Chronik 2020/4


Was für ein Tag heute 🥵🤯🥴😨. So viele Ereignisse, das sie in 3 Tage gepasst hätten...über 80 Katzen mussten versorgt und umsorgt werden, zum kastrieren gebracht und wieder abgeholt werden, zwischendurch kamen Interessenten, das Telefon läutete ununterbrochen, Notfellchen kamen herein...man wußte gar nicht was man wann zuerst machen sollte, rannte ständig hin und her um alle Aufgaben zu schaffen. Zu guter Letzt dann noch kurz vor 19 Uhr 2 Katzen vom kastrieren abgeholt und 2 kleine verschnupfte, sehr dünne Kätzchen, die uns von einer sehr lieben Tierfreundin unter Tränen aus Rieder gebracht wurden, tierärztlich versorgen lassen. Dort hatte einst eine ältere Frau gewont, die vor einer Weile ins Heim gekommen war. Sie hatte streunende Katzen gefüttert...als sie nun weg war, waren die Katzen sich selbst überlassen. Mit Hilfe der Tierfreundin werden wir die dort noch lebenden erwachsenen Katzen einfangen und kastrieren lassen. Drückt bitte die Daumen für unsere beiden kleinen Schnupfis, sie hatten bisher kein schönes Leben. Von nun an wird es ihnen besser ergehen. Ein Dankeschön an die liebe Tierfreundin die nicht weg gesehen hat. 💞😍


Huhu, erinnert ihr euch noch? Am 03.05.2020 hatte eine scheue Katzenmama ihre Babys bei uns bekommen und davon leider 2 Kitten aufgefressen...die verbliebenen hatten wir ihr dann wegnehmen müssen um ihr Leben zu schützen. Eben diese Katze hat sich nach ihrer Kastration als Freigängerin bei uns, zu einer unglaublich anhänglichen, verschmusten, süßen kleinen "Stolperfalle" gemausert. (Stolperfalle deshalb, weil die süße Lena einem ständig vor die Füße läuft und immer schmusen möchte.) Heute abend, nachdem alle Fellnasen versorgt waren....hab ich versucht sie hoch zu nehmen...sie hat es genossen, hat ihr Köpfchen in meine Armbeuge geschmiegt und seelig geschnurrt. Lena/Lenchen...ein zartes, unglaublich hübsches Katzenmädchen, ca. 2019 geboren, sucht ein liebevolles Zuhause. 🌅💞🥰😇


09.07.2020 Schaut mal...heute abend konnten wir endlich mal ein Foto von unserem abendlichen, sehr scheuen Besucher machen der sich an unseren Futternäpfen bedient. Vor ein paar Wochen hatten wir ihn schon mal gesehen, aber da war er schnell wie ein Blitz wieder weg. Welches Schicksal mag er wohl haben?


10.07.2020 Oh je...oh je. Heute mussten wir schon wieder 4 Katzen aufnehmen. Einen noch jungen unkastrierten, sehr zutraulichen Kater aus Thale, einen sehr ramponierten, unkastrierten, verschnupften schwarzen Straßenkater ebenfalls aus Thale und 2 kleine halbzahme Fundkätzchen (Fotos) von einem verlassenen Bauerngehöft. Die 2 Kleinen konnten zum Glück gleich in eine Pflegestelle umziehen. Aber das Elend nimmt kein Ende...jeder neue Tag bringt neue Schicksale zu uns und wir wissen kaum noch wie wir das alles bewältigen sollen. Das was wir hier posten ist nur die Spitze des Eisbergs an täglichen Ereignissen.


12.07.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde. Mit unserem heutigen Post möchten wir euch auf unsere älteren Insassen aufmerksam machen. Es geht um Mausi und Gizmo (weiß und weißschwarz, um die 10 Jahre und superlieb). Sie wurden Anfang des Jahres im Tierheim abgegeben weil ihr Frauchen verstorben ist und das Herrchen gesundheitlich nicht mehr in der Lage war die Beiden zu versorgen. Dann haben wir da noch Leo und Bamboo (silbern und schwarz, 12 Jahre alt und ebenfalls superlieb). Sie wurden wegen Wohnungswechsel bei uns abgegeben. Uns zerreißt es jeden Tag schier das Herz wenn diese 4 wundervollen Katzen um Liebe und Aufmerksamkeit betteln, schließlich hatten sie dies ja schon mal nur für sich alleine. Aber hier bei uns im Tierheim bleibt aufgrund der enormen Anzahl an Katzen sehr wenig Zeit zum Kuscheln. Manchmal kommen wir uns vor wie Maschinen, arbeiten unser Programm ab weil schon wieder neue Notfälle herein kommen und man alle bestmöglich versorgen möchte. 🥺🥺 Für die vielen Kittn finden sich schnell Abnehmer, aber unsere älteren Tiere haben es sehr schwer vermittelt zu werden, auch gerade wenn es um paarweise Vermittlung geht, so wie bei den Vieren. Wir würden uns so sehr wünschen das auch diese Tiere noch ihre Chance bekommen. Man möchte so viel Zeit mit jedem einzelnen Geschöpf verbringen, ihm Liebe 💞 schenken, aber gerade jetzt sind es einfach zu Viele um allen gerecht zu werden. Das finden wir sehr sehr traurig. Hätten wir nicht unsere fleißigen und tollen ehrenamtlichen Helfer wäre es noch um einiges schlimmer, denn die tägliche Arbeit wäre nicht zu schaffen. 😘😇 Danke das ihr für uns da seid. Und nun, ihr lieben Tierfreunde...wer hat ein Herz für Mausi und Moritz sowie für Leo und Bamboo? 🙏🌅


Am 13.07.2020 wurde uns dieses klitzekleine dünne Kätzchen aus der Süderstadt gebracht. Es war einer Spaziergängerin mit ihren Hunden einfach hinter her gelaufen. Vielleicht wird es ja vermißt? Aber auf jeden Fall brauchte das kleine Wesen erstmal Hilfe. Nun ist es in Sicherheit. Danke an die lieben Retter die nicht weggesehen haben. 💞🙏


14.07.2020 Bitte helft uns mit einer Spende damit die kleine Mary schnellstens operiert werden kann. Sie ist so eine lebensfrohe tolle Katze. Ein großes Dankeschön an dich liebe Stefanie Schütze das du dich als Pflegemama so super für Mary einsetzt. Für alle die helfen wollen, es geht jetzt auch über Paypal. tierheim.qlb.paypal@gmail.com

Stefanie Schütze ist mit Nadine Heber und Sabine Jurk in Quedlinburg.

Hey meine lieben Freunde, Verwandte und natürlich auch meine Kundinnen.......wie ihr alle mitbekommen habt, bin ich zurzeit Pflegemama einer kleinen bezaubernden Mietzekatze Namens Mary, die leider an einer Deformierung am linken Vorderpfötchen leidet. Es weiß leider keiner wie es zu dieser Verletzung gekommen ist, aber so kann es leider nicht bleiben!
Es stellte sich beim Tierarzt heraus das dies unbedingt operativ in der Tierklinik Hannover behandelt werden muss, damit dieses kleine Geschöpf ein unbeschwertes Leben genießen kann !
Da es für das Tierheim Quedlinburg ein ungemeiner Kostenaufwand ist möchte ich einen kleinen Spendenaufruf starten! Es zählt jeder Euro und ich bzw das Tierheim Quedlinburg würden sich wirklich über jede kleine Spende freuen! Die Spenden könnt ihr gern im Tierheim abgegeben oder bei mir persönlich in einer separaten Spendendose (Mary) abgeben !
Ich bedanke mich schon einmal bei euch und halte euch natürlich auf dem laufenden 👍🏻
Es grüßt euch ganz lieb die Mary

P.S Diesen Beitrag fleißig teilen

Die ersten 50 Euro 💶 sind schon drinn.... danke Claudia Schütze und Jürgen Schütze


14.07.2020 Dürfen wir vorstellen...Bibi und Tina, geb. ca. Anfang Mai 2020. Sie kamen von einer Futterstelle zu uns und waren am Anfang sehr scheu und fauchig. Mittlerweile hat es nachgelassen, neugierig erkunden sie die Welt und Bibi, die Größere von Beiden genießt es auch schon gestreichelt zu werden und erlaubt es sich auch schon...dabei wohlig zu schnurren. Die kleinere Tina ist noch zurückhaltend, sie traut dem Frieden noch nicht so ganz. Aber mit viel Liebe und Geduld wird auch das. Die 2 Schwestern werden nur zuusammen vermittelt.


