70%ige Chance gegeben das durch das Zähne ziehen alles gut abheilen könnte und ich keine Medis mehr brauche. Jetzt muß ich erst mal 21 Tage Medikamente nehmen, aber im Futter merke ich die gar nicht. Ich bin so froh das ich die Chance bekommen habe extra in einer Spezialtierarztpraxis behandelt worden zu sein, wegen meiner Problem mit der Narkose. Als ich abends dann endlich wieder in meinem Zimmer war kam dann später noch mal eine Katzenpflegerin um nach der Mila zu sehen, die ihre Babys bekommen hat...und mir ähnlich sehen soll...naja jedenfalls hab ich dann mein 1. Fressen bekommen was ich dann auch geschlabbert habe...schön flüssig. Ich soll euch im Namen des gesamten Tierheimteams ein ganz großes Dankeschön sagen das ihr für meine OP gespendet habt. Danke das es euch gibt und ihr immer so großen Anteil an unseren Schicksalen nehmt. 🥰🙏💗


 

07.07.22 Gestern wurde in Thale bei der Firma Schunk Sintermetalltechnik GmbH ein Ziegensittich gefunden. Durch beherztes Handeln der Finder konnte er gesichert und zu uns ins Tierheim gebracht werden. Wird er vielleicht irgendwo vermißt?

Wurde von seinen Besitzern überglücklich wieder abgeholt


Unsere Gusti...sie kam Anfang des Jahres aus dem Augustinern in Quedlinburg zu uns...schon sehr rundlich und fast kahl...anfangs war sie uns gegenüber sehr ablehnend, versteckte sich nur in ihrer Wurfbox...die Zeit verging und ihr Bauch wurde immer größer...und endlich kamen die Babys und Gusti wurde zutraulich. Nun sind ihre Kitten alle vermittelt und Gustis Fell wächst schön und seidig nach...nachdem wir jegliche Art von Trockenfutter von ihrem Speiseplan verbannt hatten...endlich. Nächste Woche wird sie kastriert und dann kann sie auch bald vermittelt werden. Gusti ist eine total aufgeschlossene, freundliche, verspielte, anhängliche und verschmuste Katzendame. Sie sollte entweder Freigang oder einen gesicherten Balkon o.ä. zur Verfügung haben da sie sehr gern an der frischen Luft ist. Wie sie zu anderen Katzen steht testen wir noch.


12.07.22 Hallo, darf ich mich vorstellen, ich bin der Kalle, 14 Jahre jung und blind...mein liebes Frauchen ist nun leider schwer erkrankt und kann meine Versorgung nicht mehr gewährleisten...nun sitze ich hier im Tierheim und alles ist so fremd. Zwar sind alle sehr lieb zu mir, aber mir fehlt mein Frauchen und die Ruhe sehr. Hier ist es so laut, da ich ja blind bin fällt es mir umso schwerer mich so zurecht zu finden. Die vielen lauten Geräusche kann ich gar nicht einordnen. Nun hoffen die Pfleger sehr das ich nicht lange hier im Tierheim bleiben muss. Wer möchte mich gern kennenlernen und mit mir zusammen meinen Lebensabend ohne Streß und Hektik verbringen? Ich warte auf euch, euer Kalle. 😍😇

Hat ein Zuhause gefunden


12.07.22 😱😥Gestern wurden uns aus Ballenstedt diese Mutterkatze und ihre 2 Kitten gebracht. Sie sind noch ein wenig mißtrauisch uns gegenüber, lassen sich aber streicheln. Zum Glück...denn wir haben noch immer sooo viele Katzen die den Menschen gegenüber scheu sind...man bräuchte 10 Hände, der Tag müßte 72 Stunden haben damit man allen gerecht werden kann. Nun sind ja ab Donnerstag Ferien...vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Schüler oder Schülerin die Lust haben uns beim Zähmen der kleinen Wildfänge zu unterstützen, sich ins Zimmer setzen, mit ihnen spielen oder etwas vorlesen. Oder es finden sich noch tierliebe Menschen die uns als Pflegestelle für Härtefälle unterstützen möchten. Das wäre wirklich toll. Interessierte melden sich bitte vorab telefonisch für ein Kennenlerngespräch. Wir würden uns im Namen unserer Schützlinge sehr sehr freuen, denn sie haben doch alle eine Chance auf ein schönes Zuhause verdient. Aber verständlicherweise möchte selten Jemand eine scheue Katze. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. 🙏🙏🙏

