Chronik 2022/5


Schaut euch nur dieses süße Video an, sind sie nicht goldig die 2? Ein Bild voller Frieden und Harmonie...Balsam für die Seele.



28.09.22 ...und es gibt noch mehr herzerwärmende Momente nach dieser schweren Zeit...Nachrichten von 3 ehemaligen Schützlingen die uns sehr gefreut haben und die wir gern mit euch teilen möchten.

Hallo,
ich habe gehört, dass bei euch im Tierheim so ein blödes Virus wütet. Hoffentlich ist es bald rum und alle Katzen wieder gesund!
Von der Dreierbande gibt es immerhin Gutes zu berichten: Susi ist wieder da! Stand hier plötzlich nach über 2 Monaten maunzend und klagend (und hungrig) auf dem Hof und folgte uns dann auf Schritt und Tritt. Da die anderen sie leider immer wieder verjagt haben, durfte sie zu uns ins Haus umziehen und hier macht sie sich sehr gut und genießt die Aufmerksamkeit. Wir sind total froh, sie wiederzuhaben. Pünktchen und Blacky geht es auch wunderbar, sie sind sehr anhänglich.
Viele Grüße

03.10.22 Hallo ihr Lieben...gerade zurück von einem kleinen erholsamen Kurztrip damit man mal ein klein wenig abschalten kann...und dann heute morgen gleich eine traurige Überraschung...diese 2 Kartons standen vor dem Tierheimtor...mit 5 Kätzchen insgesamt. 😿😿😿😿😿Es ist eine furchtbare Zeit gerade, für Mensch und Tier und niemand weiß wo es noch hin führt und wie schlimm es für uns alle kommt. Wir werden in Zukunft umdenken müssen, das Geld wird knapp...überall...aber trotzdem soll kein Tier Hunger oder Not leiden müssen...wir werden versuchen zu helfen wie es uns möglich ist. Aber die Tiere einfach aussetzen ist auch keine Lösung. Auch wir haben nun mit den deutlich höheren Tierarztkosten zu kämpfen, mit den gestiegenen Futter- Energie und sonstigen Lebenshaltungskosten. Wir bekommen deshalb nicht mehr Geld, wir müssen das alles irgendwie stemmen...unsere Mitarbeiter arbeiten in Vollzeit...und darüber hinaus um alle Tiere versorgen zu können. Wir bekommen keine Überstunden bezahlt und rein auf ehrenamtlicher Basis könnte und kann der Tierheimalltag in diesem Ausmaß wie bis jetzt nicht aufrechterhalten werden...dann sähe es ganz düster aus für all die notleidenden Tiere...bitte setzt eure Tiere nicht aus...meldet euch, wir finden sicherlich eine Lösung mit der alle leben können. Hört auf euer Herz.
In schweren Zeiten ist Menschlichkeit und Mitgefühl sowie Miteinander das Wichtigste, was wir täglich tun können. 🙏❤️💝💖

 

 


04.10.22 Guten Abend, ich bin es mal wieder, der kleine Frodo. Schaut nur wie gut es mir schon geht. Ich melde mich heute, am Welttierschutztag um euch Menschen daran zu erinnern das kein Lebewesen dem anderen Leid zufügen darf. Aber leider vergessen viele Menschen das nur allzu oft und denken wir haben keine Seele und fühlen keinen Schmerz, keine Angst oder Trauer...aber uns unterscheidet nur eins von Euch Menschen...wir kennen keine Bosheit, wir sind reinen Herzens.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ich hatte ein großes Glück das ich hier bei lieben Menschen bin die mich gesund gepflegt haben und für mich sorgen und sich um mich kümmern...aber wieviele Tiere müssen in Massentierhaltungen ein furchtbares Dasein fristen, wieviele streunende Katzen vegetieren unter schlimmen Bedingungen dahin, von Krankheit und Hunger gezeichnet, im Ausland auch Hunde...wieviele Tiere leiden Höllenqualen in Versuchslaboren für Kosmetik usw. man könnte es noch ewig weiterführen.

Ich möchte mich nun hiermit bei allen tierlieben Menschen bedanken die nicht wegsehen wenn wir leiden, die uns helfen. Herzensgüte für andere Geschöpfe ist das höchste Gut und macht die Welt ein klein wenig besser. Ich hoffe für uns alle das die Liebe und Güte niemals verlorengeht...das wäre dann die Hölle auf Erden.

Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit." - Theodor Heuss

Hm, ich weiß das sind harte Worte, aber wir Tiere sollten auch einmal sagen dürfen was uns auf der Seele brennt und was uns ängstigt. Zu oft werden wir überhört und leiden still vor uns hin. Aber heute am Welttierschutztag bin ich dazu auserkoren worden, es zu sagen.

Ich hoffe ihr freut euch mit mir, das ich mich wieder so gut erholt habe...es gibt auch ein paar schöne Fotos von mir...naja die paar die was geworden sind...still stehen ist nämlich nicht so mein Ding. Ihr hört von mir, euer Frodo.

 

 


05.10.22 Heute durften wir uns über eine Futterspende sowie 310 Euro in bar freuen. Zu ihrem Geburtstag hatte sich Frau Christine Loch von der ERGO Generalagentur Quedlinburg nichts für sich selbst gewünscht sondern Spenden für unseren Tierschutzverein. Dies alles ist dabei zusammengekommen. Dafür bedanken wir uns von Herzen bei dem Geburtstagskind und den Gratulanten. Auch von uns alles Gute nachträglich und ein großes Dankeschön für diese tolle und herzliche Aktion im Namen all unserer Schützlinge.


Phoebe und Kaity, geb. 28.03.22, Rhodesian Ridgeback. Die 2 sind noch etwas schüchtern den Menschen gegenüber, tauen aber langsam auf und fassen Vertrauen. Es wäre natürlich schön sie könnten zusammen vermittelt werden, aber als Zweithund werden sie auch abgegeben wenn die Chemie stimmt.


09.10.22 Guten Abend ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an uns? Ich und mein Geschwisterchen wurden aus Gernrode gebracht und die 5 stammen von der Gernröder Chaussee. Ihre Mama wurde ja leider überfahren. Wir 7 haben jetzt Freundschaft geschlossen und die meisten von uns haben Vertrauen zu den Menschen gefasst und lassen sich streicheln. Vorallem wenn es Futter gibt, vergessen wir unsere Scheu und sind kaum zu bändigen. Unsere Pflegemama freut sich immer sehr darüber wenn wir ihre Beine umschmeicheln und schnurren. Wir haben sehr großes Glück gehabt, wer weiß was aus uns geworden wäre wenn nicht tierliebe Menschen auf uns aufmerksam geworden wären. Unsere 1. Impfung haben wir auch schon hinter uns, das war aber ganz schön doof und hat gepicekt. Aber es musste sein, deshalb haben wir es tapfer über uns ergehen lassen. Ach ja, übrigens, ich bin die Gertie, ich finde den Namen sehr schön. Ich hoffe ihr freut euch mit uns das es uns so gut geht. Wir lassen wieder von uns hören. 😘🤩


10.10.22 Guten Abend ihr Lieben, uns erreichte ein dringender Hilferuf. Das Herrchen des 7 Jahre alten SchäferhundMischlings Rocky ist verstorben und nun sucht er dringend ein neues Zuhause weil es niemanden gibt der ihn übernehmen kann. Er hat bis jetzt als Hofhund gelebt und kennt den Umgang mit anderen Tieren. (Hühner, Enten etc. ) Es wäre so schön wenn sich tierliebe Menschen finden würden die ihm ein Zuhause schenken damit er noch ein erfülltes Leben führen kann.


Am 29.10.22 von 12-16 Uhr wollen wir in unserem Tierheimfest mit Euch zusammen ein kleines Herbstfest feiern. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.