14.07.2020 Sicher habt ihr alle die Geschichte von Almo, dem ca. 12 Jahre alten Fundkater vom Almsfeld verfolgt. Wir hatten ihn von Kopf bis Fuß untersuchen, alle seine Baustellen reparieren lassen. Alle ansteckenden Krankheiten wurden negativ getestet, er wurde gegen Leukose geimpft, sein Blutbild wies keinerlei  Leber-oder Nieren Schäden auf. Aufgrund einer unnatürlich wirkenden Stellung seiner Hüften entschieden wir uns auch noch für eine Röntgenuntersuchung. Diese ergab etwas nicht Alltägliches. Almo leidet an einem Überbein welches den den Platz des eigentlichen Oberschenkelhalses einnimmt. Deshalb auch diese Haltung. Aber es ist etwas mit dem Almo sich arrangiert hat und damit umgehen kann. Eine OP wäre zwar eine Option, aber ob sie was bringen würde und wie Almo mit den Folgen klar kommen würde...Nun hatten wir ja eine Interessentin...doch als wir ihr heute freudig eine Email sandten das sie in endlich zu sich holen kann..eine herbe Enttäuschung. Eine Änderung der Lebensumstände macht eine Aufnahme unmöglich. Schade...das man uns nicht informiert hat...wir haben sehr tolle Interessenten für ihn an ein anderes Tierheim verweisen müssen. Das macht uns sehr traurig...nun suchen wir für Almo endlich sein endgültiges Zuhause. Nach Jahren als Heimatloser steht es ihm zu auch endlich zu ein glückliches HappyEnd erleben zu dürfen. Obwohl er all die Jahre ein Freigänger war, sccheint es von Tag zu Tag klarer zu werden das Almo auch als reiner Wohnungskater seinen Lebensabend verleben könnte. Er verläßt sein Zimmerchen nur in einem kleinen Radius, er schläft viel und genießt es umsorgt zu werden. Wer möchte Almo, dem sanften Kater mit viel Lebenserfahrung ein Zuhause schenken?


15.07.2020 Heute war ein Tag der Freude...mit ein bißchen Wehmut. Heute durfte unser Günther in seine neue Familie umziehen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner Familie eine tolle Zeit zusammen. Sie erhalten großartige Unterstützung von absoluten Doggen-Profis die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Danke liebe Sandra Writte und Partner das ihr Günther weiter mit begleitet. Ein großes Dankeschön auch an alle Tierfreunde für ihre große Anteilnahme und den vielen Spenden von Euch. Ihr habt alle dazu beigetragen das Günthers Behandlungen bezahlt werden konnten. Und natürlich an alle behandelnden Tierärzte und Therapeuten die ihm geholfen haben. Günther, unser sanfter Riese, hat so viele Herzen mit seiner Geschichte berührt. Er hat es so verdient ein glückliches Leben voller Liebe und Fürsorge zu führen. Das wünschen wir ihm von ganzem Herzen. 💞🙏💞


Es gibt sie noch...diese Unschuld die das Herz erwärmt. Die all das Bedrückende, Bedrohliche das zur Zeit unsere Welt beherrscht für einen kleinen Augenblick verschwinden lassen kann. 🌅


16.07.2020 Hallo ihr Lieben, wir wollten euch danken für die große Anteilnahme am Schicksal der kleinen tapferen Mary. Nun ist der Tierarztbericht inklusive aller Röntgenbilder an die Tierklinik Hannover gegangen. Wir hoffen dann zeitnah einen Termin zu bekommen damit der Kleinen geholfen werden kann. Es ist schon einiges an Spenden zusammen gekommen, vorallem durch eure großartige Hilfe. Gestern durfte ich beim Einkaufen beim Heimtier-Partner Quedlinburg 250 Euro in Empfang nehmen, aus der Sammelbüchse, gespendet von allen lieben Kunden über einen längeren Zeitraum. Danke lieber Martin, lieber Alex und liebe Kundschaft das ihr uns so die Treue haltet. Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Spender und immer wieder an die liebe Stefanie Schütze als Pflegemama und Nadine Heber als Physiotherapeutin die sich so toll um Mary kümmern.


16.07.2020 Heute kam ein Neuzugang aus Harzgerode zu uns. Ein kastrierter, ca. 3 Jahre alter roter Kater wurde gestern am Rastplatz Ortsausgang Harzgerode gefunden. Er ist sehr lieb und hat eine Verletzung am Mittelfuß hinten links, eine Röntgenuntersuchung war ohne Befund, keine Brüche etc. Er wurde gegen Parasiten behandelt. Kennt oder vermißt jemand diesen kater? Er ist nicht gechipt.


3 weitere kleine, noch sehr scheue Kätzchen wurden uns gebracht. Sie wurden in Thale in einer Gartenanlage gefunden, die Kastration der Mutterkatze wird eigenverantwortlich von den Findern übernommen. Sie wird dort dann weiter versorgt. Die 3 Kitten sind ca. 12 Wochen alt und Menschen gegenüber noch sehr mißtrauisch.


Ein kurzes Update noch zum verschnupften unkastrierten Fundkaterchen vom 10.07.2020 aus Thale. Er ist ein richtiger Kobold, kugelt sich einem vor die Füße, schnurrt beim Tierarzt wenn das Stethoskop ihn abhören soll und hat eine absolute Spritzenphobie. Aber die Medikamente die er in Tablettenform bekam, haben leider nicht angeschlagen sodass wir heute die Therapie ändern mussten. Nun mal sehen ob es besser wird mit seinem Schnupfen. Drückt mal die Daumen für den frechen Karlie.


17.07.2020 Erinnert ihr euch noch an Leni, die kleine zarte Katzenmama die einst ihre Babys gefressen hat...dann kastriert wurde und als Freigängerin bei uns herumlief? Leider mussten wir ihr diese Freiheit wieder streichen, denn wir mußten beobachten das sie sich einfach mitten auf die Straße setzte. Oh je. Aber was für ein Glück, sie musste nicht lange darben, schon aam Nachmittag desselben Tages ihrer Ausgangssperre kam eine supernette Familie die der Himmel geschickt hatte. Sie verliebten sich sofort in unser Lenchen und die Sympathie beruhte sofort auf Gegenseitigkeit. Und heute...nach einem Bruchteil der Probezeit wurde schon der endgültige Übernahmevertrag besiegelt. Wir freuen uns soooo sehr für Leni, sie darf dort ins Freie, es fahren zwar auch Autos dort...ungefähr 2 am Tag...und davon ist eins das Postauto. Wir wünschen Leni und ihrer neuen Familie nebst Zweitkatze Lotti ein langes glückliches Leben zusammen. Das sie sich dort pudelwohl fühlt kann man unschwer erkennen. Solche Augenblicke, solche lieben Menschen kennenzulernen sind unbezahlbar. Danke an die tolle Familie. 💞😍🥰


18.07.2020 Guten Abend, zu später Stunde, nach einem HammerTag...so viel ist heute wieder passiert. das Telefon stand nicht still, Tiere wurden abgegeben, abgeholt. Ständig neue Hilferufe. Man weiß gar nicht mehr wie man das alles bewältigen soll. 3 der neuesten Abgabekätzchen seht ihr hier. Das kleine weißgrau-getigerte Katerchen wurde uns gestern aus Ballenstedt gebracht. Erst war es sehr sehr scheu, aber als es dann merkte wie schön streicheln ist und wie beruhigend, da konnte es gar nicht genug davon bekommen. Die anderen 2 Kätzchen kommen aus Gernrode und sind unglaublich scheu und zittern vor Angst wie Espenlaub. Das wird eine Weile dauern ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir hoffen sehr das wir sie zähmen können, denn da zur Zeit so viele Katzen bei uns sind haben wir immer weniger Zeit für intensive Kuscheleinheiten. Das finden wir sehr traurig, ist dies doch eigentlich neben der medizinischen Betreuung und der Versorgung das Wichtigste. Wenn die Liebe zu kurz kommt, leiden Menschen und Tiere. Gerade in der jetztigen dunklen Zeit müssen wir uns aber das Licht im Herzen bewahren...was bleibt uns sonst?


19.07.2020 Hallo, heute möchten wir eine Mitteilung machen. Wie gestern schon geschrieben frißt uns die Arbeit zur Zeit auf, es wollen so viele Tiere versorgt werden. Wenn dann noch Publikumsverkehr und Telefon dazu kommen bleibt vieles auf der Strecke was doch so wichtig wäre. Deshalb haben wir uns entschlossen jetzt zum Wohle unserer Schützlinge, das Tierheim Mittwochs für Besucher zu schließen. Natürlich sind wir in dringenden Notfällen für euch da. Einfach telefonisch melden falls es um ein verletztes oder krankes Tier geht. Aber Vermittlungen werden Mittwochs bis auf weiteres nicht gemacht. Dieser Tag gehört nur unseren Tieren, das sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen und man sich intensiv mit ihnen beschäftigen kann. Wir bitten um euer Verständnis. (Wir sind ja sonst nicht so die Statistiker und eher locker als bürokratisch, aber als wir gestern unser Katzeneingangsbuch durchgeblättert haben, ist uns aufgefallen das wir im Vergleich zum Vorjahr zum jetzigen Zeitpunkt 40 Katzen mehr aufnehmen mussten. 😱😰)
Foto: Katze Paula und der Pilz 🍄


Schaut mal, die 2 kleinen zitternden, unglaublich ängstlichen und sehr dünnen Kätzchen von gestern. Das getigerte Mäuschen durfte ich heute schon streicheln, aber das Schwarze hat noch unglaublich viel Angst. Sie sind beide auch total mangelernährt. Langsam fahren wir nun die Futtermenge hoch und morgen wird eine homöopathische Unterstützung erstellt. Es tut mir in der Seele weh diese kleinen Wesen so voller Angst und in diesem Zustand zu sehen. Zum Glück haben sie guten Appetit sodass man alle Medis zum Aufbau übers Futter verabreichen kann. Nun brauchen sie nur noch Vertrauen zu uns. Drückt bitte die Daumen für die 2. Es gibt so viel Leid und Elend dort draußen welches unentdeckt bleibt...darum sollte jedes gerettete Leben eine Chance bekommen. 🌅