 

 


Das Rockharz Festival war nicht nur für Musikfans ein Erlebnis und ein voller Erfolg sondern auch für unser Tierheim. 13 Schüler des Wolterstorff Gymnasiums Ballenstedt sammelten in Bezug nehmend auf die Thematik Nachhaltigkeit übriggebliebene Utensilien wie Decken, Schlafsäcke usw. und übergaben sie unserem Tierheim für unsere Schützlinge. Viele Festivalbesucher waren von der Idee so angetan das sie auch Geld spendeten und so kam die stolze Summe von 450 Euro zusammen. (Auf dem Foto: Veranstalterin Daniela Glogner, Organisator Jonny Geisler, Klassenlehrerin Frau Wölfer, Yvette Wiehle, Lea Bartel, Fabienne Messerschmidt, Tom Heinemann, Jerome Lehmann...stellvertetend für die 13 aktiven Schüler des Gymasiums sowie Hündin Momo. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese tolle Aktion bei allen Beteiligten und Spendern. Ihr seid super. 💗💖 DANKE.

 


12.07.22 Heute besuchte uns die Lerngruppe 2 der Integrationsgrundschule Kleers und überbrachte uns eine Futterspende. Der Besuch beeinhaltete außerdem einen Tierheimrundgang zusammen mit Hündin Cora (14 Jahre) und einem Wissensquiz. Wir bedanken uns bei allen Kindern (und Eltern) und Lehrerinnen für die Spenden und hoffen es hat allen Spaß gemacht.


13.07.22 Hallo, heute möchten wir euch mal wieder ein paar Bilder von der lieben Mamakatze Mila sowie der kleinen scheuen Mama aus Straßberg mit ihren süßen Babys zeigen. Zwar haben sie uns noch immer nicht erlaubt ihre Decken zu wechseln, sie beschützen Beide ihre Kinderchen mit Löwenmut, die zarte schwarze Mama ist sogar sehr wehrhaft, sie hat den Namen Parvati bekommen. (Spenderin des Lebens) Die Kleinen wachsen und gedeihen, Parvatis Kitten haben sogar schön ihre Äuglein geöffnet. Die Beiden sind sehr liebevolle und fürsorgliche Mamas und wir freuen uns das sie ihre wunderschönen Kätzchen in Geborgenheit gebären konnten und aufziehen dürfen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. 🥰😍😘


13.07.22 ❤️💞💓 Hallo, ich bin es, der kleine Kalle, heute haben nach dem gestrigen Post gleich mehrere Interessenten für mich angerufen die mir ein neues Zuhause anbieten. Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, ich kann es noch gar nicht fassen das es so schnell für mich geht. Das es immer noch so liebe Menschen gibt die mich trotz meines Alters und meines Handicaps um sich haben möchten...ich freue mich so sehr und alle Pfleger mit. Nun darf ich mir das für mich beste Zuhause aussuchen. Ich danke euch von ganzem Herzen dafür das ich auch noch mal so richtig Glück haben durfte und meinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf. Ich halte euch auf dem Laufenden, euer hoffnungsvoller Kalle


 

Am 03.07.22 wurde uns aus Gernrode dieser vermeintlich scheue unkastrierte Kater gebracht da er dort die ganze Nachbarschaft in Unruhe versetzt hatte. Nun ist er kastriert und plötzlich verwandelt...vom scheuen ruppigen, struppigen Straßenkater zum Schmusemonster. Er ist so unglaublich lieb, verschmust und anhänglich geworden, wir können es noch gar nicht fassen. Jack wird auf ca. 1-2 Jahre geschätzt. Es ist eine wahre Freude für uns das er sich nun anfassen und händeln läßt, so hat er sehr gute Chancen ein neues Zuhause zu finden. Er sollte Freigang bekommen, da er den ja auch gewohnt ist, wie er sich nach der Kastration Artgenossen gegenüber verhält testen wir noch, wir lassen ihm noch ein wenig Zeit...der Hormone wegen. Wir würden uns für den schönen Jack sehr freuen wenn er ein schönes Zuhause findet.