...und Katze Nr. 4 ist ein kleiner Kater der uns von lieben Tierfreunden aus Ballenstedt/Badeborner Str./Skaterpark gebracht wurde. Laut Aussage der Finder wurde er dort auch von Jugendlichen mißhandelt...er kam zu uns, mehr tot als lebendig, ein Bild des Jammers, wir vermuteten gleich das Schlimmste, er schnurrte und tretelte in seiner Box, seine Augen waren von Schmerzen getrübt...glücklicherweise konnte die Tierärztin Entwarnung geben...er hat eine schon ältere Verletzung im Innenschenkel und Dank Behandlung und Schmerzmittel geht es ihm heute schon viel besser und er kann wieder herumlaufen und sogar springen...und er hat so einen Hunger, er kann es gar nicht abwarten bis er Futter bekommt. Er springt auf die Spüle und räumt alles ab wenn es nicht schnell genug geht. Was für ein entbehrungsreiches Leben muß er bis jetzt geführt haben? Das er irgendwo vermißt wird ist eher unwahrscheinlich. Was für ein Elend...😢Aber nun ist er in Sicherheit und es geschieht ihm kein Leid mehr...und er hat eine Chance auf ein glückliches neues Leben voller Liebe und Fürsorge.


Die 3. Katze die uns gestern gebracht wurde ist Lilly, eine schon ältere blinde Katzendame. Ihr Frauchen ist altersbedingt bettlägerig und wird von einem Pflegedienst versorgt. Lilly kommt überhaupt nicht damit klar das ihre Bezugsperson für sie nicht mehr da sein kann und ist deshalb in der Wohnung unsauber geworden. Leider sind die Umstände auch nicht so das eine weitere Versorgung der Katze im Umfeld ihres Frauchen realisiert werden kann. Lilly fühlte sich aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit einfach nicht mehr wohl...hier bei uns im Tierheim benutzt sie ganz brav ihre Katzentoilette und ist ganz artig und dankbar für Streicheleinheiten. Sie ist ein wenig verschnupft...wogegen sie auch seit heute behandelt wird...in den nächsten Tagen wird sie tierärztlich untersucht und dann sehen wir weiter. Es ist sehr schade das Frauchen und Lilly nicht mehr zusammen sein können, aber wie man es auch drehen und wenden mag, so ist es das Beste für Beide. Wir werden alles dafür tun das Lilly ihren Lebensabend noch wohlbehütet verleben darf.


Katze Nr. 2 ist ein kastrierter, ungechipter, dem Menschen gegenüber sehr lieber Kater. Er war ca. Mitte September in Allrode zugelaufen und hatte sich dort bei einer Tierfreundin angefunden und seitdem die bereits vorhandenen Katzen terrorisiert...denn andere Katzen mag er überhaupt nicht...und das zeigt er auch sehr lautstark. Aber er ist so ein lieber Kater, vielleicht wird er ja doch irgendwo vermißt? Bitte teilt den Beitrag weiträumig.


12.10.22 Guten Abend ihr Lieben, was für ein Wochenstart...man kommt gar nicht mehr hinterher mit dem posten...gestern wurden uns 4 Katzen gebracht...die 1. ist diese süße kleine Maus...gefunden von einer Tierfreundin und ihren 3 Hunden mitten auf dem Feld zwischen Rieder und der Gersdorfer Burg...mutterseelenallein und noch viel zu klein um alleine überleben zu können...sie wurde bei uns erstversorgt und durfte dann in eine liebe Pflegestelle umziehen wo sie optimal versorgt werden kann. Sie ist ein ganz reizendes Geschöpf und hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Glücklicherweise frißt sie schon alleine. Im Anhang gibt es dazu ein kleines Video, bitte unbedingt mit Ton anhören.



Guten Abend ihr lieben Tierfreunde, ich bin es mal wieder, der Maxi. Bei uns im Tierheim ist immer viel los, das habt ihr ja sicher gelesen...da bleibt nicht so viel Zeit für Kuscheleinheiten wie wir Fellnasen es gerne hätten. Umso schöner ist es dann wenn sich unsere Pflegerinnen dann mal Zeit nehmen können. Heute abend hat sich meine Pflegerin noch mal zu mir gesetzt nachdem Ygritte ihre Insulinspritze bekommen hat. Ach war das schön...aber sie sagt das sie gar keine richtigen Fotos von mir machen kann weil ich einfach nicht still stehen, sitzen oder liegen kann wenn sie da ist. Ich hätte mir früher gar nicht vorstellen können das es mir mal gefallen könnte von Menschen berührt zu werden...ich hatte zu viel Angst und konnte ihnen einfach nicht trauen. Aber jetzt ist das anders...zwar bin ich immer noch vorsichtig und nicht jeder darf mich streicheln wenn ich es nicht will. Wir üben jetzt auch immer das hochheben, einmal saß ich sogar schon auf dem Schoß meiner Pflegerin...aber nur kurz...das müssen wir noch üben...das ist mir noch nicht ganz geheuer. Aber wir arbeiten dran. Ich hoffe meine Fotos gefallen euch, auch wenn sie nicht gestochen scharf und perfekt sind. Ich lasse wieder von mir hören, euer Maxi. 😘


14.10.22 Heute können wir euch auch schöne Neuigkeiten vom 7 Jahre alten Schäferhund Mischling Rocky berichten der nun seit Anfang der Woche bei uns im Tierheim ist. In den ersten Tagen war er sehr ängstlich und mißtrauisch und hat uns alle angebrummt...aber nun hat er sich eingelebt und taut auf. Er erkundet neugierig alle Neue und ist freundlich und lieb. Wir berichten weiter...jetzt freuen wir uns erstmal das er angekommen ist. 😍🥳🤩


 

14.10.22 Oh je, heute kam diese Heilige Birma Katze/Kater zu uns. Das Frauchen muß altersbedingt in ein Seniorenheim...die Versorgung der Katze war augenscheinlich schon länger nicht mehr gewährleistet, aber es dauerte bis jemand darauf aufmerksam wurde und sich kümmerte. Nach dem Geschlecht konnten wir noch nicht schauen, es war erst mal wichtig den riesigen Filzknoten am Rücken zu entfernen der der Katze auch Schmerzen bereitet hatte. Leider konnten uns keinerlei Angaben zur Katze gemacht werden, kein Alter, kein Name, nichts...wir hoffen das bei der Auflösung der Wohnung noch Unterlagen gefunden werden. Ganz jung ist die Katze nicht mehr, die Augen sind schon getrübt. Solche Schicksale sind immer wieder traurig und erschütternd...alte Menschen leben isoliert, haben keine Angehörigen...erschütternd für Mensch und Tier...sie müssen sich trennen und es gibt keinerlei Möglichkeit das sie zusammenbleiben können...das ist sehr sehr traurig...und auch ein Armutszeugnis unserer heutigen Zeit. Viel zu oft wird weggesehen, es gibt immer weniger Mitgefühl...viele denken nur noch an ihren eigenen Vorteil, das Herz und die Menschlichkeit bleiben auf der Strecke. Aber das ist doch gerade jetzt das Wichtigste...das wir aufeinander achtgeben und helfen wenn andere in Not sind...gerade die Schwächsten der Gesellschaft brauchen unsere Hilfe...wir hoffen das Beste für das Frauchen und geben unser Bestes damit ihre Katze/Kater ihren Lebensabend noch in einem liebevollen Zuhause verbringen darf. Wir halten euch auf dem Laufenden. 🙏


15.10.22 Guten Abend, erinnert ihr euch noch an die Perserkatze Püppi? Sie hat es uns mit ihrer Vermittlung nicht leicht gemacht...doch nun hat sie ihr Glück gefunden bei einer sehr geduldigen und lieben Tierfreundin. Sie hat jahrelange Erfahrung mit dieser Katzenrasse. Wir hoffen sehr das sie zusammen noch eine schöne lange Zeit haben und das sich Püppi mit der bereits vorhandenen Katze auch noch richtig anfreundet. Das wünschen wir uns von Herzen und möchten euch die schönen Fotos aus ihrem neuen Zuhause nicht vorenthalten. Püppi fühlt sich sichtlich wohl. 😍


15.10.22 Wir freuen uns immer sehr über Nachrichten ehemaliger Schützlinge, schaffen es aber leider aus Zeitgründen nicht alle zu posten. Hier mal ein Lebenszeichen von Shay und Funny, den beiden kleinen Kätzchen die im Juli diesen Jahres zusammen mit Kater Blacky bei uns als Fundkatzen abgegeben wurden. Sie waren Beide sehr krank und es sah nicht gut aus, aber Dank der liebevollen Pflege ihrer neuen Eltern haben sie sich wieder erholt und ganz toll entwickelt...wie man sehen kann. Das freut uns sehr für die 2. 🥰


Ein weiteres Fundkätzchen kam am 13.10.22 aus Radisleben zu uns...es war einer älteren Dame zugelaufen die sich aber aus Altersgründen nicht dauerhaft um das Kätzchen konnte. Es ist noch etwas scheu sodass wir noch nicht wegen dem Geschlecht nachsehen konnten.