20.07.2020 Bei all dem Leid das wir jeden Tag sehen und verkraften müssen sind Erfolgserlebnisse so wichtig wie die Luft zum Atmen. Ein superschönes HappyEnd dürfen wir euch heute schenken...erinnert ihr euch noch an Almo, den Fundkater vom Almsfeld mit den schlimmen Augen? Er durfte gestern in ein schönes Zuhause als Wohnungskater umziehen, eine Röntgenuntersuchung hatte ja ergeben das er ein Überbein hat und zwar genau dort wo eigentlich der Oberschenkelhals liegen sollte. Zwar hatte er sich über die Jahre damit arrangiert...aber hier bei uns zeigte er sich so dankbar und zufrieden mit dem kleinen Zimmerchen, er würde sich sicher auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden geben. Endlich ohne Angst schlafen können (das hat er hier sehr ausgiebig getan, völlig entspannt), wohlbehütet seinen Lebensabend genießen dürfen. Heute kam dann ein Anruf seiner neuen Besitzer...sie sind überglücklich mit ihm...und er hat heute Nacht mit im Bett geschlafen. Das freut uns soooo sehr für ihn, der liebe Almo hat es mehr als verdient. 💞🥰😍🙏

Seine neue Familie ist so begeistert von seinem lieben Wesen das sie schon nach 5 Tagen keine Probezeit mehr brauchen sondern es endgültig machen möchten. Wir freuen uns so sehr und wünschen den Dreien zusammen eine tolle Zeit.


25.07.2020 Hallo ihr Lieben, erkennt ihr mich? Meine Geschwister und ich wurden am 23.05.2020 im Tierheim geboren, unsere Mama Luna kam hochtragend als Fundtier ins Tierheim. Eins meiner Geschwisterchen warvon Anfang an zu schwach und ist leider verstorben, ausgerechnet der einzige Junge unter uns. Auch mein Leben stand auf der Kippe und alle dachten schon das ich es auch nicht schaffe. Aber schaut mich jetzt an, 8 Wochen sind wir jetzt alt und halten unsere Mama und die Katzenpflegerinnen ganz schön auf Trab. Sie nennen mich das kleine Alien, weil ich so große Augen habe...keine Ahnung was ein Alien ist. Muß auf jeden Fall was Niedliches sein, denn so verzückt wie mich immer alle anschauen...(Ähm...also das 2. Foto, das gepostet wurde..das finde ich nicht so toll, das ist sehr unvorteilhaft für meine Person. Ich hoffe ihr findet mich trotzdem noch niedlich. 🙏🤗) Achso, der Grund warum ich euch heute schreibe...neben unserer kleinen Familie gibt es noch ca. 75 weitere Katzen im Tierheim und in Pflegestellen und um die 20 Hunde deren Futter langsam zur Neige geht. Aufgrund der aktuellen einschränkenden Situation können wir leider nun auch kein Tierheimfest veranstalten. Das heißt...dringend benötigte Spendeneinnahmen und Futter usw. fehlen uns. Deshalb möchten wir euch um Unterstützung bitten. Wir brauchen ganz dringend Katzen- und Hunde Nassfutter. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unsere bevorzugten Sorten die für uns sehr bekömmlich und gut verträglich...und außerdem auch schmackhaft sind, kaufen würdet. Denn gutes Futter bedeutet auch weniger Unverträglichkeiten. (Animonda Carny und Carno, Animonda vom Feinsten, Mac´s, Leonardo, Bozita, Landfleisch, Applaws. Wir haben auch Wunschzettel bei Amazon. Das Team vom Heimtier-Partner Quedlinburg berät euch auch gerne, sie wissen was unsere Tiere mögen.


28.07.2020 Oh je, oh je. 😰😰😟 Kaum sind ein paar Katzen vermittelt...kommen ein paar MEHR dazu. Gestern wurde uns eine sehr anhängliche, augenscheinlich tragende Katze aus Quedlinburg gebracht...aber schon als ich ihren Bauch abtastete kamen mir Zweifel, die die später dazu gekommene Tierärztin bestätigte. Die Katze hatte vor kurzem geworfen...also die Finder informiert das es das Beste ist, das sie die Katze wieder abholen und ihr folgen sollen. Heute nun kam die Nachricht das sie die Katze samt Kitten auf einem abgeschlossenen Grundstück entdeckt haben. Glücklicherweise kennen wir den Besitzer und werden ihn gleich morgen kontaktieren sodass die Katzenfamilie dann komplett bei uns einziehen kann. Eine weitere, allerdings scheue Katzenmama mit ihren 4 Kitten mussten wir gestern aus Ballenstedt holen da sich die Mama einen Hausgarten als Unteschlupf für ihre Familie auserkoren hatte....Sie ist noch sehr sehr scheu, wir lassen ihr Zeit sich einzugewöhnen...ihre 4 süßen, ca. 8 Tage alten Kitten sind gut genährt und sehen aus wie kleine Kuh-Katzen. Das wird ein Gewusel wenn sie die Äuglein öffnen und die ersten Schritte machen...aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. 🤗🥰


07.08.2020 So, nun meldet sich der Tierheim-Admin zurück...Festplatte vom Laptop Schrott...leider noch viele nicht gesicherte Daten drauf. Drückt bitte ganz fest die Daumen das es noch irgendwas zu retten gibt. Hab jetzt etwas Zeit gebraucht um mich mit dem "Neuen" vertraut zu machen und einige Daten vom Handy zu übertragen. Es ist viel passiert bei uns. Am Montag wird uns dieser absolut zauberhafte kleine rote Kerl vom Bornholzweg in Quedlinburg gebracht. Eigentlich hieß es...dort sind noch Geschwister, aber er blieb der Einzige. Er hat mich einige schlaflose Nächte gekostet weil wir es unserer Minz so kurz nach ihrer Kastration, die nicht ganz einfach war, wegen eines sehr großen Leistenbruchs, nicht so viel Streß zumuten wollten. Nun aber hat er sich wunderbar in die kleine Familie aus Minz und ihren Töchtern Mia und Pitty integriert. Geht aufs Katzenklo, frißt sehr schön...und ist heute der große Bruder von unserem nächsten klitzekleinen Herzensbrecher geworden. Dieser Kleine wurde uns heute aus der Ahornstr. in Quedlinburg gebracht. Er wurde übersät mit Zecken in einem Rosenbusch gefunden. Glücklicherweise frißt auch er schon selbständig. Aufgrund des enormen Zeckenbefalls mußte er etwas geschoren werden. Der kleine Maple sieht mit seinen Tupfen aus wie eine Ägyptisch Mau.


08.08.2020 Hallo, guten Abend, könnt ihr euch noch an die 2 winzig kleinen dünnen und total fauchigen Kitten aus Gernrode erinnern? Sie haben sich wunderbar herausgemacht, hatten schlimmen Durchfall und waren verschnupft und es war kein rankommen. Nun sind sie schon schön gewachsen, am Montag bekommen sie ihre 1. Impfung. Vorgestern nun...gab es erste tolle Erfolgserlebnisse, das schwarze Mädel ist noch sehr mißtrauisch, aber das Katerchen zeigte sich sehr aufgeschlossen. Vorallem als sie das 1. Mal in ihrem neuen Freigehege frische Luft schnuppern durften. Da nutzte ich die Gunst der Stunde als Katerchen ganz selbstvergessen am Fenster saß...und legte ganz vorsichtig meine Hand auf seinen kleinen Rücken. Da konnte man förmlich sehen wie er zuerst erstarrte und dann plötzlich ganz laut anfing zu schnurren. Er entspannte sich und genoß die Streicheleinheiten sichtlich. Das war eine wahre Freude. Nun kann er gar nicht genug davon bekommen, sein Schwesterchen knacke ich auch noch. 💪😍


Am 03.08.2020 wurde uns dieser unkastrierte Kater spät Abends aus Thale gebracht da er todesmutig einfach auf der Straße saß und orientierungslos war. Er ist nicht gechipt, dafür sehr anhänglich. Anfangs war er sehr unleidlich bei uns und man mußte aufpassen das man nicht gebissen wurde. Aber nachdem er einmal kräftig Haare ausgebrochen hatte, hat er sich beruhigt. Wir bitten euch um Mithilfe, wer kennt oder vermißt diesen Kater? Wir haben ihn Azrael genannt, einige charakterliche Ähnlichkeiten mit seinem Namensgeber schienen uns passend. 😂

 

 

Er wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt die ihn schon überall gesucht hatten.


Für unseren Jimmy, den Fundkater aus Harzgerode suchen wir nun ein Zuhause. Jimmy ist eine richtige Schlabbertasche und ein Kuschelmonster. Mit anderen Katzen möchte er nicht unbedingt etwas zu tun haben. Jimmy sollte gesicherten Freigang haben, er ist ca. 2015 geboren.