Hey, ich bins, der Schmusi, ich wollte mich mal vorstellen...eine Weile stromerte ich auf der Roßtrappe herum...aber ich wollte auch immer in die Hotelküche, das war aber leider aus hygienischen Gründen nicht erlaubt...tja und da bin ich nun und suche auf diesem Wege coole Menschen die mit mir ihr Haus teilen möchten. Ich bin eigentlich ein ganz gechillter Typ...nur wenn ich was machen soll was ich nicht will, dann kann ich auch mal...ach Quatsch, ich mag es nur nicht eingesperrt zu sein wo ich doch sonst immer Freiheit hatte. Deshalb kann ich es nicht leiden wenn ich immer wieder in mein klitzekleines Zimmer muß. Deshalb suche ich ganz ganz schnell ein Zuhause wo ich mich frei bewegen kann. Ich mag schmusen total gern, bin sehr wißbegierig und neugierig und brauche Herausforderungen. Man schätzt mich auf unter ein Jahr. Wer möchte mich kennenlernen und mit mir zusammen Abenteuer erleben? Ach, eins noch...andere Katzen mag ich nicht so sonderlich. Ich warte auf euch, Schmusi der Entdecker


So...und zum Abschluß noch ein kleines Video...erinnert ihr euch noch an die scheue Katzenmama aus Straßberg die uns so große Sorgen bereitete weil sie ihre Babys nicht annehmen wollte? Mittlerweile ist sie eine sehr wachsame und fürsorgliche Mama und die Kitten sind mächtig gewachsen. Als die Kleine so langsam flügge wurden und das Körbchen öfter verließen und anfingen das Zimmer zu erkunden war die Mama immer sehr besorgt und rief sie wieder zu sich. Jaaa, es ist nicht leicht für eine Mutter wenn die Kinder anfangen die Welt zu entdecken und öfter eigene Wege gehen. Wir wünschen euch viel Freude mit dem klitzekleinen Video und eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag. 😘



Hallo ihr Lieben, ich bin es, die Rosalie. Heute hat unsere Katzenpflegerin mal wieder ein paar tolle Fotos von mir und meinen süßen Kids gemacht. Sie sagt das jetzt inklusive Pflegestellen fast 100 Katzen derzeit vom Tierheim betreut werden. Heute wurden aus Schielo schon wieder eine scheue Mama und 3 auch scheue Kitten gebracht. Darauf waren die Pflegerinnen gar nicht vorbereitet und mussten schnell was umräumen damit die 4 Platz hatten. Jetzt geht wirklich nichts mehr, alle Zimmer, alle Pflegestellen belegt...unsere Futtervorräte sind am Limit, wir wissen gar nicht mehr wie wir das alles stemmen sollen, natürlich haben wir auch viele Spenden bekommen, aber wir hatten in der letzten Zeit auch so viele schwierige Fälle die enorme Tierarztkosten verursacht haben...und alles ist teurer geworden, heute haben wir für 190 Euro Katzenfutter eingekauft da wir fast nichts mehr hatten, damit reichen wir vielleicht 2 Tage...deshalb würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns unterstützen möchtet. Wir haben noch so viele Katzen auf der Warteliste die auf Aufnahme warten...auf Amazon haben wir eine Wunschliste. https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/12AJ3AO4JNXNO... und auch auf unserer HP https://tsv-qlb.jimdo.com/wunschliste/. Ich, Rosalie, bin so unsagbar glücklich das mich meine Retterin damals hochtragend ins Tierheim brachte und ich so wohlbehütet und geliebt meine wundervollen Babys zur Welt bringen konnte und sie aufwachsen sehen kann ohne Angst haben zu müssen das ihnen ein Leid geschieht oder ich kein Futter finde und sie nicht mehr versorgen kann. Wir hatten alle 6 so ein Glück. Ich als Mama bin so stolz auf meine Kinder, erfreue mich daran wie sie toben und spielen und nun auch schon selber fressen...damit ich auch ein wenig zur Ruhe komme, denn sie werden noch gesäugt von mir...dies sind meine letzten Kitten, sie bekommen von mir all meine Liebe, meine ganze Aufmerksamkeit bevor ich dann einfach ICH sein darf, auf mich wartet schon ein neues Leben...ein sehr nettes junges Pärchen möchte mich gern zu sich nehmen, ich hab dann auch Gesellschaft...sofern er mich mag, der Juri. Aber ich denke schon, wir teilen so ungefähr dasgleiche Schicksal. Ich bin/war gerne Mutter, es erfüllte mich immer. Leider war es nicht immer so schön für meine Kitten als ich eine Streunerin war, aber diese meine letzten Kinder und die Zeit mit ihnen, war bis jetzt die schönste Zeit meines Lebens...und ich gebe ihnen diese Liebe und diese Gefühl mit auf den Weg. Sie sind so wundervolle kleine Geschöpfe, so freundlich, lieb und aufgeweckt. Puh, so lang sollte der Text gar nicht werden...aber ich wünsche mir so sehr für all die anderen armen Tiere die Hilfe brauchen, das sie es auch so gut haben dürfen wie wir. Deshalb wurde ich heute dazu auserkoren euch um Hilfe zu bitten. Wir haben auch ein Paypal Konto wo ihr uns Geld überweisen könnt. tierheim.qlb.paypal@gmail.com Unseren lieben Tierheimmitarbeitern fällt es immer sehr schwer um etwas zu bitten, aber wir brauchen ganz dringend eure Hilfe. Wir hoffen das die Fotos euch gefallen. Von der Katzenmama aus Schielo und ihren Kitten gibt es in den nächsten Tagen Fotos, sie waren alle noch sehr verstört.
„Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können. Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.“ (Jeremy Bentham)