16.10.22 Könnt ihr euch noch an unser ehemaliges Sorgenkind Happy erinnern? Sie hat das größte Glück gehabt das eine Katze nur haben kann...sie hat eine ansolut aufopferungsvolle und tolle Familie gefunden. Dort hat Happy den Himmel auf Erden und sie hat so große Fortschritte gemacht, was niemand von uns zu hoffen gewagt hätte. Darüber sind wir unendlich froh und wir können uns bei diesen lieben Menschen gar nicht oft genug bedanken das sie Happy diese Chance auf gegeben haben. Wir hoffen ihr freut euch mit uns über dieses kleine Update und die schönen Fotos. (Das 1. Bild war noch bei uns im Tierheim, eine gebrochene traurige Seele weil wir ihr einfach nicht die Aufmerksamkeit geben konnten die sie gebraucht hätte.) und die folgenden Bilder sind nun der IST Zustand. Eine zufriedene und glückliche Katze. 🥰😍🙏


Heute möchten wir euch Chaplin und Sandro vorstellen. Die 2 sind ca. 2020 geboren und haben sich hier im Tierheim kennengelernt. Sie sind richtig dicke Freunde geworden und wir würden sie wenn möglich auch zusammen vermitteln. Sie sollten Freigang bekommen denn sie sind Beide sehr temperamentvoll. Aber sie sind außerdem auch sehr verschmust, anhänglich und liebebedürftig. Zwar haben sie auch mal Zoff miteinander, aber das ist ja normal. Die 2 sind kinderlieb und kennen Hunde. Mit anderen Katzen haben sie auch keine Probleme...kurzum, es sind 2 absolut tolle unkomplizierte Kater...außer sie sind hungrig...dann erheben sie ihre Stimmen...vorallem Chaplin kann das sehr gut. Wer möchte diesen beiden Traumkatern ein neues Zuhause schenken?


...und zum Abschluß eines mal wieder sehr arbeitsreichen Tages noch 2 süße Bilder von Jendra. Sie wurde uns im Januar diesen Jahres als Fundkatze aus Ballenstedt gebracht und hat seit einer ganzen Weile ihr Glück bei einer unserer ehrenamtlichen Helferinnnen gefunden. Zwischen Jendra und ihrem Frauchen besteht eine ganz besonders innige Verbindung, von Anfang an, auch schon hier im Tierheim. Jendra hat unglaubliche Verlustängste...was muss sie nur in ihrem bisherigen Leben durchgemacht haben? Wir erfreuen uns immer an den Geschichten und Bildern die wir dann immer von ihr (und natürlich auch von allen anderen ehemaligen Schützlingen) bekommen. Jendra hat einen ganz einzigartigen Blick drauf...er könnte Steine erweichen...wir möchten diesen Blick heute mal nutzen um auf unsere Wunschliste bei Zookauf aufmerksam zu machen. Unsere vielen Tiere haben immer Hunger und brauchen Hilfe, wir würden uns freuen wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet. Die Spendenbereitschaft hat merklich nachgelassen, aber das ist bei der derzeitigen Wirtschaftslage auch nicht verwunderlich...alles ist teurer geworden...in manchen Supermärkten sind die Tierfutter Regale gähnend leer. Das ist schon sehr beängstigend, auch angesichts der Tatsache das die Tierarztkosten gemäß der GOT drastisch angehoben worden...aber die Löhne der Menschen im Vergleich nicht gestiegen sind und man diese Kosten irgendwie stemmen muß, auch unsere Umlagen sind gleich geblieben...und im Vergleich dazu ist alles teurer geworden, Strom, Gas, Futter, Streu....wir hoffen und beten für UNS und alle hilflosen Geschöpfe die auf unsere Hilfe angewiesen sind.


Am 17. und 18.10.22 kamen diese 3 Kätzchen aus einer Gartenanlage in Neinstedt zu uns...eigentlich sollten sie nur kastriert werden und dann zurück...aber sie sind noch zu klein zum kastrieren...vielleicht werden sie ja zahm und wir können sie vermitteln...drückt bitte alle ganz doll die Daumen...zu viele scheue Katzen haben wir schon wieder hier bei uns. Und in unserer Freigängertruppe herrscht Konkurrenzkampf sodass wir nicht noch mehr Katzen integrieren wollen.


 

21.10.22 😢dieser kastrierte Kater wurde heute zwischen Gernrode und Rieder angefahren. Liebe Tierfreunde wollten ihn noch zum Tierarzt bringen, aber auf der Fahrt dorthin ist er an seinen Verletzungen verstorben. ER ist nicht gechipt, vielleicht wird er aber irgendwo vermißt? Ruhe in Frieden du liebe Seele. 😔
Er wurde von seinen Besitzern nach Hause geholt.

 

 


...😭😭und noch eine traurige Mitteilung müssen wir euch machen...der kleine Fundkater vom Skaterpark in Ballenstedt erlitt ein akutes Nierenversagen und wir mussten ihn gehen lassen. Er hat von uns den Namen "Kleiner Kämpfer" bekommen. Wir hatten so gehofft das er es schafft, wir möchten uns gar nicht vorstellen was er durchlitten haben muss das er in diesem Zustand war...Er war so ein lieber und tapferer kleiner Kerl...er hat in der kurzen Zeit die ihm blieb endlich Liebe und Fürsorge erfahren dürfen...nun hat er keine Schmerzen mehr und wurde wohlig aufgenommen von all den lieben Seelen die uns verlassen haben. Er war bei seinem letzten Atemzug nicht allein...Ruhe in Frieden du tapferer kleiner Kämpfer. 😞😿


21.10.22 Bei all dem vielen Leid das wir tagtäglich sehen und damit umgehen müssen sind wir umso dankbarer für Augenblicke der Freude die unsere Herzen wieder erwärmen...so wie die schönen Fotos die unsere liebe Carolin von den Kartonkatzen gemacht hat. So langsam tauen sie auf, 3 sind schon sehr mutig, 2 noch sehr schüchtern, aber es wird. Die Fotos entstanden bei einer kleinen Spielstunde...so etwas braucht immer Zeit und Geduld und geht nicht beiläufig beim Füttern und Saubermachen. Darum sind wir immer sehr dankbar dafür wenn wir dafür Unterstützung von lieben Tierfreunden bekommen. Jetzt ist dies auch zum Glück wieder möglich...wir wünschen euch viel Freude beim Ansehen und ein Dankeschön an die liebe BespaßungsFotografin. 😍🥰


25.10.22 Huhu ihr Lieben...erkennt ihr sie noch? Es sind die 2 kleinen Kitten die im August zu uns gebracht wurden...total scheu und sehr sehr dünn. Nun haben sie einen mächtigen Satz gemacht, sind schön gewachsen und wir erfreuen uns jeden Tag an den 2 niedlichen Kobolden. Zwar sind sie immer noch sehr scheu, aber wenn es Fressen gibt vergessen sie dies und lassen sich übers Fell streichen. Floki und Freydis heißen sie...sie sind wir kleine Wikinger, wahre Überlebenskünstler...und schnell sind sie...so ein Gewusele sobald die Tür auf geht. Es ist einfach nur toll wie sich entwickelt haben. Die besten Fotos entstehen bei geschlossener Tür in ihrem Zimmer, sobald die Tür auf ist wuseln sie herum. Sie haben auch ein kleines Freigehege und finden das richtig toll. Sie sind sehr neugierig und beobachten alles was im Tierheim passiert sehr interessiert. Wir hoffen das wir jetzt in punkto Streicheleinheiten weitere Fortschritte machen damit sie bald ein neues Zuhause finden. 😍🥰🤩