10.08.2020 Huhu, guten Abend, kennt ihr mich noch? Ich bin der kleine Fundkater vom 07.08.2020. Voller Zecken und total hungrig war ich. Ich kann mich an mein bisheriges Leben gar nicht mehr erinnern....aber nun geht es mir richtig gut. Ich wurde in die kleine Katzenpflegefamilie von der Katzenmama Minz aufgenommen. Erst war Minz nicht sehr begeistert von mir, aber nun haben wir uns alle 5 zusammengerauft. Ein paar Tage vorher kam der rote kleine Kater Leo und wurde auch adoptiert. Wir sind jetzt richtige Buddies, wie man auf den Bildern sehen kann. Auch meine 2 großen Ziehschwestern Mia und Pitty kümmern sich gut um uns Kleine. Heute früh allerdings hatte unsere 2beinige Pflegemama große Sorge um mich. Mir war nicht so gut, warscheinlich auch wegen der Wärme, meine Milch hat mir nicht so gut geschmeckt und ich war ganz schlapp. Als es dann aber draußen geregnet hat und schöne Kühle herrschte, da ging es mir gleich wieder besser und ich habe wieder schön getrunken und auch Futter zu mir genommen. Also alles wieder im Lot, ich hoffe ihr freut euch auch das es mir wieder gut geht. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Euer klitzekleiner Maple. 🌅🤗🥰


13.08.2020 Huhu, guten Abend...ich bin´s, der kleine Maple. Puh, war das warm, zum Glück war es heute endlich wieder erträglicher. Unseren älteren Hunden ging es gar nicht gut, ihnen hat die Hitze ganz schön zu schaffen gemacht und auch uns Samtpfoten...obwohl wir ja eigentlich Wärme lieben, war es zu heiß. Heute konnte man endlich wieder etwas aufatmen. Nun schaut mal, wo ich da liege. Im Bett meiner Pflegefamilie...ach ist das schön. Ihre Hausschuhe sind auch toll, da kann man sich gut drin verstecken. Heute haben wir auch einen neuen kuschelweichen Kratzbaum bekommen, Leo und mich hat der nicht so interessiert, aber die 3 Mädels waren ganz hin und weg. Eigentlich wollte meine 2beinige Pflegemama heute ein paar Fotos von uns Beiden posten wo ich so schön mit ihr kuschele, aber leider waren alle verwackelt. Es war aber auch zu schön, ganz dicht hab ich an ihrer Wange gekuschelt. Sie sagt ich bin ein richtiger kleiner süßer Kobold, den man einfach nur liebhaben muß. Ich bin so unglaublich froh das ich in einer so eine liebevollen 2- und 4beinigen Pflegefamilie aufwachsen darf. Ich melde mich wieder, euer Maple 🥰😘

 

 


14.08.2020 🥺😢 Diese schon ältere Schäferhündin wurde heute nachmittag kurz nach dem Gewitter entkräftet im Wegelebener Weg in Quedlinburg gefunden. Sie ist nicht gechipt. Wird sie vielleicht schon irgendwo vermißt? Bitte helft uns ihre Herkunft zu klären. Wir hoffen sehr das sie nicht ausgesetzt wurde.

Die Besitzer haben sie wieder abgeholt.


🤩🥰Wir möchten euch natürlich auch an allen schönen Ereignissen bei uns teilhaben lassen...erinnert ihr euch noch an den kleinen Wolfshund Mix Lupo, der zusammen mit seinen Geschwistern bei uns im Tierheim aufgenommen wurde? Er war der kleinste, schwächste und mickrigste von Allen, auch mit einer Behinderung...sein rechtes Hinterpfötchen hat keine Zehen, er wurde von seinen Geschwistern anfangs oft gemobbt und wir hatten große Angst das er auf der Strecke bleibt. Aber zum Glück wurde er erst in einer tollen Pflegefamilie aufgepäppelt und fand dann seinen Platz in einem tollen Rudel bei absolut sachkundigen rasseerfahrenen Menschen. Die Fotos seiner Entwicklung erfreuen unsere Herzen in dieser dunklen Zeit. Wir sind unendlich dankbar dafür das Lupo so ein Glück hatte. Ein großes Dankeschön an seine Familie und eine lange glückliche Zeit zusammen. 🤗🥰


19.08.2020 Heute wurden uns diese beiden, ca. 12 Wochen alten Kater gebracht. Eine Reitfreundin hatte sie bereits gestern mitten im Wald bei Westerhausen gesehen, konnte sie aber nicht sichern weil sie sehr ängstlich waren. Heute war sie an derselben Stelle mit ihrem Pferd unterwegs und die 2 waren so hungrig das sie alle Furcht vergaßen. Am Fundort war im weiten Umkreis keine menschliche Behausung...Danke an die beherzte Tierfreundin für die Bergung der 2 süßen Kater. Wir haben sie Stan und Olli genannt. Fotos von vorn gibt es morgen, heute war erst mal Fressen wichtiger.


21.08.2020 Hallo, ich bin es, der Joschi. Ihr kanntet mich als den kleinen süßen Hund mit den Fledermausohren. Nun dürft ihr alle nicht traurig sein. Heute mittag habe ich meine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten und den Kampf gegen mein Nierenleiden verloren. Meine liebe Familie war bis zu meinem letzten Atemzug bei mir und die Tierärztin war so lieb und einfühlsam. Ich danke meiner Familie für die schöne Zeit die ich mit ihnen verleben durfte, auch wenn sie viel zu kurz war. Ich war immer ein kränklicher Hund. Aber ich wußte das ich sehr geliebt wurde und deshalb ist dieser Post aus dem Hundehimmel ein Zeichen meiner Liebe und Dankbarkeit. ❤️❤️❤️ Ich werde euch alle nie vergessen. An meine Familie...bitte seid nicht so traurig, nun habe ich keine Schmerzen mehr, seid stark für all die armen Seelen die noch eure Hilfe brauchen. PS. Ich soll euch von Emil, dem Freigängerkater, der am 16.08.2020 an Altersschwäche verstorben ist, grüßen. Irgendwann sind wir ALLE wieder zusammen. 🥰😍🤩 Bis dahin, meine lieben Menschen...denkt an unsere schöne Zeit die wir hatten. Ich werde euch nie vergessen. Euer Joschi


Diese Wasserschildkröte wurde am 23.08.2020  in Neinstedt gefunden. Wer vermißt sie, oder kann Hinweise geben?


24.08.2020 - 3 kleine Neuzugänge. Zuerst am WE diesen kleinen schwarzweißen, total verschnupften, sehr zutraulichen Racker (Bild 1), der Spaziergängern in einem Waldstück einfach hinterher gelaufen ist. Aufgrund seines Gesundheits- und Ernährungszustandes kann man davon ausgehen das er eventuell ausgesetzt wurde. Aber das kann man nie mit Sicherheit behaupten. Dann heute dieser reizende grauweiß getigerte junge Kater der herrenlos in Ballenstedt auf dem Schloßplatz herumlief. Bevor er überfahren wurde, wurde er glücklicherweise von Tierfreunden gesichert. Da es sich hierbei um einen sehr gut genährten und gepflegten Kater handelt wird er vielleicht irgendwo vermißt. (Bild 2). Und zu guter Letzt mussten wir kurz vor 16 Uhr eine kleine weißgetigerte, sehr verschnupfte kleine Katze mit böse entzündeten Augen aus Gernrode holen. Sie hatte sich am roten Netto aufgehalten und wäre mit Sicherheit überfahren worden wenn tierliebe Menschen nicht aufmerksam geworden wären. Auch hätte sie mit diesem massiven Schnupfen ohne Hilfe nicht mehr lange überlebt. (Bild 3) Nun heißt es wieder päppeln, damit auch diese kleinen bemitleidenswerten Geschöpfe eine Chance auf ein schönes Leben haben. Tierärztlich wurden sie bereits erstversorgt, nun brauchen sie viel Liebe und Pflege- Danke an die lieben Menschen die nicht weggesehen haben. 🤗❤️🥰🌈


Hallo, guten Abend...ich bin es, die Paula. Meine Katzenpflegerin sagt immer, ich bin ihr Schatten. Naja...ich hatte ja keinen so tollen Start ins Leben. Zusammen mit meinen 2 Geschwistern wuchs ich vor ca. 6 Jahren wild auf, wir wurden von einem älteren Ehepaar gefüttert, aber als wir dann anfingen auch mal in die Beete unser Geschäft zu verrichten, da wurden wir plötzlich lästig und mussten weg. Im Tierheim wollten wir uns anfangs gar nicht einleben, wir waren es ja nicht gewohnt eingesperrt zu sein. Meine Schwester, Paula1, fand ein ganz tolles Zuhause bei sehr geduldigen Menschen, mein Brüderchen erlag leider einem Krebsleiden....ja, und ich durfte dann irgendwann, nachdem ich kastriert war, Freigängerin im Tierheim werden. Ich habe seeeehr lange gebraucht Vertrauen zu fassen, kam nur zum Fressen, ging ansonsten meiner Wege. Ich war sehr lange ängstlich, doch irgendwann überwand ich mich. Und was soll ich sagen, es ist so schön geliebt zu werden und Streicheleinheiten zu erfahren. Meine Katzenpflegerinnen wünschen sich von ganzem Herzen für mich auch ein schönes Zuhause wo ich die 1. Geige spielen darf. Mit anderen Katzen habe ich kein Problem, soalnge sie kein Problem mit mir haben. Am liebsten wäre mir ein schöner Bauernhof in einem kleinen Städtchen mit ganz wenig Verkehr. Ich klettere sehr gern auf Bäume und mag am liebsten Katzenmilch und Schnittkäse. Vielleicht gibt es ja dort draußen ja jemanden der mir ein Zuhause schenken möchte...ich halte schon mal Ausschau. 🤗