 


18.07.22 Guten Abend, nun dürfen wir euch berichten das Sheila ihre OP sehr gut überstanden hat und wir sie heute aus Hannover abholen konnten. Sie muß eine Weile einen Schutzkragen tragen damit sie nicht an ihren OP Wunden kratzen kann. Sheila war während ihres Aufenthalts in der Tierklinik sehr lieb und artig und wir hoffen das nun alles schnell verheilt und sich tolle Interessenten für sie melden die ihr ein schönes und endlich endgültiges Zuhause schenken möchten.


18.07.22...ein nicht unlangweiliges Wochenende liegt hinter uns, eine scheue Mama mit 2 Kitten und eine blinde Katze mussten wir am Sontag aus Thale holen...Einzelheiten und Fotos folgen...und heute wurde uns aus einer Ascherslebener Gartenanlage ein erst ein paar Tage altes Kitten gebracht das mutterseelenallein herum lag. Glücklicherweise hat unsere liebe Mila das Kleine gleich angenommen, auch wenn es kleiner ist als ihre eigenen Kitten. Die 4 haben es liebevoll in ihre Mitte aufgenommen. 😍🥰❤️💖


21.07.22 Hallo ihr Lieben, sicherlich habt ihr euch schon gewundert das ihr ein paar Tage  nichts von unseren Schützlingen gehört habt, aber leider wurde ich, der Admin, mal wieder von einer Katze gebissen, nicht nur ein bißchen, sondern leider gleich mit Krankschreibung und medikamentöser Behandlung sodass ich ein paar Tage außer Gefecht war. Nun geht das Schreiben, es war wie immer die rechte Hand. Am Sonntag mussten wir gleich 4 Katzen aus Thale holen. 3 Katzen fand man wohl zusammen in einem Transportkorb, 2 Kleine und eine Große, es hieß Mama und Kitten, aber sie haben sich in der Kiste gar nicht vertragen und wir haben sie bei uns auch getrennt. Die 2 Kleine tauen schon auf und lassen sich streicheln, das Große ist noch sehr scheu und riecht etwas nach unkastriertem Kater. Und dann spätabends wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen da in der Bergstraße eine total orientierungslose Katze aufgefunden wurde und zum Glück von beherzten Tierschützern geborgen werden konnte. Anfangs war sie sehr durcheinander in der ihr fremden Umgebung. Nach und nach findet sie sich besser zurecht. Sie kann nichts sehen und ist in einem bedauernswerten Pflege- und Ernährungszustand sodass sie von uns erst mal aufgepeppelt wird. Sie ist leider nicht gechipt, aber vielleicht wird sie ja doch irgendwo schon länger vermißt...und heute werden uns aus Straßberg 2 Kitten gebracht.