25.10.22 Wir möchten euch heute die Geschichte von Grauli erzählen...irgendwann im Sommer tauchte eine struppige, sehr scheue Katze am Zaun unseres Tierheims auf und saß in einem Gebüsch...wir stellten Futter hin...und das Kätzlein zog sich mehr und mehr ins Tierheim. Aber es blieb scheu und mißtrauisch. Dann sahen wir das sich der Gesundheitszustand verschlechterte, Schnupfen, tränende Augen usw. Aber alle Einfangversuche scheiterten...doch dann kam DER TAG (wie damals bei Maxi) da wußte Grauli das es jetzt Zeit ist sich helfen zu lassen weil es sonst...Naja ihr wißt schon. Von Stund an war der kastrierte Kater Grauli zutraulich, liebebedürftig und so unendlich dankbar. Wir päppelten ihn erstmal ein bißchen auf und behandelten seinen Schnupfen und dann wurde beim Tierarzt ein großes Blutbild gemacht...das Ergebnis war sehr ernüchternd...FIV und FIP positiv...und vom Moment des Ergebnisses zeigte er auch massive FIP Symptome...also wird er seit 22.10.22 mit dem Medikament behandelt welches auch Maxis Leben gerettet hat. Das Spritzen gefällt ihm gar nicht, danach ist er immer ziemlich platt, aber er frißt endlich wieder und man kann förmlich zuschauen wie es ihm besser geht. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen für ihn, er hat es mehr als verdient. Wir wissen nicht wo er plötzlich her kam, wurde er ausgesetzt??? Darüber kann man nur spekulieren...nun ist er hier und wir tun alles was in unserer Macht steht um ihm zu helfen. Er ist so unglaublich dankbar und wir freuen uns so sehr das er es uns erlaubt hat ihm eine Chance zu geben. Wir wollen uns gar nicht vorstellen was er eventuell durchgemacht hat...er hat den Weg zu uns gefunden. 🙏Nun kann es nur noch besser für ihn werden.


27.10.22 Hallo ihr Lieben, wir sind es nur mal kurz...Floki und Freydis, unsere Katzenpflegerinnen lieben es Fotos von uns zu machen, gerade wenn wir uns unbeobachtet glauben...sehen wir noch niedlicher aus als sonst...sagen sie. Wir sollen euch noch einmal ganz lieb an unser kleines Herbstfest am 29.10.22 von 12 bis 16 Uhr in unserem Tierheim erinnern. Wir würden uns alle sehr über eine rege Beteiligung freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es soll ein Tag der Begegnung Gleichgesinnter sein, Gespräche über unsere felligen, gefiderten Lieblinge und vielleicht die Chance auf ein neues Zuhause für unsere vielen Schützlinge. Es sind so viele Schicksale...und gefühlt werden es täglich mehr...das Leid ist manchmal kaum noch auszuhalten, wir sehen oft wie traurig unsere Pflegerinnen sind und sich die Tränen wegwischen und weitermachen. Sie müssen stark sein für all das was noch auf sie zu kommt und für die armen Seelen die noch ihre Hilfe brauchen. Wir Beide sind für sie soetwas wie Seelenbalsam, sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen wenn sie uns anschauen. Das macht uns sehr froh das wir kleinen Kobolde so eine große Macht haben, unsere Pflegerinnen glücklich zu machen, auch wenn sie sehr viel Leid und Trauer ertragen müssen. Im Namen all der vielen Tiere die zur Zeit mit uns im Tierheim wohnen würden wir uns sehr über Spenden freuen, sei es finanziell oder aber Futter. Dazu haben wir auf unserer HP einen Wunschzettel, ebenso bei Zookauf https://www.zookauf-quedlinburg.de/.../65fRv9225oyJm61V... bei Amazon https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/12AJ3AO4JNXNO.... Nun wünschen wir euch allen einen schönen Abend und freuen uns auf Samstag. Wir sehen uns, eure 2 kleinen Racker Floki und Freydis. 😍🥳🤩😘


😭😢🥺...nach einem langen Leben mussten wir heute Trixi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ende letzten Jahres kam sie zu uns ins Tierheim weil ihr Frauchen sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte...bei uns im Tierheim bewohnte sie eine kleine Box, aus der sie auch nicht heraus wollte. Niemand von uns hätte gedacht das Trixi noch einmal das Glück haben würde, ein eigenes Zuhause zu bekommen...aber unsere liebe ehrenamtliche Helferin Gesine erbarmte sich und nahm Trixi zur Pflege auf. Und dort blühte Trixi noch einmal richtig auf, trotz ihrer vielen körperlichen Gebrechen. Sie arrangierte sich sogar mit den dort vorhandenen Katzen, obwohl sie hier bei uns immer völlig hysterisch reagierte wenn andere Katzen nur in ihre Nähe kamen. Instinktiv spürte sie wohl das sie nun angekommen war und bis zum Schluß bleiben darf. In den letzten Tagen nun hatte Trixi einige epileptische Anfälle die von Mal zu Mal schlimmer wurden...kein Lebewesen soll leiden müssen und Trixi hat ihrer lieben Pflegemama gezeigt das sie bereit ist ihre letzte Reise anzutreten. Liebe Gesine, Danke für deine aufopferungsvolle Pflege und für die Liebe die Trixi bei dir noch einmal erfahren durfte. ❤️...und die kleine Seele kam am Himmelstor und und Gott fragte sie "Was war das Schönste in deinem Leben?"..."Ich wurde geliebt." antwortete die kleine Seele.

 


30.10.22 Hallo ihr Lieben, unser gestriges Herbstfest war für uns alle sehr schön. Wir haben uns sehr gefreut das so viele liebe Menschen den Weg zu uns gefunden haben um mit uns gemeinsam einen tollen Nachmittag bei schönstem Wetter zu verbringen. Es gab viele interessante und emotionale Gespräche. Wir sind sehr dankbar dafür das auch in dieser schwierigen Zeit noch immer an unsere Tiere gedacht wird. Auch möchten wir uns von ganzem Herzen bei unsere ehrenamtlichen Helfern bedanken die uns tatkräftig unterstützt haben...ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen und auch die tägliche Hilfe unserer lieben Ehrenamtlichen wissen wir sehr zu schätzen. Danke das ihr immer für uns da seid. 😘🥰🤩😍 Ganz besonders gefreut hat uns alle der Besuch von Umbra, der blinden und tauben Katze die ein wundervolles Zuhause bei einem lieben jungen Pärchen gefunden hat. Es ist so wundervoll das sie dort trotz ihres Handicaps ein unbeschwertes Leben führen darf und sich mit allem arrangiert hat. Wir wünschen den Dreien noch eine tolle Zeit zusammen.


30.10.22 Wir freuen uns immer sehr wenn wir Nachricht von ehemaligen Schützlingen bekommen die ein richtig tolles Zuhause bekommen haben. Das heitert uns wieder auf wenn unser Herz voller Trauer ist, ob der Schützlinge deren Leben wir nicht retten konnten...
Diese schönen Zeilen nebst tollem Bild möchten wir euch nicht vorenthalten, spenden sie doch Trost und Zuversicht in dieser Zeit...💝
Hallo liebes Tierheim-Team,
wir verfolgen immer gern eure Arbeit und freuen uns sehr, dass es Menschen wie euch mit so viel Herz gibt, die sich um all diese hilflosen Seelchen kümmern. Eure Arbeit ist so wichtig und ihr müsst so viel Leid ertragen. Keine Ahnung, wie ihr das aushalten könnt. Wir möchten euch danken für eure tolle aufopferungsvolle Arbeit. Deshalb haben Thor, Loki und wir ein bisschen gespart um euch etwas spenden zu können, auch wenn der Betrag durch die enormen Kostensteigerungen sicher nicht lange vorhält.
Wir sind immer noch so dankbar, dass wir bei euch unsere Traum-Kater gefunden haben, denen es hier an nichts fehlt und die sich sichtlich wohl fühlen. Da es leider nicht allen Tieren so gut geht, wie unseren beiden Rabauken, hoffen wir, dass die Spende wenigstens ein bisschen hilft.
Wir wünschen euch viel Kraft für schwere Tage und dass ihr auch die schönen Momente in vollen Zügen genießen könnt.
Ganz liebe Grüße aus Halle (Saale) von Thor, Loki, Michael und Katja

 

 


30.10.22 Heute abend wurde uns dieser sehr zutrauliche, kastrierte, nicht gechipte Kater gebracht. Er war Spaziergängern an der Wanderhütte Gapathuk ("Zum Wanderschuh" - findet man so auch im Internet), Beckstrasse (Wald-Wanderweg an der B242 zwischen Harzgerode und Hasselfelde) laut schreiend nachgelaufen und ließ sich auch nicht mehr abschütteln. Er ist sehr ausgehungert. Wird er vielleicht irgendwo vermißt? Er ist sehr zahm und anhänglich, aber auch noch sehr aufgeregt...deshalb sind die Fotos leider nicht so aussagekräftig. 🤓


 

Mischlingshunde von privat zu vermitteln. Die Welpen sind beide weiblich (geb. Anfang August 2022), die Eltern heißen Zeus (Schulterhöe 60 cm)  und Hera (Schulterhöhe 40 cm).  Bei Interesse kann man mich unter 0171/1970586 kontaktieren.