27.08.2020  Guten Abend, ihr lieben Tierfreunde...ich bin es, der kleine Maple. Meine Güte, war in den letzten Tagen wieder die Hölle los in unserem Tierheim. In den letzten 14 Tagen sind 17 Katzen zu uns gekommen. Teils aus schlechter Haltung mit auffallend ängstlichem Verhalten, wegen Krankheit der Besitzer, von einem verlassenen Grundstück eine Mutterkatze mit 4 Kitten mit einer schlimmen Hautkrankheit, verschnupfte kleine Kätzchen oder kleine Findelkinder die hungrig Spaziergängern hinterher gelaufen sind. Nun sind unsere Tierpfleger alle sehr verzweifelt...wie sollen sie all diese Sorgenkinder und die anderen Tiere nur satt bekommen? Durch die Einschränkungen aufgrund der derzeitigen Situation, konnte in diesem Jahr noch kein einziges, für unsere Existenz so wichtiges Tierheimfest stattfinden. Deshalb sind unsere Futtervorräte nun am absoluten Limit. Ich habe nun die Aufgabe bekommen euch zu bitten, uns zu helfen. Wir brauchen ganz ganz dringend Katzen- und Hundefeuchtfutter. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr entweder auf unserem Amazon Wunschzettel bestellt, oder euch dort inspirieren laßt und bei eurem Fachhandel des Vertrauens für uns einkauft. Unsere Tiere vertragen nicht alle Sorten Futter, von vielem bekommt man Durchfall oder ähnliches, da in vielem Futter Getreide oder Zucker ist, was uns gar nicht gut tut. Deshalb wäre es super wenn ihr unserer Gesundheit zuliebe uns qualitativ hochwertiges Futter kauft. Das Team vom Fressnapf und Martin und Alex vom Heimtier-Partner Quedlinburg beraten euch gern. Natürlich könnt ihr uns auch finanziell unterstützen und wir gehen dann einkaufen. Unsere Kontoverbindung und unser Paypal Konto findet ihr am Ende des Posts. Oder ihr meldet euch telefonisch oder schreibt wenn ihr wissen möchtet welche Futtersorten wir gut vertragen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch allen, ich bin sicher ihr laßt uns nicht im Stich. 🥰😇🙏 Die Zeiten sind gerade schlimm genug, deshalb ist es jetzt umso wichtiger das wir Alle, die dasselbe Ziel verfolgen, zusammenhalten.

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

Spendenkonto: Harzsparkasse IBAN DE30 8105 2000 0361 0557 57

                                                      BIC NOLADE21HRZ


Spenden über Paypal



27.08.2020 Heute mal wieder ein kurzer Lagebericht von unserer Katzenfraktion. Heute möchten wir euch von einer kleinen Katzenfamilie, Mama mit 4 Kitten, berichten, die wir aus Gernrode von einem verlassenen Grundstück aufgenommen haben. Niemand hat sich gekümmert, die Mama war ganz auf sich allein gestellt und hatte ihre Kleinen so gut es ihr möglich war, durchgebracht und versorgt. Aber ihre Lebensumstände waren nicht gut, kein sauberes Plätzchen für die 5. 🥺🥺Glücklicherweise wurde ein aufmerksamer Anwohner aufmerksam und fragte uns um Rat. 🤗 Zum Wohle der kleinen Familie nahmen wir sie bei uns auf. Schon bei der Erstuntersuchung sahen wir das Unheil. Alle 5 leiden unter massivem Pilzbefall. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer abgeschottet von allen anderen Tieren für sie frei, sodass wir das Ansteckungsrisiko massiv minimieren konnten. Nun gilt es einen strikten Therapieplan einzuhalten. Baden, Antimykotika, zusätzlich homöopathische Unterstützung des Immunsystems und nächste Woche bekommen sie ihre 1. Impfung dagegen. Es wird ein langer beschwerlicher Weg für alle Beteiligten, aber wir sind guten Mutes das sie alle wieder gesund werden. 🌈 Sie bekommen sehr gutes Futter und wir tun alles Erdenkliche um ihre Genesung zu ermöglichen. Glücklicherweise sind die 5 auch sehr zahm und lassen alle Maßnahmen ohne Murren über sich ergehen. 🥰 Vorallem das wöchentliche Baden ist immer eine Herausforderung, da Katzen ja nicht so auf Baden stehen. Es ist immer so schön anzusehen wie lieb die Mama ist und sich und ihre Kleinen vertrauensvoll von uns behandeln läßt. Heute kamen schon die ersten Futter- und Geldspenden von euch Lieben. Wir sind so dankbar das ihr Alle uns bei unserer täglichen Tierschutzarbeit so toll unterstützt. Ohne eure Hilfe wären wir echt aufgeschmissen. Danke das es EUCH ALLE gibt. Wir hoffen das wir euch mit diesen Einblicken in unseren Alltag etwas Liebe zurückgeben können. ❤️❤️❤️


31.08.2020 Heute möchten wir euch den Terrier-Mix Linus vorstellen. Er ist bei uns im Tierheim gelandet weil sich seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten. Linus ist über 8 Jahre alt und ein sehr lebensfroher und agiler Hund. Er ist super lieb, verschmust, kinderlieb und sehr anhänglich. Artgenossen gegenüber ist er skeptisch, Katzen sollten nicht in seiner neuen Familie sein. Linus kann auch alleine bleiben, schätzt aber die Gesellschaft seiner Familie sehr.


01.09.2020 Hallo...kennt ihr mich noch? Im Tierheim hieß ich Hubert. Ich wurde von tierlieben Menschen Mitte Juni ins Tierheim gebracht. Da war ich wirklich am Ende meiner Kräfte, mein Leben als Straßenkater war sehr entbehrungsreich, gefährlich, traurig und jeden Tag aufs Neue mußte ich ums Überleben kämpfen. Irgendwann hatte ich keinen richtigen Lebensmut mehr...und genau da kam Hilfe. Ich danke meinen Findern von ganzem Herzen, ihr habt mein Leben gerettet...lange hätte ich nicht mehr durchgehalten. Ich war sehr erschöpft, voller Parasiten...innen und außen. Ich bekam von den Katzenpflegerinnen ganz viel Fürsorge und Liebe, wurde gegen die furchtbaren Quälgeister behandelt, wurde mit dem besten Futter versorgt...und dann, als ich kräftig genug war, kastriert, mein linkes Auge wurde operiert...ich hatte dort ein sog. Roll-Lid, das tat mir die ganzen Jahre ganz schrecklich weh. Es wurden Bluttests gemacht, dabei wurde festgestellt das ich FIP/FIV pos. bin. Aber bei dem Leben das ich geführt habe ist das kein Wunder. Alle haben sich große Sorgen gemacht das ich aufgrund dieser Ergebnisse wohl nie ein Zuhause finden werde. ABER falsch gedacht....jetzt schaut mal wo ich da liege...auf einem Sofa, in einer Wohnung. Ich hatte das riesengroße Glück das mich ein supernettes Ehepaar im Ruhestand adoptiert hat. Ich bin so glücklich, ich glaube ich bin der glücklichste Kater der Welt. So geliebt und umsorgt zu werden, das hätte ich nie zu träumen gewagt. Deshalb möchte ich euch allen die vielleicht gerade traurig oder niedergeschlagen sind, sagen...bitte laßt euch nicht den Lebensmut nehmen. Vielleicht muss man die Dunkelheit kennen, um das Licht schätzen zu können. Ganz ganz liebe Grüße, euer Hubert...jetzt Robert. 🌈🤗🥰


02.09.2020 Heute möchten wir unser derzeitiges, größtes Sorgenkind vorstellen. Es ist der 2015 geborene Freigängerkater Charlie. Er wurde uns letzte Woche gebracht weil sich sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er wurde uns als zutraulich beschrieben...aber Charlie leidet hier im Tierheim sehr und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Er ist mega verängstigt und frißt kaum, auf jegliche Annäherungsversuche reagiert er mit Flucht. Wir machen uns sehr große Sorgen um ihn. Haben schon alles an Futter versucht was geht. Es scheint als hätte er sich aufgegeben, die Bindung zu seinem Frauchen muß sehr stark gewesen sein. Wir suchen schnellstmöglich geduldige, erfahrene Tierfreunde die ihm wieder Lebensmut schenken können.