21.07.22...eins unserer besonderen Sorgenkinder ist unsere Sansa, es will ihr einfach nicht besser gehen...wir denken auch das sie jetzt hier sehr unzufrieden ist weil sie zur Zeit kein Außengehege hat und nur in einem kleinen Zimmerchen wohnen muß...das ist ihrer Genesung nicht sehr zuträglich...aber bei der Flut an Katzen wissen wir nicht mehr wohin mit den Vielen. Fast jeden Tag neue Anfragen, Probleme...sogar aus anderen Landkreisen...aber so gern wir es auch möchten...wir können nicht überall helfen...unsere derzeitigen Schützlinge sollen und dürfen nicht darunter leiden müssen...so wie jetzt die arme Sansa, das unser Tierheim aus allen Nähten platzt. 4 Katzenhäuser, inkusive kleiner Nebenhäuser und diverser Pflegestellen...alle belegt. Die täglichen Sorgen um die uns anvertrauten Lebewesen bescheren uns schlaflose Nächte weil wir schon Angst vor dem nächsten Tag haben was der wohl wieder für Schicksale zu uns bringt...und wie wir die beherbergen sollen. Deshalb jetzt noch einmal ein Hilferuf von uns an euch...wir brauchen dringend Pflegestellen....am dringendsten gerade jetzt für Sansa...sie braucht Ruhe und vorallem mehr Zuwendung als wir ihr zur Zeit geben können. Sie war bis jetzt so tapfer, hat alle OP´s und Behandlungen fast klaglos über sich ergehen lassen, ist trotz allem was ihr widerfahren ist und was sie für Schmerzen hatte und leider noch hat...trotzdem immer lieb und freundlich zu uns Menschen. Wir beten für Sansa das sich jemand für sie findet der ihr die Chance gibt. Liebe Tierfreunde die sich dieser Aufgabe stellen wollen können sich gerne bei uns melden.

Sansa hat eine tolle Pflegestelle bei einer unserer Mitarbeiterinnen gefunden

 


Am 23.07.22 kamen schon wieder 2 Fundkatzen zu uns, aus der Halberstädter Str. in Quedlinburg mussten wir eine desorientierte getigerte, aber sehr liebe Katze holen und aus der Allee in Ballenstedt wurde uns ein kleiner weißschwarzer Kater gebracht. Beide sind nicht gechipt. Vielleicht werden sie ja irgendwo vermißt.

Die silberne Katze wurde schon vermißt und von ihren Besitzern wieder abgeholt, sie hatte sich bei ihrem 1. Freigang nicht wieder nach Hause gefunden.

 


25.07.22 Hallo ihr Lieben, heute möchten wir euch wieder Neuigkeiten von unseren 2 Mamas Mila und Parvati und ihren Kleinen erzählen. Wie man sehen kann sind die Kitten mächtig gewachsen und schon unterwegs auf Erkundungstour. Die schwarze Parvati ist nach wie vor sehr wachsam uns gegenüber, läßt es aber nun zu das wir ihre Kitten auch mal anfassen dürfen. Die schöne Mila ist eine ganz besondere Mama, sie hat zu ihren Vieren noch 2 weitere Kitten adoptiert um die sie sich sehr aufopferungsvoll kümmert wie um ihre Eigenen. Das Kleinste der 2 hat noch die Augen geschlossen, behauptet aber inmitten der Größeren seinen Platz. Es ist so wundervoll diese 2 kleinen Familie zu beobachten, wie liebevoll sie miteinander umgehen, dabei kann man alles vergessen. Daran möchten wir euch gern teilhaben lassen. 😍🥰🤩😇☺️


25.07.22 Heute möchten wir euch die 2008 geborene Golden Retriever Hündin Cora vorstellen. Als sie vor einigen Wochen zu uns ins Tierheim kam weil sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte, war sie sehr traurig und hatte jeglichen Lebensmut verloren. Durch die tolle Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer lebte sie hier richtig auf, sie wurde ausgeführt und umsorgt und genießt dies in vollen Zügen. Nun ist es Zeit für Cora ein neues Zuhause zu finden wo sie ihren Lebensabend würdevoll genießen kann. Wer möchte Cora diesen Wunsch erfüllen?


Neuigkeiten gibt es auch von Sheila, der Hündin der die Geschwülste am Kopf operativ entfernt wurden. Sie hat sich sehr schön erholt nach der OP, die Wunden heilen sehr gut ab und die 4 Jahre alte American Bulldog Hündin wäre nun bereit für ein neues Leben außerhalb des Tierheims. Sie geht mega gern spazieren, ist neugierig und aufgeschlossen. Interessenten können sich gerne vorab telefonisch bei uns melden um einen Kennenlerntermin auszumachen. Ein großes Dankeschön geht hiermit von ganzem herzen an alle lieben Spender die durch ihre Unterstützung Sheilas OP mit ermöglicht haben. DANKE 💖