01.11.22...heute möchten wir euch wieder eine kleine Geschichte erzählen. Im letzten Quartal 2021 kam aus Straßberg eine scheue Mama mit ihren Kitten zu uns...2 verstarben, eins wurde vermittelt und der kleine freche Felix blieb über...freundete sich mit Jette an, die mit ihren beiden Geschwistern von Felix Mama adoptiert wurde. Die 2 konnten vermittelt werden. Nach ihrer Kastration wurden Jette, Felix und seine Mama Freigänger bei uns...sie wollten einfach nicht so wirklich zahm werden...und sie auf ewig einsperren...in einem klitzekleinen Zimmer....das ist auch nicht wirklich Tierschutz. Ein paar Tage ließen sich alle 3 nicht blicken und wir dachten schon sie hätten sich woanders ein Zuhause gesucht...aber dann tauchten Felix und Jette wieder auf und freundeten sich mit unseren Freigängern an. Die Mama kam immer zum fressen wenn es ganz ruhig im Tierheim war...Felix passte immer genau auf wo sie ihr Fressen bekam und wollte sie verjagen, warscheinlich konnte er nicht vergessen das sie ihm immer Kopfnüsse gegeben hatte wenn er sich von uns streicheln ließ. Mittlerweile hat sich das aber gegeben und sie traut sich auch tagsüber ins Tierheim. Zwischen Felix und Jette hat sich eine niedliche Freundschaft entwickelt...die 2 waren unzertrennlich...bis Charly kam...er tauchte eines Tages plötzlich im Tierheim auf...ein dünner schwarzer Schatten...ständig auf der Flucht...mißtrauisch und immer hungrig. Dann wurde er immer mutiger, behauptete seinen Platz in der Gruppe. Er ist kastriert, aber immer noch schüchtern uns Menschen gegenüber. Aber er hat Jettes Herz erobert und die 2 unternahmen viel miteinander sodass Jette oft unterwegs war und Felix ganz traurig und verloren da saß. Seit ein par Tagen aber kann man beobachten das Jette wieder die Nähe von Felix sucht. Es war wohl nur eine kurze Liebelei mit Charly, nun sind die 3 Freunde geworden, Felix ist nicht nachtragend, nur glücklich das er seine Jette wieder hat. Es macht so eine Freude den Katzen zuzusehen, sie zu beobachten wie sie ihren Tag verbringen...unsere Tage, unser Alltag ist von ihrem weit entfernt...wir hetzen von einem Termin zum anderen, immer unter Zeitdruck. Aber Tiere leben nur im Hier und Jetzt, sie haben keine Angst vor dem Morgen, trauern nicht der Vergangenheit nach, für sie zählt die Gegenwart und deshalb können sie auch, anders als wir Menschen, vorurteilsfrei sein und den Augenblick zelebrieren. Umso verwerflicher ist es wenn Menschen diesen unschuldigen Geschöpfen tagtäglich für den eigenen Vorteil so unfaßbares Leid antun (können). Umso mehr erfreuen wir uns daran wenn sich die Tiere wohl fühlen und uns an ihrem geheimnisvollen Leben teilhaben lassen...denn was wissen wir Menschen schon von den Mysterien der Natur im Verborgenen...Schlaft alle schön...😘🥰😍🤩

 


03.11.22 😡🤬🤯...so langsam verlieren wir echt den Glauben an die Menschen, schon wieder mussten wir heute 3 Katzen aufnehmen weil ihr Besitzer sie nach dem Umzug einfach zurückgelassen hatte. Was mag in solchen Kreaturen nur vorgehen, wie kann man das nur mit seinem Gewissen vereinbaren? Aber vielleicht, oder sogar ganz sicher haben diese .....kein Gewissen. Es ist einfach nur unmenschlich. Wir hatten uns gefreut das für alle Katzen die bis jetzt in großen Flugzeugboxen kampieren mussten, ein größeres Zimmer frei wurde damit sie mehr Bewegungsfreiheit haben....und dann mußten wir heute schon wieder umräumen damit die 3 erstmal in Quarantäne können. Es wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer, wir sind den ganzen Tag mit putzen, füttern, Problemlösen, Medikamentengaben, Tierarztbesuchen, Kunden- und Telefongesprächen usw. beschäftigt und es bleibt kaum Zeit sich mit den Tieren zu beschäftigen, für Streicheleinheiten, für das Schöne an unserer Arbeit. Ständig ist man gehetzt, hat keine Ruhe mehr...ist ständig mit den Gedanken bei der Arbeit...und so geht es bestimmt allen Tierschützern in dieser Zeit...die Sorgen nehmen jeden Tag zu. Man hat Angst wo das noch hinführen wird...Wir hoffen und beten für uns ALLE. 🙏🙏🙏

 

 


05.11.22 Guten Abend ihr Lieben...puh was war das gestern für ein Schreck...unser schöner Pascha, der Ragdoll Kater (wie wir nun aus dem Impfausweis wissen), hatte seinen Tierarzttermin zum scheren Blutabnahme und Zahnsteinentfernung. Alles ohne Narkose, denn bei der Voruntersuchung wurde ein stolperndes Herzgeräusch festgestellt. Aber trotz aller Vorsichtsmaßnahmen krampfte er während der Behandlung und nur durch das umsichtige Handeln unserer lieben Tierärztin und ihres tollen Teams hat Pascha alles gut überstanden. Nun erholt er sich in einer Pflegestelle. Zu einem späteren Zeitpunkt muss er sich noch einer ZahnOp unterziehen. Nun soll erstmal Stress und Hektik von ihm ferngehalten werden damit er sich wieder richtig erholen kann. Pascha musste zum Glück nicht ganz geschoren werden, die Tierarzthelferin hat ein goldenes Händchen und konnte die meisten Fellknoten schön auskämmen sodass sein Fell jetzt wieder seidenweich ist und es nur ein paar kahle Stellen gibt. Man merkt ihm richtig an das er sich jetzt wieder besser fühlt wo nichts mehr spannt und weh tut. Nun warten wir noch auf die Auswertung der Blutergebnisse. Pascha wünscht euch allen eine gute Nacht. 😍😇


15.11.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, der kleine Floki. Ich war ja zusammen mit meiner Schwester auf Probe vermittelt aber leider klappte es mit den dort wohnenden Hunden nicht. Nun sind wir hier in einer Pflegestellezusammen mit der großen Katze Mausi und noch 5 Kätzchen in unserem Alter. Das ist vielleicht ein Gewusel. Ich hab mich vom 1. Augenblick an pudelwohl gefühlt. Es gibt so viel zu sehen draußen im Garten. Und man kann so schön herumtoben, es gibt sogar ein großes Freigehege. Jetzt kann ich es sogar zulassen das unsere Pflegemama mich ab und an streichelt. Das fühlt sich gar nicht mal so schlecht an...und ich habe gar nicht gewußt das ich so laut schnurren kann. Meine Schwester taut auch auf und ist nicht mehr so scheu. Heute war eine schöne Spielstunde mit einer Katzenangel, das hat Spaß gemacht. Dabei sind auch ein paar verwackelte Bilder entstanden. Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß beim ansehen. Bis bald, euer Floki, in Vertretung für alle anderen in der Pflegestelle.