03.09.2020 Hallo ihr Lieben...ich bin es, die Katzenmama. Ich bin so unendlich traurig. Der kleine Maple ist heute gestorben. Das kleine Würmchen das uns übersät mit Zecken gebracht wurde. Er hatte von Anfang an schlechte Chancen, aber ich habe alles versucht sein Leben zu retten. Er wurde so wundervoll aufgenommen von Pflegemama Minz und ihrer kleinen Familie. Aber sein kleines Körperchen war von Anfang an nicht sehr widerstandsfähig. Wir alle werden dieses kleine süße Kerlchen nie vergessen. Ich möchte diesen Post nutzen um ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten was es bedeutet Tierschützer zu sein...es gibt viele Menschen, die unsere Beiträge lesen, kommentieren und teilen. Manche von euch wissen wie unser Tag aussieht, jeden Tag. So unendlich viele verschiedene Schicksale...nur einen Bruchteil davon posten wir. Teils aus Zeitgründen, teils aus Rücksichtnahme weil es einfach zu schlimm ist und viele Menschen dieses gar nicht aushalten könnten. Aber wir müssen es aushalten...weil...wenn wir das nicht tun...wer sollte es sonst. Einfach mal egoistisch sein und alles hinschmeißen...dieser Gedanke kam mir in den letzten Monaten schon sehr sehr oft. Aber da meldet sich jedes Mal diese leise Stimme: Was soll denn nur werden wenn ich nicht mehr will, wenn ich einfach aufgebe. Ich weiß das ich gar keine ruhige Minute hätte weil ich nicht wüßte wie es weitergeht. Ich wünschte nur das ich einmal wirklich nur an mich denken könnte. Aber dieses Pflichtbewußtsein, jeden Morgen wieder auf der Matte zu stehen, egal wie fertig man ist, körperlich und seelisch, das ist sowohl Fluch und Segen zugleich. Deshalb bitten wir euch. Wenn ich einen Beitrag poste und nicht auf jeden Kommentar ausführlich antworte, bedenkt bitte, ihr seid nicht die Einzigen die uns schreiben. Jeden Tag bekommen wir mindestens 50 Anrufe mit unterschiedlichsten Anliegen, die darin enthaltenen Probleme oder Anfragen lassen sich meist sofort klären, mindestens 15 Emails, ebensoviele FB Nachrichten, etliche Whatsapp-Nachrichten von Menschen die meine Privatnummer haben...deren Erledigung ich mich dann irgendwann abends widmen kann. Ich bin ein Mensch und keine Maschine. Eure Katzenmama

 

 


06.09.2020 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde. In unserer aller Welt geht gerade etwas vor, etwas, was unserer aller Leben auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr so wie es war. Aber gerade deshalb sollten wir uns an schönen Momenten erfreuen, Kraft tanken. Darum möchten wir euch heute noch etwas Schönes mitteilen...unsere 2 Sorgenkinder, die 12 Jahre alten Kater Bamboo und Leo haben endlich ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns mega für die 2 Kuschelkater das sie ihren Platz in einer liebevollen Familie gefunden haben. Auf die Frage beim gestrigen, endgültigen Vertragsabschluß...und haben sie schon mal markiert? Ja, aber das ist nicht schlimm, dann wird es weg gewischt. 😃 Oh, es ist immer wieder aufs Neue ein so schönes Gefühl solch tolle Menschen kennen lernen zu dürfen, die auch Charakter-Tieren eine Chance geben. Niemand ist perfekt. Ein großes herzliches DANKE an die liebe Familie die den 2 tollen Katern nun den Lebensabend in Liebe und Fürsorge gesichert haben. ❤️🥰🌈


08.09.2020 Hänsel und Gretel, die 2 Mischlinge die 2008 geboren sind, sind nun schon eine gefühlte Ewigkeit bei uns. Die 2 stammen aus dem rumänischen Tierschutz und hatten einst ein liebevolles Zuhause...bis ihr Frauchen verstorben ist. 🥺Aufgrund ihrer Vorgeschichte waren sie sehr personenbezogen, aber ihr Frauchen und sie kamen sehr gut miteinander aus. Da wir die Beiden auf keinen Fall trennen wollen suchen wir einfühlsame, erfahrene Hundefans die ihnen ein schönes Zuhause, ohne Katzen bieten können. Trotz ihrer 30 cm Rückenhöhe sind sie sehr kompakt und robust. Hänsel und Gretel sind stubenrein. Obwohl wir eigentlich dachten das sich die Eingewöhnung schwierig und langwierig gestalten würde, da sie bei uns am Anfang sehr mißtrauisch und zurückhaltend waren, sind wir positiv überrascht worden. 😍 Sie haben die liebevolle Zuwendung unserer Pfleger und ehrenamtlichen Gassigeher sehr gut angenommen und genießen sie in vollen Zügen. Aber wir sind sehr traurig das sich bis jetzt noch keine wirklich ernsthaften Interessenten gemeldet haben die den Beiden eine Chance geben wollen damit sie ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen. Sie haben ein liebevolles Zuhause verdient. 🤗🥰🌈
Hunde zweifeln nie, ob sie mit uns alt werden möchten. Haben wir ihr Vertrauen verdient, ist ihre Liebe grenzenlos. ❤️❤️❤️


Huhu, nun zum 2. Pärchen. Schaut euch nur diese 2 Schönheiten an, Stan und Olli. Gefunden im Wald...ca. 16 Wochen alt. Erstgeimpft, gegen Parasiten behandelt. Zwei so wundervolle Geschöpfe, welch tolle Fellzeichnungen, was für sanftmütige Charaktere. Nie werden wir verstehen wie solch unschuldige Wesen einfach wie Müll entsorgt werden??? Sie sind wirklich unglaublich, die 2. Wenn man morgens in die Zimmer der anderen Pärchen schaut, schlägt man oft die Hände über dem Kopf zusammen...aber diese 2...sind einfach so unkompliziert und lieb. Stan und Olli sind, bei genügend Wohnfläche mit ausreichend Spielmöglichkeiten auch für die Wohnungshaltung geeignet. Der Moment...jeden Morgen, bevor die 1. Fütterung bekommt, dder Kontrollblick in alle Zimmer...Bild 1...Olli sitzt schon parat. ❤️🥰


09.09.2020 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde. Heute möchten wir euch 2 reizende Geschwisterpärchen vorstellen die jeweils nur zusammen vermittelt werden da sie sehr aneinander hängen. Alle 4 sind jetzt ca. 16 Wochen alt, haben ihre 1. Impfung bekommen, sind gegen Parasiten behandelt und suchen ein liebevolles Zuhause. Das erste Pärchen im 1. Post sind Michel und Ida. Michel hat mehr weiß und ein freches Gesichtchen, was auch gleich sein Wesen widerspiegelt. Er ist ein richtiger kleiner Haudegen, aber auch sehr lieb und kuschelbedürftig. Ida ist eine kleine vornehme Lady, die aber auch sehr temperamentvoll sein kann. Die 2 kamen in einem ganz jämmerlichen Zustand zu uns, total verfloht, verschnupft und sehr sehr dünn. Wir sind sehr glücklich das sie alles überstanden haben und zu so 2 tollen schönen Katzen herangewachsen sind. Am Freitag bekommen sie ihre 2. Impfung und dann sind sie bereit vermittelt zu werden. Wer möchte das Herz dieser 2 gewinnen?


10.09.2020 Guten Abend, erinnert ihr euch noch an die tapfere Mary, die kleine weißbunte Katze? Ihr könnt ihre ganze Krankheitsgeschichte auf unserer FB- und Internetseite nachlesen, deshalb gehen wir jetzt nicht im Detail darauf ein. Es wurden ja alle möglichen Untersuchungen gemacht und Therapien damit sie ihr Pfötchen wieder benutzen kann...aber es wird und wird nicht besser. Nun steht die Frage im Raum ob eventuell eine Amputation das Beste wäre. Denn auf lange Sicht ist es so, wie es jetzt ist nicht gut für ihre ganze Körperhaltung und ihre weitere körperliche Entwicklung. Da sie noch sehr jung ist kann sie dann mit der Amputation gut klar kommen und ein besseres Leben führen. Am Montag steht ein Tierarzttermin an, da entscheidet sich die weitere Vorgehensweise. Wir werden euch dann über alles genau informieren. Heute durften wir voller Freude die Spar(Schwein)Katze mit 491,30 Euro in Empfang nehmen. Das Geld wurde gleich auf unser Konto eingezahlt, damit ist Marys Behandlung gesichert. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen die für Mary gespendet haben und vorallem bei ihrer tollen Pflegemama Stefanie Schütze für ihre aufopferungsvolle Pflege und Fürsorge und bei der lieben Tierphysiotherapeutin Nadine Heber für ihre Unterstützung. Ohne die Hilfe von tierlieben Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, wären wir wenigen Tierheimmitarbeiter aufgeschmissen. Denn unser Tag ist vollgepackt mit der Versorgung unserer Schützlinge, mit Telefonanrufen, den Sorgen und Nöten täglicher Notfälle...usw. Deshalb möchten wir uns hiermit nochmals bei allen Menschen bedanken die uns die Treue halten, uns unterstützen, finanziell, als Gassigeher, Pflegestellen, als Helping Ladys, als Sponsoren, bei den Städten und Gemeinden und bei den Mitarbeitern des Veterinäramtes für die gute Zusammenarbeit, bei allen denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Vielen vielen Dank. ❤️❤️❤️


11.09.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde. Darf ich mich vorstellen...ich bin die kleine Missy, ich wurde in der letzten Augustwoche aus Gernrode geholt. Mir ging es gar nicht gut, ich hatte einen ganz schlimmen Schnupfen, meine Äuglein waren böse entzündet und ich hatte eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen, ich war immer sehr hungrig und hatte kein warmes Plätzchen. 🥺 Aber dann wurde ich gerettet, mein Schnupfen wurde behandelt, ich bekam genügend Futter, hatte ein kuscheliges Körbchen und bekam endlich Streicheleinheiten. Alle sind hier mega lieb zu mir, sogar unsere liebe Tierärztin war hin und weg von mir und hat gesagt: "Wenn meine Katze nicht so eine Einzelgängerin wäre, dann hätte sie mich sofort adoptiert." Neben mir in der Box war auch eine kleine Katze eingezogen, auch schlimm verschnupft wie ich. Nachdem es uns Beiden besser ging, durften wir zusammen spielen. Mittlerweile sind wir unzertrennlich. Meine Freundin hat von den Katzenpflegerinnen den Namen Birdy bekommen. Das hat den Hintergrund das sie wie ein kleines Vögelchen ist, wenn sie von der Spüle einfach losspringt sieht es beinahe aus als ob sie fliegt. Heute war ein super schöner Tag für uns 2. Wir durften ihn in einem kleinen Freigehege verbringen, durften die Sonne 🌞 genießen, Schmetterlinge beobachten und wurden von den Besuchern bestaunt...weil wir so süß sind. 🥰❤️Unsere liebe Sherin, die jetzt zum Team unseres Tierheims gehört, hat diese tollen Fotos heute von uns Beiden gemacht....uns hat die Fotosession auch viel Spaß gemacht, es wurde viiiel dabei gekuschelt. So, dann wünschen wir euch allen ein schönes sonniges Wochenende, denkt immer daran...Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das größte Glück auf Erden. 😍🤩


12.09.2020 Hurra, wir freuen uns sehr, unser Tierheim verfügt nun über eine moderne Photovoltaikanlage, dank der großzügigen Spende der Wolff Energy Group geführt durch Irka und Klaus-Dieter Wolff. Das Ehepaar Wolff unterstützt unser Tierheim schon ein paar Jahre bei unseren Bauprojekten, der Tierschutz ist Beiden eine Herzensangelegenheit. Wir bedanken uns für eine so tolle und nachhaltige Spende, gerade in der heutigen Zeit ist Umweltbewußtsein mehr als wichtig. Liebe Familie Wolff, lieber kleiner Flix...tausend Dank. ❤️❤️🌞


13.09.2020 Oh je, oh je 😱😱, gerade gestern hatte ich so gedacht...also wenn jetzt noch mal Flaschenkinder kommen...das schaffe ich nicht. Und dann kam heute vormittag eine in Tränen aufgelöste Tierfreundin mit diesen 4 Winzlingen an. Sie hatte sie gefunden, total ausgehungert, von der Mutter keine Spur, so wie die Kleinen aussehen, vom Ernährungszustand liegt es sehr nahe das der Mama etwas passiert sein muß. Sie sind voller Parasiten, sehr unterschiedlich in der Entwicklung, 2 haben ganz vereiterte Äuglein und das Kleinste von allen hat außerdem ein verletztes Vorderpfötchen. Morgen werden sie der Tierärztin vorgestellt, sie liegen nun gesättigt, erstversorgt und gegen Parasiten behandelt wohlig warm eingekuschelt neben mir im Karton. Zum Glück haben sie das Fläschen gut angenommen. Drückt bitte ganz doll die Daumen für die 4 das wir sie durch bekommen.


13.09.2020 Huhu, ihr Lieben, ich bin es, euer Günni. Ich wollte euch nur Bescheid geben das es mir in meinem neuen Zuhause sehr sehr gut geht. Letzte Woche hatte ich ganz lieben Besuch...unser Tierheimleiter war da, um den endgültigen Übernahmevertrag mit meinen Menschen abzuschließen. Nun ist es ganz offiziell...ich habe jetzt meine eigene Familie. Ich fühle mich geborgen und geliebt. Seitdem ich ins Tierheim gekommen bin habe ich so viel Liebe und Fürsorge kennen gelernt, dafür danke ich euch allen. Ich bedanke mich auch von ganzem Herzen bei all den tollen Menschen die an meinem Schicksal Anteil genommen haben und mit ihren Spenden meine Behandlungen gesichert haben, ich danke allen Tierärzten, Therapeuten/Tierheilpraktikern die meine Genesung unterstützt haben. Ohne eure Hilfe...wäre dies alles nicht möglich gewesen. Ich darf nun endlich ein lebenswertes Leben führen. Ich bin jetzt endlich ein glücklicher Hund. Ich lasse immer mal was von mir hören. Euer dankbarer Günther. ❤️🌈


16.09.2020 Hallo ihr Lieben, wir wollten uns mal vorstellen. Wir sind Lilly und Lennart.
Wir sind zirka in der ersten Juniwoche geboren und sind nun schon 15 Wochen alt und suchen nun eine neue Familie die uns weiter lieb hat. Wir würden gerne zusammen bleiben, weil wir sehr aneinander hängen.
Wir waren mit zwei weiteren Geschwistern ab der 3. Woche Flaschenkinder. Mein Bruder und ich kennen auch ältere Katzen und haben Respekt vor ihnen. Kleine Kinder sind für uns kein Problem, da wir nicht die einzigsten ,,Kleinen“ in unserer jetzigen Pflegefamilie sind.
Bis jetzt kennen wir nur die Wohnung und noch kein Garten, weshalb wir auch gern als Wohnungskatzen gehalten werden können. Wir spielen und kuscheln total gerne.
Wir sind geimpft und entwurmt.
Wir freuen uns auf euch ❤️🐈🐈

Wer sich für die 2 interessiert, bitte melden, wir leiten es dann an die liebe Pflegefamilie weiter.


16.09.2020 Huhu, guten Abend, erinnert ihr euch noch an uns 4? Wir wurden am Sonntag ins Tierheim gebracht. Das meine bunte Schwester Amy und ich, Penny,  es bis heute schaffen würden, dafür hätte niemand die Hand ins Feuer legen wollen. 🥺😢 Wir waren arg dünn, unsere Äuglein so sehr vereitert...und unsere Brüder Leonard und Sheldon sind um einiges kräftiger als wir. Aber unsere Pflegemama sagt das wir einen sehr starken Überlebenswillen haben und richtige Kämpfer sind. 💪 Die kleine Amy ist noch nicht ganz über den Berg, aber es wird alles getan damit auch sie eine Chance auf ein schönes Leben bekommt. Denn sie hat ja ein verkrümmtes Vorderpfötchen, man wird sehen inwieweit sie später damit umgeht wenn wir alle richtig laufen können. Bis dahin wollten wir euch nur kurz zeigen das es uns gut geht...unser Flohproblem hat unsere Pflegefamilie auch fast im Griff. 🤣


Mauzi und Benny, geb. Mai 2020. Sie wurden von einer lieben Tierfreundin von einem Bauernhof adoptiert. Doch das Schicksal meinte es gar nicht gut mit ihr. Sie bekam leider vor kurzem ein schlimme Diagnose die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellte. Deshalb entschloß sie sich zu diesem schweren Schritt... die 2 Süßen zu uns zu bringen, da sie ihre optimale Pflege und Fürsorge aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr gewährleisten konnte. Die 2 sind noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Aber das wird sich sicher schnell geben...noch ist alles neu. Wir suchen für Mauzi und Benni entweder ein Zuhause wo sie zusammen einziehen können, oder aber als Zweitkatze. Sie brauchen Geduld und Einfühlungsvermögen....


Am 15.09.2020 wurde dieser kleine Kater eingeklemmt in einem Zaun in Friedrichsbrunn gefunden, keine Mutter in Sicht...dort konnte er natürlich nicht alleine bleiben. Zum Glück wurde er gleich von unserer Mitarbeiterin Josephin Rauhut als Pflegekind aufgenommen. Das ist jetzt eine Premiere, der kleine Neo ist ihr erstes Flaschenkind. Aber man kann ja nur dazu lernen und nur die Praxis bringt Erfahrung. Der kleine süße Fratz fühlt sich pudelwohl, wie man sehen kann. Da seine Pflegemama ja auch in Vollzeit hier im Tierheim arbeiten muss und der Weg zur notwendigen Fütterung zu weit wäre um ihn 3-4 mal täglich zu fahren, verbringt er den Tag hier und fährt dann abends wieder mit. Die in der Pflegestelle bereits vorhandenen Katzen finden den kleinen Kerl noch ein wenig doof und fauchen ihn an, aber das gibt sich und dann kann er von den Großen lernen. Unsere Josi nimmt ihre Rolle als Pflegemama sehr ernst und kümmert sich liebevoll um ihn. So kann er umsorgt aufwachsen. ❤️🥰


16.09.2020 Diese 2 scheuen, verängstigen kleinen Kätzchen wurden heute in der Magdeburger Straße/Nähe Zentralfriedhof in Quedlinburg eingefangen...trotz jährlicher Kastrationsaktionen dort...ist das Katzenproblem allgegenwärtig. Drückt mal bitte alle die Daumen das die 2 black Beautys sich zähmen lassen.