 

 


16.11.22 Wir sind sehr froh das wir nun diese Zeilen schreiben können...erinnert ihr euch noch an die Alabai-Hündin die Anfang diesen Jahres ausgesetzt aufgefunden wurde? Mit kupierten Ohren und kupierter Rute. Wir haben sie Ala genannt. Rassebedingt ist sie schon eine richtige Persönlichkeit und gehört in kundige Hände...diese zu finden dauerte bis jetzt...aber es hat sich gelohnt...wir freuen uns so sehr...sie ist nun Begleithündin einer ebenfalls Alabai- Hündin. Die 2 haben sich auf Anhieb verstanden. Das ist wie ein Wunder. Das hätte niemand von uns zu hoffen gewagt. Ihre neuen Menschen sind wirklich toll, absolut rasseerfahren und kompetent. Jetzt darf Ala ihr Leben genießen, statt im Zwinger nun in einer lieben Familie, sogar auf dem Sofa, als vollwertiges Familienmitglied. Endlich angekommen. Liebe Ala, wir wünschen dir von ganzem Herzen für dein neues Leben alles was du dir erträumt hast. Du hast es verdient. Alles Glück der Erde für dich und deine Familie. 😃😍🥳🙏💖


23.11.22 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde, nach einem sehr aufregenden Tag möchten wir euch zuerst etwas sehr Schönes und ❤️erwärmendes zeigen. Niemand von uns hätte gedacht das unsere alte blinde und taube Fundkatze Sunny noch einmal so ein Glück erleben darf. Als wir sie vor einigen Wochen als Fundtier bergen mussten weil sie in sehr schlechtem Zustand mitten auf der Straße saß...da hatten wir nicht viel Hoffnung das sie überhaupt den nächsten Tag erlebt. Sie war sehr verschnupft, hatte Durchfall...ein Bild des Jammers. Aufgrund ihrer Schwerhörigkeit schlief sie auch immer so fest das sie uns nicht nur einmal einen furchtbaren Schrecken einjagte wenn sie eingekringelt da lag und sich nicht rührte, trotzdem wir beim saubermachen Geräusche machten. Dann war sie auch sehr unruhig, lief ständig in ihrem Zimmerchen im Kreis, rein in den Wassernapf und dann in die Katzentoilette, machmal war auch der Kot im ganzen Raum verteilt...und dann erbarmte sich unsere liebe ehrenamtliche Helferin Gesine...sie ist unsere gute Seele, sie hat schon einige ältere Katzen zu sich genommen und ihnen noch eine schöne Zeit geschenkt und als ihre Zeit gekommen war, einen würdevollen Abschied. Dafür sind wir ihr so dankbar, so ein großes Herz und so viel Liebe und Empathie hat unsere Gesine...wir sind froh das wir dich zu unseren Freunden zählen dürfen. 😘😍 Sunny genießt die Fürsorge, benutzt jetzt auch das Katzenklo und ist zur Ruhe gekommen. Bitte das YT Video mit Ton ansehen.

 


17.11.22...und zum Abschluß möchten wir euch schöne Neuigkeiten von unserem Sorgenkind Grauli berichten. Er spricht sehr gut auf die Therapie an und hat auch schon an Gewicht zugelegt, sehr guten Appetit und es geht von Tag zu Tag aufwärts. Wir sind sehr froh das wir uns entschlossen haben ihm die Chance zu geben...wer weiß was er vorher für ein entbehrungsreiches Leben hatte und warum er plötzlich bei uns auftauchte. Nun jedenfalls werden wir alles tun damit er gesund wird und ein schönes Zuhause bekommt. 😍🙏


Liebe Tierfreunde, liebe Unterstützer, Spender und Sponsoren.
Das Jahr 2022 ist nun schon das 3. Jahr das alle Menschen weltweit auf eine harte Probe stellt. Alles was wir bisher als selbstverständlich erachteten ist es nun nicht mehr. Durch die Einschränkungen die sich aus der derzeitigen Krise für uns alle ergeben, haben auch WIR, als Tierschutzverein, massive finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Kaum Einnahmen durch nicht stattfindende Feste, stagnierende Vermittlungen...aber auf der anderen Seite, enorme Tierarztrechnungen, steigende Lebenshaltungs- und Energiekosten die beglichen werden müssen, sowie vermehrte Aufnahmen von Tieren die einfach zurückgelassen oder ausgesetzt wurden. Denn die tierischen Schicksale nehmen darauf keine Rücksicht. Und davon gab es auch in diesem Jahr wieder so unendlich viele. Wir haben mit einer schier nicht enden wollenden Flut an Kitten zu kämpfen, wissen kaum wie wir sie unterbringen und versorgen sollen, sind am Rande unserer Kapazitäten und Kräfte. Und dann haben wir an den Parvovirus über 30 Katzen verloren, wir haben gekämpft, geweint, gebetet und Tausende Euro an Behandlungskosten gehabt um wenigstens ein paar Katzen zu retten. Aber für diese tapferen Kämpfer hat es sich gelohnt. Aber unsere Herzen haben sehr gelitten in dieser Zeit und wir waren und sind alle am Rande unserer seelischen und körperlichen Belastungsgrenzen, aber die Tiere brauchten und brauchen unsere Aufmerksamkeit und Hilfe, egal wie wir uns gerade fühlen...ob wir Existenzängste haben, weil wir nicht wissen ob und wie lange wir als Verein noch ihre Versorgung sichern können, oder ob wir uns gerade fragen wie lange wir diese Belastungen noch durchhalten können. Deshalb würden wir uns in diesem Jahr besonders über finanzielle Unterstützung freuen, jeder Euro zählt. Wer unseren Tieren etwas schenken möchte, den würden wir bitten, sich an unseren Wunschbäumen beim Heimtierpartner und beim Fressnapf Quedlinburg, sowie am Wunschzettel auf unserer HP, an unserem Amazon Wunschzettel https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/12AJ3AO4JNXNO... und bei der Zookauf Wunschliste https://www.zookauf-quedlinburg.de/.../65fRv9225oyJm61V... zu orientieren. Diese Sachen brauchen wir wirklich um unsere Schützlinge artgerecht versorgen zu können. Heute darf unsere liebe Wally mit Weihnachtsmütze posieren und euch berichten das sie einen netten Interessenten gefunden hat der sie gern zur Pflege bei sich aufnehmen möchte. Das freut uns sehr und Wally ist in seiner Gegenwart schon aufgetaut und auch uns gegenüber ist sie jetzt offener. Wir hoffen sehr das es mit den Beiden klappt. Wally hätte es mehr als verdient endlich ein eigenes Zuhause zu haben. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen.

 

 



23.11.22 Eigentlich wollten wir heute dieses kleine Häufchen Elend ja noch nicht posten weil sich dann ganz sicherlich sehr viele Menschen melden werden die diese Katze nur haben wollen weil es eine "Rassekatze" ist. Aber manchmal ändert man auch seine Meinung...das ist Lina...ein Ebay Kleinanzeigen Opfer...die Menschen die sie heute zu uns gebracht haben erzählten das sie die Katze vor ein paar Tagen aus Thüringen geholt haben, von einem "Züchter"...Besichtigung der Elterntiere war nicht möglich...laut Aussage soll sie gerade auch Kitten gehabt haben, was aufgrund des Geburtsdatums im Impfausweis (August 2022) nicht stimmen kann. Dann in der neuen Familie in der auch bereits Katzen vorhanden waren, war Lina sehr aggressiv ihnen gegenüber...fraß nicht, versteckte sich nur...das Einfangen um sie zu uns zu bringen unter Einsatz von Handschuhen um nicht gebissen zu werden...und da ist sie nun...Lina...so verängstigt, sie läßt alles mit sich machen, beißt nicht, kratzt nicht...sie zittert vor Angst, versucht sich zu verkriechen...wenn sie doch nur reden und uns erzählen könnte was ihr widerfahren ist. Aus der Transportbox ließ sie sich ohne Probleme herausheben, keinerlei Aggression...nur Viel viel Angst. Zur Vermittlung steht sie noch nicht, wir bitten euch deshalb auch uns keine Anfragen diesbezüglich zu schicken. Wir werden einen Post schalten wenn Lina bereit ist den Menschen zu vertrauen und ihre Angst überwunden hat.


Am 22.11.22 wurde uns diese kleine freche Miez gebracht. Sie war vor ein paar Wochen in Hoym zugelaufen und wurde mit nach Quedlinburg genommen. Sie lief schon durch einige Hände bis ssie dann wegen einer Allergie der letzten Halterin bei uns abgegeben wurde. Vielleicht wird sie ja doch irgendwo vermißt?


24.11.22 Hallo, heute möchten wir euch wieder an etwas sehr Schönem teilhaben lassen. Erinnert ihr euch noch an Chaplin und Sandro, die 2 Kater die sich so ähnlich sahen und zusammen vermittelt werden konnten. Wir haben ganz liebe Zeilen und superschöne Fotos aus ihrem neuen Zuhause bekommen, die möchten wir gern mit euch teilen. Wir freuen uns das die 2 es so gut getroffen haben und zusammen bleiben durften. 😍🥰🥳
Guten Abend, die Beiden waren wirklich eine super tolle Entscheidung. Von Tag eins sehr zutraulich, stubenrein, machen keinen Blödsinn, sie gehen nicht an Blumentöpfe oder kratzen irgendwo. Es ist wirklich toll, wie gut es funktioniert mit den Beiden. 😊😊😊😊 sehr kinderlieb, meine Tochter wird immer von einem ins Bett begleitet, nach einer Stunde kommt er wieder raus aus dem Kinderzimmer, wenn sie eingeschlafen ist. Super niedlich.

 


25.11.22 Heute möchten wir euch Melli und Felix vorstellen. Sie sind am 01.09.21 geboren und sollten wenn möglich auch zusammen vermittelt werden. Sie kamen von einer Pflegestelle zu uns und sind noch sehr sehr schüchtern, vorallem Felix wird noch panisch wenn wir uns ihm nur nähern. Melli taut schon so langsam auf und läßt sich auch schon streicheln und kann es etwas genießen. Die Beiden können in reine Wohnungshaltung vermittelt werden, ein gesicherter Balkon wäre super. Aber die neue Familie braucht viel Geduld bis sie ihnen vertrauen können. Wir würden uns für die 2 sehr freuen wenn sie bald ein schönes Zuhause bei verständnisvollen Tierfreunden finden würden.


Heute möchten wir euch wieder eine kleine Geschichte erzählen...Anfang letzten Jahres kam der schwarze Peter zusammen mit 6 anderen Katzen zu uns weil ihr Besitzer verstarb. Alle waren sehr scheu und nicht kastriert. Durch die Geduld unserer lieben ehrenamtlichen Vorleserinnen konnten alle gezähmt und vermittelt werden. Leider hatte Peter dann Pech und sein neues Herrchen erkrankte schwer sodass er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte...und er musste wieder zu uns ins Tierheim. Hier war er wieder sehr schüchtern und scheu..traute sich kaum aus seiner Höhle. Er musste sich zusammen mit 3 Mädels ein Zimmer teilen die ihn ganz schön in Schach hielten...nun sind die 3 vermittelt und wir dachten wir versuchen mal ob unser schöner Blacky und er harmonieren könnten. Und was sollen wir sagen...die 2 verstehen sich blendend. Leider haben wir es heute nicht hinbekommen ein Foto zu machen wo sie zusammen drauf sind, aber das wird morgen sofort nachgeholt. Peter ist wie verwandelt, er läßt sich streicheln und auch Blacky genießt seine Gesellschaft. Wir freuen uns sehr für die Beiden das sie sich gefunden haben und sich so prima verstehen. Die Beiden sind ca. 3 Jahre alt und können als reine Wohnungskater vermittelt werden...am Schönsten wäre es wenn sie zusammen bleiben könnten. 😇🙏💞


26.11.22 Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, die Ygritte. Wie ihr sehen könnt fühle ich mich in meinem neuen Zimmer sehr wohl. Ich kann aus dem Fenster schauen und bin schon sehr mutig geworden. Beim Füttern traue ich mich sogar auf den Gang und schaue zu den anderen Katzen in die Zimmer. Mir geht es auch viel besser, meine Medikation wurde neu eingestellt, ich muss jetzt nur noch 1mal am Tag Insulin gespritzt bekommen. Aber ich hatte wieder Probleme mit meinen Ohren, das tat sehr weh und deswegen wollte ich da auch immer niemanden heranlassen. Aber nun ist es schon viel besser geworden und das mit der Ohrensalbe ist auch erträglich geworden. Immer noch nicht schön, aber erträglich. Ich merke ja das es mir hilft und es alle hier nur gut mit mir meinen. Ich fühle mich auch richtig wohl jetzt, das mit dem Streicheln ist so toll, da kann ich gar nicht genug davon bekommen. Und meine lieben Pflegerinnen freuen sich das ich so lieb bin und niemals kratze oder beiße, auch wenn die Behandlungen manchmal etwas weh tun. Ich bin einfach nur dankbar das ich jetzt ein warmes Plätzchen und Zuwendung und Liebe habe. Das hatte ich mein ganzes Leben so nicht. Jetzt fehlt mir zu meinem vollkommenen Glück nur noch eins...ein eigenes Zuhause...das wünsche ich mir von ganzem Herzen...dies ist mein Weihnachtswunsch. 🙏💝


26.11.22...und dann möchten wir euch heute noch ein paar süße Fotos von einem kleinen Kätzchen zeigen das zusammen mit 2 Geschwistern aus einer Neinstedter Gartenanlage zu uns kam. Die Geschwisterchen sind leider am Parvovirus gestorben...doch das Kleinchen ist ein Kämpfer. Es ist noch in Quarantäne, leider ganz allein. Meist versteckte es sich in der Kuschelhöhle, fand es aber schön sich durch den Stoff streicheln zu lassen. Heute nun, mit ganz viel zureden, traute es sich, sich endlich anfassen zu lassen. Das war ein sehr schöner Moment, endlich konnte es sich entspannen und die Streicheleinheiten genießen...das kann man auf den Fotos sehen. Ende nächster Woche darf es dann in eine Katzengruppe umziehen. Wir freuen uns das das Kleinchen endlich Vertrauen gefaßt hat. Es heißt erstmal Kleinchen weil wir das Geschlecht noch nicht sehen konnten. 🥰😍


Zum Abschluß darf ich mich nochmal melden, der Maxi. Hm, da war doch eine Interessentin für mich mit der meine Katzenmama auch ein sehr nettes Gespräch hatte...aber das ist nun schon ewig her. Ich weiß ja das ich nicht ganz einfach bin/war. Aber ich habe ja auch schon viel Schlechtes erfahren müssen...es war nicht leicht für mich den Menschen zu vertrauen...ich musste ganz schön mit mir kämpfen bis ich die Nähe zulassen konnte. Nun ist es ja anders, meine Katzenmama freut sich jeden Tag wenn ich mehr und mehr zulasse. Hochheben, auf ihrem Schoß sitzen, mich am Bauch streicheln lassen...Ich wünsche mir nun endlich auch ein richtiges Zuhause. Auch wenn wir 2 sehr aneinander hängen und es uns sehr schwer fallen wird wenn wir uns trennen müssen...aber meine Katzenmama möchte nur das Allerbeste für mich...sie kann mir zwar alle Liebe schenken, aber nicht das artgerechte Leben das ich verdiene. Und sie möchte nur das Beste für mich. Da sie ja immer so viele Pflegekätzchen bei sich zur Pflege hat wäre es zu stressig für mich. Das Gewusele wäre mir auch zu viel, das gebe ich zu. Unser beider Wunsch wäre ein Zuhause für mich bei geduldigen Tierfreunden mit einem gesicherten Außengehege (ich liebe es an der frischen Luft zu sein) und einer netten süßen Katzendame (ähnlicher Rasse wie ich). Sie sollten Verständnis dafür haben das ich anfangs mißtrauisch sein könnte und es eine Weile dauern kann mein Vertrauen zu erlangen. Das können alle Katzenpflegerinnen hier im Tierheim bestätigen. Aber wenn ich aufgetaut bin, dann werden sie viel Freude an mir haben. Ich bin dann unglaublich verschmust, anhänglich, spiele für mein Leben gern und werde meine Dankbarkeit jeden Tag zeigen. Mein Leben hat sich für mich so zum Positiven entwickelt...wo ich doch dem Tode schon mehrmals nahe war. Nicht alle Menschen sind so böse wie die aus meiner Vergangenheit...seitdem habe ich nur Gutes erfahren dürfen. Ich hoffe das klingt nicht zu schnulzig...vielleicht melden sich ja meine zukünftigen Dosenöffner. Ich wäre sehr glücklich. Einen schönen 1. Advent wünsche ich im Namen des gesamten Tierheimteams. Danke das ihr Anteil nehmt an unseren Schicksalen und uns unterstützt mit euren Spenden. Ich sag dann mal gute Nacht, euer Maxi. 😘