17.09.2020 Ende Juli kam eine schüchterne Katzenmama mit ihren 4 Kitten zu uns, die Kleinen waren gerade mal ca. 8 Tage alt. Die Katzenmama hatte sich ausgerechnet einen leerstehenden Kaninchenstall als Wurfkiste ausgesucht. Niemand vermißte sie. Anfangs war die Mama wirklich sehr wehrhaft und panisch uns gegenüber...aber nach ein paar Tagen faßte sie Vertrauen. Nun schaut euch die kleine Familie jetzt an. Es ist eine Freude, die das Herz erwärmt. Eine total entspannte liebe Mama und 4 zuckersüße Kuh-Kätzchen. Sie erfreuen alle Besucher mit ihrem Anblick..ob sie nun ganz relaxt in ihrem Sessel schlafen oder neugierig durchs Gitter schauen. Nun sind sie nächste Woche auch schon wieder alt genug für ihre 1. Impfung. An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht...🤔(Für die tollen Fotos an lieber Dank an Sharyn Van Dippen)


22.09.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde. Erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin es, die 15 Jahre alte Minka, am 05.02.2020 mußte ich ins Tierheim weil mein Herrchen schwer erkrankt war und sich nicht mehr um mich kümmern konnte. Leider hat mein liebes Herrchen den Kampf gegen seine Krankheit verloren...wir durften uns nicht noch mal sehen. 😢 Da war ich sehr sehr traurig. Aber ich musste nicht lange im Tierheim bleiben, ich hatte so ein Riesenglück das mein neues Frauchen auf mich aufmerksam gemacht wurde. Wir 2 sind seitdem ein Herz und eine Seele. Ich fühle mich so unglaublich wohl und geborgen...wenn mein Herrchen das nur sehen könnte. Es geht mir so gut und ich genieße meinen Lebensabend in vollen Zügen. Danke an mein liebes Frauchen. ❤️🥰😘Das Tierheim bekommt regelmäßig Fotos von mir...und wollte euch damit heute auch ein wenig Freude schenken. Es ist unendlich toll wenn auch ältere Katzen nach einem Schicksalsschlag noch ihren Endplatz finden wo sie ihre Lebensabend würdevoll verleben dürfen.


23.09.2020 Oh je, oh je 🥵🥺, heute sind schon wieder 3 Kätzchen zu uns gekommen, eine sehr hübsche, ca. 12 Wochen alte, aber sehr scheue Gartenkatze...Fotos gibt es morgen...und diese 2 kleinen Geschöpfe. Sie wurden heute zu uns gebracht, dem Tod schon näher als dem Leben, total unterkühlt...eigentlich eiskalt, fast kein Leben mehr in ihnen. Das sie es überhaupt bis heute abend geschafft hätten, das hätten wir nicht gedacht, aber es sind 2 zähe kleine Kämpfer. Nachdem sie ordentlich durchgewärmt waren, kehrten die Lebensgeister zurück und sie haben schon etliche ml Milch zu sich genommen und auch schon Urin und Kot abgesetzt. Ihre Mama wurde gestern unabsichtlich von Gartenbesitzern gestört, die dann ihre Kinder woanders hin schleppte. Aber diese 2 hatte sie vergessen und sie die ganze Nacht über allein gelassen. Ein paar Stunden noch und sie wären gestorben. Wir hatten versucht sie unserer lieben Katzenmama Luna unterzuschieben, da sie ja ihr letztes über 3 Monate altes Katzenbaby immer noch säugt....aber Fehlanzeige, für so kleine Schreihälse hat sie keinen Nerv mehr. So sind sie Flaschenkinder geworden und haben eine Chance auf Leben, bitte drückt alle ganz doll die Daumen für die 2 das wir sie durchbekommen. 🙏


23.09.2020 Gestern wurde uns diese unkastrierte Mutterkatze aus dem Almsfeld gebracht, sie soll ständig alle sich dort befindenden Katzen gemobbt haben. Den Menschen gegenüber ist sie sehr lieb und anhänglich. In den nächsten Wochen werden wir im Almsfeld eine umfangreiche Kastrationsaktion starten da sich dort viele unkastrierte Katzen aufhalten sollen.


24.09.2020 Hallo ihr Lieben, zu später Stunde...weil unser Tag immer vollgepackt mit Arbeit ist und die Büroarbeit erst spät abends erledigt werden kann, wollten wir Danke sagen. Danke an all unsere lieben Spender und Sponsoren die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen das wir für unsere Schützlinge sorgen können. Danke an all die lieben Menschen die uns tagtäglich auch ehrenamtlich zur Seite stehen...ohne diese Hilfe, von so vielen lieben aufopferungsvollen Menschen würden wir wenigen Tierheimmitarbeiter dies alles nicht schaffen. Wir sind so unendlich dankbar dafür das wir so viel Unterstützung bekommen. Uns alle verbindet mittlerweile nicht nur die Tierliebe, sondern viele von EUCH sind zu ❤️Menschen geworden. Wie können wir dieses schöne dankbare Gefühl besser weitergeben als mit Bildern von zufriedenen Fellnasen, die wir Dank eurer Hilfe retten konnten.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.


25.09.2020 Hallo ihr lieben Tierfreunde. Puh, was für ein Tag heute, sehr viel zu tun, kaum eine Atempause...aber 3 Katzen konnten in ein neues Zuhause umziehen und es gibt sehr gute Nachrichten von unserer kleinen Katzenfamilie die mit starkem Pilzbefall bei uns eingeliefert wurde. Es war ein langer beschwehrlicher Weg, Medikamente, Waschungen, Salben, Impfungen dagegen und eine begleitende unterstützende homöopathische Behandlung haben letztendlich ein tolles Ergebnis erzielt. Sie sind nun fast genesen, bis auf ein paar kleine Stellen die nun aber auch abheilen. Also ganz ehrlich...als wir die Katzen sahen, hätten wir nicht gedacht das wir alle durchbekommen, es war wirklich sehr massiv. Das gefährliche daran ist, das die Katzen durch das Putzen auch Pilzsporen aufnehmen können...und bei einem schwachen Immunsystem kann das zu Schäden an inneren Organen und sogar zum Tod führen. Aber unsere kleine Familie hat echt einen Schutzengel gehabt und natürlich die tolle Unterstützung zweier Tierartpraxen und unserer lieben Tierheilpraktikerin, gemeinsam haben wir es geschafft....natürlich auch ein Dankeschön an die kleine Katzenfamilie für ihre Geduld bei all den Behandlungen, wo Katzen es ja so lieben gebadet zu werden. All das verlief total problemlos weil sie alle so lieb und zahm sind. Nun möchten wir euch allen ein schönes Wochenende wünschen und noch ein paar süße Fotos der heutigen Fotosession zeigen.
Umso steiniger der Weg, umso wertvoller das Ziel.


26.09.2020 Guten Abend...heute müssen wir leider etwas Trauriges berichten. Erinnert ihr euch an die 4 Kätzchen die wir vor 2 Wochen in unsere Pflegestelle aufgenommen haben. Die kleine bunte Amy war ja von Anfang in der Entwicklung zurück und auch gehandicapt durch ihr verwachsenes Pfötchen. Heute morgen war noch alles in Ordnung, sie hat schön gefressen und ihre Milch getrunken...dann heute mittag als ich die 4 füttern wollte, da lag Amy schon ganz schwach und kalt da. Sie ist in meinen Händen für immer eingeschlafen. Wir sind sehr traurig, aber sie hatte eine Chance. Nun kann sie ganz normal laufen und toben mit all den Lieben dort jenseits der Regenbogenbrücke. Wir werden dich nie vergessen, du warst etwas ganz Besonderes kleine süße Amy. 🥺😭😭😭


27.09.2020 Guten Abend ihr lieben Tierfreunde, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin es, die Minz. Seit März bin ich nun schon hier in der Pflegestelle. Ich wurde tragend von lieben Tierfreunden gefunden und durfte wohlbehütet meine 6 Babys zur Welt bringen...und weil ich so eine Übermama war, hab ich 2 kleine Waisenkaterchen noch angenommen. Nun sind bis auf meine 2 Töchter Pitty und Maja alle vermittelt. Diese Beiden haben nämlich einen Nabelbruch von mir geerbt der vor ihrer Vermiitlung noch operiert wird. Bei meiner Kastration war das ganze Können der Tierärztin gefordert denn ich hatte außerdem auch noch einen großen Leistenbruch. Aber unsere Tierärztin hat wirklich tolle Arbeit geleistet, es ist alles sehr gut verheilt. Obwohl ich leider eingestehen muß das ich keine einfache Patientin war, die Pflaster hab ich mir schon am Abend abgezogen, als man mir da so einen komischen Kragen, der aussah wie ein Schwimmring, angezogen hat, da bin ich einfach aus Protest umgefallen...und so einen Body anziehen...aber nicht mit mir, da hab ich mich aber gewehrt. Naja, nachdem wir dann noch einmal zur Tierärztin mussten weil ich die Fäden so toll fand wenn sie immer länger wurden...wurde es repariert und das abschließende finale Fädenziehen durfte meine Pflegefamilie alleine machen. Nun ist alles sehr gut verheilt, nichts zwickt oder zwackt mehr...und ich denke, das es für mich Zeit wird, auszuziehen. Denn ich muß ehrlich sagen...so langsam reicht es mir mit dem jungen Gemüse, ich glaub ich brauche jetzt meine Ruhe. Im Nebenzimmer höre ich das Miauen von ganz ganz kleinen Kätzchen wenn sie nach ihrem Fläschen schreien. Nicht das es unserer Pflegemama noch einfällt sie mir eines Tages vor die Nase zu setzen. Also bitte. Nöööö. Ich suche ein liebevolles Zuhause mit gesichertem Freigang, ich bin ca. 2 Jahre alt und eine sehr anhängliche, verspielte und verschmuste Katze. Ich denke ich hab es mir jetzt verdient meinen eigenen Weg zu gehen mit meiner eigenen Familie. (Ach, ich höre immer wieder das ich alle hier an Stumpi erinnere...keine Ahnung wer das sein soll???) 🤔