27.11.22 Wir sind sehr traurig, nun hatte es die blinde und taube Sunny bei unserer lieben Gesine so gut, wurde umsorgt und geliebt...aber nun war es Zeit für sie zu gehen, es ging sehr schnell das sie nicht mehr fressen wollte und rapide abbaute sodass wir sie heute erlösen ließen. Aber sie hat so ein großes Glück gehabt das sie ihre letzte Zeit nicht einsam und allein auf der Straße verbringen musste sondern bei einem wunderbaren Menschen sein durfte. Sie hat noch einmal Gras unter ihren Pfötchen gehabt, die Sonne genossen, bekam viele Streicheleinheiten...und mit diesen schönen Erinnerungen war sie bereit für ihre Reise über den Regenbogen. Liebe Sunny, du wirst empfangen von all den Seelchen die schon vor dir diese Reise angetreten haben. Du wirst, wie sie alle, immer einen Platz in unseren Herzen haben. In Liebe, alle die dich kennenlernen durften...🙏💖


28.11.22 Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch mal wieder etwas sehr Schönes zeigen. Erinnert ihr euch noch an den kleinen 1äugigen Hoby der 2018 unser kleinstes Sorgenkind war und lange in einer Pflegestelle aufgepäppelt wurde? Er hatte dann das große Glück ein wundervolles Zuhause zu bekommen. Heute darf ich euch Grüße von ihm und seiner lieben Katzenmama ausrichten. 😍🤩 ER ist wirklich etwas ganz Besonderes und wir denken noch oft an die Zeit mit ihm. Wer Hobys Geschichte nochmal nachlesen möchte, hier auf unserer HP ab Chronik 2018 und es gibt auf YT auch ein kleines Video von Hoby in seiner Pflegefamilie.


28.11.22 Heute kamen 4 Kätzchen aus Ballenstedt die schon ganz lange auf der Warteliste standen...der liebe freundliche Herr dem sie mitsamt Mutter (sie ist mittlerweile kastriert und darf dort bleiben) zugelaufen waren, war sehr verständnisvoll und hatte sie liebevoll versorgt und sogar erstimpfen lassen, dafür hatte die Tierärztin extra einen Hausbesuch gemacht. Bei ihm waren sie schon zutraulich geworden, wir müssen nun wieder von Null anfangen, sie sind ganz schön durch den Wind, eingesperrt waren sie noch nie. Nun müssen sie sich ein Zimmer mit Melli und Felix teilen was Melli (Bild 3) gar nicht gut findet, Felix sagte keinen Mucks als 2 von ihnen in seinen Zufluchtsort, das große Katzenklo mit Deckel hineinliefen. Nun sitzen dort 3 verschüchterte Katzen drin. Schön wäre es wenn wir wieder Katzenflüsterer hätten die sich Zeit für die 6 nehmen könnten. Heute waren wir zur Vor Ort Besichtigung einer Futterstelle wo dringend Handlungsbedarf besteht...zwar wurden dort voriges Jahr über uns schon einige Katzen kastriert, aber es kamen neue Katzen hinzu...die Größeren können dann dort nach ihrer Kastration bleiben, aber die Kleineren haben auch entzündete Äuglein und würden den Winter sicher nicht überstehen. Zum kastrieren sind sie noch zu jung. Wollen wir hoffen das wir das Problem dort schnell in den Griff bekommen. (Bild 4)


30.11.22 Heute war ein sehr aufregender Tag...mal wieder...aus Gernrode wurde uns am Nachmittag dieser kastrierte, nicht gechipte, aber sehr zutrauliche Kater gebracht. In der Otto-Franke-Str. gab es heute in einer Werbefirma einen Brand und seitdem war der Kater bei netten Tierfreunden zugelaufen. Gibt es da vielleicht irgendeinen Zusammenhang? Wird er vermißt? Für Hinweise sind wir dankbar damit die Herkunft des Katers geklärt werden kann.


Ihr lieben Tierfreunde, gegen eine Spende haben wir Gegenstände abzugeben die nach einem Umzug übrig geblieben sind und uns freundlicherweise überlassen wurden. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden. Es handelt sich hierbei um Geschirr, Gläser, diverse Möbelstücke und viele viele interessante Bücher. Alle Einnahmen kommen zu 100 % unserem Tierheim zugute. 🙏


30.11.22 ...und nun um 22.38 Uhr als letzten Beitrag...von der Futterstelle in Westerhausen sind heute die ersten 3 Kätzchen gekommen...sehr ängstlich und verschnupft. Nicht so wild wie wir es von Katzen gewohnt sind die von draußen kommen und es nicht gewohnt sind drin zu sein. Wir hoffen sehr das wir ihre Erkältung schnell in den Griff bekommen und halten euch auf dem Laufenden...Schlaft alle gut.


01.12.22 Heute möchten wir Danke sagen an das Team und die Kunden des NP Marktes in Quedlinburg, Stresemannstraße und des NP´s in Halberstadt, Augustenstraße. Im Rahmen der Pfandbon Spendenaktion zu Gunsten unseres Tierheims kamen von Qlb 156,09 Euro und in Hbs 193,17 Euro zusammen. Davon wurde uns dann der materielle Wert in Form von Futter, Leckerlis und Reinigungsmitteln gespendet. Dafür bedanken wir uns im Namen unserer Schützlinge recht herzlich bei allen Beteiligten an dieser schönen Aktion. 🥰🐶🐱🐈🐕‍🦺🐇🐁💖


01.12.22...und noch ein Dankeschön geht heute an die nette Familie, die vor einem Jahr den Mischlingsrüden Ludo zu sich genommen hat. Er war bei uns im Tierheim als das "Phantom von Gernrode" bekannt. Er lief einige Zeit in Gernrode herum, sehr scheu und ängstlich, konnte dann aber gesichert werden und taute dann bei uns sehr schnell auf. Wir haben uns heute sehr gefreut das er uns mit seiner Familie besucht hat, vollgepackt mit Hunde- und Katzenfutter von unserer Wunschliste sowie einer Geldspende in Höhe von 200 Euro. Es ist immer eine große Freude für uns wenn wir von ehemaligen Schützlingen ein Lebenszeichen bekommen. Danke für deinen Besuch mit deiner Familie. Lieber Ludo, wir wünschen euch noch eine schöne Zeit zusammen. 🥰


Heute möchten wir euch noch ein paar Kätzchen von privat vorstellen. Bei Interesse meldet euch gern, wir leiten es dann an die Pflegestelle weiter.
Die beiden Jungs sind jetzt so ca 5Monate alt und super süß und verspielt. Der mit der rosa Nase ist Siegfried und sehr verschmust und liebt es auch total zu kuscheln und auf dem Arm zu sein. Sein Bruder James ist noch etwas schüchtern, taut aber immer mehr auf. Sie hängen total aneinander und am Liebsten würden wir sie zusammen vermitteln. Sie leben im Moment draußen, aber sie würden gern rein kommen.
Mäuschen. Sie ist die Mama. Sie ist ca 2-3 Jahre alt. Anfangs ist sie etwas schüchtern, doch wenn sie einmal aufgetaut ist, dann lässt sie sich auch gern streicheln. Sie ist sehr lieb und sozial, darum sollte sie auch unbedingt zu einer anderen netten Katze oder Kater. Sie kennt es auch drin zu sein, sollte aber auch Freigang haben. Kastriert ist sie schon.